112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frage, wo der Fokus gesetzt werden soll (Frauen vs Karriere), ist gar nicht so abwegig, wie hier einige glaubhaft machen wollen. Ich habe sogar das Gefühl, dass ganz viele junge Burschen in dieser Thematik das Pferd von hinter aufzäumen wollen. Mit 18+ erstmal grossartig  Lays sammeln wollen und sich erst später auf Karriere zu fokussieren. Dabei ist es andersrum um einiges einfacher. Als Mann hat man seinen SMV-Zenit irgendwo um die 30 rum. Je nachdem wie fest man Gas gibt und wie intensiv man an sich selbst und seiner Karriere arbeitet. Es kann also durchaus Sinn ergeben, wenn man Anfang 20, was auf den OP zutrifft, erstmal den Fokus mehrheitlich auf die Persönlichkeitsentwicklung und die Aufgleisung der Karriere legt. Wenn man das gut hinkriegt, dann ergeben sich die Bettgeschichten später dann viel natürlicher. Wenn du also nicht unglaublich selbstdiszipliniert bist und auch in einer grossen Partystadt beflissen deinem Studium nachgehen kannst, dann würde ich dir glatt zur Kleinstadt raten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2022 um 22:50 , Branx schrieb:

Du hast ein schlechtes Bild von PickUP und noch gar keine Erfahrung.

Ich habe wenig Erfahrung, nur so 20+ lays in 2 Jahren gesammelt (vor Corona), bringt mir jetzt aber auch nichts. 

 

Am 18.2.2022 um 22:50 , Branx schrieb:

Das sind alles Excuses, um das Thema nicht anzugehen, obwohl du es willst, dich aber nicht traust.

Das sind in erster line Überlegungen bezüglich der Abschätzbarkeit wie ich selbst in genannten Situation agieren würde, und ich habe Angst davor, dass pickup einfach immer wichtiger wird und durch ständiges night Game, Alkohol usw. alles aus dem Ruder läuft. 

 

Am 19.2.2022 um 10:03 , stereotyp1 schrieb:

10-15€ Eintritt, drei Bierchen und 50cent Kondomen?

Es summiert sich alles, klar kann man das ganze Geld verprassen auf Dauer wird das nicht gut gehen, weiß ja nicht wie du lebst aber wenn ich feiern gegangen bin war am Abend schon mal 50€ weg, Wenn du das 3 mal die Woche machst, .. diese Art von Lifestyle meine ich 

 

vor 17 Stunden, Informatiker schrieb:

Ich verstehe aber weiterhin nicht warum sich Erfolg im Studium und aktiv sein gegenseitig ausschließen sollen. Du kannst dich ja trotzdem jeden Tag 8 Stunden in die Bib setzen.

Weil ich nicht immer das Maß an Selbstkontrolle an den Tag legen kann wie es nötig wäre. Dann kommt dort wieder ne Einladung, mit der ein Date, der oder der will sich treffen, und man macht die ganze Zeit nur blödsinn weil man keinen Bock auf lernen hat 

vor 10 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Dann weißt du schon mal, du bist nicht Chad. Stell dir vor, du kniest dich in PU rein und hast nicht den Erfolg, den du dir versprichst.

Klar könnt ich mich voll rein knien, müsste ein paar Tausender in die Hand nehmen und nur auf gym und dating konzentrieren

 

vor 10 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Vergiss es am besten für die 20er ein krasser Ficker sein zu wollen, ng dich voll ins Studium rein und schau dabei ob du unter den Kommilitoninnen deine Zukünftige finden kannst, ohne große Bemühungen um Frauen allgemein.

Ich weiß ja gar nicht ob ich ein krasser Ficker sein will, ich wollte es sein aber jetzt juckt es mich nicht mehr wirklich, wie bereits gesagt es ist mir mMn alles etwas zu kurz gedacht, angenommen du bist der krasseste ficker, wirst du dann zufrieden sein mit deinem Leben? Wirst du Sinn sehen in dem was du tust? Wird dir jemand einen Preis geben für deinen tausendsten Lay? Ich bezweifle es

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Die Frage, wo der Fokus gesetzt werden soll (Frauen vs Karriere), ist gar nicht so abwegig, wie hier einige glaubhaft machen wollen. Ich habe sogar das Gefühl, dass ganz viele junge Burschen in dieser Thematik das Pferd von hinter aufzäumen wollen. Mit 18+ erstmal grossartig  Lays sammeln wollen und sich erst später auf Karriere zu fokussieren. Dabei ist es andersrum um einiges einfacher. Als Mann hat man seinen SMV-Zenit irgendwo um die 30 rum. Je nachdem wie fest man Gas gibt und wie intensiv man an sich selbst und seiner Karriere arbeitet. Es kann also durchaus Sinn ergeben, wenn man Anfang 20, was auf den OP zutrifft, erstmal den Fokus mehrheitlich auf die Persönlichkeitsentwicklung und die Aufgleisung der Karriere legt. Wenn man das gut hinkriegt, dann ergeben sich die Bettgeschichten später dann viel natürlicher. Wenn du also nicht unglaublich selbstdiszipliniert bist und auch in einer grossen Partystadt beflissen deinem Studium nachgehen kannst, dann würde ich dir glatt zur Kleinstadt raten.

Ja der Meinung bin ich auch. Dann gibt es wieder die Gruppe von Leuten die meinen „du bist nur einmal jung“ und der Gedanke lässt mich nicht los, ich weiß nicht was dieser Satz zu bedeuten hat, kann es nicht sonderlich begreifen. 

Wie bist du es angegangen? Kannst du die These von Rollo Tomassi an eigener Erfahrung bestätigen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

die These von Rollo Tomassi

...ist nur dann richtig, wenn man die Zeit bis dahin genutzt hat um sich zu entwickeln, zu lernen, Erfahrung zu sammeln und sich nicht gehen lässt. Dann summiert sich der Invest natürlich über die Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Smiggie Balls schrieb:

...ist nur dann richtig, wenn man die Zeit bis dahin genutzt hat um sich zu entwickeln, zu lernen, Erfahrung zu sammeln und sich nicht gehen lässt. Dann summiert sich der Invest natürlich über die Jahre. 

Das wäre eben wie anfangs beschrieben, voller Fokus auf Studium und Frauen auf Eis stellen; Zeit optimal nutzen für Studium 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Das wäre eben wie anfangs beschrieben, voller Fokus auf Studium und Frauen auf Eis stellen; Zeit optimal nutzen für Studium 


 

Der SMV-Zenit um die 30 ergibt sich aber glaube ich nur wenig aus einem abgeschlossenen Studium. Mir ist noch keine geile 18-25 Jaehrige untergekommen die feucht wurde wenn man ihr seine akademischen Titel vorgebetet hat oder von seiner ach so spannenden Karroere erzaehlt hat (Jobs wie Pilot, DJ, Arzt vll ausgenommen).

Der hoehere SMV ist doch eher durch mehr Reife, Lebenserfahrung, Erfahrung mit Frauen, Selbstbewusstsein, hoffentlich besseres Aussehen und kein Milchgesicht mehr (am Aussehen ueber die Jahre arbeiten braucht auch Zeit, zB Krafttraining) bedingt. Diese Dinge saemmelst du aber nich wenn du nur die Nase in den Buechern hast. 

Ich glaube du wuerdest dich ggf ganz schoen umgucken (im negativen Sinne) wenn du die Themen Frauen, persoenliche Entwicklung, Looksmaxxing usw jetzt schleifen laesst zu Gunsten deines Studiums. Zumal halt auch wirklich beides parallel moeglich ist, gibt ja genug Studenten die viel ficken und dennoch ihr Studium schaffen. Mein erstes Studium (Finance) war jedenfalls das letzte was mich fuer (junge) Frauen jemals attraktiv gemacht haette. 

Also ich wuerde da auf einen Kompromiss setzen. Die "wilde" Studienzeit kommt halt wirklich nicht zurueck. Erasmusparties, Auslandssemester, WG-Parties. Das macht man alles mit ü30 dann eher nicht mehr (und trifft dann auch zwangslaeufig die Maedels nicht mehr so einfach/natuerlich die man da getroffen haette).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht theorisiert man da auch einfach zu Tode und sollte es auf folgende Punkte runterbrechen:

1. Karriere mit weniger PU oder Pickup mit weniger Karriere

2. Nicht alles (und da spreche ich ja aus Erfahrung) zerdenken

3. Weniger theorisieren, mehr ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden

Ich hätte mich ganz normal auf den Job fokussiert und PU-technisch das mitgenommen, was geht. Du musst ja nur wegen deiner Karriere nicht jeden Samstagabend als Mönchgleiches Wesen voller weiblichem Entzug verbringen. Zumal wenn du schon 20 lays hattest, frag ich mich, was diese Frage soll? Du wirst doch wohl, nachdem du diese Erfahrungen gesammelt hast, inzwischen alleine abwägen können, wo es für dich die nächste Zeit langgehen soll. Also tu das und steh dahinter. Ich perönlich empfinde es jedoch als Quatsch, wegen deiner Karriere nichts mit Frauen einzuplanen - Was das eine da großartig mit dem andern zu tun hat (wenn man nicht grade hart auf Arbeit gamed), erschließt sich mir absolut null.

bearbeitet von Alpha in Ausbildung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Paqua schrieb:

Der SMV-Zenit um die 30 ergibt sich aber glaube ich nur wenig aus einem abgeschlossenen Studium

Nicht direkt, es geht darum Skills zu erwerben welche es ermöglicht unternehmerisch tätig zu werden oder zumindest in einem hochbezahlten Beruf einzusteigen. Der Titel oder das Fach sind für die Frau sicherlich uninteressant. 

 

vor 1 Stunde, Paqua schrieb:

Der hoehere SMV ist doch eher durch mehr Reife, Lebenserfahrung, Erfahrung mit Frauen, Selbstbewusstsein, hoffentlich besseres Aussehen und kein Milchgesicht mehr

Frauen Erfahrung; darauf kann man ja aktiv hin arbeiten wenn man die Zeit dazu investieren möchte oder es als Zielsetzung hat. Es geht darum ob es jedoch in diesen kritischen Jahren von 20-30 sinnvoll ist aktiv daran zu arbeiten, ob es nicht sinnvoller ist, die Geldfrage mit vollem Fokus zuerst zu lösen, um dann mit 30+ die Frauenfrage zu klären. 

 

vor 1 Stunde, Paqua schrieb:

gibt ja genug Studenten die viel ficken und dennoch ihr Studium schaffen

Ich weiß ja nicht wie es im Studium so ist, ob man da lays einfach so nebenher bekommt, ohne großen Aufwand und Drama. Wenn das so ist, bin ich ja nicht abgeneigt davon, nur bisher war es nicht so „leicht“ - vielleicht sind die Umstände im Studium besser. 
 

vor 1 Stunde, Paqua schrieb:

Die "wilde" Studienzeit kommt halt wirklich nicht zurueck. Erasmusparties, Auslandssemester, WG-Parties. Das macht man alles mit ü30 dann eher nicht mehr

Frage ist eben ob sich dieser Quatsch wirklich lohnt oder ob es einfach nur überbewertet wird. 

 

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Vielleicht theorisiert man da auch einfach zu Tode und sollte es auf folgende Punkte runterbrechen:

 1. Karriere mit weniger PU oder Pickup mit weniger Karriere

Dann lieber Karriere mit weniger PU.

 

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

2. Nicht alles (und da spreche ich ja aus Erfahrung) zerdenken

3. Weniger theorisieren, mehr ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden

Hast schon recht, meistens kommt es eh anders als erwartet, aber ich möchte eine sinnvolle Entscheidung treffen, und deswegen der hirnfick. Ist doch besser als einfach Triebgesteuert dem nachzugehen, wo die meiste pussy lauert 

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Zumal wenn du schon 20 lays hattest, frag ich mich, was diese Frage soll? Du wirst doch wohl, nachdem du diese Erfahrungen gesammelt hast, inzwischen alleine abwägen können, wo es für dich die nächste Zeit langgehen soll. 

Ich weiß nicht. Meine Erfahrung sagt mir eben, Sex ist nichts besonderes, das ganze ist wie ein Fass ohne Boden, sobald man es hatte, ist für paar Tage Ruhe und dann geht die Suche wieder erneut los. 
 

 

vor einer Stunde, Alpha in Ausbildung schrieb:

Was das eine da großartig mit dem andern zu tun hat (wenn man nicht grade hart auf Arbeit gamed), erschließt sich mir absolut null.

Es geht um die Wahl WO es hingehen soll, zum Studium in die Stadt, die perfekt für Pickup ist, jedoch mit vielen „Ablenkungen“, oder in die Stadt mit weniger Pickup Möglichkeiten, weniger Abenteuer dafür geringere Miete, wo man sich dann später  vorwerfen kann, etwas versäumt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Frage ist eben ob sich dieser Quatsch wirklich lohnt oder ob es einfach nur überbewertet wird. 

Du warst doch sicher schon auf Parties, dementsprechend müsstest du dir ja selbst beantworten können, ob dir das Saß macht. Mmn verpasst man da nicht soo viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2022 um 08:36 , DirtyRabbit schrieb:

Frag Dich wenn du später auf dein Leben zurückblickst was Du bereust getan zu haben und ich vermute mal das viele verschiedene Frauen "kennengelernt" nicht dazu gehört.

Ja, er wird sich dann denken "Mist, ich bereue es besser ausgebildet zu sein" oder was? - So rum funktioniert das mit dem Bereuen nicht.

Nicht was man getan hat, sondern was man nicht getan hat, das bereut man. Die verpassten Chancen.

Tipp an den TE: Konzentrier dich auf's Studium. Die Ablenkung in Form von Frauen kommt automatisch mit dazu. Das wird schon nebenbei laufen. Wenn du dich voll auf die Frauen konzentrierst, wird das mit dem Studium nichts (gescheites). Nebenbei laufen die meisten Studienfächer nämlich nicht. So würde ich das machen: Fokus auf mich und meine Ausbildung und nicht auf etwas externes (Frauen).

Eine 200k Stadt ist groß genug für's Dating und durch die neuen Studentinnen wird der Pool an Frauen jedes Semester wieder erneuert.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:
Am 18.2.2022 um 08:36 , DirtyRabbit schrieb:

 

Ja, er wird sich dann denken "Mist, ich bereue es besser ausgebildet zu sein" oder was? - So rum funktioniert das mit dem Bereuen nicht.

Ich denke wenn man an die schönsten Momente im Leben zurückdenkt wird das nicht die Arbeit sein. Familie, Freunde,  was man alles geiles erlebt hat. Denke nicht das einer denkt "man war das Geil als ich kunde xy die Email geschickt habe oder ich auf der und der Baustelle war*.

Klar wenn du ne eigene Firma aufgebaut hast biste stolz drauf, ist aber nicht der Durchschnitt. 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Es summiert sich alles, klar kann man das ganze Geld verprassen auf Dauer wird das nicht gut gehen, weiß ja nicht wie du lebst aber wenn ich feiern gegangen bin war am Abend schon mal 50€ weg, Wenn du das 3 mal die Woche machst, .. diese Art von Lifestyle meine ich

Sparen lohnt sich im Studium nicht wirklich. Ich spare momentan im Monat mehr als ich Studium im Jahr gekonnt hätte, wenn ich auf vieles verzichtet hätte.

vor 7 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Weil ich nicht immer das Maß an Selbstkontrolle an den Tag legen kann wie es nötig wäre. Dann kommt dort wieder ne Einladung, mit der ein Date, der oder der will sich treffen, und man macht die ganze Zeit nur blödsinn weil man keinen Bock auf lernen hat 

Klar könnt ich mich voll rein knien, müsste ein paar Tausender in die Hand nehmen und nur auf gym und dating konzentrieren

Selbstbeherrschung wirst du so oder so lernen müssen. In der Uni trägt dir im Gegensatz zur Schule keiner mehr den Arsch hinterher.

vor 7 Stunden, Paqua schrieb:

Der SMV-Zenit um die 30 ergibt sich aber glaube ich nur wenig aus einem abgeschlossenen Studium. Mir ist noch keine geile 18-25 Jaehrige untergekommen die feucht wurde wenn man ihr seine akademischen Titel vorgebetet hat oder von seiner ach so spannenden Karroere erzaehlt hat (Jobs wie Pilot, DJ, Arzt vll ausgenommen). 

Der hoehere SMV ist doch eher durch mehr Reife, Lebenserfahrung, Erfahrung mit Frauen, Selbstbewusstsein, hoffentlich besseres Aussehen und kein Milchgesicht mehr (am Aussehen ueber die Jahre arbeiten braucht auch Zeit, zB Krafttraining) bedingt. Diese Dinge saemmelst du aber nich wenn du nur die Nase in den Buechern hast.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Der Typ Lehramtstudentin oder Referendarin mit Kinderwunsch in den nächsten Jahren zeigt bei meinem gut bezahlten und sicheren Job schon Interesse. Insbesondere nachdem ich mittlerweile nicht mehr ganz so Milchbubi-haft aussehe. Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Besserer Verdienst heißt halt einfach, dass du dir selbst mehr gönnen kannst (bessere Wohnung in besserer Lage, Reisen ergo Erlebnisse, hochwertigere Kleidung, ggf. Auto usw.). Diese Aspekte spielen halt schon ne Rolle, sollte man aber in erster Linie für sich selbst machen und nicht weil man sich dadurch Frauen erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Es summiert sich alles, klar kann man das ganze Geld verprassen auf Dauer wird das nicht gut gehen, weiß ja nicht wie du lebst aber wenn ich feiern gegangen bin war am Abend schon mal 50€ weg, Wenn du das 3 mal die Woche machst, .. diese Art von Lifestyle meine ich 

mal so, mal so halt.

Friedrich Kautz:

5 Mark war ne Schachtel Kippen, nen Fuffie war nen super Abend, mit nem Hunnie war er überragend.

..

Heute sind 50 Euros nix, nur'n teurer Witz.

Es kommt ja auf die Lebenssituation an, aber zu sagen "unter Leute gehen & Nachtleben = verprassen" würde ich nicht unterschreiben. Du tauschst Geld gegen Erfahrungen und Erlebnisse. Bin nun nicht der typ der besonders zu so mainstream club club clubs hingezogen wird, geschweige denn durch jegliches dance game aus der Masse hervorstechen würde. Aber warte.. es gibt ja auch techno clubs, kultige Eckkneipen, Wohnheimparties, festivals, Konzerte, Sport, Sauna, Hostels. Wenn man bisschen über den Tellerrand schaut kann man mit 12€ Hostelzimmer und drei Sixern Bier (15€?) die man sich im Sommer mit reisenden Mädels teilt, 'nen tollen Abend haben. An einem anderen Tag gönnt man sich das Ambiente einer Bar, in der die drinks bei 18€ beginnen. Trinkt man - im Hinblick auf die Sparquote.. - eben nur 2 oder 3 davon. Oder man ist mit 'ner Horde Kumpels unterwegs, Alkohol kann einem an diesem Tag komischerweise nichts anhaben, dann legt man eben 50-100€ in Bier und latenight Heisshunger an.

Exzessiv saufen legt sich aber auch recht Bald im Laufe der 20er, wenn der Kater schlimmer wird und man auch nüchtern halbwegs die Zähne auseinanderbekommt.

Sorry, wenn ich "20 Lays sammeln" lese, denke ich an limited edtitions von irgendwelchen Kartoffelchips, mit Fußballern vorne drauf. Du hattest Sex mit mindestens zwanzig Menschen. Dazu bedurte es einem Maß an zwischenmenschlicher Kommunikation, Anziehung, Vertrauen und Eiern (auf beiden Seiten). Schon ziemlich intim. Zwei Körper vereint, vielleicht nur für kurze Zeit. Ich finde Sex faszinierend. Kenne viele Leute die das ähnlich sehen, aber auch welche für die die Thematik (immer laut eigener Aussage, ich kann in keine Köpfe schauen) keine große Rolle spielt.

Die Fragestellung X oder Y kann ich einfach nicht so wirklich nachvollziehen in dem Fall. why not both?

Und kurz zu dieser smv peak Sache, wie auch schon andere angemerkt haben. Es ist ein Weg zum "35j. Mr. SMV Peak alpha guy", das passiert nicht automatisch wenn die Uhr 12 schlägt.

Nur weil ich mich mit 25 im Gym angemeldet habe, heißt dass nicht, dass ich mit 35 die Beuge von Stefan, die Schenkel von @Yolo oder die Physis von @LastActionHero hätte

35jährige sind im Schnitt Durchschnitt besser gekleidet als Studenten? Okay, 90% könnten trotzdem ein bootcamp bei @jon29 und @RoyalDutch brauchen.

Verdiente Mitglieder wie @Antidote @Rudelfuchs @Masterthief @SimoneB @Cordelia@capitalcat oder @DirtyRabbit, die waren doch sicher auch mit 25 schon badass motherfuckers, nicht erst als die 3 davor stand. Alles andere würde mich desillusionieren. (achja, Frauen bitte 5-10 Jahre subtrahieren.)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dieser manische Fokus auf eine Sache, sei es Karriere oder Frauen, unweigerlich zu Frust führt. Du wirst im Laufe deiner Entwicklung immer wieder auf Blockaden stoßen, da nichts im Leben linear abläuft. Ab und zu lassen sich diese am besten beseitigen in dem man sich auf andere Dinge fokussiert bzw. einfach mal entspannt. 

Glaub mir, ich habe das am eigenen Leib gespürt. Bachelor in einer deutschen Stadt ohne viel zu tun gemacht, Master in Kopenhagen. Trotz größerer Ablenkung lief mein Master deutlich besser, einfach weil ich endlich das Gefühl hatte nicht nur fürs Studium bzw. die Karriere zu leben. Sich bspw. mit Dates „belohnen“ zu können empfand ich immer als großen Motivationsschub, der mir aufgrund Mangel an Frauen während des Bachelors teilweise verwehrt blieb. 

Wenn du nicht unbedingt auf den 1.0 Bachelor schielst, dann wirst du während des Studiums ausreichend Zeit für andere Aktivitäten haben. Wieso sich also limitieren? Du bist jung, also hau rein beim Lernen und genieß dein Leben.. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, stereotyp1 schrieb:

Verdiente Mitglieder wie @Antidote @Rudelfuchs @Masterthief @SimoneB @Cordelia@capitalcat oder @DirtyRabbit, die waren doch sicher auch mit 25 schon badass motherfuckers, nicht erst als die 3 davor stand. Alles andere würde mich desillusionieren. (achja, Frauen bitte 5-10 Jahre subtrahieren.)

Mich würde mal interessieren obs bei den anderen auch sone Art Initialzündung oder einschneidiges Erlebnis gab. Bei mir wars die Freundin die Fremdgegangen ist mit 18 rum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mich würde mal interessieren obs bei den anderen auch sone Art Initialzündung oder einschneidiges Erlebnis gab. Bei mir wars die Freundin die Fremdgegangen ist mit 18 rum. 

bei mir die erste freundin die mich für nen anderen verlies. Dann über nen Lovetalk forum hier gelandet weil ich sie zurück wollte

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2022 um 15:46 , Dieblutwurst schrieb:

ch platzieren viele hier im Forum zu viel Gewichtung auf den Lebensbereich Frauen. Frauen, Sex und Verführung sind für viele der heilige Gral, es ist schon fast vergleichbar mit einer Sekte oder Religion 😉

Ich glaube du siehst alles zu schematisch und reduziert durch die Brille von Redpill. Es gibt nicht diesee Kategporien PU-Leben vs. Karriere, vs. SMV vs. xy
Die meisten hier kommen her, weil sie mehr Erfolg bei Frauen haben wollen und dann haben halt einige eine gute Zeit beim Partymachen mit Mädels, und kommen dann in eine Beziehung, die hoffentlich hält. Frauen sind ein wichtiger Teil des Lebens, so wie Arbeit und Studium, oder unsere besonderen Interessen wie Hobbies. Zu denken, man muss sich für einen Bereich entscheiden, heißt sein Leben nur teilweise zu leben. 

Generationen von Studenten haben mit äußerst wenig Geld exzessiv gefeiert, und Spaß gehabt. Und wenn du 4 Tage die Woche intensiv für die Uni lernst und an den anderen drei tagen es dir gut gehen lässt, dann kommen beide Bereiche nicht zu kurz. 

 Mit einer Gewichtungg nur auf Frauen hat das nichts zu tun. Weil es eben ein Teil vom Leben ist und nicht ein entweder oder. Außerdem: Wenn du dein Leben einigermaßen auf die Reihge bekommst, dann hast du auch Zeit am Wochenende auszugehen und dich mit Mädels zu treffen. Beziehungen kosten noch mehr Zeit, aber selbst CEOS und Premieminister mit 14 Stunden Tagen haben eine Beziehung. Also sollte das auch für dich möglich sein. ;-) 

 

Hör auf die Dinge so verkrampft zu sehen, sorge für deine Zukunft durch ein gutes Studium, aber lebe trotzdem in der Gegenwart. Und das bedeutet, Spaß Freunden, Hobbies und Fun mit den Mädels. Was eben zu einer gelungenen Studienzeit und Jugend gehört. 

Diese Pseudo-Entscheidung PU vs. Karriee und ernstes Leben findet nur in deinem Kopf statt. 

Das wichtigste: Vergiss den Redpill-Scheiß, der bereitet dir nur Hirnfick und lässt dich die Welt nur durch eine seltsame ideologische Brille sehen! 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2022 um 17:28 , capitalcat schrieb:

icht gleich PU. Du musst nicht als Hardliner jedes Wochenende im Club sein oder täglich auf der Einkaufsstraße sargen gehen.

Und selbst die Hardliner haben das nicht jahrzehnte lang gemacht, sondern nur eine kurze Zeit, und haben dann trotzdem ihre bürgerliche Karriere gemacht. 

Wie gesagt, Studentenleben und gute Noten sind sehr wohl möglich. Man muss nur den Stock aus den Arsch ziehen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 21.2.2022 um 11:26 , stereotyp1 schrieb:

Verdiente Mitglieder wie @Antidote @Rudelfuchs @Masterthief @SimoneB @Cordelia@capitalcat oder @DirtyRabbit, die waren doch sicher auch mit 25 schon badass motherfuckers, nicht erst als die 3 davor stand. Alles andere würde mich desillusionieren. (achja, Frauen bitte 5-10 Jahre subtrahieren.)

Muss dich ein bisschen desillusionieren…

War nie so was wie ein badass motherfucker, heute nicht und früher erst recht nicht.

Aber: hab halt nie den typischen Affentanz aufgeführt wie andere, wenn es um die Mädels ging. Dazu hatte ich das Glück, hin und wieder als „pretty boy“ einsortiert zu werden, so dass ich auch in Single Phasen vergleichsweise easy an Sex kam.

Also Mädels kamen und gingen, manche sind länger geblieben, eine ist bis heute da.

Natürlich in between dennoch zig Möglichkeiten versemmelt oder schlichtweg gar nicht erst wahrgenommen. 

Und heute, als Erwachsener Mann mit ordentlicher Karriere und immer noch in guter Form, wäre es nochmal deutlich leichter. Inzwischen erkenne ich Signale auch zuverlässig. Und er wird immer einfacher, positiv aufzufallen, je älter man wird. Zumindest nehme ich das grad so war.

Zu guter letzt: Party hard als Student, übermüdet und verkatert in der Vorlesung, einige Mädels lang machen, irgendwie dennoch dann mal gut abgeschlossen um dann Karriere machen schließt sich nicht aus.

Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Pauline schrieb:

Ich hab Mit 30 noch ein zweites Studium aus beruflichen Gründen gestartet und es war was komplett anderes, weil ICH inzwischen anders war. 

Und wie lief das zweite Studium dann ab im Vergleich zum ersten?
In der Zeit zurückreisen können und das Studium mit dem heutigen Ich zu erleben, wäre bestimmt auch ein Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahrscheinlich Husteln für jeden Schein, um das Studium möglichst schnell hinter sich zu bringen. Wer hat mit 30 noch Lust mit Teenagern abzuhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.