Freeze-out, Klare aussage oder Kontaktabbruch

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorab: 

Ich bin sehr dankbar auf PU gestoßen zu sein und für die vielen hilfsbereiten Personen in der Community, die einen nicht verurteilen. So habe ich einiges gelernt, was mir als AB (ich hoffe, das sagt euch was) immer ein Rätsel war und konnte zumindest die ein oder andere Erfahrung sammeln.
 

Aber ich möchte euch um eure Meinung/Ratschläge bitten.

 

Folgende Situation:

Vor ein paar Wochen habe ich online eine unglücklich verheiratete Frau kennengelernt.

Haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, oft gleiche Ansichten/Gedankengänge usw. Dadurch ist daraus eine emotionale Affäre geworden, aber auch mit sehr hohem sexuellen Anteil, ohne dass wir es eigentlich wollten.

Am Wochenende haben wir uns getroffen und es lief genauso gut. Wir hingen nur aufeinander, haben rumgemacht oder einfach nur gekuschelt, als würden wir uns schon ewig kennen. 

Sex hatten wir keinen, da sich ihr schlechtes Gewissen gemeldet bzw. ihr Mann zwischendurch auch angerufen hat.

Das hat sie für mich noch sympathischer gemacht, weil ich fremdgehen nicht abhaben kann.

Aber trotzdem hing sie anschließend durchgehend an mir und hat mich von sich aus geküsst.

Beim Verabschieden hat sie mich geküsst und noch während sie sich von mir weggedreht hat, konnte ich sehen, dass ihre Augen feucht werden.

 

Sie hat sich allerdings dafür entschieden bei ihrem Mann zu bleiben, auch wenn ich weiß, dass sie über uns nachdenkt. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie für mich mit dem Rauchen aufhören würde und meinte, dass es zwischen uns beim Treffen genauso war, wie sie es sich vorgestellt hat und sie sich schon seit Jahren nicht mehr so entspannt gefühlt hat.

 

Wir hatten uns darauf geeinigt weiterhin Kontakt zu halten und zu versuchen es im Sande verlaufen zu lassen, weil wir einen harten Cut nicht übers Herz gebracht haben (Ja, eine dumme Entscheidung).

Seitdem schreiben wir höchstens 1x am Tag und meistens nur belanglos, teilweise nur 4 Nachrichten.

Aber sie schreibt auch immer noch von ihrer Sehnsucht nach mir, dass sie mich noch nachspürt.

 

Ich weiß, dass sie über uns nachdenkt, aber ein schlechtes Gewissen ihrem Mann gegenüber hat, obwohl sie eigentlich nur nebeneinander her leben. Er ist Autist und eigentlich eine Belastung für sie. Er unterstützt und stützt sie nicht (emotional), gibt ihr kaum Nähe/Sex und und und…

Dennoch redet sie sich ein „es ist ja nicht alles schlecht“, hat jedoch nie einen positiven Punkt genannt, dafür aber haufenweise negative Punkte. Zusätzlich hat sie Gesundheitsprobleme, die ihr viel Kraft rauben und eine hohe Arbeitsbelastung. Der Schritt sich von ihm zu trennen ist ihr zu viel, da sie auch schon 6 Jahre verheiratet sind.

 

Gestern Abend schrieb sie mir wieder und 3 Stunden später noch mal, weil ich nicht darauf geantwortet habe. Auch darauf habe ich bisher noch nicht geantwortet.

 

Dieses Hin und Her macht mich verrückt und lässt mich nicht loslassen!

Es wäre vermutlich klüger den Kontakt abzubrechen, aber ich habe da immer noch ein Quäntchen Hoffnung, weil ich weiß, dass sie schon darüber nachdenkt ihn zu verlassen.

 

Meine Fragen dazu: 

  1. Denkt ihr, ein längerer Freeze-out könnte helfen, auch wenn sie sich jetzt wieder bei mir gemeldet hat, damit ihre Sehnsucht größer wird und sie ihre Entscheidung eher noch mal überdenkt bzw. eher in eine andere Richtung lenkt? In ein paar Tagen hat sie Geburtstsg und ich weiß, dass es ihr weh tun würde, wenn ich mich auch dem Tag nicht melde, aber ich möchte sie nicht verletzen. Andererseits hat sie sich gegen uns entschieden, wenn auch nicht komplett davon überzeugt, was ebenfalls weh tut.
  2. Denkt ihr, es wäre besser ihr meinen Standpunkt klarzumachen und zu sagen, dass ich es so nicht kann und will und sie dann zu freezen und mitzugeben, dass sie noch mal darüber nachdenken soll und sich melden kann, aber auch nur dann, wenn sie weiß, was sie wirklich will.

 

Bitte keine Ausführungen bezüglich oneitis. Ich weiß, dass sie das für mich ist und es nicht gut ist. Aber ich bin kein Typ für lockere Geschichten. Klar, die sind mal ganz nett, aber für mich bei weitem nicht damit vergleichbar, wenn Gefühle im Spiel sind.


Danke schon mal und viele Grüße

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

2. Möglichkeiten: Entweder triffst du Sie bei dir und legst Sie flach oder du nextest. Mach es nicht schwerer als es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde tatsächlich den Freeze-Out (inkl. dem Verzicht auf Geburtstagsglückwünsche) empfehlen. Nutze die Zeit, investiere in dich selbst und tue Dinge, die dir Spaß machen.
Gerade weil du dich dann nicht an ihrem Geburtstag meldest ist die Chance groß, dass du den Mindfuck erstmal umdrehst und sie von sich aus nochmal mehr investiert.
Im schlimmsten Fall hast du einfach keine Zeit vergeudet sondern sie sinnvoll genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, H54 schrieb:

2. Möglichkeiten: Entweder triffst du Sie bei dir und legst Sie flach oder du nextest. Mach es nicht schwerer als es ist.

Mir geht es aber nicht darum sie einfach nur flachzulegen. Dann würde ich mir keinen Kopf darum machen.

 

vor 20 Minuten, Itallian Stallion schrieb:

ich würde tatsächlich den Freeze-Out (inkl. dem Verzicht auf Geburtstagsglückwünsche) empfehlen. Nutze die Zeit, investiere in dich selbst und tue Dinge, die dir Spaß machen.
Gerade weil du dich dann nicht an ihrem Geburtstag meldest ist die Chance groß, dass du den Mindfuck erstmal umdrehst und sie von sich aus nochmal mehr investiert.
Im schlimmsten Fall hast du einfach keine Zeit vergeudet sondern sie sinnvoll genutzt.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir beide einen Mindfuck haben. Ich weiß ja, wie wohl sie sich bei mir gefühlt hat oder generell, wenn ich ihr das gebe, was ihr bei ihrem Mann fehlt. 
Aber du hast schon recht, dass ich mehr auf mich achten sollte und es am Ende verschwendete Zeit sein kann. Da meldet sich nur das letzte Fünkchen Hoffnung in mir, dass ich die Zeit nicht verschwende. 
Muss deine Antwort noch mal auf mich wirken lassen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, radioactivman schrieb:

Mir geht es aber nicht darum sie einfach nur flachzulegen. Dann würde ich mir keinen Kopf darum machen.

Alles andere kannst du komplett vergessen- also rosa Blümchen mit anschließender Hochzeit. Glaub mir, habe oft genug mit verheirateten Frauen geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Biff schrieb:

Hard facts (ich lasse mich gerne korrigieren falls etwas nicht stimmt):

-vor paar Wochen online kennengelernt

-bisher ein Treffen gehabt

-kein Sex

-sie ist verheiratet und hat kommuniziert diesen Zustand nicht verändern zu wollen

-du gedenkst einen Freeze Out zu machen

-weil du "das" nicht kannst

Nun ein freeze Out ist sicherlich ratsam aber was genau meinst du mit dem letzten Punkt? Du kannst diese Frau zukünftig nicht treffen wenn sie kein Sex will (Das könnte ich nachvollziehen)? Du kannst die emotionale Bindung nicht aufrechterhalten solange die verheiratet ist?

Ich glaube du bildest dir im Moment zu viel auf euer Verhältnis ein. Ist ja schön wenn du emotional investieren kannst aber frag dich vielleicht Mal inwieweit das hier... "Zielführend" ist. Dein Ziel scheint ja ganz klar eine Beziehung. Da kann ich aber echt nur nochmal auf die hardfacts verweisen. Lies dir das selber nochmal durch. Ihr kennt euch nicht gut (gefühlt kennt ihr euch eine Ewigkeit... Jaja.. das ist/wirkt oft so wenn's funkt, aber hat nicht so ein Gewicht wie du denkst). Außerdem hattet ihr noch nichtmal Sex und Sex ist wichtig in einer Beziehung. Stell dir mal vor die liegt wir so ein Brett im Bett. Das turnt doch voll ab. Und was heißt eigentlich du stehst nicht auf Fremdgeher? Sie geht doch gerade fremd. Und das letzte bischen was für den Sex zu fehlen scheint ist doch auch Gegenstand dieser Diskussion. Du WILLST doch dass sie fremdgeht oder aber direkt Schluss macht. Dir wäre doch (wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist) beides Recht.

Ich weiß nicht ob dir klar ist was du von ihr gerade verlangst und was für Ansprüche du an diese noch sehr junge Bekanntschaft legst? Ich glaube das ist dir gar nicht bewusst. Und vor allem scheinst du zeitgleich, was das sexuelle anbelangt, sehr anspruchslos. Denn man kauft die Katze nicht im Sack. Macht man einfach nicht. Kann ja sein dass sie die übelste Rakete ist aber das weißt du doch noch gar nicht...

Danke für deine Antwort! Finde die richtig gut, mit sehr viel Gehalt. Sie hat mir etwas mehr die Augen geöffnet und mich aus dem Tunnel-Blick rausgeholt.

Die zusammengefassten Fakten passen.

Zu deiner Frage, was ich mit dem letzten Punkt meine: Ich kann nicht weiter Kontakt halten, wie bisher und gleichzeitig loslassen. Loslassen deswegen, weil sie mich eigentlich treffen und auch Sex mit mir will, sich aber durch ihr schlechtes Gewissen gegen beides entschieden hat. 

Einen sexuellen Anspruch habe ich schon. Wir haben uns auch sehr sehr oft über Sex unterhalten. Demnach ist sie nicht langweilig im Bett, aber aus Erfahrung kann ich bei ihr natürlich nicht sprechen.

Bezüglich Fremdgeher und was ich von ihr verlange, hast du absolut recht: Das ist mir jetzt so richtig bewusst geworden. Obwohl es beim Fremdgehen eher so ist, dass ich es absichtlich verdrängt habe. Auch bevor es zwischen ihr und mir emotional wurde, hätte och mir für sie gewünscht, dass sie sich von ihrem Mann trennt, da sie sich auch da schon ständig beschwert hat, wie schlecht alles läuft und wie sehr die Ehe und auch er als Person, sie belastet.

Denkst du immer noch, dass es Freeze-out ratsam wäre?

Ich tendiere gerade eher zu Punkt 2, nur ohne den letzten Teil, dass sie sich entscheiden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ihr ein Ultimatum stellen. Du hast aber absolut keine Verhandlungsgrundlage für ein Ultimatum. Und generell ist ein Ultimatum auch immer ein Zeichen von Verzweifelung.

Du wirst damit also nur folgendes erreichen -> du verlierst Attraction, du zwingst sie eine Entscheidung zu treffen, sie wird sich gegen dich entscheiden weil sie dich nicht gut genug kennt um einen Scheidung in Erwägung zu ziehen.

Was wirst du mit einem Freeze Out erreichen? -> du zeigst ihr dass nicht nur sie Bedürfnisse hat sondern du auch. Und dass du hierbei nicht derjenige bist der sich hinhalten lässt. Du verlierst zunächst keine Attraction, du gibst ihr Raum sich mehr für dich zu öffnen. Und das ohne dabei irgendeine Drohung auszusprechen. Dabei kann sie sich zwar auch gegen dich entscheiden aber der springende Punkt ist, du lässt ihr Raum. Und erzwingst keine Entscheidung. Sie muss ankommen, sie muss investieren.

 

Aber... naja... eine verheiratete Frau die online hinter dem Rücken des Mannes nach "Lösungen" sucht. Da steckt ein gewisses Kalkül dahinter. Es würde mich nicht wundern wenn du einer von mehreren solche online Bekanntschaften bist. Also mache dir am besten gar keine Hoffnungen. Ist ne gute Gelegenheit deinen Stolz zu pflegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Biff schrieb:

Du willst ihr ein Ultimatum stellen. Du hast aber absolut keine Verhandlungsgrundlage für ein Ultimatum. Und generell ist ein Ultimatum auch immer ein Zeichen von Verzweifelung.

Du wirst damit also nur folgendes erreichen -> du verlierst Attraction, du zwingst sie eine Entscheidung zu treffen, sie wird sich gegen dich entscheiden weil sie dich nicht gut genug kennt um einen Scheidung in Erwägung zu ziehen.

Was wirst du mit einem Freeze Out erreichen? -> du zeigst ihr dass nicht nur sie Bedürfnisse hat sondern du auch. Und dass du hierbei nicht derjenige bist der sich hinhalten lässt. Du verlierst zunächst keine Attraction, du gibst ihr Raum sich mehr für dich zu öffnen. Und das ohne dabei irgendeine Drohung auszusprechen. Dabei kann sie sich zwar auch gegen dich entscheiden aber der springende Punkt ist, du lässt ihr Raum. Und erzwingst keine Entscheidung. Sie muss ankommen, sie muss investieren.

 

Aber... naja... eine verheiratete Frau die online hinter dem Rücken des Mannes nach "Lösungen" sucht. Da steckt ein gewisses Kalkül dahinter. Es würde mich nicht wundern wenn du einer von mehreren solche online Bekanntschaften bist. Also mache dir am besten gar keine Hoffnungen. Ist ne gute Gelegenheit deinen Stolz zu pflegen.

Ok, d.h. Freeze-out, ohne noch mal zu sagen, dass ich es so nicht kann!?

Zu deinem letzten Absatz: Ja, sie flirtet auch mit anderen rum, genau wie ich mit anderen Frauen. Da haben wir offen drüber gesprochen. Aber ich verstehe deine Bedenken und es klar, dass man da nicht so stark Vertrauen aufbauen kann. Das habe ich in meinem Tunnelblicj auch etwas ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste wäre einen harten Cut zu machen, über sie hinweg kommen und dir eine suchen die nen kleineren Rucksack an Problemen mit sich rumschleppt.

Mit dieser Frau wird es dir irgendwann so gehen wie es jetzt ihrem Mann geht.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@radioactiveman Wenn du Fremdgehen nicht magst, dann entspricht das Verhalten dieser Frau nicht deinen Werten. Sie geht fremd, das fängt doch nicht erst bei Schwanz in Pussy an. Sie beginnt eine wie du sagst emotionale Affäre, die dann auch sexuell wird, „ohne dass man es will“, sie trifft sich geplant mit dir, kuscheln, küssen. Das ist Intimität. 

Ich könnte damit leben, wenn der Partner den klassischen „Ausrutscher“ zur Weihnachtsfeier oder whatever bringt. Toll fänd ich es nicht, aber kein Trennungsgrund. Wenn ich aber wüsste, er zieht geplant, kontinuierlich über längere Zeit eine Parallelbeziehung auf, ob mit Schwanz in Pussy oder nicht, nein danke….

Guter Weg wäre festzustellen, die aktuelle Beziehung läuft nicht, beenden, sich neu sortieren und neu starten. Im Grunde genommen stabilisierst du deren Beziehung indem du ihr das gibst was sie vermisst. 

Mein Vorschlag, kein wortloser Abbruch. Sondern mit Anstand und Würde mitteilen, dass du den Kontakt nicht fortführen möchtest und dann den Kontakt abbrechen. 
 

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider zu spät gelesen.

Warum immer einen Freeze out. Wer hat einen Fehler begangen? Ihr habt rumgemacht und dann entschlossen, es auslaufen zu lassen - BEIDE! 

Wenn ich das schon lese, nicht fremdgehen🤪. Viel hat nicht mehr gefehlt und sie wäre auf des TE' s Nudel gehopst. Was wäre es dann gewesen?

Er sollte zu der Entscheidung stehen und es beenden. Für ihr Leben, mit oder ohne Mann, ist sie verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, radioactivman schrieb:

Ok, d.h. Freeze-out, ohne noch mal zu sagen, dass ich es so nicht kann!? 

Ja. Es gibt streng genommen noch nichts klar zu stellen von deiner Seite und eigentlich müsste sie da aus die Pötte kommen. Zeigen was sie will. Sie hat sich doch online "angeboten" für den "freien Markt" und dabei wird sie ja irgendeinen Hintergedanken gehabt haben, irgendein Ziel. Vielleicht war das Ziel auch einfach etwas Aufmerksamkeit, und jemand der sich ihr Gejammer anhört. In dem Fall wäre sie ja bereits erfolgreich gewesen.

vor 47 Minuten, radioactivman schrieb:

Zu deinem letzten Absatz: Ja, sie flirtet auch mit anderen rum, genau wie ich mit anderen Frauen. Da haben wir offen drüber gesprochen. Aber ich verstehe deine Bedenken und es klar, dass man da nicht so stark Vertrauen aufbauen kann. Das habe ich in meinem Tunnelblicj auch etwas ignoriert. 

Naja was heißt "sie flirtet". Gegen flirts ist ja erstmal nichts einzuwenden. Ich flirte auch ständig obwohl ich vergeben bin. Aber ich sehe auch nichts verwefliches daran.

Du wirkst irgendwie sehr "niedlich" und unbedarft in Sachen liebe. Ich mein, es ist ja schon sehr bezeichnend wenn du in eine Online Bekanntschaft, die du ein einziges Mal getroffen hast, so hart emotional investierst. Für jeden Mann der häufiger datet wäre das undenkbar. Jeder andere würde sagen "hm, is verheiratet. Vielleicht ne kleine Affäre aber mehr seh ich nicht". Du hingegen wärst gefühlt schon vor dem ersten Sex dazu bereit (ich übertreibe an der Stelle bewusst) ihr einen Ring an den Finger zu stecken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Roja schrieb:

@radioactiveman Wenn du Fremdgehen nicht magst, dann entspricht das Verhalten dieser Frau nicht deinen Werten. Sie geht fremd, das fängt doch nicht erst bei Schwanz in Pussy an. Sie beginnt eine wie du sagst emotionale Affäre, die dann auch sexuell wird, „ohne dass man es will“, sie trifft sich geplant mit dir, kuscheln, küssen. Das ist Intimität. 

Ich könnte damit leben, wenn der Partner den klassischen „Ausrutscher“ zur Weihnachtsfeier oder whatever bringt. Toll fänd ich es nicht, aber kein Trennungsgrund. Wenn ich aber wüsste, er zieht geplant, kontinuierlich über längere Zeit eine Parallelbeziehung auf, ob mit Schwanz in Pussy oder nicht, nein danke….

Guter Weg wäre festzustellen, die aktuelle Beziehung läuft nicht, beenden, sich neu sortieren und neu starten. Im Grunde genommen stabilisierst du deren Beziehung indem du ihr das gibst was sie vermisst. 

Mein Vorschlag, kein wortloser Abbruch. Sondern mit Anstand und Würde mitteilen, dass du den Kontakt nicht fortführen möchtest und dann den Kontakt abbrechen. 
 

Ja, du hast recht mit allem, was du schreibst. Eigentlich verrate ich meine Werte damit und könnte mir auch nicht sicher sein, dass sie es mit mir irgendwann auch so machen würde, wenn es mal nicht so gut läuft. Selbst der von dir angesprochene „Ausrutscher“ wäre für mich nicht in Ordnung.

Wir waren bereits beim Petting. Es hat also nicht viel bis zu „Schwanz in Pussy“ gefehlt. Du hast recht, dass das Fremdgehen schon viel früher angefangen hat. Wenn ich ganz ehrlich bin, schon zu dem Zeitpunkt, als sie mich näher kennenlernen wollte.

Was den guten Weg angeht, sehe ich es genauso und habe ich sogar anderen schon gesagt. Danke, dass du mich noch mal darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich hier mit zweierlei Maß gemessen habe.

 

vor 15 Minuten, Biff schrieb:

Ja. Es gibt streng genommen noch nichts klar zu stellen von deiner Seite und eigentlich müsste sie da aus die Pötte kommen. Zeigen was sie will. Sie hat sich doch online "angeboten" für den "freien Markt" und dabei wird sie ja irgendeinen Hintergedanken gehabt haben, irgendein Ziel. Vielleicht war das Ziel auch einfach etwas Aufmerksamkeit, und jemand der sich ihr Gejammer anhört. In dem Fall wäre sie ja bereits erfolgreich gewesen.

Naja was heißt "sie flirtet". Gegen flirts ist ja erstmal nichts einzuwenden. Ich flirte auch ständig obwohl ich vergeben bin. Aber ich sehe auch nichts verwefliches daran.

Du wirkst irgendwie sehr "niedlich" und unbedarft in Sachen liebe. Ich mein, es ist ja schon sehr bezeichnend wenn du in eine Online Bekanntschaft, die du ein einziges Mal getroffen hast, so hart emotional investierst. Für jeden Mann der häufiger datet wäre das undenkbar. Jeder andere würde sagen "hm, is verheiratet. Vielleicht ne kleine Affäre aber mehr seh ich nicht". Du hingegen wärst gefühlt schon vor dem ersten Sex dazu bereit (ich übertreibe an der Stelle bewusst) ihr einen Ring an den Finger zu stecken.

Direkt angeboten nicht, da der erste Kontakt nicht über eine Flirt-App o.ä. stattgefunden hat, aber im Prinzip hast du recht, weil sie mich relativ schnell näher kennenlernen wollte.

Warum ich „niedlich“ und unbedarft wirke, habe ich ja im Startpost direkt im ersten Absatz geschrieben. Bis vor ein paar Jahren war ich AB (Absoluter Beginner). Gerade in der haupten Corona-Zeit hatte ich nicht viele Dates.

Es liegt eher daran, dass ich sehr schneller emotionale Bindungen aufbaue, viel zu schnell, nach meinem Geschmack. Bisher habe ich allerdings noch keinen Weg gefunden das zu verhindern. Wenn mich die Frau charakterlich nicht interessiert, sondern nur körperlich, habe ich damit z.B. kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training. Einen Schalter gibt es nicht. Du musst mehr Erfahrungen sammeln und einfach trainieren. Nicht nur dir zuliebe auch den Frauen zuliebe. Es wird Frauen geben die dich sympathisch finden, die aber vielleicht selber etwas Zeit brauchen um emotional aufzutauen. Und genau diese Frauen verschreckst du. Es werden Sätze fallen sie "du setzt mich unter Druck" oder "du klammerst zu viel". Stell dir vor darunter ist eine Frau mit der du dir eine blühende Zukunft vorstellen könntest, und sie könnte sich das vielleicht auch vorstellen wenn du ihr nur die Gelegenheit geben würdest.

Der optimal Fall ist natürlich du triffst auf eine Frau du komplett mit dir auf einer Wellenlänge ist. Und sich ebenso schnell emotional u. Sexuell öffnet. Das ist natürlich geil aber auf sowas hoffen wir nicht. Wir sind nicht passiv. Wir sind lieber aktiv und arbeiten an uns selbst. Du hast bereits gelernt dass die reine körperliche Anziehung (aber wenn es charakterlich nicht passt) nicht ausreicht um dieses Verhalten in dir auszulösen. Cool. Jetzt geht es nur noch darum deine impulsiven Emotionen besser zu kontrollieren. Nicht abstellen, das geht sowieso nicht. Einfach nur etwas regulieren/kontrollieren. Damit du dich in nichts reinsteigerst. Du musst nicht dein Wesen verändern, das sollst du gar nicht. Du sollst einfach nur wachsen. Und du hast da offenbar noch viel Potential, das ist doch erstmal eine super Grundlage. So musst du das sehen.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Biff schrieb:

Training. Einen Schalter gibt es nicht. Du musst mehr Erfahrungen sammeln und einfach trainieren. Nicht nur dir zuliebe auch den Frauen zuliebe. Es wird Frauen geben die dich sympathisch finden, die aber vielleicht selber etwas Zeit brauchen um emotional aufzutauen. Und genau diese Frauen verschreckst du. Es werden Sätze fallen sie "du setzt mich unter Druck" oder "du klammerst zu viel". Stell dir vor darunter ist eine Frau mit der du dir eine blühende Zukunft vorstellen könntest, und sie könnte sich das vielleicht auch vorstellen wenn du ihr nur die Gelegenheit geben würdest.

Der optimal Fall ist natürlich du triffst auf eine Frau du komplett mit dir auf einer Wellenlänge ist. Und sich ebenso schnell emotional u. Sexuell öffnet. Das ist natürlich geil aber auf sowas hoffen wir nicht. Wir sind nicht passiv. Wir sind lieber aktiv und arbeiten an uns selbst. Du hast bereits gelernt dass die reine körperliche Anziehung (aber wenn es charakterlich nicht passt) nicht ausreicht um dieses Verhalten in dir auszulösen. Cool. Jetzt geht es nur noch darum deine impulsiven Emotionen besser zu kontrollieren. Nicht abstellen, das geht sowieso nicht. Einfach nur etwas regulieren/kontrollieren. Damit du dich in nichts reinsteigerst. Du musst nicht dein Wesen verändern, das sollst du gar nicht. Du sollst einfach nur wachsen. Und du hast da offenbar noch viel Potential, das ist doch erstmal eine super Grundlage. So musst du das sehen.

Danke dir, für deine Ratschläge.

Es gab da tatsächlich schon die ein oder andere, die ich durch klammern verschreckt habe. Mittlerweile lasse ich es mir nicht mehr so leicht anmerken, aber die Emotionen kommen immer noch genauso schnell, wenn mir der Charakter gefällt. Ich denke, ich muss suggestiv an mir arbeiten.

Ich sehe es so, dass ich aus meiner Sicht schon verdammt viel erreicht habe (ich war früher so schüchtern, dass ich niemandem in die Augen schauen konnte, Frauen schon gar nicht, mich eingeschlossen habe und nie aus mir rausgekommen bin. Das glaubt mir heutzutage niemand). Den Rest schaffe ich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info:

Das Freezen wirkt. Sie investiert weiter. Gestern Abend hat sie mir wieder geschrieben und gefragt, ob alles ok bei mir ist, ob sie etwas falsch gemacht hat.

Ich denke, ich werde sie erst mal ihren Geburtstag feiern lassen und dann reinen Tisch machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, radioactivman schrieb:

Kurze Info:

Das Freezen wirkt. Sie investiert weiter. Gestern Abend hat sie mir wieder geschrieben und gefragt, ob alles ok bei mir ist, ob sie etwas falsch gemacht hat.

Ich denke, ich werde sie erst mal ihren Geburtstag feiern lassen und dann reinen Tisch machen.

 

Seit Erstellung des Topics sind nichtmal 24h vergangen. Die Wirkung des Freezes Lasse ich jetzt mal offen. Außer du hast immer nach 1 Minute direkt geantwortet und machst es jetzt nicht mehr und das kommt ihr komisch vor. 
 

Aber Bruder. Freeze bedeutet euch, sich in der Zeit um andere Dinge zu kümmern. So zu leben als würde es die Frau nicht geben. Das nur zur Verdeutlichung. Wenn du ihr nicht mehr schreibst, 24/7 an sie denkst und wartest dass sie sich meldet ist es kein Freeze. Nur zum allgemeinen Verständnis. 
 

Alles Gute

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Mac Moneysac schrieb:

Seit Erstellung des Topics sind nichtmal 24h vergangen. Die Wirkung des Freezes Lasse ich jetzt mal offen. Außer du hast immer nach 1 Minute direkt geantwortet und machst es jetzt nicht mehr und das kommt ihr komisch vor. 
 

Aber Bruder. Freeze bedeutet euch, sich in der Zeit um andere Dinge zu kümmern. So zu leben als würde es die Frau nicht geben. Das nur zur Verdeutlichung. Wenn du ihr nicht mehr schreibst, 24/7 an sie denkst und wartest dass sie sich meldet ist es kein Freeze. Nur zum allgemeinen Verständnis. 
 

Alles Gute

Wir hatten sonst mehrmals täglich Kontakt, haben geschrieben und telefoniert. Habe mich seit Dienstagmorgen nicht mehr bei ihr gemeldet, auch wenn sie mir seitdem täglich schreibt.

Ich kümmere mich ja um andere Dinge…Arbeit, Sport, schriebe mit anderen Frauen usw…denke aber trotzdem an sie. Das kann ich leider nicht abstellen.

Dankeschön, dir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, radioactivman schrieb:

Wir hatten sonst mehrmals täglich Kontakt, haben geschrieben und telefoniert. Habe mich seit Dienstagmorgen nicht mehr bei ihr gemeldet, auch wenn sie mir seitdem täglich schreibt.

Ich kümmere mich ja um andere Dinge…Arbeit, Sport, schriebe mit anderen Frauen usw…denke aber trotzdem an sie. Das kann ich leider nicht abstellen.

Dankeschön, dir auch.

Zu viel schreiben/teln wirkt meiner Ansicht nach schnell needy, selbst wenn das erst zeitversetzt niederschlägt. Also auch ohne Probleme im Game schadet es nicht, sich etwas zurückhaltender zu geben. Ein Freez sollte aber schon länger dauern, falls du nicht gerade an einem Abend ausgehst und sie für ein paar Stunden freezt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

Aber Bruder. Freeze bedeutet euch, sich in der Zeit um andere Dinge zu kümmern. So zu leben als würde es die Frau nicht geben. Das nur zur Verdeutlichung. Wenn du ihr nicht mehr schreibst, 24/7 an sie denkst und wartest dass sie sich meldet ist es kein Freeze. Nur zum allgemeinen Verständnis.

This!

Außerdem wird ein Freeze nur durch echten Invest aufgehoben. Ein echter Invest ist aber kein auf dem Klo getippertes „wie gehts dir“, weil der Dame beim Kacken grad langweilig war. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.4.2022 um 08:29 , radioactivman schrieb:

Kurze Info:

Das Freezen wirkt. Sie investiert weiter. Gestern Abend hat sie mir wieder geschrieben und gefragt, ob alles ok bei mir ist, ob sie etwas falsch gemacht hat.

Ich denke, ich werde sie erst mal ihren Geburtstag feiern lassen und dann reinen Tisch machen.

 

Damit wirkt der Freeze-Out nicht. Beim Freeze Out geht es nicht darum der Frau des Gefühl zu geben, dass sie was falsch gemacht haben, sondern das andere Sachen für dich wichtiger sind. 

 

Wenn du beleidigt, sauer oder eingeschnappt wirst, sind das alles Anzeichen von Schwäche deinerseits und lässt sie die höhere Position behalten. 

 

Ich bin auch darum wie manch andere der Meinung, dass ein Freeze Out antworten erlaubt, aber spätes antworten, freundliches antworten und initiativ loses antworten. Also es ist nicht einfach, aber im Endeffekt solltest du einfach besseres zu tun haben und wenn du mal dazu kommst antwortest du aus Freundlichkeit. Früher haben ja viele den live FO so gefeiert, da hat man sie zufällig gesehen, war super freundlich bei der Begrüßung und hat sich dann anderen Sachen gewidmet und mehr oder weniger ignoriert. Den FO perfekt zu machen solange man noch im falschen State ist, ist nahezu unmöglich, darum ist für die meisten halt pragmatischen einfach keinen Kontakt zu haben. Aber wenn man per subcommunication vermittelt: mir geht es gut und du kannst mir nichts dann geht es erst richtig gut.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, generatebreathe schrieb:

Damit wirkt der Freeze-Out nicht. Beim Freeze Out geht es nicht darum der Frau des Gefühl zu geben, dass sie was falsch gemacht haben, sondern das andere Sachen für dich wichtiger sind. 

 

Wenn du beleidigt, sauer oder eingeschnappt wirst, sind das alles Anzeichen von Schwäche deinerseits und lässt sie die höhere Position behalten. 

 

Ich bin auch darum wie manch andere der Meinung, dass ein Freeze Out antworten erlaubt, aber spätes antworten, freundliches antworten und initiativ loses antworten. Also es ist nicht einfach, aber im Endeffekt solltest du einfach besseres zu tun haben und wenn du mal dazu kommst antwortest du aus Freundlichkeit. Früher haben ja viele den live FO so gefeiert, da hat man sie zufällig gesehen, war super freundlich bei der Begrüßung und hat sich dann anderen Sachen gewidmet und mehr oder weniger ignoriert. Den FO perfekt zu machen solange man noch im falschen State ist, ist nahezu unmöglich, darum ist für die meisten halt pragmatischen einfach keinen Kontakt zu haben. Aber wenn man per subcommunication vermittelt: mir geht es gut und du kannst mir nichts dann geht es erst richtig gut.

 

Meine Intension war es nicht ihr dieses Gefühl zu geben, sondern eher zum Nachdenken anzuregen.

Beleidigt, sauer oder eingeschnappt bin ich auf keinen Fall. Traurig wäre die richtige Beschreibung.

Aber ich glaube nicht, dass sie sich noch mal umentscheidet und ein Freeze-Out hier etwas anderes bringt, außer ihr ein schlechtes Gefühl zu geben. Deswegen schrieb ich von „reinen Tisch machen“. 
 

Aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatzpunkt, wie du einen Freeze-Out siehst. Habe ich so bisher noch nicht gelesen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.