Kann diese Beziehung funktionieren ?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehungmonogam 
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate F+
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Normal-Sehr Gut ist von der Tagesform abhängig, so 5+ mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich finde so von der Beziehung her an sich und Kommunikation stimmt das meiste an sich und ich weiß das sie mich sehr gerne hat von der Art wie sie sich gibt und das sie sich auch das was ich sage zu Herzen nimmt, das ist aber erstmal irrelevant ich bin hier um meine Problematik zu sprechen. Ich habe ein paar sorgen, was ihr Verhalten angeht und mir fällt es manchmal schwer ihr zu Vertrauen. Als ich noch eine F+ mit ihr hatte bevor wir uns entschieden haben zusammenzukommen, hat sie mir erzählt das sie ihre EX-Freunde betrogen hat, ihrer aussage nach hat sie aber nur mit andren Typen rumgemacht und es hat sich immer um welche aus ihrem Kollegial oder Freundeskreis gehandelt. Natürlich wollte ich wissen warum sie das getan hat, ihrer Aussage nach war sie in der Beziehung unglücklich und wollte raus aus ihr, hatte aber nicht die Eier dazu es selbst zu beenden, was sie feige von sich selbst findet.

Im weiter Verlauf der Beziehung, hat sie mir gesagt das sie da viel Alkohol getrunken hat, als es passiert ist und sie immer der eigentliche Initiator des Küssens war, sie jedoch nicht dem Alkohol die Schuld geben kann, da sie ihrer Meinung nach ob mit oder ohne Alkohol die Entscheidung getroffen hat das zu tun. Ihr erster EX-Freund weiß bescheid und die haben sich ihrer Aussage gegenseitig betrogen, ihrem zweiten EX hat sie es aber nicht erzählt, sie hat mir zwar gesagt, dass sie darüber nachgedacht hat es ihm zu sagen(die sind irgendwie immer noch ein wenig in Kontakt durch die Arbeit), aber sie gesagt hat sie weiß nicht was für einen Sinn es macht da sie jetzt eh nicht mehr zusammen sind und sie auch keine Gefühle mehr für ihn hat, da es nur Probleme verursachen würde.

Mit diesem Hintergrund werde ich jetzt paar Beispiele aus der momentanen Beziehung liefern. 

Als wir unsere F+ hatten, glaube ich hatte sie mit niemand anderem außer mir was, paar gelegentliche Flirts, eine ihrer Freundinnen erzählt mir öfters was da so läuft. Ich war auch schon öfters Unterwegs mit ihr, aber so wirklich Hardcore besoffen habe ich sie nur so 3 mal erlebt. Wenn sie so viel gesoffen hat dann kann sie recht ausfällig werden und sich schlecht benehmen, was ich ihr aber auch klar und deutlich gesagt habe, seit dem ersten mal hat sich das dann auch gebessert und sie hat sich besser benommen, jedoch habe ich oft gemerkt das wenn sie so viel getrunken hat ständig Aufmerksamkeit such und das vor allem von andern Männern und auch gerne mal ihr Umfeld also freunde usw. hinten Anstellt Hauptsache sie hat ihr Gespräch, großartigen Körperkontakt außer mal so einen Klopfer auf die Schulter vom gegenüber habe ich bis jetzt nicht gesehen. Wenn wir draußen unterwegs sind habe ich auch oft erlebt, dass sie zwar oftmals bei mir vorbeigeschaut hat, aber ihre hauptsächliche Aufmerksamkeit immer anderen Leuten galt. Ebenso hat sie oft gesagt sie  sich an nichts erinnert vom vorherigen Abend  erinnert, was ich ihr aber auch 0 abgekauft habe und sie zur rede gestellt habe, vorauf ihre Gedanken dann doch plötzlich da waren, mittlerweile macht sie das auch nicht mehr, also so tun als ob sie nichts weiß.
 

Sie hat mich am Anfang der Beziehung allen Leuten die ihr nahe stehen (Familie,Freunde,Freundinnen) vorgestellt und mich auch oft mitgenommen, was ihre Arbeitskollegen jedoch angeht länger verschwiegen mit der Begründung, dass sie der Meinung ist, dass es ihre Kollegen nicht zu interessieren hat mit wem sie zusammen ist und in ihrem Kollegialkreis noch ihre EX-Freund ist und es ihr irgendwie noch irgendwie unangenehm ist.

Jetzt noch ein kleiner Zusatz, am Anfang unserer Beziehung ist einer ihrer Arbeitskollegen mal zu ihr vorbeigekommen, da es noch Unstimmigkeiten gab wegen einer Einladung zu einer Veranstaltung, da ihr EX auch da war und er sich nicht sicher war ob er sie auch einladen kann, sie hat sie ihrer Aussage nach mit ihm bis spät in die Abendstunden unterhalten und Alkohol getrunken. Ich hab ihr gesagt das mir das mir das Aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht so gefällt, dass sie das gemacht hat und ihr gesagt das sie das gerne machen kann aber ohne mich. Sie hat mir daraufhin gesagt, das da nichts gewesen ist und wenn es mich stört das sie sowas nicht mehr machen wird(hat sie bis jetzt auch nicht mehr, was meinen Wissenstand angeht). So jetzt kommt der Plot Twist aufpassen!! Auf nachfrage meiner Seite, da mir das alles etwas suspekt vorkam, hat sie zugegeben, das dieser Kollege der bei ihr war, einer von den Typen war mit dem sie Fremdgeknutscht hat und ihren EX betrogen hat.

9. Fragen an die Community

So da hab ich dann doch mal einige Fragen ???

Was haltet ihr von dem Verhalten von ihr, würdet ihr sagen dass sich das noch Biegen lässt, ich meine ich sehe das sie sich zu bessern Versucht und auch schon einiges geschafft hat ?

Als sie mir erzählte mit wie vielen Typen sie ihre EX-Freunde betrogen hat, da haben sich die Zahlen doch schon unterschieden, Anfangs waren es irgendwie Insgesamt 9 Stück, beim zweiten Gespräch nur 5, was soll ich von diesen variablen Zahlen halten ?

9-Mal nur Fremdknutschen ? Klingt das plausible was sagt ihr ?

Was haltet ihr davon das sie sich mit diesem Kollegen getroffen hat und sich wieder in so eine Alkohol und 1 on 1 Position begeben hat und vor allem das ich erst im nachhinein erfahren hab, dass das einer der "Fremdknutschpartner" war ?

Was würdet ihr zu dem Hardcore saufen sagen ? Handelt es sich um eine Tickende Zeitbombe ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist 31? 🥵

oh nee. Das wird nix mehr. Die wird das immer wieder so abziehen. Mit jedem, wenn ihr n furz quersitzt, dann blamiert die erstmal ihren Freund hinterrücks...

also ne korrekte Frau ist nicht so drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, headzup schrieb:

Als sie mir erzählte mit wie vielen Typen sie ihre EX-Freunde betrogen hat, da haben sich die Zahlen doch schon unterschieden, Anfangs waren es irgendwie Insgesamt 9 Stück, beim zweiten Gespräch nur 5, was soll ich von diesen variablen Zahlen halten ?

also erstens frage ich mich warum du mit eine frau über sowas redest, zweitens sehe ich da nur red flags. ich würde das ganze die nächsten 1-2 jahre nur als fb laufen lassen und beobachten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da auch kein Potential für ne funktionierende Beziehung. 

Man kann andere Menschen nicht grundlegend ändern und diese Frau zieht sich sehr an der Aufmerksamkeit von Männern hoch und da wirst du als Partner nicht genug mit dienen können ohne dich dabei maximal zum Affen zu machen. 

Das ist ne Einbahnstraße.

Solche persönlichkeitstypen machen Spaß als f+, sollten aber nicht zur Herzensangelegenheit werden. Da kannst du nur verlieren. 

Ebenso tischt sie dir ständig Märchen auf, die hinten und vorne nicht zusammen passen. Chronische Lügner sind meistens narzisstisch, was sich dann auch in dieser gier nach männlicher Aufmerksamkeit zeigt. 

Ich würde mich da aus der Nummer zurückziehen und dann das ganze locker mit ihr laufen lassen. Wenn sie das merkt und nachfragt dann erklärst du ihr dass du es für sinnvoller hältst wenn ihr beiden das ganze lockerer angeht. 

Kann sein dass es Drama gibt, kann aber auch sein, dass ihr das gut gefällt. 

Was wichtiger ist: Welche Werte hast du als Anspruch in einer Beziehung, die du auch selbst erfüllst? Und erfüllt sie diese Werte? 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Arbeiter schrieb:

also erstens frage ich mich warum du mit eine frau über sowas redest, zweitens sehe ich da nur red flags. ich würde das ganze die nächsten 1-2 jahre nur als fb laufen lassen und beobachten.

Sie hat es mir selber gesagt größtenteils und als wir im Gespräch so waren hab ich einfach nur aus "jucks" so bisschen nachgefragt vor allem als wir in der F+ waren, da war es mit ja scheiß Egal. Und ich merke mir halt Dinge recht gut die man mir sagt vor allem Zahlen 😉 und wenn sich da Widersprüche bilden, dann leuchten bei mir die Alarmglocken. Ich habe diese Ehrlichkeit am Anfang von ihr für was gutes gehalten, da ich dachte sie will mit mir reinen Tisch machen, sodass ich Bescheid weiß vorauf ich mich einlasse.

vor 3 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Ich seh da auch kein Potential für ne funktionierende Beziehung. 

Man kann Menschen nicht grundlegend ändern und diese Frau zieht sich sehr an der Aufmerksamkeit von Männern hoch und da wirst du als Partner nicht genug mit dienen können ohne dich dabei maximal zum Affen zu machen. 

Das ist ne Einbahnstraße.

Solche persönlichkeitstypen machen Spaß als f+, sollten aber nicht zur Herzensangelegenheit werden. Da kannst du nur verlieren. 

Ebenso tischt sie dir ständig Märchen auf, die hinten und vorne nicht zusammen passen. Chronische Lügner sind meistens narzisstisch, was sich dann auch in dieser gier nach männlicher Aufmerksamkeit zeigt. 

Ich würde mich da aus der Nummer zurückziehen und dann das ganze locker mit ihr laufen lassen. Wenn sie das merkt und nachfragt dann erklärst du ihr dass du es für sinnvoller hältst wenn ihr beiden das ganze lockerer angeht. 

Kann sein dass es Drama gibt, kann aber auch sein, dass ihr das gut gefällt. 

Was wichtiger ist: Welche Werte hast du als Anspruch in einer Beziehung, die du auch selbst erfüllst? Und erfüllt sie diese Werte? 

Bei dem Aufmerksamkeitsding bin ich ganz deiner Meinung, wenn ich irgendwann nicht mehr den Zirkus biete den sie braucht, was dann ? Ihrer aussage, "hat sie noch nie einen Mann wie mich geliebt" und "sie wird mich nicht betrügen und wenn würde sie Schluss mit mir machen, da sie dann nicht mehr mit mir zusammen sein kann" usw. und es hört sich wirklich toll an, aber irgendwie glaub ich dem ganzen nicht so. Egoistisch ist sie auf jeden fall, als chronische Lügnerin würde ich sie aber nicht bezeichnen. Aber dann will sie mich in den Urlaub mitnehmen und viel mit mir machen und lässt dabei auch Familie und Freunde stehen, für mich alles ganz wirr und komisch.

 

Ich bin zwar in mancher Hinsicht ein Sturkopf, lasse mich aber bei guter Argumentation auch mal umstimmen, aber auch nur wenn es für mich Sinn macht. In einer Partnerschaft strebe ich Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Loyalität und das umgehen auf gleicher Augenhöhe an. Ich würde sagen, das ich die Ersten drei Punkte auch absolut erfülle, jedoch bei der letzten ist mir mein "Stolz" oder besser gesagt "Hochmut" im Weg und ich kann dann doch herablassend sein manchmal, aber ich arbeite daran. Ich mach mir halt Gedanken wie das weiter gehen soll, da sie anscheinend schon Andeutungen wegen unserer Zukunft mit uns macht. Die drei Punkte mag sie momentan noch erfüllen aber was in paar Jahren ? Will ich eine kaputte Familie riskieren, weil ich herausfinden wollte ob Menschen sich wirklich zum Guten ändern können und eine zweite Chance verdienen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, headzup schrieb:

das sie ihre EX-Freunde betrogen hat

🚩

vor einer Stunde, headzup schrieb:

hatte aber nicht die Eier dazu es selbst zu beenden

🚩

vor einer Stunde, headzup schrieb:

Wenn sie so viel gesoffen hat dann kann sie recht ausfällig werden

🚩

vor einer Stunde, headzup schrieb:

enn sie so viel getrunken hat ständig Aufmerksamkeit such

🚩

vor einer Stunde, headzup schrieb:

Auf nachfrage meiner Seite, da mir das alles etwas suspekt vorkam, hat sie zugegeben, das dieser Kollege der bei ihr war, einer von den Typen war mit dem sie Fremdgeknutscht hat und ihren EX betrogen hat.

🚩

vor einer Stunde, headzup schrieb:

Was haltet ihr von dem Verhalten von ihr

🚩🚩🚩🚩🚩

Sofort zur FB degradieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das Thema mit dem Betrug ist schon ein nicht einfache Nummer. Aber falls es Dir hilft - wir haben das seinerzeit schon mal durchgekaut.
Siehe hier:

Schau was für Dich passt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, headzup schrieb:

Was haltet ihr von dem Verhalten von ihr, würdet ihr sagen dass sich das noch Biegen lässt, ich meine ich sehe das sie sich zu bessern Versucht und auch schon einiges geschafft hat ?

 

Nein. Das schafft man am besten, wenn man nicht von einer Beziehung in die nächste geht, sondern sich einige Zeit reflektiert. Am besten ist, dass der neue Partner gar nichts von den "Altlasten" mitbekommt. 

 

vor 2 Stunden, headzup schrieb:

9-Mal nur Fremdknutschen ? Klingt das plausible was sagt ihr ?

Frauen untertreiben. Schlag da "wurde 9 mal gefickt" und " 2 mal im arsch" drauf.

 

vor 2 Stunden, headzup schrieb:

Was haltet ihr davon das sie sich mit diesem Kollegen getroffen hat und sich wieder in so eine Alkohol und 1 on 1 Position begeben hat und vor allem das ich erst im nachhinein erfahren hab, dass das einer der "Fremdknutschpartner" war ?

Nichts. Die hatte halt Bock auf Sex.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Das Thema mit dem Betrug ist schon ein nicht einfache Nummer. Aber falls es Dir hilft - wir haben das seinerzeit schon mal durchgekaut.
Siehe hier:

Schau was für Dich passt.

LeDe

Ich hab es mir mal durchgelesen, es ist schon richtig das meine Freundin nicht sehr zufrieden war mit ihren vorherigen Beziehungen, sie hat zugegeben, dass sie sich selbst schlecht verhalten hat, aber dass das eher hervorgerufen wurde da beide ihrer EX-Freunde wenig Zeit mit ihr verbracht haben und eher in der Stube gehockt haben und das ihre EX-Freunde wenn sie nähe gesucht hat, sie weggestoßen haben, weil das denen zu viel nähe War und die auch sehr kontrollierend gewesen sein sollen. Ich glaub ihr auf jeden Fall, dass das keine Guten Beziehungen waren, da ihr ganzes Umfeld mir sagt, das ihre EX-Freunde echt nicht so cool waren in jeder Hinsicht (und ich muss sagen das die Leute in ihrem Umfeld wie aufrichtige Gute Menschen wirken) und das hat sich spätestens für mich herauskristallisiert, als ich mit bekommen hab das sie in ihrer Beziehung in der sie 10 Jahre mit dem Typen zusammen war 1 mal Urlaub nur mit ihm alleine gemacht hat. Wir haben uns schon für den 2ten gemeinsamen Urlaub verabredet. 

Aber ja es ist trotzdem Pokern, es kann sein das ich den Royal Flush bekomme und sie das wirklich niemals tut oder das ich halt voll abstinke und da muss ich selbst die Entscheidung treffen ob es das Risiko Wert ist. Übrigens versteckt sie nichts vor mir also Telefonate oder Handy ich hab ihren Pin, ich kann da jederzeit reinschauen. Und Frauen die was zu verheimlichen haben Verhalten sich, da etwas anders, ich bin der Meinung dass sie mich noch nicht verarscht hat, aber meine Sorge ist die Zukunft.

vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Nein. Das schafft man am besten, wenn man nicht von einer Beziehung in die nächste geht, sondern sich einige Zeit reflektiert. Am besten ist, dass der neue Partner gar nichts von den "Altlasten" mitbekommt. 

Sie hatte schon 1 Jahr Pause zwischen der Beziehung, also einen warmen Wechsel hat sich nicht durchgezogen.

 

Frauen untertreiben. Schlag da "wurde 9 mal gefickt" und " 2 mal im arsch" drauf.

Das finde ich durchaus berechtigt, das hab ich ihr auch nicht abgekauft, zumal sie mich bei unserem 2ten treffen direkt rangelassen hat, aber da hatte sie glaub ich nur ficken im Sinne wie ich auch

 

Nichts. Die hatte halt Bock auf Sex.

Also ich mein das war am Anfang der Beziehung mit ihr und da habe ich sie 5 mal am Tag weggehauen, ich glaube kaum das sie ein einem der Tage die wir uns nicht gesehen haben, daran gedacht hat ihre Pussy nochmal stopfen zu lassen. Aber wer weiß. 

 

Fazit für mich ist dass ich mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lasse, ob ich es fortführen und Pokern will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt das sehr bekannt vor, von meiner ex.

Lass mich raten, der Sex mit ihren exen war auch scheisse und mit dir hat sie den besten Sex des Lebens? Oder du bist der erste mit dem sie dieses und jenes macht? Also ich weiss es ja nicht aber mich würde es nicht wundern, wenn es so ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, da nicht zu viele Emotionen zu investieren und, wie die anderen es auch sagen, zur fb zu degradieren. 

Natürlich haben die ex-Freunde die ganze schuld, auch das sie fremdgegangen ist. Es war aber ihre Entscheidung, es nicht einfach zu beenden und sich einen anderen zwischendurch zu suchen. Und dann noch in ihrem Freundeskreis, die ihren ex bestimmt gekannt haben, wenn die 10 Jahre zusammen waren. Will nicht wissen, wie sie sich über ihn hinterm Rücken schrott gelacht haben.

Mir kommt das alles sehr bekannt vor, weil meine ex auch so war und mich es danach richtig hart getroffen hat. Pass auf dich auf und überlege es dir wirklich sehr gut. Meine ex war auch ein Jahr Single und trotzdem hat sie in der Beziehung andere Schwänze geritten.

Kann bei dir natürlich anders sein aber ich sehe da sehr viele Parallelen zu meiner und da würde ich dir lieber komplett von abraten, weil ich davon ausgehe, dass du da nicht gut bei weg kommst. Sie ist schon 31 und das sie sich da nochmal komplett ändert, glaube ich persönlich nicht.

bearbeitet von Huntemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Huntemann schrieb:

Also mir kommt das sehr bekannt vor, von meiner ex.

Lass mich raten, der Sex mit ihren exen war auch scheisse und mit dir hat sie den besten Sex des Lebens? Oder du bist der erste mit dem sie dieses und jenes macht? Also ich weiss es ja nicht aber mich würde es nicht wundern, wenn es so ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, da nicht zu viele Emotionen zu investieren und, wie die anderen es auch sagen, zur fb zu degradieren. 

Natürlich haben die ex-Freunde die ganze schuld, auch das sie fremdgegangen ist. Es war aber ihre Entscheidung, es nicht einfach zu beenden und sich einen anderen zwischendurch zu suchen. Und dann noch in ihrem Freundeskreis, die ihren ex bestimmt gekannt haben, wenn die 10 Jahre zusammen waren. Will nicht wissen, wie sie sich über ihn hinterm Rücken schrott gelacht haben.

Mir kommt das alles sehr bekannt vor, weil meine ex auch so war und mich es danach richtig hart getroffen hat. Pass auf dich auf und überlege es dir wirklich sehr gut. Meine ex war auch ein Jahr Single und trotzdem hat sie in der Beziehung andere Schwänze geritten.

Kann bei dir natürlich anders sein aber ich sehe da sehr viele Parallelen zu meiner und da würde ich dir lieber komplett von abraten, weil ich davon ausgehe, dass du da nicht gut bei weg kommst. Sie ist schon 31 und das sie sich da nochmal komplett ändert, glaube ich persönlich nicht.

Ne, also sie lässt mich alles mit ihr machen, dass der Sex mit mir Mega Geil ist hat sie gesagt, aber das haben mir auch andere Frauen gesagt, ich würde schon sagen das ich in der Kiste was drauf hab(ohne jetzt überheblich zu klingen). Sie hat ja eingesehen das sie sich auch schlecht verhalten hat und es auch net schön geredet und sie hat auch nicht die Entschuldigung im Alkohol gesucht sonder gesagt das es ihr verschulden war ob mit oder ohne Alkohol usw. also sie sieht schon ein und gibt auch zu das es nicht nur ihr ex-freund war, der Schuld hatte. 
 

ja das mit dem Freundeskreis betrachte ich nach deiner aussage aus nem neuen Winkel, denn der hat sich nicht großartig geändert, also haben all die Schweine die klappe gehalten als die sich gegenseitig betrogen haben …. Ja vllt hab ihr ja recht ich muss das glaub ich beenden, ne FB wir das nicht mehr, es war ne FB davor und sie hat gesagt dass sie das so nicht weitermachen will mit mir da sie zu viel für mich Empfindet und ihr eine Beziehung oder wir gehen getrennte Wege lieber wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, headzup schrieb:

mir fällt es manchmal schwer ihr zu Vertrauen

Auf was basiert dann diese Beziehung und deine Entscheidung mit ihr in eine zugehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Freundeskreis ist halt so ein Ding. Wenn sie mit mehreren im Freundeskreis was hatte, kannst du ihr da wirklich vertrauen, wenn die dann mal zusammen alleine losgehen? Wenn der Ex schon nichts mitbekommen hat, werden die wohl alle den Mund halten. Ich hatte das genauso, kam mit allen super zurecht aber als sie dann fremdgegangen ist, haben alle die Schnauze gehalten, obwohl ich ein Teil schon vor unserer Beziehung kannte. Da hat man sich dann mit dem neuen angefreundet und mir hat man dann flüchtig hallo gesagt und dann schnell weg. Will gar nicht wissen, was da über mich dann geredet wurde und das wird bei den Ex-Freunden dann nicht anders gewesen sein. Du, es ist deine Entscheidung aber mein Rat wäre, FB oder beenden aber häng dich da nicht emotional rein.

bearbeitet von Huntemann
kleiner Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Lafar schrieb:

Auf was basiert dann diese Beziehung und deine Entscheidung mit ihr in eine zugehen?

Sie war von Anfang an irgendwie schon größtenteils sehr ehrlich zu mir auf freiwilliger Basis und sie hat sich das was ich ihr gesagt hab auch zu herzen genommen und es umgesetzt und sie hat mir den Anschein gegeben das sie sich ändern will und ich wollte ihr dann die Chance geben, mann kann nicht sagen wer einmal böse ist, ist immer böse, meiner Meinung nach. Ich mein selbst ihre Schwestern haben mir gesagt, dass sie sich sehr zum Positiven verändert hat seitdem sie mit mir ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bro, das sind Verhaltensweisen die ein Mensch nicht einfach mal Eben ablegt und mit 31 wächst sich das auch nichtmehr raus. 
 

Dein Ego ist hal geschmeichelt, weil Du das Gefühl hast Sie zu einem besseren Menschen zu machen, aber das ist nur vordergründig der Fall. 
 

Erspar Dir das Sozialprojekt und such Dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, trommelpeter schrieb:

Sorry Bro, das sind Verhaltensweisen die ein Mensch nicht einfach mal Eben ablegt und mit 31 wächst sich das auch nichtmehr raus. 
 

Dein Ego ist hal geschmeichelt, weil Du das Gefühl hast Sie zu einem besseren Menschen zu machen, aber das ist nur vordergründig der Fall. 
 

Erspar Dir das Sozialprojekt und such Dir Alternativen.

Ich will keinen besseren Menschen aus ihr machen sondern einen ebenwürtigen Partner …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, headzup schrieb:

Ich will keinen besseren Menschen aus ihr machen sondern einen ebenwürtigen Partner …

Also willst du sie ja schon irgendwie ändern/verbessern, weil es sich so anhört, als sei sie nicht ebenbürtig. Entweder ihr harmoniert zusammen oder nicht. Sie ändern zu wollen ist ja eine Sache aber sie muss es wollen. Und gerade am Anfang würde ich behaupten, verspricht sie dir viel, weil noch schmetterlinge etc. Das wirst du erst richtig merken, wenn es mal schwieriger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Partnerin bringt eine ziemlich große Vorbelastung in eure Beziehung. Das ist ein ziemlich beschissener Start. Und wenn sie sich erst im Laufe einer Beziehung „bessern“ will/soll/muss, dann ist sie noch nicht wirklich bereit für eine wirklich ernstgemeinte Beziehung. trommelpeter meint es schon richtig wenn er sagt das dir hier die Eier gekrault werden und ein üblicher Trick ist von labilen Personen einen möglichen Partner in eine Beziehung zu schmeicheln. Pass da deutlich auf wenn du diese Beziehung weiterführen willst. Das wird keine unbeschwerte Beziehung. Ich weiß nicht was du darin siehst, weil hier sind viel Redflags, du sagst selbst das dir das Vertrauen fehlt und irgendwie kommt schon ne Art von Helfersyndrom deinerseits. Kann man versuchen, aber die Voraussetzungen sind alles andere als unbeschwert, sondern mit skurilen Vorbelastungen behaftet. Wäre was neues wenn das für eine langfristige Beziehung gut geht. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja helfen will ich nicht unbedingt ich sag einfach was mich stört und warum und wir finden dann nen Kompromiss und umgekehrt. Jemandem eine Chance geben und Helfersyndrom sind schon weit auseinander in meinen Augen. Nagut wer investiert full am Anfang in ner Beziehung ich bin auch jemand der sich was Kompromisse angeht anfangs etwas zurückhält da ich noch in der kennenlernphase bin, bis ich nicht denke das ich diese Person mag und mit der was eingehen kann. Ich glaub nicht das irgendjemand wie ein Diamant in eine Beziehung geht ohne erstmal bisschen mit kohle befleckt zu sein.

Das mit den Eierkraulen kann sein sie macht mir schon Komplimente, aber wenn etwas nicht stimmt dann sagt sie das auch. In meinen und Eierkraulen heißt in meinen Augen das sie alles für mich macht und Arschkriecht das sehe ich nicht. 
 

mir machen das diese aspekte irgendwie voll schwer eine rationale entscheidung zu treffen im moment,aja demnächst bin ich mit freunden im urlaub und dann hab ich ja zeit mal in ruhe drüber nachzudenken und bin auch länger nicht mit ihr. Vllt hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, headzup schrieb:

wir finden dann nen Kompromiss

Kompromisse kannste nach ein paar Jahren treffen, wenn wichtige Lebensentscheidungen gemacht werden müssen. Solche Kompromisse zu Beginn einer Beziehung sind eierlos und zeugen eher von Alternativlosigkeit. Wenn du jetzt die Auswahl zwischen deiner Aktuellen und ner süßen Jenny hast, die noch nicht fremdgegangen ist und auch nicht übermäßig säuft (oder zumindest dann nicht herumspackt), wen nimmste dann? Merkste hoffentlich selbst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, headzup schrieb:

Ich will keinen besseren Menschen aus ihr machen sondern einen ebenwürtigen Partner …

Sozialprojekt eben. 
Was reizt Dich daran? 
Gibt doch genug Frauen auf Augenhöhe, muss Man(n) sich nur drauf einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Enatiosis schrieb:

Kompromisse kannste nach ein paar Jahren treffen, wenn wichtige Lebensentscheidungen gemacht werden müssen. Solche Kompromisse zu Beginn einer Beziehung sind eierlos und zeugen eher von Alternativlosigkeit. Wenn du jetzt die Auswahl zwischen deiner Aktuellen und ner süßen Jenny hast, die noch nicht fremdgegangen ist und auch nicht übermäßig säuft (oder zumindest dann nicht herumspackt), wen nimmste dann? Merkste hoffentlich selbst. 

Ja, aber mit diesem Gedankengut find ich ja immer ne Bessere, das ist ja nicht der sinn einer Beziehung sonder zusammen an sich zu arbeiten und dadurch eine starke Bindung zu schaffen. Es ist nicht so das ich keine hab und keine bekomme, ich bin kein Model, werde aber auch von Frauen apporached öfters und sie war eine davon. Aber nur weil och alternativen heißt es ja net immer weiter zu gehen, monkeybranching ist behindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, headzup schrieb:

Ja, aber mit diesem Gedankengut find ich ja immer ne Bessere, das ist ja nicht der sinn einer Beziehung sonder zusammen an sich zu arbeiten und dadurch eine starke Bindung zu schaffen. Es ist nicht so das ich keine hab und keine bekomme, ich bin kein Model, werde aber auch von Frauen apporached öfters und sie war eine davon. Aber nur weil och alternativen heißt es ja net immer weiter zu gehen, monkeybranching ist behindert.

An sich arbeiten kann man wenn man weiß, dass das Ding Zukunft hat. Wenn die Basis stimmt, also ohne komische Ex-Geschichten und Saufstories. Hör auf dir Ausreden aus Bequemlichkeit zu suchen. Jemanden für die Zukunft zu suchen ist kein Monkeybranching sondern Selektion. 

Die Frau ist 31 und offensichtlich beziehungstechnisch nie wirklich erwachsen geworden, hat nie gelernt zu ihren Bedürfnissen zu stehen und Schluss zu machen wenn's zu Ende ist. Daraus könnte man auch schließen, dass sie entweder beschissen oder gar nicht mit ihren Partnern kommuniziert hat. Fremdgehen kann man 1x, danach zieht man aus der Aktion Schlüsse. Entweder ist fremdgehen danach für einen Ok, oder man machts nie wieder. 

Du hast hier einen Thread eröffnet, weil dir die Sache zurecht nicht ganz geheuer war und einhelliges Feedback dazu bekommen. Mehr kann und werd ich dazu nicht sagen, mach draus was du magst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frau is ne eziehungstechnische red-flag. Und frag dich, wieso du mit so einer frau eine beziehung willst. Was für selektionskriterien hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Jiggaone schrieb:

Die frau is ne eziehungstechnische red-flag. Und frag dich, wieso du mit so einer frau eine beziehung willst. Was für selektionskriterien hast du?

Es war jetzt keine Selektion in diesem Sinne, wir waren in einer FB und währenddessen hat man sich halt wirklich sehr gut verstanden und es hat wunderbar harmoniert, worauf es dann zur Entscheidungsfrage kam, ob wir in ne richtige Beziehung übergehen oder uns trennen. Ich hab halt schon drüber nachgedacht, aber ich bin nicht so ein verurteilender Mensch der einmal böse immer böse sagt und hab gesagt "lets give it a try" man kann ja nur draus lernen. Das sie sich am Anfang unserer "Beziehung" scheiße verhalten hat stimmt, aber mittlerweile verhält sie sich viel besser und das oben beschrieben war auch eher Anfangs und ich denk mir halt sie hat es vorher gar nicht anders gekannt in einer Beziehung oder nur etwas Zeit gebraucht. Aber ja lassen wir das schönreden mal, ich bin demnächst 2 Wochen im Urlaub mit ihr und man sagt ja wenn man nur zu zweit im Urlaub ist lern man sich am besten kennen. Also werde ich das noch mitmachen, ist ja nur noch ein Monat und dann werde ich meine Entscheidung treffen.

Zitat

beschissen oder gar nicht mit ihren Partnern kommuniziert hat.

Ja, das ist richtig die Kommunikation zwischen denen hat nicht stattgefunden und die haben sich die ganze Zeit gegenseitig eine reingedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.