Wie akzeptiert man das die große Liebe einen verlassen hat?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (25 m) dachte ich habe sie gefunden.

Eine Frau die genau mein Fall war , die mich mochte, wir haben schon über Kinder gesprochen.

Dann zeigte diese Frau jedoch ihr wahres Gesicht und ich wurde verlassen.

Nun stehe ich in meinem Badezimmer , gucke mich im Spiegel an , bin unzufrieden (nur noch 76 kg auf 192 cm) und denke mir ,,so eine wirst du nie wieder finden".

Ich will einfach nur noch schlafen und alles vergessen.

Wie komme ich aus diesem Loch raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Freunde anrufen und was unternehmen. 

Und hast du Familie, die unterstützen kann? 

Außerdem mach was, was dich ablenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann auch gar nix. 

vor 22 Minuten, TuzanDecko schrieb:

so eine wirst du nie wieder finden

Die gleiche nicht, sei doch froh, aber sicher eine "passendere `= bessere"

vor 23 Minuten, TuzanDecko schrieb:

Wie komme ich aus diesem Loch raus?

Fühl dich scheiße, fang an zu schreiben, dann archivier den Text und schau in 10 Jahren nochmal rein. Den Rest erledigt die Zeit, das Vergessen und das Leben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt es in meiner Welt nicht - "die" große Liebe, gibt nur Frauen mit denen ich mich besser verstehe als mit anderen.
Lernen das der wichtigste Mensch du selber bist, du stellst dir selber aktiv die Menschen her die du in deinem Umfeld haben möchtest.

Komplette Kontaktsperre, Nummer löschen, auf keinen Fall Stalking bei Socialmedia und im richtigen Leben
Sport / Hobbys / Freunde

Außerdem würde ich mal wandern/radfahren gehen - regelmäßige Bewegung in der Natur macht einen ungemein ausgeglichen.
Wirst in einem Monat ein neuer Mensch sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als wärs das erste mal das dir sowas passiert.

Im Endeffekt ist sowas aber den meisten Personen schon passiert.
Aus deinem Text kann man zwar nicht entnehmen, was passiert ist aber meist sehr ähnlich.

Während der Beziehung wirst du aus dem ein oder anderen Grund Anziehung verloren haben , dafür gibt es immer Anzeichen die aber oft nicht gesehen werden bis am Tag X (meist nach längerem überlegen) die Freundin den Schluss strich zieht, weil Ihre Gefühle verflogen sind, weil die Anziehung seit einiger Zeit sehr niedrig war. Für den andern kommt das oft aus heiterem Himmel auch wenn nicht selten Unterbewusst gewisse Dinge registriert wurden oder manchmal sogar das Bewusstsein das mit einem, die hat einfach viel Stress bei der Arbeit weggewischt wurde.

Das kommt dann der Person mit dem verletzten Ego wie ein ,, Jetzt zeigt Sie Ihr wahres Gesicht'' dabei ist es halt einfach das Verhalten, wenn Sie keinen Bock mehr hat und nur noch wenig Gefühle.

Im Endeffekt bleibt dir hier nur wieder vermehrt deinen Hobbies nachgehen, dich mit deinen Kumpels treffen auf ein paar Bier oder noch besser etwas Sport.
Sprich generell den Fokus wieder auf dich zu legen und Dinge zu tun die dir gut tun. Am Anfang darf es etwas mehr Ablenkung sein , ein paar Wochen später ist eine gute Mischung zwischen Ablenkung und Reflektion nicht verkehrt.

Das es dir aktuell schlecht geht ist völlig normal und das gibt es zu akzeptieren, falls du neben dieser Enttäuschung unzufrieden mit dir bist, dann frag dich folgendes:
- War ich vor der Beziehung zufrieden mit mir , falls ja was hat sich verändert ?
- Was habe ich vor der Beziehung dafür getan und was während der Beziehung ?
- Habe ich durch die Beziehung Dinge vernachlässigt die mir wichtig waren und bin vielleicht zum Couchpotato mutiert ?

Oft finden sich bei solchen Fragen auch die Gründe wieso die Freundin dich nicht mehr so toll fand.
Sprich findest du dich selber nicht toll, dann ist es immer schwer das dich andere Menschen toll finden.


Ausserdem hat man halt oft falsche Glaubensätze im Kopf nach einer Trennung.
In deinem Alter hatte ich auch eine Trennung mit einer Partnerin mit der ich 6 Jahre zusammen war mit gemeinsamer Wohnung und weisst du was meine nächste Partnerin hat diese Dame übertroffen auch wenn Sie im Endeffekt auch nicht die richtige war.
Frauen gibt es wie Sand am Meer und wir Männer haben den grossen Vorteil, dass wir keine innere Uhr haben und wir eher attraktiver werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal deinen anderen eigenen Thread durch.

Vorsicht Spoiler, der Autor verrät darin eigentlich ziemlich offensichtlich, dass es sich doch nicht um die "Liebe des Lebens" handelt.

Pro-Tipp: Arbeite an dir, versuche klüger, stärker, gesünder und glücklicher zu werden. Eine Top Frau wird dir dann automatisch über den Weg laufen. Glaub mir, ist mehrmals hier schon field testet und klappt immer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, TuzanDecko schrieb:

Wie komme ich aus diesem Loch raus?

Bei der ersten Trennung?

Feiern und Frauen, was sonst.. Copen bis der Arzt kommt. Hilft nicht nachhaltig.
Aber trägt zumindest so lang, bis die Zeit hilft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die große Liebe ist die Liebe zum Leben in seiner Gesamtheit, zu allem jetzt in diesem Augenblick. Wie sollte man daran Leiden. Alles ist genau so wundervoll wie es ist.

Du hast eine große Leidenschaft für diese eine Frau entwickelt, die nun mal große Leiden schafft. 

Zudem hast die abstrakte Idee einer "idealen" Partnerin an sich. Damit stülpst Du dem Leben eine Schablone auf und wirst zwangsläufig immer ent-täuscht werden. Täuschungen haben immer Leiden zur Folge.

Das Leben ist ziemlich weise eingerichtet: Dein Leiden ist ein Riesenhinweisschild und zeigt Dir immer genau das, was Du noch lernen kannst. Du hast da einige Fehlvorstellungen das Leben betreffend, die Dein Leiden erzeugen. Das Problem ist lediglich, dass Du an diesen Fehlvostellungen festklammerst, weil Du denkst, das sei die Rettung im Leben. Thats all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen zu Oneitis und Soulmate Myth, du steckst voll in der BP drin.

Mit 25 hast du dein Leben vor dir.

Neue Frauen ansprechen und von deiner alten jegliche physische als auch digitale Erinnerungen und Kontaktdaten löschen.

Geht schneller als du denkst.

An dem Punkt waren wir alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Gibt es in meiner Welt nicht - "die" große Liebe, gibt nur Frauen mit denen ich mich besser verstehe als mit anderen.

Das tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Rammelriegel schrieb:

Das tut mir leid.

Muss es nicht, ich neige dazu mich in Beziehungen zu verlieren. Das Mindset hilft mir sehr gut bei mir zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.