Sie eskaliert am Arbeitsplatz - was jetzt?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flirtprofis, ich bin 33, sie 21. Wir hatten noch keinen Sex.
Sie ist Werksstudentin, hat vor zwei Monaten am Nachbarstandort für 1 Jahr angefangen. Sie ist eine 9 von 10, ohne Diskussion, trotzdem nicht ganz mein Typ. Ihr Chef hat zwei Treffen in meinem Büro für uns arrangiert, jeweils 30 Minuten, damit sie ein paar Dinge von mir lernt. Sie hat keine eigene Tel-Nr von der Firma und nur eine Sammelmailbox, auch Chat geht bislang nicht, also nur indirekter Kontakt möglich.
Beim ersten Treffen hat sie verhalten geflirtet, beim zweiten dann plötzlich total eskaliert - mich berührt und gestreichelt, auch Oberschenkel und Hüfte. Super, oder? Leider nur hat sie für dieses Treffen, auf ihre eigene Initiative hin, eine offensichtliche Anstandsdame (6 von 10) mitgebracht, eine Kollegin von uns beiden, die an der Diskussion nicht teilnahm, mich aber intensiv beobachtete. (Sie ist aus dem Rennen, also keine Kandidatin zum Verkuppeln an mich.) Es war volles Arbeitsprogramm und zudem kommen immer wieder Leute in mein Büro, auch daher war ich gehemmt und habe sehr passiv reagiert und wenig gesprochen. Sie redete jedoch wie ein Wasserfall, auch sexuell, und hat mich nebenbei auch zu meinem Privatleben befragt.
Wenige Tage danach hat sie mich überraschend vom Apparat einer Kollegin angerufen, um eine überflüssige, kurze Frage zu stellen, und nach Beantwortung das Gespräch sofort abgewürgt.
Ich meine, obwohl sie recht selbstbewusst auftritt, hat sie etwas Angst vor mir, denn ich sehe nicht eben kuschelig aus und bin im Beruf eher schroff, sachlich, direkt und bestimmend. Ich habe ihr gegenüber jedoch keine Weisungsbefugnis.
Für das nächste Treffen, das ich unter einigen Schwierigkeiten mit ihrem Chef arrangierte, hatte ich mir vorgenommen, die Sache klar zu machen, aber wieder war diese schweigende Anstandsdame dabei!! Ich habe diesmal mehr geredet, hielt es aber überwiegend neutral und offiziell. Wieder befummelte sie mich, wieder reagierte ich unterkühlt. Am Ende schlug sie beiläufig vor, dass wir uns wieder treffen sollten, aber die ganze Atmosphäre war schon kühler und ihr Enthusiasmus schien raus.
Mein Gefühl sagt, sie bzw. auch ihr Chef wird keinem weiteren Treffen zustimmen, es ist offiziell längst nicht mehr nötig und wäre mit Reisetätigkeit verbunden. Falls doch, so wird sie wohl wieder die "Dame" mitbringen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie soll ich mich generell verhalten?

Selbstkritik:
Gut: War unbeeindruckt, nicht bedürftig, habe etwas Initiative gezeigt, Augenkontakt gehalten.
Schlecht: War unterkühlt, habe sie kaum berührt.

Was glaubt ihr, wie stehen die Sterne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne stehen so: 

vor 23 Minuten, RompanTodo schrieb:

Sie ist eine 9 von 10, nicht ganz mein Typ. 

Jo, dann lass das mal lieber. 😅

Never fuck the Company.

Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen. Nicht der Rede wert. 

Das mit der Anstandsdame klingt echt weird. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company ist einer der größten excuses ever! Würd mir am arsch vorbei gehen. In wahrheit lernen sich die meisten eben auf der arbeit kennen. Wo ist das problem? Hab noch nie gehört das jemand seinen arbeitsplatz verloren hat weil er mit einer frau rumgemacht hat. Und wenn doch dann sucht man sich halt eine neue Sklavenarbeit 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klär dir doch ihre private Nummer. Wo ist das Problem?

Die wird wohl ein Handy haben.

Mach Date aus, hol dir die Nummer und jut is.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ließt sich für mich eher so als ob du wegen sexueller Übergriffigkeit am Arbeitsplatz überführt werden sollst und das Mädel nur ein Lockvogel ist.

Never fuck the Company 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ließt sich für mich eher so als ob du wegen sexueller Übergriffigkeit am Arbeitsplatz überführt werden sollst und das Mädel nur ein Lockvogel ist.

Für mich klingt es eher als hätte sein Chef die beiden geschickt um ihm ein zu lutschen, um die Arbeitsmoral zu stärken...

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, platin. schrieb:

Für mich klingt es eher als hätte sein Chef die beiden geschickt um ihm ein zu lutschen, um die Arbeitsmoral zu stärken...

Ich engagiere für sowas immer ne Stripperin, da ist meinen Mitarbeitern klar das es ein Incentive ist und die müssen dafür dann auch keine Beiträge in irgendwelchen Aufreisserforen verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich engagiere für sowas immer ne Stripperin, da ist meinen Mitarbeitern klar das es ein Incentive ist und die müssen dafür dann auch keine Beiträge in irgendwelchen Aufreisserforen verfassen.

Wo kann ich mich bewerben?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RompanTodo Tja, du liest schon, dass die Euphorie (in den Antwort-Kommentaren) ein bisschen gedämpft ist. Vielleicht findest du das überraschend - schließlich ist sind wir doch in einem Verführungs- und Pick-Up-Forum! Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: So ganz koscher (und rosig) scheint die Sache nicht. Und zwar aus folgenden Gründen.

  1. Bislang waren alle Treffen "offiziell" (d.h.: im Arbeitskontext). Es gab noch keine wirklich private Interaktion. Weder per Telefon noch gar im "wahren Leben" (d.h.: während eines persönlichen Treffens in der Freizeit).
  2. Sie hat - wie du schreibst - "auf eigene Initiative hin" eine "Anstandsdame" mitgebracht. Warum sollte sie das tun - wenn sie's wirklich auf eine "Eskalation" angelegt hätte?
  3. Klar, sie hat dich berührt. Aber du bist derjenige, der jetzt waschechtes "Eskalationsinteresse" in diese Berührungen hineininterpretiert. Könnte es nicht sein, dass du ihr Verhalten überinterpretierst - zumal es ja im Beisein der "Anstandsdame" stattfand?
  4. Beim letzten Treffen hast du klar gespürt, dass die "Atmosphäre kühler" war.

 

Es gilt natürlich immer zu bedenken, dass meine Diagnose eine Ferndiagnose ist. Ich könnte mich irren. Aber: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Lady einfach touchy und flirty unterwegs ist. Du schreibst, dass sie sehr attraktiv ist (HB9). Und wahrscheinlich weiß sie das auch. Viele (besonders) attraktive Mädels haben sich ein gewisses "flirty Provokationslevel" angewöhnt, weil sie gemerkt haben, dass sie damit gut über die Runden kommen (und [scheinbar] Eindruck schinden). Das gilt insbesondere für (relativ) junge HBs. Und deine HB9 ist erst 21. Da ist dieses flirty-touchy-unbedarfte Verhalten nicht unüblich.
 
Wie gesagt: Ich mag mich irren. Vielleicht ist sie total heiß auf dich. Doch selbst dann würde ich dir nicht raten, die Sache im Arbeitskontext zu verfolgen.
 
vor 10 Stunden, RompanTodo schrieb:

Für das nächste Treffen, das ich unter einigen Schwierigkeiten mit ihrem Chef arrangierte, hatte ich mir vorgenommen, die Sache klar zu machen.

Du belaberst ihren Chef, arrangierst ein Treffen - und planst, die Sache in deinem Büro "klar zu machen". Sorry, aber: Das klingt irgendwie creepy und beklemmend. Wenn du die Geschichte verfolgen willst, solltest du ganz schnell auf den Freizeit-Kontext umschwenken.

vor 7 Stunden, Branx schrieb:

Die wird wohl ein Handy haben.

Mach Date aus, hol dir die Nummer und jut is.

...und schon wirst du auch hier (im Pick-Up-Forum) nicht mehr auf gedämpfte Euphorie stoßen!

bearbeitet von Switcheat
Korrektur
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken eigentlich alle, die Anstandsdame wäre wegen ihm dabei? Wenn die HB9 touchy ist, dann wüsste ich ja, auf wen ich hier in der Firma aufpassen muss. 😄 

So übergriffig wie die HB9 war, sollte sie von der Anstandskollegin besser nicht nur auf den Fluren, sondern durchgängig angeleint durch die Arbeitsstätte geführt werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, mir ist bekannt, daß nach einem Ritt am Bürostuhl die Buchhaltungsmaus entsorgt wurde und der Buchhaltungs-ppa. seine Tage im Verkauf fristen durfte. Natürlich ohne ppa. und mit weniger Geld.

Jooo, mein Ex-Abteilungsleiter und seine Frau gaben sich auf der Arbeit kennengelernt. Soweit so gut. Heirat, in der gleichen Abteilung tätig. Doof nur, daß sie ihre Zwistigkeiten nicht daheim lassen konnten. Für uns "erquickend". 

Aber jeder wie er will. Die gutbezahlten Jobs liegen auf der Straße, zumindest für die PU-Gurus hier, kann man schon mal in der Firma rumvögeln. Job, Kohle - wird überbewertet. 

bearbeitet von Niemann-N
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flirte halt mit ihr und eskaliere zurück. Allerdings würde ich von einer Beziehung mit ner 21 jährigen abraten - vor allem wenn du 33 bist. Die jungen Hühner wissen noch nicht was sie wollen und die Wahrscheinlichkeit das das schief geht ist nicht gering, besonders bei ner HB 9. Und im Job ist das ja nochmal kritischer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Doch, mir ist bekannt, daß nach einem Ritt am Bürostuhl die Buchhaltungsmaus entsorgt wurde und der Buchhaltungs-ppa. seine Tage im Verkauf fristen durfte. Natürlich ohne ppa. und mit weniger Geld.

Jooo, mein Ex-Abteilungsleiter und seine Frau gaben sich auf der Arbeit kennengelernt. Soweit so gut. Heirat, in der gleichen Abteilung tätig. Doof nur, daß sie ihre Zwistigkeiten nicht daheim lassen konnten. Für uns "erquickend". 

Aber jeder wie er will. Die gutbezahlten Jobs liegen auf der Straße, zumindest für die PU-Gurus hier, kann man schon mal in der Firma rumvögeln. Job, Kohle - wird überbewertet. 

Typisch deutsches verklemmtes mindset. Natürlich hat auch jeder hier den absoluten mega job bei dem er seine 70k jahresgehalt verdient und penibel darauf achten muss kein fehler zu machen? Nur weil man am arbeitsplatz vögelt heißt das nicht das immer drama entstehen muss. Es gibt zig leute die auch ihre emotionen im griff haben. Gehste mit deinen arbeits kollegen nicht mal was trinken oder lernst du nichtmal ein kumpel dort kennen mit dem du privat was machst? Ist alles das selbe, die arbeit macht einen Großteil vom leben aus und man sollte auch dort mensch sein dürfen. Aber wenn du wie ein Roboter leben willst dann viel Spaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laber net rum. 

Vermutlich gehörtst Du zur o. g. Gruppe. Dann kann es Dir egal sein, ob Job oder nicht. Findest im handumdrehen ne neue Stelle. 

Für mich ist's ein Unterschied, ob ich mit meinen Kollegen kollegial, freundlich, freundschaftlich umgehe oder tryhard versuche ne "Kollegin" klarzumachen. Logo, es gibt Paare die finden sich über die Arbeit. Völlig legitim. Nuuuuur die schieben in der Kennenlernphase kein Drama, weil da genügend Hausverstand da ist uuuuund eröffnen nicht im Tagestakt hier Beiträge. Diese unterscheiden sich nur in der Skalierung des HB's.

Kannste schauen, always the same. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Volkanovski schrieb:

Typisch deutsches verklemmtes mindset. Natürlich hat auch jeder hier den absoluten mega job bei dem er seine 70k jahresgehalt verdient und penibel darauf achten muss kein fehler zu machen? Nur weil man am arbeitsplatz vögelt heißt das nicht das immer drama entstehen muss. Es gibt zig leute die auch ihre emotionen im griff haben. Gehste mit deinen arbeits kollegen nicht mal was trinken oder lernst du nichtmal ein kumpel dort kennen mit dem du privat was machst? Ist alles das selbe, die arbeit macht einen Großteil vom leben aus und man sollte auch dort mensch sein dürfen. Aber wenn du wie ein Roboter leben willst dann viel Spaß 

Naja, eine durchgeknaltlte (sie benimmt sich eh schon seltsam) un ddas Ding fliegt einem Mann die Ohren. Heute gilt die Unschuldsvermutung nicht mehru nd du vist im heuteigen KLima nicht nur deinen Job los, sondern auch deinen Ruf. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, eine durchgeknaltlte (sie benimmt sich eh schon seltsam) un ddas Ding fliegt einem Mann die Ohren. Heute gilt die Unschuldsvermutung nicht mehru nd du vist im heuteigen KLima nicht nur deinen Job los, sondern auch deinen Ruf. 

 

Ja nach der logik dürfen wir männer ja das haus nicht mehr verlassen. Da kannste genau so gut ne durchgeknallte alte auf der arbeit haben die du nie angefasst hast und die schiebt auf einmal ihren psycho film auf dich nur weil sie dich geil findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Niemann-N schrieb:

Laber net rum. 

Vermutlich gehörtst Du zur o. g. Gruppe. Dann kann es Dir egal sein, ob Job oder nicht. Findest im handumdrehen ne neue Stelle. 

Für mich ist's ein Unterschied, ob ich mit meinen Kollegen kollegial, freundlich, freundschaftlich umgehe oder tryhard versuche ne "Kollegin" klarzumachen. Logo, es gibt Paare die finden sich über die Arbeit. Völlig legitim. Nuuuuur die schieben in der Kennenlernphase kein Drama, weil da genügend Hausverstand da ist uuuuund eröffnen nicht im Tagestakt hier Beiträge. Diese unterscheiden sich nur in der Skalierung des HB's.

Kannste schauen, always the same. 

Das sich paare auf der arbeit finden ist legitim weil die kein drama in der kennenlernphase schieben? Wo is der unterschied ob ich mit einer frau fest zusammen komme oder einfach nur spaß mit der habe, auch die paare lernen sich erstmal kennen. 
 

Merkste selber oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Volkanovski schrieb:

is der unterschied ob ich mit einer frau fest zusammen komme oder einfach nur spaß mit der habe, auch die paare lernen sich erstmal kennen. 
 

Merkste selber oder?

Was hat das mit Legitimität zu tun? Es geht doch um die persönlichen Folgen, die sehr unangenehm sein können für den Mann heutzutage, wenn die Frau durchgeknallt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volkanovski

Ich merke gar nichts, habe keine Kollegin auf der Arbeit.

Ich hab's in einem Beispiel dargelegt. Spaß kannste mit deiner Kollegin schon haben. Aber begrenzt in den Wänden des Betriebes. Wie Du sie außerhalb bespaßt und "kennenlernst", ist deine/eure Sache.

Die persl. Folge für die besagte Buchhaltungsmaus war Arbeitslosigkeit (erstmal) und für den Herrn Prokurist von damals ca. 6000 DM auf rd. 2500 DM heruntergestuft zu werden. Achja, Jahresprämie war auch futschi. 

Das es in Betrieben die wildesten "Beziehungs/Affärengeschichten gibt, auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen herstellen, lach auch mal, mach n joke, dann am besten raus aus der Firma und dort nicht fummeln, mach das lieber zuhause diskret dann ist alles cooler! 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, RompanTodo schrieb:

Leider nur hat sie für dieses Treffen, auf ihre eigene Initiative hin, eine offensichtliche Anstandsdame (6 von 10) mitgebracht, eine Kollegin von uns beiden, die an der Diskussion nicht teilnahm, mich aber intensiv beobachtete.

Da kommt also die Werkstudentin zum zweiten, durch ihren Chef arrangierten, Termin zu dir. Ziel ist, dass die Werkstudentin etwas von dir lernt.
Zu diesem Termin bringt sie aus eigenem Antrieb eine zweite Frau mit. Diese hat offensichtlich mit dem Thema nichts zu tun, nimmt an der Diskussion nicht teil.
Dafür beobachtet sie dich intensiv.

Wenn dir das nicht selbst schräg vorkommt, dann weiß ich auch nicht.

vor 20 Stunden, RompanTodo schrieb:

Sie redete jedoch wie ein Wasserfall, auch sexuell, und hat mich nebenbei auch zu meinem Privatleben befragt.

Und du glaubst wirklich, dass die Werkstudentin so dämlich ist, sich am Ende selbst ans Messer zu liefern?
Erst befummelt sie dich vor der "Anstandsdame", und dann fragt sie dich auch noch private Dinge, wird sogar verbal sexuell?

So voll kann das Arbeitspensum ja nicht gewesen sein, wenn dafür Zeit war. Ihr war scheinbar egal, dass dauernd Leute dazu kommen.
Klar, die hatte ja auch kein Problem mit dem Anstandswauwau.

Mir scheint, du überdramatisierst das insgesamt etwas.
Zeigt mir schon der einleitende Satz:

vor 20 Stunden, RompanTodo schrieb:

Wir hatten noch keinen Sex.

Ja nee, ihr hattet noch keinen Sex. Ihr hattet noch keinen KC, keinen NC, kein Date, genau genommen hattet ihr gar nichts.

Wenn du allerdings der festen Überzeugung bist, da wären IOIs gewesen und da könnte was gehen, dann ruf sie doch einfach
an ihrem Arbeitsplatz an. Auch wenn sie keinen eigenen Apparat hat, wird sie dort irgendwie erreichbar sein.
Und dann machst du dort ein Date aus.

Ich würds allerdings lassen. Zu schräg die ganze Nummer.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ließt sich für mich eher so als ob du wegen sexueller Übergriffigkeit am Arbeitsplatz überführt werden sollst und das Mädel nur ein Lockvogel ist.

Never fuck the Company 

Dachte ich mir auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leuts für die großzügig gespendete Hilfe bislang.

Bisher finde ich, die Interpretation ist am treffendsten, dass sie v.a. Aufmerksamkeit braucht, egal von wem. Sie kommt ungeheuer bedürftig rüber und zappelt wie eine Maus.

An die private Tel.Nr. komme ich nicht ran, das ist ja momentan das große Problem. Hätte sie mir längst geben können, die Gelegenheit habe ich ihr eingeräumt. So müsste ich mir auch keine Sorgen mehr um die Anstandsdame (Beobachterin von der Firma?) machen. Gut, will sie mir nicht entgegenkommen, soll sie mir gestohlen bleiben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.