Pickup Buch für absoluten Anfänger

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Zusammen.

Ein sehr guter Freund von mir interessiert sich ebenfalls für Pickup. Er ist ein absoluter Neuling und hat noch nichtmal einen KC in seinem ganzen Leben gehabt. Praktisch startet er bei Null.

Klar gibt es in der SuFu viele Threads dazu, viele haben aber am Anfang schon ein Buch gelesen bzw. starten mit gewissem Vorwissen.

Ich habe ihm auch schon geraten, einfach mal auf die Straße zu gehen und zu üben, statt sich jetzt nur Theorie durch Bücher anzueignen. Trotzdem möchte er einen einzigen Buchtipp!

Also Frage an die Runde: Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling (der komplett bei Null anfängt) für den Einstieg in die Pickup-Welt empfehlen? Bitte jeder nur ein Buch nennen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

 No more Mr. Nice Guy

Ergänzend dazu "Lob des Sexismus" da es einem zusätzlich die Augen öffnet im Bezug auf Frauen. Allerdings darf man da nicht jedes Kapitel für bare Münze nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt wie ein absoluter "Old-Schooler" rüberkomme: Mir gefällt der Ansatz in "Mystery Method" immer noch gut.

Klar, das ist ein Pick-Up-Buch der ersten Stunde. Aber ich find's faszinierend, wie technisch, (pseudo-) wissenschaftlich und (ja!) auch intelligent das Buch aufgebaut ist.

Dazu muss man natürlich wissen: "Mystery Method" ist sehr outer-game-bezogen - und beschäftigt sich mit konkreten Strategien und Moves. Bücher wie "No More Mr. Nice Guy" sind eher inner-game-bezogen - und beschäftigen sich mit dem Mindset und Frame. ("No More Mr. Nice Guy" ist - streng genommen - ja auch kein reines Pick-Up-Buch [und wird auch in Männerseminaren außerhalb der Pick-Up-Bubble benutzt].)

Kommt drauf an, was man will (und braucht).

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, chucky.89 schrieb:

Hallo Zusammen.

Ein sehr guter Freund von mir interessiert sich ebenfalls für Pickup. Er ist ein absoluter Neuling und hat noch nichtmal einen KC in seinem ganzen Leben gehabt. Praktisch startet er bei Null.

Klar gibt es in der SuFu viele Threads dazu, viele haben aber am Anfang schon ein Buch gelesen bzw. starten mit gewissem Vorwissen.

Ich habe ihm auch schon geraten, einfach mal auf die Straße zu gehen und zu üben, statt sich jetzt nur Theorie durch Bücher anzueignen. Trotzdem möchte er einen einzigen Buchtipp!

Also Frage an die Runde: Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling (der komplett bei Null anfängt) für den Einstieg in die Pickup-Welt empfehlen? Bitte jeder nur ein Buch nennen.


YouTube Videos sind mittlerweile besser. 


Was allerdings noch besser ist... ist wenn du ihn einfach mal mit raus in den Club nimmst oder auf die Straße. 

Praxis > Theorie

Nur vom lesen wird er keine Frau küssen und im schlimmsten Fall ist das endlose Prokrastination.

Theorie an sich ist komplett wertlos. Würde mal behaupten eine Frau ansprechen ist besser als ein Buch lesen. 

Emotionale und soziale Intelligenz kriegst du nicht durch Bücher lesen, sondern durch rausgehen und mit sehr vielen Menschen sprechen.

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Marquardt schrieb:

YouTube Videos sind mittlerweile besser. 

Was allerdings noch besser ist... ist wenn du ihn einfach mal mit raus in den Club nimmst oder auf die Straße. 

Praxis > Theorie

Nur vom lesen wird er keine Frau küssen und im schlimmsten Fall ist das endlose Prokrastination.

Theorie an sich ist komplett wertlos. Würde mal behaupten eine Frau ansprechen ist besser als ein Buch lesen. 

Emotionale und soziale Intelligenz kriegst du nicht durch Bücher lesen, sondern durch rausgehen und mit sehr vielen Menschen sprechen.

Natürlich ist es besser wenn ich ihn einfach mal mitnehme. Das habe ich ihm auch schon angeboten - werde es auch mal tun.

Es geht darum, dass er mal als Neuling ein Bild bekommt von Pickup - was alles möglich ist.

Er kann klar eine ansprechen und sich die Nummer holen, das alles bringt aber nichts wenn er den Ablauf aus PU-Sicht nicht kennt (Ansprechen, Attraction, Comfort, Closing).

Daher erstmal eine „Grundübersicht“ um es dann auch direkt in der Praxis richtig üben zu können. Praxis > Theorie bin ich zu 100% bei dir.

 

Empfehlungen - Zwischenstand:

2 x Lob des Sexismus

1 x No more Mr. Nice Guy

1 x Mystery Method


Bin über jede weitere Antwort sehr dankbar!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz grundsätzlich empfelen kann ist jeweils zwei verschiedene Bücher (von verschiedenen Autoren*) zum jeweiligen Fachgebiet. Durch verschiedene Autoren, hat man verschiedene Blickwinkel auf ein Thema, was dann nochmal einen Mehrwert bietet, im Vergleich zur unrefletkierten Übernahme des Blickwinkels von nur einem Autor.

*zwei Autoren, wo der eine nicht vom anderen abgeschrieben hat. Ist bei Sach- und Selbsthilfebüchern leider mitlerweile üblich, dass alle nurnoch abschreiben und man beim lesen direkt merkt, dass viele Autoren selber keine Ahnung haben, weil sie einfach fremde nur Inhalte, oftmals unvollständig oder gar falsch, wiedergeben. Musste beim Einkaufen ein wenig drauf achten- meistens sind die Orginalbücher, die besseren.

vor 16 Stunden, chucky.89 schrieb:

Trotzdem möchte er einen einzigen Buchtipp!

Also Frage an die Runde: Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling (der komplett bei Null anfängt) für den Einstieg in die Pickup-Welt empfehlen? Bitte jeder nur ein Buch nennen.

Wenn es nur im ein einziges Buch geht, empfele ich: "Improvisation und Theather" von Keith Johnstone.

Hat nicht direkt was mit Pickup zu tun, beinhaltet aber die beste Erklärung für soziale Dynamiken, die mir bekannt ist.

 

Edit:

vor 1 Minute, chucky.89 schrieb:

Es geht darum, dass er mal als Neuling ein Bild bekommt von Pickup - was alles möglich ist.

Wenn du deinem Freund mal zeigen willst, was alles möglich ist, sind die Fieldreports in der Schatztruhe hier deine erste Anlaufstelle.

 

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Wenn du deinem Freund mal zeigen willst, was alles möglich ist, sind die Fieldreports in der Schatztruhe hier deine erste Anlaufstelle.

 

Danke für deinen Tipp! Das habe ich mir auch schon überlegt, das kann ihn meiner Meinung nach aber auch sehr schnell demotivieren wenn es bei ihm nicht gleich so läuft wie bei den erfahrenen PUAs hier. Daher die Frage nach einem Einsteiger-Buch, das als Schritt-für-Schritt Ratgeber angesehen werden und nachgemacht werden kann.

Update:

2 x Lob des Sexismus

1 x No more Mr. Nice Guy

1 x Mystery Method

1 x Improvisation und Theather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, chucky.89 schrieb:

Er kann klar eine ansprechen und sich die Nummer holen, das alles bringt aber nichts wenn er den Ablauf aus PU-Sicht nicht kennt (Ansprechen, Attraction, Comfort, Closing).

Der Kompass von Vernon Colonna - Meine Empfehlung hierfür.

Es wird der gesamte Verführungsprozess beschrieben und gibt eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, mit logischen Erklärungen und einigen Beispielen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bücher sind schon für die Einführung ganz gut. 
ich hab als ich mich damit bewusst auseinandersetzen wollte, auch mal eins von a-z gelesen. 
hatte mir die als pdf gekauft und auf meinem Reader gelesen. Leider ist die verschollen. 
das Buch hat sich sehr unterhaltsam gelesen, und ich wurde halt in die Begrifflichkeit eingeführt. Lse, hse, low Sex Drive, high Sex Drive, nice guy, ein einfaches biologisches Evolutionsmodell als Grundlage, shittests, Frame etc. Keine Ahnung ob das alles so 100% stimmt, aber danach hatte ich echt ne klare Sicht auf „das mit den Frauen“. An vielen Dingen halte ich mich immer noch stur fest, da ich rausgefunden habe dass es iwi schon die Wahrscheinlichkeit erhöht. 
 

das war wirklich nur ne oberflächliche Einführung ohne besonderen inner Game Firlefanz, sondern einfach praktische Tipps im Umgang mit verschiedenen Situationen. 
 

Kommt einen das hier iwi bekannt vor? Und kann mir derjenige den Titel verraten? Ich würde es gerne noch mal lesen

dick war’s nicht. Knapp 150-200 Seiten oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Puzl schrieb:

Der Kompass von Vernon Colonna - Meine Empfehlung hierfür.

 

ah danke. Ist zwar nicht das Buch was ich meinte, aber das kommt dem schon sehr nahe. Zumindest vom Schreibstil und Aufbau 😅

danke ich werde mal das lesen zur Auffrischung 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in die Falle tappen und dich zu viel in Büchern vergraben. Das kommt leider schneller vor als einem lieb ist!

Insgesamt würde ich wohl auch "Lob des Sexismus" empfehlen, weil es sehr gut zum Wachrütteln taugt und manche oft missverstandene soziale Dynamiken sehr anschaulich schildert. Zu sehr soll man sich wie hier bereits erwähnt einige im Buch propagierte Aussagen aber auch nicht zu Herzen nehmen. Greift in vielen Bereichen eben auch zu kurz. Das Buch finde ich dahingehend empfehlenswert, weil es dem Anfänger eine solide Richtschnur gibt, an welche Frauen man besser nicht geraten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der perfekte Verführer oder so ähnlich. Geschrieben von einem Fotografen der für den dt. Playboy arbeitet, Oliver Kuhn. Einfach geschrieben, Pickup für Dummies. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zwischenstand-Update:

3 x Lob des Sexismus von Lodovico Santana

1 x No more Mr. Nice Guy von Robert Glover

1 x Mystery Method von Erik von Markovik

1 x Improvisation und Theather von Keith Johnstone

1 x Der Kompass von Vernon Colonna

1 x Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn

 

Bin auf weitere Antworten sehr gespannt! 🙂 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy McNulty

vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Lse, hse, low Sex Drive, high Sex Drive, nice guy, ein einfaches biologisches Evolutionsmodell als Grundlage, shittests, Frame etc.

Kommt einen das hier iwi bekannt vor? Und kann mir derjenige den Titel verraten? Ich würde es gerne noch mal lesen

Das klingt verdächtig nach "Lob des Sexismus". Kann das sein? (Das gab's allerdings nie als offizielle PDF-Version - höchstens illegale Rips...)

@Puzl

vor 15 Stunden, Puzl schrieb:

Der Kompass von Vernon Colonna - Meine Empfehlung hierfür.

Danke! 😀

Ich hätte jetzt nicht gewagt, es selbst vorzuschlagen. Aber ich bin natürlich sehr einverstanden damit, dass es auf der Empfehlungsliste landet. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 01:30 , chucky.89 schrieb:

Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling (der komplett bei Null anfängt) für den Einstieg in die Pickup-Welt empfehlen?

Ich weiß, du hast explizit nach Büchern gefragt.

Ich würde ihm gar kein Buch empfehlen. Meine Empfehlung für einen kompletten Neuling wäre dieses Forum hier.
Wieso?
Hier kann er sicher sein, aus dem realen Leben (anderer User) zu lernen.
Situationen zu verfolgen, mit Erfolg und Misserfolg. In keinem Buch kann er lesen was alles möglich ist.
Und kein Buch kann und wird ihn darauf vorbereiten, dass die ersten Versuche extrem wahrscheinlich in die Hose gehen werden.
Die Demotivation kannst du ihm nicht ersparen. Die wird nach den ersten Körben sowieso kommen. Gut, wenn er schon von Anfang an weiß, dass das einfach dazu gehört.

Die Informationen aus diesem Forum sind aktueller und vielseitiger als jedes Buch.
Rückfragen, Verständnisfragen kann und wird ihm kein Autor beantworten. Das Forum schon. Auch wenn die Antworten nicht immer schmecken werden.

Ich würde ein Buch jederzeit als Ergänzung sehen, aber niemals als den Ausblick in die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, darklife schrieb:

Ich weiß, du hast explizit nach Büchern gefragt.

Ich würde ihm gar kein Buch empfehlen. Meine Empfehlung für einen kompletten Neuling wäre dieses Forum hier.
Wieso?
Hier kann er sicher sein, aus dem realen Leben (anderer User) zu lernen.
Situationen zu verfolgen, mit Erfolg und Misserfolg. In keinem Buch kann er lesen was alles möglich ist.
Und kein Buch kann und wird ihn darauf vorbereiten, dass die ersten Versuche extrem wahrscheinlich in die Hose gehen werden.
Die Demotivation kannst du ihm nicht ersparen. Die wird nach den ersten Körben sowieso kommen. Gut, wenn er schon von Anfang an weiß, dass das einfach dazu gehört.

Die Informationen aus diesem Forum sind aktueller und vielseitiger als jedes Buch.
Rückfragen, Verständnisfragen kann und wird ihm kein Autor beantworten. Das Forum schon. Auch wenn die Antworten nicht immer schmecken werden.

Ich würde ein Buch jederzeit als Ergänzung sehen, aber niemals als den Ausblick in die Realität.

Ich bin ganz bei dir, dass es hier im Forum für einen kompletten Neuling am besten ist.

Es ging nur darum, dass er erstmal ein Pickup-Buch liest, das Grundprinzip (keine Details) versteht, rausgeht und auf der Straße Frauen anspricht und seine Erfahrungen bzw. Fragen dann hier teilt. PDCA = Plan, Do, Check, Act + Lessons Learned.

Habe deswegen ganz gezielt und bewusst nach einem Buch für ihn gefragt.

 

Nochmal ein Update: 🙂

3 x Lob des Sexismus von Lodovico Santana

2 x Der Kompass von Vernon Colonna

1 x No more Mr. Nice Guy von Robert Glover

1 x Mystery Method von Erik von Markovik

1 x Improvisation und Theather von Keith Johnstone

1 x Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn

1 x How to win and influence people von Dale Carnegie

 

Weitere Antworten, Ansichten und Buchempfehlungen erwünscht! 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 01:30 , chucky.89 schrieb:

Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling (der komplett bei Null anfängt) für den Einstieg in die Pickup-Welt empfehlen? Bitte jeder nur ein Buch nennen.

James Clear - Die 1 % Methode.

Dieses Buch hat mit PickUp absolut gar nichts zu tun - aber zeigt wunderbar wie man nachhaltig neue Gewohnheiten/Routinen in sein Leben bringt.
Ein absoluter Gamechanger. Also nutze dieses Buch um die neue Gewohnheit "Frauen anzusprechen und zu verführen" als Routine in deinem Alltag ankerst.
Es braucht nur ganz wenig Theorie und ganz viel Praxis. Daher von mir auch keine Empfehlung zur "PickUP-Theorie" sondern eine Anleitung dazu, wie man seine
Ziele im Alltag umsetzt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Switcheat schrieb:

@Jimmy McNulty

Das klingt verdächtig nach "Lob des Sexismus". Kann das sein? (Das gab's allerdings nie als offizielle PDF-Version - höchstens illegale Rips...)

haha wie geil ist das denn? 
ja! Das ist es 😅 

hätte nicht gedacht dass das mit meiner schwammigen Beschreibung klappt. 👍😅

ach schon Erscheinungsjahr 2006. Muss so um 2012-2014 gewesen sein als ich es gelesen habe. Dachte damals das wäre der neuste heiße scheiß, dabei waren es echt Basics die ich Revolutionär fand

das war die Zeit wo ich auch studiert habe, n Fach was sehr den Gender Mainstream vertritt und prägt. Ich glaube ich wäre damals verloren gewesen ohne dieses Buch 😅

danke man. Diese Bibel kaufe ich mir jetzt als gebundene Aufgabe 🙂

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

haha wie geil ist das denn? 
ja! Das ist es 😅 

hätte nicht gedacht dass das mit meiner schwammigen Beschreibung klappt. 👍😅

ach schon Erscheinungsjahr 2006. Muss so um 2012-2014 gewesen sein als ich es gelesen habe. Dachte damals das wäre der neuste heiße scheiß, dabei waren es echt Basics die ich Revolutionär fand

das war die Zeit wo ich auch studiert habe, n Fach was sehr den Gender Mainstream vertritt und prägt. Ich glaube ich wäre damals verloren gewesen ohne dieses Buch 😅

danke man. Diese Bibel kaufe ich mir jetzt als gebundene Aufgabe 🙂

 

@Jimmy McNulty: Darf ich deine Begeisterung für LdS als Buchempfehlung für Einsteiger zählen? 😄 

Aktueller Stand:

3 x Lob des Sexismus von Lodovico Santana

2 x Der Kompass von Vernon Colonna

1 x No more Mr. Nice Guy von Robert Glover

1 x Mystery Method von Erik von Markovik

1 x Improvisation und Theather von Keith Johnstone

1 x Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn

1 x How to win and influence people von Dale Carnegie

1 x Die 1%-Methode von James Clear

1 x Models von Mark Manson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen. Aber Wieso was hast du vor? Nimmst du das was dir die meisten empfehlen? 
 

apropo. Ich war begeistert von dem User hier der anhand meiner krüppelbeschreibung meine Gedanken lesen konnte 😅👍

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.