Gemeinsamer Urlaub mit ihrer Familie in Südamerika

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34
2. Ihr Alter: 31
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) |  monogam
4. Dauer der Beziehung | 9 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR |  2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex  |  Gut / 2x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? | Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo liebes Forum. Sie kommt aus Südamerika und ist wegen mir in D geblieben. Wir haben ein 3 jähriges Kind. Die Beziehung ist soweit gut. Finanziell sind wir unabhängig.

Jetzt ist eine Reise in ihr Heimatland geplant. In der Hinsicht zu ihrer Familie / Reisen dorthin ist sie sehr emotional und ich kann mit ihr darüber kaum sprechen ohne dass sie total emotional wird. Daher ist die Planung schwierig. Ich habe mich überreden lassen mitzukommen. Der Flug ist gebucht bevor wir genau geplant haben was wir da machen. Aufenthalt fast 4 Wochen. Jetzt habe ich ein ungutes Gefühl ob das eine gute Idee war. Sie möchte eigentlich möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen und möchte quasi dass ich da mit bei bin. Wir sind hauptsächlich in 2 Städten wo sie Verwandtschaft hat und ein paar Tage am Meer. Mit der Familie verstehe ich mich soweit gut. Die Idee ist jetzt 50/50 etwas zu machen, wir zu dritt und mit ihrer Familie. 4 Wochen sind aber relativ lange und ich weiß nicht ob mir das nicht einfach auf die Nerven geht. Und ich die 4 Wochen anders besser nutzen könnte.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Eine Möglichkeit ist den Flug umzubuchen und kürzer zu bleiben.

Oder ich mache das beste aus der Reise. Was würdet ihr in der Zeit machen wenn sie mal nen Tag(e) mit ihrer Familie verbringen will und ihr keine Lust darauf habt?

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Muster88 schrieb:

4 Wochen sind aber relativ lange und ich weiß nicht ob mir das nicht einfach auf die Nerven geht. Und ich die 4 Wochen anders besser nutzen könnte.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Eine Möglichkeit ist den Flug umzubuchen und kürzer zu bleiben.

Oder ich mache das beste aus der Reise. Was würdet ihr in der Zeit machen wenn sie mal nen Tag(e) mit ihrer Familie verbringen will und ihr keine Lust darauf habt?

Ist heute Mimimi Tag hier im Forum? Ernsthaft. Du machst aus einer Sache ein Problem die keins ist.

Wenn es nicht aushälst das deine Perle emotional wird, dann bist du einfach zu schwach.

Das Sie Ihre Familie sehen will ist logisch. Das du aber auch Urlaub machen willst auch. Also müsst ihr beide einen gewissen Kompromiss eingehen. Setz dich hin, mach dir Gedanken was du in den 4 Wochen unbedingt erleben möchtest und sprich mit ihr darüber. Nennt sich Führung.

Da erst hinterher zufliegen ist keine Option. In meiner Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 40 Minuten, Muster88 schrieb:

Eine Möglichkeit ist den Flug umzubuchen und kürzer zu bleiben.

Nö, das ist eine Prüfung des Universum.
Das sagt meine Amiga immer wenn ich am ersten Weihnachtsfeiertag zum Schwiegerpapa in spe
mitdackeln muss. Sie das als Trost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Muster88 schrieb:

Was würdet ihr in der Zeit machen wenn sie mal nen Tag(e) mit ihrer Familie verbringen will und ihr keine Lust darauf habt?

 

Gib mal Sehenswürdigkeiten Südamerika in google ein. Und dann führ dir nochmals vor Augen die Anzahl von vier Wochen. Dann gibst du dir ne Backpfeife für 

Zitat

eit gut. Die Idee ist jetzt 50/50 etwas zu machen, wir zu dritt und mit ihrer Familie. 4 Wochen sind aber relativ lange und ich weiß nicht ob mir das nicht einfach auf die Nerven geht. Und ich die 4 Wochen anders besser nutzen könnte.

Ich tausche sehr gern mit dir.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Muster88 schrieb:

 

Eine Möglichkeit ist den Flug umzubuchen und kürzer zu zu bleiben.

 

Wäre in meiner Welt durchaus ne Option. 

Bin aber ehrlich gesagt ein bisschen schockiert, dass man in ner 9-jährigen (!) LTR Fremde in nem Forum um Meinung zu diesem Thema befragen muss, anstatt mit der LTR sich hin zu setzen und das Ganze zu besprechen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzwertig... Familie ist wichtig, diese hat sie für dich aufgegeben um mit dir eine neue zu Gründen. Jetzt möchte sie das du mal mit ihr 4, gerade mal 4, Wochen nach Südamerika fliegst. 

Solange die dort fließend Wasser und Strom haben und nicht in nen Erdloch kacken verstehe ich nicht mal im Ansatz warum das für dich ein Problem darstellt und du sowas hier schreibst:

vor 3 Stunden, Muster88 schrieb:

Und ich die 4 Wochen anders besser nutzen könnte

 

Wirklich Grenzwertige Gedanken! Sie wird doch emotional weil ihr es extrem wichtig ist und bei dieser wichtigen Sache will sie dich an ihrer Seite haben... 

Ihr könnt dort unten ja auch was zu dritt machen, dagegen spricht ja gar nichts, aber Familie ist in den spanisch/portugiesischen Kulturkreisen enorm wichtig. 

 

Vielleicht eine Alternative für die Zukunft. Wenn ihr so fianziell unabhängig seid, spricht etwas dagegen ihre Eltern einmal im Jahr einzufliegen und für eine oder zwei Wochen bei euch mit wohnen zu lassen? Habt ihr den Raum bzw den Platz für sowas? Du kannst in einer der beiden Wochen auch ganz normal arbeiten gehen, bist ja dann Abends trotzdem zu Hause. So kannst du die Familie für die zukünftigen Jahre immer mal wieder zusammen bringen, aber deine Urlaubstage möglichst effektiv auch mit Frau und Kind größtenteils exklusiv zu verbringen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Muster88 schrieb:

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

Wie mit einem Urlaub den ich für mich plane. Such dir Ziele raus die du dir ansehen willst und besprich das mit deiner Frau. Ihr müsst nicht alles gemeinsam machen. Plane auch Zeit für dich ein wo du auch mal alleine sein kannst.

Schau das du Routinen hast wenn dir ihre Gesellschaft zu viel wird. Zum Beispiel lange Spaziergänge, Sport usw.  Wichtig ist das du aktiv dafür sorgen kannst das du möglichst immer ausgeglichen bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Muster88 schrieb:

4 Wochen sind aber relativ lange und ich weiß nicht ob mir das nicht einfach auf die Nerven geht. Und ich die 4 Wochen anders besser nutzen könnte.

Junge Junge... Das ist doch kein Spaß-Urlaub. ES GEHT NICHT UM DICH. Nimm mal Dein Ego zurück.

Wie vorher schon beschrieben hat Deine Partnerin ihre Familie zurückgelassen wegen Dir. DU bist der, der hier für die Familie zeigen muss, weshalb die Partnerin damals nicht mehr wiederkam.

Deine Todos für die 4 Wochen:

  • Zeige Präsenz, von Früh bis Abends. KÜMMERE Dich! Zeige dass Du Verantwortung (auch im Kleinen) übernehmen kannst.
  • Sei höflich und zuvorkommend für ihre Familie/Verwandten.
  • Bring mindestens zwei Geschenke/Nettigkeiten/Zeichen der Wertschätztung mit (eins für Vater, eins für Mutter).
  • Verbringe den Alltag mit den Leuten. Und wenn dann noch Zeit ist, erst DANN macht ihr mal was des Spasses wegen.
bearbeitet von Klaus1337
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wie mit einem Urlaub den ich für mich plane. Such dir Ziele raus die du dir ansehen willst und besprich das mit deiner Frau. Ihr müsst nicht alles gemeinsam machen. Plane auch Zeit für dich ein wo du auch mal alleine sein kannst.

Schau das du Routinen hast wenn dir ihre Gesellschaft zu viel wird. Zum Beispiel lange Spaziergänge, Sport usw.  Wichtig ist das du aktiv dafür sorgen kannst das du möglichst immer ausgeglichen bist.

Danke, werde ich so machen.

Das Drama von ihr bei dem Thema gab's seit Anfang der Beziehung. Betrifft nur dieses Thema. Habe das wohl aus falschem Verständnis geduldet. Werde ich abstellen.

Hätte ich erwähnen sollen. Ihre Eltern sind regelmäßig hier, sie dort. Ich war schon ein paar mal da. Kenne die Highligts der Städte wo wir sind schon. Sie will die ganze Zeit in der Nähe der Familie sein. 

Werde dann mal schauen was ich dort in der Region auch alleine machen kann, wenn sie nicht mit will. Bisher war ich dort noch nicht alleine unterwegs (spreche die Sprache nicht, Englisch sprechen wenige). Würde aber meine Comfortzone erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Muster88 schrieb:

Hätte ich erwähnen sollen. Ihre Eltern sind regelmäßig hier, sie dort. Ich war schon ein paar mal da. Kenne die Highligts der Städte wo wir sind schon. Sie will die ganze Zeit in der Nähe der Familie sein. 

Was heißt regelmäßig hier? Einmal im Jahr? Alle 3 Monate? Wenn ja für wie lange bei den Besuchen.

Wie oft fliegt sie da runter und für wie lange?

Wie oft warst du davon mit? Musste sie dich meistens dazu überreden mit zu fliegen? 

Bisschen konkreter musst du schon sein, erst dann wird es vielleicht nachvollziehbar wieso du die Reise keinen Bock hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Muster88 schrieb:

Danke, werde ich so machen.

Das Drama von ihr bei dem Thema gab's seit Anfang der Beziehung. Betrifft nur dieses Thema. Habe das wohl aus falschem Verständnis geduldet. Werde ich abstellen.

Hätte ich erwähnen sollen. Ihre Eltern sind regelmäßig hier, sie dort. Ich war schon ein paar mal da. Kenne die Highligts der Städte wo wir sind schon. Sie will die ganze Zeit in der Nähe der Familie sein. 

Werde dann mal schauen was ich dort in der Region auch alleine machen kann, wenn sie nicht mit will. Bisher war ich dort noch nicht alleine unterwegs (spreche die Sprache nicht, Englisch sprechen wenige). Würde aber meine Comfortzone erweitern.

Gut, wer eine Südamerikanerin als LTR wählt, der wählt automatisch Drama. Scheint im Blut oder den Genen zu liegen. 

Sowas muss man sich einfach bewusst sein, wenn man eine Partnerin aus einem anderen Kulturkreis wählt. 

Wer eine Osteuropäerin nimmt, der muss sich auch auch daran gewöhnen, abnormale Mengen Sliwowitz mit der Verwandtschaft saufen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Muster88 schrieb:

Das Drama von ihr bei dem Thema gab's seit Anfang der Beziehung. Betrifft nur dieses Thema. Habe das wohl aus falschem Verständnis geduldet. Werde ich abstellen.

Wollte erst die Pumpgun holen aber dann...

vor 56 Minuten, Muster88 schrieb:

Hätte ich erwähnen sollen. Ihre Eltern sind regelmäßig hier, sie dort. Ich war schon ein paar mal da. Kenne die Highligts der Städte wo wir sind schon. Sie will die ganze Zeit in der Nähe der Familie sein. 

Werde dann mal schauen was ich dort in der Region auch alleine machen kann, wenn sie nicht mit will. Bisher war ich dort noch nicht alleine unterwegs (spreche die Sprache nicht, Englisch sprechen wenige). Würde aber meine Comfortzone erweitern.

Ja du hättest von Anfang an das erwähnen sollen, dann wäre der Thread nicht so eskaliert. Mit diesen Infos kann man das schon wieder anders beurteilen eure Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2022 um 23:58 , Max_well schrieb:

 

Erstmal ein paar Fragen: Kannst du in den 4 Wochen trotzdem deine Arbeit/Mission vorantreiben?.. Oder besser gesagt: Reicht dir ein Laptop zum arbeiten?

Das ist natürlich das Wichtigste als wahrer Mann. Dass man auch im Urlaub richtig schön schuften "kann". 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.