60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, LT21 schrieb:

Vielleicht kann mir jemand hierzu ne andere Perspektive inkl konkrete doings mitgeben?

Kenne ich. Tatsächlich hilft meiner Erfahrung nur: Augen zu und durch. 

Du kannst dir vorher den logischen Part nochmal vor Augen holen:
Du bist Single. Als Single und Mann hast du nicht nur Interesse an Frauen, du bist auch niemandem Rechenschaft schuldig. 
Als Single betrügst oder hintergehst du keinen. Auch nicht deine Ex. Das Kennzeichen der Ex ist, dass sie in deinem Leben keine Rolle mehr spielt und mit dir und deinem Leben nichts mehr zu tun hat. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, LT21 schrieb:

Vielleicht kann mir jemand hierzu ne andere Perspektive inkl konkrete doings mitgeben?

Ich denke, mit "Dir selbst Zeit geben" bist Du auf einer guten Spur. Vielleicht noch ein weiterer Gedanke: "Ein Mann muss lernen zu trauern, sonst wird er unweigerlich voll Wut und Kontrollsucht sein und nicht einmal wissen, weshalb". Von Richard Rohr, findet man aber ähnlich auch bei David Deida. Ein ganz wichtiger Teil ist, in diese Dinge mal reinzuspüren, die Dich beschäftigen. Sie sind ja ein Teil von Dir, und auf eine Weise nicht der schlechteste.

Man kann diese Story da psychologisierend erklären. So mit Co-Abhängigkeit oder sowas. Mich haben solche Erklärungen immer einerseits weitergebracht, weil man damit einen Mechanismus verstehen kann. Andererseits bleiben diese Erklärungen unbefriedigend, ohne dass man so genau weiß wieso. Das liegt daran, dass sie das Geschehen letztlich pathologisieren anstatt es zu akzeptieren.

Trauer mal. Darum, dass es mit Nora nichts war und nichts werden wird. Obwohl sie das Mädchen sein könnte, das eine Lücke bei Dir schließt, wie es keine andere kann. Darum, dass irgendein Schicksal sie daran hindert, diese tolle Frau zu sein, die sie für Dich sein könnte.

Und dann erlaub den anderen Frauen, keine Nora zu sein. Nicht nur als Lippenbekenntnis. Lass sie schaler sein. Oder vielleicht auch nur anders.

Erlaub Dir selbst, den Sex zu vergleichen. Oder was auch immer. Auch das so richtig echt. Erlaub es Dir.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thanx for reply vorab. 
 

Meditation hab ich vor 2 Jahren mal 2 Wochen ausprobiert bis ich das aufgegeben hab, weil es nix für mich ist. Aber wie ihr sagt, Augen zu und durch. Ich hab jetz für morgen n treffen mit einer die mich gegamed hat🤷🏻‍♂️hab zwar nicht wirklich Bock drauf, aber die scheint locker drauf zu sein. 
 

Die Worte von @Geschmunzelt und @mr.skintreffen es vorzüglich denke ich. Gleichzeitig werfen die mich auch nen Stück zurück, weil ich mir dann bewusst werde was sie alles in mir ausgelöst hast…also die Nora. Ich denk mal n Weilchen darüber nach und berichte wegen morgen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal ans Update…

Ich hab gestern und heute über diese Anmerkungen mal nachgedacht. Jop, es ist so, dass ich da ne Art Angst verspüre sobald ich daran denke, dass ich mit ner Frau in ne Art Date gehe. Ich hab der einen für heute Abend abgesagt, da ich überhaupt keinen Bock drauf hatte - eben aus diesem Grund. Die Dame ist fickbar, aber wenn ich daran denke dass ich mit der in ner Bar sitze und bla hier bla da, krieg ich schon fluchtreflexe. 
Sie hat’s locker aufgefasst und ich hab mir nen Spalt offen gelassen für übernächste Woche wenn ich wieder zurück bin. Am liebsten hätte ich diesen ganzen scheiss übersprungen und sie einfach direkt und pushy auf vögeln gepolt - so pushy wie ich das Date vorgeschlagen habe. Ein wenig hat die mich von ihrer Art an Nora erinnert (wird auch reingespielt haben). 
 

Heute Mittag war ich mit der Empfangsdame hier was essen. Musste mir nen neuen QR Code drucken lassen, lockeres Gespräch und da hab ich sie mal gefragt ob wir zusammen Pause machen. War n nettes Gespräch, haben uns lustig unterhalten und auch sie ist fickbar🤷🏻‍♂️warum ich bei der nicht direkt wegwollte, keine Ahnung.
 

Weiter gehts. Seitdem ich hier bin, hab ich das erste Mal ever Bumble reingehauen (so kamen auch die Kontakte zu Stande). Was soll ich sagen…zum kotzen solche Apps wie ich finde. Habe es nach 3 Tagen wieder runtergeschmissen. So kam auch der Kontakt zu ner anderen, total gegensätzlichen. Die meldet sich von sich aus per WhatsApp jeden Tag, ist nördlich von Karlsruhe ansässig, ebenso fickbar und mehr mein Typ. Hatte das Match vorgestern aufgelöst mit dem Hinweis, dass ich keinen Bock habe ewig auf der Plattform zu tippen und wenn sie Bock auf n Abend hat, soll sie sich via Handy melden. Hat sie nach ner halben Stunde dann auch gemacht. 
Aaaber auch hier…die fängt an mich auszufragen und ich bekomme hier wieder nen leichten Anfall wenn ich mir das durchlese. Wir haben uns jetz dennoch für übernächste Woche verabredet, da ich nächste Woche im Saarland bin. 
 

Ich merke, dass mir das anquatschen nicht schwer fällt, also so wie immer halt. Sobald das aber ins 1:1 Datemässige geht kommt dann möööööp, error error error. Aber ich hab wieder Bock auf vögeln nach 5 Wochen🤷🏻‍♂️soviel erstmal zu den hardfacts. 
 

Die Mechanismen ins Dynamiken die da mit Nora liefen sind mir bewusst und klar. Was war der trigger, was hat es bewirkt, wie war meine Aktion/Reaktion, wie ihre. Alles soweit klar für mich und ich bin auch froh, dass da endlich Ruhe eingekehrt ist, da es einfach nur noch ne Farce war. Mir selber hab ich weitestgehend verziehen. Ob es die Art ihr ggüber war, ob es die anderen Frauen waren mit denen ich sie mehrmals betrogen habe - sie davon aber nix weiß - oder auch das zurücknehmen was ich mir echt vorgeworfen habe (auch in der Zeit wo es noch lief). Was ich aber nicht verzeihen kann ist ihre unsaubere Art und Weise zum Ende hin. Paradoxerweise fehlt mir das doch n Stück weit. Also die Zeit zu zweit. 
 

Mein bester Kumpel meinte letztens „sie war eine Instanz die gewisse Lücken bedient hat die andere nicht bedienen konnten. Dafür haben andere Frauen andere Lücken bei dir geschlossen in den letzten Jahren. Dennoch bin ich froh, dass du diesen Klotz los bist, da sie nicht aufrichtig und integer war.“ 

Ich seh mich dennoch viel weiter als ich das nach dem Cut zu Jahresanfang für möglich gehalten hätte - trotz gelegentlicher Fallbacks zwischendurch. 
 

@darklifehatte Mal gesagt „kannst tun und lassen was du willst“ sinngemäß. Da schoss mir die Frage in den Sinn „warum hattest du keine Probleme mit den anderen Frauen mehrmals zu vögeln wo sie noch da war und hast es jetzt“? Schönes Schlusswort für heute, da es morgen wieder nach Hause geht😊

 

bearbeitet von LT21
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @LT21,

ich erkenne mich richtig stark in deinen Zeilen wieder und würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest. Auch in Bezug auf Dates absagen und Signale bekommen, jedoch keine wirkliche Lust haben etc. Bin seit knapp 3 Monaten single und hatte gestern einen recht gemeinen emotionalen Fallback (ohne Handlung). Überlege daher nun, auch hier nochmal einen Thread zu starten. Andererseits: Was ihr bereits geschrieben habt, war total wertvoll für mich. Vielleicht lese ich auch weiterhin einfach nur mit... 🙂

Eine Frage habe ich dann aber doch noch, @darklife. (Link klappt anscheinend nicht.) Welche Meditationen machst du? Irgendwelche YouTube Sachen? Irgendeine Textvorlage? Irgendwas selbst erdachtes? Hab nämlich auch mal vor 3 Jahren meditiert (es versucht), bin jedoch auch nicht standhaft geblieben.

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder Zeit für n Update…

Ich hab mich gestern mit der einen erwähnten Dame getroffen. Joa, ich kids grad selber lachen wo ich das hier schreibe😂auf den Fotos sah sie ja echt gut aus…was zwischen den Fotos und dem gestrigen Abend passiert ist, weiß wohl nur Gott🤷🏻‍♂️anyway, war ne 6/10 für meinen Geschmack, aber das war nichtmal der Killer für mich. Leider war sie hohl, zumindest hat sie diesen Eindruck hinterlassen und hatte mal garnix reizvolles an sich. Keine sexyness, keine cockyness verglichen mit den Frauen die ich in den letzten 2 Jahren kennengelernt und gevögelt habe. Und so hab ich den Abend als nen Abend mit nem Bekannten verbracht🤷🏻‍♂️😊 nach 2 Stunden hab ich es abgebrochen und bin zurück ins Hotel. Sie schrieb dann noch irgendein Zeugs, faselte von Date hier Date da und ich war echt am geiern. Anyway, ich fand’s lustig, da ich ohne Erwartungen da hin bin und ärgere mich dass ich deswegen Liverpool gegen Real verpasst habe. 
 

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich morgens nicht mehr direkt an Nora denke seit ner knappen Wochen. Ist mir garnicht aufgefallen bisher, sondern nur vorgestern bzw. gestern Abend als ich zurück war. Über den Tag verteilt ab und zu schon, aber nicht wie vor 2,3 Wochen. Gesehen, gehört, geschrieben, gevögelt hab ich sie seit 6-7 Wochen nimmer. Und für diesen Zeitrahmen bin ich mit dem Verlauf absolut cool damit wie es mir damit geht. Ich trainiere 3x die Woche an der hantelbank (sofern ich nicht durch Deutschland reise), Bad nimmt gestalten an im Sinne von Fliesen fürs kleine Bad geholt und Freunde/Bekannte/Kiddies ist auch wunderbar. Ich könnt sagen, dass ich zufrieden bin grad, aber ab und zu stört mich der Gedanke an Nora bzw. der dass sie schon den alten hat. Wird aber halbwegs schnell beiseite geschoben, weil mir bewusst wird, dass sie nicht korrekt war und die beiden sich ggseitig verdienen. Alles in allem werden diese Gedanken weniger - erschreckend nach so kurzer Zeit. Ich dachte ich würde Monate brauchen um an den jetzigen Punkt zu sein wo ich mehr und mehr Lust verspüre mit anderen Frauen was zu unternehmen, sie kennenzulernen usw. 
 

Was mir auch aufgefallen ist: dieses ganze online gedöns Ist definitiv nix für mich. Ich tu mich viel leichter im rl Frauen kennenzulernen wenn ich in ner Bar bin oder wie hier in den SAP headquarters oder oder oder. Leider fehlt mir die Zeit für konsequentes ausgehen, aber nun denn. 
 

Noch ne Erkenntnis die mir kam als mein bester Kumpel gestern Abend meinte „ach vögel sie dennoch alter“: Die ollen die in den letzten Jahren durch meine Hände gingen, waren alle (für mich) echt 7-8/10. klar, zum Teil durch die emotionale Komponente weil man da auch mitm Herzen sieht, aber dennoch war extrem selektiv was das angeht. Einiges ist dadurch liegengelassen worden, aber ich brauch ne grundsympathie und grundsexyness bei der Frau damit ich die interessant und fickbar finde. 
 

So long folks. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, LT21 schrieb:

Leider war sie hohl, zumindest hat sie diesen Eindruck hinterlassen und hatte mal garnix reizvolles an sich.

Ich dachte, dumm fickt gut ... 😁

vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Anyway, ich fand’s lustig, da ich ohne Erwartungen da hin bin und ärgere mich dass ich deswegen Liverpool gegen Real verpasst habe. 

Bro - prioritäten setzen! CL > Dates. U know.

vor 8 Minuten, LT21 schrieb:

Wird aber halbwegs schnell beiseite geschoben, weil mir bewusst wird, dass sie nicht korrekt war und die beiden sich ggseitig verdienen

Verdient im positiven oder im negativen Sinne? Ich persönlich finde es immer schwer, mir Sachen in negativer Form schönzureden.
Verstehst du, wie ich das meine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja durchaus sein mit dem dumm fickt gut. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ich null Interesse entwickeln kann wenn die mich nicht auf irgendeine Art anspricht. Wäre sie vom Typ etwas fresher gewesen, hätte es anders aussehen können, who knows. Aber neee, das war nix🤷🏻‍♂️was aber auch nicht schlimm ist. Stumpf vögeln hab ich nie gemacht und werd sicherlich nicht jetzt damit anfangen😂

 

Ach, ich fand den Abend dennoch ok. Sie kann ja nix dafür dass sie so ist🤷🏻‍♂️😂alles entspannt also. 
 

Verdient im negativen. Ich red mir damit nix schön, auf keinen Fall. Weil ich es dennoch scheisse finde wie es gelaufen ist von beiden. Aber so zu tun als ob ich Buddha mäßig Peace Love n harmony wünsche, wäre geheuchelt und gelogen. Ne ne, die war nicht korrekt und da gibt es nix gutes zu denken oder auf ne strange Art dem Universum zu danken😂. Simple n plain.

bearbeitet von LT21
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, LT21 schrieb:

Mag ja durchaus sein mit dem dumm fickt gut.

Stimmt aber leider nicht.

(Mehrfach) fieldtested…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Masterthief schrieb:

Stimmt aber leider nicht.

(Mehrfach) fieldtested…

Bin ich 100% bei dir!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Stimmt aber leider nicht.

Nicht? Hmm… okay. Glaube ich hatte bislang noch keine „dumme“ Frau kennengelernt AFAIR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, danyel schrieb:

Nicht? Hmm… okay. Glaube ich hatte bislang noch keine „dumme“ Frau kennengelernt AFAIR. 

Falls du mal eine willst, let me know. 

Hab noch ein paar alte Handynummern für den Notfall…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Falls du mal eine willst, let me know. 

Klar, gerne. 
Wie sagte mein Lehrmeister:

danyel wenn sich jemand entschließt, das große Mysterium verstehen zu wollen, dann muss er all seine Aspekte studieren, nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi. Wenn du ein vollkommener und weiser Ficker werden willst, dann musst du den Sex aus einem größeren Blickwinkel betrachten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, danyel schrieb:

Klar, gerne. 
Wie sagte mein Lehrmeister:

danyel wenn sich jemand entschließt, das große Mysterium verstehen zu wollen, dann muss er all seine Aspekte studieren, nicht nur den dogmatischen Ansatz der Jedi. Wenn du ein vollkommener und weiser Ficker werden willst, dann musst du den Sex aus einem größeren Blickwinkel betrachten.

Ein weiser Mann hat gesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stillstand oder doch Rückschritt ?

Moin Leute..ich dachte ich gebe mal wieder ein Update zur Lage der Nation.

Was hat sich die letzten knapp 2 Wochen so getan ? Hm..nicht wirkilch viel, außer, dass ich das Gefühl habe ich trete auf der Stelle. Zuerst aber zu den Hardfacts. Das Training läuft gut seitdem ich damit systematisch angefangen habe vor 4-5 Wochen. Kraft hat zugenommen und die ersten leichten Änderungen im Oberkörper kann ich auch vernehmen. Gefällt mir sehr gut. Nachdem ich anfangs eher Ganzkörpertraining gemacht habe, bin ich dazu übergangen die Partien immer separat zu trainieren. 1 Tag Brust, Bizeps, dann Beine, dann 1 Tag Pause, dann Schulter, Kreuz, Rücken, dann Bauch, dann Brust, Bizeps. Die Sessions dauern 60-90 Minuten und in Summe bin ich da bei 5 Tagen in der Woche im Schnitt. Je nachdem was ansteht. Ich finds klasse, dass da ne Regelmäßigkeit reingekommen ist. Ein weiterer Vorteil dessen ist, dass ich dadurch diverse negative Gedanken kanalisieren kann. Copen at its finest, aber es treibt mich an immer wieder weiterzumachen. Soviel zum Positiven.

Zum weniger Positiven. Ich habe das Gefühl, dass ich im Stillstand bin oder sogar nen Rückschritt vollziehe. Ich habe in der letzten Woche sage und schreibe 4x von ihr geträumt. So real, dass ich mir zum Teil Strassennamen merken konnte in verschiedenen Situationen. Ich habe seit dem Ende zum Jahresanfang keinerlei Kontakt gehabt. Ich habe sie weder gesehen, gehört oder irgendwie wahrgenommen. Und dennoch scheint es mir, dass ich – nach der anfänglichen „guten“ Zeit“ – dass meine Leichtigkeit im Umgang mit diesem Ende abhanden gekommen ist. Ich habe jetzt erstmal alle SAP Geschichten für diesen Monat auf online geswitcht, weil ich einfach eine Pause von diesem Hetzen brauche und dadurch auch die Kiddies und Freunde mehr sehen kann als nur diese 1,5 Tage am WE. 

Frauentechnisch habe ich in den letzten knapp 2 Wochen einfach garnichts unternommen. Außer, dass ich mich kommendes WE mit einer alten Bekannten zum Essen treffe (mit der ich Nora betrogen habe) ist an dieser Front komplette Ruhe. Nach dem Treffen mit der einen Online Bekanntschaft letztens und das lose Kennenlernen mit Miss India, ist mir der Appetit vergangen. Warum ? Tja, da hab ich ein wenig drüber nachgedacht. Der Gedanke, dass ich jmd kennenlerne, mit der Person was unternehme, in der Kiste lande, Sympathie aufbaue usw. versetzt mich in einen State von „Wozu ? Wird wie die anderen Male laufen wo du wieder verführst und verführst, bis du an den Punkt kommst wo du dich entweder hingibst oder das weite suchst“. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich hab zwar wieder echt Bock auf Frauen kennenlernen und zu vögeln, aber dieses Szenario was ich im Kopf dann durchgehe, nimmt mir einfach die Freude dran.

Ich trauere dem Vergangenen nicht im klassischen hinterher – vielmehr begegnen mir im Alltag Situationen die mich immer kurz innehalten lassen, weil ich in diesen Momenten die Erinnerungen hochhole. Das beschäftigt mich nicht durchgehend, nein nein. Aber es ist eben sehr oft der Fall und dadurch dieser Stillstand / Rückschritt in meinen Augen.

N Kumpel meinte „du verarbeitest es wohl durch die Träumerei, darüber nachdenken, usw“. Was mich zu folgender Frage brachte à WIE verarbeite ich / ihr / man ? An meine letzte Trennung kann ich mich nicht richtig erinnern wann was genau war wg verarbeiten, drüber hinwegkommen im Detail. Ich weiß nur, dass es irgendwann so war. Oder ich eine andere mindestens genau so interessante Frau kennengelernt habe.

Jetzt werden einige sagen „ja, beschäftige dich mit den Dingen die zum Aus geführt haben und was dein Anteil war“. Ja, schon klar und ich hab das für mich soweit klar. Was habe ich beigetragen, was hat sie beigetragen, usw. Ich würde gerne wissen (oder eure Erfahrungen teilen) wie ich konkret aktiv an diesem Prozess beitragen kann, außer mit den Dingen die ich schon angegangen bin. Vielleicht hat der eine oder andere hier Referenzwerte.

Danke im voraus und ne guten Wochenstart.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @LT21

vor 15 Minuten, LT21 schrieb:

Ich habe in der letzten Woche sage und schreibe 4x von ihr geträumt. So real, dass ich mir zum Teil Strassennamen merken konnte in verschiedenen Situationen. Ich habe seit dem Ende zum Jahresanfang keinerlei Kontakt gehabt.

Solche Träume sollten nicht überinterpretiert werden. Einfach gesagt... Es kann gut sein, dass diese Träume überhaupt nichts mit der Situaiton des Traumes zu tun haben, sondern allenfalls "Stellvertreter-Situationen" für andere Themen sind die dich beschäftigen. Geht mir hi und da auch so, sprich ich weiss wenn ich aufwache nicht ob es real ist oder nicht. Sehr verwirrend aber nach 2 min wieder verflogen.

vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Ich würde gerne wissen (oder eure Erfahrungen teilen) wie ich konkret aktiv an diesem Prozess beitragen kann, außer mit den Dingen die ich schon angegangen bin. Vielleicht hat der eine oder andere hier Referenzwerte.

Da dir meine beiden Fäden hier gut bekannt sind, fass ich mich dazu kurz. Es wird immer wieder Dinge, Situationen, Gerüche und Momente geben die dich in die Trennungs-Zeit zurück ziehen und dich gewisse Emotionen nochmal erleben lassen. Was mir in der letzten Zeit sehr gut geholfen hat diese Themen aufzunehmen / zu verstehen / wieder ziehen zu lassen, waren drei Schritte.

1. Was fühle ich wenn ich an XYZ denke? Warum fühle ich mich so, fehlt mir zur Zeit etwas? Was könnte dieses Gefühl für meine Zukunft bedeuten?
2. Kann ich mich zur Zeit dem Gefühl "hingeben" oder muss ich das verschieben? Was sagt meine Ratio zum Gefühl?
3. Es ist gut und in Ordnung wie es ist. Ich verstehe aktuell nicht was das ganze soll, aber das wird noch klar. ich weiss ich halte es aus, und lerne davon.

Dieses Vorgehen hat in den letzten wochen dafür gesorgt, das ich mich nicht mehr "zu tode Denke" (du weisst wovon ich spreche) und die ganzen Dinge die zur Zeit in mir vorgehen gelassener zu nehmen ohne mir selber noch Druck zu machen.

 

vor 7 Minuten, LT21 schrieb:

Danke im voraus und ne guten Wochenstart.

Dir auch eine Gute Woche 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir muss echt jemand verraten wie ich mehrfach zitieren kann via Handy🙈

Zu den Träumen: es waren bestimmte Ereignisse die mich dazu gebracht haben.
 

Beispiel: mein Ältester hat seinen ersten Liebesbrief von nem Mädel bekommen🎉Über solche Dinge haben wir uns früher ausgiebig unterhalten und das fehlt mir. 
 

Anderes Beispiel: musste letztens dran denken wie sie meinte „wann sehe ich deinen Geburtsort in GR“ oder „meinst ich müsste das und das probieren wenn ich nächstes Weihnachtsfest bei deinen Eltern verbringe“. Und dann kam es zu den Träumen. Grad das hat so ne Trauer und Bitterkeit hinterlassen in den letzten Tagen, dass es mich sprachlos macht. Also ja, klar fehlt mir da was🤷🏻‍♂️ Ich setz mich damit auseinander, keine Frage…und vielmehr halte ich es aus denn ich kann ja nix dran ändern. 
 

Vielleicht habe ich es am Anfang zu euphorisch gesehen weil es mir nicht richtig schlecht ging über nen längeren Zeitraum. Plus, weil ich schon während der gemeinsamen Zeit Schritte nach hinten bzw weg von ihr gemacht hatte - ich weiß es aktuell nicht. 
 

Mir gefällt die aktuelle Situation jedenfalls überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update…

 

Fast 1 Monat ist seit dem letzten Post vergangen….was hat sich seitdem getan ?

 

Die ersten 2-3 Wochen im März waren geprägt von einem Down wie ich es seit dem Cut zu Jahresanfang so nicht kannte. Einfach ätzend. Ich habe dennoch mein Programm mit Sport immer durchgezogen, habe auf ausreichend Schlaf, gutes/gesundes Essen geachtet und war ein paar Mal aus mit nem Kumpel. 

 

Das Treffen mit der alten Bekannten mit der ich Nora betrogen habe (nennen wir sie mal Vanessa) habe ich seinerzeit abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Hab einfach keinen Bock darauf gehabt. Seitens Vanessa kein Stress und alles cool. Werden wir nachholen wenn ich aus München zurück bin Mitte April.

 

Unabhängig davon habe ich seit 1-2 Wochen mehr Leichtigkeit inne und fühle mich so als ob dieses Erdrückende von Nora (auch in der Zeit wo es noch lief) nicht mehr so einnehmend da ist. Klar denke ich noch oft an sie bzw. an die alte Zeit, aber gleichzeitig bin ich mir bewusst was da gelaufen ist von ihr. Was sie macht usw àkeinen Plan, da ich sie seitdem immer noch nicht gesehen, gehört, gelesen habe. Vorletzte Woche hab ich beim Einkaufen eine von hinten gesehen, wo ich dachte es wäre sie…Ging das Barometer direkt nach oben und ich dachte mir „gut, dann ist jetzt der Moment da, der sich eh nicht vermeiden lassen wird“. Sie war es aber doch nicht zum Glück. Zum Ich bin auf nächste Woche gespannt, da wir beide am selben Tag Geburtstag haben…Gespannt im Sinne von ob sie sich da doch meldet, was ich aber nicht hoffe. Wobei, ein kleiner Teil wünscht es sich doch, nur damit ich es ignorieren kann. Egothema als noch da. 

 

Online hab ich 2 Matches in den letzten 3 Tagen gehabt. Beides Ukraine Girls ^^ Schreiben unregelmäßig und zumindest bei einer hab ich jetzt auf Whatsapp/iMessage verlagern wollen um dann n Treffen vorzuschlagen. Die wohnt auch in der nächstgrößeren Stadt (300k) 20 km von mir. Ich habe zwar wieder mehr Lust auf andere Frauen, aber noch irgendwo dieses seichte Grundrauschen im Hinterkopf wenn ich mir ausmale wieder eine zu treffen wie vor nem Monat obwohl ich seit 3 Monaten nicht gevögelt habe und das meine längste Abstinenzphase ist die ich je hatte.

 

Womit ich mich immer noch schwer tue ist, dass ich persönliche Highlights oder non-Highlights nicht in der Art teilen kann wie ich es davor gewohnt war. Das geht mir halt ab, aber nun denn. Ist eben so

 

Soviel von mir…über evtl. Input oder Feedback freue ich mich.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LT21 hey schön von dir zu lesen!

Kopf hoch und dem Prozess vertrauen 😉 
Lass dich von den unterschiedlichen Stimmungen und dem mal hoch mal runter nicht runter ziehen...
Ich glaube keiner hier im Forum hat es bis jetzt geschafft, sich komplett von seinem Ego zu lösen auch
wenn das in vielen Fällen im Leben sehr hilfreich wäre.

bin auf den nächsten Update gespannt!
pass auf dich auf und lass es dir gut gehen.
Grüssee HardballS4

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update…es ist ja schon eine Weile her, dass ich von mir hab hören lassen…

 

Was ist seitdem in den letzten 3 Monaten passiert ? Einiges…aber der Reihe nach…

 

Bäderumbau: ist soweit abgeschlossen, auch wenn es 2,5 Wochen länger gedauert hat als geplant. Ich bin total zufrieden und es ist genauso wie ich es wollte. Natürlich wurde das Budget gut übertroffen, aber das Ergebnis ist wirklich toll. 

 

Arbeit: Puh, ja…sehr sehr anstrengend. Anfang April wurde hier ein gruppenweites Projekt aufgesetzt, dass als Vorbereitung für S/4 dient. Wir setzen hier SAP Signavio ein und durchleuchten alle Prozesse jeder Organisation in den verschiedenen Werken. Mein Chef war der Meinung, dass ich das aus der IT mitbegleiten soll. Gesagt getan. Zumal es ein Vorzeigeprojekt ist und ich dadurch, vor allen anderen Kollegen, Zugriff und Einsicht auf die geplante S/4 Transformation habe. Heißt aber im Umkehrschluss einfach einen Haufen Stress neben dem täglichen Doing, den SAP Weiterbildungen und all den anderen Scheiss. Ich bin mittlerweile so derbe platt (mental und körperlich), dass ich z.B. gestern das Training abbrechen musste weil ich ein saft- und kraftlos bin. Heißt also diese Woche deload…

Diese Umstände bei der Arbeit haben auch zur Folge, dass ich diesen Sommer nur 1 Woche Urlaub haben werde…joa, was man nicht alles für ein stetiges Fortkommen in Kauf nimmt. Ich habe letzte Woche meine Abrechnung erhalten und musste mal überlegen wie sich das Gehalt bei mir in den letzten Jahren entwickelt hat.

 

2020 à 56k

2021 à 74k

2022 à 89k

2023 à 96k

2024 à 100-102k

 

Ich war in diesem Moment wirklich sehr zufrieden und stolz, weil sich der ganze Scheiss monetär wirklich enorm gelohnt hat bisher.

 

Zum interessanten Teil der letzten 3 Monate….2 Tage nachdem ich das letzte Mal hier gepostet hat, rief mich Nora unvermittelt an. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Mittagspause, sah ihre Nummer und war echt geschockt. So sehr, dass ich nicht mal rangehen konnte. Ich rief sie dann aus dem Auto an und was dann kam verschlägt mir immer noch die Sprache wenn ich darüber nachdenke. Der erste Satz war nicht mal ausgesprochen und sie heulte so sehr, dass es mir schon leid tat sie so zu erleben. Sie bat mich um ein Treffen. Ich solle nur zuhören, sie hätte an sich gearbeitet, ihr Leben aufgeräumt usw. usf. Sie würde Plakate überall in der Stadt aufhängen, es war ihr größter Fehler mich so mies zu behandeln und sie wollte nur diese Zeit um mir einfach versuchen zu zeigen, dass sie viele Dinge angepackt hat. Das Telefonat war nicht professionell von mir muss ich sagen…ich wurde laut, hab sie massiv verbal angegangen und ihr Dinge vorgeworfen die schon 3,4 Monate zurücklagen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder was ihr gehört, noch sie irgendwo gesehen über fast 4 Monate. Ich meldete mich 2,3 Tage später und wir vereinbarten uns am Samstag zu sehen.

 

Ich holte sie ab und wir fuhren in die nächstgrößere Stadt und setzten uns in nen Laden. Smalltalk hin her, sie wollte wissen was ich die letzten Monate gemacht habe usw. Nach ner halben Stunde Smalltalk grätschte ich hart rein und forderte sie auf jetzt mal zum Punkt zu kommen um den Abend nicht damit zu verbringen uns ggseitig solch Dinge zu erzählen. Sie erzählte mir dann was sie getrieben hat, dass sie in 2,3 Dingen extrem an sich gearbeitet hat und Menschen aussortiert hat, sie viel nachgedacht hätte und dass sie sich wünscht dass wir nen Neustart hinlegen könnten. Sie würde sogar auf ihren Kinderwunsch verzichten. Permanente Entschuldigungen ob ihres schlechten Verhaltens.

 

Ich meinte zu ihr ich können mir das schwer vorstellen nach all den Dingen die da liefen usw. Alles in nem freundlichen Ton ohne ausfallend zu werden. Wir verliessen den Laden weil sie anfing zu heulen und fuhren an den Rhein nachts. Da fing der Körperkontakt schon an, bis sie wieder davon anfing. Sie würde alles machen, Hauptsache ich gebe dem ganzen ne Chance usw. Ich küsste sie, weil ich drauf Bock hatte, sie erzählte weiter ihre Sachen, ich küsste sie weiter. Ich fuhr sie dann nach Hause, sie fragte mich ob ich mit hochkomme (Was ich tat) und joa…keine Ahnung wie oft wir miteinander Sex hatten, aber gegen halb 4 morgens fuhr ich dann wieder.

 

Die nächste Zeit sahen wir uns 3-4x in der Woche was mir schon zuviel war und ich sagte ihr das auch ungefiltert genauso, weil es mich förmlich erdrückte sie jeden zweiten Tag zu sehen. Ich hatte meine Arbeit, mein Training, Freunde treffen und sie habe ich dann in der Zeit untergebracht wo ich einige Lücken hatte anfangs.

 

Sie war sichtlich enttäuscht von meinen Worten, zeigte aber Verständnis und richtete in der Folgezeit ihren Alltag nach mir. Sie traf sich mit ihren Freundinnen und ihrer Family wenn ich entweder Training hatte oder Kiddies-WE und hielt ihre Zeit frei an den Tagen wo ich keine fixen Termine hatte. Sie machte mir kleine Geschenke, wir verbrachten Sonntage auf der Couch, gingen aus, unternahmen sehr viel, telefonierten wenn wir uns tagelang nicht sahen usw…Sie merkte aber an, dass sie es gerne hätte wenn ich wieder anfangen würde mit ihr die Nächte zu verbringen. Das war alles innerhalb der ersten 2,3 Wochen und mir war das zuviel und zu schnell. Also sagte ich ihr das als wir eines abends beim Sushi essen waren. Sie war wieder etwas enttäuscht, meinte aber „mein Konto ist im Minus, also respektiere ich das und lasse Dir dein Tempo. Ich hoffe nur du wirst merken, dass ich mich wirklich geändert habe“. Also lief es so weiter…Wir sahen uns an WE’s und auch innerhalb der Woche wenn ICH Zeit hatte. 

 

Parallel hatte ich natürlich öfter den Gedanken „hey, wäre schön wenn du wirklich neben ihr aufwachen könntest, weil sie einfach durchgehend gutes Verhalten zeigt“. Ich sagte ihr das aber nie. Fast Forward zu Anfang Mitte Juni. Einen Samstag sah sie mich im Auto mit der Mutter meiner Kinder. Ich sah sie nicht und selbst wenn, es war kein big deal für mich. Aber ich merkte schon am Telefon anhand dem getippe dass irgendwas in der Luft lag. Am nächsten Tag wollte ich wissen was denn los sei und ob es ein Grund für ihr Verhalten gäbe.

 

Antwort aus dem Gedächtnisprotokoll: „Blabla, wir wissen beide, dass wir uns gestern gesehen haben. Ich habe den Eindruck, dass ich eine Belastung für dich werde und keine Bereicherung bin. So als ob ich keinen Platz in deinem Leben habe blablabla. Das würde sie wegstoßen von mir usw. usf.“. Hab ihr dann zu verstehen gegeben, dass sie mal die Füsse still halten soll und was sie denn nach 2 Monaten erwarten würde. Dass ich meinen Alltag, mein Training und all die Dinge nicht hinter uns anstellen werde nach so ner kurzen Zeit und nicht innerhalb so ner kurzen Zeit alles tutti frutti ist.

Sie ritt dann natürlich drauf rum, dass wir keine Nächte zusammen verbringen würden, dass sie sich förmlich nackig gemacht hätte in nem Maß wie noch nie, dass sie sich sehr bemüht hat mir zu zeigen wie sehr sie sich das wünscht usw. Sie aber der Meinung sei, ich hätte Recht gehabt mit dem „es kann ja doch nie wieder gut werden“ was ich beim ersten Treffen zu ihr sagte. Thema aus und vorbei, es fühle sich nicht so leicht an wie anfangs, sie wolle mich auch nicht mehr sehen, weil ihr das eh noch schwerer fallen würde dann und blablabla.

 

Ähm, ich dachte ich sei im falschen Film oder bei verstehen Sie Spaß. Ich schrieb ihr 2,3,4 Tage später, dass ich nicht möchte dass es wegen nix auseinander geht, ich ihr 2,3 Dinge gerne persönlich erklären würde. Falls sie das nicht möchte kann sie die Nachricht gerne stehen lassen, weil ich es akzeptiere und wünschte ihr alles gute. Das war irgendwie vor 1,5 Wochen glaub ich mit der Nachricht. Nix gehört, nix gesehen von ihr seit 3 Wochen. 

 

Anfangs war das echt ein Schock, weil ich echt nicht verstand was der Mist jetz soll und suchte die Schuld ausschließlich bei mir, weil sie sagte ich hätte ihr echt ein schlechtes Gefühl vermittelt in den letzten Wochen und fast schon ein schlechtes Gewissen hätte wenn sie immer fragen würde wann wir uns sehen. Das tat sie wirklich sehr oft und ab und zu ging es mir wirklich auf die Eier, weil ich einfach auch andere Dinge um die Ohren hatte. Lustigerweise meinte ich relativ schnell zu Beginn „mach mich nicht zum Zentrum deines Universums“ was sie aber verwundert gucken ließ. Sie meinte damals „ja nicht sofort, aber mit der Zeit wird das so bestimmt“.

 

Long story short: Ich bereue einige Dinge, also dass ich die reine Egoschiene gefahren bin mehr oder weniger und mir tut das wirklich leid. Mehr für mich, weil ich mit Absicht ganz langsam gemacht habe, mir dennoch aber sagte „lass sie sich mal beweisen und Durchhaltevermögen zeigen“. Auf der anderen Seite sage ich mir „wenn sie nach 2 Monaten das Handtuch wegen nix hinwirft ist es wohl besser so denn zu nem späteren Zeitpunkt wäre einfach desaströs gewesen“. Gibt also schlechte tage und solche wo ich mittendrin nicht so viel drüber nachdenke, weil meine Tage extrem voll sind. Dennoch fehlt sie mir, weil ich wirklich anfangs das Gefühl hatte sie ist 100% LT21.

 

Ein Freund mit dem ich darüber offen rede meinte letztens sie ist keine special snowflake. Hat mich zum nachdenken gebracht und wirklich runtergezogen, weil das Thema Erwartungen in mir hochkam. Ich hätte mir mehr Substanz von ihrer Seite gewünscht für, platt gesprochen, n halbes Jahr. Einfach nachhaltig zeigen wie ernst sie das so meint. Somit bin ich, auch weil ich echt platt bin, irgendwie in nem Loch was das angeht. Zwar kein ähnliches Loch wie zu Jahresbeginn, aber ich hab das halt oft im Kopf alles, zumal morgen sich der Kack das 5.Mal jährt.

 

Soviel von mir…ich hab bestimmt Dinge vergessen zu erwähnen, aber ich muss jetzt in ein Meeting 😊

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas ausführlicher wärst könnte ich mit Sicherheit drauf eingehen. Von daher junk n dump🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist so ein typisches Problem wenn eine Vorgeschichte existiert und eine Person das Gefühl hat sie "muss" etwas wieder gut machen. Und die andere Person lässt sie dann noch bisschen über Mass qualifizieren.

 

Unabhängig davon ob es bei euch gepasst hat und unabhängig von Drama, liest es sich schon so, als hätte ihr dann auch eine Wertschätzung gefehlt. Ein sich nicht über Mass strecken müssen. Ob sie das übermässig verlangt hat, du ihr das nicht geben konntest/wolltest etc. sind dann andere Fragen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, thereislight schrieb:

Ich glaube, das ist so ein typisches Problem wenn eine Vorgeschichte existiert und eine Person das Gefühl hat sie "muss" etwas wieder gut machen. Und die andere Person lässt sie dann noch bisschen über Mass qualifizieren.

 

Unabhängig davon ob es bei euch gepasst hat und unabhängig von Drama, liest es sich schon so, als hätte ihr dann auch eine Wertschätzung gefehlt. Ein sich nicht über Mass strecken müssen. Ob sie das übermässig verlangt hat, du ihr das nicht geben konntest/wolltest etc. sind dann andere Fragen...

Das mit dem über Mass qualifizieren mag sein, ja. Aber nicht um es dem anderen auf ne Art schwer zu machen, eher für sich um nicht noch mal in ne richtig dumme Situation zu kommen. Es hat an vielen Ecken gepasst, aber letzten Endes ist es ja so gekommen wie es gekommen ist. Mit nem Knall tschüss ohne sich die andere Seite anzuhören - was ich wirklich sehr schade finde. 
 

Ja, übermäßig verlangt hat sie schon die ersten 1-2 Wochen wo ich sie bremsen musste. Aber auch hier: ich hätte sicherlich mehr geben können, was ich aber bewusst nicht tat. Bei dieser Vorgeschichte wären wir glaub ich die einzigen die das so gepackt hätten. Schade, wirklich schade. 
 

Ich denke egal wie tief die Bindung und diese Innigkeit ist bei zwei Menschen - wenn es hässlich zu Ende ging ist sehr unwahrscheinlich dass es rund läuft bei nem zweiten, richtigen Anlauf. 
 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.