Ich soll Sachen für sein Kind kaufen

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, ChrissiT schrieb:

 

Dann erklär mir doch mal als empathischer Mann, wieso ich seinem Kind Kleidung kaufen sollte.

Weil, wenn die Beziehung dauerhaft sein soll, dann wird es irgendwie Richtung (Teil-)Patchworkfamily laufen müssen. Du bist zwar nicht die Mutter und hoffentlich auch nicht die böse Schwiegermutter, aber vielleicht etwas wie die nette Tante und ja auf jeden Fall die aktuelle Frau des Vaters. Da wird dann nicht erwartet, dass du dein Leben gibst, um das Kind vor wilden Tieren zu beschützen. Aber so ein bisschen was auf Ebene Freundschaft bzw. erweiterte Familie sollte man schon erwarten. Weil du bist halt weder ein Fremder noch die böse Schwiegermama. 

Aber sollte sich schon alles natürlich anfühlen. Wenn du das gar nicht willst, dann ist das für die Zukunft eher schlecht. Mann willst sich da ja keinen Dauerstress geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact: mir hat mal als junges Ding die Mutter meines (noch relativ frischen Freundes) nen Bikini gekauft. Hab das Ding noch, und obwohl ich die Farbe heute nicht mehr tragen würde kann ich das Ding nicht wegwerfen weil ich noch weiß wie sehr ich mich damals „angenommen“ gefühlt habe als sie das spontan gemacht hat. 
Ich verstehe also die Überlegung dahinter. Und es durchaus elegant zu sagen „ich gebe Dir das Geld wieder, dann hat mein Kind die Geste und Du keine Kosten“. In einer funktionierenden Beziehung würde ich also kein Problem sehen. 
 

Das PROBLEM ist, dass Du Dir absolut sicher bist dass er das nur sagt damit Dj bezahlst - und Du Dir sicher bist dass Du das Geld nie mehr wiedersiehst. 
 

Für alle die „Alman“ rufen: ja es gibt solche Menschen. Die sagen Dir „ich gebe Dir das Geld zu Hause“, dann kommt kein Geld, sie setzen Dich in die Position dass Du fordern musst - und dann geht das blaming los. 
das in Kombi mit „das Kind hat ein eigenes Zimmer aber die Freundin soll auf die Couch…“ 

 

uiuiuiuiui
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, was so ein Topic im Pick up Forum zu suchen hat.

Das gehört eindeutig nach Planet Liebe.

Ich schreibe auch nicht im BMW Forum, dass mir an meinem Matchbox i8 ein Rad abgebrochen ist und ob man das mit Heißkleber wieder dranmachen kann.

 

  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist nochmal was ganz anderes wenn das schon so oft passiert ist dass in dem Moment in dem er sagt „ich gebe Dir das zu Hause“ Du genau weißt dass das Geschwätz ist. 
 

und von solchen Menschen hält man sich auf Dauer besser fern. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Ich schreibe auch nicht im BMW Forum, dass mir an meinem Matchbox i8 ein Rad abgebrochen ist und ob man das mit Heißkleber wieder dranmachen kann.

Das funktioniert aber auch nicht…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ChrissiT schrieb:

 

Dann erklär mir doch mal als empathischer Mann, wieso ich seinem Kind Kleidung kaufen sollte.

Oh mein Gott….hier fällt einem nix mehr zu ein🤦🏻‍♂️autsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, ChrissiT schrieb:

Fragen an die Community: Wie seht ihr die Lage?

 

Ein Mann mit Kind taugt dir nicht. Da hättest du dich nicht drauf einlassen dürfen. Wäre für alle Beteiligten besser gewesen. Aus deinem Geschriebenen kann man die Distanz zwischen dir und seiner Tochter herausfühlen. Das Mädchen ist kein notwendiges Übel sondern seine Tochter. Den Mann ibt es nur im Doppelpack. Entweder du lässt dich auf beide ein oder auf keinen von beiden.

Im Übrigen liest sich eure Beziehung auch abseits davon als sehr ungesund. Dein Typ kontrolliert dir deine Gesprächsverläufe hinterher und du denkst von deinem Freund, dass er dir 40,00 Euro abripped und stellst dich quer mal was für seine Tochter zu zahlen. Dann lässt du dich noch mit seiner EX ein und redest mir ihr über ihn hinter seinem Rücken.

Ich schätze die Lage so ein, dass ihr beide einen an der Klatsche habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, ChrissiT schrieb:

 

Dann erklär mir doch mal als empathischer Mann, wieso ich seinem Kind Kleidung kaufen sollte.

Es geht nicht um Kleidungen. Es geht um Zuneigung.

Das sind menschliche soziale Interaktionen, die man unter Freunden und Familienmitgliedern macht.

Hast du noch nie jemanden etwas geschenkt? Hast du noch nie etwas geschenkt bekommen?

Wieso bist du so heiß auf die 40€? Verdienst du nicht so viel?

Bist du beziehungsunfähig? Normalerweise haben doch Menschen soziale Antennen und würden so eine Frage nicht stellen.

Wenn du Eier hast, geh doch zu deinem Freund und verlange die 40 Euro zurück und sag ihn, du willst seiner Tochter nichts kaufen.

Ja, ganz tolle Beziehung 😆

Später noch Chatten mit deinem Chatfreund. Beste Leben.

bearbeitet von Etzala
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2,5 Jahre habt Ihr aus meiner Sicht echt eine schlechte Kommunikation und wenig Konfliktkompetenz.

Wenn Ich diese Kontrollgeschichten höre oder mitbekomme, dass Du lieber in Foren schreibst anstatt mit Ihm ein zielführendes Gespräch zu führen find ich in Anbetracht eures Alters echt befremdlich.

Wer ne LTR will muss doch in seinem "Werkzeugkasten" ne Grundausstattung haben wie man Probleme sinnvoll anspricht, löst oder ggfs. auch mit unterschiedlichen Standpunkten umgeht.

Einfühlungsvermögen scheint aber auch nicht so ganz deine Stärke zu sein finde ich. Ist vielleicht auch deinem Geschlecht geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Einfühlungsvermögen scheint aber auch nicht so ganz deine Stärke zu sein finde ich. Ist vielleicht auch deinem Geschlecht geschuldet.

😅👍

keine Ahnung was bei der TE dahintersteckt. Aber die 40€ sind’s nicht. 
 

meine Frage wäre auch gewesen ob sie seine Tochter überhaupt mag. Weil jemanden ne Freude machen, überwiegt doch 40€ total wenn man nicht grad selber ums überleben kämpfen muss. 
 

aber wenn sie Internet hat, um sich dort über ihre Beziehungen auszukotzen, haben die 40€ sie bestimmt nicht arm gemacht. 
 

nur wenn man per se diesem Menschen keine Freude machen will, nimmt man die 40€ wieder als Aufhänger. 
 

ihr Freund hatte offenbar nur die Idee dass seine Freundin sich an der Stelle beliebt bei seiner Tochter machen könnte. Nur die Te fühlt sich jetzt offenbar dazu genötigt. 
 

da steckt doch iwas anderes dahinter 😄

 Das ist aber wohl n Fall für columbo. 
hier sucht nur jemand im Internet nach Solidarität. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

da steckt doch iwas anderes dahinter 😄

Übersteigertes Ego und falsches Selbstbild.

Frau, 35 denkt sie wäre in ihren besten Zeiten, wie mit 19-25 und wundert sich jetzt warum sie sich jetzt mit Sachen wie "Ex-Frauen" und "fremde Kinder" rumschlagen muss.

Ein wenig Frust ist mit dabei. 😆

Aber sie hat ja noch ihren Chatfreund.

bearbeitet von Etzala
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer sowas von außen zu beurteilen. Ich kann auch nicht mit Kindern. Deswegen habe ich Männer mit Kinder immer direkt aussortiert. Wenn ich eine ernsthafte Beziehung zu einem Mann möchte und er Kinder hat, dann muss ich mich zwangsläufig an die Gepflogenheiten der existierenden Familie anpassen. Familienbett inklusive. Deswegen ging das für mich nie klar. Das ist also ein Punkt bei dem ich tief in mich gehen würde und gut überlegen was ich möchte. Auch vor allem wenn du dann in 1-2 Jahren mit dem pubertierenden Monster dich beschäftigen musst. Wenigstens die nächsten 10 Jahre wird das Kind noch ein Thema sein in unterschiedlichen Stadien. Möglicherweise wird es besser (für dich) wenn sie in die Pubertät kommt und vielleicht ihren Vater nicht mehr sehen will. Oder aber es wird unerträglich weil sie extrem anstrengend und fordernd wird und du dich ganz hinten anstellen musst um noch ein gemeinsames Paarleben zu führen.

Was das Finanzen Thema angeht bin ich jemand der nicht auf jeden Pfennig achtet und das alles nicht so genau nimmt. Irgendwie wird es sich in der Regel immer ausgleichen. Ich habe allerdings einen guten Freund der da sehr korrekt ist und das respektiere ich. Wir haben es in der Regel dann so, das wir, wenn jetzt jemand eine Rechnung übernimmt, einfach direkt via PayPal den anderen das Geld gibt. Handy hat man in der Regel ja fast immer dabei und das ist in unter 2 Minuten erledigt.

Ein Vorschlag zur Güte wäre auch das ihr euch ein gemeinsames Konto zulegt. Also wirklich gemeinsam geführt, nicht nur einer hat ne Karte vom Konto des anderen. Und jeder zahlt da einen gewissen Betrag drauf. Davon geht ihr dann einkaufen, Restaurant Besuche und Co. Da kann er dann z.b. auch die Nebenkosten von Bezahlen. Das empfehle ich ohne hin jedem, spätestens wenn man zusammen wohnt. So lassen sich gemeinsame Anschaffungen fair regeln. Geld ist in sehr vielen Beziehungen ein großes Streitthema, mit solchen Helfern kann man das teilweise vermeiden. Aber bei manchen ist das so tief, das es trotzdem immer wieder auftauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

Ein Vorschlag zur Güte wäre auch das ihr euch ein gemeinsames Konto zulegt.

Würde ich nicht machen. Schon garnicht wenn ich wie die TE das Gefühl habe das ich in der Beziehung benachteiligt werde. So wie du deinen Freund siehst geht das absolut klar aber nicht wie die TE ihren beschreibt. Am Ende gibst du einem Typen ne Flatrate zu deinen Einkünften. Ich hab schon gehört das die eigenen Kinder angepumpt werden nur damit sich Monsieur ein neues Auto kaufen kann, weil das alte nicht mehr zu seinem Style passt. Es gibt wirklich echte Arschlöcher (m/w) die sich nur am Partner bereichern wollen. Finanzen trenne ich deswegen lieber sehr strickt. Was ich von mir aus ausgebe entscheide ich und nicht mein Partner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.1.2023 um 22:10 , ChrissiT schrieb:

Ich habe mir dann in einem Forum "Luft gemacht" und mir mal alles von der Seele geschrieben.
Er hat in meinen Laptop geschaut und durch den Verlauf kam er auf die Seite und hat alles gelesen. Seitdem vertraut er mir nicht mehr und neulich hatte er wohl einen "Rückfall" und hat nochmal in meinen Internetverlauf geschaut.

Ich würde an der Stelle als Mann die Beziehung beenden. 

Nicht wegen dem Vertrauensbruch. Damit meine ich Dein Tratschen im Forum, nicht sein Stalken. Das würde ich einmalig kommunizieren. Hier an der Stelle, wo Du dies wieder machst, würde ich die Beziehung beenden. 

Meine Erfahrung ist, dass hier die Vorstellung einer Beziehung nicht passt. 

Mein Wunsch bei einer "ernsthaften" Beziehung ist, eine loyale Frau zu haben. Was zwischen uns passiert, bleibt zwischen uns. Ein Team. Eine Einheit. Keiner kommt dazwischen. Tratscht die Frau nun mit bester Freundin, Mami und "BigDickLutscherApha99" aus dem XY Forum über unsere Beziehung und über mich, ist das ein enormer Vertrauensmissbrauch. Instinktiv möchte ich die Frau dann raus aus meinem Leben schieben, Distanz rein bringen, dafür sorgen, dass sie solche Informationen über mich nicht mehr erfährt. 

Schon die Selbstverständlichkeit, mit der die Frau solche Informationen raus kommuniziert, ist für mich "dunkelorange". Da ziehe ich mich auch erstmal zurück und überlege, ob wir überhaupt keine Basis haben. Mein Versuch, darüber zu reden, ist dann die letzte Option. Kommt es wieder vor, ist es "dunkelrot". Wenn ich mich nicht sofort trenne, dann weil ich aus dem Schock erstmal einen klaren Kopf fassen muss. Als ich noch jünger war, habe ich da on-off gespielt oder mich in einer Beziehung befunden, hinter der ich nicht mehr stand und hoffte, dass es besser wird. 

Tut es aber nicht. Deswegen agiere ich da heute ganz schnell. 

Genauso wäre gemeinsam Klamotten kaufen der Versuch, die Einladung, die Beziehung auf eine nächste Ebene, ein intensiveres "WIR" zu heben. 

Auch hier wäre es für mich sehr enttäuschend, so einen Beitrag in einem Forum zu finden. Nicht nur, weil ich merke, dass unser vorheriges Gespräch nichts gebracht hat. Vor allem, weil ich gerade realisiere, dass sich diese Inkompatibilität auf mehreren Ebenen ausspielt. 

Das sind meine Gedanken dazu. 

Mit 25-30 bin ich dazu übergegangen, "klären" zu wollen. Drama zu machen. 

Irgendwann habe ich erkannt, dass viele Frauen mein Problem nicht verstehen. Sie sehen auch ein Problem, nämlich, dass ich sie mit meinem Gelaber nerve. Man dreht sich nur im Kreis, kommt nicht an, verbrennt Energie, bis es in eine Trennung übergeht. 

Heute "teste" ich die Frau viel länger. Ich mag Frauen. Die meisten Beziehungen sind sowieso nur "gemeinsame Freizeit mit Labern und Sex". Auf dem Level halte ich eine Frau, wenn sie das will. Allerdings bin ich dann nicht monogam. Sehe ich Potential, teste ich sie, ziehe sie auf die nächste Ebene und wenn das nicht klappt, mache ich ganz schnell kurzen Prozess. Innerhalb von 6-12 Monaten hat man das raus. Ist es inkompatibel in dieser Phase des Kennenlernens, dann akzeptiere ich das. 

Kein Drama. Kein Gerede.

Ein nettes, freundliches Gespräch. Keine Änderung?

"Tut mir leid, Du bist ein toller Mensch und ich habe die letzten Monate mit Dir sehr genossen. Ich hatte lange das Gefühl, dass diese entstehende Beziehung sehr viel Potential hat. Das hat sich bei mir inzwischen geändert und damit haben sich auch meine Gefühle geändert. Daher möchte ich unsere Zeit in guter Erinnerung behalten und es hier beenden". 

Danach nicht mehr in die Beziehung labern lassen. Die Chance war beim "netten, ruhigen Gespräch". Eine Frau, die erst reagiert, wenn sie als alternative negative Emotionen (Trennungsangst) bekommt, ist nicht die Basis für mich. 

Ergebnis sind viel bessere, intensivere und entspanntere Kontakte mit Frauen und am Ende Beziehungen, die solche Probleme nicht haben. 

Kurz: Unterschiedliche Beziehungsvorstellungen -> Next. 

Natürlich nicht als Frau. Deren "Ventil" ist auskotzen bei Fremden und oft genießen sie auch dieses Drama samt Versöhnung. Was ich hier schreibe, verstehen Frauen nicht, die dieses Problem haben. Der Roman ist für den stalkenden Freund. Es lohnt nicht, sich zu lange Stress mit Frauen zu machen. Lieber Energie darein stecken, mehr (und bessere) Frauen kennen zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es völlig legitim sich in einem anonymen Forum Hilfe zu holen. Ich sehe da eher das die TE bereit ist ihre eigenen Zweifel mal zu hinterfragen. Man kann deswegen da auch mal die Kirche im Dorf lassen was den Vertrauensbruch angeht. Der ist nämlich durchaus auch gegeben wenn ich anfange meinen Partner hinterher zu spionieren. Sowas geht in meiner Welt ebenfalls gar nicht.

Haben sich beide hier nicht mit Ruhm bekleckert, also finde ich es nicht gerechtfertigt nur auf der Frau rumzuhacken.

bearbeitet von Gast
Rum und Ruhm, eieiei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Ich finde es völlig legitim sich in einem anonymen Forum Hilfe zu holen. Man kann da auch mal die Kirche im Dorf lassen was den Vertrauensbruch angeht. Der ist nämlich durchaus auch gegeben wenn ich anfange meinen Partner hinterher zu spionieren. 
Sowas geht in meiner Welt ebenfalls gar nicht.

Da stimme ich Dir zu. 

Ich sage auch nicht, dass Frauen das nicht anders sehen dürfen. Dürfen sie. Ich möchte sie dann nur nicht zur Freundin.
Genauso habe ich erkannt, dass man Frauen, wenn sie das anders sehen, nicht in ihren Meinungen ändern kann. 

Dennoch gibt es diese Frauen. 

Eine Corinna Schuhmacher wird niemals in einem Forum schreiben: 

"Ich bin die Frau eines Prominenten, der durch einen Unfall nur noch sabbert und keinen mehr hoch bekommt. Ich würde gerne mal wieder richtig ficken, aber jeder Mann kann die Story an die Presse verkaufen und damit Millionen verdienen. Was soll ich machen?"
 

Da wird sie gute Tipps bekommen. Keine Frage. Dennoch wird sie es nicht machen. 

Wenn sie es macht: Ist sie jung und geil, fick ich sie gerne. Ich möchte sie dann aber nicht zur Freundin. 
Genauso wie ich die Meinung der Frau akzeptiere (Internas kann man mit Fremden diskutieren), muss sie dann akzeptieren, dass das für mich nicht geht. 

Oder besser: Sie muss es nicht mal akzeptieren. Ich muss nur realisieren, dass ich gerade ein Problem habe und meine Erfahrung ist, dass ich (vielleicht bekommen das andere hin) dieses Problem nicht verbal gelöst bekomme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Natürlich nicht als Frau. Deren "Ventil" ist auskotzen bei Fremden und oft genießen sie auch dieses Drama samt Versöhnung. Was ich hier schreibe, verstehen Frauen nicht, die dieses Problem haben.

Als ob das Forum hier nicht voll von Threads wäre wo Männer sich über ihre Partnerinnen auskotzen. Hat nichts mit Frau / Mann zu tun sondern damit wie jeder Probleme für sich lösen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Sam Stage schrieb:

Haben sich beide hier nicht mit Rum bekleckert, also finde ich es nicht gerechtfertigt nur auf der Frau rumzuhacken.

Die sollten sich mal gegenseitig ordentlich mit Rum bekleckern, evtl. wären sie dann ein bisschen entspannter…

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Als ob das Forum hier nicht voll von Threads wäre wo Männer sich über ihre Partnerinnen auskotzen. Hat nichts mit Frau / Mann zu tun sondern damit wie jeder Probleme für sich lösen will.

Wie gesagt: Für mich NoGo! 

Frauen gehen auch Fremd. Frauen ficken schnell ohne Gummi. Frauen haben oft keine echten Interessen. 
Ich filtere aus. 

Ich möchte auf keinen Fall, NEVER, mich mit Freunden treffen, wo der Mann von seiner Freundin erfahren hat, was für intime Probleme ich mit meiner Frau habe. Vor allem nicht mit einem Exemplar, dass erstmal hochfährt, sich abreagiert und "Dampf ablässt" und dann plötzlich wieder alles gut ist, weil man sich versöhnt hat. 

Will ich nicht. 

Und die Sache ist: Muss ich nicht! 

Jeder Mann, dem so was auf den Sack geht und der glaubt, das mitmachen zu müssen, rate ich, einfach für sich mal zu definieren, was für ihn geht und was nicht geht. Wenn er bereit ist zu gehen, wenn seine Werte nicht geteilt werden, lösen sich 50% aller Probleme von alleine. 

(ein weiterer großer Teil der Probleme lösen sich, wenn er aus einem Überschuss an Frauen wählen kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Und die Sache ist: Muss ich nicht

Der Freund der TE muss sich auch nicht die Scheiße geben, dass sie mit einem Typen schreibt und sie um Aufmerksamkeit für seine Tochter zwingt.

Ist eigentlich traurig das ganze. Wie gesagt, übersteigertes Ego und fehlende Sensibilität für Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Wie gesagt: Für mich NoGo! 

das ist ja auch dein gutes Recht.

Zitat

Frauen gehen auch Fremd. Frauen ficken schnell ohne Gummi. Frauen haben oft keine echten Interessen.

Ich frage mich ehrlich warum du dich überhaupt mit diesem verwerflichen Teil der Menschheit abgibst...
Frauen ficken ist nur was für Schwuchteln - echte Kerle ficken Männer!

Zitat

Will ich nicht. 

Und die Sache ist: Muss ich nicht!

jahaaa ist ja gut !!!11!!1

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.