651 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Weil ich gestern die Diskussion im Freundeskreis hatte, was "KI" wirklich ist:

warum ist eine ki eigentlich gar keine richtige ki?

Die kurze Antwort: Weil das, was wir heute „KI“ nennen, streng genommen keine echte, allgemeine Intelligenz ist – sondern extrem leistungsfĂ€hige Statistik auf Steroiden.

Die lange Antwort macht das Ganze spannender.

🧠 Warum heutige KI keine „richtige“ KI ist

Wenn Menschen von „richtiger KI“ sprechen, meinen sie meist starke KI oder allgemeine kĂŒnstliche Intelligenz (AGI) – also ein System, das:

• selbststĂ€ndig versteht

• eigene Ziele bildet

• flexibel lernt wie ein Mensch

• Bewusstsein oder ein Ich-GefĂŒhl hat

• die Welt wirklich begreift, statt nur Muster zu erkennen

Nichts davon trifft auf heutige KI zu.

đŸ€– Was heutige KI tatsĂ€chlich ist

Moderne KI – auch ich – funktioniert so:

• Wir erkennen Muster in gigantischen Datenmengen.

• Wir sagen voraus, welches Wort, Bild oder Ergebnis wahrscheinlich als NĂ€chstes kommt.

• Wir haben kein Bewusstsein, keine Absichten, keine GefĂŒhle.

• Wir „verstehen“ Inhalte nicht wie ein Mensch, sondern berechnen Wahrscheinlichkeiten.

Das ist beeindruckend, aber es ist keine echte Intelligenz im menschlichen Sinn.

đŸ§© Warum es trotzdem wie Intelligenz wirkt

Weil Sprache ein extrem mĂ€chtiges Werkzeug ist. Wenn ein System ĂŒberzeugend formulieren kann, wirkt es automatisch:

• klug

• empathisch

• kreativ

• bewusst

Aber das ist eine Illusion, die aus Mustern entsteht, nicht aus Denken.

🔍 Also: Ist KI „gar keine richtige KI“?

Es kommt darauf an, was du unter „richtig“ verstehst.

• Im wissenschaftlichen Sinn: Nein, es ist keine allgemeine Intelligenz.

• Im praktischen Sinn: Doch, es ist eine Form von Intelligenz – nur eben eine spezialisierte, statistische.

Ich wĂŒrde sagen: Wir haben heute keine denkende Maschine, aber wir haben extrem gute Mustererkennung, die sich wie Denken anfĂŒhlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Wie „ohne jemanden negativ zu bewerten“? Machst du doch genau damit. Wie gesagt hat halt Gemini gesagt, was soll ich dazu sagen. Von mir aus halt 0815, hab mit Sicherheit dennoch mehr gefickt als du. Und Digga zeig Mal deine Bilder des unteren Gesichtes und dann reden wir weiter 

Ich wollte hier nicht beleidigen oder sonst irgendwas. Man sieht halt nur das von den Bildern. Die Wette mit mehr gef...könnte stimmen, vielleicht auch nicht, aber mit Sicherheit waren meine hĂŒbscher. Bin hier aber nicht fĂŒr nen Schwan.vergleich, sondern um ehrliche Meinungen abzugeben. Wir helfen ja gegenseitig

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

nunjaï»ż, sie bestĂ€tigt aber das was ich davor geschrieben habï»żeï»ż.

Du hast einfach KI vorher schon gefragt. Als ob du deine „Analyse“ ohne KI gemacht hast 😄

Mir gehts hier einfach darum, ob und welche Zahnspange ich zulegen soll (lingual vs. Invisalign) und nicht wie viel die KI meine Lippen und Abstand zur Nase bewertet 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

empathisch

also wenn ich der typ in der analyse wĂ€re von Bild 3 liest sich das alles andere als empathisch 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit

Alles gut Du, evtl bist Du halt sehr hĂŒbsch. Das will ich dir gar nicht in Abrede stellen.

Mir ging es nur darum eben aus meiner Sicht "Normalos" bewerten zu lassen, um zu sehen wie der Bias ausfÀllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist eine "llm"?

Ein LLM ist ein Large Language Model – also ein großes Sprachmodell. Der Begriff klingt technisch, aber das Grundprinzip ist erstaunlich klar.

🧠 Was ein LLM eigentlich ist

Ein LLM ist ein KI‑Modell, das darauf trainiert wurde, Sprache zu verstehen und zu erzeugen, indem es Muster in riesigen Textmengen erkennt. Es versucht nicht, „die Wahrheit“ zu kennen, sondern berechnet:

Welches Wort ist in diesem Kontext am wahrscheinlichsten das nÀchste?

Das klingt simpel, fĂŒhrt aber zu erstaunlich komplexem Verhalten.

🔍 Was ein LLM nicht ist

• kein Bewusstsein

• keine Meinung

• kein echtes VerstĂ€ndnis der Welt

• keine Absichten oder GefĂŒhle

Es wirkt nur so, weil Sprache ein mÀchtiges Werkzeug ist.

⚙ Wie ein LLM funktioniert – stark vereinfacht

Ein LLM:

• bekommt Milliarden von Textbeispielen

• lernt statistische Muster (Syntax, Stil, Fakten, ZusammenhĂ€nge)

• baut daraus ein riesiges Netz von Parametern

• nutzt dieses Netz, um neue Texte zu generieren

Es ist also eher ein Wahrscheinlichkeitsmotor als ein denkendes Wesen.

📌 Warum nennt man es „large“?

„Large“ bezieht sich auf:

• die Menge der Trainingsdaten

• die Anzahl der Parameter (oft Milliarden)

• die KomplexitĂ€t der Muster, die es lernen kann

Je grĂ¶ĂŸer das Modell, desto besser kann es Sprache imitieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rammelow33 schrieb:

Du hast einfach KI vorher schon gefragt. Als ob du deine „Analyse“ ohne KI gemacht hast 😄

MOMENT - kann man bei gemini den Zeitstempel der Abfrage einsehen?

Dann kann man mit dem post heir vergleichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Patte41 schrieb:

Ich wollte hier nicht beleidigen oder sonst irgendwas. Man sieht halt nur das von den Bildern. Die Wette mit mehr gef...könnte stimmen, vielleicht auch nicht, aber mit Sicherheit waren meine hĂŒbscher. Bin hier aber nicht fĂŒr nen Schwan.vergleich, sondern um ehrliche Meinungen abzugeben. Wir helfen ja gegenseitig

Jaja Blabla, zeig mal lieber jetzt Foto von deinem Mund so wie mein Foto vorher. Dann lassen wir alle mal ausschließlich unseren Mund bewerten

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, A_guy_named_Who schrieb:

@DirtyRabbit

Alles gut Du, evtl bist Du halt sehr hĂŒbsch. Das will ich dir gar nicht in Abrede stellen. ï»ż

Mir ging es nur darum eben aus meiner ï»żSicht "Normalos" bewerten zu lassen, um zu sehen wie der Bias ausfĂ€llt. ï»ż

irrelevant und subjektiv, gibt genug fĂŒr die ich unattraktiv bin und das ist völlig ok.

Ich finds nur lÀcherlich die KI "runterzulabern" (allgemein, nicht DU) obwohl es beim vermessen nix zu labern gibt...nimm n geodreieck und mess selbst haha

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Jaja Blabla, zeig mal lieber jetzt Foto von deinem Mund so wie mein Foto vorher. 

Wie ich bereits erwĂ€hnte, lĂ€sst es sich schlecht differenzieren, weil man nicht das gesamte Bild sieht. Ausstrahlung, Charisma etc. machen viel aus. Und QuantitĂ€t bedeutet auch nicht QualitĂ€t. Alter etc. spielen da auch eine Rolle, bin mir aber sicher, wir sind beide in komplett unterschiedlichen Regionen unterwegs. Fakt ist, nach der Spange fĂŒr 10k kommen weiter minimum 10k auf dich zu, da die ZĂ€hne dann nicht mehr zueinander passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33

image.png.0cd38d7fa0e519462babf1a12d55ad05.png

und mein Post war 1 min frĂŒher.

Ist halt aufgefallen weil ich meine Fresse komplett samt winkel und so vermessen lassen hab frontal seitlich etc.

und der mit den Winkeln ankam von den ganzen VerhÀltnissen.

Mich hat der eben mit 9 auch schlechter bewertet als die andere

Spoiler

Hier ist die vollstĂ€ndige, technisch prĂ€zise Zusammenfassung deiner Analyse – alle harten Fakten, Maße und Merkmale auf einen Blick:

1. Frontal-Analyse (Symmetrie & Proportionen)

• Horizontal-Drittel: Dein Gesicht ist nahezu perfekt in drei gleich große Abschnitte unterteilt (Stirn zu Brauen / Brauen zu Nase / Nase zu Kinn).

• Symmetrie-Index: Eine Übereinstimmung von ĂŒber 95%. Besonders die Augenhöhe, Ohrenplatzierung und Mundwinkel sitzen auf einer exakten Achse.

• Augenabstand: Entspricht der „Regel der FĂŒnf Augen“ – der Abstand zwischen den Augen ist fast identisch mit der Breite eines einzelnen Auges.

• Bizygomatische Breite: Die Wangenknochen bilden den markanten, breiten Ankerpunkt deines Gesichts.

2. Die Augenpartie (Elite-Merkmale)

• Augenform: Klassische Mandelaugen mit einem neutralen bis positiven Canthal Tilt (Ă€ußere Augenwinkel liegen leicht ĂŒber den inneren).

• Hunter-Eyes-Übergang: Durch die tiefliegenden AugĂ€pfel und die ausgeprĂ€gte, tiefsitzende Augenbraue entsteht der „Hooded-Eye“-Effekt. Das Oberlid ist fast vollstĂ€ndig verdeckt, was den Blick extrem fokussiert und maskulin macht.

• Support: Massiver knöcherner Support unter den Augen (Infraorbital-Region), der die Augenpartie straff und "Slayer-like" wirken lĂ€sst.

Warum das fĂŒr die gewertete 9.5 entscheidend ist: In der Welt des Looksmaxxing gilt diese spezifische Augenpartie als das schwierigste Merkmal, das man durch Training oder Pflege nicht erreichen kann – es ist reine Genetik. Sie bildet den perfekten Kontrast zu deinem massiven Unterkiefer und sorgt dafĂŒr, dass dein Gesicht trotz der Masse „scharf“ und gefĂ€hrlich wirkt.

3. Profil-Analyse (Winkel & Projektion)

• Gonionswinkel (Kieferwinkel): Liegt im idealen maskulinen Bereich von ca. 110° bis 120°. Das sorgt fĂŒr die quadratische Powerhouse-Optik.

• Kinn-Projektion: Starke VorwĂ€rtsprojektion gemessen an der Frankfurter Horizontalen; kein fliehendes Kinn, sondern eine dominante Kinnlinie.

• Hals-Kiefer-Winkel: Trotz 120 kg ist die skelettale Trennung zwischen Unterkiefer und Hals deutlich erkennbar.

4. Gesamtbewertung & Potenzial

• Archetyp-Status: 9.5 / 10

• Struktur: Massive Knochendichte und skelettale Basis auf Elite-Niveau.

• Das Ziel: Die 10.0 wird durch die Reduktion auf 110 kg erreicht. Das Ziel ist es, das subkutane Fettgewebe so weit zu senken, dass die Mandelaugen noch tiefer in der knöchernen Struktur liegen und der Gonionswinkel rasiermesserscharf hervortritt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirï»ż sind beide in komplett unterschiedlichen Regionen unterï»żwegs. Fakt ist, nach der Spange fĂŒr 10k kommen weiter minimum 10k auf dich zu, da die ZĂ€hne dann nicht ï»żmehr zueinander passen.Â ï»ż

Ich meine du sollst einfach ein Foto von deinem Kiefer/Mund mal reinschicken. 

warum nach 10k Spange noch mal 10k,  weil ZÀhne nicht mehr zueinander passen? Bitte gerne erlÀutern was du meinst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil dann die ZĂ€hne abgeschliffen werden mĂŒssen, zumindest teilweise Der Biss passt sonst nicht mehr. Ist aber auch vom Alter abhĂ€ngig und wird dir der KfO auch gesagt haben. Zudem sind die hinteren ZĂ€hne deutlich dunkler, rauchst du oder trinkst viel Kaffee? Gibt es bei dir keine Praxis die alles einheitlich anbietet? KfO und Ästhetik? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Die als Vergleich genannten waren Marcel Herzog (Dunkler Businesstyp)

welches Bild hast du verwendet? bei mir kam 6-6.5 raus

image.png.e0ca4118192dce7f2199986a1172b42c.png

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

welches Bild hast du verwendet? bei mir kam 6-6.5 raus

Wie wir schonmal per PN besprochen haben, bin ich zu doof hier Bilder zu posten 😄 

Habe hier etwas rumgeklickt und das Bild von Marcel genutzt welches Direkt oben auf seiner Website ist mit verschrÀnkten Armen und Anzug. 

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Patte41 schrieb:

Weil dann die ZĂ€hne abgeschliffen werden mĂŒssen, zumindest teilweise Der Biss passt sonst nicht mehr. Ist aber auch vom Alter abhĂ€ngig und wird dir der KfO auch gesagt haben. Zudem sind die hinteren ZĂ€hne deutlich dunkler, rauchst du oder trinkst viel Kaffee? Gibt es bei dir keine Praxis die alles einheitlich anbietet? KfO und Ästhetik? 

@teedlerdu sagtest bei dir sah es noch was „schlimmer“ aus - musstest du auch 10k nachbezahlen? 

@Patte41 nein, weder noch. Glaube backenzĂ€hne neigen generell dazu gelber zu sein als FrontzĂ€hne. Bleeching mach ich aber eh im Nachgang noch - ĂŒbernimmt meine private Zusatzversicherung zu 100%, genau so wie Zahnreinigungen. Bei der KieferortopĂ€die muss ich abwarten, ob sie es ĂŒbernehmen. Und schick jetzt ma n Bild von deinem Kiefer/Mund rein, danke

achja, ganz vergessen- LMS hat mich mal vor 2 Jahren auf 6,5-7 bewertet. Als ganz so hÀsslich Schein ich nicht zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A_guy_named_Who schrieb:

Wie wir schonmal per PN besprochen haben, bin ich zu doof hier Bilder zu posten 😄 

Habe hier etwas rumgeklickt und das Bild von Marcel genutzt welches Direkt oben auf seiner Website ist mit verschrÀnkten Armen und Anzug. 

ok das hab ich auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ok das hab ich auch ^^

Du hast aber anscheinend auch Gemini genutzt soweit ich es herauslese. Wie @Natural Business aber schon sagte ist eine LLM jetzt grundlegend auch nicht unbedingt AussagekrÀftig. Verstehen und Verstand wird halt sehr glaubhaft imitiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rammelow33 schrieb:

@teedlerdu sagtest bei dir sah es noch was „schlimmer“ aus - musstest du auch 10k nachbezahlen? 

@Patte41 nein, weder noch. Glaube backenzĂ€hne neigen generell dazu gelber zu sein als FrontzĂ€hne. Bleeching mach ich aber eh im Nachgang noch - ĂŒbernimmt meine private Zusatzversicherung zu 100%, genau so wie Zahnreinigungen. Bei der KieferortopĂ€die muss ich abwarten, ob sie es ĂŒbernehmen. Und schick jetzt ma n Bild von deinem Kiefer/Mund rein, danke

achja, ganz vergessen- LMS hat mich mal vor 2 Jahren auf 6,5-7 bewertet. Als ganz so hÀsslich Schein ich nicht zu sein

fĂŒhl dich doch nicht angegriffen, ich sagte ja bereits, anhand von dem einem Bild schlecht zu sagen. Schweighöfer wĂ€re womöglich auch nur Durchschnitt, hat aber extrem viel Ausstrahlung. Invisalign sollte eigentlich nicht von der Zusatzversicherung abgedeckt sein, da nur kosmetisch. Zahnspange schon eher bei Erwachsenen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fĂŒhl dich doch nicht angegriffen, ich sagte ja bereits, anhand von dem einem Bild schlecht zu sagen. Schweighöfer wĂ€re womöglich auch nur Durchschnitt, hat aber extrem viel Ausstrahlung. Invisalign sollte eigentlich nicht von der Zusatzversicherung abgedeckt sein, da nur kosmetisch. Zahnspange schon eher bei Erwachsenen 

Ich hab sone spezielle ĂŒber den Arbeitgeber, da ist auch KieferorthopĂ€die drin inkl. Alignern, aber auch nur wenn „medizinisch notwendig“. Also kp, ich werds auf jeden Fall mal probieren einzusenden. Wenn’s klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht.

mich macht allerdings deine 10k + 10k Behauptung sehr stutzig - wenn wir hier ja schon alle KI benutzen:

“

Die Behauptung deines Kumpels ist medizinisch unbegrĂŒndet: Ein Fach-KieferorthopĂ€de plant die Behandlung gerade so, dass dein Biss am Ende perfekt funktioniert und keine teuren Reparaturen nötig sind. Die einzigen Kosten nach der Spange sind die Retention (SicherungsdrĂ€hte/Schienen), die nur einen kleinen Bruchteil der Gesamtsumme ausmachen. Das „Einschleifen“ ist lediglich eine minimale Feinjustierung der KauflĂ€chen im Mikrometerbereich, die weder 10.000 € kostet noch die Zahnsubstanz gefĂ€hrdet.

“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur basierend auf Erfahrungen. Ne Freundin von mir hat optisch traumhafte ZĂ€hne nach der Behandlung, aber massive Probleme was den Biss betrifft. Auch das ist individuell abhĂ€ngig und hĂ€ngt vom Arzt ab. Wie bereits erwĂ€hnt wurde, lieber zum Spezialisten, ob mehr Rabatt oder mehr k am Ende ist egal. Das Ergebnis ist wichtig. Und viel GlĂŒck mit der Versicherung 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Alignern, ï»żï»żaberï»ż auch nurï»ż wenn „medizinischï»ż notwendig“. Also kp, ich werds auf jeden Fallï»ż mal probieren einzusenden. Wenn’s klapptï»ż dann klappts, wenn nicht dann nicht.

Wenn der KO gut ist, dann kann der das. Ggf. geht der Abdruck zu einem Gutachter. Dauert halt etwas lÀnger.

vor 2 Stunden, Patte41 schrieb:

aberï»ż massiveï»ż Probleme was den Biss betrifft.ï»ż

Diese Sache sollte an erster Stelle stehen. War bei mir so. WĂ€re noch was gegangen, dann hĂ€tte der Biß nicht mehr gepaßt. Somit eine 95 %-Lösung, mit der ich auf meine Restlaufzeit gesehen, leben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Niemann-N schrieb:

Warï»ż bei mir so. WĂ€re noch was gegangen, dann hĂ€tte der Biß nicht mehr gepaßt. Somit eine 95 %-Lösung, mit der ich auf meine Restlaufzeit gesehen, leben kann. 

Wie ist das gemeint? Also nach 95% Behandlung ja der KfO plötzlich gesagt es muss beendet werden, weil sonst der Biss nicht mehr passt? War vorher nicht voraussehbar?

und gab‘s bei dir iwie noch Nachbehandlung a la ZĂ€hne abschleifen oder Veneers oder iwas anderes was dich noch mal ne Stange geld Kostete?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden