Beziehung neigt sich offensichtlich dem Ende zu - Rettung möglich?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, LoveIsAbitch schrieb:

Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht

Ne isser nicht. Ich finde es sehr bedenklich dass dir deine Freundin durch die Blume nen arschtritt gibt und du Ja und Amen sagst. Kann ich irgendwo nachvollziehen, weil du eben an euch hängst, spricht auch für dich. Aber yo, lass dich nicht wie ne scheiss Vase behandeln und warte nicht darauf wann Madame wieder Bock oder Gefühle für dich wiederfindet. Wo sind wir denn bitte hier? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, LT21 schrieb:

Ne isser nicht. Ich finde es sehr bedenklich dass dir deine Freundin durch die Blume nen arschtritt gibt und du Ja und Amen sagst. Kann ich irgendwo nachvollziehen, weil du eben an euch hängst, spricht auch für dich. Aber yo, lass dich nicht wie ne scheiss Vase behandeln und warte nicht darauf wann Madame wieder Bock oder Gefühle für dich wiederfindet. Wo sind wir denn bitte hier? 

Absolut du hast vollkommen recht. Aktuell benehme ich mich wie ein Hund der jedes Häppchen annimmt welches ihm zugeworfen wird. Die Story wird jetzt aber noch seltsamer.

Ich erinnere, sie schrieb heute mittag noch das meine Gefühle überwiegen, eine Beziehung nicht möglich sei, nicht mehr so wird wie sie war, sie sich wohl fühlt alleine.

Später nach etlichen Nachrichten von mir (ja ich weiß) und als sie von ihren Eltern/Frühstücken zurück kam, hieß es wir können den morgigen Tag was unternehmen, und uns ab nächster Woche öfter treffen (versprechen kann sie nichts und will getrennt schlafen)

Habe nochmal reingeschissen für morgen, letzter Versuch dann wars das. Habe noch eine Wellness-Suite gebucht bekommen > Restaurant > Autokino. Wird mich ca. 600 insgesamt kosten.

Jetzt kommt aber der knaller, sie kam heute Abend zurück (mit Eltern essen & trinken gewesen/verstehe auch nicht wieso sie aktuell soviel mit ihren Eltern macht) und schrieb was ich aktuell mache, antwortete das ich grad Zuhause bin, gleich zu einem Kumpel fahre und dort ein paar Bierchen trinke und auch dort schlafen werde, aber ich halt noch nichts gehört habe. Sie schrieb darauf hin und hörte irgendwann auf ohne abzusenden. Schrieb ihr daraufhin was das denn soll? Schreib was du willst und schick ab. Sagte dann sie würde mich sehen wollen? Fragte natürlich nach dem Grund, was das plötzlich soll. "Sie will mich einfach nur sehen" bin hin, rein, auf die Couch. Fragte nochmals, was soll das? Sie: Ich vermisse dich. (Schrieb sie mir heute mittag auch aber mit dem Satz hinterher das dies ja nichts an der Situation ändere). Wir unterhielten uns, als wenn nichts gewesen wäre, sie erzählte vom heutigen Abend und so weiter. Tranken ein Glas Wein. Ich klärte sie über meinen Plan morgen auf, daraufhin meinte sie sich finanziell beteiligen zu müssen, dass ich mir gar nicht so einen großen Aufwand hätte machen sollen.

Wir rauchten eine, dann bat ich sie aus zu trinken weil ich los will. Traurig fragte sie ob ich mit ihr die Nacht verbringen will? Ich verneinte da morgen vormittag noch einiges vor. Wollte mir dann sogar etwas mitgeben was sie gekocht hat bzw. Frühstück für morgen. Lehnte ich auch ab. Umarmung + Kuss und weg. Hole sie morgen um 13 Uhr ab und wir verbringen den Tag zusammen.

Weiß grade nicht was ich von alldem halten soll, habe ihr auch keine Vorwürfe gemacht oder sie zur rede gestellt. Falscher Zeitpunkt. Werde sie aber noch drauf ansprechen..

Erst spricht sie eine eventuelle Trennung aus, weil distanziert und unglücklich da ich sie vernachlässige (dies will ich ändern und zeige das auch) dann will sie Abstand um sich klar zu werden, betont aber zeitgleich dann das ihre Gefühle stark nachgelassen hätten. Sagt dann es würde nicht mehr funktionieren weil das Problem ja wohl an ihr liege sie sehe ich will was verändern aber sie kann nicht mehr zurückfinden, bietet mir dann eine Unternehmung und regelmäßige treffen an, will mich dann sehen und das ich bei ihr schlafe.

Ich weiß wirklich nicht was mit der los ist, alles was nun innerhalb einer Woche passiert ist kenne ich nicht von ihr. Ich weiß nun auch nicht was noch kommen wird.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist es irgendwie eine Art Mischung aus trauer, wut, und dem Gefühl der Respektlosigkeit. Bei der damaligen Trennung von meiner langen Beziehung war es ca. Derselbe Ablauf. Da habe ich aber auch scheiße gebaut. Abstand > "Kühles" auftreten > Schluss. Hier spiegelte sich dasselbe wieder. Mit einigen Kollegen drüber gesprochen, bei mehreren genau derselbe Ablauf bei Trennungen.

Guter Freund, 8 Jahre Beziehung. Passte laut ihr nicht mehr, Abstand, auch wie bei mir Sonntags eine Unternehmung, er zahlte und sie machte während dem Ausflug schluss. Irgendwie ähnelt sich das alles bei den Storys die man so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Jetzt kommt aber der knaller, sie kam heute Abend zurück (mit Eltern essen & trinken gewesen/verstehe auch nicht wieso sie aktuell soviel mit ihren Eltern macht)

Aja, schon klar, "Eltern". Selbst wenn es wahr sein sollte, bedeutet das nur, dass sie sich jetzt die emotionale Unterstützung für ihren Schritt holt. Am liebsten wäre es ihr, du nähmst ihr diesen Schritt ab ("Pls break up with me").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2023 um 08:50 , LoveIsAbitch schrieb:

Nach dem Gespräch, in dem sie sich weniger Emotional zeigte als ich, nahm ich das wichtigste von mir aus ihrer Wohnung und ging nach Hause. Den Abend und die Nacht verbrachten wir getrennt. Am nächsten Tag schrieben wir ein paar Sätze. Mein Vater hatte Abends zum Geburtstag eingeladen, Miriam fragte ob dieser denn stattfinde da es meinem Vater am Vortag gesundheitlich nicht gut ging. Ich bejahte. Sie sagte dann das sie mir diese „Chance?“ Noch geben wolle, wir würden uns treffen, zusammen kochen und abends zu dem Geburtstag gehen wenn ich denn umsetze was ich im Gespräch alles erwähnt habe (mehr auf sie zugehen, sie wertschätzen usw.) Ich wusste nicht ganz was ich von alldem halten solle, gestern hieß es noch ein paar Tage Abstand/Bedenkzeit für sie, nun bietet sie mir eben genanntes an. Jedenfalls verbrachten wir den Abend dann zusammen auf dem Geburtstag meines Vaters, ich ließ sie unter den Gästen nirgends alleine stehen, zeigte ihr Zuneigung per Küssen und Berührungen, sie erwiderte dies nur teilweise.

Für mich zeigt Sie ein typisches Verhalten von einem Mädchen, das gerade jemand anderen abcheckt,
gleichzeitig dich noch ein bisschen an der Stange hält. Sei`s drum, 2,5 Jahre Beziehung ist in diesem Alter
keine schlechte Leistung und ist über dem natürlichen Verfallsdatum.
Was ich schlimm finde ist deine Unterwürfigkeit, resultierend aus deiner Verlustangst.
Normalerweise hättest du, als Sie dir eine "Chance" geben wollte, sofort Ihr die Chance geben sollen,
diese bodenlose, respektlose Frechheit augenblicklich zurückzunehmen oder du radierst Sie aus deinem Leben.
Stattdessen sind wir jetzt bei wirren Geschreibsel, sinnlosen Übernachtungen und gratis Wellness Woe`s angekommen.
Mein Eindruck, eher früher wie später wird eine Trennung unvermeidlich sein und du hast die Aufgabe dich
bis dahin und darüber hinaus wie ein Mann zu positionieren und nicht als Memme.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2023 um 03:40 , LoveIsAbitch schrieb:

Absolut du hast vollkommen recht. Aktuell benehme ich mich wie ein Hund der jedes Häppchen annimmt welches ihm zugeworfen wird. Die Story wird jetzt aber noch seltsamer.

Ich erinnere, sie schrieb heute mittag noch das meine Gefühle überwiegen, eine Beziehung nicht möglich sei, nicht mehr so wird wie sie war, sie sich wohl fühlt alleine.

Später nach etlichen Nachrichten von mir (ja ich weiß) und als sie von ihren Eltern/Frühstücken zurück kam, hieß es wir können den morgigen Tag was unternehmen, und uns ab nächster Woche öfter treffen (versprechen kann sie nichts und will getrennt schlafen)

Habe nochmal reingeschissen für morgen, letzter Versuch dann wars das. Habe noch eine Wellness-Suite gebucht bekommen > Restaurant > Autokino. Wird mich ca. 600 insgesamt kosten.

Jetzt kommt aber der knaller, sie kam heute Abend zurück (mit Eltern essen & trinken gewesen/verstehe auch nicht wieso sie aktuell soviel mit ihren Eltern macht) und schrieb was ich aktuell mache, antwortete das ich grad Zuhause bin, gleich zu einem Kumpel fahre und dort ein paar Bierchen trinke und auch dort schlafen werde, aber ich halt noch nichts gehört habe. Sie schrieb darauf hin und hörte irgendwann auf ohne abzusenden. Schrieb ihr daraufhin was das denn soll? Schreib was du willst und schick ab. Sagte dann sie würde mich sehen wollen? Fragte natürlich nach dem Grund, was das plötzlich soll. "Sie will mich einfach nur sehen" bin hin, rein, auf die Couch. Fragte nochmals, was soll das? Sie: Ich vermisse dich. (Schrieb sie mir heute mittag auch aber mit dem Satz hinterher das dies ja nichts an der Situation ändere). Wir unterhielten uns, als wenn nichts gewesen wäre, sie erzählte vom heutigen Abend und so weiter. Tranken ein Glas Wein. Ich klärte sie über meinen Plan morgen auf, daraufhin meinte sie sich finanziell beteiligen zu müssen, dass ich mir gar nicht so einen großen Aufwand hätte machen sollen.

Wir rauchten eine, dann bat ich sie aus zu trinken weil ich los will. Traurig fragte sie ob ich mit ihr die Nacht verbringen will? Ich verneinte da morgen vormittag noch einiges vor. Wollte mir dann sogar etwas mitgeben was sie gekocht hat bzw. Frühstück für morgen. Lehnte ich auch ab. Umarmung + Kuss und weg. Hole sie morgen um 13 Uhr ab und wir verbringen den Tag zusammen.

Weiß grade nicht was ich von alldem halten soll, habe ihr auch keine Vorwürfe gemacht oder sie zur rede gestellt. Falscher Zeitpunkt. Werde sie aber noch drauf ansprechen..

Erst spricht sie eine eventuelle Trennung aus, weil distanziert und unglücklich da ich sie vernachlässige (dies will ich ändern und zeige das auch) dann will sie Abstand um sich klar zu werden, betont aber zeitgleich dann das ihre Gefühle stark nachgelassen hätten. Sagt dann es würde nicht mehr funktionieren weil das Problem ja wohl an ihr liege sie sehe ich will was verändern aber sie kann nicht mehr zurückfinden, bietet mir dann eine Unternehmung und regelmäßige treffen an, will mich dann sehen und das ich bei ihr schlafe.

Ich weiß wirklich nicht was mit der los ist, alles was nun innerhalb einer Woche passiert ist kenne ich nicht von ihr. Ich weiß nun auch nicht was noch kommen wird.

Wenn der Mann nach bei der Trennung zu gefestigt ist, das triggert das immer irgendwas in der Frau. Da greift sie dann fast immer emotional an. Auch gerne mit nem Sex Versuch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Der Namenlose schrieb:

Wenn der Mann nach bei der Trennung zu gefestigt ist, das triggert das immer irgendwas in der Frau. Da greift sie dann fast immer emotional an. Auch gerne mit nem Sex Versuch. 

Naja, is ja normal. Du denkst dann erstmal vllt war s doch nicht richtig. Dann macht man noch mal paar Sachen zusammen und merkt dann wieder warum man sich trennen wollte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.3.2023 um 03:49 , LoveIsAbitch schrieb:

Guter Freund, 8 Jahre Beziehung. Passte laut ihr nicht mehr, Abstand, auch wie bei mir Sonntags eine Unternehmung, er zahlte und sie machte während dem Ausflug schluss. Irgendwie ähnelt sich das alles bei den Storys die man so hört.

Was erwartest du von einer Frau die warm wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2023 um 03:40 , LoveIsAbitch schrieb:

Erst spricht sie eine eventuelle Trennung aus, weil distanziert und unglücklich da ich sie vernachlässige (dies will ich ändern und zeige das auch) dann will sie Abstand um sich klar zu werden, betont aber zeitgleich dann das ihre Gefühle stark nachgelassen hätten. Sagt dann es würde nicht mehr funktionieren weil das Problem ja wohl an ihr liege sie sehe ich will was verändern aber sie kann nicht mehr zurückfinden, bietet mir dann eine Unternehmung und regelmäßige treffen an, will mich dann sehen und das ich bei ihr schlafe.

Und du bist sicher, dass es da keinen anderen Typen gibt?

Klingt für mich eher so, als ob da ein anderer wäre, mit dem sie angebandeld hat. Nun ist es aber mit dem nichts geworden und sie will zurück.
Und ob sie immer mit ihren "Eltern" unterwegs war, oder mit einem anderen Typen ... wer weiß.

Stinkt jedenfalls gewaltig zum Himmel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Stinkt jedenfalls gewaltig zum Himmel.

richtig 😅 egal was es ist. Nie das machen was ne Frau sagt. 
 

wenn sie wirklich was wollen, dann springen sie dir nackig auf den Schoß. Da muss man nicht viel rätseln. 
 

wenn sie nicht mehr wollen, fangen sie mit „ach ich weiß nicht, bin mir unsicher“ an. Auf diese Lage niemals einlassen, weil sie eigentlich genau wissen was sie wollen. Wenn du dann nicht besser gehst, endet es nur peinlich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Und du bist sicher, dass es da keinen anderen Typen gibt?

Klingt für mich eher so, als ob da ein anderer wäre, mit dem sie angebandeld hat. Nun ist es aber mit dem nichts geworden und sie will zurück.
Und ob sie immer mit ihren "Eltern" unterwegs war, oder mit einem anderen Typen ... wer weiß.

Stinkt jedenfalls gewaltig zum Himmel.

Ja tatsächlich sehr sicher. Hatten nun gestern den gesamten Tag zusammen verbracht, sie schaute 1-2 mal auf ihr Handy ohne auch irgendwas zu verstecken zu wollen. Und, wie sollte es anders sein, Nachrichten ohne Ende von ihrer Mutter.. Heute ist sie ja wieder dort eingeladen, wie jeden Montag. Mal schauen was wie passiert.

 

Und mit ihren Eltern war sie tatsächlich unterwegs. Also das zweifel ich auch garnicht an. Hab durch Zufall gesehen das ihre Cousine eine Story/Gruppenbild hochgeladen hat als die Fam. Zusammen den abend unterwegs war. Ebenso war ich bei nem Kumpel, sie zufällig mit Eltern auf selbiger Straße essen, habe sie zusammen vom Balkon aus gesehen.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Ja tatsächlich sehr sicher. Hatten nun gestern den gesamten Tag zusammen verbracht, sie schaute 1-2 mal auf ihr Handy ohne auch irgendwas zu verstecken zu wollen. Und, wie sollte es anders sein, Nachrichten ohne Ende von ihrer Mutter.. Heute ist sie ja wieder dort eingeladen, wie jeden Montag. Mal schauen was wie passiert.

 

Und mit ihren Eltern war sie tatsächlich unterwegs. Also das zweifel ich auch garnicht an. Hab durch Zufall gesehen das ihre Cousine eine Story/Gruppenbild hochgeladen hat als die Fam. Zusammen den abend unterwegs war. Ebenso war ich bei nem Kumpel, sie zufällig mit Eltern auf selbiger Straße essen, habe sie zusammen vom Balkon aus gesehen.

Ja aber das ist trotzdem völlig egal. Die hat mit dir Schluss gemacht und quetscht jetzt den letzten Nutzen aus dir aus. 
 

es ist immer dasselbe. Die geht jetzt zu dir Stück für Stück auf Abstand. Die attraction liegt völlig am Boden und du reitest da eigentlich n totes Pferd. 
 

am besten gehst du immer aufm Höhepunkt, bumst n paar andere Frauen und dann riechst du auch wieder direkt anders für deine ex. 😄 aber so? Die denkt sich nur, watn Knecht. 
 

ich würde mir das ersparen. Manche Dinge überspringt man besser im Leben. 
Aber musst du selber wissen. Solltest aber schon gemerkt haben dass wenn du machst was sie will, sie mit ner anderen Ausrede um die Ecke kommt und du immer weniger verstehst was das soll 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja aber das ist trotzdem völlig egal. Die hat mit dir Schluss gemacht und quetscht jetzt den letzten Nutzen aus dir aus. 
 

es ist immer dasselbe. Die geht jetzt zu dir Stück für Stück auf Abstand. Die attraction liegt völlig am Boden und du reitest da eigentlich n totes Pferd. 
 

am besten gehst du immer aufm Höhepunkt, bumst n paar andere Frauen und dann riechst du auch wieder direkt anders für deine ex. 😄 aber so? Die denkt sich nur, watn Knecht. 
 

ich würde mir das ersparen. Manche Dinge überspringt man besser im Leben. 
Aber musst du selber wissen. Solltest aber schon gemerkt haben dass wenn du machst was sie will, sie mit ner anderen Ausrede um die Ecke kommt und du immer weniger verstehst was das soll 😅

Ich versteh den Punkt, dass man mit Stolz aus der Sache rausgeht. Bin auch stolz gesteuert.

Aber im Endeffekt sollte einem doch die Ex komplett egal sein. Hat ja nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, thereislight schrieb:

Ich versteh den Punkt, dass man mit Stolz aus der Sache rausgeht. Bin auch stolz gesteuert.

Aber im Endeffekt sollte einem doch die Ex komplett egal sein. Hat ja nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer…

Das hat nix mit stolz zu tun 😄

mach einfach nur Dinge, die Sinn ergeben. Alle anderen Menschen kosten nur deine Energie. 
 

bei nem anderen dude fliegt ihr das Höschen schneller weg als du „halt stop“ sagen kannst. Und du schwitzt grad nur. Pass nur auf dass du am Ende nicht der kleine popel bist der sich reingesteigert hat 😄 das ist derzeit zu viel bemühen für zu wenig Sex. Da gibt es nix schönzureden… ich hatte schon mehr Sex mit ner Frau, die aufm Absprung war wie du… vögeln lassen sie sich dennoch noch ziemlich lange Zeit…

ich würde dir ja empfehlen halbe Kraft rauszunehmen. So wie sie es getan hat. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin es ja auch irgendwo selbst schuld. Das der Alltag einkehrt, vor allem wenn man sich täglich, auch wenn nur auf die Abende beschränkt sieht, bleibt ja nicht aus. Erkenne meine Verhaltensmuster jedenfalls wieder aus voriger Beziehung. Habe einfach zu wenig initiative ergriffen, da brauch es mehr. Wo sie vor gut einem Jahr noch nach nem stressigen Tag zu mir sagte das sie mich am Abend verwöhnen würde, kommt heute nichts mehr dergleichen, dass nur als beispiel. Ihr Verhalten in diesen und weiteren Hinsichten hat sich da schon stark verändert. Habe nie hinbekommen das aufrecht zu erhalten, klar anfangs fliegt man förmlich aufeinander, aber in sämtlichen Hinsichten nahm  das Interesse an vielem schleichend ab. Sollte mich mal irgendwie damit beschäftigen damit bei späteren Beziehungen nicht wieder derselbe beschissene trott eintrifft, mir reicht es langsam. Wenn ich meine Partnerin allerdings täglich sehe, und das weiß ich inzwischen, geht mein Invest unbewusst automatisch zurück.

Verstehe aber ihr teils kindisches Verhalten nicht, kenne ich mal so gar nicht von ihr. Einst (vor einer guten Woche) wird die eventuelle Trennung ausgesprochen und auf Abstand gegangen.

Dann vergehen ein paar Tage und am jenen selbigen Tag heißt es: Dass die Gefühle nicht reichen, sie das Problem dadurch sei was der Beziehung im weg stehe, es nicht mehr wird wie vorher, sie nicht zurückfinden kann, sie mich vermisst aber dies nichts an der Situation ändere (mittags) abends mich dann sehen will inkl. Übernachten (weil sie mich vermisst) man es ja noch einen Tag versuchen könne, dann plötzlich etwas unternehmen kann und sich alle paar Tage sieht um Regelmäßigkeit rein zu bekommen und nicht jeden Tag wie gewohnt aufeinander rum zu hängen. Und letztere Aussagen wurden im Stundentakt getroffen.

Jedenfalls Sonntag miteinander verbracht, war echt gut der Tag. Zärtlichkeiten usw wurden erwidert. Abends ging ich fest davon aus bei ihr zu pennen weil sie dies Samstag wollte, meinerseits aber nicht funktionierte nach dem Motto nachholen eben. Sie sagte daraufhin war eigentlich nicht geplant kam aber kam dann trotzdem dazu. Spät Heim gekommen von daher beide direkt ins Bett.

Montag lud sie mich zum essen ein, wurde aber nichts da ich erst nach 0 wieder von der Arbeit Zuhause war, sie bot an mir den Schlüssel in den Briefkasten zu legen, bei ihr zu essen und dann zu pennen. Bin aber in der Situation doch lieber nach hause.

Sie hatte dann gestern angeboten das wir gemeinsam kochen, Filmabend, zusammen übernachten. Klappte auch so ganz gut und war recht entspannt. Im Bett oder eher beim einschlafen (kuscheln) ist wohl nicht mehr, hat sie so auch klar wiedergegeben. Sie brauche platz für einen guten Schlaf, grade unter der Woche. (Zuvor mochte sie das eingeengt sein auch nicht, hatte aber eigentlich kein Problem damit). Vermute sie hat sich durch die Woche getrennt schlafen daran gewöhnt und auch gefallen gefunden.

 

Wenn ich sie als Person und das Verhalten welches sie an den Tag legt mit dem vor einem Jahr vergleiche liegen da Welten zwischen, vom Sex und allem was dazu gehört will ich nun gar nicht anfangen, dass stelle ich jetzt aber auch erstmal hinten an. Keine Ahnung, anscheinend reite ich hier wirklich ein totes Pferd, doch die Hoffnung stirbt wohl zuletzt. Der Gedankengang ist wohl auch meiner aktuellen Situation geschuldet. Ich schaue wo es hingeht, mache, oder versuche mir keine großen Hoffnungen zu machen und gebe mein bestes in sofern möglich. Die Zeit wird es zeigen und einen Versuch ist es Wert. Schließlich möchte ich mir hinterher nichts vowerfen "Hättest du mal".

Danke euch jedenfalls bis hierher für eure Beiträge, öffnet mir die Augen und ist interessant die Situation mal aus anderen Sichtweisen zu hören. Auf einzelne Beiträge möchte ich auch noch antworten.

bearbeitet von LoveIsAbitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei meiner Frisörin gewesen, kennen uns seit vielen Jahren und nehmen beim Termin und den daraus resultierenden Gesprächen auch kein Blatt vor den Mund.

Sie seit gestern Single, 8 Jahre Beziehung. Welch ein Zufall, sie hat sich getrennt aufgrund von Vernachlässigung ihres Partners ,wie bei mir und Partnerin der Fall.

Allerdings ist hier der Unterschied das ihr Typ sie seit Monaten nicht mehr anfasst.

Sachen gibts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LoveIsAbitch schrieb:

Dann vergehen ein paar Tage und am jenen selbigen Tag heißt es: Dass die Gefühle nicht reichen, sie das Problem dadurch sei was der Beziehung im weg stehe, es nicht mehr wird wie vorher, sie nicht zurückfinden kann, sie mich vermisst aber dies nichts an der Situation ändere (mittags) abends mich dann sehen will inkl. Übernachten (weil sie mich vermisst) man es ja noch einen Tag versuchen könne, dann plötzlich etwas unternehmen kann und sich alle paar Tage sieht um Regelmäßigkeit rein zu bekommen und nicht jeden Tag wie gewohnt aufeinander rum zu hängen. Und letztere Aussagen wurden im Stundentakt getroffen.

Jedenfalls Sonntag miteinander verbracht, war echt gut der Tag. Zärtlichkeiten usw wurden erwidert. Abends ging ich fest davon aus bei ihr zu pennen weil sie dies Samstag wollte, meinerseits aber nicht funktionierte nach dem Motto nachholen eben. Sie sagte daraufhin war eigentlich nicht geplant kam aber kam dann trotzdem dazu. Spät Heim gekommen von daher beide direkt ins Bett.

Montag lud sie mich zum essen ein, wurde aber nichts da ich erst nach 0 wieder von der Arbeit Zuhause war, sie bot an mir den Schlüssel in den Briefkasten zu legen, bei ihr zu essen und dann zu pennen. Bin aber in der Situation doch lieber nach hause.

Sie hatte dann gestern angeboten das wir gemeinsam kochen, Filmabend, zusammen übernachten. Klappte auch so ganz gut und war recht entspannt. Im Bett oder eher beim einschlafen (kuscheln) ist wohl nicht mehr, hat sie so auch klar wiedergegeben. Sie brauche platz für einen guten Schlaf, grade unter der Woche. (Zuvor mochte sie das eingeengt sein auch nicht, hatte aber eigentlich kein Problem damit). Vermute sie hat sich durch die Woche getrennt schlafen daran gewöhnt und auch gefallen gefunden.

Was ich nicht verstehe:

Sie möchte nicht eingeengt werden, bietet dir aber an, 4 (VIER) Tage in Folge miteinander zu verbringen.

Offensichtlich eiert sie maximal rum, weil sie grad nicht weiss, was sie will.

DU solltest aber nicht derjenige sein, der miteiert. Stattdessen solltest du für dich klar haben, wie du dir eure Beziehung in Zukunft vorstellst. Und diesen Weg dann auch klar verfolgen. Sprich: Führen!

Einer Sache kannst du dir jedenfalls sicher sein (fieldtested): Sie vermisst nicht dich, sondern das Gefühl mit dir gemeinsam abzuhängen.

Für die Zukunft ist es mMn wichtig, dass sie dich wieder regelmäßig vermisst. Weil du ein ausgefülltes Leben hast, deinen Hobbies nachgehst, Freunde triffst, dich um dein berufliches Fortkommen bemühst, usw.

"Frauen lieben es, dich zu vermissen, und hassen es, von dir genervt zu sein."

Wenn sie nicht mit dir kuscheln will im Bett, dann schlaf in deinem eigenen. Wenn du eh erst sehr spät bei ihr aufschlagen kannst, dann schlaf in deinem eigenen Bett. Kümmer dich insgesamt in der nächsten Zeit um DEIN Leben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 26 Minuten, willian_07 schrieb:

Offensichtlich eiert sie maximal rum, weil sie grad nicht weiss, was sie will. DU solltest aber nicht derjenige sein, der miteiert. Stattdessen solltest du für dich klar haben, wie du dir eure Beziehung in Zukunft vorstellst. Und diesen Weg dann auch klar verfolgen. 

This. Madame ist sich offensichtlich unsicher. Und TE spiegelt ihr diese Unischerheit mit ambivalentem Verhalten zurück. Das ist der direkte Weg ins Aus.

TE: Mach Dir klar, wer Du bist, und was Du willst. Wenn Du sie nach wie vor willst: go for it. Aber keine halben Sachen. Kein aufm Sofa Kuscheln, kein vielleicht. Wenn Sie offensichtlich bindet (Essen kochen, Übernachtung anbieten), dann mach das, wenn Du kannst. Wenn sie zaudert oder ambivalent ist: nick es ohne harte Worte ab, mach was anderes und sag ihr, sie soll sich melden. Mach ihr auch mal Angebote, statt nur auf ihre zu reagieren. Da braucht's gar keine 600 Euro-Wochenenden. Biete ihr Zeit mit Dir an, wertvoller wird's nicht. Wenn sie nicht mit geht, planst Du anders und bleibst dabei. Im Moment reagierst Du nur, liest sich jedenfalls so. Komm ins Handeln.

Noch was zur Vorgeschichte... hier wird zum Teil auf die Frau eingeklopft wegen früherer warmer Wechsel etc. Ja mein Gott. Der TE ist selbst nach dem, was er hier schreibt, auch kein Engel, hat eigene Erfahrung mit dem Fremdgehen und dem Vernachlässigen. Hier ist angezeigt, dass er selbst lernt, gute Beziehungen zu führen. WEnn nicht mit dieser Frau, dann mit der Nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure beiden Beiträge, die drucke ich aus und hänge sie mir auf, meine ich ernst.

Vieles was ihr genannt habt, ist mir ja bereits Begriff, es scheiterte aber in der Vergangenheit an der Umsetzung.

 

Also um das nochmal hoch zu holen, bevor ich meinem "Plan" nachgehe: Sie sprach vor Monaten bereits unter Tränen an, dass sie sich vernachlässigt und nicht wertgeschätzt fühlt, auch mal mehr mit mir erleben wolle (nahm ich wieso auch immer auf die leichte Schulter)

Dazu sei betont das sie seit Monaten für uns auch immer nur alleine kocht sowie einkaufen geht (ja, geht nicht klar, will mich hier auch nichts als Buhmann hinstellen unterstütze sie auch viel im alltäglichen Leben, auch gerne finanziell da sie in der Ausbildung ist)

Heißt aber im Umkehrschluss habe ich ja mein eigenes Ding gemacht, sie nur eben hinten angestellt. Nämlich ihr erst Zeit gegeben wenn ich meinen scheiß erledigt habe, und das Tag für Tag.

Wenn ich nämlich nun von euch genannten Weg einschlage, mein eigenes Ding zu machen, aber sie dabei versuche nicht zu vernachlässigen (so hab Ichs verstanden) gewisse Dinge abnicke, dennoch auch mit Vorschlägen auf sie zu gehe, dann kann das wieder funktionieren bzw. Die Beziehung auf ein "altes" Level kommen? Nicht das sie hinterher sagt "Ach, du nimmst dir ja gar keine Zeit für mich, vernachlässigst mich ja weiterhin und es ändert sich nichts" > Ende.

Kleines Beispiel anbei: Samstag wollte sie ja das ich bei ihr übernachte, ging von meiner Seite aus nicht, sodass sie dann theoretisch (grade nach dem Sonntag den wir zusammen verbracht haben) noch eher wollen würde das ich dies an dem Abend bei ihr tue, war aber nicht so! Deswegen frage ich nun nochmals nach, ob das der richtige Weg ist, auch mal Nein zu sagen wenn es mir wie in diesem Fall nicht gepasst hat. Ich möchte zukünftig und gerade jetzt, nichts verkacken. Wir haben 2,5 Jahre zusammen verbracht, täglich, habe halt schiss das wenn ich jetzt mein eigenes Ding mache, wie ja auch zuvor, sie wirklich sagt das wars, es ändert sich nichts wie ichs versprochen habe.

Also leite ich darauß, eigenes Ding machen sie aber dennoch mit Dingen "füttern" die ich in letzter Zeit schleifen lassen habe ist der richtige Weg. (Wertschätzung / mehr erleben von mir aus kommend / auch mal einkaufen, kochen und das ganze).

 

vor 5 Stunden, spätberufen schrieb:

TE: Mach Dir klar, wer Du bist, und was Du willst. Wenn Du sie nach wie vor willst: go for it. Aber keine halben Sachen. Kein aufm Sofa Kuscheln, kein vielleicht. Wenn Sie offensichtlich bindet (Essen kochen, Übernachtung anbieten), dann mach das, wenn Du kannst. Wenn sie zaudert oder ambivalent ist: nick es ohne harte Worte ab, mach was anderes und sag ihr, sie soll sich melden. Mach ihr auch mal Angebote, statt nur auf ihre zu reagieren. Da braucht's gar keine 600 Euro-Wochenenden. Biete ihr Zeit mit Dir an, wertvoller wird's nicht. Wenn sie nicht mit geht, planst Du anders und bleibst dabei. Im Moment reagierst Du nur, liest sich jedenfalls so. Komm ins Handeln.

Also, der Plan bzw. Eure Formel zum Glück:

-Eigenem Leben nachgehen, kein Ding: Neues Motorrad inkl. Fahrerkreis (Saison steht vor der Tür) / Sport (habe ich vernachlässigt / Urlaub mit Kollegen ist in Planung / Freunde zum treffen sind genug da / Zudem bin ich immer sehr strukturiert/organisiert, zu tun gibt es also immer zu genüge

-Wenn sie "Bindet" (etwas anbietet und es mir passt) annehmen

-Wenn von ihr nur ein vielleicht kommt oder Unsicherheit ausgestrahlt wird > Abnicken & andere/eigene Dinge vornehmen

-Immer mal wieder Angebote von mir aus kommend, etwas zu unternehmen (zwischendurch nen Tag für Sie freihalten, etwas von mir aus planen etc.)

-Und last but not least: Immer freundlich bleiben, kein Fass auf machen oder nachstochern, wieso, weshalb, warum (?)

Frage: Gespräch suchen und zur rede stellen "Was nun ist?!" oder erstmal lassen. Die letzten Tage sind ja wirklich nur ein hin und her gewesen..

 

 

Ja, ich brauche keine 600 Euro-Wochenenden, ich weiß das sie mit weitaus weniger zufrieden ist. Beispiel: Vergangenen Valentinstag, ich habe nichts organisiert und auch nichts geplant. Anscheinend hatte sie was erwartet, sie weiß aber das ich von solch Tagen absolut nichts halte (im Endeffekt geht's aber ja darum gar nicht was ich davon halte sondern ihr eine Freude zu machen) wir haben den Tag im Prinzip relativ langweilig miteinander verbracht, ich habe ihr Ansporn gegeben und geholfen etwas ihrer Dinge abzuarbeiten (keine Ahnung wieso aber irgendwie passte es in dem Moment) Im nachhinein bedankte sie sich sogar (?) das wir mal Zeit miteinander verbracht haben und mal etwas anderes getan haben als das übliche, sie fand den Tag also tatsächlich schön.

Übrigens, wir sind Freitag Abend eingeladen (Kneipen Tour) mal sehen ob sie mitkommt und schauen wie der Abend verläuft. Demnächst steht eine Hochzeit von einem bekannten von mir an, Samstag ist sie mit einer Freundin feiern (schränke sie da nicht ein, so war ich noch nie, treu ist sie) btw hatten sogar schonmal nen dreier (Anreiz kam von mir aus als sie aus spaß sagte der typ ist genau ihr's) mit nem Typen im Urlaub der ihr gefiel wenn ich das erwähnen darf, wie gesagt verurteilt mich nicht, ich bin da sehr offen und gebe Freiheiten, bin nicht eifersüchtig und habe da eben keine Probleme mit.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

"Frauen lieben es, dich zu vermissen, und hassen es, von dir genervt zu sein."

Oft schon gemerkt, bei meiner EX damals war es ähnlich, als sie mich nach 6,5 Jahren vor die Tür gesetzt hat, war ich ein Häufchen elend. Habe gebettelt und was weiß ich alles, sie war genervt, führte sogar zur Blockierung auf SocialMedia.

Irgendwann, mir blieb ja nichts anderes übrig, wieder mit meinem Leben weitergemacht, !2 Jahre später! steht sie mir heulend gegenüber, ich dachte ich schau nicht richtig, so hatte sie mich nicht in Erinnerung, sie wollte mich an dem Abend sogar mit nach hause nehmen, aber da war ne andere (Freundschaft +) bei. Gab richtig Krieg zwischen den beiden, im Endeffekt meldete sie sich sogar mehrmals.

bearbeitet von LoveIsAbitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn sie nicht mit dir kuscheln will im Bett, dann schlaf in deinem eigenen.

Recht hast du, als sie dies verkündete war ich natürlich erstmal verwundert. Denn, 2,5 Jahre Bett geteilt und nie Probleme damit gehabt.

Sie hat aber tatsächlich immer schon nen sehr leichten schlaf, wacht bei allem direkt auf und pennt schwer wieder ein, kriegt sogar Platzangst wenn sie komplett unter der Decke liegt. Ich bin das Gegenteil.

 

Warum sie das auf einmal stört? Ich hätte es laut ihr einfach nie akzeptiert und das war schon immer ein Problem, dem kann ich nicht zustimmen weil sie es nie so gesagt hat, es wäre nicht böse gemeint, sie kann wohl am besten schlafen wenn sie keiner "Bedrängt" (Decke wegziehen, Arm um sie legt whatever) wir könnten soviel kuscheln ich will, aber nicht unter der Woche, beim einschlafen.

Hat sie wahrscheinlich über die paar Tage als wir getrennt geschlafen haben gemerkt.

 

 Naja, worüber schreibe ich hier. Ist zwar komisch, aber wenn's nun so ist schlafen wir halt in Zukunft mit nem Meter Abstand.

 

vor 23 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn du eh erst sehr spät bei ihr aufschlagen kannst, dann schlaf in deinem eigenen Bett.

Das auf jeden Fall, hatte ich ja auch so gemacht vor kurzem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LoveIsAbitch schrieb:

Recht hast du, als sie dies verkündete war ich natürlich erstmal verwundert. Denn, 2,5 Jahre Bett geteilt und nie Probleme damit gehabt.

Sie hat aber tatsächlich immer schon nen sehr leichten schlaf, wacht bei allem direkt auf und pennt schwer wieder ein, kriegt sogar Platzangst wenn sie komplett unter der Decke liegt. Ich bin das Gegenteil.

 

Warum sie das auf einmal stört? Ich hätte es laut ihr einfach nie akzeptiert und das war schon immer ein Problem, dem kann ich nicht zustimmen weil sie es nie so gesagt hat, es wäre nicht böse gemeint, sie kann wohl am besten schlafen wenn sie keiner "Bedrängt" (Decke wegziehen, Arm um sie legt whatever) wir könnten soviel kuscheln ich will, aber nicht unter der Woche, beim einschlafen.

Hat sie wahrscheinlich über die paar Tage als wir getrennt geschlafen haben gemerkt.

Klemm dir diese Gedanken einfach mal - ist einfach nur PDM.

Mach dich von ihr unabhängiger, schlaf in deinem eigenen Bett. Da jetzt aber bei ihr zu pennen und immer Sicherheitsabstand zu halten ist maximal unterwürfig. Wenn sie keinen bock auf nähe hat, okay, aber dann bist du sicher nicht der Kuschelbär, der immer da ist falls sie dann doch mal will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Klemm dir diese Gedanken einfach mal - ist einfach nur PDM.

Mach dich von ihr unabhängiger, schlaf in deinem eigenen Bett. Da jetzt aber bei ihr zu pennen und immer Sicherheitsabstand zu halten ist maximal unterwürfig. Wenn sie keinen bock auf nähe hat, okay, aber dann bist du sicher nicht der Kuschelbär, der immer da ist falls sie dann doch mal will.

☝️👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.