Warum kommen solche Typen eigentlich so gut an?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Algorithmus hat mal wieder zugeschlagen. Und dann bin ich auf das Video gestoßen.

Ich schaue es mir an und habe mir gedacht, „Das könnte einer der unsympathischsten Menschen sein, die ich jemals gesehen habe.“ Dann scrolle ich zur Kommentarleiste und gleich das Erste: „Vielleicht der sympathischste Mensch auf dieser Erde.“ Plus tausend Bekundungen, dass er so attraktiv wäre und eine attraktive Art hätte. Da frage ich mich was soll an dem Verhalten attraktiv sein?

Also klar, er mag ein guter Musiker sein und viel wird eben mit der Stimme zu tun haben. Auch wäre es ein bisschen kindisch sich an ihm aufzuhängen, man weiß ja nicht wie der wirklich drauf ist. 
 

Aber solche Typen gibt es ja auch in Wirklichkeit. Gut, Geschmäcker sind verschieden und bei der Ghettobraut wird er vllt nicht ankommen. Aber eigentlich sollte da keiner drauf klarkommen. Ohne Spaß mit so einem Verhalten könnte ich nicht zehn Minuten am Tisch sitzen. Aber erstaunlicherweise kommt das bei vielen an. Müssen nicht mal nur Frauen sein oder im sexuellen Sinne. Ich glaube mich macht es auch deswegen mad, weil die Leute dadurch so dämlich wirken. Da denke ich mir immer „Ihr fallt jetzt nicht gerade ernsthaft auf das offensichtlichste Geschleime rein.“ 

Habt ihr da eine Erklärung für? Beziehungsweise wisst ihr was ich meine?

bearbeitet von Zinga
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Zinga schrieb:

dass er so attraktiv wäre und eine attraktive Art hätte. 

Erstmal: Er hat ganz normal geantwortet, da war nichts negatives dabei, wo man sagen könnte Scheißeinstellung oder so.

vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

usend Bekundungen, dass er so attraktiv wäre und eine attraktive Art hätte. Da frage

Sorry, du fragst hier im PickupforumF warum ein gutauasehender selbstbewus Typ mit 30, markanter Stimme und der auch noch zufällig ein FUCKING ROCKSTAR ist, als attraktiv genommen wird????

Die Inkarnation von jeder möglicher männlichen Attraktivität??

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Erstmal: Er hat ganz normal geantwortet, da war nichts negatives dabei, wo man sagen könnte Scheißeinstellung oder so.

Aber Gestik,Mimik usw.   Außerdem habe ich ja gesagt, dass er ein bisschen herhalten muss. Jedoch muss man sagen...

vor 9 Minuten, jon29 schrieb:

zufällig ein FUCKING ROCKSTAR ist

....dass das wohl eher auf Jim Morrison, Mick Jagger und Elvis oder meinetwegen Campino.

Und es werden nicht alle von der Sorte Berufsmusiker sein. Und wie es um sein Selbstbewusstsein bestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Zinga schrieb:

das wohl eher auf Jim Morrison, Mick Jagger und Elvis oder meinetwegen Campino.

Und es werden nicht alle von der Sorte Berufsmusiker sein. Und

Also selbst halbbekannte Bands die auf kleinen Bühnen spielen, werden angehimmelt und können einfachst danach die Frauen beim nehmen. Oft genug gesehen.

Es kommt auch nicht darauf an,ob er ielleicht doch nicht selbstbewusst ist, sondern dass er selbstbewusst wirkt.

Gestik und Mimik ist auch normal, ist wohl eher deine Projektion.

....

Dass du dich fragst, warum der Leadsànger einer der bekanntesten Bands in Deutschland angeschwärmt wird, lässt mich etwas zweifeln. Das sind doch Grundsätze,die einem auch ohne Pu klar sein sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry, du fragst hier im PickupforumF warum ein gutauasehender selbstbewus Typ mit 30, markanter Stimme und der auch noch zufällig ein FUCKING ROCKSTAR ist, als attraktiv genommen wird????

Tja. The year 2001 calls again..

 

.. oh Fuck!!

 

 

.. they hit the second tower

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 45 Minuten, Zinga schrieb:

Ohne Spaß mit so einem Verhalten könnte ich nicht zehn Minuten am Tisch sitzen. Aber erstaunlicherweise kommt das bei vielen an. Müssen nicht mal nur Frauen sein oder im sexuellen Sinne. Ich glaube mich macht es auch deswegen mad, weil die Leute dadurch so dämlich wirken.

Das sagt mehr über Dich aus als über ihn. Wieso triggert Dich ein wildfremder Typ so - Rockstar hin oder her? Warum triggert es Dich, dass er als attraktiv(er als Du) wahr genommen wird?
So lange Du immer nur schaust, was bei anderen Leuten vermeintlich geht (und bei Dir nicht), so lange wirst Du Schwierigkeiten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Dass du dich fragst, warum der Leadsànger einer der bekanntesten Bands in Deutschland angeschwärmt wird, lässt mich etwas zweifeln. Das sind doch Grundsätze,die einem auch ohne Pu klar sein sollten

Das ist doch klar, dass jeder seine Fanbase hat und seine Groupies. Aber Johnny Depp wird ja auch nicht angehimmelt, weil er eine Yacht und vllt ein paar hundert Millionen auf dem Konto hat, sondern die schwärmen ihn ja als Person an. Und unter  dem Video hat doch jeder ausdrücklich gesagt, dass ihnen die Art zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, spätberufen schrieb:

Das sagt mehr über Dich aus als über ihn. Wieso triggert Dich ein wildfremder Typ so - Rockstar hin oder her? Warum triggert es Dich, dass er als attraktiv(er als Du) wahr genommen wird?
So lange Du immer nur schaust, was bei anderen Leuten vermeintlich geht (und bei Dir nicht), so lange wirst Du Schwierigkeiten haben. 

Ich neide ihm doch nicht seinen Erfolg, er wird mir keine wegschnappen. Da müsste ich  viele anpöbeln oder dürfte mit manchen Leuten nicht befreundet sein. Ich packe einfach nicht, dass so eine Art so gut ankommt, habe ich ja schon gesagt. Und solche Menschen begegne ich ja auch öfter in Reallife. Ich werde nicht dauernd damit konfrontiert und wenn gehe ich ihm aus dem Weg. Ich wollte bloß verstehen, warum so viele ihn speziell wegen was gut finden, was mich wirklich zum platzen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um mal die Last von Henning May zu nehmen( aber er wird es überlebt haben) , kann ich sagen, dass es mir genauso mit „Von wegen Lisbeth“ geht. Wobei das bezeichnenderweise die Vorband von denen war. Das ist nur ein Konzertausschnitt und da sind glaube ich keine Liebeshymnen drunter, die ich neiden könnte. Und wenn ihr wollt, beobachtet einfach alle Mitglieder der Gruppe. Ich finde da sieht man starke Parallelen zu ihm. Dann wisst ihr, um welchen Schlag Mensch es mir geht. Und die werden auch als sympathisch oder attraktiv wahrgenommen werden und das verstehe ich nicht. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Niemand wird dir eine zufriedenstellende Erklärung liefern können. Es gibt Dinge, die nerven einen halt einfach. Geh' solchem Zeugs in Zukunft einfach konsequent aus dem Weg. Wenn du dir das natürlich noch die ganze Zeit reinziehst und dich damit beschäftigst, ist doch klar, dass du dich da reinsteigerst. Ist in etwa so, wie man von Curry Sodbrennen kriegt und es trotzdem immer wieder isst und dann noch andere fragt warum dass einem das denn Sodbrennen macht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist halt ne andere sorte mensch, finde die auch alle affig, aber mein gott. Gibt auch sorten von menschen die mich triggern. Zb feministinnen und deren extrawurst für alles auf social media. Deshalb vermeide ich strikt sowas zu konsumieren, sonst rege ich mich bloß unnötig auf. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Speleologist @Bird is the word Stimmt was ihr sagt. Vllt habe ich etwas überreagiert, wobei ich den Thread an sich sogar eher lustig gemeint habe.

Ich war halt einfach in positiver Grundstimmung und wollte nur ein bisschen Musik hören. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Das ist dann wohl das gleiche wie in der Politik oder der Religion. Da könnte man ja auch sagen "Er ist halt Anhänger einer anderen Partei.“ Und trotzdem springen sie halb vom Stuhl, wenn andere darauf klatschen.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

Vllt habe ich etwas überreagiert, wobei ich den Thread an sich sogar eher lustig gemeint habe.

Das würde ich so nicht sagen. "Überreagiert" ist immer relativ zur Reaktion anderer. Dir gehen solche Typen einfach ungemein auf den Sack. Ist doch völlig legitim. Ob andere nun ebenso reagieren oder ob es sie kaltlässt, spielt da keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tun sie garnicht!  Sie werden nur massiv von der Industrie überhyped...   Warum?  Ich könnte da jetzt allerlei Vermutungen anstellen und das geht wahrscheinlich bis in den Bereich der Verschwörungstheorien...

Viel interessanter wäre mal die Frage bzgl. der Beobachtung wieso es heute soviele (z.t wirklich talentierte) Musiker gibt -deutlich talentierter als dieser Typ-,  die allerdings im ganzen Internet keine 100 Clicks mehr bekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Deadmonkey schrieb:

Viel interessanter wäre mal die Frage bzgl. der Beobachtung wieso es heute soviele (z.t wirklich talentierte) Musiker gibt -deutlich talentierter als dieser Typ-,  die allerdings im ganzen Internet keine 100 Clicks mehr bekommen?

 

Hä? Das war schon immer so. Heute kann halt jeder seine Kunst ohne viel Aufwand öffentlich verfügbar machen - dadurch gibt's ohne Ende Konkurrenz und nur die wenigsten stechen halt hervor. AnnenMayKantereit, ob man die nun mag oder nicht, sind genau so groß geworden. Straßenband, bisschen YouTube-Content, extrem markante Stimme und am Ende auch das nötige Fünkchen Glück. 

Davon Mal abgesehen - wer definiert denn was "talentiert" ist und was nicht? Die Entertainment-Branche ist nicht fair - Glück, Vitamin B und das passende "Produkt" zum aktuellen Zeitgeist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AMK? Ach sowas hören doch nur linksgrüne Indiemädels.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, SMB schrieb:

AMK? Ach sowas hören doch nur linksgrüne Indiemädels.

Wobei ich die schon geil finde, die unpolitischen zumindest. Aber gibt da ja genug andere Bands in dem Genre. Vllt bin ich mit Alanis Morissette auch schon zu sehr in die böse Richtung gekommen, denn dabei ist es passiert. Aber ich sag ja, ich war eigentlich locker gestimmt.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Deadmonkey schrieb:

Tun sie garnicht!  Sie werden nur massiv von der Industrie überhyped...   Warum?  Ich könnte da jetzt allerlei Vermutungen anstellen und das geht wahrscheinlich bis in den Bereich der Verschwörungstheorien...

Viel interessanter wäre mal die Frage bzgl. der Beobachtung wieso es heute soviele (z.t wirklich talentierte) Musiker gibt -deutlich talentierter als dieser Typ-,  die allerdings im ganzen Internet keine 100 Clicks mehr bekommen?

 

Sie werden nicht überhyped. Es ein halt erfolgreichen Musiker und die sind die Reinkarnation dessen, was Frauenhöschen feucht werden lässt. In seinem Genre ist er natürlich gut.

Ob man die persönlich scheiße findet oder die Musik nicht mag oder andere Künstler besser findet., spielt doch keine Rolle in der Hinsicht. Ist doch klar, dass die sexy wirken. Daswar die Ausgangsfrage.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, jon29 schrieb:

Ob man die persönlich scheiße findet oder die Musik nicht mag oder andere Künstler besser findet., spielt doch keine Rolle in der Hinsicht. Ist doch klar, dass die sexy wirken. Daswar

An sich spielt es auch keine Rolle, aber als einziges Argument kann es nicht alles erklären. Die Kastelruther Spatzen und Stefan Mross sind wesentlich erfolgreichere Musiker und hätten auch als jüngere sicher nicht als Schwarm für junge Mädchen hergehalten. Liegt natürlich hauptsächlich an der Musikrichtung, das ist mir klar. Ich hätte auch den Post nicht erstellt, wenn da in den Kommentaren gestanden hätte, sie mögen seine Musik oder sie finden ihn attraktiv. Aber eigentlich möchte man doch meinen, dass ein Sexsymbol auch immer ein paar Ecken und Kanten brauchen und nicht so wahnsinnig korrekt sind. Und ich fand halt die Art ein bisschen billig, mit dem Handy und der Reise. Der wäre eigentlich eher ein Typ wo deren Mütter sagen würden „Das ist aber ein netter junge, den solltest du dir doch schnappen.“ Ich mag einfach keine falschen Menschen und Schleimer. Ich glaube deswegen hat es mich hauptsächlich getriggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

Ich mag einfach keine falschen Menschen und Schleimer.

Ist das erste mal, dass ich ein Interview von diesem Typen sehe. Aber woran machst du das fest? Er beantwortet doch alle Fragen offen, ehrlich authentisch. Nix gespielt, nix geschleimt, der war ganz echt in den 2:30 Minuten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

woran machst du das fest? Er beantwortet doch alle Fragen offen, ehrlich authentisch. Nix gespielt, nix geschleimt, der war ganz echt in den 2:30 Minuten. 

Zum Teil habe ich es ja schon gesagt, das mit dem Handy und der Reise nach Dänemark. Die Fragen hätte man auch anders beantworten können. Das musste schon so raus. Die Augenverdreherei in die Luft wirkt auf mich auch ein bisschen gekünstelt. 

So viel zu Henning May an sich. Dann hat er einfach das Pech, dass er mich eben an einen bestimmten Typus Mensch vom ganzen Habitus erinnert. Ich möchte noch nicht mal anschuldigen, dass er selbst so drauf ist. Es gibt so einen Schlag Mensch, der in der Früh nach der Houseparty, schon bei den Eltern des Gastgebers am Tisch sitzt und die zulabert, die sehen so aus.
 

Und ich traue solchen Leuten nicht, weil kein Mensch fehlerfrei ist. Aber es scheint, dass dieser Art Typ sich gerne für moralisch überlegen hält. Das ist einfach meine Erfahrung, die ich gemacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.3.2023 um 19:26 , Zinga schrieb:

Ich wollte bloß verstehen, warum so viele ihn speziell wegen was gut finden, was mich wirklich zum platzen bringt.

ja gerade weil er dich so auf die Palme bringt himmeln ihn andere an. Er scheint etwas an seiner Art zu haben was polarisiert. Dich stört das andere finden genau das geil. Wenn man es jedem recht machen möchte wird man aus eigener Erfahrung negativer oder gar nicht wahrgenommen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte immer der hat eine ziemlich gute Stimme und ist ansonsten der übliche linksgrüne Spinner (war ich in seinem Alter auch, jetzt bin ich nach Meinung der Gesellschaft rechts wie Sau). Hatte nie ein Interview von ihm gehört und finde ihn nun supersympathisch. Er scheint ziemlich intelligent zu sein, gibt durchaus witzige und clevere Antworten. Und in dem Alter Elvis cool zu finden - Mega! Dazu noch kein Smartphone - Respekt. 

Ich glaub mit der Kombi aus tiefer Stimme, Dackelblick und Charme wäre er bei Frauen auch erfolgreich, wenn er bei Daimler am Band steht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Marcio schrieb:

Er scheint ziemlich intelligent zu sein, gibt durchaus witzige und clevere Antworten

Ich hatte gestern zufällig das Vergnügen, mehrere Musikvideos vorgeführt zu bekommen von ihnen. Ich muss sagen, da geht es. Da wirkt er gar nicht unsympathisch und es hat mir ein bisschen leid getan. Das Interview packe ich trotzdem immer noch nicht.

vor 7 Stunden, Marcio schrieb:

Und in dem Alter Elvis cool zu finden - Mega!

Ich hoffe, dass das doch eigentlich jeder tut.

 

vor 7 Stunden, Marcio schrieb:

der übliche linksgrüne Spinner

Das ist dann aber doch auch noch ein weiterer Trigger. Mir geht es weniger um die Richtung, irgendwie Links sind die meisten Künstler. Aber auf einem offiziellen Bankett von den Grünen auftreten, wie ich gelesen habe, das verstehe ich nicht. Ich glaube der Konstantin Wecker hat zwar auch früher konkret für Parteien geworben, weiß ich jetzt nicht. Ich meine, kann ja ein Konzert gegen Rechts geben oder einen Song schreiben. Aber mit der Mitgliedskarte im Tascherl, so etwas würde ich nicht packen. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzig unsympathische an dem Typen ist, dass er seine mega krasse Stimme für solche Schnulzenmusik hergibt anstatt für ordentlichen Metal oder so😪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.