17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Sonntagmorgen

Ich habe eine Arbeitskollegin, welche mir Anfangs beim kennenlernen starke Interessenssignale gegeben hatte. Allerdings habe ich es aufgrund Pickup-unwissens komplett verkackt indem ich sogut wie alle Fehler gemacht habe (Gefühle zu früh gestanden, nicht eskaliert, mich wie der beste Freund verhalten, sie durch die Gegend gefahren) und bin bei ihr auf jeden Fall in der Friendzone gelandet. Hatte mich auch bisschen verliebt und ihr eine weile hinterhergelaufen, worauf sie sich etwas zurückgezogen hatte und auch den Respekt, den sie Anfangs hatte, etwas verloren hat. Außerdem hat sie mich insgesamt 3 mal auf Nachfragen nach Dates gekorbt. Sie bezeichnet mich außerdem als guten Freund.

 

Da ich aus dieser Situation raus möchte habe ich mich vor einigen Wochen für den Freeze out und ein bisschen Manipulation entschieden (habe mich eingelesen 🙂

Bin immer freundlich und gut gelaunt geblieben aber habe sie größtenteils ignoriert und links liegen gelassen, obwohl wir vorher immer sehr viel zusammengemacht haben und immer aufeinander hingen. Wenn sie doch mal alleine mit mir im Büro war, habe ich sexuelle Andeutungen gebracht und sie auch einmal befummelt, worauf sie nach etwa 1 Minute aufgestanden und gegangen ist. Wir schreiben sogut wie nie außerhalb der Arbeitszeit auf Whatsapp. Ich habe außerdem einige nonverbale Andeutungen auf andere Frauen gemacht, die wie folgt aussahen:

Habe im Auto ein Haargummi so hinterlegt, dass sie es finden konnte, aber nicht sehr offensichtlich. Auf ihre Nachfrage, nachdem sie es gefunden hat, habe ich es heruntergespielt. Ein Paar Tage später hat sie gesehen wie ich mit einem anderen Mädchen schreibe, worauf sie in einem sehr eifersüchtigen Ton gefragt hat, wer das sei. Und schlussendlich habe ich etwa 2 Wochen später ein Bild in meinem Status gepostet, indem zu erahnen ist, dass ich mit einer anderen Frau unterwegs bin, worauf sie mich angeschrieben und gefragt hat, wo das gewesen sei (Sie schreibt sonst nie von sich aus). Ich denke dass ich es ziemlich gut hinbekommen habe, und sie alles geschluckt hat. 

Mittlerweile erkenne ich sehr deutliche Anzeichen von Eifersucht bei ihr. Beispiel:

Am Tag nachdem ich besagtes Bild gepostet hatte, fragt sie mich warum ich sogut gelaunt bin und welches Mädel mich denn wohl so happy macht. Habe es heruntergespielt.

In der Mittagspause läuft sie an meinem Büro vorbei und bekommt mit, wie ich privat und gut gelaunt telefoniere. Als sie reinkommt, sage ich ins Handy, ich müsse jetzt auflegen. Sie rennt zu mir und versucht einen Blick auf meinen Bildschirm zu erhaschen und löchert mich wer das gerade am Telefon gewesen ist (Sowas hat sie vorher nie interessiert). 

Am nächsten Tag kommt sie wieder zu mir und fragt mich warum ich ihr aus dem Weg gehe, und was ich gegen sie habe. Ich antworte gut gelaunt dass ich nicht wüsste was sie meint und lache sie ein bisschen aus. Sie daraufhin in einem beleidigten Ton: Du hast dich in eine andere Verliebt ne? 

Außerdem hakt sie mittlerweile immer wieder nach ob ich eine andere habe und warum ich so geheimnisvoll tue (Ich lenke von den Fragen ab und spiele es herunter)

Das waren nur ein Paar Beispiele.

 

In den letzten Paar Tagen suchte sie offensichtlich und unter wirklich lächerlichen Vorwänden meine Nähe, setzte sich sehr eng neben mich und schaute mir beim Reden tief in die Augen. Ich habe die Situationen immer dahingehend gelöst, dass ich nach einer Weile aufgestanden bin um dies oder das zu erledigen. 

 

Meine Fragen: 

Ein Freeze-out wird ja nur beendet, wenn sie ausreichend investiert. Ist dieses offensichtliche Nähe-suchen schon ein Invest oder soll ich es weiter durchziehen bis sie ein Treffen vorschlägt? (Nach 3 Körben wird von mir sicherlich nix mehr kommen oder?) 

Wie ist die Eifersucht von zu deuten? Kann das ein Anzeichen von aufkommenden Gefühlen sein?

Gibt es Eifersucht in der Friendzone überhaupt?

 

Achja, sie hatte bislang erst eine kurze Beziehung und kaum Erfahrungen mit Männern. Wir sind beide Anfang 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich klingt sie nach Attention Whore. Ich würde mich wohl anderen HBs widmen, so lange sie kein Date ausserhalb der Arbeit initiiert.

Aber ich bin ein alter, frustrierter Sack und kein Massstab. Bin auf weitere Antworten der Experten gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Erbelino schrieb:

Für mich klingt sie nach Attention Whore. Ich würde mich wohl anderen HBs widmen, so lange sie kein Date ausserhalb der Arbeit initiiert.

Aber ich bin ein alter, frustrierter Sack und kein Massstab. Bin auf weitere Antworten der Experten gespannt.

Naja aber die Eifersucht kommt mir schon ziemlich echt vor, wenn sie nur Aufmerksamkeit möchte denke ich hätte ich es durchschaut. Man merkt sogar wie sie manchmal versucht den beleidigten Unterton zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Erbelino schrieb:

Für mich klingt sie nach Attention Whore. Ich würde mich wohl anderen HBs widmen, so lange sie kein Date ausserhalb der Arbeit initiiert.

Aber ich bin ein alter, frustrierter Sack und kein Massstab. Bin auf weitere Antworten der Experten gespannt.

Klingt für mich auch so. 

Aber ich bin ein halb-alter Dauer-LTR-Sack und kein Maßstab.

Plus: An deiner Stelle ginge ich ganz tief in mich, ob ich solches Verhalten in meinem Leben brauche.

bearbeitet von kafkaesque
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kafkaesque schrieb:

Klingt für mich auch so. 

Aber ich bin ein halb-alter LTR-Sack und kein Maßstab.

Plus: An deiner Stelle ginge ich ganz tief in mich, ob ich solches Verhalten in meinem Leben brauche.

Habs ja selbst verkackt am Anfang durch mein Verhalten, daher gebe ich ihr keine Schuld. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie Anfangs leichte Gefühle hatte, habe es halt durch mein Hinterhergerenne kaputt gemacht. Sie ist an sich ein echt guter Mensch, kein bisschen eingebildet und vögelt auch nicht in der Gegend rum, und es geht mir darum in ihr Gefühle auszulösen. Ich denke das sie auf jeden Fall Beziehungsmaterial wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Viktor4321 schrieb:

Habs ja selbst verkackt am Anfang durch mein Verhalten, daher gebe ich ihr keine Schuld. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie Anfangs leichte Gefühle hatte, habe es halt durch mein Hinterhergerenne kaputt gemacht. Sie ist an sich ein echt guter Mensch, kein bisschen eingebildet und vögelt auch nicht in der Gegend rum, und es geht mir darum in ihr Gefühle auszulösen. Ich denke das sie auf jeden Fall Beziehungsmaterial wäre.

Es holpert jetzt schon, du manipulierst und taktierst, ohne dass es ernsthaft zur Sache gekommen ist und philosophierst über Beziehungen — damit machst du einen der letzten Schritte vor den ersten. 

Rat von mir (LTR‘ler aus Überzeugung, daher nur anekdotische Evidenz, sehr kleines n): Fahr deinen Film weiter (Wer nicht will, der hat schon) und warte ab, ob sie konkret was „investiert“ (Datevorschlag). Schau dich zugleich weiter um, schaffe dir echte Alternativen — ich hoffe, dein Telefonat war nicht fingiert oder gespielt oder so.

Sollte sich so etwas ergeben, toll. Wenn nicht, dann passte es eben nicht

Denn: Beziehungsmaterial (im Sinne einer Partnerschaft) erfordert für mich authentische Passung sowie ein hohes Maß an Reflektionsfähigkeit und -bereitschaft aller Beteiligten, damit es läuft.  Das sehe ich hier nicht so richtig, bei euch beiden nicht.

bearbeitet von kafkaesque
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weitermachen und warten bis sie ein konkretes Treffen vorschlägt! Thats it! Alles andere, was hier über die Dame und ihren Charakter spekuliert wird, kannst du ignorieren. Keiner kennt sie und daher sollte sich auch keiner ein Urteil über sie und ihre Beziehungsfähigkeit erlauben! Ende aus Mickey Maus

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Viktor4321 schrieb:

Sie bezeichnet mich außerdem als guten Freund.

Und es kann sehr gut sein, dass das auch weiterhin schon alles ist! 

Gerade wenn man sich gut kennt und auch viel Kontakt hatte. Die Frau ist möglicherweise einfach nur neugierig, mit wem ihr „guter Freund“ jetzt Kontakt hat, der dafür sorgt, dass er ihr die Aufmerksamkeit entzieht. Die ganzen Spielchen führen ja nicht zwingend zu mehr Attraction, zumal es ja weiterhin keinerlei Kontakt oder Austausch in Richtung des HB gibt. Neugierige Frauen möchten dann eben wissen, wer die Andere ist. Wie es läuft, ob man sich verliebt hat, etc. Und das ohne selbst sexuelles Interesse an dem Mann zu haben. 

Genau genommen bist du durch deine Spielchen keinen Schritt weiter. Die Dame wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin kein Date mit dir initiieren. Wieso auch. Es kann sein, dass sie einem Date offener gegenüber steht als vorher. Die Frage für mich wäre aber, wieso du diesen Affenzirkus für eine Frau abziehst, due dich schon dreimal gekorbt hat. 

Hier, wie so oft und eigentlich immer, lautet der Rat: Kümmere dich um ECHTE Alternativen, statt deine Energie in Spielchen zu stecken. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde also erstmal so weitermachen, innerlich habe ich sie eigentlich fast schon abgeschrieben und würde gut damit klarkommen wenn nix draus wird, aber ich denke es ist den Versuch trotzdem wert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Menmen177 schrieb:

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde also erstmal so weitermachen, innerlich habe ich sie eigentlich fast schon abgeschrieben und würde gut damit klarkommen wenn nix draus wird, aber ich denke es ist den Versuch trotzdem wert. 

 

Du hast übrigens vergessen dich bei deinem Zweitaccount wieder einzuloggen. Ist bisschen verwirrend.

  • LIKE 4
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht erbärmlich, Haargummis zu platzieren um eine Eifersucht zu provozieren?

Das funktioniert wenn man sowas dämliches macht nur wenn die Frau auch ON ist.

Wenn sie ON ist hat man diese billigen Manipulationen nicht nötig.

Deine Wahrnehmungsverzerrung und fummeln an ihr im Büro, wird dir sicher zu einem Date verhelfen, nur nicht mit ihr sondern mit dem Abteilungsleiter HR!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den 2-fach TE.

Das Ding ist doch durch. Machte schon beim Lesen aua. Lief denn denn überhaupt was erwähnenswertes?

Gibt sicher auch andere Mädels außerhalb der Firma.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine vertrauensvolle Partnerschaft soll denn dabei entstehen? Sie korbt dich dreimal, dann befummelst du sie, manipulierst mit irgendwelchen Haargummis? Wtf. Die wird dich höchstens auslachen, wenn sie merkt, dass du ne imaginäre Freundin hast. 

Wenn mit Zweitaccounts schreibt, besser auf das Umloggen achten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie so viel in eine Frau investieren, die du nicht fickst oder dir das Game dahin erleichtert.

Wenn du mit einer Frau nicht weiterkommst, ist  entweder dein Game schlecht oder sie will nicht.

Bei dir gilt Absatz 2. Besser lassen. Wenn du nicht weißt, wie du sie rum kriegen kannst, lass es doch einfach und mach dich nicht zum Affen. Du verschwendest zu viel Energie für so wenig bis keinen Output.

Es gibt Frauen, da weißt du instinktiv da geht was. Sie erleichtern dir das Game und melden sich von selbst und suchen deine Nähe.

Du bist null authentisch, Eure Begegnung ist null authentisch. Ein authentisches Begehren aus Eifersucht klappt nicht. Es ist ein Bonus für dich selbst, aber nicht der Spirit.

Du machst es dir selbst schwer. Solange du ihr nicht sagst, wer die andere Frau ist, wird das sowieso nichts. Sie braucht ein Gesicht, um das zu fühlen was du ihr vermitteln willst.

Kümmer dich um Alternativen und lass die Scheiße sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2023 um 12:49 , Viktor4321 schrieb:

Wenn sie doch mal alleine mit mir im Büro war, habe ich sexuelle Andeutungen gebracht und sie auch einmal befummelt, worauf sie nach etwa 1 Minute aufgestanden und gegangen ist

Man sollte Dich dringend kündigen

A) für das befummeln

B) dafür dass Du so doof bist

1A-Attention-whore wie sie im Buche steht....und Du springst durch jeden Reifen den sie Dir hinhält.

Würde Wetten annehmen, wenn´s ihr zu dumm oder zu langweilig wird, erledigt sie das mit dem kündigen für Dich

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.