Zeit für einen Wandel. Man muss sich selbst finden.

177 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Minuten, komplize11 schrieb:

Für mich ist: nett zu einem anderen Mann = schwach.

Bekommst du das gespiegelt oder ist das nur dein Eindruck?

Typen die so sind halte ich mir mittlerweile vom Leib. Überhaupt - die ganzen Leuten die ich am Wochenende beim Wandern kennenlerne sind zum großen Teil nicht so. Und das färbt mittlerweile total auf mich ab.

Ich ertappt mich noch ab und an mal dabei das ich so einen Lappen-Bullshit von mir gebe. Bspw. neulich als mir mein osteuropäischer Kollege erzählt das die Katze von seinem Sohn so einen Mädchen-Poesie-Namen bekommen hat. Der will seinem Jungen beibringen das man keine Kindheit haben muss in der man sich dauernd prügelt und anstatt das ich das wertschätze, drope ich da erstmal nen dummen Spruch. Hab das glücklicherweise sofort gemerkt und mich korrigiert.

Macht was mit einem unter "normalen" Menschen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, komplize11 schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich war in letzter Zeit etwas inaktiver hier im Forum, da ich mich eingehend mit mir selbst beschäftigt habe. Mit wem, was in mir ist, mit dem, was ich noch vor mir habe, mit dem, was ich wirklich will und mit dem, wo ich im Leben hin will. 

Einige haben ja sicher schon mal etwas über mich, meine Einstellung und meinen Lifestyle hier gelesen. Falls nicht: Ich bin eher so der Prototyp Fuckboy. Ständig andere Frauen, gerne Yes-Girls, bei denen man leichtes Spiel hat, bin selber ziemlich trainiert, tätowiert, laut, relativ leicht reizbar, etc. Ich denke Anhand dieser Eckpunkte kann man sich ein ungefähres Bild machen. 

Die passenden Frauen waren lange Zeit genau mein Fall. Gemacht, materialistisch, tätowiert, etc..
Solche Frauen habe ich auch gedated in letzter Zeit. Jedes mal endete es in einer nervigen Katastrophe. Entweder wird man blockiert, einem wird unterstellt eh nur ficken zu wollen oder es wird ein riesen Drama aus dem nichts gemacht. Erschien mir alles irgendwie psychisch instabil, bei diesen Frauen. Ist ja klar, dass die dann nen Typen suchen, der etwas darstellt. 
Je mehr ich mich aber mit mir selbst beschäftigt habe, desto mehr ist mir aufgefallen, dass das gar nicht mehr mein Fall ist. Irgendwie, auch wenn es mir echt schwer fällt das zuzugeben, möchte ich lieber eine nette Nele, die Ihr Studium gemacht hat, 9-5 arbeiten geht, sich über Kleinigkeiten freut. Für die jedes Wochenende Party, Mercedes, Gucci und Fingernägel nicht so ein riesen Thema sind. 
Oder eine dieser Frauen, die durch die City laufen ohne BH, mit nem Soja Latte in der Hand und diese Schulterlangen blonden Haare haben in Ihren Birkenstocks. So Almanesinnen eben 😁
All die Frauen, die für mich früher komplett uninteressant waren, sind auf einmal interessant geworden... 

Stand der "Vergangenheit": 
Ich saß mit meinem engen Jogginganzug, damit man auch alle Muskeln sieht, im Benz Cabrio und bin mit nem bösen Blick an allen vorbeigefahren. Aggressives Paket. Habe mit Menschen nur Ernst geredet, nie über Witze anderer gelacht aber mich gerne über Sie lustig gemacht. 
Das ganze hat hier im Forum begonnen. Mir wurde "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" als Buch empfohlen. Ich hab das Buch mittlerweile mehrfach durch. Sowohl gelesen, als auch als Hörbuch. Jedes mal erkenne ich neue Dinge an mir, die ich wohl immer verdrängt hatte. 
Weiter ging es dann damit, dass ich zwei meiner drei Autos verkauft habe um finanziell flexibler zu sein. 
Ich habe meinen langen Bart abrasiert, den ich immer getragen habe, um möglichst hart zu wirken. 
Ich habe mal die Trainingsanzüge und den bösen Blick zuhause gelassen. 
Habe versucht mich überhaupt nicht mehr provozieren zu lassen, alles entspannt anzugehen und allem und jedem entgegenzulächeln. 

 

Stand jetzt: 
Ich sitze in meinem Smart, mit nem Dreitagebart, ner Perlenkette um den Hals, in einem entspannten Leinenhemd, hab das Dach auf, entspannt ein Arm auf dem Fenster gelehnt und fahre überall lächelnd durch die Gegend. Ich gewähre leuten freiwillig die Vorfahrt, begrüße die süße Mitarbeiterin in meinem Gym mit nem breiten Grinsen und "Hey! Alles klar?" und kann im Rewe an der Schlange lächeln, wenn sich vorne jemand über die Preise aufregt. 
Nicht nur, dass ich ohne Bart wesentlich jünger aussehe und durch den verkauf der beiden Autos nun finanziell einfach so gut wie frei bin, ich komme auch wieder mit fremden Menschen ins Gespräch und wirke wahrscheinlich allgemein wesentlich glücklicher und ausgeglichener. Ich bin den ganzen Tag gut gelaunt und bringe meine Mitmenschen zum lachen. Selbst für diesen bösen, bösen Feminismus habe ich mich geöffnet. Feminismus heißt ja nicht, dass man nicht männlich sein darf. Ich hab dieses Thema vorher einfach viel zu einseitig und Stumpf gesehen. 
Selbst einen Termin um mein Halstattoo lasern zu lassen habe ich gemacht. 
Es ist so, als hätte ich das wahre Ich aus den Ketten gelassen. Ob das nun an diesem Buch liegt, weiß ich nicht. Aber es hat wohl etwas stattgefunden. Ich war nicht ich, sondern der Mensch, den mein Umfeld erwartet hat. Zumindest fühlte es sich so an. Ich muss mich nicht mehr hinter nem langen Bart und Muskeln verstecken, um irgendwie krampfhaft männlich zu wirken. Irgendwie bin ich aus dem Alter, oder aus der Profilneurose raus. 
Es ist eben ein Unterschied, ob Menschen einen aus Angst, oder aus wahrem Respekt respektieren. 

Zukunft: 
Aber es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt. Nach wie vor gibt es Tage, an denen ich echt verdammt mies drauf bin. Ich werde noch viel zu schnell aus der Bahn geworfen. 
Wenn beispielsweise eine Frau ein Date absagt, beziehe ich das sofort auf mich, die fehlende Attraction und lasse mich davon runterziehen. 
Wenn eine Frau mir sagt, dass Sie keinen Sex, sondern mich wirklich kennenlernen will, weil Sie echtes Interesse an mir hat, nehme ich das persönlich, schiebe es auf die fehlende Attraction und lasse mich davon runterziehen. 
Viele Dinge um Bezug auf Frauen sehe ich einfach noch viel zu negativ. 
Habt ihr Tipps, damit zukünftig besser umzugehen?

Außerdem bin ich gerade dabei mir einen neuen SC aufzubauen. Probleme habe ich aber, gerade bei Männern, mit der Nettigkeit. Für mich ist: nett zu einem anderen Mann = schwach. So ist es natürlich extrem schwierig neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Wie kriege ich so ein unnötiges Gefühl los? 

Ist für mich ein zentraler Punkt. Der SC. 

Nicht umsonst gilt das geflügelte Wort "Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Du wirst nur schwer aus alten Gewohnheiten ausbrechen können, wenn du in der alten Umgebung mit den alten Gestalten unterwegs bist. 

Am besten klappt das, indem du neue Leute kennen lernst, mit denen immer mehr Zeit und mit dem alten SC immer weniger Zeit verbringst. 

Und du kannst schon nett sein zu anderen Männern, dann muss das aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Also einfach mal nett sein und dann die Reaktion beobachten und passend reagieren.

 

vor 53 Minuten, komplize11 schrieb:

Außerdem wäre ich für ein paar Eckpunkte im Umgang mit dieser Art von Frauen dankbar. Selbstverständlich bitte nur von Usern, die auch Erfahrung in dieser Sparte an Frauen haben. 
Ich habe früher viel Sex mit Frauen dieser Art gehabt, aber nun, wo ich einfach mal ankommen will, ist das natürlich eine ganz andere Grundlage. Ich muss nicht beim ersten Date vögeln. Ich kann auch gerne mal darauf verzichten und stattdessen was essen gehen und mich einfach gut unterhalten. Obwohl mein Testosteronlevel auf einem Höhepunkt ist, habe ich meine Eier im Griff, wenn es sein muss. 
Natürlich kann ich jederzeit eskalieren. Aber nicht nur, um einfach einen wegzustecken. Die Zeiten sollen einfach vorbei sein. 

Den Zahn muss ich dir schon mal ziehen. Auch "Almanesinnen" und "Neles" mögen Sex und sind vögeln auch beim ersten Date wenn Mr. Right da steht.

Also bloss nicht auf ein Podest stellen und stattdessen essen gehen und keusch unterhalten, während dein Testosteronlevel durch die Decke geht. Wie eine ganz normale Frau behandeln und ganz normal eskalieren.

Was du hingegen bei dieser Art Frau beachten musst, ist die Affinität zu Beziehungen auf Augenhöhe. Da bist du nicht der Babo der zu 100% den Ton angibt, sondern es sind vielleicht 60% zu 40%. Du hast deine Themengebiete und sie hat ihre Themengebiete. Das macht das ganze Gebilde interessanter aber auch komplexer, da man nicht mehr so einfach zu Entscheidungen gelangt und auch oft gemeinsam Kompromisslösungen erarbeitet.

 

vor 53 Minuten, komplize11 schrieb:

Auch was Klamotten angeht, wäre ich hier offen für Tipps. Ich steh mittlerweile echt auf Leinenhemden und Leinenhosen, entspannte Freizeithemdem, Oversize Shirts, Accessoires, Armbanduhren, etc.  
Also wenn da jemand Tipps hat, die zu mir und meiner "Zielgruppe" passen, bin ich auch sehr dankbar. 

 

Also keine Ahnung was passiert ist, aber auf einmal hat sich alles um 180 Grad gewendet. Ich weiß nun wo ich hin will, stehe aber noch ganz am Anfang und deswegen Frage ich einfach hier mal um Rat. 

 

Ich hoffe, dass Ihr euch durch die Länge des Textes nicht abschrecken lasst. 

 

Danke im Voraus Männers! 

Ist wirklich interessant so einen 180° Richtungswechsel mitzuerleben.

Was noch spannend wäre: Wie alt bist du?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also TE; aus der Ferne: Du bist ein Narzisst. Und für mich liest sich der Text auch nicht so, als wäre die Veränderung wirklich ernst gemeint bzw. aus dem wirklichen Wunsch entstanden, sich selbst zu ändern. Ich denke, DU glaubst, dass es ernst gemeint ist, aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Du belügst dich wahrscheinlich selbst. Im Unterbewusstsein ruft aber der nächste Kick und die nächste Stufe, die dir zeigen soll, wie „geil“ du doch bist. Denn so liest sich der Text.

ABER: Ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Hör mal in dich rein und guck, ob es zutreffen könnte. Allerdings gibt es im Text einige Stellen, die auf mich sehr merkwürdig wirken.

PS: Die Mädels, die du anziehst, sind das Abbild deiner selbst. Denn die einzige Konstante bist du.

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen

@Komplize - gute Entwicklung, finde ich! Mann bist Du, wenn Du Dich wie ein Mann verhältst. Nicht, wenn Du wie ein Mann aussiehst. Ich hab den Eindruck, Du entspannst Dich gerade. Wenn das ne Weile dauert und Du immer mal wieder Tage hast, wo Du Dich nicht so fühlst, dann mach Dir nicht gleich Sorgen - so ne Entwicklung kommt nicht von jetzt auf gleich.

Was den Weg zu Deiner Taum-Nele betrifft, kann ich das, was @holywater gerade geschrieben hat, 1:1 unterschrieben. Die wollen auch verführt werden, wollen auch mal beim ersten Date vöglen. Ich bin wahrscheinlich n gutes Stück älter als Du, bin ein ziemlicher Alman und habe auch einiges an Neles gedatet zu aktiven Zeiten. Aber auch da ging beim ersten und zweiten Date so einiges - bin im Nachhinein (weil nicht mehr Dating-aktiv) immer noch überrascht, wie viel. Ist also auch bei denen überhaupt nichts Schlimmes, klar zu signalisieren, dass Du AUCH sexuelles Interesse hast. Auch, aber eben nicht nur, die wollen in der Regel (wie Männer ja auch) auch als Mensch wahr genommen werden. Wie beschreibt man das? Also sexuell sind sie oft ganz froh über 100% Babo, der den Ton angibt, aber bei allem Drumherum kannst Du auch mal flexibel sein. Alles kann, aber nichts muss. Führung ja, aber gerne auch mal mit nem Augenzwinkern. Souveränität, ohne dass Du jemals Ansagen machst.

Mach mal weiter, ich find's spannend! Kannst ja evtl mit Deinem neuen Style hier im Forum mal ne Typberatung einstellen, vllt bekommst Du dann noch n paar Tipps. Ansonsten schauste Dich einfach mal an den Orten um, wo sich Deine Neles umtreiben. Bars, Cafes und so. Und beobachtest einfach mal ne Weile, wie da Mann und Frau miteinander umgehen. Und wer dann mit wem nach Hause geht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich helfe auch gerne, kann dir aber noch nicht ganz folgen.

Also erst warst du ein harter Typ, der nicht lacht, aber ‚sechs Säulen des Selbstbewusstseins‘ und das Forum hier haben jetzt den lächelnden Leinen-Typen aus dir gemacht?

Vielleicht hast du deine Story stark verkürzt aus dramaturgischen Gründen - aber ohne dem Buch oder diesem Forum diese Qualität absprechen zu wollen - kann ich das noch nicht nachvollziehen.

Auch dein aktueller Wandel, der nun ansteht: Was ist genau der Auslöser, kannst du genauer ausführen? Oder liegt der wirklich nur in der Welt der Frauen bzw. im Wunsch nach einer stabilen Beziehung?

Sonst bin ich doch auch recht nah bei Spirou - man könnte es zwar als Humor interpretieren, aber ‚Almanesinnen‘ hat natürlich auch immer eine Wertungsebene - und meist eine, die diese Frauen von dir wegtreibt.

Um dich zu unterstützen - ich habe in den 18 Jahren nun auch einige Kurskorrekturen hinter mir - bräuchte ich aber auch noch weitere Eckdaten. 

Du schreibst sehr geflossen und mit wenigen Fehlern; was machst du denn beruflich? Wie alt bist du? Und warum (zu welchen Kurs bitte schön?) bist du nach dem Verkauf von zwei Autos gefühlt finanziell frei. Auch zur besseren Lesbarkeit so formuliert oder wie frugal lebst du ;)?

Danke für weitere Infos im Voraus und schön, dass du dich wandeln möchtest!

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Bekommst du das gespiegelt oder ist das nur dein Eindruck?

Typen die so sind halte ich mir mittlerweile vom Leib. Überhaupt - die ganzen Leuten die ich am Wochenende beim Wandern kennenlerne sind zum großen Teil nicht so. Und das färbt mittlerweile total auf mich ab.

Ich ertappt mich noch ab und an mal dabei das ich so einen Lappen-Bullshit von mir gebe. Bspw. neulich als mir mein osteuropäischer Kollege erzählt das die Katze von seinem Sohn so einen Mädchen-Poesie-Namen bekommen hat. Der will seinem Jungen beibringen das man keine Kindheit haben muss in der man sich dauernd prügelt und anstatt das ich das wertschätze, drope ich da erstmal nen dummen Spruch. Hab das glücklicherweise sofort gemerkt und mich korrigiert.

Macht was mit einem unter "normalen" Menschen zu sein.

Das ist nur mein Eindruck. Ich komme ja aus einem Umfeld, in dem man sich immer so hart es geht gegeben hat. Sobald man da nett war, hat einen niemand mehr ernst genommen. 
Mittlerweile feier ich sowas halt einfach nicht mehr. Finde, dass man, gerade heutzutage, Nettigkeiten schätzen sollte. Alles andere kann man sich ja immernoch vom Hals halten, aber diese Einstellung, dass "nett zu anderen Männern = schwach" ist, ist ja blödsinn. Ist wahrscheinlich alles so ein wenig die Angst, sich auch nur im geringsten Angreifbar zu machen. 
Im dumme Sprüche verteilen und einstecken bin ich super, sobald es dann aber darum geht, mal etwas netter zu sein, bin ich raus. Wie so eine Blockade... 

 

vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Ist für mich ein zentraler Punkt. Der SC. 

Nicht umsonst gilt das geflügelte Wort "Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Du wirst nur schwer aus alten Gewohnheiten ausbrechen können, wenn du in der alten Umgebung mit den alten Gestalten unterwegs bist. 

Am besten klappt das, indem du neue Leute kennen lernst, mit denen immer mehr Zeit und mit dem alten SC immer weniger Zeit verbringst. 

Und du kannst schon nett sein zu anderen Männern, dann muss das aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Also einfach mal nett sein und dann die Reaktion beobachten und passend reagieren.

Deswegen der neue SC. Ich habe mit vielen Leuten einfach gebrochen, weil ich gemerkt habe, wie sehr mich viele Menschen einfach runtergezogen haben. 
Das ist nicht krass genug, dies ist nicht cool, jenes ist Gay.. All so ein Quatsch. Ich will das alles für mich selbst entscheiden und mein Umfeld hat das zu akzeptieren. 
Dieser Lebensstil, immer nach dem neuesten Mercedes-Modell zu jagen, nur um damit an der Ampel irgend einem Menschen zu imponieren, oder irgend einer Tamara ist einfach gar nicht mehr meins. Da fahr ich lieber zwanzig mal im Jahr in den Urlaub und lern da neue Leute kennen. 
Ich muss dringend aus dem Kreis ausbrechen, in dem ich mich seit Jahren bewege. In dem sowieso Stillstand herrscht. Geld ist dort überall mehr als genug da, aber es fehlt an so vielen anderen Ecken... 

 

vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Den Zahn muss ich dir schon mal ziehen. Auch "Almanesinnen" und "Neles" mögen Sex und sind vögeln auch beim ersten Date wenn Mr. Right da steht.

Also bloss nicht auf ein Podest stellen und stattdessen essen gehen und keusch unterhalten, während dein Testosteronlevel durch die Decke geht. Wie eine ganz normale Frau behandeln und ganz normal eskalieren.

Was du hingegen bei dieser Art Frau beachten musst, ist die Affinität zu Beziehungen auf Augenhöhe. Da bist du nicht der Babo der zu 100% den Ton angibt, sondern es sind vielleicht 60% zu 40%. Du hast deine Themengebiete und sie hat ihre Themengebiete. Das macht das ganze Gebilde interessanter aber auch komplexer, da man nicht mehr so einfach zu Entscheidungen gelangt und auch oft gemeinsam Kompromisslösungen erarbeitet.

 

Ist wirklich interessant so einen 180° Richtungswechsel mitzuerleben.

Was noch spannend wäre: Wie alt bist du?

Nichts lieber als das 😁 Aber, ich gehe nicht mehr mit dieser Intention in ein Date. Ich will Ihr auf den Zahn fühlen und schauen, ob Sie für mich in Frage kommt. Und mit in Frage kommen meine ich, ob Sie zu etwas ernstem taugt. Wenn dem so ist, dann kann ich wahrscheinlich nicht anders, als zu eskalieren. Vielleicht hat man auch nur einen netten Abend zu zweit, der im Sex endet. Aber ich will danach nicht mehr, wie automatisiert, in Richtung Türe schauen, weil ich keine Lust mehr habe noch neben Ihr liegen zu bleiben. Ich will dann eigentlich die Zeit danach noch genießen und noch die ein oder andere Runde nachschieben wollen. Ich denke man versteht, was ich damit meine.
Und auf ein Podest kommen Sie natürlich alle nicht. Meine innere Einstellung ist, denke ich schon soweit in Ordnung, ich hab nur ein bisschen Probleme wie ich da beginnen soll.
Meine Dates waren vorher immer: Treffen, eskalieren, tschüss. 
Ich denke dass es jetzt einfach: Treffen, eskalieren, tschüss, dann was zusammen Unternehmen ist, vereinfacht ausgedrückt? Vorausgesetzt, man hat vorher gut genug gescreent. 

Ist für mich ehrlich auch komisch. Ich hab auf einmal gar keinen bock mehr auf dieses ganze Prollohafte und die Frauen die man damit anzieht. Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist. 
Viel mehr Bock auf gute Laune, gute Leute, gute Gespräche. 

Achso, btw. ich bin so um die 30. Hoffe das reicht . 

 

vor 24 Minuten, spirou schrieb:

Also TE; aus der Ferne: Du bist ein Narzisst. Und für mich liest sich der Text auch nicht so, als wäre die Veränderung wirklich ernst gemeint bzw. aus dem wirklichen Wunsch entstanden, sich selbst zu ändern. Ich denke, DU glaubst, dass es ernst gemeint ist, aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Du belügst dich wahrscheinlich selbst. Im Unterbewusstsein ruft aber der nächste Kick und die nächste Stufe, die dir zeigen soll, wie „geil“ du doch bist. Denn so liest sich der Text.

ABER: Ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Hör mal in dich rein und guck, ob es zutreffen könnte. Allerdings gibt es im Text einige Stellen, die auf mich sehr merkwürdig wirken.

PS: Die Mädels, die du anziehst, sind das Abbild deiner selbst. Denn die einzige Konstante bist du.

Das wäre wahrscheinlich die einfachste aller Erklärungen und auch mir ganz lieb, dann wüsste ich wenigstens, woher das kommt. 
Ich denke aber eher nicht. Ich führe das gleich in der Antwort auf einen anderen Beitrag noch etwas weiter aus, sonst wird das noch wirrer hier. Fest steht aber, dass das definitiv für mich ist. 
Ich hatte wirklich lange nicht mehr so eine exzellente Laune, wie in der letzten Zeit. Das tut mir einfach extrem gut, mich nicht mehr krampfhaft an irgendwelche "Richtlinien zum harten Mann sein" zu halten 😂 Ich werd sicher noch so meine Momente haben, und den Macho raushängen lassen, so aus alter Gewohnheit, aber ich muss das nicht mehr krampfhaft machen. 

 

vor 19 Minuten, spätberufen schrieb:

@Komplize - gute Entwicklung, finde ich! Mann bist Du, wenn Du Dich wie ein Mann verhältst. Nicht, wenn Du wie ein Mann aussiehst. Ich hab den Eindruck, Du entspannst Dich gerade. Wenn das ne Weile dauert und Du immer mal wieder Tage hast, wo Du Dich nicht so fühlst, dann mach Dir nicht gleich Sorgen - so ne Entwicklung kommt nicht von jetzt auf gleich.

Was den Weg zu Deiner Taum-Nele betrifft, kann ich das, was @holywater gerade geschrieben hat, 1:1 unterschrieben. Die wollen auch verführt werden, wollen auch mal beim ersten Date vöglen. Ich bin wahrscheinlich n gutes Stück älter als Du, bin ein ziemlicher Alman und habe auch einiges an Neles gedatet zu aktiven Zeiten. Aber auch da ging beim ersten und zweiten Date so einiges - bin im Nachhinein (weil nicht mehr Dating-aktiv) immer noch überrascht, wie viel. Ist also auch bei denen überhaupt nichts Schlimmes, klar zu signalisieren, dass Du AUCH sexuelles Interesse hast. Auch, aber eben nicht nur, die wollen in der Regel (wie Männer ja auch) auch als Mensch wahr genommen werden. Wie beschreibt man das? Also sexuell sind sie oft ganz froh über 100% Babo, der den Ton angibt, aber bei allem Drumherum kannst Du auch mal flexibel sein. Alles kann, aber nichts muss. Führung ja, aber gerne auch mal mit nem Augenzwinkern. Souveränität, ohne dass Du jemals Ansagen machst.

Mach mal weiter, ich find's spannend! Kannst ja evtl mit Deinem neuen Style hier im Forum mal ne Typberatung einstellen, vllt bekommst Du dann noch n paar Tipps. Ansonsten schauste Dich einfach mal an den Orten um, wo sich Deine Neles umtreiben. Bars, Cafes und so. Und beobachtest einfach mal ne Weile, wie da Mann und Frau miteinander umgehen. Und wer dann mit wem nach Hause geht 😉

Danke! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es auch leid bin, einer Frau jegliche Entscheidung abzunehmen, weil Sie neben mir keine eigene Meinung hat, bzw. Sie nicht vertreten will. 
Ich möchte keine Frau, die ich an die Hand nehmen muss, sondern eine Frau, die ich an die Hand nehmen will.  
Zu deinem letzten Punkt muss ich sagen, dass ich zur Zeit relativ viel hier in der City unterwegs bin. Hab das früher öfter gemieden, weil es eine Zeit lang echt Asi war. Ich hatte gar keinen Bock auf diesen Stress da. 
Aber wenn ich heute in so einem Cafe sitze und mir da in ruhe nen Espresso gönne fühle ich mich unfassbar wohl. Ja, es sind vielleicht alles diese typischen Soja Sören, oder BWL-Brittas, aber hey, das ist ein angenehmeres Umfeld als in ner Shishabar, in der gezupfte Augenbrauen böse gucken. Da ist eh nichts hinter.
Einfach wesentlich angenehmer. Nur fällt es mir schwer, meine geliebte Nele anzusprechen. Dabei wär die sicher stark überrascht, dass der Typ mit den Tattoos auch, wenigstens ein bisschen was, im Schädel hat....
Hab jetzt nicht generell einen neuen Style, ich bin einfach nur entspannter und muss nichts besonderes mehr Darstellen. Ich trage das, womit ich mich wohlfühle und mich auch mal in nem Restaurant Abseits von Burger King spontan blicken lassen kann.

 

vor 15 Minuten, Xatrix schrieb:

Hm, ich helfe auch gerne, kann dir aber noch nicht ganz folgen.

Also erst warst du ein harter Typ, der nicht lacht, aber ‚sechs Säulen des Selbstbewusstseins‘ und das Forum hier haben jetzt den lächelnden Leinen-Typen aus dir gemacht?

Vielleicht hast du deine Story stark verkürzt aus dramaturgischen Gründen - aber ohne dem Buch oder diesem Forum diese Qualität absprechen zu wollen - kann ich das noch nicht nachvollziehen.

Auch dein aktueller Wandel, der nun ansteht: Was ist genau der Auslöser, kannst du genauer ausführen?

Sonst bin ich doch auch recht nah bei Spirou - man könnte es zwar als Humor interpretieren, aber ‚Almanesinnen‘ hat natürlich auch immer eine Wertungsebene - und meist eine, die diese Frauen von dir wegtreibt.

Um dich zu unterstützen - ich habe in den 18 Jahren nun auch einige Kurskorrekturen hinter mir - bräuchte ich aber auch noch weitere Eckdaten. 

Du schreibst sehr geflossen und mit wenigen Fehlern; was machst du denn beruflich? Wie alt bist du? Und warum (zu welchen Kurs bitte schön?) bist du nach dem Verkauf von zwei Autos gefühlt finanziell frei. Auch zur besseren Lesbarkeit so formuliert?

Danke für weitere Infos im Voraus und schön, dass du dich wandeln möchtest!

Hi und auch dir Danke erstmal. versuche mal auf alles einzugehen: 
Natürlich habe ich das abgekürzt. Ich will eigentlich niemandem zumuten, dass hier alles lesen zu müssen, aber wenn du explizit danach fragst, führe ich das gerne weiter aus. 
Es waren mehrere Dinge, die dazu geführt haben. 
Zuerst war es das Buch. Das Buch hat mir irgendwie einen Zugang zu mir selber gegeben. Dann habe ich noch "wie man Freunde gewinnt" gelesen und gemerkt, dass diese "Techniken" aus dem Buch, fast meiner Natur entsprechen. Ich habe all das nur Jahrelang immer unter verschluss gehalten, weil es ja "uncool" ist. 
Okay 1. Punkt: Ich saß letztes Wochenende in ner Strandbar und hab mich mal so umgesehen. Alles richtig entspannte Menschen, alle ganz gut gekleidet und sehr offen, freundlich und extrovertiert. 
Sowas hatte ich bisher in meinem Kreis nie erlebt. Diese Art hat mir sehr gut gefallen und nach kurzer Zeit habe ich mich da vollkommen integriert, bin mit den Menschen in gute Gespräche gekommen und habe festgestellt, dass die meisten dort eine sehr sehr positive Ausstrahlung hatten. Wirkten alle sehr ausgeglichen und freundlich. 
Und diese Frauen... Wahnsinn. Ein breites lachen im Gesicht, unglaublich schön und gut gekleidet. Und das neben diesen Männern, die ich früher belächelt hatte. 
Da war mir dann klar: "Ich hab keinen Bock mehr, der Asi zu sein". 
Mir ist aufgefallen, dass es keine teuren Autos, Armbanduhren oder Klamotten braucht, um jemand zu sein. Eine coole, entspannte und witzige Art, gepaart mit etwas Freundlichkeit ist viel viel mehr Wert. Mir wurde klar, wie unglaublich negativ ich durch die Welt gegangen bin. Wie Negativ auch meine Erscheinung war. Fast schon martialisch. Kein Wunder, dass ich da nur komische Menschen angezogen habe. 
2. Punkt: durch dieses etwas offenere auf Menschen zugehen bin ich in einer Woche, an den Orten, an denen ich öfter verkehre, jemand den man gerne kennt geworden. Auf der Arbeit, im Gym, im Cafe - erstmal werden alle begrüßt und sich erkundigt wie es den anderen so geht. Und plötzlich kamen dann Arbeitskollegen zu mir "Hey, lass uns mal eine rauchen gehen." oder im Gym "Komm, lass uns noch nen shake trinken". Dieses "beliebt sein" fühlt sich besser an, als respektiert zu werden, weil die Menschen eher Angst vor einem haben. 
3. Punkt: Ich war früher auch so. Irgendwann habe ich aber einen schrecklichen Wandel hin zu einer Person gemacht, die absolut unnahbar ist, keinerlei Interesse an anderen zeigt und auf andere nichts gibt. Und ab diesem Punkt an ging es auch mit dem Umkreis und den Frauen bergab. Sex gabs genug, aber für mehr hat es mir einfach nicht wirklich gereicht. Ich hab´s immer auf mein Aussehen geschoben, obwohl ich wirklich oft zu hören bekomme, dass ich gut aussehe, attraktiv oder hübsch bin. Aber das war es nie. Ich bin einfach ziemlich gefrustet und negativ gewesen. Habe Liebe erwartet, ohne auch nur in der Lage zu sein, welche zu geben, weil es mir selbst daran fehlte. 

 

Das mit den Almanesinnen war nur so dahergesagt, weil ich diese Frauen immer so betitelt habe. Jetzt bereut man es, bzw. weiß es eher besser. 

War vielleicht etwas zu pompös ausgedrückt, mit dem finanziell frei. Beruflich habe ich studiert und arbeite in einem festen Arbeitsverhältnis. Ich habe nur das große Glück nicht sonderlich viel Miete zahlen zu müssen und durch den verkauf der Autos habe ich ca. 1.000€ mehr im Monat zu Verfügung. Ohne das, was ich bisher sowieso schon übrig hatte. Ich bin und werde sicher kein Millionär, kann aber ein ganz gutes Leben führen. Die nächsten 3 Wochenenden fliegen ich z.B. weg, im Dezember fliege ich in die Staaten und plane nächstes Jahr eine Safari zu machen und im September gehts 14 Tage in ein Ayurveda Hotel nach Sri Lanka mit entsprechenden Behandlungen.. Letzteres habe ich als Tipp bekommen, wenn man in so einem "Wandel" ist. Das lässt einen wohl noch was mehr zu sich selbst finden. Hab das immer für quatsch gehalten aber was habe ich zu verlieren? habe mich genug zurückgenommen, weil Dinge "uncool" waren. Hab sicher einiges verpasst. 
Achso und ich bin um die 30. 

Danke erstmal an alle hier. Ich hoffe, dass Ihr mit der Wall of text klarkommt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

aber diese Einstellung, dass "nett zu anderen Männern = schwach"

aber woher kommt das?

Weder die Arabs & Jugos (ich mein die die was zu sagen haben, ned die aus der Shishabar-da kommts eher hin wie du sagst), noch die Hools, Rocker oder andere Milieuangehörige denken so, das wird meistens nur von Natur ausgestrahlt weil man seine Ruhe haben will aber wenn man höflich angesprochen wird ist man eigentlich immer freundlich obwohl man sich sein Teil denkt - auch wenn man manche nicht ganz voll nimmt (ist ja hier im Forum genauso - weitestgehend freundlich und versuche zumindest die Ansicht des Gegenübers zu verstehen oder aus dessen Seite zu betrachten auch wenn ich mir danach denk Du Opfer weil ichs einfach nur belächel). Erinnert mich irgendwie an den Fetten Helmut der selbst nie zu was gebracht hat und nun sein Kind mit "komm Junge, sei ein richtiger Mann" anfeuert😅

Glaub auch ned das das son Kölner oder NRW Ding ist, die Jungs die ich von dort kenne sind auch immer Gastfreundlich des Todes, gerade die miesesten "G's". Wie man in den Wald schreit halt.

Gewaltpotential und Aggressivität ist gut als Mann, noch besser wenn man sie kontrolliert. Wenns halt überläuft muss man sich n Ventil suchen, unter seinesgleichen gibts da ja Möglichkeiten ohne fremde mit reinzuziehen.

Lieber der Krieger im Garten als der Gärtner im Krieg.

vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

Ich will das alles für mich selbst entscheiden und mein Umfeld hat das zu akzeptieren. 

Ist auch richtig so. Was meinst Du mit ist nicht cool oder Gay? Wenn du jetzt mim rosa Poloshirt ankommst würd ich auch sagen na Prinzessin...aber eher aus Spaß bissl sticheln. Wenn ich freitags lieber ne runde zock als saufen zu gehen sagen meine Jungs auch manchal als Joke "was geht Progamer, hast Uprank?" aber das ist halt auf locker spaßiger Basis.

 

vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

Aber, ich gehe nicht mehr mit dieser Intention in ein Date. Ich will Ihr auf den Zahn fühlen und schauen, ob Sie für mich in Frage kommt. Und mit in Frage kommen meine ich, ob Sie zu etwas ernstem taugt.

Lass das, Sex ist der Dreh und Angelpunkt einer guten Beziehung. Wenn der gut ist kannste weiter screenen, macht ja kein Sinn wenn Ihr Euch gut versteht aber der Sex scheiße ist -> der Anfang vom Ende.
 

vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

Meine Dates waren vorher immer: Treffen, eskalieren, tschüss

Alle Frauen werden gleich verführt, egal ob aus Deutschland, USA, Russland, Türkei oder sonst woher.

Einfach nach dem Sex mehr LTR Zeugs machen, Freizeitpark, Kartfahren, Saunawelten, Reisen, Paintball, Kino etc.

 

vor 50 Minuten, komplize11 schrieb:

Das tut mir einfach extrem gut, mich nicht mehr krampfhaft an irgendwelche "Richtlinien zum harten Mann sein" zu halten 😂 

ich glaub das ist Dein Problem 🤔, die "harten Männer" sind einfach von Natur aus so, ohne es bewusst zu wollen. Daher beißt sich das immer wenn man mit ner Frau spricht und die sagen "hatte erst voll Angst vor Dir, guckst so böse aber bist ja voll sympathisch".

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

aber woher kommt das?

Weder die Arabs & Jugos (ich mein die die was zu sagen haben, ned die aus der Shishabar-da kommts eher hin wie du sagst), noch die Hools, Rocker oder andere Milieuangehörige denken so, das wird meistens nur von Natur ausgestrahlt weil man seine Ruhe haben will aber wenn man höflich angesprochen wird ist man eigentlich immer freundlich obwohl man sich sein Teil denkt - auch wenn man manche nicht ganz voll nimmt (ist ja hier im Forum genauso - weitestgehend freundlich und versuche zumindest die Ansicht des Gegenübers zu verstehen oder aus dessen Seite zu betrachten auch wenn ich mir danach denk Du Opfer weil ichs einfach nur belächel). Erinnert mich irgendwie an den Fetten Helmut der selbst nie zu was gebracht hat und nun sein Kind mit "komm Junge, sei ein richtiger Mann" anfeuert😅

Glaub auch ned das das son Kölner oder NRW Ding ist, die Jungs die ich von dort kenne sind auch immer Gastfreundlich des Todes, gerade die miesesten "G's". Wie man in den Wald schreit halt.

 

Jetzt wo du´s sagst, habe ich das eigentlich nur bei Typen, die nicht so sind. Zu Känäcks und zugehakten bin ich immer sehr nett und man versteht sich direkt perfekt, teilt den selben Humor, etc. Ganz komische Konstellation irgendwie. 

 

vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

Ist auch richtig so. Was meinst Du mit ist nicht cool oder Gay? Wenn du jetzt mim rosa Poloshirt ankommst würd ich auch sagen na Prinzessin...aber eher aus Spaß bissl sticheln. Wenn ich freitags lieber ne runde zock als saufen zu gehen sagen meine Jungs auch manchal als Joke "was geht Progamer, hast Uprank?" aber das ist halt auf locker spaßiger Basis.

 

Sowas wie der Besuch in so nem Ayurveda Hotel. Sowas würden diese Menschen direkt als "gay" betiteln. "Macht man ja als Mann nicht". Durch diesen Müll hab ich so viel verpasst in meinem Leben. Komplett Dumm, dass man sowas einfach über die Jahre adaptiert. Beschissenes Umfeld. 

 

vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

Lass das, Sex ist der Dreh und Angelpunkt einer guten Beziehung. Wenn der gut ist kannste weiter screenen, macht ja kein Sinn wenn Ihr Euch gut versteht aber der Sex scheiße ist -> der Anfang vom Ende.
Alle Frauen werden gleich verführt, egal ob aus Deutschland, USA, Russland, Türkei oder sonst woher.

Einfach nach dem Sex mehr LTR Zeugs machen, Freizeitpark, Kartfahren, Saunawelten, Reisen, Paintball, Kino etc.

 

Also weitermachen wie bisher, alles locker flockig sehen, eskalieren und danach auch mal was unternehmen, wenn es passt. Nur halt nicht mehr so explizit auf Sex daten. Und vorallem gut screenen. Der Blick zu Türe danach... Dieses beschämende Gefühl 😂

 

vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

 

ich glaub das ist Dein Problem 🤔, die "harten Männer" sind einfach von Natur aus so, ohne es bewusst zu wollen. Daher beißt sich das immer wenn man mit ner Frau spricht und die sagen "hatte erst voll Angst vor Dir, guckst so böse aber bist ja voll sympathisch".

Habe ich auch immer gehört. Ich hab das auch zu 100% gefühlt. Nur irgendwie ist das weg. Als hätte man das über Nacht aus meinem Kopf gelöscht. 
Ich werde bestimmt nicht zum Nice-Guy werden. Bei mir wird es immer ein Mix bleiben, bei dem das eine etwas überwiegt, aber dieses "ich bin der krasseste der Welt-Gefühl" ist einfach weg. 
Auf der einen Seite echt mies, auf der anderen Seite aber auch irgendwie befreiend und entspannt. Schwer zu beschreiben. 

 

vor 1 Minute, Greyback123 schrieb:

Ich gehe jetzt nicht mit allem was geschrieben wurde konform, aber meine Meinung ist relativ ähnlich. Ich hatte es in einem anderen Thread mal versucht ihm durch die Blume mitzuteilen.

Im Endeffekt hat er vorher versucht einem bestimmten Klischee zu entsprechen und genauso versucht er es jetzt auch wieder - nur um jetzt eben der veganen Nele zu gefallen.

Es ist vielleicht ein Wandel, aber eben keine Veränderung zu sich selbst. Er fragt ja quasi, was er tun muss, um Nele zu gefallen.

Sei doch einfach du selbst, trag die Klamotten auf die du Bock hast und schau wen du damit anziehst. 

Versuche doch nicht immer irgendeinem Klischee zu entsprechen und dich dementsprechend zu Verhalten. Klar, ist super, dass du nicht mehr der grimmige Bodybuilder mit Aggressionsproblemen sein willst, aber musst du deswegen gleich zum Bio Latte trinkendem Veganer werden? 

Mach dir aber nichts draus, in der Phase war jeder irgendwann mal und manche bemerken es bis heute nicht. Ist also ein weitverbreitetes "Problem".

 

War kein gesteuerter Wandel. Das ist von alleine gekommen. Einmal über eine Zeit einen anderen Umgang, das passende Mentale Futter und man merkt, dass man sich ziemlich lange ziemlich unwohl gefühlt hat und deswegen eine ziemlich negative Einstellung bekommen hat. Es muss nicht direkt irgend eine Psychische Diagnose sein, nur weil man sich einiger Dinge bewusst wird. 
Wenn ich das steuern könnte, wie man von heute auf morgen eine andere Denkweise bekommt, sich seinen Zielen klar wird, und dadurch viel positiver durchs Leben läuft, könnte ich damit Millionen verdienen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, komplize11 schrieb:

Sowas wie der Besuch in so nem Ayurveda Hotel. Sowas würden diese Menschen direkt als "gay" betiteln. "Macht man ja als Mann nicht". Durch diesen Müll hab ich so viel verpasst in meinem Leben. Komplett Dumm, dass man sowas einfach über die Jahre adaptiert. Beschissenes Umfeld

Musste grad googeln was das überhaupt ist 😂.  Was Du tust und lässt kann man getrost dir selbst überlassen. Ist was anderes wenn mich jetzt fragst "willst mit?". Dann würd ich sagen ne bro kein Bock drauf aber gönn Dir. Ansonsten mir doch wayne was du machst, würd höchstens danach fragen ob dein Archloch auch gebleched ist aus Spaß - aber halt nur um dich aufzuziehen und ned weil ich denk was fürn Homo.

vor 33 Minuten, komplize11 schrieb:

Nur halt nicht mehr so explizit auf Sex daten. 

Kannste auch, wenn er gut war und der Vibe/Connection passt red halt mit der danach statt Dich direkt zu verpissen...während se Dir was zu essen kocht 😜

 

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Ich hab dieses Thema vorher einfach viel zu einseitig und Stumpf gesehen. 

Du schwingst aber immer noch zwischen beiden Extremen. Von "unnahbar und leicht aggro" zu "cool, relaxed und freundlich". Die Psyche/der Mensch versucht immer in die "Mitte" zu kommen - du steckst aber noch (zum Ausgleich) an beiden Polen fest. Wenn du beides gleichzeitig bist, löst es sich wohl auf und dann ist es dir auch egal.

vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Probleme habe ich aber, gerade bei Männern, mit der Nettigkeit. Für mich ist: nett zu einem anderen Mann = schwach. So ist es natürlich extrem schwierig neue, dauerhafte Kontakte zu knüpfen. Wie kriege ich so ein unnötiges Gefühl los? 

Schau dir mal den Unterschied zwischen "nett" und "freundlich" an. Das ist zwar ähnlich, aber nicht das gleiche. Du wirfst scheinbar alles in einen Topf. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, ElNuevo schrieb:

Du schwingst aber immer noch zwischen beiden Extremen. Von "unnahbar und leicht aggro" zu "cool, relaxed und freundlich".

This

Bei dir gibt es nur diese zwei Welten und das lebst du dann in den extremen. Allein die Frage was man tun kann um der einen Seite nun besser zu gefallen, zeigt doch dass du das für andere tust - nicht für dich selbst. Bewegst dich immer noch in deiner Hülle, aber du wechselt aktuell die Tapete. Sei einfach du selbst!

Wie du damit anfangen kannst? Sag den Termin für das Lasern deines Tattoos ab.. wenn es dir nicht gefällt, so what. Gehört nunmal zu dir und deiner Geschichte dazu, wieso also weg machen? Wenn jemand kommt und dich darauf anspricht, hast du direkt super Gesprächsstoff und geile Storys, sodass die Frau dich richtig kennenlernen kann. So fängst du an dich selbst zu aktzeptieren und so findest du deine eigene gesunde Mitte.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, BeSomeone schrieb:

Sei einfach du selbst!

Pfeil hoch war für alles außer dem hier.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, komplize11 schrieb:

Ich gewähre leuten freiwillig die Vorfahrt

Beta

vor 21 Stunden, komplize11 schrieb:

Wenn beispielsweise eine Frau ein Date absagt, beziehe ich das sofort auf mich, die fehlende Attraction und lasse mich davon runterziehen

Klingt erstmal nach ganz normaler..

wie war das Wort noch gleich.. achja, Enttäuschung.

vor 21 Stunden, komplize11 schrieb:

Probleme habe ich aber, gerade bei Männern, mit der Nettigkeit. Für mich ist: nett zu einem anderen Mann = schwach.

Hm, kann man so und so auslegen. Wenn du z.B. einem etwas herberen Humor hast, gerne auch mal auf Kosten anderer Witzelst/trollst. Oder einfach relativ str8 forward bist, nicht lange um den heißen Brei redest. Das ist durchaus nichts was du ändern musst, dann passt dein social circle in der Hinsicht nicht 100%. Wenn du allerdings andere dudes ständig frontest bzw. auf Krampf edgy sein musst. Immer etwas zum anecken brauchst und jegliche Alltagshöflichkeiten als Schwäche auslegst = toxisch. Für letzteres würde ich tatsächlich mal den Gang zu einem Beratungsgespräch bei einem Profi erwägen.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du die grobe Richtung kennst in die du willst, einfach losgehen. Jeder Rat hier wird dich nur davon abhalten, weil du stets über die diversen Ratschläge nachdenken wirst. Das ist kontraproduktiv. Weiterentwicklung des Charakters/Mindsets lebt von praktischen Erfahrungen. Einfach weitermachen.

Bei mir im lokalen Gym gibt es einen Dude der fast 1zu1 auf deine Selbstbeschreibung passt. Tätowiert, breit gebaut, schaut immer mit böser Miene. Man kennt sich sag ich mal und so habe ich ihn ein paar Mal gegrüßt, wenn man sich begegnete aber er schien abwesend/ignorant, grüßte nicht zurück. Ich hörte irgendwann auf ihn zu grüßen, ich stempelte ihn als dummen disco pumper ab. Kategorie fuckboy. Irgendwann (ist jetzt gerade ein paar Wochen her) fuhr er mit einer ranzigen Firmen Karre vor und stieg mit seiner kleinen Tochter aus. Er winkte zur mir rüber mit breiten Grinsen und ich war etwas irritiert, grüßte aber zurück.

Mit wurde klar, ich habe ihn falsch eingeschätzt. Dass er nicht der eindimensionale Disco Pumper ist wurde in den Folgetagen durch kleine Smalltalks klar. Aber dass ausgerechnet DER Typ ein liebevoller Vater einer kleinen Tochter ist, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Er wirkte immer recht protzig (Fake Rolex und so) aber da war/ist halt auch viel Schein dabei. Ich selbst z.B. wirke überhaupt nicht protzig, bin früher lange Zeit (obwohl ich da schon Geld hatte) mit einem ranzigen Seat Ibiza durch die Gegend gefahren (hab auf mein Eigentum gespart) und trage z.B. auch heute noch eine gammlige 20€ Casio Uhr (welcher ironischer weise aktuell wieder im Trend ist). Obwohl ich mir was "besseres" leisten könnte. Meine Devise lautet, meinen Lifestyle mache ich nicht vom Geld abhängig. Ich versuche so zu sein wie ich will und das zu tun was mir Freude bereitet, ohne Wert darauf zu legen wie es nach außen wirkt. Ich wurde z.B. kürzlich zu einer Trainingseinheit im Schickimicki Golfverein eingeladen. Ich könnte es mir leisten Equipment anzuschaffen und dort beizutreten. Aber ich habe abgelehnt weil Golf mich null interessiert und ich es niemals spielen würde nur fürs Image.

Diese kleine Geschichte soll nur folgendes zeigen. Beurteile Leute nicht nach ihrer Erscheinung aber renne auch selbst keiner Erscheinung hinterher, welche dich am Ende sowieso nicht als Mensch komplett darstellen kann.

 

Kein Plan, vielleicht kannst du diesem Mindest etwas abgewinnen. Mittlerweile bist du mir fast schon sympathisch... 😅

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Musste grad googeln was das überhaupt ist 😂.  Was Du tust und lässt kann man getrost dir selbst überlassen. Ist was anderes wenn mich jetzt fragst "willst mit?". Dann würd ich sagen ne bro kein Bock drauf aber gönn Dir. Ansonsten mir doch wayne was du machst, würd höchstens danach fragen ob dein Archloch auch gebleched ist aus Spaß - aber halt nur um dich aufzuziehen und ned weil ich denk was fürn Homo.

Musste es auch googlen. Das ist sowas wie eine Wellness Hotel?

Also ich gehe regelmässig mit meinen Bros wellnessen. Gibt nichts männlicheres als in einer 90°C heissen Sauna vor sich hinzuschwitzen und Männergespräche zu führen.

Verstehe jetzt überhaupt nicht, was daran jetzt "homo" sein soll.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, holywater schrieb:

Verstehe jetzt überhaupt nicht, was daran jetzt "homo" sein soll.

eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bart ab ist schon deswegen gut weil einfach zu viele einen tragen….zudem macht es jünger ( gut wenn man ü30 ist und auf junge Dinger stehst).

Lächeln war schon immer eine Geheimwaffe und wird meine Meinung zu sehr unterschätzt ( strahlt Selbstbewusstsein, Lockerheit usw aus)

zu Klamotten ala Leinen und den Style für die Neles fällt mir spontan Wormland ein 😏

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes exakt. Das Problem ist definitiv mein Klischee- und schwarz/weiß denken. Den scheiß muss ich unbedingt loswerden. 
Durch meine Erscheinung und durch das Verhalten, welches ich mir, auch durch dieses Klischeedenken, "angeeignet" habe, habe ich natürlich auch nur Frauen angezogen, die ähnliche Verhaltens- und Denkmuster aufgewiesen haben. Für schnellen Sex hat natürlich ein gewisses Aussehen gereicht, aber irgendwann verfliegt das Interesse daran einfach. Ein gemeinsames Leben aufzubauen klingt auf einmal so viel interessanter, als der schnelle fick mit ner, rein äußerlich beurteilten, HB9. 
So langsam setzt sich das Puzzle in bisschen zusammen. 
Ständig kam irgendwas von psychischen Problemen an den Tag. Mit meiner Bodydysmorphia (fühle mich immer "zu dünn"), habe ich ständig Frauen angezogen, die total schlank waren, sich aber für zu dick hielten. Oder eben Frauen die auf Krampf einen Asi film gefahren sind, aber eigentlich total nett und intelligent waren, wenn man mal hinter die Fassade geblickt hat. Am nächsten Tag haben Sie dann Ihre coole Mauer wieder aufgebaut und wurden komplett uninteressant. Alles das, was man selber auch ganz, oder zum Teil ist. 


Ich war, auch durch meinen SC, immer davon überzeugt, dass es unbedingt teure Autos, teure Uhren, teure Klamotten, dicke Muskeln und Tattoos braucht um an eine gute Frau zu kommen. Hat ja auch geklappt, zumindest für nen schnellen Fick, oder mal eine F+. Aber kennengelernt haben Sie mich, so wie ich wirklich bin, nicht. Aber genau da muss ich hin. Die wenigen, die mich so kennengelernt haben, wie ich wirklich bin, wurden immer zu langfristigen LTRs. 
Ich weiß mittlerweile, dass ich nichts mit teuren Autos, Muskeln oder Tattoos kompensieren muss. Ich steh auf Fitness, da sind die Muskeln eine Begleiterscheinung. Autos sind für mich, wenn ich ehrlich zu mir bin, nur noch ein Fortbewegungsmittel und mein Tattoo am Hals stört mich schon seit Monaten. Ich muss niemandem mehr was beweisen. Ich hab n gutes Leben, verdien mein Geld, esse gut, sehe gut aus, ich hab gerne einfach Spaß am Leben. Ich muss unbedingt Abstand zu diesem Klischeedenken bekommen, in dem man entweder immer cool und ernst, oder locker und lustig sein muss. Ein gesunder Mittelweg ist hier für mich zu finden. Ich hing halt noch etwas in meiner "Jugend" fest, in der man immer eiskalt sein musste. Wenn ich mir die Jugend heute ansehe, sind die das genaue Gegenteil. Die Welt ist einfach lockerer und offener geworden. Ich muss niemanden mehr totschlagen, oder mit meinem martialischen Aussehen abschrecken. 

 

vor 11 Minuten, holywater schrieb:

Musste es auch googlen. Das ist sowas wie eine Wellness Hotel?

Also ich gehe regelmässig mit meinen Bros wellnessen. Gibt nichts männlicheres als in einer 90°C heissen Sauna vor sich hinzuschwitzen und Männergespräche zu führen.

Verstehe jetzt überhaupt nicht, was daran jetzt "homo" sein soll.

So ähnlich, ja. Man verbringt dort seine Zeit mit ayurvedischen Behandlungen, Massagen und der zugehörigen Ernährung. Da gibts dann auch irgendwelche Diskussionsrunden, da werde ich dann vielleicht auch mal auf den ganz sanften teil Mensch treffen, aber vielleicht brauche ich so einen Kontrast auch mal einfach. 
 

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

eben.

Sehe ich auch so. Als ich das Thema mal in meinem Freundeskreis angeschnitten habe, wurd da nur drüber gelacht "Bruder, flieg lieber Malediven für das Geld sieht viel geiler aus". 
Kinderkram eben. Wenn ich so etwas von jemandem höre, ziehe ich mir lieber Infos daraus, weil ich es interessant finde, statt meine Gegenvorschläge einzubringen. Man merkt eben langsam, dass man sich weiterentwickelt, während viele aus meinem SC seit Jahren auf dem selben Stand sind, und dort wahrscheinlich auch bleiben werden. 

 

vor 22 Minuten, Biff schrieb:

Beta

Klingt erstmal nach ganz normaler..

wie war das Wort noch gleich.. achja, Enttäuschung.

Hm, kann man so und so auslegen. Wenn du z.B. einem etwas herberen Humor hast, gerne auch mal auf Kosten anderer Witzelst/trollst. Oder einfach relativ str8 forward bist, nicht lange um den heißen Brei redest. Das ist durchaus nichts was du ändern musst, dann passt dein social circle in der Hinsicht nicht 100%. Wenn du allerdings andere dudes ständig frontest bzw. auf Krampf edgy sein musst. Immer etwas zum anecken brauchst und jegliche Alltagshöflichkeiten als Schwäche auslegst = toxisch. Für letzteres würde ich tatsächlich mal den Gang zu einem Beratungsgespräch bei einem Profi erwägen.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du die grobe Richtung kennst in die du willst, einfach losgehen. Jeder Rat hier wird dich nur davon abhalten, weil du stets über die diversen Ratschläge nachdenken wirst. Das ist kontraproduktiv. Weiterentwicklung des Charakters/Mindsets lebt von praktischen Erfahrungen. Einfach weitermachen.

Bei mir im lokalen Gym gibt es einen Dude der fast 1zu1 auf deine Selbstbeschreibung passt. Tätowiert, breit gebaut, schaut immer mit böser Miene. Man kennt sich sag ich mal und so habe ich ihn ein paar Mal gegrüßt, wenn man sich begegnete aber er schien abwesend/ignorant, grüßte nicht zurück. Ich hörte irgendwann auf ihn zu grüßen, ich stempelte ihn als dummen disco pumper ab. Kategorie fuckboy. Irgendwann (ist jetzt gerade ein paar Wochen her) fuhr er mit einer ranzigen Firmen Karre vor und stieg mit seiner kleinen Tochter aus. Er winkte zur mir rüber mit breiten Grinsen und ich war etwas irritiert, grüßte aber zurück.

Mit wurde klar, ich habe ihn falsch eingeschätzt. Dass er nicht der eindimensionale Disco Pumper ist wurde in den Folgetagen durch kleine Smalltalks klar. Aber dass ausgerechnet DER Typ ein liebevoller Vater einer kleinen Tochter ist, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Er wirkte immer recht protzig (Fake Rolex und so) aber da war/ist halt auch viel Schein dabei. Ich selbst z.B. wirke überhaupt nicht protzig, bin früher lange Zeit (obwohl ich da schon Geld hatte) mit einem ranzigen Seat Ibiza durch die Gegend gefahren (hab auf mein Eigentum gespart) und trage z.B. auch heute noch eine gammlige 20€ Casio Uhr (welcher ironischer weise aktuell wieder im Trend ist). Obwohl ich mir was "besseres" leisten könnte. Meine Devise lautet, meinen Lifestyle mache ich nicht vom Geld abhängig. Ich versuche so zu sein wie ich will und das zu tun was mir Freude bereitet, ohne Wert darauf zu legen wie es nach außen wirkt. Ich wurde z.B. kürzlich zu einer Trainingseinheit im Schickimicki Golfverein eingeladen. Ich könnte es mir leisten Equipment anzuschaffen und dort beizutreten. Aber ich habe abgelehnt weil Golf mich null interessiert und ich es niemals spielen würde nur fürs Image.

Diese kleine Geschichte soll nur folgendes zeigen. Beurteile Leute nicht nach ihrer Erscheinung aber renne auch selbst keiner Erscheinung hinterher, welche dich am Ende sowieso nicht als Mensch komplett darstellen kann.

 

Kein Plan, vielleicht kannst du diesem Mindest etwas abgewinnen. Mittlerweile bist du mir fast schon sympathisch... 😅

 

Damit kann ich absolut was anfangen. So bin ich ja auch. Also, gerade beim Sport selber, werde ich den Blick auch nicht los. Oder beim arbeiten, wenn ich konzentriert bin. 
Aber sobald man mich anspricht merkt man ziemlich schnell, dass ich gar nicht so ein Mensch bin. Ich hör gern zu, ich frag gern nach und ich kümmere mich auch, wenn ich helfen kann und gefragt werde. 
Der letzte Absatz ist eben der Unterschied. Während du das Angebot abgelehnt hast, weil du weißt, dass es nichts für dich ist, hätte es gut sein können, dass ich es angenommen hätte, weil es ja reich aussieht 😅 Aber ich weiß auch genau, dass es nichts für mich ist. Ein Beispiel hierfür sind die Clubs, in die ich immer mitgeschleppt wurde. Komplett überteuerte Clubs in denen Menschen Ihre Kohle verballern. Bock hatte ich da nie drauf. Kam nur immer gut an, wenn man mich von dort kannte. Völliger Blödsinn. Fühlt sich so an, als hätte ich mich jahrelang in eine Welt pressen lassen, auf die ich gar keinen Bock hab. Ich werd wahrscheinlich immer meine Machoattitüde behalten, mehr oder weniger. Aber meiner entspannten, lockeren und vielleicht auch etwas sanfteren Seite sollte ich wirklich auch einfach Ihren Raum gewähren. Einfach das tun, was mir gut tut, woran ich Spaß habe und was mich vorantreibt. Ganz egal was andere davon halten. Egal ob es mein alter cooler SC ist, oder die Lehramtsstudentin. Den Weg bin ich so aber, wegen des ganzen schwarz/weiß-denken, nie gegangen. Absolut dumm...

 

vor 6 Minuten, Promo39 schrieb:

Bart ab ist schon deswegen gut weil einfach zu viele einen tragen….zudem macht es jünger ( gut wenn man ü30 ist und auf junge Dinger stehst).

Lächeln war schon immer eine Geheimwaffe und wird meine Meinung zu sehr unterschätzt ( strahlt Selbstbewusstsein, Lockerheit usw aus)

zu Klamotten ala Leinen und den Style für die Neles fällt mir spontan Wormland ein 😏

Voll. Direkt halten Menschen mich für fünf Jahre jünger. Und, wie du schon sagst, alle rennen mit nem Bart rum. Mir gefällt es an mir aber auch nicht. 
genauso wie alle Ernst gucken, fällt man mit nem lächeln eben auf. Solange man damit nicht aussieht wie ein Clown. Einfach selbstbewusst lächeln. Hat man aber auch nur, wenn man es dann auch wirklich fühlt.. 
Wormland? Klingt schon so danach, gucke ich mir mal an gleich haha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Während du das Angebot abgelehnt hast, weil du weißt, dass es nichts für dich ist, hätte es gut sein können, dass ich es angenommen hätte, weil es ja reich aussieht 😅 Aber ich weiß auch genau, dass es nichts für mich ist.

Ich gehe sehr sparsam mit dem Wort "Vorbild" um aber ein Mensch der mich z.B. inspiriert ist Ingvar Kamorad. Der Gründer von Ikea. Total bodenständig. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der ebenfalls in diese Kategorie passt. Sieht nach nichts aus, im Vorbeigehen würdest du denken der Typ ist irgendein Beamter, Finanzamt oder so. Er isst gerne Curry Wurst und fährt einen Smart.

Hat Asche ohne Ende. In der Garage steht nämlich noch ein Dodge Charger und ein neuer AMG. Die fährt er aber kaum, der smart ist ja schließlich praktischer. Intelligent wie ein fucking Genie, krasses Nischen wissen im Bereich Mechatronik. Könnte selbst Schulungen halten, macht er demnächst auch.

Sitzen wir so in einem Kaffee. Kommen 3 BWL Justusse rein. Setzen sich neben uns. Alle im Anzug aber sehr jung 20-25 ca. Reden quasi nur über Geld und was sie sich so kaufen wollen. Sagt der eine "beim neuen AMG ist xy richtig geil ..." und mein Bekannter kriegts mit und sagt so "naja...". Der Typ guckt aufeinmal zu uns, mein Bekannter richtig spießig angezogen, G-Schock am Handgelenk und draußen parkt der Smart. Sagt der Typ so "also mein Bruder will sich den kaufen und schwärmt davon" und mein Bekannter nur ganz trocken "nee, soll er nicht machen. Ich werde meinen vermutlich dieses Jahr wieder verkaufen". Ich kenne mich wenig mit Autos aus, aber das Bild bzw. die Gesichter von diesen 3 BWL Justus Verschnitten hättest du sehen müssen. Vor allem, die müssen sich total verarscht vorgekommen sein, schließlich sind wir nach dem Kaffee in seinen smart eingestiegen und abgedüst. Der eigentliche Witz ist ja... sie müssen uns gar nicht glauben. Mein Bekannter WEIẞ ja was er in seiner Garage stehen hat und ich kann es bezeugen.

Ganz großes Kino, Situationskomik at it's best. Hat mich schon beeindruckt, muss ich sagen. Es ist ja aktuell im Trend sein Money zu präsentieren. Und dann steht da so ein Dude der aussieht als sei er Beamter oder Politik Lehrer. Scheißt Geld... Aber gibt GAR KEINEN Fick dass die Leute ihm es nicht ansehen...es ist im völlig egal. Er treibt sich auch nicht in gewissen Kreisen Rum mit der Begründung "da sitzen nur Schnösel und reiche"... Ich hab mal zu ihm gesagt "Digger ... DU BIST DOCH AUCH REICH" und seine Antwort (ich hab herzlich gelacht) "sag das bitte nicht...ich bin doch hoffentlich kein Bonze". Er ist halt einfach super höflich, ausgeglichen und möchte nicht, dass sich Leute in seiner Gegenwart irgendwie unwohl fühlen, nur weil er den einen oder anderen Taler mehr hat. Vorbild. Also zumindest für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist echt sehr spannend deine entwicklung hier zu verfolgen also auch weil ich mich selber mit persönlichkeitsentwicklung jetzt schon länger hier im Forum beschäftige und auch einen Wandel meiner Einstellungen so hatte allerdings nicht so extrem wie bei dir.

Spannend finde ich halt auch das dieses Schubladen Denken und bashen von Leuten für mich immer schon nach cope oder Unsicherheit aussah und ich finde ich gut das du daran arbeitest inzwischen (war bei mir ähnlich und ich arbeite daran immer noch also sieh es nicht al Angriff). So das ist genau was das Problem ist an toxischer Männlichkeit und ich hatte schon immer den Eindruck das du und auch andere hier das komplett falsch verstehen. Also toxische Männlichkeit heißt ja nicht das Männlichkeit toxisch ist sondern das es toxisch ist anderen zu sagen was männlich ist und was nicht oder sie halt abzuwerten für Dinge die sie meinen das die unmännlich sind. Also zum Beispiel dieses Muskeln, böse gucken, einen Fick auf alles geben Einstellung, fette Karren und so was ist Männlich und der "Soja Sören" der Lasten Fahrrad fährt und Birkenstock trägt ist unmännlich oder Beta oder gay what ever. Also auch so Witze "Wellnass ist gay oder bleacht du dann auch dein Arsch" ne das sind halt so Punkte. Kann man natürlich alles so machen. Ich mach auch mal dumme Witze mit mein Freunden und ich denke du und Dirty Rabbit versteht ja auch beide was gemeint ist. Ich fande es trotzdem mal spannend mich zu fragen warum ich Witze mache in denen ich mich über andere lustig mache oder die irgendwie abwerte. Kann spannend sein.

Also finde ich gut was du hier machst. Und du hast auch auch viele Probleme schon erkannt, so dass du immer von einem Extrem ins andere gehst. Erst Nice Guy, dann Bad Boy, jetzt wieder irgendwie zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Philip91 schrieb:

Ist echt sehr spannend deine entwicklung hier zu verfolgen also auch weil ich mich selber mit persönlichkeitsentwicklung jetzt schon länger hier im Forum beschäftige und auch einen Wandel meiner Einstellungen so hatte allerdings nicht so extrem wie bei dir.

Spannend finde ich halt auch das dieses Schubladen Denken und bashen von Leuten für mich immer schon nach cope oder Unsicherheit aussah und ich finde ich gut das du daran arbeitest inzwischen (war bei mir ähnlich und ich arbeite daran immer noch also sieh es nicht al Angriff). So das ist genau was das Problem ist an toxischer Männlichkeit und ich hatte schon immer den Eindruck das du und auch andere hier das komplett falsch verstehen. Also toxische Männlichkeit heißt ja nicht das Männlichkeit toxisch ist sondern das es toxisch ist anderen zu sagen was männlich ist und was nicht oder sie halt abzuwerten für Dinge die sie meinen das die unmännlich sind. Also zum Beispiel dieses Muskeln, böse gucken, einen Fick auf alles geben Einstellung, fette Karren und so was ist Männlich und der "Soja Sören" der Lasten Fahrrad fährt und Birkenstock trägt ist unmännlich oder Beta oder gay what ever. Also auch so Witze "Wellnass ist gay oder bleacht du dann auch dein Arsch" ne das sind halt so Punkte. Kann man natürlich alles so machen. Ich mach auch mal dumme Witze mit mein Freunden und ich denke du und Dirty Rabbit versteht ja auch beide was gemeint ist. Ich fande es trotzdem mal spannend mich zu fragen warum ich Witze mache in denen ich mich über andere lustig mache oder die irgendwie abwerte. Kann spannend sein.

Also finde ich gut was du hier machst. Und du hast auch auch viele Probleme schon erkannt, so dass du immer von einem Extrem ins andere gehst. Erst Nice Guy, dann Bad Boy, jetzt wieder irgendwie zurück.

Ich glaube diese Entwicklung haben ganz viele die sich mit PU / Red Pill beschäftigen einmal durchgemacht. (Mich inklusive)

Man wird völlig blue pilled aufgezogen, mit Disney Filmen und White Knight Gedankengut. Dann fällt man beim Dating permanent auf die Nase, weil man als Nice Guy nix reisst. 

Wenn man Glück hat, findet man das Kaninchenloch, welches zu PU / Red Pill führt. Dort saugt man alles auf und sieht die Welt plötzlich wie sie wirklich ist. Man adaptiert alles zu 150% und wird in kürzester Zeit vom Nice Guy zum Bad Boy. Was natürlich völlig unkalibriert rüberkommt. Damit hat man dann einige Erfolge, aber irgendwie fühlt es sich nicht organisch an.

Und so findet man am Ende die gesunde Balance zwischen Bad Boy und Nice Guy. Man lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, aber nextet ein HB auch nicht direkt, wenn sie beim 1. Date nicht Arsch gibt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Und so findet man am Ende die gesunde Balance zwischen Bad Boy und Nice Guy. Man lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, aber nextet ein HB auch nicht direkt, wenn sie beim 1. Date nicht Arsch gibt.

Nur wenn der BC zu hoch ist 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Ich gehe sehr sparsam mit dem Wort "Vorbild" um aber ein Mensch der mich z.B. inspiriert ist Ingvar Kamorad. Der Gründer von Ikea. Total bodenständig. Ich hab im Bekanntenkreis jemanden der ebenfalls in diese Kategorie passt. Sieht nach nichts aus, im Vorbeigehen würdest du denken der Typ ist irgendein Beamter, Finanzamt oder so. Er isst gerne Curry Wurst und fährt einen Smart.

Hat Asche ohne Ende. In der Garage steht nämlich noch ein Dodge Charger und ein neuer AMG. Die fährt er aber kaum, der smart ist ja schließlich praktischer. Intelligent wie ein fucking Genie, krasses Nischen wissen im Bereich Mechatronik. Könnte selbst Schulungen halten, macht er demnächst auch.

Sitzen wir so in einem Kaffee. Kommen 3 BWL Justusse rein. Setzen sich neben uns. Alle im Anzug aber sehr jung 20-25 ca. Reden quasi nur über Geld und was sie sich so kaufen wollen. Sagt der eine "beim neuen AMG ist xy richtig geil ..." und mein Bekannter kriegts mit und sagt so "naja...". Der Typ guckt aufeinmal zu uns, mein Bekannter richtig spießig angezogen, G-Schock am Handgelenk und draußen parkt der Smart. Sagt der Typ so "also mein Bruder will sich den kaufen und schwärmt davon" und mein Bekannter nur ganz trocken "nee, soll er nicht machen. Ich werde meinen vermutlich dieses Jahr wieder verkaufen". Ich kenne mich wenig mit Autos aus, aber das Bild bzw. die Gesichter von diesen 3 BWL Justus Verschnitten hättest du sehen müssen. Vor allem, die müssen sich total verarscht vorgekommen sein, schließlich sind wir nach dem Kaffee in seinen smart eingestiegen und abgedüst. Der eigentliche Witz ist ja... sie müssen uns gar nicht glauben. Mein Bekannter WEIẞ ja was er in seiner Garage stehen hat und ich kann es bezeugen.

Ganz großes Kino, Situationskomik at it's best. Hat mich schon beeindruckt, muss ich sagen. Es ist ja aktuell im Trend sein Money zu präsentieren. Und dann steht da so ein Dude der aussieht als sei er Beamter oder Politik Lehrer. Scheißt Geld... Aber gibt GAR KEINEN Fick dass die Leute ihm es nicht ansehen...es ist im völlig egal. Er treibt sich auch nicht in gewissen Kreisen Rum mit der Begründung "da sitzen nur Schnösel und reiche"... Ich hab mal zu ihm gesagt "Digger ... DU BIST DOCH AUCH REICH" und seine Antwort (ich hab herzlich gelacht) "sag das bitte nicht...ich bin doch hoffentlich kein Bonze". Er ist halt einfach super höflich, ausgeglichen und möchte nicht, dass sich Leute in seiner Gegenwart irgendwie unwohl fühlen, nur weil er den einen oder anderen Taler mehr hat. Vorbild. Also zumindest für mich.

Ja das sehe ich auch so. Also ich kenne da 1,2 Personen die ebenso äußerst zurückhaltend mit Ihrem "Reichtum" umgehen. Fahren beide nen Mini, haben aber in der Garage zuhause noch anderes stehen. Die sind aber auch seit Jahren verheiratet und glücklich, entsprechend wüssten Sie auch nicht, wem Sie noch etwas zeigen, oder beweisen sollten. Denen ist es schlichtweg vollkommen egal, was andere von Ihnen denken. Sie wissen ja, dass es Ihnen gut geht. So wird es auch bei deinem Freund sein. Er ist sich selbst genug und muss niemandem zeigen, was er hat. Wir leben zwar in einer Gesellschaft, in der es immer "normaler" wird zu protzen, aber was normal wird, wird eben auch zum Standard. Da kann man mitschwimmen, muss man aber nicht. Das ist doch auch das, worauf beispielsweise Autohersteller abzielen. "Der Nachbar hat sich ne neue C-Klasse gekauft. ICH hole mir jetzt ne E-Klasse, tzhehe". Wenn man sich solche Dinge leisten kann, also Sie sich kauft ohne, dass es einen auch nur juckt, was sowas kostet, dann ist das natürlich ein Privileg. Aber sind wir mal ehrlich, wer macht mal eben 60.000€ locker ohne mit der Wimper zu zucken weil er oder sie weiß, dass das eh übermorgen wieder drin ist? Die wenigsten. Die meisten stürzen sich dann in eine Finanzierung, im schlimmsten Fall noch mit einer hohen Schlussrate nur um an der Ampel zu zeigen, in was für ner Karre man sitzt. Irgendwie Hirnrissig. Aber das ist nur meine Meinung, da darf ja jeder seine eigene zu haben. 

 

vor einer Stunde, Philip91 schrieb:

Ist echt sehr spannend deine entwicklung hier zu verfolgen also auch weil ich mich selber mit persönlichkeitsentwicklung jetzt schon länger hier im Forum beschäftige und auch einen Wandel meiner Einstellungen so hatte allerdings nicht so extrem wie bei dir.

Spannend finde ich halt auch das dieses Schubladen Denken und bashen von Leuten für mich immer schon nach cope oder Unsicherheit aussah und ich finde ich gut das du daran arbeitest inzwischen (war bei mir ähnlich und ich arbeite daran immer noch also sieh es nicht al Angriff). So das ist genau was das Problem ist an toxischer Männlichkeit und ich hatte schon immer den Eindruck das du und auch andere hier das komplett falsch verstehen. Also toxische Männlichkeit heißt ja nicht das Männlichkeit toxisch ist sondern das es toxisch ist anderen zu sagen was männlich ist und was nicht oder sie halt abzuwerten für Dinge die sie meinen das die unmännlich sind. Also zum Beispiel dieses Muskeln, böse gucken, einen Fick auf alles geben Einstellung, fette Karren und so was ist Männlich und der "Soja Sören" der Lasten Fahrrad fährt und Birkenstock trägt ist unmännlich oder Beta oder gay what ever. Also auch so Witze "Wellnass ist gay oder bleacht du dann auch dein Arsch" ne das sind halt so Punkte. Kann man natürlich alles so machen. Ich mach auch mal dumme Witze mit mein Freunden und ich denke du und Dirty Rabbit versteht ja auch beide was gemeint ist. Ich fande es trotzdem mal spannend mich zu fragen warum ich Witze mache in denen ich mich über andere lustig mache oder die irgendwie abwerte. Kann spannend sein.

Also finde ich gut was du hier machst. Und du hast auch auch viele Probleme schon erkannt, so dass du immer von einem Extrem ins andere gehst. Erst Nice Guy, dann Bad Boy, jetzt wieder irgendwie zurück.

Denke genau das ist die Entwicklung. Vom Nice Guy, zum Bad Boy, der jeglichen Bezug zur Realität verliert und zu sehr in seiner eigenen Welt lebt, hin zum Menschen, der beides vereint. 
Ich will nicht grimmig gucken, ich will lachen und spaß haben. Und wenn eine Frau oder ein Mensch das nicht gut findet, dann soll er bitte in seiner Realität weiterleben. 
Ich sehe immer weniger Menschen, die noch gut drauf sind, ein lächeln auf den Lippen haben und einfach freundlich sind. Dafür immer mehr grimmige Gesichter, reizbare Menschen mit viel zu kurzer Zündschnur und Unfreundlichkeiten. Liegt vielleicht auch an dem Großstadtleben, aber ich will nicht zu letzteren Fraktion gehören. 
Wenn ich mich in fucking Birkenstocks wohlfühle, dann will ich die anziehen. Und wenn ich bock hab im Jogger unterwegs zu sein, dann will ich den tragen. Aber ich muss mir meine gute Laune und die positive Ausstrahlung beibehalten. 
Wenn im z.B. OG nur Bilder ziehen, auf denen man aussieht wie ein Dealer, dann soll das einfach nicht der Richtige Weg für mich sein. 
Ich will meinen Weg gehen und nicht irgend einen anderen. 

 

vor 53 Minuten, holywater schrieb:

 

Und so findet man am Ende die gesunde Balance zwischen Bad Boy und Nice Guy. Man lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen, aber nextet ein HB auch nicht direkt, wenn sie beim 1. Date nicht Arsch gibt.

Genau so sollte es sein. 

 

vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Nur wenn der BC zu hoch ist 🤣

Ja, ist lustig. Hab auch kurz geschmunzelt. Wär dir aber sehr dankbar, wenn du sowas hier sein lässt. Wegen diesen Kommentaren sind schon so viele Themen hier in unnützen Diskussionen geendet. Lass das hier mal bitte einen positiven Ort mit Platz und Anregung für Veränderung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.