Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8429 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 41 Minuten, Sartre66 schrieb:

Woher nimmst du diese EinschĂ€tzung? Ich wĂŒrde hier keinen gravierenden Unterschied zu den MĂ€nnern sehen. Eher im Gegenteil, weil sich sehr viele Frauen nicht alleine ins Nightlife stĂŒrzen (auch ganz abgesehen von AE, die ja sowieso nicht).

wie @Bukuta das mit dem „Dunstkreis“ wohl gemeint hat:

Wir reden hier nicht nur vom Nightlife. Der soziale Radius einer Frau besteht aus allem: Social Circle, Arbeitsplatz, Hobbygruppen, Uni, Freundesfreunde etc. Das komplette Netzwerk an alltÀglichen Schnittstellen.

Und sozialdynamisch ist es fĂŒr Frauen in diesen Umfeldern nun mal deutlich einfacher, neue Menschen kennenzulernen. Weil sie nicht aktiv rausgehen und Leute ansprechen mĂŒssen. Sie werden von alleine angesprochen, eingeladen oder eingebunden. Die Initiative kommt von außen, von aktiven MĂ€nnern, nicht von ihnen.

MĂ€nner dagegen mĂŒssen erst ihre AA ĂŒberwinden und Initiative zeigen. Eine Frau muss nur prĂ€sent sein, dann entstehen Kontakte automatisch. Das fĂŒhrt auch dazu, dass sich in ihrem Umfeld oft mehrere Orbiter bewegen, die irgendwie interessiert sind oder zumindest offen fĂŒr mehr wĂ€ren. 

Und genau aus diesem Grund hat eine qualitative, normal vernetzte Frau immer genĂŒgend mĂ€nnliche Optionen in ihrem Umfeld. 

Wir reden hier von HBs im Range 20-30. Dass sich die Dynamik fĂŒr HBs nach der Wall verĂ€ndert sollte klar sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Bin mir da halt nicht sicher
 wenn jemand Screenshots an die Plattform weiterleitet, wissen die ja sofort, welcher User und welche Frauen das sind
 Ich wĂ€re damit vorsichtig.

Halt ich fĂŒr recht unwahrscheinlich. Die Screenshot sind ja so eingestellt, dass die nach max. 1-2 Tagen verschwinden. Über die App kannst du keine Screenshot schicken, höchstens Links. Per Email gehen natĂŒrlich Fotos. Aber bis das jemand bearbeitet, vergeht ja auch etwas Zeit und dann sind die Screenshots hier ja nicht mehr zu sehen. Selbst dann mĂŒssten sie ja erstmal noch die Profile abgleichen, was auch einiges an Zeit kostet und dann die Screenshots nicht mehr da wĂ€ren. Da in den Screenshots keine persönlichen Daten sind und ja auch nichts schlimmes drin steht, weiß ich nicht ob das ĂŒberhaupt ein Grund wĂ€re.

Wahrscheinlicher finde ich, dass jemand meine Prompts gemeldet hat oder es "Rache"-Meldungen waren, weil ich nicht mehr geantwortet habe oder mitgeteilt habe, es passt nicht. Insofern ist das Match löschen, wie @Playtex es macht, wohl die sichere Variante.

vor 16 Stunden, Natural Business schrieb:

So fĂŒhre ich weiter aus und behaupte, selbst wenn sich zwei begegnen, die das gleiche in ihrem Profil drinstehen haben ("Suche LTR"), also hier ein Mann - da eine Frau, daß sie sich trotzdem bisschen was unterschiedliches drunter vorstellen, wie die Sache dann so anlĂ€uft/weiterlĂ€uft... Der Kerl möchte sie wahrscheinlich recht flott fĂŒr die Kiste klar machen und Sie möchte ihn erstmal "platonisch" kennenlernen und hofft, daß er "nicht so einer ist" ...

Ich wĂŒrde sagen, dass die Angabe im Profil bei beiden nichts zu bedeuten hat. Mit Sicherheit gibt es auf beiden Seiten Menschen, die einer Beziehung nicht abgeneigt sind oder sich eine wĂŒnschen, genauso wie Menschen die momentan eher nur denken, sie suchen was lockeres. Wie es dann im konkreten Fall bei einem Date aussieht, ist aber ein völlig andere Geschichte. Es kann sein, dass sich beide zwar eine Beziehung wĂŒnschen, aber nicht mit der anderen Person vorstellen können. Es kann sein, dass eine nur was lockeres sucht, die andere Person, aber so toll findet, dass er/sie doch eine Beziehung will. Es kann auch sein, dass jemand was festes sucht, aber die andere Person so attraktiv findet, dass es trotzdem sofort zum Sex kommt.

Letztendlich kann man sich die Angabe meiner Meinung nach sogar sparen, da sie lediglich den momentan vorherrschenden Wunsch angibt. Selbst das stimmt auch nicht immer auf beiden Seiten, weil viele ja bewusst reinschreiben, sie suchen was festes, um mehr Matches zu bekommen oder nicht als "Schlampe" dazustehen. Ist genau so wie die Frage beim Date "Was suchst du eigentlich". Wenn man ehrlich ist, kann man die zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich beantworten. Man kennt die Person ja noch nicht und weiß auch noch nicht, was man sich mit der Person vorstellen kann. NatĂŒrlich wird ein Mann beim Date generell fĂŒr Sex offen sein, eine Frau eher wenn sie den Mann super heiß findet oder LTR-Potential sieht. Selbst der grĂ¶ĂŸte Fuckboy wird fĂŒr eine LTR offen sein, falls er sich irgendwann in eine HB verliebt. Selbst die qualitative Frau, wird Sex mit dem Mann haben, wenn sie ihn super heiß findet.

Sehe ich ja auch regelmĂ€ĂŸig in den Dating-Apps, was die Angaben da wert sind. Gerade ein aktuelles Beispiel von Bumble. Sie hat im Profil stehen "Suche feste Beziehzung", in der Bio steht noch "Wenn du im Profil stehen hast "Locker daten" oder das du keine Kinder mehr willst, wird es kein Match geben". Ich habe beides im Profil stehen, sie hat gematcht und mich als 1. angeschrieben. Sie ist auch nur fĂŒr 1 Woche in der Stadt, mal schauen ob ein Date klappt, aber ich bin mir sicher, dass sie hier vögeln will. LTR mit Kindern wird sie hier nĂ€mlich nicht finden, da sie aus London kommt. Also warum sollte sie sich sonst treffen wollen und ihre Regeln ignorieren.

Die einzige ehrliche Antwort von beiden Seiten auf die Frage "Was suchst du eigentlich" ist demnach fĂŒr mich: "Ich suche jemanden mit dem ich gerne Zeit verbringe. Der Rest entwickelt sich natĂŒrlich. Wenn ich mich verliebe, bin ich selbstverstĂ€ndlich fĂŒr was festes offen. Ob das mit dir sein wird, weiß ich nicht, dafĂŒr kennen wir uns zu wenig". So in der Art sage ich das auch meistens beim Date. Bisher hat mir da jede Frau zugestimmt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2025 um 14:13 , JayMuc schrieb:

Mal eine andere Frage. Mein Hinge Konto wurde gerade wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt und ich kann jetzt Widerspruch einlegen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein kann. Hatte das jemand von euch schonmal?

IMG-5106-1.png
Edit: Habe mal Einspruch eingelegt, mal schauen was drauß wird

Wird höchstwahrscheinlich ein automatisierter Ban sein. Ganz viele Firmen arbeiten seit dem Aufkommen von KI mit Systemen die ohne menschliches Zutun bannen und danach die False-Positive wieder manuell entsperrt werden. 

GrĂŒnde fĂŒr KI-Bans sind vielfĂ€ltig von gewissen String-Triggern ( Spruch mit der Pizza) bis hin zu ĂŒbermĂ€ssig oft gemeldet. 

Was genau der Grund war wirst du nie erfahren, da sich die Firmen nicht in die Karten schauen lassen, weil sonst die BetrĂŒger Wissen erhalten wie die Bans zu umgehen sind.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Einspruch ergeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Wird höchstwahrscheinlich ein automatisierter Ban sein. Ganz viele Firmen arbeiten seit dem Aufkommen von KI mit Systemen die ohne menschliches Zutun bannen und danach die False-Positive wieder manuell entsperrt werden. 

GrĂŒnde fĂŒr KI-Bans sind vielfĂ€ltig von gewissen String-Triggern ( Spruch mit der Pizza) bis hin zu ĂŒbermĂ€ssig oft gemeldet. 

Was genau der Grund war wirst du nie erfahren, da sich die Firmen nicht in die Karten schauen lassen, weil sonst die BetrĂŒger Wissen erhalten wie die Bans zu umgehen sind.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Einspruch ergeben hat. 

Mache ich. Bis jetzt steht da nur "Danke fĂŒr deinen Einspruch, wir werden dich informieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Mache ich. Bis jetzt steht da nur "Danke fĂŒr deinen Einspruch, wir werden dich informieren"

Wird jetzt irgendwo in Indien in einer Ticket Queue beim outgesourcten Support liegen und auf Bearbeitung warten. 

Hattest du ein bezahltes Abo bei Hinge? Oder nur den Free Account?

Falls nur Free wĂŒrde ich mich nicht auf eine prioritĂ€re Bearbeitung einstellen. 

Bin echt gespannt was passiert. Ich vermute mal, du wirst dich mit Pass und Kamera identifizieren mĂŒssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Wird jetzt irgendwo in Indien in einer Ticket Queue beim outgesourcten Support liegen und auf Bearbeitung warten. 

Hattest du ein bezahltes Abo bei Hinge? Oder nur den Free Account?

Falls nur Free wĂŒrde ich mich nicht auf eine prioritĂ€re Bearbeitung einstellen. 

Bin echt gespannt was passiert. Ich vermute mal, du wirst dich mit Pass und Kamera identifizieren mĂŒssen. 

Mein Premium ist heute ausgelaufen.

Denke auch es wird auf die Verifizierung rauslaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

Mein Premium ist heute ausgelaufen.

Denke auch es wird auf die Verifizierung rauslaufen

Plot Twist, das ist ne neue Masche von ihnen um dir nochmals Premium zu verkaufen 😄

Die OD Anbieter sind raffiniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Plot Twist, das ist ne neue Masche von ihnen um dir nochmals Premium zu verkaufen 😄

Die OD Anbieter sind raffiniert. 

😂 Kann sein, aber wĂŒrde ich nicht machen. Hat ja mit Premium zu gut funktioniert bei mir😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich wĂŒrde sagen, dass die Angabe im Profil bei beiden nichts zu bedeuten hat. (...)

Entspricht auch meiner Erfahrung.

Ich hab bei Hinge zwecks Optimierung gewisse Angaben gemacht, sie sind aber im Profil nicht sichtbar. Das betrifft zB Religion, Kinderwunsch, Beziehungstyp etc. 

Soweit ich weiß, filtert Hinge unabhĂ€ngig von der Sichtbarkeit im Profil. Ich nehme an, dass Profile die keine Angaben gemacht haben, entweder rausgefiltert (je nach QuantitĂ€t), oder zumindest niedriger geranked werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Ich vermute mal, du wirst dich mit Pass und Kamera identifizieren mĂŒssen. 

Recht gehabt. Gerade die Email bekommen, dass ich mich ĂŒber ID verifizieren soll. Habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen wie es weiter geht.

Edit: Habe gerade noch eine mögliche ErklĂ€rung gefunden, die ich fĂŒr die wahrscheinliste halte. Wenn man zu viele Copy&Paste Nachrichten in kurzer Zeit schickt, wird die KI das Profil angeblich als möglichen Scam flaggen. Kann gut sein, dass das der Grund bei mir ist. Ich habe am Dienstag Abend, als meine Kids im Bett waren, allen meinen neuen Matches meinen Standard-Opener als C&P geschickt. Das waren schon ein paar und am nĂ€chsten Tag war dann mein Account gesperrt

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Recht gehabt. Gerade die Email bekommen, dass ich mich ĂŒber ID verifizieren soll. Habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen wie es weiter geht

Wirst zu 95% wieder freigeschaltet. 

Hast du nen direkten Kontakt zu einem Support Mitarbeiter oder lĂ€uft das ĂŒber so nen automatischen Prozess?

Frag sonst ob er dir konkret sagen kann / darf warum du gesperrt wurdest (wĂŒrde keine Antwort erwarten) aber interessant wĂ€re es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Wirst zu 95% wieder freigeschaltet. 

Hast du nen direkten Kontakt zu einem Support Mitarbeiter oder lĂ€uft das ĂŒber so nen automatischen Prozess?

Frag sonst ob er dir konkret sagen kann / darf warum du gesperrt wurdest (wĂŒrde keine Antwort erwarten) aber interessant wĂ€re es. 

Du bekommst ein E-Mail vom Support mit einem Link. Da musst du dann Vorder- und RĂŒckseite vom Ausweis in die Kamera halten und es wird automatisch ein Foto gemacht. Das wars, kein Kontakt.

Habe oben als "Edit" aber den wahrscheinlichsten Grund gerade eingefĂŒgt. Wird zu viel C&P Nachrichten und dadurch von der KI als Scam geflaggt worden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Du bekommst ein E-Mail vom Support mit einem Link. Da musst du dann Vorder- und RĂŒckseite vom Ausweis in die Kamera halten und es wird automatisch ein Foto gemacht. Das wars, kein Kontakt.

Habe oben als "Edit" aber den wahrscheinlichsten Grund gerade eingefĂŒgt. Wird zu viel C&P Nachrichten und dadurch von der KI als Scam geflaggt worden sein

In Zukunft also jeder Copy&Paste Nachricht eine Zahl mit increment+1 anhÀngen um die Checks zu umgehen.  1 

Wieder ein Erkenntnisgewinn. 

Wie viel mal hast du denn die gleiche Nachricht verschickt? 5x? 20x? 50x?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

In Zukunft also jeder Copy&Paste Nachricht eine Zahl mit increment+1 anhÀngen um die Checks zu umgehen.  1 

Wieder ein Erkenntnisgewinn. 

Wie viel mal hast du denn die gleiche Nachricht verschickt? 5x? 20x? 50x?

Eher so um die 65-75 😉 Waren schon einige neue Matches. Im Prinzip habe ich die Nachricht aber an jedes meiner Matches, die mich nicht selbst zuerst angeschrieben hat, in den letzen Wochen geschickt. Da waren es bestimmt ein paar 100.

Kann also gut sein, dass das als Spam gesehen wurde

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, JayMuc schrieb:

Eher so um die 65-75 😉 Waren schon einige neue Matches. Im Prinzip habe ich die Nachricht aber an jedes meiner Matches, die mich nicht selbst zuerst angeschrieben hat, in den letzen Wochen geschickt. Da waren es bestimmt ein paar 100.

Kann also gut sein, dass das als Spam gesehen wurde

Hast du das hoffentlich mit ner Software automatisiert?  😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Hast du das hoffentlich mit ner Software automatisiert?  😅

😂 Nein, die paar 100 waren ja ĂŒber ca. 1 Monat. Am Dienstag war am meisten, aber auch manuell in 5 Minuten nebenbei beim Champions League schauen erledigt.

Aber wieder was gelernt. Kein Premium mehr fĂŒr mich, dann habe ich auch weniger Matches, die ich ohne Copy&Paste handeln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Gedanke:

Die Frau ist bekanntlich das bindende Geschlecht. Es ist ihre natĂŒrliche Aufgabe, den Mann zu binden.

Ist es da nicht völlig sinnfrei, als Mann im OD Profil zu schreiben, dass man eine LTR finden möchte? Dass man der Frau deren biologische Aufgabe wegnehmen möchte, bzw. freiwillig die weibliche RolleÂ ĂŒbernehmen möchte (bzw. der Frau den Job wegnehmen möchte)?

ZusĂ€tzlich zeigt die ausschließliche Suche nach LTR die Optionslosigkeit des Mannes (=will sich mit LTR Pussy sichern; ob das funktioniert ist eine ganz andere Sache).

So gesehen darf ein Mann im OD niemals schreiben, dass er eine LTR möchte (selbst wenn das so wĂ€re). Er kann es höchstens diffus andeuten (Auswahl der Fotos,
).

Eure Meinungen dazu?

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ein Gedanke:

Die Frau ist bekanntlich das bindende Geschlecht. Es ist ihre natĂŒrliche Aufgabe, den Mann zu binden.

Ist es da nicht völlig sinnfrei, als Mann im OD Profil zu schreiben, dass man eine LTR finden möchte? Dass man der Frau deren biologische Aufgabe wegnehmen möchte, bzw. freiwillig die weibliche RolleÂ ĂŒbernehmen möchte (bzw. der Frau den Job wegnehmen möchte)?

So gesehen darf ein Mann im OD niemals schreiben, dass er eine LTR möchte (selbst wenn das so wÀre). 

Eure Meinungen dazu?

Ich denke, du wirst dir dadurch viele Matches versauen. Viele Frauen nutzen das ja als Filter. Dein Profil wird denen also gar nicht angezeigt, wenn du nur "Locker daten" im Profil hast. Kannst du natĂŒrlich machen, wenn du eh genug matches hast, dann wirst du aber wahrscheinlich auch ĂŒberwiegend Frauen fĂŒr was lockeres bekommen.

Habe es ja oben schon geschrieben, dass eigentlich niemand weiß beim Date, ob man sich mit dem GegenĂŒber eine Beziehung vorstellen kann. Man muss sich ja erst kennenlernen. Glaube aber auch, dass die meisten Frauen die "Sicherheit" brauchen, dass der Mann im Profil stehen hat, dass er fĂŒr eine LTR offen ist. Ist zwar aus den genannten GrĂŒnden eigentlich Quatsch, aber es gibt ihnen ein gutes GefĂŒhl. Insgesamt wĂŒrde ich die Angabe aber bei beiden Seiten nicht ĂŒberbewerten, eben weil es sich eh erst nach einigen Dates und Zeit in der RealitĂ€t herausstellt was letztendlich drauß wird.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich denke, du wirst dir dadurch viele Matches versauen. Viele Frauen nutzen das ja als Filter. Dein Profil wird denen also gar nicht angezeigt, wenn du nur "Locker daten" im Profil hast.

Ja klar. Deshalb könnte man gar kein HĂ€kchen bei den Zielen setzen (die „Auswahl ĂŒberspringen“, „möchte jetzt nichts auswĂ€hlen“). Dann wird das Profil laut meinen Erfahrungen immer angezeigt, egal was die Frau finden möchte. „Gar nichts auswĂ€hlen“ ist hinsichtlich der Anzeige des Profiles identisch mit „alles ausgewĂ€hlt“.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, holywater schrieb:

Ich wĂŒrde eher den Namen der Frau an Anfang oder Ende einfĂŒgen.

Hast du die Frauen mit Namen begrĂŒĂŸt, @JayMuc ?

Bei ĂŒber 50 copy/paste Nachrichten (in sehr kurzer Zeit) wirst du natĂŒrlich als Bot oder Scammer gehandelt, hĂ€ttest du aber auch frĂŒher drauf kommen können  😂 

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ja klar. Deshalb könnte man gar kein HĂ€kchen bei den Zielen setzen (die „Auswahl ĂŒberspringen“, „möchte jetzt nichts auswĂ€hlen“). Dann wird das Profil laut meinen Erfahrungen immer angezeigt, egal was die Frau finden möchte. „Gar nichts auswĂ€hlen“ ist hinsichtlich der Anzeige des Profiles identisch mit „alles ausgewĂ€hlt“.

Glaube schon, dass es einen Unterschied macht. Siehe mein Post weiter oben. Ist nur logisch, dass du schlechter geranked wirst, weil der Algo nicht weiß, ob es ein guter Match ist. 

Ob man komplett rausgefiltert wird – dazu gibt unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen. Ich glaube, es kommt drauf an, ob der Algo genug besser Profile/Matches anbieten kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Playtex schrieb:

Ich wĂŒrde eher den Namen der Frau an Anfang oder Ende einfĂŒgen.

Hast du die Frauen mit Namen begrĂŒĂŸt, @JayMuc ?

Bei ĂŒber 50 copy/paste Nachrichten wirst du natĂŒrlich als Bot oder Scammer gehandelt, hĂ€ttest du aber auch frĂŒher drauf kommen können  😂 

Als ich kein Premium hatte und weniger Matches, habe ich immer mit Namen angeschrieben. Durch Premium und die vielen Matches, dann nur noch mit "Hi".

Ja war nicht wirklich smart 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Wir reden hier von HBs im Range 20-30. 

đŸ„Č

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

So gesehen darf ein Mann im OD niemals schreiben, dass er eine LTR möchte (selbst wenn das so wĂ€re). Er kann es höchstens diffus andeuten (Auswahl der Fotos,
).

Eure Meinungen dazu?

Viele Frauen schreiben im Fließtext ja auch so was wie „alles kann, nichts muss“. Und dann eben auch HĂ€kchen entsprechend setzen. Zumindest bei mir ist das auch einfach die Wahrheit. Auch den Frauen ist klar, dass es auch im Bett passen muss. Kaum eine screent in erster Linie fĂŒr die Freundschaftsschiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ein Gedanke:

ZusĂ€tzlich zeigt die ausschließliche Suche nach LTR die Optionslosigkeit des Mannes (=will sich mit LTR Pussy sichern; ob das funktioniert ist eine ganz andere Sache).

).

Eure Meinungen dazu?

vor 40 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich denke, du wirst dir dadurch viele Matches versauen. Viele Frauen nutzen das ja als Filter. Dein Profil wird denen also gar nicht angezeigt, wenn du nur "Locker daten" im Profil hast. Kannst du natĂŒrlich machen, wenn du eh genug matches hast, dann wirst du aber wahrscheinlich auch ĂŒberwiegend Frauen fĂŒr was lockeres bekommen.

Habe es ja oben schon geschrieben, dass eigentlich niemand weiß beim Date, ob man sich mit dem GegenĂŒber eine Beziehung vorstellen kann. Man muss sich ja erst kennenlernen. Glaube aber auch, dass die meisten Frauen die "Sicherheit" brauchen, dass der Mann im Profil stehen hat, dass er fĂŒr eine LTR offen ist. Ist zwar aus den genannten GrĂŒnden eigentlich Quatsch, aber es gibt ihnen ein gutes GefĂŒhl. Insgesamt wĂŒrde ich die Angabe aber bei beiden Seiten nicht ĂŒberbewerten, eben weil es sich eh erst nach einigen Dates und Zeit in der RealitĂ€t herausstellt was letztendlich drauß wird.

Wird genau das sein. 

Stichwort: Karotten-Prinzip. Man muss der Frau den Anreiz geben, den Hauptgewinn zu ergattern. In dem man eine mögliche LTR in Aussicht stellt (Wenn alles passt und sie dir richtigen QualitÀten mitbringt.)

Wenn man schon vorgĂ€ngig klarmacht, dass es keine Karotte zu gewinnen gibt, dann ist es fĂŒr ein HB direkt uninteressant, weil der Reiz weg ist und es offensichtlich nur um schnellen Knick-Knack geht.

Aber bei Frauen ist das A und O das Hirn zu verfĂŒhren. Eine Story zu liefern.

MĂ€nner denken in Wahrscheinlichkeiten, Frauen in Möglichkeiten: Auch wenn die Möglichkeit auf eine LTR mit dem Traummann 0.01% betragen, fĂŒr eine Frau ist das eine realistische Möglichkeit die vielleicht eintreten kann. Und das gibt ihr Motivation und Leidenschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden