Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8504 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Übersieht, dass Frauen vor allem non-needy Männer geil finden. Ein Mann, der ihr täglich ein ängstlich-bedürftiges „Guten Morgen“ schickt, ist schon dadurch raus.

Stimme ich dir grundsätzlich zu. Aber wird beim OG in der Regel nicht dauerhaft passieren und in der Regel mehr als ein "Guten Morgen" sein. Da kann man schon ein paar Tage lang mit ihr schreiben, bis es zum Date kommt. Vorraussetzung natürlich sie findet dich sehr geil und es kommt in der Zwischenzeit keine bessere Option.

Schreibt man dann dauerhaft mit ihr und ist immer verfügbar, wird das natürlich auch in dem Fall dann dazu führen, dass die Frau das Interesse verliert. Für ein paar Tage geht das aber schon. Würde ich natürlich trotzdem nicht empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

new-features-convo-starters-to-help-date new-features-convo-starters-to-help-date

Ganz was neues bei Hinge...

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Playtex schrieb:

new-features-convo-starters-to-help-date new-features-convo-starters-to-help-date

Ganz was neues bei Hinge...

Habe ich noch nicht angezeigt bekommen. Kommt vielleicht noch.

Frage mich nur wofür das gut sein soll. Beim richtigen wird die Einstellung eh egal sein, beim falschen wird er eh in der Friendzone bleiben. Als Mann kann man es höchstens nutzen um attraktive Wing-Woman zu suchen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Filter geht bis 32. Ich hab das Ü30 ein paar mal gesehen... Irgendwie lustig.

Ich frag mich wie lange es dauert, bis die Damen als relationship goal einfach "Provider" auswählen können.

vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Als Mann kann man es höchstens nutzen um attraktive Wing-Woman zu suchen 😉

Interessante Idee..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, JayMuc schrieb:

Frage mich nur wofür das gut sein soll. 

Wie funktioniert so eine Plattform? Oder die Social Media generell? Da werden ständig neue Features ausprobiert, häufig zunächst an begrenzten Usergruppen. Das Ergebnis wird dann analysiert, durch „den Algorithmus“, heute eher durch „die KI“, vor allem was die Interaktion (Matches, Nachrichten) betrifft. Sieht das gut aus, wird es ausgeweitet. Was speziell dieses Feature betrifft, wurden eventuell zu viele Dickpics zu früh verschickt😅 und es kam zu Reklamationen.

Ich finde diese Idee mit „Friends First“ ganz spannend bzw. hätte keine (Ego-)Probleme damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, JayMuc schrieb:

Habe ich noch nicht angezeigt bekommen. Kommt vielleicht noch.

Frage mich nur wofür das gut sein soll. Beim richtigen wird die Einstellung eh egal sein, beim falschen wird er eh in der Friendzone bleiben. Als Mann kann man es höchstens nutzen um attraktive Wing-Woman zu suchen 😉

Wie genau würde das als wing women ablaufen? hört sich wirklich interessant an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wie funktioniert so eine Plattform? Oder die Social Media generell? Da werden ständig neue Features ausprobiert, häufig zunächst an begrenzten Usergruppen. Das Ergebnis wird dann analysiert, durch „den Algorithmus“, heute eher durch „die KI“, vor allem was die Interaktion (Matches, Nachrichten) betrifft. Sieht das gut aus, wird es ausgeweitet. Was speziell dieses Feature betrifft, wurden eventuell zu viele Dickpics zu früh verschickt😅 und es kam zu Reklamationen.

Ich finde diese Idee mit „Friends First“ ganz spannend bzw. hätte keine (Ego-)Probleme damit. 

Das Apps ständig neue Features an kleinen Teilen der User A/B Testen ist mir schon klar. Das dabei auch Features getestet werden, die keinen Sinn ergeben auch. Wird ja auch oft von irgendwelchen Nerds entwickelt, die mit dem praktischen Nutzen keinerlei Erfahrung haben und denken es seinen tolles Feature. Dickpics würde ich bei Hinge ausschließlich, da man keine Bilder versenden kann. Beschwerden von Frauen kann sein, dass zu viele Männer zu Plum geschrieben haben bzw. nur das eine wollten.

Trotzdem wird das Feature, das Problem nicht lösen. Die meisten der männlichen Nutzer werden eh nicht viele Matches bekommen und deshalb so Infos gepflegt ignorieren, da sie ihre Matches durch Filtern nicht weiter reduzieren wollen. Die Fuckboys werden das auch ignorieren. Bleibt ein kleiner Prozentsatz, der es vielleicht nicht ignoriert. Und genau deshalb, frage ich mich, was sich jemand gedacht haben muss, was dieses Feature bringt. 

vor 2 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wie genau würde das als wing women ablaufen? hört sich wirklich interessant an

Wie das genau abläuft, muss letztendlich jeder für sich ausmachen.

Vor Jahren, zu unserer aktiven Club-Zeit, war zum Beispiel die Schwester eines sehr guten Kumpels unsere Wingfrau. Dadurch das sie recht attraktiv war, hatten wir automatisch schonmal Social Proof und für Pre-Selection war es auch hilfreich. Vor allem wenn noch ein paar Freundinnen von ihr dabei waren. Sie hat uns dann super oft beim weggehen neue Mädels vorgestellt. Lief meistens so ab, dass sie die Mädels beim warten auf Toilette oder an der Bar kennengelernt hat, mit denen gequatscht hat und dann erzählt hat, dass die Mädels uns unbedingt kennenlernen müssen. Dann kam sie meistens mit 2-3 Mädels im Schlepptau an und hat uns vorgestellt 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, JayMuc schrieb:

nur das eine wollten.

vor 42 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Fuckboys

Nur mal so vom Verständnis her: Wodurch "unterscheiden" sich denn diese beiden "User-Gruppen" wirklich, sofern man diese Unterscheidung da treffen kann? 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Familienmitglied oder Freundin eines Dudes im Kreis kann man ne Frau als "Wing" benutzen, ich hab nur bisher nie verstanden was fürn Sinn das machen soll ansonsten bzw. überhaupt nen weiblichen Wing zu haben?

Wenn die geil ist fick ich die selbst, brauch ich die ned als Wing (außer fürn 3er), wenn die hässlich ist geh ich doch ned bewusst mit der feiern weil die geilen ollen denken ich krieg nur hässliche ab bzw. muss n Grund geben warum ich ned mit anderen geilen Ollen unterwegs bin.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von Euch ist das?😂😂 😂

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, JayMuc schrieb:

Und genau deshalb, frage ich mich, was sich jemand gedacht haben muss, was dieses Feature bringt.

Es gibt ja die gute alte 3DR. Von einigen PU wird dagegen die 1DR bzw. das unbedingte SNL vertreten. Meiner Realität/Mentalität (und offensichtlich der vieler Frauen) entspricht eher die 3DR - wahrscheinlich ist genau diese Präferenz gemeint.

Ich finde die Formulierung „Friends First“ eigentlich witzig, weil die Alternative ja „Fuck First“ wäre. Und ja, tendenziell möchte ich auch mit keiner Frau Sex, bei der schon klar ist, dass es keine weitergehende Freundschaft geben wird. Und das finde ich normalerweise im Laufe der ersten Dates heraus.

Der Unterschied bei einer Frau ist aber natürlich der Sicherheitsaspekt (in verschiedenster Hinsicht) - auch mit einer schrägen SNL-Tusse erlebe ich ja kaum wirklich unangenehme Szenen. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2025 um 10:17 , Sartre66 schrieb:

Übersieht, dass Frauen vor allem non-needy Männer geil finden. Ein Mann, der ihr täglich ein ängstlich-bedürftiges „Guten Morgen“ schickt, ist schon dadurch raus.

In meinem Umfeld legen die Mädels großen Wert auf sowas.

Bis zum Date sollte sich der Mann zumindest einmal täglich kurz melden. Macht er das nicht, werten Frauen das als Desinteresse und wenden sich ihren anderen Matches zu.

Das führt häufig zu Flakes vor dem ersten Date. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zum Date sollte sich der Mann zumindest einmal täglich kurz melden. Macht er das nicht, werten Frauen das als Desinteresse und wenden sich ihren anderen Matches zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Female_M schrieb:

Was ein Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Der Unterschied bei einer Frau ist aber natürlich der Sicherheitsaspekt (in verschiedenster Hinsicht) - auch mit einer schrägen SNL-Tusse erlebe ich ja kaum wirklich unangenehme Szenen

Kommt auch drauf an in welchem Land das ist. In Kolumbien (Stichwort Scopolamin) zum Beispiel sollte man als Mann auch ein wenig aufpassen und gesunden Menschenverstand an den Tag legen.

Ist doch super, dann sortieren sich die Mädels für mich selbst aus

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Textgamehelper schrieb:

Was ein Schwachsinn

Also ich möchte mal meinen, wenn beide, also sowohl Männlein als auch Weiblein irgendwo ein gesundes Selbstbewusstsein haben, dann ergbit sich das mit dem Melden, Nachrichten hin und her schreiben irgendwie "organisch". Sobald man vor innerer Aufregung denkt "Oh, was mache ich nur, melde ich mich oder lieber nicht?" hat das ganze eh doch schon so einen seltsamen "Beigeschmack" ....

Die Frage ist auch, wieviele Tage vergehen z.b. zwischen dem Zeitpunkt, wo man Date vereinbart hat und wann schließlich der Termin für das Date ist. Oft wird ja hier geraten, so schnell wie möglich auf ein Date zu gehen, nicht zuviel Zeit dahingehend verstreichen zu lassen. Nun, hier spielen persönliche Präferenzen eine wichtige Rolle, also die jeweiligen Lebensumstände, Zeitmanagement usw. .. muss also jeder für sich entscheide, wie "schnell" er ein Date vereinbaren möchte, ist aber auch nochmal ein eigenes Thema.

Auch von einigen "erfahrenen PUA´s" habe ich gehört, dass sie sich kurz vor dem Date (so am selbigen Tag, einige Stunden vorher) nochmal bei der Dame melden. Naja, kann man machen oder auch nicht.

In meiner simplen, banalen Vorstellung, wie zwei "erwachsene" Menschen miteinander umgehen, läuft das so: Termin für Date ist vereinbart > klare Sache! Da braucht es dann eigtl. kein Getippsel vorher, ausser irgendwelche organisatorischen Details, sollte das nötig sein.

Termin ist Termin. Punkt, So einfach ist das. Eher etwas mehr tippen tu ich eigtl. vorher, also bevor es zur "Date-Vereinbarung" kommt. Ist für mich sowas wie eine kleine vorgezogene "Kennenlernphase" (Ja, ich weiss, viel Tippseln vorher wird von den Gurus nicht so als gut erachtet..). 

Ja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht so als Grundregel, wenn ich so als "Impuls" schreibe, dabei locker, witzig, authentisch bin, dann ist es eher gut. Wenn ich vorher viel nachdenken muss, grübeln muss (schreibe ich, schreibe ich nicht?), dann ist es eher suboptimal > besser lassen. Ja, kann sein, dass durch das "Lassen" mir vielleicht auch etwas entgeht. Aber es macht dann auch nichts, denn dadurch "screene" ich mich selbst und lerne dadurch, dass es mit der (gematchten) Person vielleicht doch nicht so wie erwartet läuft. Ich bekomme dann meinen Kopf wieder frei für Next!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Wie alt sind diese Mädels?

Und verstehe ich das richtig, dass die Mädels dann beim Date flaken, weil der Mann sich nicht jeden Tag gemeldet hat, um sein Interesse zu unterstreichen?

Aha... ja, interessant...

---

Erinnert mich an eine Situation letztens, mit einer extrem attraktiven Dame nach dem ersten Date...

Wir hatten das Date gemeinsam resümiert und das Folgedate beschlossen. Dann war zwei Tage Funkstille. Als ich mich am dritten Tag meldete war sie plötzlich zickig, hat aber auch nicht durchblicken lassen, was los ist. Später kam raus, dass sie das Date toll fand, ihr aber die "Kommunikation nach dem Date" nicht gefallen hat. Wir haben das dann einvernehmlich abgebrochen.

Beim Date gab es übrigens auch folgenden Dialog:

"... bevor ich nochmal mit einem Mann zusammenziehe, brauch ich mehr commitment."

"Aha, zum Beispiel?"

"Naja, ein Verlobungsring zum Beispiel."

"Aha... ja, interessant..."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

Auch von einigen "erfahrenen PUA´s" habe ich gehört, dass sie sich kurz vor dem Date (so am selbigen Tag, einige Stunden vorher) nochmal bei der Dame melden. Naja, kann man machen oder auch nicht.

Ich denke, du hast das „nur“ vergessen: Ausmachen, und dann sich (nur) noch einmal kurz davor melden.

Having said that: Ich persönlich mag eigentlich viel Austausch und lange Gespräche sehr. Aber NICHT per WA oder am Telefon, zumindest nicht mit meiner Partnerin. WENN die Frau, die ich ja gerade erst kennenlerne, zwischen diesen ersten Dates gerne viel kommuniziert, muss SIE mir das deutlich machen, indem sie sich bei mir meldet, aber ganz sicher wird das nicht umgekehrt laufen.

Um ihr zu signalisieren, dass ich „noch da bin“, würde ich ihr - falls nichts von ihr kommt - z.B. zur Mitte der Woche irgendein Bild etc. mit irgendeinem Bezug zu ihrem Profil oder zu einem früheren Thema schicken. Das ist dann auch so ein kleiner Eisbrecher: es gibt Frauen, die trauen sich ihrerseits nicht, sich zu melden, obwohl sie es gerne täten. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Playtex schrieb:

Und verstehe ich das richtig, dass die Mädels dann beim Date flaken, weil der Mann sich nicht jeden Tag gemeldet hat, um sein Interesse zu unterstreichen?

Richtig.

Das geht gerade auch auf Tiktok viral- da wird dazu geraten, das Date platzen zu lassen, wenn der Mann sich nicht mindestens am selben Tag nochmal kurz meldet.

Don`t shoot the messenger, ich erzähle nur, wie es in meinem Umfeld gesehen wird und was ich medial so mitbekomme. Was ihr draus macht, ist eure Sache.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden