Was sind die attraktivsten Eigenschaften eines Mannes? (sexuell)

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich will mal den Austausch darüber, was Frauen an einem Mann am meisten sexuell anziehend finden.

Bei uns Männern ist es schon einfacher: Ich sag es ehrlich, wie es ist. Von meiner Seite aus bin ich da 100 % ehrlich: Die Schönheit einer Frau macht sie für uns attraktiv und interessant. Ja, der Mann soll sich sogar überwiegend in das verlieben, was er sieht.

Dass Frauen da (etwas) anders sind, sollte einem mit der Zeit anhand der allgemeinen Lebenserfahrung bewusst werden. Sie sind nicht so visuell fixiert wie wir. Ja, das Erscheinungsbild muss passen. "Gut aussehen" bedeutet wohl aber nicht "ästhetisch" sein. Genauso wie dass Muskeln alleine eine Frau nicht an Sex denken lässt.

Ich glaube, ich habe einen ganz guten männlichen Instinkt. Die Frau ist die Schöne und das "Sexobjekt". Hingegen zu den sexuell attraktivsten Eigenschaften eines Mannes gehören meiner jahrelangen Erfahrung nach u.a.: Wissen, was man(n) will (hab ich auch ziemlich oft in den Frauen-Profilen bei Tinder & Co. gelesen). Entscheidungen treffen, Führung, Dominanz, Selbstbewusstsein, emotionale Stabilität, männliche Ausstrahlung, Charisma (alles Eigenschaften, die auch einen erfolgreichen Geschäftsmann ausmachen).

Nochmal zurück zum Thema Aussehen: Wahrscheinlich bevorzugen viele Frauen größere Männer, bzw. zumindest größer als sie. Und auch ein Chad fällt auf und wird von Frauen ordentlich beachtet. ABER, jetzt kommt das große aber: Frauen sehen tatsächlich auch Probleme mit einem zu hübschen Mann: Kein Mann für was ernstes, nicht treu, wird von allen Frauen angeschaut etc. Und außerdem: So wichtig ist es dann am Ende auch nicht. Der erste Eindruck "Wow geiler Typ", aber für eine Beziehung (!), nicht das wichtigste. Und Frauen sind da ja wohl ganz klar anders. Sie sind grundsätzlich beziehungsorientiert. Daher Aussehen + Persönlichkeit. Persönlichkeit aber für eine Beziehung wichtiger, deswegen sind Frauen bereit Abstriche zu machen. Hingegen mir als Mann fällt es schwer auf einen guten Körper und ein schönes Gesicht der Frau zu verzichten. Ich finde es essentiell. Dafür ist mir die Bildung der Frau unwichtiger. Eine Frau mit Herz reicht mir.

Ich wollte aber vor allem auf die Eigenschaften eines Mannes zu sprechen kommen, die bei Frauen hoch im Kurs stehen. Und wenn ich die Top 3 von der Liste wählen würde: Führung übernehmen, Selbstbewusstsein, Charisma.

Wie seht ihr das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Charisma deine beiden anderen Punkte beinhaltet, darfst du dir noch zwei andere wählen.

Ich selbst arbeite an meiner Rhethorik.

 

Interesse, Allgemeinbildung, Themenvielfalt, Gelassenheit, Menschenkenntnis, um die Frau dort abzuholen, wo sie gerade ist.

Ich selbst übe, Gespräche nicht zu offensichtlich zu sexualisieren. Also auch hier Wortschatz und verbale Kreativität.

Fähigkeit, Kraft dosiert einzsetzen, ruhige kraftvolle, gezielte Bewegung.

Fähigkeit, konstruktiv über Gefühle zu reden, also der Frau mitzuteilen, was man gut findet. Sie bestätigt, wenn sie sich gut verhält, ihr den Raum gibt, sich fallenzulassen und aus sich raus zu kommen.

Daneben könnte ich mir vorstellen, dass die Fähigkeit zur Zurückhaltung ziemlich sexy ist. Also alle hier aufgezählten Eigenschaften sollten vorhanden sein, aber nur bei Bedarf eingesetzt werden. So sind Steigerungen möglich.

 

Wäre ich Frau fände ich das vermutlich sexy. 

 

bearbeitet von VesperBrad
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut.

Ich habe außerdem noch das wichtigste vergessen. Die wohl wichtigste Eigenschaft für eine Persönlichkeit, nicht für einen Mann. Nämlich Authentizität.

Männlichkeit ist bei jedem auch eine individuelle Form. Es muss zu einem passen. Jeder sollte seinen Stil finden. In meinem Ausgangspost sprach ich mehr über universelle Werte, was allgemein bekannt für die breitere Maße als attraktiv gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Selfman schrieb:

Hi,

Ich will mal den Austausch darüber, was Frauen an einem Mann am meisten sexuell anziehend finden.

Bei uns Männern ist es schon einfacher: Ich sag es ehrlich, wie es ist. Von meiner Seite aus bin ich da 100 % ehrlich: Die Schönheit einer Frau macht sie für uns attraktiv und interessant. Ja, der Mann soll sich sogar überwiegend in das verlieben, was er sieht.

Dass Frauen da (etwas) anders sind, sollte einem mit der Zeit anhand der allgemeinen Lebenserfahrung bewusst werden. Sie sind nicht so visuell fixiert wie wir.

Wie seht ihr das so?

"V-Shape". Breites Kreuz und Wespentaille, genau gegenteilig zur Frau. Wenn ich mich auf eine Eigenschaft festlegen müsste.

Dass Frauen da etwas anders sind, nämlich nicht visuell fixiert, ist Pickup-Konditionierung und eben alles andere als Lebenserfahrung. Oder werden männliche Stripper jetzt neuerdings aufgrund ihrer Chraktereigenschaften gescoutet? Nein, wegen ihres Körpers/Aussehens. Keep it simple.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, opp schrieb:

Dass Frauen da etwas anders sind, nämlich nicht visuell fixiert, ist Pickup-Konditionierung und eben alles andere als Lebenserfahrung. Oder werden männliche Stripper jetzt neuerdings aufgrund ihrer Chraktereigenschaften gescoutet? Nein, wegen ihres Körpers/Aussehens. Keep it simple.

Du sprichst von Lebenserfahrung und argumentierst mit Strippern.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Du sprichst von Lebenserfahrung und argumentierst mit Strippern.

Ja, die gesamte Branche liegt seit Jahrzehnten falsch, aber wir Pickup Artists haben wieder den Bogen raus oder was willst du mir erzählen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Und ich sage nicht, dass die Branche falsch liegt. Ich sage, dass du falsche Schlüsse ziehst. 

Dann können sie ja die mit Bierbauch und nicht  V-Shape nehmen, um die Frauen (sexuell) anzuziehen. Kannst du ja aufbauen das Experiement. Ich kann dir aber vorher sagen, dass meine Stripper besser ziehen, weil (nicht nur) meine Schlussfolgerungen richtig sind.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, opp schrieb:

Dann können sie ja die mit Bierbauch und nicht  V-Shape nehmen

Richtig, gibt ja nichts dazwischen.
Jeder hat entweder Bierbauch oder V-Shape.
 

vor 3 Minuten, opp schrieb:

Kannst du ja aufbauen das Experiement

Brauch ich nicht. Hab Lebenserfahrung

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Richtig, gibt ja nichts dazwischen.
Jeder hat entweder Bierbauch oder V-Shape.

Es gibt vermutlich sogar V-Shape mit Bierbauch, da V-Shape vom Skelett abhängig ist und Bierbauch vom Körperfett. Auf jeden Fall ist V-Shape top, dagegen machste kaum was!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, opp schrieb:

Es gibt vermutlich sogar V-Shape mit Bierbauch, da V-Shape vom Skelett abhängig ist und Bierbauch vom Körperfett. Auf jeden Fall ist V-Shape top, dagegen machste kaum was!

 

 

Deine Platte hängt.

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Roja schrieb:

Beste. Wenn Männer denken, sie wissen am besten was Frauen wollen und sexy finden. 

V-Shape?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

V-Shape?

Genau. Thema kann damit eigentlich zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Roja schrieb:

Beste. Wenn Männer denken, sie wissen am besten was Frauen wollen und sexy finden. 

Dank OG haben wir ja inzwischen Praxisstudien zu dem Thema.

Nerd mit cleverer, tiefgründiger Bio -> 2 Matches.
V-Shape mit Proll-Bio voller Rechtschreibfehler -> 300 Matches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

 

@Selfman

 

Echt denken Menschen so? Ich dachte das ist so nen 14-jährigen oder einfach nur unsichere Frauending. Finde diese Verallgemeinerung von dir hier irgendwie meh. Sehe solche Ansichten in meinem Umfeld überhaupt nicht. Mich turnt dieser Gedanke gerade total ab, dass es erwachsene Leute gibt die so denken. Brrrrrr. 

Keine Ahnung, wieso dich das so triggert. Aber ich hab das gar nicht so selten gehört und ich date unterschiedliche Frauen. Diese These bestätigt auch das Frauen-Bauchgefühl-Ding. "Hübscher Mann, aber langfristig habe ich kein gutes Gefühl damit." Möglich auch, dass Frauen mit gewissem Mangel an Selbstbewusstsein so denken, who knows.

Zum Thema nochmal: Glaube, es ist bei Frauen dieses "Gesamtpaket", das entscheidet. Ich weiß, dass wir Männer nur mit Good Looks keine Frau ins Bett bekommen. Das ist ein multifaktorielles Geschehen irgendwie.

Ich z.B. bin sehr im Einklang mit meinem männlichen Instinkt und mir ist Body & Face bei einer Frau ultra wichtig. Wenn das alles gut aussieht, kommen meine Hormone so richtig in Wallung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Selfman schrieb:

Diese These bestätigt auch das Frauen-Bauchgefühl-Ding. "Hübscher Mann, aber langfristig habe ich kein gutes Gefühl damit."

Ich verstehe halt gar nicht von was du sprichst, entweder der Mann gibt dir ein gutes Gefühl oder nicht, das hat aber dann nichts damit zu tun ob er Hübsch ist oder nicht? (Also mit "oder nicht" gehe ich hier schon von Männern aus, die generell optisch ins Schema passen.)

Mich "triggert" die Verallgemeinerung, dass "die Frauen" sehr schöne Männer, direkt als "untreu, nicht für was ernstes" einstufen oder damit eifersucht getriggert werden könnte, weil er auch für andere Frauen attraktiv sein kann. Ich denke solches Schubladendenken ist nur bei unsicheren Frauen oder pubertierenden Mädchen existent. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Mich "triggert" die Verallgemeinerung, dass "die Frauen" sehr schöne Männer, direkt als "untreu, nicht für was ernstes" einstufen oder damit eifersucht getriggert werden könnte, weil er auch für andere Frauen attraktiv sein kann. Ich denke solches Schubladendenken ist nur bei unsicheren Frauen oder pubertierenden Mädchen existent. 

Lustig, weil hier unter unsicheren Männern die selbe Angst herrscht, dass eine Frau sie mit dem nächstbesten Chad McJawline ersetzen könnte. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Lustig, weil hier unter unsicheren Männern die selbe Angst herrscht, dass eine Frau sie mit dem nächstbesten Chad McJawline ersetzen könnte. 

Gibt’s da ne Grafik zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein ganzes Leben lang galt immer das Gleiche, nur hab ich es erst vor kurzem wirklich verstanden:

Bin ganz ansehnlich. Wenn ich aber im unreinen mit mir selbst bin, und nicht offen, bzw. herzlich gegenüber anderen Menschen, dann bin ich Luft für die Menschen (Frauen). Wenn ich aber strahle, erhobenen Hauptes, ohne Grimm und voller Leben, dann bekomme ich Blicke von Rumpelstielzchen bis russisches Covermodel.

Frauen lieben Ausstrahlung. Sie lieben den Ruhepol. Sie lieben es zum Lachen gebracht zu werden.

Wenn du dann noch beherrschst, sie ihre Emotionen ohne Wertung ausleben zu lassen, sind sie glückselig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Gibt’s da ne Grafik zu?

Ich mach schnell eine. Gerade im 45 Grad Winkel. Achsen nicht beschriften, neben der Geraden viele Punkte verteilen. Ok? 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Roja schrieb:

Ich mach schnell eine. Gerade im 45 Grad Winkel. Achsen nicht beschriften, neben der Geraden viele Punkte verteilen. Ok? 

Einfach n (Straßen)Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Masterthief schrieb:

Gibt’s da ne Grafik zu?

image.jpeg.23b9d5497c9d2dff6596559cad896262.jpeg

  • LIKE 1
  • HAHA 14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.