Meine Ehe Krise und diverse andere Probleme

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe dieses Forum ans Herz gelegt bekommen von einem gemeinsamen Bekannten, da es ihm durch ne scheiß Zeit geholfen hat.

Ich bin 36 und sie 34 Jahre alt.

Meine Geschichte ist wie bei vielen anderen hier gleich. 10 Jahre verheiratet 11 Jahre zusammen 2 wundervolle und gut erzogene Kids im Eigenheim. Ich bin im Moment noch normaler Produktionsarbeiter habe mich aber die letzten zwei Jahre erfolgreich weitergebildet und werde demnächst einen Posten im mittleren Management im Betrieb bekommen.

 

Nun zu meiner Ehe... Es ging alles sehr schnell mit uns wir waren ein Jahr zusammen da haben wir geheiratet danach war ziemlich schnell das Einfamilienhaus mit Garten da und ein Jahr später dann unsere Tochter, da fingen dann wie bei vielen die Probleme an. Spätestens als der Sohnemann da war wurden die Risse in unserer Ehe tiefer und es kriselte immer mehr. Bis dann meine Frau die Reißleine zog und mich aufforderte für eine paar Wochen auszuziehen.... Einen Fehler den ich nie wieder machen würde.

Nach ein paar Wochen haben wir uns wieder zusammengerauft und es lief anfangs sehr gut aber leider eben nicht lange.. sie teilte mir ein halbes Jahr später mit sie möchte mich nicht mehr und bis sie weiß was sie will sollte ich doch im Gäste Zimmer schlafen. Den Kindern zu liebe habe ich das alles durchgezogen und immer schön mitgespielt.

Ein halbes Jahr später ist es zur Eskalation gekommen und sie wollte erst ausziehen... Hat dann ziemlich schnell gesehen das es nicht so einfach ist. Hat dann an EINEM!! Tag das komplette obere Stockwerk leer geräumt, mir mein Bett hochgestellt und Kleidung und für sich im unteren Stock eine Wohnung 🤦🤦 eingerichtet. Die ich nach 18 Uhr nicht mehr betreten sollte... 

Zu der Zeit habe ich dann auch andere Frauen kennengelernt und früher oder später hat sie das dann mitbekommen und hat dann nach 4 Wochen gesagt das sie mich doch wieder haben will 🤦 bis dahin war ich noch voll auf meine Kinder gepolt und natürlich auch auf sie weil ich sie immer noch liebe und egal was ist auch immer lieben werde weil sie mir einfach wenn sie nicht so ausflippt immer noch viel gibt.

Also es zogen dann fast drei Jahre ins Land in denen ich mich weiterbildete, das war ja abgemacht und ich hatte bis kurz vor Ende dieser Weiterbildung also bis vor 8 Wochen auch noch die volle Unterstützung von ihr.

Bis sie dann eben vor 8 Wochen kam und mir mitteilte das sie Direkt morgen einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung hat und wenn sie sie bekommt auch direkt auszieht.. ich stand da wie ein begossener Pudel 🐩 mitten in der Lernphase für die Abschluss Klausur.

Natürlich hat sie die Wohnung bekommen, hat unseren gemeinsamen Urlaub 2 Tage vor der Fahrt abgesagt, die Kinder dürfen auch nicht mit, hat innerhalb von 4 Tagen hier alles leer geräumt und ist dann eben mit den Kindern in diese Wohnung gezogen. Ich ließ sie gewähren ohne großen Groll, da ich wirklich dachte das wäre jetzt was sie will und ich habe ihr auch gesagt das ich möchte das sie glücklich ist. Allerdings hat sie .mir ein Haufen verletzende Worte hingeknallt und mir wo es ging eine mitgegeben.

3 Tage!!!!! Später stand sie morgens um acht in meinem Schlafzimmer total aufgelöst und mit zittriger Stimme sagte sie mir sie hat einen riesen Fehler gemacht und würde das alles am liebsten rückgängig machen. Ich habe ihr gesagt das mir das alles zuviel ist und ich nicht weiß was mit ihr los ist. Und bin dann erstmal alleine ein paar Tage in Urlaub um mir meine Gedanken zu machen. Das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich habe für mich erkannt daß ich irgendwas ändern muss. 

Natürlich habe ich auch während des Urlaubs und auch davor schon einige frauen Bekanntschaften gemacht und da lief auch schon was... Aber ist das die Lösung??? Außerdem plagt mich auch noch das schlechte Gewissen aber es tut mir gut ?!

Ich hoffe der ein oder andere kann .ir hier einen Rat geben.

Grüße 

bearbeitet von Danny2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

erst mal herzlich Willkommen und mein Beileid. 
Ich habe aus dem Text nicht entnehmen können, was eigentlich ihr Problem in der Ehe war? Sie muss doch vorher mal angesprochen haben, was sie stört. Man zieht ja nicht plötzlich aus einer Laune heraus aus. 
Und was möchtest du eigentlich? Es wirkt so, als hättest du gar nichts gemacht? Sie hat immer etwas gemacht und du hast es hingenommen. Vielleicht wollte sie einfach mal eine Reaktion von dir?
Alle Gute!

Mephisto

bearbeitet von Mephisto77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mephisto77 schrieb:

Hi Danny,

erst mal herzlich Willkommen und mein Beileid. 
Ich habe aus dem Text nicht entnehmen können, was eigentlich ihr Problem in der Ehe war? Sie muss doch vorher mal angesprochen haben, was sie stört. Man zieht ja nicht plötzlich aus einer Laune heraus aus. 
Und was möchtest du eigentlich? Es wirkt so, als hättest du gar nichts gemacht? Sie hat immer etwas gemacht und du hast es hingenommen. Vielleicht wollte sie einfach mal eine Reaktion von dir?
Alle Gute!

Mephisto

Servus.

Also wir hatten die typischen Ehe Probleme. Fehlende Kommunikation, kaum noch Aktivitäten mit einander, aber der Sex war immer wunderbar und auch regelmäßig.

Das Hauptproblem besteht wohl darin ich immer Versuche ihr alles Recht zu machen und wohl emotional von ihr abhängig bin.

Wenn ich sie aber jetzt mit Kusshand zurück nehme dann geht das Spielchen immer wieder von vorne los.

Immer erst wenn sie merkt das ich auch ein eigenes Leben ohne sie leben kann dann kommt sie wieder zu kreuze gekrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Danny2018 schrieb:

hat unseren gemeinsamen Urlaub 2 Tage vor der Fahrt abgesagt, die Kinder dürfen auch nicht mit, hat innerhalb von 4 Tagen hier alles leer geräumt und ist dann eben mit den Kindern in diese Wohnung gezogen. Ich ließ sie gewähren ohne großen Groll, da ich wirklich dachte das wäre jetzt was sie will und ich habe ihr auch gesagt das ich möchte das sie glücklich ist. Allerdings hat sie .mir ein Haufen verletzende Worte hingeknallt und mir wo es ging eine mitgegeben.


Die Frau entscheidet also ganz alleine, dass Deine Kinder nicht mit in den geplanten Urlaub dürfen (weil sie nicht mehr mit will). Sie nimmt Deine Kinder einfach beim Auszug mit, als wären sie ihr Eigentum. 
Gleichzeitig denkt die Frau nur an sich (die Bedürfnisse/ Wünsche der Kinder sind ihr egal). 
Dir sind Deine Kinder scheinbar ebenfalls völlig egal.

Du hast Dich vollständig betaisieren lassen. Aus ihrer Sicht bist Du eierlos. Deine Attraktion ist weg.

Ob Du da wieder raus kommst, können andere hier besser bewerten.
Deine Kinder brauchen schnellstmöglich klare Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Danny2018 schrieb:

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe dieses Forum ans Herz gelegt bekommen von einem gemeinsamen Bekannten, da es ihm durch ne scheiß Zeit geholfen hat.

Ich bin 36 und sie 34 Jahre alt.

Meine Geschichte ist wie bei vielen anderen hier gleich. 10 Jahre verheiratet 11 Jahre zusammen 2 wundervolle und gut erzogene Kids im Eigenheim. Ich bin im Moment noch normaler Produktionsarbeiter habe mich aber die letzten zwei Jahre erfolgreich weitergebildet und werde demnächst einen Posten im mittleren Management im Betrieb bekommen.

 

Nun zu meiner Ehe... Es ging alles sehr schnell mit uns wir waren ein Jahr zusammen da haben wir geheiratet danach war ziemlich schnell das Einfamilienhaus mit Garten da und ein Jahr später dann unsere Tochter, da fingen dann wie bei vielen die Probleme an. Spätestens als der Sohnemann da war wurden die Risse in unserer Ehe tiefer und es kriselte immer mehr. Bis dann meine Frau die Reißleine zog und mich aufforderte für eine paar Wochen auszuziehen.... Einen Fehler den ich nie wieder machen würde.

Mal wieder ein Paradebeispiel, weshalb man meiner Meinung nach, ein HB IMMER mindestens 3 Jahre kennenlernen sollte, bevor Themen wie Heiraten, Kinder und Einfamilienhaus überhaupt angeschnitten werden.

Man wird den Eindruck nicht los, dass ihr euch da völlig überstürzt und viel zu jung ein ein Abenteuer gestützt habt, für das ihr nicht bereit wart.

vor 20 Stunden, Danny2018 schrieb:

Nach ein paar Wochen haben wir uns wieder zusammengerauft und es lief anfangs sehr gut aber leider eben nicht lange.. sie teilte mir ein halbes Jahr später mit sie möchte mich nicht mehr und bis sie weiß was sie will sollte ich doch im Gäste Zimmer schlafen. Den Kindern zu liebe habe ich das alles durchgezogen und immer schön mitgespielt.

Ein halbes Jahr später ist es zur Eskalation gekommen und sie wollte erst ausziehen... Hat dann ziemlich schnell gesehen das es nicht so einfach ist. Hat dann an EINEM!! Tag das komplette obere Stockwerk leer geräumt, mir mein Bett hochgestellt und Kleidung und für sich im unteren Stock eine Wohnung 🤦🤦 eingerichtet. Die ich nach 18 Uhr nicht mehr betreten sollte... 

Zu der Zeit habe ich dann auch andere Frauen kennengelernt und früher oder später hat sie das dann mitbekommen und hat dann nach 4 Wochen gesagt das sie mich doch wieder haben will 🤦 bis dahin war ich noch voll auf meine Kinder gepolt und natürlich auch auf sie weil ich sie immer noch liebe und egal was ist auch immer lieben werde weil sie mir einfach wenn sie nicht so ausflippt immer noch viel gibt.

Also es zogen dann fast drei Jahre ins Land in denen ich mich weiterbildete, das war ja abgemacht und ich hatte bis kurz vor Ende dieser Weiterbildung also bis vor 8 Wochen auch noch die volle Unterstützung von ihr.

Bis sie dann eben vor 8 Wochen kam und mir mitteilte das sie Direkt morgen einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung hat und wenn sie sie bekommt auch direkt auszieht.. ich stand da wie ein begossener Pudel 🐩 mitten in der Lernphase für die Abschluss Klausur.

Natürlich hat sie die Wohnung bekommen, hat unseren gemeinsamen Urlaub 2 Tage vor der Fahrt abgesagt, die Kinder dürfen auch nicht mit, hat innerhalb von 4 Tagen hier alles leer geräumt und ist dann eben mit den Kindern in diese Wohnung gezogen. Ich ließ sie gewähren ohne großen Groll, da ich wirklich dachte das wäre jetzt was sie will und ich habe ihr auch gesagt das ich möchte das sie glücklich ist. Allerdings hat sie .mir ein Haufen verletzende Worte hingeknallt und mir wo es ging eine mitgegeben.

3 Tage!!!!! Später stand sie morgens um acht in meinem Schlafzimmer total aufgelöst und mit zittriger Stimme sagte sie mir sie hat einen riesen Fehler gemacht und würde das alles am liebsten rückgängig machen. Ich habe ihr gesagt das mir das alles zuviel ist und ich nicht weiß was mit ihr los ist. Und bin dann erstmal alleine ein paar Tage in Urlaub um mir meine Gedanken zu machen. Das ist jetzt ca 2 Wochen her und ich habe für mich erkannt daß ich irgendwas ändern muss. 

Natürlich habe ich auch während des Urlaubs und auch davor schon einige frauen Bekanntschaften gemacht und da lief auch schon was... Aber ist das die Lösung??? Außerdem plagt mich auch noch das schlechte Gewissen aber es tut mir gut ?!

Ich hoffe der ein oder andere kann .ir hier einen Rat geben.

Grüße 

Ich sehe keine konkrete Frage von dir.

Was möchtest du denn genau für einen Rat?

Wie du dein HB zurück kriegst?

Wie du eine saubere Scheidung hinkriegst?

Wie du den Kontakt zu deinen Kindern nicht verlierst?

Wie du neue Bekanntschaften knüpfst?

Was genau ist dein Wunsch, dein Ziel?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, holywater schrieb:

Mal wieder ein Paradebeispiel, weshalb man meiner Meinung nach, ein HB IMMER mindestens 3 Jahre kennenlernen sollte, bevor Themen wie Heiraten, Kinder und Einfamilienhaus überhaupt angeschnitten werden.

Man wird den Eindruck nicht los, dass ihr euch da völlig überstürzt und viel zu jung ein ein Abenteuer gestützt habt, für das ihr nicht bereit wart.

Ich sehe keine konkrete Frage von dir.

Was möchtest du denn genau für einen Rat?

Wie du dein HB zurück kriegst?

Wie du eine saubere Scheidung hinkriegst?

Wie du den Kontakt zu deinen Kindern nicht verlierst?

Wie du neue Bekanntschaften knüpfst?

Was genau ist dein Wunsch, dein Ziel?

Also ich möchte vorallem wieder lernen auf mich zu hören, meine Attraktivität wieder zu steigern. Der Kontakt mit den Kindern ist täglich da. Die wissen das sie sich auf den Papa verlassen können, weil die Mutter Grade mit meiner Entscheidung nicht klar kommt das ich aktuell keine Beziehung mit ihr führen kann weil sie jedes Mal ausbrechen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In eurer Ehe herrscht deinen Schilderungen zu Folge Anarchie. Du hast komplett die Führung aufgegeben, du wurdest bzw hast dich betaisiert, und die Frau ist damit unzufrieden und offensichtlich auch überfordert, daher rühren (im besten Fall) eventuell auch diese extremen Kurzschlusshandlungen, sind vielleicht als Hilferuf zu verstehen, da eure Kommunikation laut dir auch nicht gut läuft.

bearbeitet von Running Buddha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Danny2018 schrieb:

Also ich möchte vorallem wieder lernen auf mich zu hören, meine Attraktivität wieder zu steigern.

Was tust du denn für dich selbst? Liest sich so, als wäre dein Leben bisher komplett auf die Familie ausgerichtet. Hast du Hobbys, denen du nachgehst? In welchen Bereichen bist du denn autonom?

Am 27.8.2023 um 12:09 , Danny2018 schrieb:

3 Tage!!!!! Später stand sie morgens um acht in meinem Schlafzimmer

Verstehe ich das richtig: Sie wollte den Cut, ist ausgezogen und durfte die Schlüssel behalten?
Wie ist denn der Stand jetzt nach deinem Urlaub? Du wohnst weiterhin allein. Oder hast du klein beigegeben und sie wohnt mit den Kids wieder bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Coctio schrieb:

Was tust du denn für dich selbst? Liest sich so, als wäre dein Leben bisher komplett auf die Familie ausgerichtet. Hast du Hobbys, denen du nachgehst? In welchen Bereichen bist du denn autonom?

Verstehe ich das richtig: Sie wollte den Cut, ist ausgezogen und durfte die Schlüssel behalten?
Wie ist denn der Stand jetzt nach deinem Urlaub? Du wohnst weiterhin allein. Oder hast du klein beigegeben und sie wohnt mit den Kids wieder bei dir?

Mit Hobbys sieht das gerade eher schwierig aus. Und naja also ich bin wahrscheinlich ziemlich verweichlicht in dieser Ehe, deswegen auch das schlechte Gewissen wenn ich mich mit einer anderen Frau treffe.

Schlüssel dürfte sie behalten zwecks Sachen der Kinder.

Ich wohne weiterhin alleine und die Kinder sind fast täglich bei mir. Ich habe meinen Standpunkt ziemlich klar gemacht das wir zur Zeit getrennt sind. Sie kam dann gleich mit Aussagen wie aber es dürfen keine andere Frauen im Spiel sein etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Danny2018 schrieb:

Mit Hobbys sieht das gerade eher schwierig aus.

Wodurch bedingt? Arbeits/lerntechnisch?

vor 6 Minuten, Danny2018 schrieb:

Schlüssel dürfte sie behalten zwecks Sachen der Kinder.

Finde ich kritisch. Wieso sollte sie die Schlüssel zu deinen privaten Räumlichkeiten haben? Wenn sie etwas braucht, kann sie sich an dich wenden. Schieb da mal einen Riegel vor. Ihr seid getrennt, wie du selbst schreibst.

vor 8 Minuten, Danny2018 schrieb:

das wir zur Zeit getrennt sind. Sie kam dann gleich mit Aussagen wie aber es dürfen keine andere Frauen im Spiel sein etc

Du hast ihr direkt in Aussicht gestellt, dass ihr möglicherweise wieder zusammenkommt? Auch hier: Was ist die Grundlage? Hast du einen Fahrplan, wie es nun weitergehen soll?

Lass dich mal nicht so herumkommandieren. Ihr seid auseinander und sie sagt dir noch immer, was du zu tun und was du zu lassen hast. Liest sich echt heftig, welchen Einfluss sie auf dich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt das ich nicht weiß was die Zukunft bringt. Und aber weiß das es jetzt gerade gut ist wie es ist.

Einen Fahrplan habe ich nicht wirklich, ich weiß nur das der Abstand mir gut tut. Ihr anscheinend nicht und ihr geht es auch dementsprechend.

Ich möchte nicht mehr in dieses alte Ehemuster zurück, sie ist zickig ich Versuche es ihr Recht zu machen usw.

 

Mir liegt schon viel an ihr das weiß ich aber so geht's halt auch nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Danny2018 schrieb:

Ich wohne weiterhin alleine und die Kinder sind fast täglich bei mir.

Warum sind die Kinder nicht mindestens jede zweite Woche ganz bei Dir (=ihre gewohnte Umgebung)?

vor 21 Minuten, Danny2018 schrieb:

Ich habe meinen Standpunkt ziemlich klar gemacht das wir zur Zeit getrennt sind. Sie kam dann gleich mit Aussagen wie aber es dürfen keine andere Frauen im Spiel sein etc 

Sie ist selber (!) ausgezogen, und will bestimmen, dass Du keine anderen Frauen vögeln sollst. Unglaublich, was im Hirn mancher Menschen vorgeht.

Hole Deine Kinder zurück: https://www.frag-einen-anwalt.de/Ehestreit-darf-Mutter-die-kinder-mitnehmen--f269322.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Danny2018 schrieb:

Sie kam dann gleich mit Aussagen wie aber es dürfen keine andere Frauen im Spiel sein etc.. 

Madame deucht, Sie hat den Bogen überspannt? Hast du auch ein Ausgehverbot ab 18:00 Uhr?
Ihr seit temporär getrennt, gute Gelegenheit sich selbst zu reflektieren.
Halte es für kontraproduktiv sich in andere Arme zu stürzen solange du dir nicht klar bist wie
die ganze Story weiter gehen soll. Mit dem Sex hats ja bisher geklappt, was ja zumindest
eine gute Grundlage ist. Kollege es gibt immer zwei, einen der es macht und einen, der es mit
sich machen lässt. Wenn letzteres nicht passiert, passiert auch ersteres nicht mehr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tobias99 schrieb:

Madame deucht, Sie hat den Bogen überspannt? Hast du auch ein Ausgehverbot ab 18:00 Uhr?
Ihr seit temporär getrennt, gute Gelegenheit sich selbst zu reflektieren.
Halte es für kontraproduktiv sich in andere Arme zu stürzen solange du dir nicht klar bist wie
die ganze Story weiter gehen soll. Mit dem Sex hats ja bisher geklappt, was ja zumindest
eine gute Grundlage ist. Kollege es gibt immer zwei, einen der es macht und einen, der es mit
sich machen lässt. Wenn letzteres nicht passiert, passiert auch ersteres nicht mehr. 

In andere Arme werde ich und kann ich mich auch nicht stürzen... Aber ich habe jetzt schon zwei Gelegenheiten gehabt für reinen Sex 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten zwei Jahre eigentlich nur aufs lernen konzentriert und auf family, da so ziemlich alles zu kurz kam und ich sollte halt jetzt wieder anfangen mein Leben zu leben. Das stellt sich alles andere als einfach dar weil alles sehr frisch ist, immerhin hab ich es jetzt heute geschafft mich im Fitnessstudio anzumelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danny2018 schrieb:

Ich war die letzten zwei Jahre eigentlich nur aufs lernen konzentriert und auf family, da so ziemlich alles zu kurz kam und ich sollte halt jetzt wieder anfangen mein Leben zu leben. Das stellt sich alles andere als einfach dar weil alles sehr frisch ist, immerhin hab ich es jetzt heute geschafft mich im Fitnessstudio anzu

Rätselhaft ist deine Schilderung schon ein wenig. Du liebst Sie, kommuniziert aber nicht miteinander
und unternehmt nichts miteinander. Sex ist aber wunderbar und regelmäßig.
Auf der anderen Seite wirst du anscheinend grundlos verbannt bzw. zieht sie Hals über Kopf aus
um drei Tage später wieder auf der Matte zu stehen.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit einer Paarberaterin und würde mich auch nie wieder an einen 
wenden, dir allerdings würde ich doch nahe legen, gemeinsam einen aufzusuchen.
Irgendwo ist hier der Wurm drin, mich würde auch ihre Sicht der Dinge interessieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, tobias99 schrieb:

Rätselhaft ist deine Schilderung schon ein wenig. Du liebst Sie, kommuniziert aber nicht miteinander
und unternehmt nichts miteinander. Sex ist aber wunderbar und regelmäßig.
Auf der anderen Seite wirst du anscheinend grundlos verbannt bzw. zieht sie Hals über Kopf aus
um drei Tage später wieder auf der Matte zu stehen.
Ich hatte schlechte Erfahrungen mit einer Paarberaterin und würde mich auch nie wieder an einen 
wenden, dir allerdings würde ich doch nahe legen, gemeinsam einen aufzusuchen.
Irgendwo ist hier der Wurm drin, mich würde auch ihre Sicht der Dinge interessieren.

Also... Ich weiß das ich zu dieser Frau eine besondere Verbindung habe. Mir blieb jetzt bei der letzten Aktion einfach nur die spucke weg wie man mit mir umgesprungen ist und irgendwie hat meine selbstachtung sich gemeldet und mir gesagt das ich das nicht mehr mit mir machen lassen möchte. 

Ihre Sicht der Dinge war bis vor 3 Wochen noch sehr sehr klar. Wir passen nicht zusammen! Ich liebe dich nicht mehr! Ich soll sie einfach gehen lassen und wir werden einfach nur Eltern sein!

Und jetzt eben alles wieder anderst quasi ne 180 Grad Drehung. Mit Sätzen wie: ich will es wieder gut machen und wenn's sein muss Beweise ich dir das bis ans Ende aller Tage usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Danny2018 schrieb:

Ihre Sicht der Dinge war bis vor 3 Wochen noch sehr sehr klar. Wir passen nicht zusammen! Ich liebe dich nicht mehr! Ich soll sie einfach gehen lassen und wir werden einfach nur Eltern sein!

Frauen reden verdeckt und oft aus Emotionen heraus.
Wenn sie sich sammelt und dir klar (unverdeckt) sagt was sie denkt darfst du ihr ruhig glauben.
Zum Rest: Verlustangst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, talmidiknu schrieb:

Frauen reden verdeckt und oft aus Emotionen heraus.
Wenn sie sich sammelt und dir klar (unverdeckt) sagt was sie denkt darfst du ihr ruhig glauben.
Zum Rest: Verlustangst

Wie meinst du das? Also hat sie jetzt einfach nur Verlustängste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Danny2018 schrieb:

Also hat sie jetzt einfach nur Verlustängste?

Ja, sie hat über:

vor 3 Stunden, Danny2018 schrieb:

Ihre Sicht der Dinge war bis vor 3 Wochen

mehr nachgedacht, als ihr

Am 27.8.2023 um 10:09 , Danny2018 schrieb:

3 Tage!!!!! Später stand sie morgens um acht in meinem Schlafzimmer total aufgelöst und mit zittriger Stimme

Ich werde dir trotzdem nicht zur Trennung raten,  denn

vor 5 Stunden, Danny2018 schrieb:

Schlüssel dürfte sie behalten zwecks Sachen der Kinder

 

Sie kam dann gleich mit Aussagen wie aber es dürfen keine andere Frauen im Spiel sein etc 

Sie sieht in euch noch Hoffnung.

Aber sowas:

vor 5 Stunden, Danny2018 schrieb:

ich habe jetzt schon zwei Gelegenheiten gehabt für reinen Sex 

verletzt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, talmidiknu schrieb:

Ja, sie hat über:

mehr nachgedacht, als ihr

Ich werde dir trotzdem nicht zur Trennung raten,  denn

Sie sieht in euch noch Hoffnung.

Aber sowas:

verletzt sie.

Das sage ich ihr natürlich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

was mir in Deinen Ausführungen fehlt, ist das Ziel. Also Dein Ziel. Nicht euer Ziel, nicht das der Kinder und der Schwiegereltern, sondern einzig und alleine Dein Ziel. "Was willst DU ?"

Das musst Du für Dich erst mal selbst beantworten. Das dürfte auch nicht gerade leicht sein, denn nach so vielen Jahren, ist man quasi "betriebsblind". Du bist immer noch im "Ehe-Modus". Und was Dich wirklich attraktiv (für alle Frauen) macht ist, dass Du ein konkretes Ziel hast. Und das hast Du aktuell nicht bzw. es ist für mich nicht erkennbar. Wenn Du Dich damit schwer tust, dann kannst Du folgendes versuchen: Du schreibst auf, was Du NICHT willst und nimmst das genaue Gegenteil. Und dann überlegst Du, ob dieses Gegenteil sich für dich "richtig" anfühlt. Wird es wahrscheinlich nicht und das ist gut so, denn dann hast Du einen Anhaltspunkt gefunden, um darüber nachzudenken, was daran nicht stimmt. So kommst Du sehr schnell zum Knackpunkt, der Dich stört und den Du nicht mehr haben willst. Und dann...

Dann überlegst Du mal bitte, wie Du durch Dein Verhalten (Tun, Dulden, Unterlassen) dazu beigetragen hast, diesen Knackpunkt zu fördern....

Das ist nicht leicht, macht Dich aber sehr viel klüger für deine nächste Beziehung (egal mit wem).

Ah, und natürlich hältst Du bitte den Kontakt zu den Kindern und vor allem machst Du die Mutter nicht vor den Kindern schlecht, wie Du sowieso nicht schlecht über die Mutter redest. Das darfst Du gerne hier tun, wir können damit umgehen. Aber tu es nicht im Freundes-/Bekanntenkreis und schon gar nicht vor den Kindern, denn Du stürzt sie damit in einen Loyalitätskonflikt (sie lieben ja beide Eltern gleichermaßen). Vertrau mir, wenn ich Dir sage: das erspart Dir und den Kindern sehr viel Leid.

Das wird eine spannende Zeit für Dich, das kann ich Dir versprechen...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2023 um 12:46 , tobias99 schrieb:

Sie sagt du sollst im Gästezimmer schlafen, du machst es, keinerlei Konsequenz.
Sie räumt den ersten Stock aus, sie sagt das ist jetzt dein Zimmer, betrete nach 
18.00 nicht mehr das untere Stockwerk, du machst es, keinerlei Konsequenz.
[..]

Sie sagt den gemeinsamen Urlaub zwei Tage vor Antritt ab, zieht in Ihre eigene Bude
"verschleppt" die Kinder und steht drei Tage später flennend wieder vor dir.
Keinerlei Konsequenz?

Welche konkreten Handlungen hätte der TE Deiner Meinung nach jeweils in den drei Fällen machen sollen, um Konsequenzen zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Das bitte noch nachtragen. Ansonsten einige Gedanken von mir zur Situation:

Deine Frau SCHREIT danach, dass du etwas mehr "Mann" bist. Entscheidungen triffst, auch mal deinen Willen durchsetzt, für deine Meinung einstehst. Ein Ziel im Leben hast, und dieses auch verfolgst (nicht nur beruflich!).

Am 28.8.2023 um 14:22 , Danny2018 schrieb:

Ich war die letzten zwei Jahre eigentlich nur aufs lernen konzentriert und auf family, da so ziemlich alles zu kurz kam und ich sollte halt jetzt wieder anfangen mein Leben zu leben. Das stellt sich alles andere als einfach dar weil alles sehr frisch ist, immerhin hab ich es jetzt heute geschafft mich im Fitnessstudio anzumelden.

Hast du Freunde? Leute mit denen du mal abends ein Bier trinken gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.