LTR ohne heftige Verliebtheitsgefühle sinnvoll?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, der_Eso schrieb:

Dann ist er wohl nicht so sehr der geile Stecher, bei dem sich eine Frau sogar als lediglich 3. Wahl wohlfühlt...

üben üben üben

Auch der geilste Stecher sollte seine LTR (Langzeitbeziehung) respektvoll beachten.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachgefragt: das mit dem respektvoll beachten ist von Dir bezogen auf LTR oder HB ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, der_Eso schrieb:

Nachgefragt: das mit dem respektvoll beachten ist von Dir bezogen auf LTR oder HB ?  

In diesem Thread geht es um die LTR des TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten und die Diskussion zu meinem Thema.

Wie ich sehe, gibt es hier auch zwei "Lager" mit gegensätzlichen Ansichten. Die einen, die ein starkes Verliebtheitsgefühl zu Beginn für unbedingt notwendig erachten, um eine sehr gute Beziehung führen zu können. Auf der anderen Seite die Ansicht, dass langfristige Beziehungen sogar "besser" funktionieren, wenn es am Anfang nicht den krassen Rausch gegeben hat. Irgendwie kann ich beide Ansichten nachvollziehen, weiß aber aufgrund meines noch jungen Alters nicht, was für mich zutrifft oder am "besten" funktioniert. Der Unterschied zwischen Verliebtsein (~ die ersten paar Monate) und Liebe ist mir natürlich bekannt aus meiner letzten Beziehung.

Was glaube ich auch ein Punkt sein könnte: Ich vergleiche sehr gerne meine jetzigen Gefühle mit denen aus früheren Erfahrungen. Nur hat man sich mit 14-16 Jahren bzw. allgemein in der Pubertät natürlich viel schneller in viel mehr Mädels "verguckt", als das jetzt der Fall ist. Dass ich wirklich mal ein Mädel treffe und mir denke "puh, die haut mich komplett um" ist sehr selten geworden und war früher sogar ziemlich oft. Der Vergleich meiner jetzigen Gefühlslage mit der vor 6-7 Jahren ist deswegen natürlich irreführend.

Update zu HB7:

Wir hatten über das ganze Thema nochmal gesprochen, ich habe ihr nochmal ehrlich meine Gefühlslage mitgeteilt und dass ich mir derzeit einfach unsicher bin, aber in den nächsten 1-2 Monaten gerne schauen würde, wo es hinführt. Zeitgleich habe ich ihr natürlich die Wahl gelassen, auf mehr Distanz zu gehen. Das wollte sie aber nicht, sondern sie ist weiterhin bereit, mir die Zeit zu geben, die ich brauche und in der Zeit viel zu unternehmen. Ich muss sagen, ich habe vorher noch kein Mädel kennengelernt, mit der man so schnell so offen und ehrlich über derartige Themen kommunizieren konnte. Für eine LTR natürlich eine absolute Green Flag. Dann kam noch eine Aussage von ihr, die ich noch nicht richtig für mich bewerten kann. Und zwar meinte sie, dass wenn ich mir in 1-2 Monaten immer noch nicht ganz sicher sein sollte, dann sollten wir eine Beziehung doch einfach mal probieren. Sie würde das nicht so "eng" sehen und dem Wort "Beziehung" nicht so viel Wert schenken. Was sie damit meinte ist eine Art "Beziehung auf Probezeit". Keine Ahnung, was ich davon halten soll, an sich hat man aber nichts zu verlieren.

Update zu HB9:

Wir sehen uns diese Woche wahrscheinlich am Donnerstag und/oder Freitag. Wenn alles klappt, dann einen Abend zu zweit und einen Abend in der Gruppe. Wir schreiben hin und wieder auf WhatsApp. Dort zeigt sie sich interessiert, was man z.B. an ihren ausführlichen Antworten erkennt. Zeitgleich kommen auch hier Shit-Tests ohne Ende. Erst gestern wieder auf meine neckische Aussage "Du musst mir erst beweisen, dass du gut kochen kannst" ein "Wer sagt denn, dass ich dir das beweisen will" 😂.

Ansonsten:

Clubgame läuft normal weiter. War übers Wochenende in Budapest und muss sagen, dass die Qualität der HBs dort wirklich sehr sehr gut ist. Leider sind die meisten wohl nur zum tanzen da. Man sieht fast niemanden auf der Tanzfläche rummachen und trotz 20+ Approaches in unserer 3er Gruppe kam nichts spruchreifes heraus.

 

 

 

bearbeitet von Hcab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast definitiv Recht mit der Aussage, dass man spätere Beziehungen nicht mehr mit den Schmetterlingen aus der Pubertät vergleichen kann. Da spielen die Gefühle bedingt durch den sich ändernden Hormonhaushalt stündlich Achterbahn. War bei mir so, sehe ich heute bei meinen Schülern. Was für Dramen sich da abspielen. 😂

Ich glaube du wirst tatsächlich erst merken ob du eine Beziehung mit ihr willst, wenn du Konkurrenz bekommst. 

 

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Hcab schrieb:

Vielen Dank erstmal an alle für eure Antworten und die Diskussion zu meinem Thema.

Wie ich sehe, gibt es hier auch zwei "Lager" mit gegensätzlichen Ansichten. Die einen, die ein starkes Verliebtheitsgefühl zu Beginn für unbedingt notwendig erachten, um eine sehr gute Beziehung führen zu können. Auf der anderen Seite die Ansicht, dass langfristige Beziehungen sogar "besser" funktionieren, wenn es am Anfang nicht den krassen Rausch gegeben hat. Irgendwie kann ich beide Ansichten nachvollziehen, weiß aber aufgrund meines noch jungen Alters nicht, was für mich zutrifft oder am "besten" funktioniert. Der Unterschied zwischen Verliebtsein (~ die ersten paar Monate) und Liebe ist mir natürlich bekannt aus meiner letzten Beziehung.

Eigentlich hat nahezu jeder gesagt, dass es eher besser ist als Mann keinen hormonellen Überrausch zu haben. Gab nicht groß 2 "Lager". Bei Frauen ist es etwss anders. Wenn eine Frau dich am Anfang einer Beziehung nicht anhimmeln ist es ein eher schlechtes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Dann kam noch eine Aussage von ihr, die ich noch nicht richtig für mich bewerten kann. Und zwar meinte sie, dass wenn ich mir in 1-2 Monaten immer noch nicht ganz sicher sein sollte, dann sollten wir eine Beziehung doch einfach mal probieren. Sie würde das nicht so "eng" sehen und dem Wort "Beziehung" nicht so viel Wert schenken. Was sie damit meinte ist eine Art "Beziehung auf Probezeit".

Welchen Wert hat denn eine „Beziehung“ für sie? Und wenn sie dem nicht so viel Wert schenkt, wieso will sie dann eine mit dir eingehen? Was bedeutet „eng“ sehen in dem Zusammenhang? Bezogen auf Monogamie?

Grundsätzlich solltest du mit ihr klären, was BEZIEHUNG für sie überhaupt bedeutet.

Ich bin auf weitere Berichte zu ihr, aber auch HB9 und was du da sonst noch ausgräbst, sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Dann kam noch eine Aussage von ihr, die ich noch nicht richtig für mich bewerten kann. Und zwar meinte sie, dass wenn ich mir in 1-2 Monaten immer noch nicht ganz sicher sein sollte, dann sollten wir eine Beziehung doch einfach mal probieren. Sie würde das nicht so "eng" sehen und dem Wort "Beziehung" nicht so viel Wert schenken. Was sie damit meinte ist eine Art "Beziehung auf Probezeit".

Die ist 21 und drückt sich vielleicht etwas ungeschickt aus.
Was ich mir vorstellen könnte, Sie kommt dauerhaft nicht klar mit unverbindlichen Vögeln
und potentiellen weiblichen Nebenbuhler. Könnte dazu führen, dass Sie sich im nachhinein
ausgenützt fühlt. Das weitere Problem ist zutiefst menschlich. Das was mir in quasi in 
den Schoß gelegt wird, um das ich mich nicht bemühen muss, wird einfach weniger
wertgeschätzt. Was wiederum dazu führen kann, wendet Sie sich letztendlich ab, kommt wie 
in einer klassischen Rom-Kom. schlagartig die Erkenntnis, wie bescheuert man war, besagte
Dame vor dem Kopf gestoßen zu haben. Wäre nicht das erste Mal. Bin auch gespannt..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Enatiosis schrieb:

Die besten Beziehungen führe ich erst, seit ich anfangs kaum noch heftig verliebt bin. Rückwirkend betrachtet muss ich sagen, dass mir das früher stets den Kopf vernebelt hat und mich über Dinge hinwegsehen lassen hat, die heute direkt ein Ausschlusskriterium wären. 

Heute ist es eher eine schöne, deutliche Sympathie, gepaart mit optischen sowie auch menschlichen Reizen. Die Verliebtheit entwickelt sich deutlich später, dafür aber ganz anders als früher. 

Is klar. 
 

Verlieben ist kein bewusster Prozess. Wenn es dir passiert, kannst du dich nicht gegen wehren oder es steuern. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, hast du studiert?

Was ich ganz offensichtlich damit meinte ist, dass ich mich generell nicht mehr heftig verliebe wie früher mal. Würdeste aber auch rauslesen, wennde dir Mühe gibst

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Welchen Wert hat denn eine „Beziehung“ für sie? Und wenn sie dem nicht so viel Wert schenkt, wieso will sie dann eine mit dir eingehen? Was bedeutet „eng“ sehen in dem Zusammenhang? Bezogen auf Monogamie?

 

Danke nochmal für euren weiteren Input. Ich versuche das nochmal klar zu stellen. Mit dieser Aussage wollte sie mir wohl vermitteln, dass sie nicht so "naiv" ist, davon auszugehen, dass nur weil man sich für eine Beziehung entscheidet, diese auch zwingend in ein paar Monaten noch genauso gut funktionieren muss. Ich denke, damit wollte sie mir den Druck rausnehmen... von wegen, wenn ich mich für eine Beziehung mit ihr entscheide, komme ich da erstmal nicht mehr raus. Sie wäre quasi dazu bereit, es zu probieren, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Mit dem Risiko, dass sie danach noch stärker verletzt werden würde, falls es nicht klappt.

Ich schätze sie als monogam ein und denke, dass wir beide das selbe Verständnis einer Beziehung haben. Auch für mich ist Monogamie in einer LTR selbstverständlich, sonst würde ich diese gar nicht eingehen, sondern auf der lockeren Ebene bleiben und dies auch klar kommunizieren (in den letzten 1,5 Jahren mehrmals vorgekommen).

Heute Abend steht das Treffen mit HB9 alleine an. Morgen dann in der Gruppe. Samstag kommt HB7 über Nacht zu mir.

bearbeitet von Hcab
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses video könnte dich interessieren

 

Hab ich eben gesehen weil ich bei mir kürzlich ne ähnliche Dynamik bemerkt hab und musste auch gleich an den thread hier denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Speleologist schrieb:

Hab ich eben gesehen weil ich bei mir kürzlich ne ähnliche Dynamik bemerkt hab und musste auch gleich an den thread hier denken

Wow, danke dir. Der Mann spricht mir wirklich aus der Seele. Ich muss über die Aussagen nochmal mehr nachdenken, aber auf den ersten Blick macht vieles sehr viel Sinn.

Das würde dafür sprechen, sich doch mehr auf HB7 einzulassen, die ja objektiv/rational perfekt zu mir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da beschreibst ist für mich eher eine F+ als eine LTR, oder die Grundlage einer offenen Beziehung. Alles ok, nur das Verliebtsein fehlt. Sicher kann das noch kommen. Ausgeschlossen ist gar nichts in diesem Leben. Das Mädel hat es außerdem auch noch nicht raus, wie sie mit Männern umgehen muss, damit diese sich in sie verlieben. 

Deine Intention, dass du sie nicht verarschen willst, zeigt mir, dass du jemand bist, dem die Gefühlswelt anderer Menschen nicht gleichgültig ist. Das ist ne gute Grundlage für Beziehungen an sich. Es bleibt dahingestellt, was aus euch wird, denn wenn du eine Frau triffst, die dich umhauen wird, bleibt sie definitiv zurück und da du dich auch mit anderen triffst, könnte das schneller eintreten, als du denkst. Bleib aufrichtig, das wird dir helfen deinen Frame zu wahren und ihr die Möglichkeit geben zu schauen, ob sie dann doch mit jemanden zusammen sein möchte, der ihr vieles aber nicht die Gefühle entgegenbringt, die sie sich wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich war mal für jemand anderen genau diese Frau, auch wenn ich ebenfalls nicht lichterloh für ihn brannte. Mich hat ab einem gewissen Alter kein Mann mehr in sekundenschnelle umgehauen.

- er traf sich anfangs mit mir ohne, dass etwas lief. Auf Nachfrage warum er sich so zurückhält, sagte er er wolle mich nicht verletzen. Meine Antwort: "Pass mal auf, nur weil ich mit jemanden Sex habe, heißt es nicht, dass ich gleich eine Beziehung will. Außerdem habe ich zurzeit sowieso noch eine F+." Resultat: er konnte seinen Kopf ausschalten und nach dem ersten Sex fing er an mich binden zu wollen.

- Ich wusste, dass es bei der Ex sprichwörtlich seinerseits die Liebe auf den ersten Blick war. Mir war klar, dass er für mich nie so brannte, wie für sie, ABER er sagte/zeigte mir offen, dass die Beziehung zu mir soooo viel entspannter war. Beispiele: Er rief an, dass er sich kränklich fühle und deswegen nicht wie verabredet vorbeikommen würde an diesem Abend. "Ja klar, kuriere dich mal aus. Ich habe hier noch ein bisschen Arbeit liegen. Passt." Irritierte Stille am Telefon. Ich musste schmunzeln und wusste schon was kam. "Du bist nicht sauer?" "Nö, wieso?" 3x kannst du raten welche Dramen sich vorher bei seinen Freundinnen in so einer Situation abgespielt haben. 

- Er hatte einen Humor der tief unter die Gürtellinie ging. Anfangs merkte man ihm seine Unsicherheit an, wie ich damit umgehen würde. In dem Moment, als er merkte, dass auf dieser Ebene sein Endgegner war, ließ er sich fallen und wir konnten uns die besten Battles liefern. War wirklich extrem lustig.

- Eines Tages kam unvermittelt auf dem Weg zum Einkaufen von ihm: "Das hatte ich noch nie, ich kann bei dir so sein, wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen." Sowas sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein, aber ich konnte ihn verstehen, mir erging es ähnlich.

- 5 Wochen später machte er Schluss. Er habe keine Gefühle mehr. Ich bin mir sicher: Auslöser war die K-Frage. Er wollte unbedingt, ich eigentlich eher ihm zuliebe. Als ich sagte, "Ok, kann ich mir mit dir vorstellen," war er eine Woche später weg.

- Er suchte in den Tagen danach aber regelmäßig den Kontakt zu mir. Hier hätte ich mit einer gewissen Taktik vielleicht ein Ex-Back erreichen können. Ich kannte das PU-Forum schon lange, wusste wie die Mechanismen wirken, aber das bin nicht ich. Ich legte ihm zwei Wochen später nochmal meine Gefühle da, er wollte nicht und ich brach den Kontakt auf allen Ebenen ab.

War erstmal hart, aber ich wusste Monate später wofür es gut war. Ich wollte nie Kinder. Auch mit ihm nicht. Würde ich ihm heute nochmal begegnen, würde ich ihm aus tiefsten Herzen für diese Trennung danken. 

Was ziehe ich aus dieser Erfahrung? Letztlich war diese Beziehung damals herrlich entspannt und ohne Reibungspunkte. Hatte ich auf diesem Level der Entspanntheit nie wieder. Mein jetziger Partner und ich haben definitiv Reibungspunkte, dafür finde ich ihn wesentlicher attraktiver, sexuell ist es erfüllender und von den Vorstellungen (keine Kinder, räumlich getrenntes Leben) passen wir viel besser zusammen. Manchmal vermisse ich die Entspanntheit meiner Ex-Beziehung, aber eben nicht den Ex als Person.

Ich persönlich mag diese Art der Beziehung. Tretboot- vs. Achterbahnfahren. Es ist herrlich wenn die Beziehung dir keinerlei Energie zieht und du stattdessen all deine Ressourcen in dein sonstiges Leben stecken kannst.

Lieber TE, dein Mädel klingt cool und entspannt. Lass es doch laufen. Solltest du in eine Beziehung einwilligen und dann haut es doch nicht hin, dann wird sie das sicherlich auch wegstecken können. Sie wirkt da sehr stabil. 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich persönlich mag diese Art der Beziehung. Tretboot- vs. Achterbahnfahren. Es ist herrlich wenn die Beziehung dir keinerlei Energie zieht und du stattdessen all deine Ressourcen in dein sonstiges Leben stecken kannst.

Passende Formulierung,

wichtiger Inhalt 👍

Beim TE liest es sich allerdings so, als wenn er die (vermeintliche) 9 noch mitnehmen will…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2024 um 12:48 , Jimmy McNulty schrieb:

habe leider Probleme mich zu verlieben. Aber genau das, also beim ersten anBlick umgehauen zu sein, hatte ich 1x im Leben. Ist ne ganz andere Qualität.

Tja, der Instant Crush. 
Ist vielleicht für Menschen insgesamt schwierig und selten. Schon good ol‘ Dr. Lecter wusste „We begin by coveting what we see every day“. Will sagen, dass der natürlichere Vorgang ist, dass man jemanden langsam ins Auge fasst und Begehren entwickelt. Nicht, dass einem jemand beim zweiten Date auf den Schoß hüpft. Da hält die Verliebtheit nicht richtig Schritt. Ich denke, so geht es gerade auch dem FS… schwer, ihm was zu raten (C‘me on - eine Vernunftehe mit 21?)

Eine deutliche Warnung kann ich ihm aber zumindest mitgeben:

Mein absurdestes Drama hab ich vor wenigen Jahren bei einer OD-Frau produziert, wo ich beim ersten Treffen fast schon wieder heimlich abgebogen wäre, weil ihr Profilfoto zwar sehr anziehend, ihre Live-Ansicht aber überhaupt nicht mein Fall war. Erstes Treffen dann doch KC (weil sie es unbedingt wollte), zweites Date FC (was auch sonst), tägliche Treffen, mein Cut nach ein paar Monaten, Re-Game nach ein paar Wochen, und dann erst ging die Oneitis richtig los, bis zum bitteren Ende. Da hätte ich tatsächlich alles für sie getan.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euren weiteren Input. Ich lese mir jeden Beitrag durch und reflektiere.

Das Date mit HB9 gestern war unspektakulär. Muss sie optisch ehrlicherweise auch auf eine HB8 zurückstufen. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Frauen ausschauen, wenn man sie im Alltag trifft vs. wenn man sie im Club trifft (Outfit, Makeup, Frisur, etc.). Wie waren was trinken und hatten wirklich gute Gespräche, die Zeit verging extrem schnell. Sie wirkt auf mich doch deutlich reifer, als ich bisher angenommen hatte. Früher hätte ich für so ein Mädel wahrscheinlich direkt einen Crush entwickelt, heute schaut das aber anders aus. Eskalation zum KC war meiner Meinung nach nicht wirklich in einer kalibrierten Art und Weise möglich und wäre nach meinem Gefühl nach hinten losgegangen (kann mich hier natürlich auch täuschen, aber es hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt). IOIs von ihr gab es reichlich (an den Haaren/der Kette spielen, EC der nach unten von ihr abgebrochen wird, spiegeln meiner Verhaltensweisen, etc.).

Mein Kopf und mein Bauch sagen mir gerade folgendes:

HB8 passt optisch deutlich besser zu mir. Allerdings haben wir charakterlich wahrscheinlich deutlich mehr Reibungspunkte, als mit HB7. Das ganze fühlt sich bei weitem nicht so harmonisch an, wie es damals bei HB7 auf dem ersten Date war. HB8 ist vom Wesen her einfach anders, sie gibt mir das Gefühl, dass man sie erobern muss. Es kommen Shit-Tests, sie ist generell extrovertierter und temperamentvoller. Die Spannung ist einfach bisher höher. Ich denke, dass HB8 für eine kurzfristige, aufregende Affäre die richtige Frau ist. Für eine langfristige Beziehung ist es mit HB7 wahrscheinlich deutlich stressfreier und harmonischer.

Heute steht das Treffen mit HB8 in der Gruppe an. Wir gehen in einen Escape Room und danach in eine Bar. Mit dabei ist ein Kumpel von mir und 3 andere HBs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Wir hatten über das ganze Thema nochmal gesprochen, ich habe ihr nochmal ehrlich meine Gefühlslage mitgeteilt und dass ich mir derzeit einfach unsicher bin, aber in den nächsten 1-2 Monaten gerne schauen würde, wo es hinführt. Zeitgleich habe ich ihr natürlich die Wahl gelassen, auf mehr Distanz zu gehen. 

Du sprichst das nur so offen aus bzw. an, weil du nicht verliebt bist. Es ist dir praktisch egal, wie sie sich entscheidet bzw. du hoffst, dass sie dir die Entscheidung abnimmt.

Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Das wollte sie aber nicht, sondern sie ist weiterhin bereit, mir die Zeit zu geben, die ich brauche und in der Zeit viel zu unternehmen. 

Klar - SIE ist verliebt. Was sonst soll sie großartig sagen?

Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Ich muss sagen, ich habe vorher noch kein Mädel kennengelernt, mit der man so schnell so offen und ehrlich über derartige Themen kommunizieren konnte. Für eine LTR natürlich eine absolute Green Flag. 

Für SIE sollte das Ganze eine fette RF sein.

Am 9.1.2024 um 17:44 , Hcab schrieb:

Dann kam noch eine Aussage von ihr, die ich noch nicht richtig für mich bewerten kann. Und zwar meinte sie, dass wenn ich mir in 1-2 Monaten immer noch nicht ganz sicher sein sollte, dann sollten wir eine Beziehung doch einfach mal probieren. Sie würde das nicht so "eng" sehen und dem Wort "Beziehung" nicht so viel Wert schenken. Was sie damit meinte ist eine Art "Beziehung auf Probezeit". Keine Ahnung, was ich davon halten soll, an sich hat man aber nichts zu verlieren.

DU hast bei der Sache zu verlieren, dass du dich schließlich doch verliebst, sie aber dann Schluss macht, weil sie so ein Herumgeeiere nicht mehr mitmacht. Weil sie ab deinen alarmierenden Ansagen unbewusst dabei ist, emotional den Absprung vorzubereiten. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer, in das man so hineingerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat 1:1 das gleiche Problem. Scheint irgendwas in der Psyche zu sein: Angst Freiheiten zu verlieren, den anderen zu enttäuschen, "das Richtige tun", Verliebtheit als Maßstab, bei der Partnerwahl versagt zu haben usw.

Vielleicht findest du ne Inspiration:

https://www.pickupforum.de/topic/177359-fb-will-binden-und-ich-weiß-nicht-was-ich-will/?page=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sartre66 schrieb:

Du sprichst das nur so offen aus bzw. an, weil du nicht verliebt bist

Das ist die Grundproblematik des ganzen Threads, also das ist mir schon bewusst.

vor 21 Stunden, Sartre66 schrieb:

Für SIE sollte das Ganze eine fette RF sein.

Zitat

Eine Red Flag wäre es dann, wenn ich sie verarschen würde. Genau das tue ich nicht. Sich nach 1,5 Monaten über seine Gefühle noch nicht sicher zu sein und dies ehrlich zu kommunizieren, ist mMn das absolute Gegenteil einer Red Flag. Aber das definiert ja sowieso jeder für sich selbst.

Ansonsten:

Gestern waren wir in der Gruppe unterwegs, wobei auch HB8 dabei war. Ich mach es kurz: Ich gehe davon aus, dass es das letzte Mal war, dass ich was mit HB8 gemacht habe. Ihr Verhalten gestern hat mein etwas komisches Bauchgefühl vom Tag zuvor absolut bestätigt. SIe hat gestern einige Verhaltensweisen gezeigt, die nach meiner Meinung respektlos sind und dementsprechend ist sie für mich als Kandidatin raus. Sowohl für eine LTR, als auch als FB. Mit so einem Verhalten kann ich nicht umgehen.

Immerhin schon mal ein Problem, das sich von selbst gelöst hat 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hcab schrieb:

Sich nach 1,5 Monaten über seine Gefühle noch nicht sicher zu sein und dies ehrlich zu kommunizieren, ist mMn das absolute Gegenteil einer Red Flag. Aber das definiert ja sowieso jeder für sich selbst

Sicher.

Für mich wäre es zumindest krass, das nach dieser Zeit gesagt zu bekommen. Dass sich niemand jemals zu 100% in Gefühlsdingen sicher ist - geschenkt. Aber so eine explizite Ansage, quasi eine Warnung… 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Total unnötig und kontraproduktiv seiner LTR nach so kurzer Zeit zu sagen, dass man sich unsicher fühlt. Wenn du extrem unsicher bist, machst du Schluss. Bei kleiner Unsicherheit schaust du halt weiter, wie sich das Ganze weiter entwickelt und handelst dann. So ein Gespräch bringt doch nichts, wenn anschließend keine Taten (= Schluss machen) folgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… oder knallst du deinem AG vor den Latz „bin mir ja echt unsicher, ob das mein Traumjob für immer und ewig ist; wenn da jetzt jemand kommt und deutlich mehr zahlt…“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.