Bin ich eine Red Flag Ehefrau?

168 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Gehste als Typ Fremd biste das Arschloch, geht SIE fremd warste ned Mannsgenug ^^

Jetzt sei nicht so! Sie will doch Niemandem böse. 😏

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2025 um 20:36 , anotherthing schrieb:

@Mila225, dein Thread dreht sich im Kreis (wie allerdings die meisten anderen auch). Es ist völlig egal, ob du deine Inhalte auf einer oder auf fĂŒnf Seiten darstellst, es Ă€ndert nichts an deiner Situation, zumindest nicht zum Positiven. Du musst dir die Frage stellen, was du wirklich willst.

Willst du weiter nur meckern? Dann mach weiter wie bisher, irgendwann knackt der Thread auch 10 Seiten. Ich meine es völlig wertneutral, die allermeisten Autoren wollen keine echte Verbesserung, sie wollen lediglich ihre Frustration teilen und das ist ok.

Willst du wirklich etwas zum Besseren verĂ€ndern? Dann mach dir einen Plan: wann und wie bemĂŒhst du dich um professionelle Hilfe (muss nicht direkt eine Therapie sein, psychologische Beratung ist zugĂ€nglicher und wĂ€re ggf. ausreichend)? Wann kaufst du dir „6 SĂ€ulen“ bzw. ein analoges Buch? Wann arbeitest du es durch? Wann und wie setzt du gesunde Grenzen gegenĂŒber deinen Kindern und anderen Mitmenschen? Wann und wie entwickelst du dich beruflich weiter (mehr Stunden sind bei einer langweiligen/schlecht bezahlten TĂ€tigkeit keine zufriedenstellende Lösung)? Uvm. Die Schritte mĂŒssen möglichst konkret sein und mir realistischen Deadlines versehen werden. Du kannst (musst aber nicht) den Plan hier veröffentlichen, falls du dich dadurch stĂ€rker verpflichtet fĂŒhlst, den Plan umzusetzen. Kannst aber auch einfach den Plan durchziehen und anschließend die Ergebnisse schildern. 

@Mila225, leider komme ich an der Stelle nicht um ein Selbstzitat drum herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super vielen Dank fĂŒr die netten Antworten.  đŸ€ŁIch gehe davon aus, ihr habt bereits alle eine lange Beziehung gefĂŒhrt und das selbe erlebt und dann einfach weg geworfen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Mila225 schrieb:

Super vielen Dank fĂŒr die netten Antworten.  đŸ€ŁIch gehe davon aus, ihr habt bereits alle eine lange Beziehung gefĂŒhrt und das selbe erlebt und dann einfach weg geworfen.  

das hier war mein voller ernst, cuckolding ist auch nur ne Form von BewÀltigung, solide Beyydas machen dat schon.

vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

schlag Swingerclub vor, der wird es irgendwann erotisieren und zum Cuck...ihr bleibt zusammen du kriegst besseren Jarro

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Mila225 schrieb:

Und deshalb ist jetzt alles falsch, was hier geschrieben wird? Muss man erst 1 zu 1 in deiner Situation sein, um antworten zu dĂŒrfen? Zumal hier bereits Leute mit passender Expertise geantwortet haben. Ich bin ĂŒbrigens auch keine Frau.

Fakt ist aber, da ist keine Attraction mehr, und damit war es das in meiner Welt. Kannst du auch 6 SĂ€ulen auswendig lernen. Zumal keiner sagt, dass das nur deine Schuld ist. Beziehung besteht aus zwei Menschen und dein Mann ist ein Beta. Du bist nur zu feige und faul, das gemachte Nest zu verlassen, in der Hoffnung, dass deine BedĂŒrfnisse durch Zufall wieder erfĂŒllt werden und Reden mit Freunden da irgendeinen Anteil dran hat. Die Leidtragenden sind ĂŒber kurz oder lang die Kinder, denn irgendwann wird es zu Ende gehen. Und aktuell hast du die Möglichkeit, den Schaden zu begrenzen und ein gutes Arrangement zu finden. Alternativ stellst du deine BedĂŒrfnisse komplett zurĂŒck, machst gute Laune zum bösen Spiel, damit die Kinder in einer heilen Welt aufwachsen. Wenn du dich so aufopfern willst, tue das. Oder Mittelweg ĂĄ la @DirtyRabbit

Wobei das fĂŒr mich ( aber ja vll. fĂŒr deinen Mann ) nichts wĂ€re.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Mila225 schrieb:

Behalte im Hinterkopf, dass nur wenige User hier im Forum ĂŒberhaupt in einer langen, erfolgreichen Beziehung sind. 

Es gibt hier viele MĂ€nner die völlig andere Ziele und AnsprĂŒche haben, als das klassische: "Jugendliebe eheliche, 2 Kinder, Einfamilienhaus und Teilzeitjob".

Und die geben dann natĂŒrlich eher Tipps die sich mit ihrer LebensrealitĂ€t decken, wo man schnell NEXTet um auf der grĂŒnen Wiese mit einem frischen HB wieder neu zu beginnen. 

Ich wĂŒrde dir den Ratschlag geben, dich mehrheitlich an die Tipps von den Usern zu halten, die erfolgreich eine LTR fĂŒhren. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mila225, niemand hat gesagt, dass im Leben alles „nett“ sein soll. Aus meiner Sicht gibt es hier genug konstruktives Feedback. Jetzt bist du dran. Wie man es so schön sagt: Man kann das Pferd zum Wasser bringen, aber nicht zum Trinken zwingen.

vor einer Stunde, Mila225 schrieb:

Ich gehe davon aus, ihr habt bereits alle eine lange Beziehung gefĂŒhrt und das selbe erlebt und dann einfach weg geworfen.  

Ich persönlich fĂŒhre eine lange LTR ohne Fremdgehen. Der Anspruch der Hilfesuchenden, dass die Ratgebenden bitte exakt die gleichen Fehler vor der Beratung gemacht haben sollen, ist zwar verbreitet, aber dennoch falsch. Du erwartest hoffentlich nicht von einem soliden Kardiologen, dass er schwer herzkrank sein soll, oder von einer guten Psychotherapeutin, dass sie eine schwere Depression hat. Same here.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich persönlich fĂŒhre eine lange LTR ohne Fremdgehen.

Screenshot-2025-09-11-093033.png

vor 3 Minuten, anotherthing schrieb:

Der Anspruch der Hilfesuchenden, dass die Ratgebenden bitte exakt die gleichen Fehler vor der Beratung gemacht haben sollen, ist zwar verbreitet, aber dennoch falsch. Du erwartest hoffentlich nicht von einem soliden Kardiologen, dass er schwer herzkrank sein soll, oder von einer guten Psychotherapeutin, dass sie eine schwere Depression hat. Same here.

Der Vergleich ist sicherlich nicht grundverkehrt, aber wir befinden uns im Internet, wo sich Hinz und Kunz zu jeglichen Themen Ă€ußern. Und daraus ergibt sich die Situation, dass sich in diesem Topic mit Garantie auch Leute zu Wort gemeldet haben, die keinerlei Expertise haben, geschweige denn irgendeine fundierte Erfahrung. Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn Hilfesuchende skeptisch sind und eher auf Erfahrungsberichte hören möchten als auf rein theoretische RatschlĂ€ge. Das entbindet natĂŒrlich niemanden davon, seine Aussagen sauber zu begrĂŒnden oder kenntlich zu machen, ob man aus eigener Erfahrung spricht oder nur eine Vermutung teilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Was ist das schnellste im Universum? Nein nicht Licht sondern eine Frau die vor der Übernahme von Verantwortung wegrennt.

Das ist einfach so WAHR, und das hat er auch schon vor nem Jahr hier geschrieben. Die TE ist ein Paradebeispiel dafĂŒr. 

@Mila225 Du denkst immer noch, du seist etwas besonderes. Dass deine Situation einzigartig sei, du oder dein Mann nicht normal seien
 Aber lass dir eins sagen, es gibt allein in deiner Straße, in deinem Dorf 100 andere identische „Beziehungen“.

die Wahrheit ist, ihr als Liebespaar seid tot! Und wart es schon vor einem Jahr, als du den thread hier eröffnet hast. Alles was dich hÀlt ist:

- Verantwortungslosigkeit, Feigheit und fehlender Selbstwert

- gleichzeitig riesige Egomanie, du willst dein materielles Zeug nicht verlieren, was ihr euch „aufgebaut“ habt.

- Du fickst mit anderen MÀnnern, weil es das ist, was Frauen ohne vorherige Erfahrungen nach dem zusammenziehen mit ihrem ersten Teenie-Freund eben so tun. Kann ich verstehen, es wird mit der Zeit öde. Es bleibt wie es ist, eure möchte-gern Monogamie Beziehung ist vorbei. Du hÀttest ehrlich sein können und offen mit anderen MÀnnern schlafen sollen. Dann hÀtte dein Mann eine echte Wahl gehabt.

- Du lebst in einer absoluten Fake-Welt, du verschwendest deine Lebenszeit. 

- Achtung jetzt wird’s hart: Deine Kinder werden nicht darunter leiden, sie tun es bereits. Du bzw. ihr lebt ihnen kompletten bullshit vor, den sie wiederum in ihre eigenen Beziehungen ĂŒbernehmen werden und als ihr „normal“ ansehen. Es ist gut möglich und 1000 mal gesehen, dass sie dich irgendwann fĂŒr alles verantwortlich machen und hassen.

- es wĂŒrde mich nicht ĂŒberraschen, wenn deine Handlungen selbst von deinen Eltern so vorgelebt wurden und nun 1:1 von Dir ĂŒbernommen werden. Jedes Verhalten ist angelernt. Meistens kommt es von den eigenen Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Ich gehe davon aus, ihr habt bereits alle eine lange Beziehung gefĂŒhrt und das selbe erlebt und dann einfach weg geworfenï»ż.  

Du reitest aktuell ein totes Pferd, dass du selber erschossen hast.

Ich habe persönlich noch nie geheiratet und trotzdem bin ich keiner Frau fremdgegangen. 
Klar haben viele Menschen diesen Fehler begangen und es gibt Situationen, da kann ich das bis zu einem Gewissen punkt verstehen, aber das machts halt auch nicht besser.

Ich habe auch schon eine Beziehung beendet, wo der Hauptgrund war das ich dem Lebensziel / grösster Wunsch meiner Partnerin im Weg stand.
Ja da gabs schon ein paar Punkte wo auch ich nicht komplett zufrieden war , aber die Mann / Frau Dynamik und das sexuelle hat bis zum letzten Tag gepasst (war meine beste Beziehung bisher).

Es ist eben schon möglich eigenverantwortlich zu handeln, selbst wenn es kurz bis mittelfristig eher ein Nachteil fĂŒr einem ist.

Zum Wegwerfen was so ein geschwaffel der Gesellschaft ist sollte man sich mal einlesen betreffend (Sunk Cost Fallacy) , dazu wie im ersten Satz weggeworfen hast du bereits du hast bisher nur noch nicht die komplette Quittung bekommen, weil weder du noch dein Mann konsequent handeln.

Ja man kann die Vergangenheit nicht mehr Ă€ndern, das wĂŒrde ja jeder gerne bei gewissen Dingen aber dann lernt man und handelt das nĂ€chste mal anders und trifft bessere Entscheidung in der Zukunft, aber auch hier tust du halt was viele Menschen tun, sie machen das was Ihnen am wenigsten Angst bereitet auch wenn es fatal ist und obwohl Sie zumindest zu einem Teil wissen das es Falsch ist.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Der Vergleich ist sicherlich nicht grundverkehrt, aber wir befinden uns im Internet, wo sich Hinz und Kunz zu jeglichen Themen Ă€ußern.

Ich gehe davon aus, der TE sei bewusst, dass ihr in einem anonymen Forum jeder antworten kann. Wenn sie sich „qualifizierte“ Hilfe wĂŒnscht, kann sie sich diese gerne in real life suchen. Dann kann sie selbst entscheiden, wer als Ratgeber in solchen Themen kompetent genug ist - eine Psychotherapeutin (weil Approbation) oder ihre Oma (weil viel Lebenserfahrung und 50 Jahre Ehe inkl. 2 unehelicher Kinder) oder, oder, oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.9.2025 um 08:01 , Mila225 schrieb:

Die Frage ist ja, was das fĂŒr dich bedeutet, oder jemals bedeutet hat. Ist das fĂŒr dich bloß ein "label", eine Art von GeschĂ€ft oder Unternehmen (wir haben uns da soviel aufgebaut -> eher im Gegenteil, ihr habt euch komplett verloren) oder bist/warst du mit deinem Mann und deinen Kindern jemals wirklich "connected"?

Alles was du schreibst ist in sich so widersprĂŒchlich, ich kann nicht verstehen wie dir das nicht auffallen kann. 

1.) "..wir haben uns ein tolles Leben aufegbaut" <-> "ich hatte eine AffĂ€re und fĂŒhle mich in seiner NĂ€he nicht mehr wohl" ?

2.) "..wir haben eine tollen Freundeskreis.." <-> "...einer aus dem Freundeskreis hat mich gefragt, ob wir uns nicht heimlich treffen sollen.." ?

3.) "...ich habe ein ganz tolles Leben" <-> "...neuerdings bin ich AufmerksamkeitssĂŒchtig nach anderen MĂ€nnern..."MĂ€nner(!) nicht ein Mann in den du dich verknallt hast! total austauschbar, hauptsache MĂ€nner (!)  ?

Dein ganzes Leben scheint eine ganz prachtvolle Fassade zu haben mit einer riesigen Jauchegrube im inneren. Stinkt zwar gewaltig, sehen tun es aber die wenigsten und darauf kommt es wohl an. 

Wie bist du augewachsen? Liebe nur gegen Leistung? Ich darf nicht sein wer ich bin und wenn dann nur im "verborgenen" = Ich darf nur ich sein, wenn ich andere hintergehe, tĂ€usche und LĂŒge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wieï»ż bist du augewachsen? Liebe nur gegen Leistung? Ich darf nicht sein wer ich bin und wenn dann ï»żnur im "verborgenen" = Ich darf nur ich sein, wenn ich andere hintergehe, tĂ€usche und LĂŒge?

Gute Frage - zu umfangreiche Antwort.

WĂŒrde mir wĂŒnschen, dass Psychotherapeuten sowas mit in die Waagschale werfen wĂŒrden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, ElNuevo schrieb:

Die Frage ist ja, was das fĂŒr dich bedeutet, oder jemals bedeutet hat. Ist das fĂŒr dich bloß ein "label", eine Art von GeschĂ€ft oder Unternehmen (wir haben uns da soviel aufgebaut -> eher im Gegenteil, ihr habt euch komplett verloren) oder bist/warst du mit deinem Mann und deinen Kindern jemals wirklich "connected"?

Alles was du schreibst ist in sich so widersprĂŒchlich, ich kann nicht verstehen wie dir das nicht auffallen kann. 

1.) "..wir haben uns ein tolles Leben aufegbaut" <-> "ich hatte eine AffĂ€re und fĂŒhle mich in seiner NĂ€he nicht mehr wohl" ?

2.) "..wir haben eine tollen Freundeskreis.." <-> "...einer aus dem Freundeskreis hat mich gefragt, ob wir uns nicht heimlich treffen sollen.." ?

3.) "...ich habe ein ganz tolles Leben" <-> "...neuerdings bin ich AufmerksamkeitssĂŒchtig nach anderen MĂ€nnern..."MĂ€nner(!) nicht ein Mann in den du dich verknallt hast! total austauschbar, hauptsache MĂ€nner (!)  ?

Dein ganzes Leben scheint eine ganz prachtvolle Fassade zu haben mit einer riesigen Jauchegrube im inneren. Stinkt zwar gewaltig, sehen tun es aber die wenigsten und darauf kommt es wohl an. 

Wie bist du augewachsen? Liebe nur gegen Leistung? Ich darf nicht sein wer ich bin und wenn dann nur im "verborgenen" = Ich darf nur ich sein, wenn ich andere hintergehe, tĂ€usche und LĂŒge?

Harte Worte aber leider hast du wirklich recht.  Ich weiß selbst nicht wer ich richtig bin.

Ich bin perfekt aufgewachsen und bis heute ist alles perfekt,  was meine Eltern auch immer betonen.  Aber wahrscheinlich liegt hier schon das Problem. 

Was ich aber weiß ist,  dass ich meine Kinder liebe und alles fĂŒr sie tun werde. Und zu ihnen habe ich auch einen super Draht.

Alles andere ist unklar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.9.2025 um 08:49 , holywater schrieb:

Und die geben dann natĂŒrlich eher Tipps die sich mit ihrer LebensrealitĂ€t decken, wo man schnell NEXTet um auf der grĂŒnen Wiese mit einem frischen HB wieder neu zu beginnen. 

Kommt immer sehr auf die LTR an. Ne Beziehung 2 oder 3Jahre ohne Kinder usw. da ist Schlussmachen wenns net mehr lÀuft in aller Regel tatsÀchlich der beste Ratschlag in den meisten FÀllen.

Bei 10Jahren, und schon Kinder ist natĂŒrlich etwas anderes... Man muss halt abwĂ€gen. GrĂŒnde vielleicht nicht direkt Schluss zu machen sind in meinen Augen davon abhĂ€ngig wielange man schon zusammen ist, ob es da Kinder gibt, insbesondere wenn diese noch net groß sind und wie alt die Personen sind... Nen PÀÀrchen das schon 20 oder 30Jahre zusammen ist aber keine Kinder hat und beide sind so 50 oder 60 da ist halt auch die Frage ob Schlussmachen da wirklich the way to go ist...

Frage ist halt wie hoch die Chancen auf dem Datingmarkt sind um da noch an etwas besseres zu kommen...Aber bei kurzen Beziehungen ohne Verpflichtungen ist Schluss machen in aller Regel das beste. Mal ehrlich meist wird sich eh nichts Àndern und die Jahre streichen ins Land und dann steht man mit ner 7Jahre alten Beziehung genau da wo man schon nach 3Jahren stand und fragt sich immer noch "soll ich schluss machen oder nicht".

Wenn ich bei 1-2Jahre schon den GEDANKEN habe "sollte ich mich trennen" dann ist die Antwort meist "ja"

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Danisol schrieb:

Kommt immer sehr auf die LTR an. Ne Beziehung 2 oder 3Jahre ohne Kinder usw. da ist Schlussmachen wenns net mehr lÀuft in aller Regel tatsÀchlich der beste Ratschlag in den meisten FÀllen.

Bei 10Jahren, und schon Kinder ist natĂŒrlich etwas anderes... Man muss halt abwĂ€gen. GrĂŒnde vielleicht nicht direkt Schluss zu machen sind in meinen Augen davon abhĂ€ngig wielange man schon zusammen ist, ob es da Kinder gibt, insbesondere wenn diese noch net groß sind und wie alt die Personen sind... Nen PÀÀrchen das schon 20 oder 30Jahre zusammen ist aber keine Kinder hat und beide sind so 50 oder 60 da ist halt auch die Frage ob Schlussmachen da wirklich the way to go ist...

Frage ist halt wie hoch die Chancen auf dem Datingmarkt sind um da noch an etwas besseres zu kommen...Aber bei kurzen Beziehungen ohne Verpflichtungen ist Schluss machen in aller Regel das beste. Mal ehrlich meist wird sich eh nichts Àndern und die Jahre streichen ins Land und dann steht man mit ner 7Jahre alten Beziehung genau da wo man schon nach 3Jahren stand und fragt sich immer noch "soll ich schluss machen oder nicht".

Wenn ich bei 1-2Jahre schon den GEDANKEN habe "sollte ich mich trennen" dann ist die Antwort meist "ja"

Bin ich grundsÀtzlich dabei, was den Part mit Paaren angeht, die Kinder haben. Dort sollte ein NEXT wirklich Ultima Ratio sein. 

Schlussmachen mit 50 oder 60 hingegen sehe ich nicht wirklich als Problem. Auch im Hinblick auf "Frage ist halt wie hoch die Chancen auf dem Datingmarkt sind um da noch an etwas besseres zu kommen". Wenn du irgendwann an dem Punkt bist, wo du merkst, dass du mit der komplett falschen Person zusammen bist, dann sind die Chancen ziemlich gross, auf dem riesigen Datingmarkt jemanden zu finden, der besser ist als die Katastrophe die du aktuell hast. Vorallem weil man als Mann auch in seinen 50ern noch gut was reissen kann, wenn man sich nicht hat gehen lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

Schlussmachen mit 50 oder 60 hingegen sehe ich nicht wirklich als Problem. Auch im Hinblick auf "Frage ist halt wie hoch die Chancen auf dem Datingmarkt sind um da noch an etwas besseres zu kommen".

Ich sag mal so wenn du halt 20 oder 30 Jahre zusammen schon bist dann waren die 20 oder 30Jahre warscheinlich nicht von Anfang an kacke. Da lohnt es sich halt mehr mal dran zu arbeiten woran liegt es seit wann passt es nicht mehr. Also 25 gute Jahre gehabt zu haben und dann die letzten 5 ist net so dolle da sollte man dann halt mal in sich gehen und schauen.

Bei ner LTR die nicht mal 5Jahre alt ist ist halt was ganz anderes. Honeymoonphase kann man abziehen aber danach fĂŒhlt man doch in der Regel ob man zusammen passt oder eher nicht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden