Bin ich eine Red Flag Ehefrau?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese hier schon lange mit weil ich eure Beiträge mega interessant finde.

Mich beschäftigt seit langem eine Frage und ich  würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ob ich ein grundauf schlechter Mensch bin oder vielleicht sogar psychisch irgendwie nicht normal bin. Deshalb teilt mir bitte eure knallharte Meinung mit.

Also :
Ich bin weiblich, Ende 30, verheiratet und habe 2 Kinder, Einfamilienhaus und Teilzeitjob. Mit meinem Mann bin ich seit der Teenager Zeit zusammen, haben gemeinsam studiert und uns ein tolles Leben zusammen aufgebaut.

Optisch sehe ich jünger aus, bekomme oft Komplimente und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst

Wir haben einen tollen Freundeskreis und tolle Familien.

Alles perfekt?!! Nein! Seit einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr wohl in der Gegenwart meines Mannes. Er will Zeit mit mir, ich will Zeit für mich. Viele Gespräche führen zu nichts. Dann vor 3 Jahren hab ich ihn betrogen, eine Affäre mit einem Mann der wohl einfach nur auf genau das aus war. Ich habe es beendet und gebeichtet. Seitdem versuche ich meinem Mann mehr Zeit zu schenken. Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Und jetzt das was mich beschäftigt. Ich suche extrem die Bestätigung von anderen Männern. Ich bin bisher keine Affäre mehr eingegangen weil ich das nicht nochmal durchmachen will aber ich führe es immer so weit bis es fast soweit ist. Flirten, treffen, schreiben, bevor dann was passiert beende ich es.

Das ist doch nicht normal oder?

Ja ich flüchte aus meiner Welt, suche den Kick, will mich nicht trennen. Aber ist das wirklich ein Grund sich so zu verhalten?

Neuerdings ist es sogar ein Mann aus dem Freundeskreis...er ist selbst verheiratet und hat mir angeboten sich heimlich zu treffen. Ich habe abgelehnt. 

Aber anscheinend tut er das ja auch... Ist es vielleicht sogar eim stückweit normal in langen Beziehungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt ein geringes Selbstwert Gefühl. Daher die Bestätigung. Hauptproblem ist halt denke ich das ihrvseit Teenager Tagen zusammen seit. Daher kein austoben oder rumprobieren. Kommt halt in sehr grosser Häufigkeit vor das man dann das bereut die Jugend nicht so gelebt zu haben....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Promo39 schrieb:

Hast halt ein geringes Selbstwert Gefühl. Daher die Bestätigung. Hauptproblem ist halt denke ich das ihrvseit Teenager Tagen zusammen seit. Daher kein austoben oder rumprobieren. Kommt halt in sehr grosser Häufigkeit vor das man dann das bereut die Jugend nicht so gelebt zu haben....

Ja das war wir so früh schon ein Paar wurden und ich mich nicht ausleben konnte ist definitiv ein Grund. Da hast du recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

grundsätzlich zufrieden mit mir selbst

Nö. Vllt. optisch.

vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Er will Zeit mit mir

Das sieht wie aus? Daheim am Sofa mit Wein? Oder auch Aktivitäten zu zweit?

vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Einerseits verständlich, er hat "Verlustangst", andererseits würgt das alles ab. 

Wie sieht er sein "Nicht-ausleben" bzw. ist es für ihn ein Problem? 

vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Das ist doch nicht normal oder?

Bezogen auf den vorhergehenden Absatz - nein. 

vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Ja ich flüchte aus meiner Welt, suche den Kick, will mich nicht trennen. Aber ist das wirklich ein Grund sich so zu verhalten?

Machen so einige Mädels. Warum nicht? Wegen der Kinder, des Hauses wegen? Ob es ein Grund ist sich so zu verhalten - ja und nein. 

vor 2 Stunden, Mila225 schrieb:

Ich habe abgelehnt

Gute Entscheidung, Lalala im Bekanntenkreis - ungut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass Du beginnst, Dir Gedanken zu machen. Versuche aber nicht die Verantwortung irgendwie wegzuschieben. Du bist sicherlich kein von Grund auf schlechter Mensch. Du hast nur schlechte Entscheidungen getroffen.

 

Ein paar mehr Eckpunkte zu eurer Beziehung wären zur Einschätzung hilfreich. Dazu auch ein paar Fragen, die Du Dir unbedingt selbst beantworten solltest.

Ihr seid 20-25 Jahre ein Paar. Wie habt ihr euch, einzeln und als Paar, in dieser Zeit entwickelt? Wie hat sich eure Beziehung verändert.

Wie alt sind eure Kinder jetzt?

Wie ging es denn los, dass Du weniger Zeit mit Deinem Mann verbringen wolltest? War es ein schleichender Prozess oder ist tatsächlich etwas vorgefallen? Bis wann lief eure Beziehung noch gut in Deinen Augen? Fing er erst an, mehr Nähe zu wollen, als Du auf Distanz gingst oder war eure Nähe-Distanz-Bedürfnis schon immer unterschiedlich?

Warum suchst Du Kontakt zu diesen anderen Männern? Was geben sie Dir, dass Du von Deinem Mann nicht bekommst?

Wie lief euer Gespräch damals ab als Du gebeichtet hast? Hast Du oder habt ihr euch etwas vorgenommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert hier nur bezogen auf Deinen Mann:

- wie ist sein körperlicher Zustand

-wie der hygienische (frisur, bart, Körperbehaarung, Zähne, Nägel usw.)

-was macht er beruflich

-hat er Hobbys außerhalb Eurer Ehe (geht er mit Freunden weg)

-hat er ne Mission / Ziele im Leben

-findest Du Ihn sexuell anziehend? Also wirste Geil wenn Du Ihn siehst?

 

Frage kann ich mir eigentlich selbst beantworten aber will es von Dir hören wie DU das siehst,

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mila225 schrieb:

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ob ich ein grundauf schlechter Mensch bin

Ich bin ehrlich zu dir: das klingt schon leicht manipulativ.

vor 3 Stunden, Mila225 schrieb:

Ist es vielleicht sogar eim stückweit normal in langen Beziehungen? 

Kommt halt auf euch an. Gesund ist es für beide nicht.

vor 1 Stunde, Mila225 schrieb:

Ja das war wir so früh schon ein Paar wurden und ich mich nicht ausleben konnte ist definitiv ein Grund. Da hast du recht

Bitte nicht darauf versteifen. Das alleine ist noch kein Grund dafür, sondern erhöht maximal die Empfänglichkeit.

Niedriges Selbstwertgefühl bei euch beiden und Verhalten/Zustand deines Mannes sind imho der Kern des Problems.

Wenn dein Mann hier wäre, könnte man ihm den Kopf waschen. Ich kenn nen guten Beziehungscoach. @Lafar darf ich ein Buch hier empfehlen?

bearbeitet von DoItAgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe das schon als rote Flagge, einfach aufgrund der Affäre.

Wenn man in der frühen Phase des Datings ist und Sie andere Männer trifft oder mit Ihnen rummacht... Alles cool. Wenn man eine offene Beziehung hat, Es nur eine Freundschaft+ ist etc.... Alles cool.

Aber ab dem Punkt wo sich beide Parteien entschließen, dass man nun in einer exclusiven Beziehung ist, ist das völlig vom Tisch und einer der größten roten Flaggen überhaupt für mich.

Eben weil man dem Menschen zu 0% trauen und absolut keine Loyalität erwarten kann. Macht für eine exclusive Partnerschaft überhaupt keinen Sinn.

 

Gilt aber genauso für alle anderen Menschen. Sei Es ein Freund oder sogar nur ein Arbeitskollege. Wenn ich merk, dass das rückgratlose Typen sind, die einem sofort in den Rücken fallen, sich nicht an Abmachungen halten, nicht vertrauenswürdig sind oder ähnliches, dann will Ich nichts mit Denen zu tun haben. 1. weil man völlig unnötigerweise in Probleme gezogen wird oder sogar aktiv Steine in den Weg gelegt bekommt und 2. weil Es im schlimmsten Fall abfärbt und das Letzte was ich will, ist ein rückgratloser Egoist zu sein.

 

Also für mich wäre Es nichtmal der Akt des Betrugs an sich, sondern was es über den Charakter des Menschen sagt. Zeugt halt von Unehrlichkeit, mangelnder Vertrauenswürdigkeit und Loyalität ( also kann man auch gegenseitige Unterstützung nicht erwarten ), ausgeprägtem Egoismus, fehlender Fähigkeit zur offenen und ehrlichen Kommunikationen sodass jedes noch so kleine Problem unnötig aufgebauscht werden könnte, etc... Liste könnte noch weiter gehen, aber so Dinge sagen eben viel über einen Menschen aus.

 

Dein Mann scheint das aber differenzierter zu betrachten, sonst wäre Er schon lange gegangen. Frag dich mal dich und Ihm zuliebe: Willst du denn wirklich noch mit Ihm zusammen sein? Und dann handel entsprechend, aber endgültig und mit Rückgrat, mit offener Kommunikation und nicht wie so ein Mädchen, dass Süßigkeiten unterm Bett vor Ihren Eltern versteckt. Wenn die Antwort nein ist, gehst du halt hin, erklärst Ihm die Sache in einem vernünftigen Gespräch und trennst dich wie ein erwachsener Mensch. Falls du doch mit Ihm zusammen bleiben möchtest, hörst du halt auf, ständig hinterrücks deinen Kick zu suchen, sondern kommunizierst auch dann offen was du fühlst und wie Ihr das zusammen lösen könntet.

 

Vielleicht wird Es auch mal an der Zeit, deine Mentalität ein wenig zu sezieren und zu hinterfragen. Grade in heutigen Zeiten gibt Es eigentlich keine Ausrede oder Entschuldigung mehr: Wir haben all das Wissen der Welt buchstäblich in unserer Hand, dank Smartphones. Selbst wenn du überhaupt keine Fähigkeit zur Selbstreflexion hättest ( was ich bezweifel da du ja diesen Thread aufgemacht hast ), hättest du schon lange mal googlen können, warum du wohl immer nach der Bestätigung von anderen Männern fischst. Warum du immer den Kick brauchst, warum du dich aber dennoch nicht trennen willst.

Ich will hier kein auf Psychologen machen weil ich dich nicht kenne, aber rein von der Beschreibung klingt Es so, als ob du einfach zu gemütlich bist, dich zu trennen und selbst wenn, nicht den Mut hättest, Es so ehrlich und direkt zu tun... Aber trotzdem dich irgendwie schonmal umschauen und ausleben willst, oder besser gesagt rumnageln willst, aber ohne die schlechten Konsequenzen tragen zu müssen, ohne Streit mit dem Mann, schlechtes Gewissen etc.

Wie ich halt sag: Rückgratlos. Wahrscheinlich wäre Es gar nicht so verkehrt, wenn du dich auf den anderen verheirateten Mann einlässt... Ich glaub Ihr würdet gut zueinander passen. Könnt Euch dann ja gleichzeitig von euren jetzigen Partnern trennen und dann anfangen, euch gegenseitig zu betrügen. Vllt hat Er dann ja sogar bock auf eine offene Beziehung? Dann könnt Ihr den Style fahren, ohne ständig hinterrücks zu agieren.

 

Bitte nicht böse nehmen oder schlecht fühlen, ist nur meine Meinung. Was du daraus machst ist deine Sache, die Realität trifft in der Regel eben eher hart als weich.

Wünsche alles Gute für den weiteren Weg

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als würdet ihr euch gegenseitig auf der Pelle hocken. Schafft euch Hobbies an, die ihr alleine macht, dann seht ihr euch seltener. Die fehlende Zeit zusammen wirkt dann wieder anziehend. Besonders wichtig ist das für den Mann, dass dieser viel beschäftigt ist, das wird ihn auch wieder interessant für dich machen. Ermutige ihn dahingehend mehr alleine zu unternehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes you are… 

Affäre schön und gut, aber Du hast da nichts draus gelernt/keine Konsequenzen für Dich gezogen. 
 

Aus meiner Sicht bist Du einfach in Dir selbst unaufgeräumt, weißt nicht was Du willst und suchst Dir das beste aus beiden Welten. Ihn als Provider und den slick fürs Ego woanders. 
 

Die Frage ist warum Du soviel Bestätigung von außen brauchst, da liegt das Problem und die Lösung aber in Dir. Würd mir da mal neutralen Rat von jemandem der sowas beruflich macht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Nö. Vllt. optisch.

Das sieht wie aus? Daheim am Sofa mit Wein? Oder auch Aktivitäten zu zweit?

Einerseits verständlich, er hat "Verlustangst", andererseits würgt das alles ab. 

Wie sieht er sein "Nicht-ausleben" bzw. ist es für ihn ein Problem? 

Bezogen auf den vorhergehenden Absatz - nein. 

Machen so einige Mädels. nicht? Wegen der Kinder, des Hauses wegen? Ob es ein Grund ist sich so zu verhalten - ja und nein. 

Gute Entscheidung, Lalala im Bekanntenkreis - ungut.

Sooo viele Antworten, danke für die ehrlichen Meinungen. Ich versuche mal paar Fragen zu beantworten. 

Ich denke dass ich auf jeden Fall reflektiert bin deshalb ja auch diese Frage. Ich will mich ändern aber bin unglücklich ohne diese ganze Bestätigung. Ich brauche das total. 

Mein Selbstwertgefühl ist irgendwie nicht so gut. Ich Zweifel oft an mir, vielleicht deshalb. Gründe dafür suche ich oft in der Kindheit, ich stand immer im Schatten meiner Schwestern. Dabei gibt es aktuell keinen Grund. Hab Freunde, bin bei der Arbeit erfolgreich und beliebt... 

Unsere Kinder sind 11 und 6. Das mit meinem Mann war ein schleichender Prozess. Ich finde ihn furchtbar langweilig. Er hat keine Hobbys, ist wenig männlich, er beschwert sich nur weil zu wenig s... Und wartet dass ich auf ihn zugehe. Über die Affäre haben wir nicht groß geredet. Er hat es hingenommen aber war verletzt und gibt mir seitdem das Gefühl es gut machen zu müssen (wahrscheinlich unbewusst). 

 

Buchvorschlag nehme ich übrigens gerne weil das jemand geschrieben hat. 

 

Ich finde dass ich eigentlich ein sehr ehrlicher und loyaler Mensch bin und deshalb belastet mich dieser Charakterzug so extrem von mir. 

 

Trennung möchte ich nicht. Da es uns so gut geht und wir als Freunde auch super funktionieren 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Mila225 schrieb:

Das mit meinem Mann war ein schleichender Prozess. Ich finde ihn furchtbar langweilig. Er hat keine Hobbys, ist wenig männlich, er beschwert sich nur weil zu wenig s... Und wartet dass ich auf ihn zugehe. Über die Affäre haben wir nicht groß geredet. Er hat es hingenommen aber war verletzt und gibt mir seitdem das Gefühl es gut machen zu müssen (wahrscheinlich unbewusst). 

Tja, das Problem ist, selbst wenn du ihm das so sagen würdest, ist zweifelhaft ob sich etwas daran ändern wird. Einem Mann zu sagen, er sei nicht männlich genug, ist eines der unschönsten Dinge die man einem Mann sagen kann und er wird sehr wahrscheinlich beleidigt sein und dicht machen.

Er muss das Problem selber sehen. Er muss selbst erkennen, dass er sich hat gehen lassen. Ich meine die Zeichen sind mehr als offensichtlich.. kein Sex, Frau geht fremd.

Vielleicht wird er es erkennen, wenn du noch unglücklicher wirst, ihr euch mehr streitet, du vielleicht nochmal fremd gehst und/oder endlich Schluss machst. Nur dann ist es zu spät. Der Klassiker.

Oder schlag ihm ne offene Beziehung vor 😄 wenn er dir fremdgehen verzeiht, dann stehen die Chancen gut, dass er damit auch kein Problem hat.

Klar, der sauberste Weg wäre die Trennung oder zumindest ein Gespräch gewesen, noch BEVOR du ihn betrogen hattest. Das das so von dir nicht die schöne Art war/ist, ist klar. Kommt aber wahrscheinlich in jeder zweiten Beziehung heutzutage vor (was nicht heißt, dass das gut ist). Vielleicht fängt dein Mann ja mal an zu denken, wenn du ihm sagst das du ihn sexuell nicht mehr attraktiv findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mila225 schrieb:

Das mit meinem Mann war ein schleichender Prozess. Ich finde ihn furchtbar langweilig. Er hat keine Hobbys, ist wenig männlich, er beschwert sich nur weil zu wenig s... Und wartet dass ich auf ihn zugehe. Über die Affäre haben wir nicht groß geredet. Er hat es hingenommen aber war verletzt und gibt mir seitdem das Gefühl es gut machen zu müssen (wahrscheinlich unbewusst). 

Kommt mir so bekannt vor. Ähnliche Aussage hatten wir vor etwa zwei Wochen. War der schon immer so. Wenn ja, warum wurde er dann ausgewählt?

 

vor 1 Stunde, Mila225 schrieb:

und wir als Freunde auch super funktionieren 

Dazu muß man verheiratet sein? Soll Paare geben, die sich nach der Trennung besser verstanden haben. 

Männer in einer Ehe/Beziehung auf fehlende sexuelle Attraktivität hinzuweisen - puh. Kenne so' nen Fall aus den weiteren Bekanntenkreis. Ging nicht gut aus, er loddert noch mehr vor sich hin und sie ist noch ungvögelter. Dazu kommt noch, daß sich besagte Dame ihm mittlerweile loddelig anpaßt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Mila225 schrieb:

Da es uns so gut geht und wir als Freunde auch super funktionieren 

Ich bin in einer LTR Ihr Mann und nicht Ihr Teampartner oder Homeboy...ich bin auch nicht der "Brudi" oder beste Freund von meinen Söhnen sondern Ihr Vater

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt irgendwie raus gelesen, dass ich ihm nicht direkt sagen soll, dass ich ihn nicht männlich finde oder??? Wobei das doch wahrscheinlich der springende Punkt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mila225 schrieb:

Ich finde ihn furchtbar langweilig. Er hat keine Hobbys, ist wenig männlich, er beschwert sich nur weil zu wenig s... Und wartet dass ich auf ihn zugehe

Das sind schon Gründe für schwindende Attraktivität. PU Basics. Fast schon zu archetypisch, so dass ich mich zurückhalten muss, nicht Instant an Fake zu denken.

Was imho nicht auf alle Frauen zutrifft, ist deln dauernde, überstarke Craving nach sexueller Bestätigung von anderen Männern. Das wäre eben das - ebenfalls ein PU Basic - LSE. 

Die spannende Frage wäre wahrscheinlich, ob das schon immer so war zwischen euch, und ob er diesem Zustand aktiv gegensteuern könnte, wenn er wüsste, um was es da geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Die spannende Frage wäre wahrscheinlich, ob das schon immer so war zwischen euch, und ob er diesem Zustand aktiv gegensteuern könnte, wenn er wüsste, um was es da geht.

True! Die Frage ist momentan, wie man ihn drauf stößt, ohne dass er zu macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, DoItAgain schrieb:

True! Die Frage ist momentan, wie man ihn drauf stößt, ohne dass er zu macht.

 

vor 43 Minuten, DoItAgain schrieb:

Die spannende Frage wäre wahrscheinlich, ob das schon immer so war zwischen euch, und ob er diesem Zustand aktiv gegensteuern könnte, wenn er wüsste, um was es da geht.

Ja ich glaube es war schon immer so, wurde aber mit der Zeit extremer. Der Unterschied lag wohl auch darin dass es mich nicht gestört hat. Dann kam die Affäre und seitdem sehne ich mich nach "so einem Mann" und eben nach dieser Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Mila225 schrieb:

Ja ich glaube es war schon immer so

Du glaubst oder du weißt?

vor 19 Minuten, Mila225 schrieb:

Dann kam die Affäre und seitdem sehne ich mich nach "so einem Mann" und eben nach dieser Bestätigung.

RIP! Also lass bitte nichts unversucht, aber das ist echt...

vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Fast schon zu archetypisch, so dass ich mich zurückhalten muss, nicht Instant an Fake zu denken.

Allerdings kenne ich ne Story aus dem persönlichen Umfeld, die ähnlich ablief. Waren nur keine Kinder involviert.

Er bekommt zu wenig Sex, öffnet die Beziehung. Daraufhin landet sie mit Chad in der Kiste, findet ihren Typen noch ungeiler, versucht trotz fehlender Attraction die Beziehung zu retten, bumst Chad Nr. 2 und aus die Maus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was genau willst du? (auch von uns).

Siehst dich als red flag aber der Mann ist auch nicht gut, guckst dich anderweitig um, ziehst es am Ende nicht durch, trennen willst du dich auch nicht. Alles ambivalent und drunter und drüber.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. irgendeine Art der Absolution? Wollen einige Männlas mit ähnlich gelagertem Problem hier auch.

Können und wollen wir hier nicht generell geben

@Mila225 hat einige Punkte erkannt, die sie primär angehen kann. Das wäre der Ansatz. 

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2024 um 10:33 , Mila225 schrieb:

Ich lese hier schon lange mit weil ich eure Beiträge mega interessant finde.

Mich beschäftigt seit langem eine Frage und ich  würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ob ich ein grundauf schlechter Mensch bin oder vielleicht sogar psychisch irgendwie nicht normal bin. Deshalb teilt mir bitte eure knallharte Meinung mit.

Also :
Ich bin weiblich, Ende 30, verheiratet und habe 2 Kinder, Einfamilienhaus und Teilzeitjob. Mit meinem Mann bin ich seit der Teenager Zeit zusammen, haben gemeinsam studiert und uns ein tolles Leben zusammen aufgebaut.

Optisch sehe ich jünger aus, bekomme oft Komplimente und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst

Wir haben einen tollen Freundeskreis und tolle Familien.

Alles perfekt?!! Nein! Seit einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr wohl in der Gegenwart meines Mannes. Er will Zeit mit mir, ich will Zeit für mich. Viele Gespräche führen zu nichts. Dann vor 3 Jahren hab ich ihn betrogen, eine Affäre mit einem Mann der wohl einfach nur auf genau das aus war. Ich habe es beendet und gebeichtet. Seitdem versuche ich meinem Mann mehr Zeit zu schenken. Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Und jetzt das was mich beschäftigt. Ich suche extrem die Bestätigung von anderen Männern. Ich bin bisher keine Affäre mehr eingegangen weil ich das nicht nochmal durchmachen will aber ich führe es immer so weit bis es fast soweit ist. Flirten, treffen, schreiben, bevor dann was passiert beende ich es.

Das ist doch nicht normal oder?

Ja ich flüchte aus meiner Welt, suche den Kick, will mich nicht trennen. Aber ist das wirklich ein Grund sich so zu verhalten?

Neuerdings ist es sogar ein Mann aus dem Freundeskreis...er ist selbst verheiratet und hat mir angeboten sich heimlich zu treffen. Ich habe abgelehnt. 

Aber anscheinend tut er das ja auch... Ist es vielleicht sogar eim stückweit normal in langen Beziehungen? 

Ja du willst was neues, bist aber zu feige dich vorher zu trennen, weil du Angst vorm Alleinsein hast. Am sichersten erscheint dir dich von einer Liane zur nächsten zu schwingen. 
 

aber du liebst deinen Mann nicht mehr. 
 

nee normal ist das nicht. Ist halt arschloch verhalten. 
 

normal wäre sich sauber zu trennen, die bestehende Beziehung abzuschließen und sich erst dann für eine neue Beziehung zu öffnen. Warum DU das aber nicht hinkriegst, was der überwiegende Teil der Menschen hinkriegt 

-> schwaches Selbstwertgefühl. 
 

wie du siehst. Alles keine Wissenschaft und gar nicht so kompliziert wie man immer subjektiv empfindet. Aber dein schwaches Selbstwertgefühl verleitet dich dazu das Drama aufzubauen statt eigenverantwortlich zu handeln. Kann dir nur empfehlen

-> werd erwachsen. Das befreit dich vor vielem. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal kurz dazwischen hauen...

Ja, unser Handlungsspielraum ist darauf begrenzt ihr zu sagen, was sie tun kann.

Das Kind ist aber leider schon in den Brunnen gefallen.

Absolution? Glaub ich nicht. Dann wäre sie wahrscheinlich nicht zur toxischen Männlichkeit gegangen, sondern zu ihren Freundinnen. 

Trennung? Maybe aber wenn sie noch ne Verbindung zu ihm spürt und es nicht ständig kracht, sollte sie jetzt unbedingt versuchen, ihn in die richtige Richtung zu schubsen. Allein um die Kindheit ihrer Sprösslinge zu retten. Sollte das nicht klappen, kann sie sich ja immer noch trennen.

Gäbs den Nachwuchs nicht, wär ich absolut bei euch.

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das teils harte Worte sind, finde ich tatsächlich dass viel Wahrheit darin steckt. 

Ich suche mir das Beste raus und das ist nicht ok. Deshalb ja auch mein Beitrag hier weil ich irgendwie verzweifelt bin. 

Diese Familie, die wirklich schön ist und funktioniert mit Haus, Garten, Urlauben etc will ich nicht aufgeben. Aber auf der anderen Seite fühle ich eben diese Leere die gefüllt werden will. Ich würde meinen Mann gerne ändern und weiß gleichzeitig dass es schwierig ist weil er eben so ist wie er ist. Aber vielleicht wenigstens ein bisschen....??? 

Offene Beziehung will er auf keinen Fall, er hat auch Leit eigener Aussage nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Kann das echt sein??? Ich war seine erste richtige Freundin. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Mila225 schrieb:

Ich würde meinen Mann gerne ändern und weiß gleichzeitig dass es schwierig ist weil er eben so ist wie er ist. Aber vielleicht wenigstens ein bisschen....??? 

Also im PUF steht jede Masse drin, wie mann sich ändern kann, um wieder attraktiv zu werden… kannst ihm ja mal den Link geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.