Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, Django90 schrieb:

Wenn es schon soweit ist, das deine Beziehungsprobleme von Dritten gelöst werden muss, ist das ein klares Zeichen, dass das Schiff langsam aber sicher am sinken ist. Wer es nicht vorher schafft dem Eisberg auszuweichen, braucht das Schiff auch nicht mehr großartig fixen(Therapeut), da der Schaden schon zu groß ist und man das sinken nur hinauszögert. 

Völliger Blödsinn Bro! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Paare es gibt, wo einer eine Affäre hatte und somit Fremdgegangen ist. Diese Paare sind enttäuscht voneinander. Das hat viele Gründe und ein Grund kommt nach dem anderen hinzu. So baut sich dann eine Situation auf, wo einer von beiden, manchmal sogar beide, sich sexuell auf jemand anderen einlassen, obwohl sie dies eigentlich gar nicht wollen. Aber auch ohne das Fremdgehen im Raum steht, geht vielen Beziehungen oft die Luft aus. Das hat viele Gründe. Viele dieser Paare trennen sich. Einige aber gehen zu einem Paartherapeuten. Oft sind dies Paare die schon viele Jahre zusammen sind. In der Paartherapie wird dann den Gründen nachgegangen und am Ende vom Lied steht dann fest, dass sie ihre Beziehung, ihre Ehe weiterführen wollen. Warum? Weil dort immer noch Liebe füreinander ist. Weil man nicht voneinander lassen will und kann.

Nur weil ein Schiff ins Schlingern gerät, auf die Seite fällt, in Not gerät, am sinken ist, heißt das nicht, dass durch Dritte, hier einem Therapeuten, die Ehe, die Beziehung nicht wieder in ein normales Fahrwasser gebracht werden kann. Was glaubst du, warum es so viele Paartherapeuten gibt? Wenn diese nicht benötigt werden würden, oder diese nichts bewirken würden, wären sie irgendwann von der Bildfläche verschwunden. Stattdessen werden es aber immer mehr, weil viele Menschen nicht gelernt haben eine Beziehung, eine Ehe miteinander zu führen.

Nochmal: Eine Beziehung zu führen, ist mit das Schwierigste, was es auf Erden gibt. Es geht nicht darum, dass eine Beziehung keinen Schaden nimmt auf seinem Weg durch die Jahre. Es geht darum trotz einer beschädigten Beziehung einen Weg zu finden, diesen gemeinsam weiterzugehen. Wenn es denn beide wollen! Die, die zu einem Paartherapeuten gehen, wollen das in der Regel. 

Mag sein, dass du das bis jetzt nicht nachvollziehen kannst. Irgendwann aber, wirst auch du in deinem Leben an einen Punkt kommen, wo dir dafür ein Licht aufgehen wird und du wirst ein Verständnis dafür aufbringen, dass dir jetzt noch fehlt. Manchmal braucht man einfach nur jemanden, der einen über eine Teilstrecke des Lebens unterstützt. Egal in welchen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Firster schrieb:

Nochmal: Eine Beziehung zu führen, ist mit das Schwierigste, was es auf Erden gibt. Es geht nicht darum, dass eine Beziehung keinen Schaden nimmt auf seinem Weg durch die Jahre. Es geht darum trotz einer beschädigten Beziehung einen Weg zu finden, diesen gemeinsam weiterzugehen. Wenn es denn beide wollen! Die, die zu einem Paartherapeuten gehen, wollen das in der Regel. 

Hier gilt es noch zu unterscheiden, ob man eine Beziehung "nur" beschädigt oder jemanden hinterrücks erdolcht - und dazu gehören für mich "Diebstahl, Vergewaltigung, emotionaler regelm. Missbrauch und in die gleiche Kategorie fällt für mich auch "cheating". 

Alles, zumindest in meiner Beziehung, nicht reparierbar. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, weareyoung schrieb:
Am 23.4.2025 um 19:53 , Firster schrieb:

Aber bitteschön welcher Mann weiß, wann seine Frau in ihrer Zyklusmitte ist?

Das Grundgerüst, um das zu wissen, lernt man in der zweiten Klasse… den Rest in der fünften… dann ist es einfaches Abzählen. Gut, man braucht dazu drei Hände… aber ich glaube, das ist machbar.

Du bringst das Rüstzeug mit, um irgendwann mal ein echter Partner für eine Frau zu sein.

Würdest du diese Frage in einer öffentlichen Befragung stellen, wette ich darauf, die meisten Männer würden nur verneinend mit dem Kopf nicken. Ich kenne so einige Männer, die dies für sich nutzen, alleine schon deshalb, weil Frau irgendwann im Monat ihre "Marotten" bekommt und man(n) damit alles händeln kann, was den Männern, die keine Ahnung haben vor die Füße fällt, bzw. sie eiskalt trifft. 

Ich will dir noch was verraten. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Kumpel, der, beschäftigt in der Forschung, selber Östrogene eingenommen hat. War ein Selbstversuch. Dieser hat berichtet, dass er die Wirkung als so stark wahrgenommen hat, dass er seither mit der Zykluskurve seiner Frau und ihrem Verhalten anders und besser umgehen konnte. Ich fand das ganz schön drastisch, so als Selbstversuch, aber die Männer, denen er davon berichtet hatte, haben sich dann selber mal ans rechnen gemacht. In vielerlei Hinsicht konnten sie so das Verhalten ihrer Frauen besser verstehen und besser darauf eingehen. Einschließlich meiner. Den Selbstversuch dazu habe ich aber nicht gemacht. Mir reichte seine Beschreibung völlig aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Firster schrieb:

Völliger Blödsinn Bro! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Paare es gibt, wo einer eine Affäre hatte und somit Fremdgegangen ist. Diese Paare sind enttäuscht voneinander. Das hat viele Gründe und ein Grund kommt nach dem anderen hinzu. So baut sich dann eine Situation auf, wo einer von beiden, manchmal sogar beide, sich sexuell auf jemand anderen einlassen, obwohl sie dies eigentlich gar nicht wollen. Aber auch ohne das Fremdgehen im Raum steht, geht vielen Beziehungen oft die Luft aus. Das hat viele Gründe. Viele dieser Paare trennen sich. Einige aber gehen zu einem Paartherapeuten. Oft sind dies Paare die schon viele Jahre zusammen sind. In der Paartherapie wird dann den Gründen nachgegangen und am Ende vom Lied steht dann fest, dass sie ihre Beziehung, ihre Ehe weiterführen wollen. Warum? Weil dort immer noch Liebe füreinander ist. Weil man nicht voneinander lassen will und kann.

Nur weil ein Schiff ins Schlingern gerät, auf die Seite fällt, in Not gerät, am sinken ist, heißt das nicht, dass durch Dritte, hier einem Therapeuten, die Ehe, die Beziehung nicht wieder in ein normales Fahrwasser gebracht werden kann. Was glaubst du, warum es so viele Paartherapeuten gibt? Wenn diese nicht benötigt werden würden, oder diese nichts bewirken würden, wären sie irgendwann von der Bildfläche verschwunden. Stattdessen werden es aber immer mehr, weil viele Menschen nicht gelernt haben eine Beziehung, eine Ehe miteinander zu führen.

Mag sein, dass du das bis jetzt nicht nachvollziehen kannst. Irgendwann aber, wirst auch du in deinem Leben an einen Punkt kommen, wo dir dafür ein Licht aufgehen wird und du wirst ein Verständnis dafür aufbringen, dass dir jetzt noch fehlt. Manchmal braucht man einfach nur jemanden, der einen über eine Teilstrecke des Lebens unterstützt. Egal in welchen Bereichen.

images?q=tbn:ANd9GcQ3cbvsTlJjbstzbp6XaZl

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hier gilt es noch zu unterscheiden, ob man eine Beziehung "nur" beschädigt oder jemanden hinterrücks erdolcht - und dazu gehören für mich "Diebstahl, Vergewaltigung, emotionaler regelm. Missbrauch und in die gleiche Kategorie fällt für mich auch "cheating". 

Alles, zumindest in meiner Beziehung, nicht reparierbar. 

Ja, sind heftige Dinge, die du da aufzeigst. Vergewaltigung und emotionaler Missbrauch, kommen in der Regel von Menschen, die selber sehr krank sind. Es gibt ja nicht umsonst Psychologen etc.pp. Wenn zwei dann resonieren kann da böses rauskommen. Solche derartigen Menschen sollte man meiden.

Fremdgehen tut weh. Ist aber nur ein Symptom für viel Fehlendes in einer Partnerschaft. Das kann aufgearbeitet werden, wenn es immer noch eine gemeinsame Basis gibt. Ja, derjenige hat auch arg daran zu beißen, keine Frage. Ich sag auch nicht, dass man das so einfach bewältigen kann. Da gehört schon mehr zu, als es einfach zu wollen. Manchmal reicht das nicht und sehr oft gibt es erstmal monatelang keinen Sex miteinander. Dafür aber dann umso mehr Gespräche. Allem in allem kann das echt anstrengend werden. Muss klar sein.

Man glaubt gar nicht, in was für Situationen man im Leben hineinrutschen kann. Das meiste davon ist nicht gewollt und trotzdem geschehen. Was du dir heute noch nicht vorstellen kannst, kann nächstes Jahr für dich als einzige Option gelten. Man sollte somit niemals "Nie" sagen. 

Wenn es für dich nicht reparierbar ist, dann bleibe dabei. Solange dich das Leben nicht in eine Situation schmeißt, die du bewältigen musst, solange brauchst du dich auch mit dem Wie, Warum und Weshalb nicht auseinandersetzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

images?q=tbn:ANd9GcQ3cbvsTlJjbstzbp6XaZl

Stolz kommt vor dem Fall !!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Firster schrieb:

Stolz kommt vor dem Fall !!

und der Austausch der Pussy auch 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

und der Austausch der Pussy auch 😉 

...mal abwarten, einige wurden/werden unverhofft ausgetauscht und hätten nie damit gerechnet. Kommt immer anders, als man denkt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Firster schrieb:

...mal abwarten, einige wurden/werden unverhofft ausgetauscht und hätten nie damit gerechnet. Kommt immer anders, als man denkt 😉

ach wo denn die sind meist selbst schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Was glaubst du, warum es so viele Paartherapeuten gibt? Wenn diese nicht benötigt werden würden, oder diese nichts bewirken würden, wären sie irgendwann von der Bildfläche verschwunden. Stattdessen werden es aber immer mehr, weil viele Menschen nicht gelernt haben eine Beziehung, eine Ehe miteinander zu führen.

Die schießen wie Pilze aus dem Boden, eben weil es Männer gibt die es nicht gebacken bekommen ihre Beziehung wieder in die richtige Richtung zu manövrieren. Dann gehen sie wie Pussys zu einem Paartherapeuten, legen ihre kastrierten Eier auf den Tisch und flehen den Therapeut an es wieder dran zu nähen. Wenn das für dich Männlich sein soll, dann go for it. 

Ich würde Beziehungsprobleme(sofern nichts gravierendes) selbst anpacken, sofern die Partnerin auch bereit ist mitzuarbeiten. Stellt sie sich aber quer weshalb auch immer, ist das Schiff am sinken und dann sollte man es auch sein lassen. 

Gravierende Sachen wie Fremdgehen kannste gar nicht mehr fixen weil das immer im Hinterkopf bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

die Gestalten von der Paartherapie halten meistens zur Frau und es ist immer noch so das Attraction sich nicht durch quatschen erzeugen lässt.

Bsp -> Wenn da ne fette Olle mit Bobschnitt hockt wird der/die Therapeut/in wohl kaum sagen " mach mal ne Diät und paar Extensions rein bzw. werd mal femininer dann hat dein Macker auch wieder Bock dich zu ficken" obwohl es in dem Szenario so ziemlich genau das richtige wäre -> ne dann heißt es der Typ ist Oberflächlich & n Arschloch, Macho, Prolet whatever und es kommt auf Persönlichkeit an blabla. Da wird einfach mit Beschämungstaktik auf den Typ eingeredet und rumgeschwurbelt von Termin zu Termin damit die €€€ fließen.

Ich denke das Problem ist dass diese Leute alle auf der Uni waren und dann Geisteswissenschaften. Das ganze ist durchsetzt von Linken, Grünen, Woken Ideologien.... da werden Narrative nicht hinterfragt groß weil gibt schnell Ärger. Im Grunde wie in der Kirche oder Moschee, da ist auch nicht der richtige Ort den Glauben zu hinterfragen.

Mit der Realität haben diese Leute wenig zu tun. Von der Realität weiß "Ronny vom Bau" oft besser bescheid als diese Leute (auch wenn Ronny sich nicht so gewählt ausdrücken kann, kann er die Realität aber wesentlich besser beschreiben) , der es in seinen jungen Jahren hat ordentlichen krachen lassen und weiß wie die Mädels ticken, in der Praxis

Der Verhalten von Frauen in solchen Kreisen wird daher erst sehr später hinterfragt und muss schon ordentlich drüber sein. Und dann gibt es da ja auch noch die Opferpyramide. Ne dicke Frau kann ja nix dafür dass sie dick ist, Wer da was gegen sagt ist direkt ein Frauenhasser der Frauen HASST. Der will die alle abschlachten weil er sie so hasst (zumindest wollen das manche dann herausgehört haben). Dabei hat er nur gesagt was die meisten im Grunde eh denken...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Ich denke das Problem ist dass diese Leute alle auf der Uni waren und dann Geisteswissenschaften. Das ganze ist durchsetzt von Linken, Grünen, Woken Ideologien.... da werden Narrative nicht hinterfragt groß weil gibt schnell Ärger. Im Grunde wie in der Kirche oder Moschee, da ist auch nicht der richtige Ort den Glauben zu hinterfragen.

Mit der Realität haben diese Leute wenig zu tun. Von der Realität weiß "Ronny vom Bau" oft besser bescheid als diese Leute.

würde mich tatsächlich wundern wenns Paartheraupeuten gibt die BC über 20 oder so haben und überhaupt wissen wie man Frauen wirklich führt und VERführt...also wo die Schnitt und Triggerpunkte sind (bei meinen oft unterm Arsch vom BBL - Spaß am Rande)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Fremdgehen tut weh. Ist aber nur ein Symptom für viel Fehlendes in einer Partnerschaft. Das kann aufgearbeitet werden, wenn es immer noch eine gemeinsame Basis gibt. Ja, derjenige hat auch arg daran zu beißen, keine Frage.

Es gibt dann keine gemeinsame Basis mehr. 

Ich bin da bei bei Vaknin. 

"When "cheating" involves concealment, hiding, lying, betrail - to forgive this magnitute of deception and rejection you need to be mentally impaired somehow - only people who are mentally unwell forgive deceptive affairs. Punkt (!) There is no exception...."

"

„Wenn „Betrug“  Verschweigen, Verstecken, Lügen und Verrat bedeutet – um dieses Ausmaß an Täuschung und Zurückweisung zu verzeihen, muss man geistig irgendwie beeinträchtigt sein – nur Menschen, denen es psychisch nicht gut geht, verzeihen betrügerische Affären. Punkt (!) Es gibt keine Ausnahme….

*und ja, auch ein ONS ist eine Affäre

www.youtube.com/watch?v=-Eo7TlKXuOw

ab 4:00

Oberflächlich mag es ein Symptom sein, aber wenn man sich diesen Abgrund mal näher ansieht, wird er so tief, dass es da für eine Beziehung nichts mehr zu retten gibt.  

Dieser "Sex-positiv" Zeitgeist vernebelt einen da völlig die Sinne.  

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

würde mich tatsächlich wundern wenns Paartheraupeuten gibt die BC über 20 oder so haben und überhaupt wissen wie man Frauen wirklich führt und VERführt...also wo die Schnitt und Triggerpunkte sind (bei meinen oft unterm Arsch vom BBL - Spaß am Rande)

Glaub ja das wenn sie ne Maus knacken…..die die Maus einfach weichlabern und die dann einfach einwilligt damit das Gelaber aufhört 😁

bearbeitet von Promo39
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, ElNuevo schrieb:

When "cheating" involves concealment, hiding, lying, betrail - to forgive this magnitute of deception and rejection you need to be mentally impaired somehow - only people who are mentally unwell forgive deceptive affairs. Punkt (!) There is no exception...." [...]

Oberflächlich mag es ein Symptom sein, aber wenn man sich diesen Abgrund mal näher ansieht, wird er so tief, dass es da für eine Beziehung nichts mehr zu retten gibt.

THIS.

Symptom ja - aber eine "betrügerische" Affäre über Zeit, die  "concealment, hiding, lying, betrayal" beinhaltet ist nicht nur Symptom, die lässt auch auf harte, charakterliche Defizite schließen.

vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

ach wo denn die sind meist selbst schuld

Auch das ist leider richtig. Fieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Großteil der Menschen (insbesondere Männer) Ü40 klebt einfach extremst in einer LTR fest. Selbst wenn die erste Ehe geschieden ist, hängen sie halt genauso fest in der zweiten. Jahr- und Jahrzehntelang. Dating im mittleren Alter scheint ihnen der reinste Horror, stattdessen fangen sie lieber an, irgendwelche gesundheitlichen Wehwehchen zu kultivieren, um eine rationale Ausrede zu haben. Reden sich erfolgreich ein, dass Sex ja nicht mehr so wichtig ist. Stellen materielle Sicherheit, allem voran die gemeinsame Immobilie, über alles andere.

Klar, irgendwann freakt die Frau dann auch mal gerne aus (sind ja bekanntlich emotional unterwegs). Beliebt: Reha mit Kurschatten. Oder eben Dauerzoff mit ihrer Lusche zuhause. Sexentzug sowieso. Rotweinchen. Dann schlägt die große Stunde der Therapeuten. Bringt zumindest ein bisschen Abwechslung und neue Ideen in den Trott (man muss ja auch bedenken, dass die meisten nicht täglich im PUF lesen, oder sowieso nie irgendein Buch in die Hand nehmen). Naja… und dann geht das Trauerspiel eben weiter.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie hängen in dem Alter im pickupforum rum und schwadronieren darüber wie angeblich schlecht die Beziehungen/Leben anderer seien, nur um ihr eigene Existenz aufzuwerten ...

• HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, PrinzBirne schrieb:

Oder sie hängen in dem Alter im pickupforum rum und schwadronieren darüber wie angeblich schlecht die Beziehungen/Leben anderer seien, nur um ihr eigene Existenz aufzuwerten ...

Ein dummer und unangebrachter Beitrag. Das PUF ist insgesamt von Ehrlichkeit geprägt. Ich wünschte, ich hätte so ein Forum schon in meinen Zwanzigern gehabt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, realShughart schrieb:

Bis das so ist, sind Paartherapien nur ein endlos Money Glitch und das dämonischste nach Onlyfans, Gambling, Tinder und Microtransactions in Videospielen. 

Ich würde nicht sagen dass Therapien im generellen Nutzlos sind. Sie haben ihre Berechtigung. ABER in sehr vielen Fällen wird da auch einfach nur ein Haufen von Zeit verschwendet... Hab auch Leute erlebt die seit Jahren dahin gehen und es ändert sich nix weil sie nicht raffen dass Veränderung von innen auch kommen muss und gewollt sein muss. Die gehen dahin labern über ihre schlechte Kindheit und wieso sie so sind wie sie sind und sind dann Happy wenn einer mal zugehört hat, ändern sich aber faktisch nicht.

Irgendwie son bisschen wie beim typischen Sozialarbeiter. Er bewertet seine Arbeit auch massiv über, denkt weil die Kids von der Straße mit ihm reden bewegt er was, aber die meisten sehen ihn einfach nur als Opfer das den scheiß dem man ihm erzählt hat mal wieder geglaubt hat.

Gibt immer so Fälle so es dann im einzelnen doch mal was bringt aber ich halte ddas dennoch für überbewertet in sehr vielen Fällen. Einigen Jungs wäre eher geholfen wenn sie Mist bauen man sie einfach mal für paar Wochen in den Knast steckt, ihnen einfach mal zeigt wie ihr Leben aussehen kann wenn sie nicht die Kurve bekommen...   Ist son generelles Problem hatte auch mal einen Kriminellen im erweiterten Familienkreis, es ist Wahnsinn was man in diesem Land erst alles tun muss um mal länger einzuwandern. Absolut wild...

Ne Therapie für einen Mann und für ne Frau funktioniert eigentlich grundsätzlich anders...Und kein Zugang zu Sex bei Männern ist mit ein sehr großes Thema und bei Frauen überhaupt kein Thema... Wenne als Mann unerfolgreich bei Frauen bist und das in der Therapie ansprichst bekommste in 99% der Fälle nur Glückskekssprüche zu hören "wird schon!" "eines Tages steht sie dann vor dir!"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Firster schrieb:

Völliger Blödsinn Bro! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Paare es gibt, wo einer eine Affäre hatte und somit Fremdgegangen ist. Diese Paare sind enttäuscht voneinander.

Du kannst wenn dir die Frau fremdgegangen ist das nicht mehr kitten. Es wird unterschwellig IMMER in deinem Kopf bleiben. Das ist genauso wie wenn du deiner Freundin mit der Faust in die Fresse geschlagen hast und ihr das Blut aus der Nase gekommen ist. Hey es war doch nur ein einmaliger Ausrutscher und der Mann hat sich doch entschuldig!

Die Frau wird das NIE vergessen. Sie wird nie vergessen dass das wofür sie mit dir zusammen ist, nämlich dass du sie beschützt, also von dem Menschen komplett hintergangen wurde und der das exakte Gegenteil von dem gemacht hat was er hätte eigentlich tun sollen...

Und ja natürlich gibt es auch Paare wo der Mann die Frau mal verprügelt hat und sie sind dennoch weiterhin zusammen. Aber vergessen wird die Frau das nie. Es wird ewig in ihrem Kopf sein...

Und jetzt stellen wir uns einfach mal vor so ein Paar würde zum Psychologen gehen:  "hey ich hab meine Frau geschlagen und irgendwie ist die Beziehung jetzt nicht mehr so wie vorher, aber wir wollen dass nicht wegschmeißen, stimmts Schatz? STIMMTS SCHATZ???"

Und die Frau: "ja es war ja nur einmal und er hat sich geändert seitdem!"

Also beide wollen die Beziehung fortführen und dennoch steht das was passiert ist im Raum und wird immer und ewig da stehen...Der Mann wird von der Frau niemehr als der Mann angesehen werden der sie nie geschlagen hat sondern immer beschützt hat.

Oder nimm ne andere Situation: Es war Gefahr und du hast nicht deinen Mann gestanden...

Auch das wird sich einbrennen bei der Frau, dass sie dich nicht auf dich verlassen kann....

Mann läuft weg und Frau wird daraufhin belästigt, paar Typen greifen ihr an Titten und Pussy und ihr Mann war einfach zu feige zu handeln...

Die LTR ist einfach "anders" danach. Man hat nicht mehr diesselbe LTR, genauso wie beim Fremdgehen... Mal angenommen man ist 30 oder 40Jahre zusammen Frau geht fremd, vielleicht lässt man sich nicht scheiden weil Kinder, Haus whatever, dennoch wirst auch dann als Mann die Frau mit anderen Augen sehen als vorher...vorher wars ein "ich gebe mein Leben um sie zu beschützen", danach ist es ein "mhh weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich sie mit meinem Leben immer noch beschützen würde"

bearbeitet von Danisol
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Du kannst wenn dir die Frau fremdgegangen ist das nicht mehr kitten

Was muss man für ein Hund sein so eine zurückzunehmen, werd ich nie verstehen. Wenn meine mit nem anderen schreiben würde, sich mit "nem guten [arbeits]kollegen" aufn Kaffee treffen wollen würde sag ich "ok mach das, viel spaß" und direkt die nächste Handlung wäre Instagram öffnen, die geilste sau von denen die meine Bilder liked, kommentiert oder in meine DMs geslided ist und wo ich weiß die wartet nur drauf das ich sag "lass treffen" anschreiben und vögeln weil für mich die Beziehung damit vorbei ist.

Was hat die privat mit anderen Schwänzen außer Ihrer Familie zu quatschen? Mag sein das ich ein Bauer bin und das Mindset ausm Mittelalter kommt aber wenigstens glaub ich noch an sowas wie Werte.

Deshalb sag ich auch immer das ich Fremdgehen ebenfalls nicht befürworte obwohl ich nen großen Unterschied darin sehe ob n Mann oder ne Frau fremdgeht.

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Deshalb sag ich auch immer das ich Fremdgehen ebenfalls nicht befürworte obwohl ich nen großen Unterschied darin sehe ob n Mann oder ne Frau fremdgeht.

Ich finde auch dass man durchaus die Parallele ziehen kann. Die Frau die fremdgeht ist für den Mann wie ein Schlag ins Gesicht. Wie es umgekehrt der Schlag ins Gesicht für die Frau ist von ihrem eigenen Mann/Freund.

DIe LTR ist an dem Punkt einfach zuende und vorbei...

Auch wenn wir bisschen Feminismus und so jetzt haben der dem Mann einredet "hey vergib ihr doch sie ist doch nur einmal fremdgegangen und hey was bedeutet sex, sie liebt doch DICH!"

Auf der anderen Seite haben wir aber kein "Einmal in die Fresse schlagen ist kein mal, er ist halt ein Mann, mensch der liebt dich doch, reduziere ihn doch jetzt nicht auf das eine mal, willst alles wegschmeißen nur deswegen?"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Danisol schrieb:

Du kannst wenn dir die Frau fremdgegangen ist das nicht mehr kitten. Es wird unterschwellig IMMER in deinem Kopf bleiben. Das ist genauso wie wenn du deiner Freundin mit der Faust in die Fresse geschlagen hast und ihr das Blut aus der Nase gekommen ist. Hey es war doch nur ein einmaliger Ausrutscher und der Mann hat sich doch entschuldig!

Erstens das und zweitens ist oft der Nachgang bzw. die versuchte Aufarbeitung noch besser. Denn dann fallen so Sätze wie...

"Es war doch nur Sex....Das ist doch nur Biologie....ist doch eine ganz andere Ebene....das macht doch jeder, der die Möglichkeit dazu hat, so sind Menschen nun einmal...."

-> Stell dich mal nicht so an. Du hast ein Problem mit deiner Wahrnehmung. Alles total normal. Bekomm du dich mal in den Griff.

Und das ist dann nicht nur Nasenbluten sondern nachträglich noch ein Schädelbasisbruch. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dazu auch mal eine Story aus meinem Bekanntenkreis, die ganz gut zeigt, wie schief das laufen kann, wenn man Attractionverlust nicht an der Wurzel packt:

Ein Ex-Kollege hat mir auf einer Messeparty, leicht angetrunken, mal ziemlich offen von seiner Ehe erzählt. Typischer Fall: Nach rund 10 Jahren Ehe war die Luft raus, die sexuelle Anziehung quasi nicht mehr vorhanden. Aber: „Wir lieben uns ja noch“, also ging es auf Wunsch der Frau in die Paartherapie.

In diesen Sitzungen kam dann raus, dass sie ihn sexuell nicht mehr wirklich attraktiv findet und stattdessen Lust auf andere Männer hat. Um nicht einfach heimlich fremdzugehen, schlug sie ihm vor, gemeinsam in den Swingerclub zu gehen. Der Clou: Sie wollte dort andere Männer haben, aber er durfte nur mit ihr Sex haben. Der Therapeut fand das übrigens „bereichend für die Beziehung“ und hat das Modell auch noch unterstützt.

Mein Kollege, in der Hoffnung, so wieder mehr Sex mit seiner eigenen Frau zu bekommen, hat dem zugestimmt. Und tatsächlich, nach den Clubbesuchen war sie dann so aufgegeilt, dass sie auch zu Hause wieder öfter wollte.

Klar, könnte man jetzt so sehen, dass die Therapie die Beziehung gerettet hat. Aber ganz ehrlich, da beende ich lieber jede Beziehung als mir selbst sowas anzutun

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Danisol schrieb:

Oder nimm ne andere Situation: Es war Gefahr und du hast nicht deinen Mann gestanden...

Auch das wird sich einbrennen bei der Frau, dass sie dich nicht auf dich verlassen kann....

Hab mal gehört wenn du einmal vor deiner Frau zusammengeschlagen wirst isses vorbei. Entweder du wirst komplett betaisiert danach (wenn du es nicht schon vorher warst) und / oder es ist sehr bald ganz Schluss.

Ist natürlich nen Unterschied ob du gegen 5 Halbstarke komplett alleine kämpfst, vermöbelt wirst, "verlierst" aber es trotzdem wieder auf die Beine schaffst und deinen Mann gestanden hast

oder ob du beim 1v1 zusammengefaltet wirst und deine Frau schaut zu. Sie wird dich danach nie wieder im selben Licht sehen. 

Weil du egal wie man es dreht deinen Job als Beschützer nicht gemacht hast (hättest ja frühzeitig die Straße mit ihr wechseln können, so breit sein dass dich kaum noch einer anlabert usw.). Und so sehr sich die Gesellschaft komplett aufm Blue Pill Film einreden will, dass die Regeln aus der Steinzeit für uns nicht mehr gelten, sowas kann von der Frau nicht ignoriert werden weil es unterbewusst wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.