Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, painted schrieb:

Hier im Forum natürlich. Man hätte auch noch hundert andere Beispiele nennen können, das geht ja jedes Mal los, wenn hier irgendwer andeutet, dass seine Frau feminin ist.

Ist wie wenn irgendwo ein Mann aus nem Ferrari aussteigt. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die üblichen Verdächtigen sofort mit peinlicher Blender, will nur seinen kleinen Schwanz kompensieren, hat bestimmt Selbstwertprobleme und so weiter anfangen. Aber die wollen natürlich selber keine feminine Frau und auch keinen Ferrari, die sind total zufrieden mit dem was sie haben.

und? es gibt halt Fußabtreter, deswegen muss man die halt nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, painted schrieb:

Hier im Forum natürlich. Man hätte auch noch hundert andere Beispiele nennen können, das geht ja jedes Mal los, wenn hier irgendwer andeutet, dass seine Frau feminin ist.

Ist wie wenn irgendwo ein Mann aus nem Ferrari aussteigt. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die üblichen Verdächtigen sofort mit peinlicher Blender, will nur seinen kleinen Schwanz kompensieren, hat bestimmt Selbstwertprobleme und so weiter anfangen. Aber die wollen natürlich selber keine feminine Frau und auch keinen Ferrari, die sind total zufrieden mit dem was sie haben.

Aber dann ist dieser Thread schon länger her?

Früher war hier doch teilweise eine etwas zu realitätsferne Sicht auf die Mann Frau Dynamik. Es wurde Quatsch gepredit wie "Eifersucht ist grundsätzlich etwas negatives" und "Einfach an Selbstvertrauen und Frame arbeiten" wenn die LTR zum 3. Mal im Monat mit dem Kollegen nach der Arbeit zu zweit eins trinken gegangen ist.

Inzwischen dürftest du zu 95% Zuspruch erhalten, wenn du biologisch nachvollziehbare und sinnvolle Dinge postest wie:

Zitat

dass ich Frauen bevorzuge, die sich nach einer Schwangerschaft lieber um ihre Kinder kümmern statt sofort wieder arbeiten zu gehen

Den Satz würde ich dir sofort und jederzeit unterschreiben. Für das Kind und auch die Mutter selbst ist das das Beste und sollte eigentlich genau so gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Es wurde Quatsch gepredit wie "Eifersucht ist grundsätzlich etwas negatives" und "Einfach an Selbstvertrauen und Frame arbeiten" wenn die LTR zum 3. Mal im Monat mit dem Kollegen nach der Arbeit zu zweit eins trinken gegangen ist.

IST AUCH SO

#Back2theRoots #Freespirit#No2toxcimasculinity#Heart4Cucks

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, painted schrieb:

Und ich sehe hier wieder auffällig viele weibische Beschämungstaktiken, obwohl sich gar keine Frau in die Diskussion eingeklinkt hat.

Vielleicht muss man sich ja auch nicht sofort "beschämt" fühlen, wenn mal Reflexion angeregt wird? Und ja, interessant - die Männer, die sie anregen, findest du also "weibisch"? Ein echter Mann denkt nicht nach? 

vor 3 Stunden, painted schrieb:

Neben Unselbstständigkeit wurden ja auch bereits Kontrollsucht, Verlustängste, Selbstwertprobleme, Chauvinismus, Infantilität und Mangel an Führungsqualitäten diagnostiziert. Alles primär daran festgemacht, dass andere Männer sich Frauen aussuchen, die keine Lust haben in Clubs rumzuhängen oder sich von Orbitern auf Kaffee-Dates einladen zu lassen.

Ich hatte letztens in nem anderen Thread gesagt, dass ich Frauen bevorzuge, die sich nach einer Schwangerschaft lieber um ihre Kinder kümmern statt sofort wieder arbeiten zu gehen. Da gings auch sofort los mit du hast ein kaputtes Frauenbild, da spricht dein verletztes Ego, du machst abwertende Verhaltensvorschriften und außerdem willst du sie sowieso nur von dir abhängig machen.

Vielleicht sollten die Küchenpsychologen lieber mal analysieren, warum es sie jedes Mal so hart triggert, wenn ein anderer Mann ne feminine Frau hat.

Vielleicht solltest du mal realisieren, dass man nicht "getriggert" sein muss, um etwas anzusprechen. Es "triggert" mich z.B. nicht, wenn jemand zu viel Fleisch frisst. Und nein, da ist auch kein Neid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Vielleicht muss man sich ja auch nicht sofort "beschämt" fühlen, wenn mal Reflexion angeregt wird? Und ja, interessant - die Männer, die sie anregen, findest du also "weibisch"? Ein echter Mann denkt nicht nach? 

Vielleicht solltest du mal realisieren, dass man nicht "getriggert" sein muss, um etwas anzusprechen. Es "triggert" mich z.B. nicht, wenn jemand zu viel Fleisch frisst. Und nein, da ist auch kein Neid. 

Vielleicht gibt es aber auch einfach nichts zu reflektieren, wenn irgendwelche Typen im Internet einem Verlustängste und Selbstwertprobleme diagnostizieren, weil man seiner Frau verbietet andere Männer zu treffen, obwohl man der das eigentlich gar nicht verbietet und die von ganz alleine keinen Bock darauf hat.

Und deine Antwort ist in sich selber schon wieder ein Paradebeispiel für weibisches Verhalten. Du bist auf nichts von dem, was ich gesagt habe, wirklich eingegangen, hast stattdessen gegen irgendwelche anderen Standpunkte argumentiert, die ich gar nicht vertrete und natürlich hast du es auch geschafft in nur zwei kurzen Zeilen mehrfach das Thema zu wechseln, damit es jetzt auf einmal um irgendwelchen Schwachsinn geht, den du dir zur Ablenkung von dem, was ich eigentlich gesagt habe, ausgedacht hast. Als ob irgendein Mensch auf der Welt jemals der Meinung gewesen wäre, dass nachdenken unmännlich ist oder man von ausnahmslos allem, was man anspricht, getriggert sein muss.

Ist halt wirklich eins zu eins wie mit ner Frau zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, painted schrieb:

wenn irgendwelche Typen im Internet einem Verlustängste und Selbstwertprobleme diagnostizieren, weil man seiner Frau verbietet andere Männer zu treffen, obwohl man der das eigentlich gar nicht verbietet und die von ganz alleine keinen Bock darauf hat

Schau... der Punkt ist ja nicht, worauf deine Frau im Einzelnen Bock hat oder nicht (ich kenne auch nur sehr wenige Frauen, die überwiegend männliche Freunde haben). Auch nicht, ob du das gut finden würdest (fände ich auch eine RF), oder ob du eine SAHM-Situation bevorzugst (war bei uns auch so... war gut, aber vielleicht im Rückblick auch nicht ganz das Gelbe vom Ei, oder zumindest nicht für so lange... aber was solls). Mir fällt nur diese überstarke Betonung auf, die hier regelmäßig bei dem Thema durchbricht. Und weil ich nicht glaube, dass tatsächlich, in der Realität (!!!) so viele Männer ständig mit fremdgehenden Partnerinnen konfrontiert sind, scheint da ja was anderes dahinterzustecken. Erinnert halt fatal ans Mindset dieser Burka-Kulturen, dass man ständig wachsam sein muss etc.

Und mit deiner witzigen Aussage, dass du ihr was "verbietest", auf was sie ganz von alleine keinen Bock hat, bestätigst du ja nur, was in helleren Momenten des Forums sowieso gepredigt wird; nämlich dass eine Frau immer Gelegenheit finden wird, fremdzugehen, wenn sie will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Django90 schrieb:

Gar nichts davon, da ich von Anfang an klar kommuniziert habe das sowas bei mir ein NoGo ist.

Wären sie nicht Ok damit gewesen, wäre ich auch keine Beziehung mit ihnen eingegangen, bisjetzt hatte ich noch keine die damit nicht einverstanden war, weil die halt auch nur mich in ihrem Leben haben wollten. 

Schauen wir uns das mal an...

Du hast also was dagegen, das deine HB alleine, oder mit Freunden was unternimmt. So wie sie es vor dir auch getan hat!? Sie soll nur für dich da sein. Und alle haben das akzeptiert.... 

Weißt du was mir hier ganz erheblich aufstößt? Wenn du von "sie und gewesen" sprichst, dann meinst du 1. mehrere Frauen, mit denen du in einer Beziehung warst und 2. dass die Beziehungen alle auseinandergegangen sind. Super Bro, du konntest also trotz deines Verbotes, oder sagen wir mal, deiner Ansage, keine der Frauen halten und nennst diese dann auch noch Beziehungen. In Wirklichkeit waren das wohl eher FB+ und die Zeit, bis sie wieder Kontakt mit anderen wollten und nicht nur mit dir, war wohl ebenso eher kürzer als länger.

Bedeutet also, du konntest dir im Enddefekt deine Ansage in den Arsch schieben und anderseits hast du es nicht geschafft, dass auch nur eine blieb. Alle sind gegangen, oder gegangen worden. Super Ergebnis!! (Ironie off) 

Das spricht doch eher von nicht vorhandenem Wissen über menschliche Bedürfnisse und nicht vorhandene Skills. Außer heißer Luft und geplatzten Ballons kannste nichts vorweisen. Wenn das bei dir mit 40. auch noch so ist, dann wird`s kritisch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

In der Red Pill herrscht diesbezüglich der Konsens, dass Männer und Frauen genau in dieser Hinsicht grundverschieden sind.

Dazu braucht es nicht Red Pill. Männer und Frauen sind verschieden. Genau deshalb benötigt der Umgang miteinander, das Wissen voneinander.

Männer können Sex und Leidenschaft/Liebe besser abgrenzen. 

Besser abgrenzen, so würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Männer springen zuverlässig auf bestimmte Reize an, Frauen sind wechselhafter, mal darf es romantisch sein, mal wollen sie es schärfer. Insgesamt aber haben Männer eine stärkere sexuelle Motivation. Viele jedenfalls, nicht alle.

Das ist auch der Grund, warum die erste Frage von einem HB wenn sie den Partner beim Fremdgehen erwischt hat ist: "Liebst du sie?". 

Bist du dir da sicher?  Ich hab auch schon mitgekriegt, dass sie zum ihm sagt: "Du hörst von meinem Anwalt. Das wird teuer". Oder und tatsächlich!! "Oh, jetzt hab ich auch einen frei."

Solange für den Mann der fremde Sex nur ein körperlicher Akt war, muss das HB nicht um ihren Versorger fürchten.

Echt jetzt @holywater ? Frau braucht einen Versorger im Jahre 2025

Im Gegensatz dazu HBs die sehr oft erst verliebt sein müssen, bevor sie es überhaupt bis zum Sex eskalieren lassen.

Nö, geht schon bereits beim ersten Date. Selbst field-tested und andere hier im Forum bestätigen das ebenso. Von Verliebtheit keine Spur, von Geilheit jede Menge.

Darum ist eine LTR auch in vielen Fällen irreparabel beschädigt, wenn das HB fremdgeht. Weil sie zu diesem Zeitpunkt für den Partner keine Leidenschaft und keinen Respekt mehr empfindet. Trifft umgekehrt ebenso zu. Siehe oben, der Spruch mit dem Anwalt. Hat sie so gemeint, so getan und er hat gezahlt, nein, zahlen müssen.

Das heisst nicht, dass alle Männer in LTR permanent mit irgendwem schnellen Sex haben bzw. haben sollten. 

Wenn sie ne gute Beziehung führen, erübrigt sich das.

Das sind schlicht die Mechaniken nach denen die Mann Frau Dynamiken funktionieren. Was man mit diesen Erkenntnissen macht ist jedem selbst überlassen.

Darf ich dazu anregen, die Mechaniken nach denen die Mann/Frau Dynamiken funktionieren, vielleicht noch einmal durchzudenken? Vielleicht unter Berücksichtigung der mitlerweilen zügellosen Gesellschaft da draußen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Firster schrieb:

Doch, es gibt für viele noch eine gemeinsame Basis, wenn auch für eine Zeitlang nicht mehr so tragbar, kann diese wieder an Stabilität gewinnen.

Gut, dann machen wir jetzt mal einen ganzen simplen Realitätsabgleich, bestehend aus mehreren Bereich.

1.) persönliche Erfahrung

Ja, ich bin auch schon einmal fremdgegangen und zwar dann, wenn die eigentlich Beziehung für mich schon beendet(!) war.

2.) Erfahrungen von Verwandten, Bekannten Freunden, Foren u.s.w

Rund 99,99% der Beziehungen sind damit beendet, meist schon innerhalb des ersten Jahres. 

3.) Kommen wir mit Studien, Statistiken wie Vaknin es ausdrückt sind die Ergebnisse hier "in your face" eindeutig. 

Ergebnis, wenn man die ganzen Unicorns mal beiseite lässt, eindeutig, auch "gefühlt". Das braucht man gar nicht erst in eine Sprache übersetzen. 

Am 27.4.2025 um 18:48 , Firster schrieb:

Die meisten von uns haben ihr erstes Trauma bereits als Säugling erhalten.

Kommen wir mal zum Thema "Trauma". 

Es gibt sicher gebundene Kinder, die fangen an zu weinen, wenn die Mutter den Raum verlässt und freudestrahlend auf die Mutter zugehen, wenn sie wieder kommt. Die Gefühle des Kindes regulieren sich danach schnell und nach kurzer Zeit ist wieder alles wie vorher.

Dieser "sichere" Typ wird jetzt 1:1 ins Erwachsenenalter übertragen. 

D.h. wenn der Partner in irgendeiner Form Trianguliert, dann wird das sicher gebundene Kind unruhig, fühlt sich unsicher und das macht sich als normale Eifersucht bemerkbar. Das Erwachsene "ich" welches ja darüber liegt, nimmt das wahr, fühlt den "gesunden" Schmerz, was zur Frustration (falls es stimmt oder es sich nicht auflöst) führt und dass triggert dann eine "gesunde" Aggression. 

Viele der Experten und Beziehungscoaches machen daraus jetzt -> der Schmerz ist doch nicht mehr real, du musst nicht verhungern und dir passiert auch nichts dabei als Erwachsener, womit sie auch recht haben, aber gleichzeitig "pathologisieren" sie diese gesunde Aggression als "Trauma" aus der Kindheit. Und hier liegt mMn. der Fehler. Das ist kein Trauma, sondern eine ganz normale, gesunde Reaktion darauf, die einen hilft (Aggression = hohe Energie) sich schnellst möglich zu trennen. -> Bei dieser Muddi bin ich nicht sicher -> lauf! Und wenn man meinen ersten Absatz berücksichtig, dann total begründet. Bloß weg da, dieser Mensch ist zutiefst illoyal (zumindest dir gegenüber). Woran das jetzt liegt ist letztendlich auch egal, ob Cluster-B, oder ein ewiges Kind im Körper eines Erwachsenen. Es hat keine Zukunft und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieser Partner beide mit den Abgrund zieht, wenn der Betrogene nicht loslässt. 

Und auch das, wenn einer "fremdgeht" dann haben ja beide daran den gleichen Anteil. Ist natürlich "Bullshit", weil davon auszugehen ist, dass derjenige der es tut, den höheren Handlungsdruck hatte und anstatt die Karten auf den Tisch zu legen, lieber zum Dolch gegriffen hat.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

nämlich dass eine Frau immer Gelegenheit finden wird, fremdzugehen, wenn sie will. 

Und sie will es halt, wenn du dich nicht entwickelst, wenn du nicht an dir arbeitest usw.

Und sie will es halt, und wird es auch wirklich machen, wenn sie von ihren Charakterzügen eher dazu neigt. 

Es gibt auch Frauen, die vorher mit dir Schluss machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, ElNuevo schrieb:

Gut, dann machen wir jetzt mal einen ganzen simplen Realitätsabgleich, bestehend aus mehreren Bereich.

1.) persönliche Erfahrung

Ja, ich bin auch schon einmal fremdgegangen und zwar dann, wenn die eigentlich Beziehung für mich schon beendet(!) war.

2.) Erfahrungen von Verwandten, Bekannten Freunden, Foren u.s.w

Rund 99,99% der Beziehungen sind damit beendet, meist schon innerhalb des ersten Jahres. 

3.) Kommen wir mit Studien, Statistiken wie Vaknin es ausdrückt sind die Ergebnisse hier "in your face" eindeutig. 

Ja, viele trennen sich. So, wie du es auch darstellst. Nichtsdestotrotz, gibt es ebenso auch Paare, und nicht wenige, die trotz allem zusammenbleiben. Gegenüber dem Wunsch die Beziehung weiterzuführen, steht die Überwindung dieses "Schicksalsschlages". Darf man wohl ruhig so betiteln, da es sich auch für viele so anfühlt. Die seelischen Schmerzen, mit Unterstützung des Partners verdauen zu können, das verlorene Vertrauen wieder zu stabilisieren und die vorherrschenden Probleme, die es ja immer noch gibt, gemeinsam zu lösen. Alleine das Zueinanderfinden um wieder Sex zu haben dauert. Das ist alles nichts, was mal so eben behoben werden kann. Ist schon ein irrer Akt, nicht wahr? Da liegt es auf der Hand, das man mit einer Trennung besser dran sein könnte.

Es gibt aber nicht nur Paare, die sich nicht trennen und versuchen es wieder zu kitten, es gibt auch Paare die sich trennen und danach wieder zusammenkommen, um es zu kitten. Mal abgesehen von denen, die sich wirklich trennen.

In der Regel wollen Paare das überwinden, die schon viele Jahre zusammen sind. Die sich eine Basis geschaffen haben, die leider von beiden Seiten nicht gepflegt worden ist. Ebenso über Jahre und aus den verschiedensten Gründen. Diese Paare sind somit schon älter. Jüngere Menschen versuchen es auch, aber oft wegen anderer Gründe als bei den älteren. Alle haben aber immer die selben Probleme. Es hapert mit der Kommunikation, dem Umgang miteinander und den Erwartungen, die aneinander gestellt werden. 

Wenn die angebotenen Paartherapien wenig frequentiert und wenig nützen würden, dann wären sie rückläufig in ihrem Entstehen. Es gibt aber immer mehr. Und trotzdem sind diese kein Garant, dass am Ende das Gewünschte rauskommt.

Wenn wir schon dabei sind, warum ist es dir nicht gelungen, frühzeitig vor Beendigung deiner Beziehungen Tacheles zu reden? Du hättest deine Beziehungen entweder besser weiterführen, oder ehrlich und aufrichtig beenden können. Deine Antwort, wird wahrscheinlich so lauten, wie die von anderen. "Ich weiß es auch nicht.", so oder ähnlich.

Den Rest, da ist ja noch was offen, werde ich die Tage kommentieren. Ich muss jetzt leider zu einem Sky Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Firster schrieb:

Wenn die angebotenen Paartherapien wenig frequentiert und wenig nützen würden, dann wären sie rückläufig in ihrem Entstehen.

Sie nützen, was aber vielleicht nicht unbedingt dem Mann (es mag Ausnahmen geben however). 

Sie nützten der Frau, weil sie sich (und ihren Freundinnen) sagen kann, sie hat es nochmal versucht. Und ihn dann doch verlässt. 

Oder ihn so weichgespült hat, dass sie nun endlich mit anderen Männer schlafen darf (und das mit gutem Gewissen, den der Paartherapeut hat es ja empfohlen). Kann ja auch sein, dass der Alte zu viel verdient, und ein angenehmer Kontakt ist usw. und es sich einfach nicht lohnt, ihn direkt zu verlassen. 

Es mag Ausnahmen geben, und die gibt es ganz sicher. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Firster schrieb:

Wenn wir schon dabei sind, warum ist es dir nicht gelungen, frühzeitig vor Beendigung deiner Beziehungen Tacheles zu reden? Du hättest deine Beziehungen entweder besser weiterführen, oder ehrlich und aufrichtig beenden können. Deine Antwort, wird wahrscheinlich so lauten, wie die von anderen. "Ich weiß es auch nicht.", so oder ähnlich.

Weil ich da einfach Bock drauf hatte? (also in dem Bereich eine zwischenmenschliche Vollkatastrophe war) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Firster schrieb:

ine Antwort, wird wahrscheinlich so lauten, wie die von anderen. "Ich weiß es auch nicht.", so oder ähnlich.

weil beydas beydas bleiben und durch das geschwurbel von anderen beydas nicht zum alpha mutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, codevince schrieb:

Sie nützen, was aber vielleicht nicht unbedingt dem Mann (es mag Ausnahmen geben however). 

Sie nützten der Frau, weil sie sich (und ihren Freundinnen) sagen kann, sie hat es nochmal versucht. Und ihn dann doch verlässt. 

Der in der Wüste gestrandete Überlebende trinkt nach 3 Tagen auch Motoröl, obwohl er rational weiß, dass es ihn wahrscheinlich umbringt. Er trinkt es trotzdem, weil er WILL, dass es funktioniert. Weil er keine andere Alternative sieht. Weils ein Beta ist, der den toxischen Wüstenräuber ignoriert, der ihm sagt, dass er jetzt erstmal nach Wasser graben muss, auch wenn das erstmal anstrengender und kontraproduktiv erscheint.

Deshalb gibts so viele die Motoröl verkaufen. Und 3 Kilometer weiter ein Meer aus Leichen, der Magen gefüllt mit Motoröl. Interessiert den Motorölverkäufer wenig denn es kommen ja jeden Tag neue Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, painted schrieb:

warum es sie jedes Mal so hart triggert, wenn ein anderer Mann ne feminine Frau hat.

Juckt mich null, was andere Typen für Frauen bevorzugen.

vor 12 Stunden, painted schrieb:

Man hätte auch noch hundert andere Beispiele nennen können, das geht ja jedes Mal los, wenn hier irgendwer andeutet, dass seine Frau feminin ist.

...weil "feminin" auch jeder etwas anders definiert.

Früher haben hier nen paar männliche hardcore Feministen den Ton angegeben und jedem erklärt, wenn ne Frau nen dreistelligen Bodycount hat, hat Mann das zu akzeptieren und das Problem läge bei einem selbst.

Inzwischen ist das Pendel aber auf die andere Seite geschwungen und alles, was nen BC > 3, mit Anfang 20 noch keinen Kinderwunsch hat und sich nicht ausschließlich um Kindererziehung und Haushalt kümmert, alle Männer ignoriert und am Wochenende brav zuhause sitzt, sei kein wife Material.

Und damals wie heute: alle Typen die das nicht genauso, exakt genauso sehen, haben keine Ahnung, sind dumm, needy, Beta und haben nen kleinen Pillemann und sowieso keine Optionen.

Sind halt beides extreme Positionen und glücklicherweise kann und soll jeder selbst entscheiden, was für ihn wife Material ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion ist halt ein bisschen wie über „wie verstecke ich meine Wertsachen, wenn Freunde zu Besuch sind?“. Dieses Gefühl „echt jetzt?“.

Ich mein - klar lass ich einen flüchtigen Junkie-Bekannten nicht im Urlaub auf mein Haus aufpassen. Und natürlich lass ich keine Scheine irgendwo im Flur rumfliegen. Aber speziell daraus jetzt großmächtig irgendwelche allgemeinen Regeln für den zwischenmenschlichen Umgang ableiten? Die über den gesunden Menschenverstand hinausgehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber speziell daraus jetzt großmächtig irgendwelche allgemeinen Regeln für den zwischenmenschlichen Umgang ableiten? 

Es geht darum, dass Mann halt einen gewissen Leistungsdruck hat, dem man(n) sich nicht entziehen kann.

Es mag die Momente geben, wo man im Reinen mit sich selbst ist oder mit einer Frau und sich einfach nur denkt: Alles geil gerade.

Aber dieses Gefühl ist kein Dauerzustand. Das Leben hat Realitäten, und die versuchen wir hier zu ergründen.

Das Problem besteht hier in der Diskussion, weil ständig zwischen Mikro- und Makro-Ebene geswitched wird, ohne das zu merken.

Bei der Makro-Ebenen geht es um harte Statistiken, harte Tendenzen in der Natur von Frauen und Männer im Beziehungsverhalten generell.

Die Mikro-Ebene zielt auf das Individuum, was seine ganz persönliche Antriebe, Ängste usw. hat. Dennoch, so meine Erfahrung, ist es hilfreich, für die eigenen Entscheidungen die Makro-Ebene mit einzubeziehen - für mich ist dass das Väterliche, oder der Rat von Opa: Hör mal zu Junge, so laufen die Dinge, pass auf dich auf. 

Und ja, das hat mit Angst zu tun. Aber ist die halt ein wichtiger „Trigger“, um gute Entscheidungen zu treffen bzw. sollte man seine Angst gut und bewusst einsetzen.

Im Beziehungskontext heißt das, dass man seiner Frau oder Partnerin halt nicht bedingungslos vertrauen sollte. Das klingt hart, ist aber (für mich) die Realität. Jetzt muss man ihr nicht die Burka umbinden, man darf aber durchaus verstehen, warum das alte Kulturen gemacht haben (aus dieser Angst heraus). 

Und one more Time: Angst ist nichts schlechtes, oder etwas, für das man sich schämen sollte, sondern einfach nur ein guter Kompass.

Und wenn man sich dieser Angst nicht bewusst wird, und sie gar verteufelt, weil etwas mit mir nicht stimmen soll, weil ich meiner Frau ja nicht bedingungslos vertraue, ja dann gute Nacht Marie. Dann stiefelt man zur Paartherapie, aus einer Beschämung heraus. Dann lässt man sich von der falschen Frau ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und auf einmal kommt die Wut, und wenn man richtig doof ist, verteufelt man diese auch. 

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion ist halt ein bisschen wie über „wie verstecke ich meine Wertsachen, wenn Freunde zu Besuch sind?“.

Du gehst halt wieder von diesem Verlustangst-Mindset aus. Ne passendere Analogie wäre, wenn jemand bei dir zu Besuch ist und dann anfängt deine Schränke und Schubladen aufzumachen und darin rumzuwühlen. Warum stört dich das? Weil du Angst hast er könnte dir was klauen oder weil es sich einfach nicht gehört und respektlos ist?

Es gibt halt gewisse "territoriale" Regeln unter Männern. Man führt sich in der Bude von wem anders nicht so auf, als obs die eigene wär. Und man lädt die Frau von wem anders nicht zum Essen ein, als obs die eigene wär. Das ist das normalste auf der Welt, das hat nichts mit Selbstwertproblemen zu tun und ich unterstelle auch jedem Mann hier, dass der eigentlich ganz genau versteht, was daran stört. So hart kann man sich gar nicht selber gaslighten, dass man irgendwann wirklich glaubt es wäre ein Zeichen von besonders hohem Selbstbewusstsein, wenn man sich von jedem anderen Typen cucken lässt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, painted schrieb:

Man führt sich in der Bude von wem anders nicht so auf, als obs die eigene wär. Und man lädt die Frau von wem anders nicht zum Essen ein, als obs die eigene wär

Is halt ech so, hier sagt er das passende beim Zeitstempel - unterschreib ich 100% so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Is halt ech so, hier sagt er das passende beim Zeitstempel - unterschreib ich 100% so.

macher. Der Blick der Reporterin bei 12:35 sagt übrigens alles. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, painted schrieb:

Du gehst halt wieder von diesem Verlustangst-Mindset aus. Ne passendere Analogie wäre, wenn jemand bei dir zu Besuch ist und dann anfängt deine Schränke und Schubladen aufzumachen und darin rumzuwühlen. Warum stört dich das? Weil du Angst hast er könnte dir was klauen oder weil es sich einfach nicht gehört und respektlos ist?

Es gibt halt gewisse "territoriale" Regeln unter Männern. Man führt sich in der Bude von wem anders nicht so auf, als obs die eigene wär. Und man lädt die Frau von wem anders nicht zum Essen ein, als obs die eigene wär. Das ist das normalste auf der Welt, das hat nichts mit Selbstwertproblemen zu tun und ich unterstelle auch jedem Mann hier, dass der eigentlich ganz genau versteht, was daran stört. So hart kann man sich gar nicht selber gaslighten, dass man irgendwann wirklich glaubt es wäre ein Zeichen von besonders hohem Selbstbewusstsein, wenn man sich von jedem anderen Typen cucken lässt.

Da geh ich schon komplett mit.

Ich kenne halt aus verschiedenen MTR so Anlässe, die einem nicht wirklich gefallen. Bei denen man aber einfach auch kein Fass aufmachen sollte, wenn man der Frau grundsätzlich vertraut. Ist wahrscheinlich vor allem eine Frage des Alters, der beruflichen und familiären Situation usw., in der beide stehen. Eine war z.B. im Pflegebereich (im weiteren Sinne) tätig und wurde praktisch ständig angebaggert. Was macht man da? Verbieten? Sich prophylaktisch trennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine war z.B. im Pflegebereich (im weiteren Sinne) tätig und wurde praktisch ständig angebaggert. Was macht man da? Verbieten? Sich prophylaktisch trennen?

Was sind das für komische Beispiele?

Wenn Du ne Freundin hast die heiß aussieht wird die immer mal wieder angebaggert, sei es beim Einkaufen, wenn Sie mit Ihren Mädels shoppen oder was trinken ist  oder auch bei der Arbeit. Völlig OK und da vertraut man auch das Sie Grenzen setzt - ich würde mich eher wundern was ich für ne hässliche Alte hab wenn keiner die angraben würde.

Das ist aber was anderes als BEWUSST nach Feierabend mit nem Arbeitskollegen was trinken zu gehen der sowieso nur an die Pussy will...klar gibt wirklich noch welche die hinter dem Mond leben und ernsthaft denken der trinkt nur freundschaftlich kaffee mit der weil man so gute Gespräche auf Augenhöhe führt 🤡.

• LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Sartre66 schrieb:

Eine war z.B. im Pflegebereich (im weiteren Sinne) tätig und wurde praktisch ständig angebaggert. 

Pflege, Klinik, Krankenschwester usw. ist eh ein Puff. Glaubt mir ich hab 2-3 Jahre in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet.

Da vögelt jeder mit jedem und wenn es ruhig ist wird sich auf der Nachtschicht auch mal im leeren Patientenzimmer eingeschlossen. Dazu kommt das dort viele Medizinstudenten und Auszubildende rumspringen, da findet man dann auch mal benutzte Kondome im Pool des Azubi Wohnheims sodass sogar das Management einschreiten musste usw.

Glaubt mir wenn eine gut aussieht und nicht streng vergeben ist, ist der BC alleine durchs Krankenhaus auf +5-10 nach einem Jahr ganz easy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Was sind das für komische Beispiele?

Wenn Du ne Freundin hast die heiß aussieht wird die immer mal wieder angebaggert, sei es beim Einkaufen, wenn Sie mit Ihren Mädels shoppen oder was trinken ist  oder auch bei der Arbeit. Völlig OK und da vertraut man auch das Sie Grenzen setzt - ich würde mich eher wundern was ich für ne hässliche Alte hab wenn keiner die angraben würde.

Das ist aber was anderes als BEWUSST nach Feierabend mit nem Arbeitskollegen was trinken zu gehen der sowieso nur an die Pussy will...klar gibt wirklich noch welche die hinter dem Mond leben und ernsthaft denken der trinkt nur freundschaftlich kaffee mit der weil man so gute Gespräche auf Augenhöhe führt 🤡.

Mir ist der Unterschied passiv/aktiv natürlich klar. Aber jetzt schau mal, was @realShughart dazu meint (und ich gebe ihm tendenziell recht, dass da eine „erhöhte Gefahr“ besteht). Wenn ich jetzt ernsthaft versuchen wollte, da irgendwas zu verbieten, kontrollieren und einzugrenzen… Z.B. habe ich mal gehört (anderer Zusammenhang), dass da zum Teil die Frauen die Männerumkleide mitbenutzen, weil nicht so überfüllt.

Geht mir halt um den Ansatz „Angst/Kontrolle“ oder „Vertrauen/Gelassenheit“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.