LTR feiern gehen "lassen"?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Klar und daher auch mein: Würde ja auch nicht immer mit dabei sein wollen, aber diese Art, es von Vornerein auszuschließen, dass man nicht MAL auch zusammen feiern geht, finde ich daneben. Es muss nicht alles s/w sein; habe ja, wie gesagt, auch meine Männerabende.

Frage mich bei sowas, warum man dann nicht in einen Tanzverein geht :-D Aber Spaß, verstehe auch, dass wenn man das nur alle paar Monate macht, es auch deswegen ist, aber ich denke auch einfach, um mit anderen, unbekannten, auch zu feiern - was ja auch legitim ist.

Ja, das ist mein auch mein Teilproblem daran. Zum einen, weil man sich dieser Gefahr hingibt angegraben zu werden + die "komische Freundin", die einen vermutlich eher anstachelt als zurückhält + diese halbgarre Einladung + ich weiß nicht, wie sie meine LTR verhält. Generell denke ich, dass Sie nichts fremdgeht oder was startet; da vertraue ich ihr schon. Aber in Konsum mit Alkohol und der Freundin und wenn da doch mal jemand dabei ist, der Ihr gefällt.. puh, mir gefällt einfach die Vorstellung nicht, wie er sich ranmacht oder sie mit dem groß quatscht oder Blicke austauscht etc. Das meine ich auch mit der "Gefahr" :-D Aber ja, du hast auch nicht unrecht, dass könnte auch sonst wo passieren (aber im Club ist halt noch extra Schärfe mit Alkohol, Tanzen, komische Freundin, Zig Typen auf einmal :-p)

Wir oft ironisch verwendet, aber hier meine ich es mal ganz ernst:

8fx3s5.jpg

Es liest sich nämlich echt so, als ob dein Frame angeknackst ist. Und du deinem HB diese Mädelsabende nicht gönnen magst.

Verbieten kann und sollte man nichts.

Aber man kann seine eigene Reaktion anpassen, bzw. angemessen auf ein präsentiertes Verhalten reagieren.

Dein HB kann Party machen mit der Singlefreundin. Aber solltest du bemerken, dass sie sich davor z.B. immer blitzblank rasiert, bis früh Morgens weg bleibt und frisch geduscht von der "Party" zurückkehrt, dann ist es für dich an der Zeit 1 und 1 zusammenzuzählen und dich nach Alternativen umzuschauen.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Es liest sich nämlich echt so, als ob dein Frame angeknackst ist.

This.

Aber das wurde ja bereits von ihm ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Ob es aber ausreicht für Familiengründung, Immobilien etc. wird die Zeit zeigen; ausschließen tue ich es aber nicht.

Weiß sie das? Denn sie hat diese Zeit nicht mehr endlos. Selbst mit eingefroren Eizellen ...tick tack 

Ihr klaut euch entweder schön gegenseitig die Zeit und das endet mal traurig und/ oder null Kommunikation über wirklich wichtig Dinge. Das klingt eher nach 12 Jährigen als fast 40.

Und ganz ehrlich: ich weiß doch in dem Alter nach 1 Jahr LTR, ob das die Mutter meiner Kinder wird. Wenn nicht: waste of time 

Dass sie da nicht fragt, ist auch merkwürdig.

Da ist alle 3 Monate Party das geringste Problem. Selbst wenn sie dich nun schriftlich dazu einlädt.

Dringend mal über Lebensziele reden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dann schlag es ihr von dir aus doch mal vor - wieso muss es der Abend sein, den sie mit ihrer Freundin alleine haben will? 

Habe ich und hatten wir ja bereits. Hatte ich auch bereits hier erwähnt. Da habe ich Sie mit dazu eingeladen mit Freunden von mir auf einer (Geburtstags)Feier zu gehen und lief soweit problemfrei. Andersherum würde ich das daher auch mir MAL wünschen.

vor 34 Minuten, holywater schrieb:

Es liest sich nämlich echt so, als ob dein Frame angeknackst ist.

Ja, gestehe ein, dass ich zwar Selbstvertrauen und Frame habe, aber es in dem Fall besser hätte demonstrieren können bzw. besser handeln können.

vor 22 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Und ganz ehrlich: ich weiß doch in dem Alter nach 1 Jahr LTR, ob das die Mutter meiner Kinder wird. Wenn nicht: waste of time 

Find ich nicht. Finde man sollte sich da mehr als 1 Jahr Zeit lassen.

Dass sie da nicht fragt, ist auch merkwürdig.

Das ist einfach aus dem Nichts (fehl) interpretiert. Sie hatte es angesprochen und wir haben auch mal so darüber geredet und ich habe Ihr das gesagt, was ich auch schon hier weiter oben geschrieben hatte.

Dringend mal über Lebensziele reden. 

Die wurden ab und an und in letzter Zeit besprochen. Beispielsweise auch wie es wäre, wenn man zusammen lebt etc. Finde aber jetzt auch nicht schlimm, dass man nach einem Jahr nicht zusammenlebt und direkt schon Kinderplanung anstrebt.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Matroschka mal bis auf den Kern auseinander bastelt, landet man ganz automatisch bei der Frage ob du ihr WIRKLICH vertraust. 

vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Generell denke ich, dass Sie nichts fremdgeht oder was startet; da vertraue ich ihr schon. Aber in Konsum mit Alkohol und der Freundin und wenn da doch mal jemand dabei ist, der Ihr gefällt.. puh, mir gefällt einfach die Vorstellung nicht, wie er sich ranmacht oder sie mit dem groß quatscht oder Blicke austauscht etc.

Ich denke, dass du das nicht tust. Du schiebst hier "Umstände" (Clubsetting, so viele Kerle, Alkohol, schlechter Einfluss der Freundin...) vor, aber im kern lässt es sich darauf herunterbrechen das du ihr eben nicht vollständig vertraust. 

Hat sie dir in der gesamten Zeit die ihr zusammen verbracht habt bisher jemals Grund dazu gegeben, oder ist das ein Ding was du so für dich mit dir rumschleppst?

Jetzt mal so aus meiner Perspektive (ähnliches Alter wie du, ähnliche Erfahrungen, ähnliche Dauer der LTR): Wenn meine Freundin alle paar Monate mit dieser einen Freundin n Abend feiern gehen will - so what? Freu ich mich, dass ich nen Abend frei hab den ich zb. entspannt mit den Jungs verbringen kann o.ä. und wünsch ihr viel Spaß. Nix daran ist komisch. 

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Und auch wenn das hier vielleicht nicht die Standardmeinung ist, aber ich kenne viele Frauen, die gerne feiern gehen, einfach nur um zu tanzen und die Musik zu genießen

Wievielen Frauen glaubst du denn diese Aussage, dass es ausschliesslich nur darum geht, als Frau die sich mit Mann / Frau Dynamik beschäftig ?

Geht doch in eine ähnliche Richtung wie, ich mach mich nur für mich selber schön, aber Zuhause alleine bei Netflix and Chill sieht halt die absolute Mehrheit dann doch nicht so aus wie beim Mädelsabend.

Ich finde die Situation des TE's auch nicht wirklich problematisch und trotzdem kann ich Ihn verstehen das es Ihm nicht schmeckt, gerade weil seine Freundin mit der beschrieben Kollegin unterwegs ist.
Im Endeffekt nützt aber das Diskutieren und Verhandeln bei solchen Dingen absolut gar nix, weil du egal , ob das Misstrauen angebracht ist oder nicht subkommunizierst, dass du dich von anderen Männer bedroht fühlst und dir das nie positiv ausgelegt wird.

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich kenne viele Frauen, die gerne feiern gehen, einfach nur um zu tanzen und die Musik zu genießen.

geh mit hoodie, ungeschminkt und Turnschuhen anstatt High Heels und Kleid....willst ja nur tanzen und Musik genießen

2pzj16.jpg?a485112

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

geh mit hoodie, ungeschminkt und Turnschuhen anstatt High Heels und Kleid....willst ja nur tanzen und Musik genießen

2pzj16.jpg?a485112

Sind bestimmt die gleichen Frauen, die auf Insta Bikini-Bilder nur für sich posten

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Ganz ehrlich, alle paar Monate mal weggehen ist echt normal und es sollte dich eher stutzig machen wenn die überhaupt keine normale, menschliche, soziale Bedürfnisse hätte.

vor 19 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Auch hier: Ich unterscheide da zwischen Familie, Freunde mit denen man ins Theater geht etc. und einer komischen bitchy Freundin, die sie wohlmöglich anstachelt.

vor 4 Stunden, Sunshine_ schrieb:

aber ich kenne viele Frauen, die gerne feiern gehen, einfach nur um zu tanzen und die Musik zu genießen.

vor 4 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Frage mich bei sowas, warum man dann nicht in einen Tanzverein geht

Ich gehe auch regelmäßig bewusst ohne meine Freundin feiern, einfach weil ich darauf Bock habe und das brauche. Das Verhalten und die Dynamik mit den Jungs ist einfach anders ohne Freundin und das suche ich auch regelmäßig, aber nicht, weil ich fremdbumsen will. Oftmals bin ich in der Gruppe auch der einzige, der eine Freundin hat und na klar, sind dann die Jungs auf Jagd bzw. gehört es für die dann irgendwo mit dazu. Liegt in der Natur der Sache, du wärst doch genauso, wenn du als Single feiern gehen würdest. Wenn mir meine Freundin das aber verbieten würde und als Alternative "Theater mit Familie" oder einen "Tanzkurs" vorschlagen würde, wäre ich ruckzuck weg. Und bei den Vorstellungen wundert es mich auch nicht, dass sie dich in der Konstellation nicht so wirklich dabei haben will. Du schreibst ja auch selbst, dass auf diese Veranstaltungen keinen Bock hast und die Freundin auch nicht leiden kannst - meinst du, das checkt die gute Dame nicht? Der Freund der nur auf Grund von Angst und Eifersucht mitkommt, überhaupt keinen Bock auf die Veranstaltung hat und die Freundin sowieso nicht leiden kann; joa dann würde ich wohl auch lieber ins Theater gehen anstatt mir so einen "Party-Spaß" anzutun.

bearbeitet von Bierdose
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich bei sowas, warum man dann nicht in einen Tanzverein geht

Weils was anderes ist. In einer Menge zu stehen, die alle ne gute Energie haben und die selbe Musik feiern hat schon was. Aber heißt ja nicht, dass deine Freundin es deswegen macht. 

Zum einen, weil man sich dieser Gefahr hingibt angegraben zu werden + die "komische Freundin", die einen vermutlich eher anstachelt als zurückhält + diese halbgarre Einladung + ich weiß nicht, wie sie meine LTR verhält.

Ich versteh wie du denkst. Ist schon scheiße, wenn fremde Menschen den/die Partner/in angraben. Versteh auch, dass du dir mehr von deiner Freundin gewünscht hättest, damit du dich gesehen und verstanden fühlst. In gewisser Weise hat ihre Reaktion dein Vertrauen auch nicht weiter aufgebaut sondern verstärkt dein Gefühl nur noch. Leider nicht so klug von ihr. Wer frei handeln will sollte wissen, wie man seinem Partner genug Sicherheit gibt, um das auch tun zu können.

Aber zurück zu dir: Was genau stört dich daran, wenn sie angegraben wird? Denkst du, dass die Chance dann größer ist, weil sie doch "ja" sagen könnte? Ich glaub Frauen tendieren eher dazu sich in was emotionales reinzugeben (was z.B. häufiger auf der Arbeit passiert) als nem schnellen Reiz zu folgen. Und wenn sie so eine ist, die dem schnellen Reiz folgt, dann wird sie das immer tun und du kannst sie getrost abschreiben. Ist sogar besser für dich je früher du davon erfährst. Hast du Angst davor, dass sie fremdgeht und dass das was über dich aussagen könnte? Dass sie fremd geht, weil du nicht gut genug bist z.B.? Auch hier kannst du dir n neues Mindset anlegen. Wer fremdgeht hat meistens nicht die entsprechende emotionale Reife oder das Verantwortungsbewusstsein, um zu seine Bedürfnisse zu kennen, zu ihnen zu stehen und in den Konflikt zu gehen. Hat wenig mit dir zu tun. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Wievielen Frauen glaubst du denn diese Aussage, dass es ausschliesslich nur darum geht, als Frau die sich mit Mann / Frau Dynamik beschäftig ?

Ich glaube allen, die ich gut genug kenne, um das einschätzen zu können. Bin ja dabei und sehe wie sie sich verhalten. Damit kann man natürlich nicht auf die Mehrheit schließen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es diese Sorte von Frau auch gibt. 

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

geh mit hoodie, ungeschminkt und Turnschuhen anstatt High Heels und Kleid

Gibt genug, die das tun. Vllt nicht Hoodie, weil viel zu warm. Aber durchaus nicht besonders gestylt. Aber selbst wenn man sich stylt, weil man gerne zeigt, welchen Wert man hat, dann bedeutet es trotzdem noch nicht, dass man Bock hat zu flirten oder sich mit Männern zu beschäftigen. Ich zieh z.B. auch super gern schöne Kleider und hohe Schuhe an, hab aber einfach zu wenig Anlässe das zu tun. Nichtmal beim Feiern. Selbst da würd ich mich overdressed fühlen, weil ich wenn dann eher auf Techno Events bin. Die Aussage hat bisschen was von "Selbst schuld, dass du vergewaltigt wurdest, wenn du dich so anziehst." 😄

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann noch eine letzte Fehlinterpretationen als Hinweis: du hast bestimmt noch viel Zeit für Kinder. Sie nicht. Unabhängig davon, ob da Eizellen eingefroren wurden, denn die müssen ja auch irgendwie, irgendwann erstmal befruchtet werden (muss nicht sofort klappen), sich einnisten und 9 Monate überstehen ( je älter die Frau, desto schwerer). Und wenn sie das nicht jetzt mit dir plant und vorantreibt, wird ihre Zeit knapp. Weil man eben nicht an jeder Ecke mit Ende 30 einen neuen Partner findet, der dann eben auch sofort so ein Projekt angeht mit ner Frau, die eher demnächst 40 wird. 

Aber das wird sie wissen, daher ist es schon ungewöhnlich, dass sie da scheinbar keine Eile hat. Vielleicht ist es ihr aber auch nicht so wichtig, was bei dem Aufwand und Kosten fürs Eizellen einfrieren lassen auch ungewöhnlich wäre.

Aber: lange Rede, kurzer Sinn: alles Gute, für mich passt das Konzept nicht. Aber ich kenne euch ja auch nicht und ich muss es nicht leben. Ist nur ein Gedankenanstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Sunshine_ schrieb:

Gibt genug, die das tun. Vllt nicht Hoodie, weil viel zu warm. Aber durchaus nicht besonders gestylt. Aber selbst wenn man sich stylt, weil man gerne zeigt, welchen Wert man hat, dann bedeutet es trotzdem noch nicht, dass man Bock hat zu flirten oder sich mit Männern zu beschäftigen. Ich zieh z.B. auch super gern schöne Kleider und hohe Schuhe an, hab aber einfach zu wenig Anlässe das zu tun. Nichtmal beim Feiern. Selbst da würd ich mich overdressed fühlen, weil ich wenn dann eher auf Techno Events bin. Die Aussage hat bisschen was von "Selbst schuld, dass du vergewaltigt wurdest, wenn du dich so anziehst." 😄

Postest du Bilder bei Instagram auch nur für dich oder geht es da nicht doch eher darum, dass du die Aufmerksamkeit und Bestätigung geniesst? Genauso wie beim weggehen, wenn man sich aufgestylt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon scheiße, wenn fremde Menschen den Partner angraben.

Wieso soll das scheiße sein? Ist doch das eindeutige Zeichen dafür, dass der Partner von anderen Leuten ebenfalls als attraktiv eingeschätzt wird und somit ein Kompliment.

Zudem kann man das gar nicht verhindern. Der Partner kann auch auf der Arbeit, beim Warten auf die Bahn oder im Supermarkt angegraben werden.

Scheiße wäre, wenn der Partner in so einer Situation nicht eindeutig und zeitnah klar machen würde, dass er in einer LTR ist. Ein kleiner Flirt ist sicherlich kein Verbrechen, aber es sollte rechtzeitig darauf hingewiesen werden, dass kein Interesse besteht.

Das Problem sind nicht die anderen Leute. Die machen einfach das was sie eben von Natur aus machen. Das Problem ist allenfalls der Partner, wenn er auf Anmachversuche einsteigt.

Und genau deshalb ist es so wichtig, dass man auch in einer LTR die Verführung niemals vernachlässigt. Man sollte immer die Hypergamie im Hinterkopf haben und versuchen, sich tagtäglich weiterzuentwickeln.

Wenn man das beherzigt, dann muss man auch keine Angst haben, wenn das HB alle paar Monate mal Party machen geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube allen, die ich gut genug kenne, um das einschätzen zu können. Bin ja dabei und sehe wie sie sich verhalten. Damit kann man natürlich nicht auf die Mehrheit schließen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es diese Sorte von Frau auch gibt. 

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel das ist schon klar, aber das sind doch die absoluten Ausnahmen.
Ich habe auch noch nie en Mädel sagen hören ich gehe auf Party, weil ich da Aufmerksamkeit und Anerkennung bekomme und das schwingt doch da oft mit oder ist gar die treibende Kraft auch bei nicht Singles.

Aber selbst wenn man sich stylt, weil man gerne zeigt, welchen Wert man hat

Wäre ja vollkommen irrelevant du musst ja keinem gefallen , wenn es nur um Musik und Tanzen geht dazu gerade wenn es um die beiden Dinge geht kann ich das ja auch in jedem anderem Rahmen machen ohne in einen Club zu gehen wo 80% der Besucher Singles sind.
Klar bei dem Genre verstehe ich das man am Tag X in Club Y geht um den Künstler Z zu hören so wie ich auf ein Konzert gehe um eine Band zu hören und selbst da können die wirklichen Beweggründe doch sehr unterschiedlich sein.

Gewisse Leute sehe ich nur auf Konzerten, wenn noch 7 andere aus dem Bekanntenkreis da sind.
Ich gehe seit ich 16 bin auch alleine dahin, weil es mir Primär um die Musik geht, daher tangiert es mich auch null wenn keiner mitkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Postest du Bilder bei Instagram auch nur für dich oder geht es da nicht doch eher darum, dass du die Aufmerksamkeit und Bestätigung geniesst? Genauso wie beim weggehen, wenn man sich aufgestylt hat?

Ich poste keine Bilder bei Instagram. Ist aber sicher so, dass viele, die das tun, es wegen der Aufmerksamkeit tun. Na und? Was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Bzw. was ist deine Schlussfolgerung zum Thema des TEs? 

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Wieso soll das scheiße sein? Ist doch das eindeutige Zeichen dafür, dass der Partner von anderen Leuten ebenfalls als attraktiv eingeschätzt wird und somit ein Kompliment.

Das schon. Vielleicht muss man da auch nochmal differenzieren WIE man angegraben wird. Ich freu mich z.B. für meinen Partner, wenn er Blicke zugeworfen bekommt etc. aber wenn da ne Frau rumgräbt, obwohl er schon gesagt hat, dass er in ner Beziehung ist, dann finde ich das scheiße. Weil das gegen meine Werte geht und es mich stört, dass da anscheinend Menschen sind, die sowas nicht kennen. Das hat dann nix mehr mit Kompliment zu tun. Deswegen nochmal die Frage an den TE: Was ist dein Grund es scheiße zu finden? 

vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:

Wäre ja vollkommen irrelevant du musst ja keinem gefallen , wenn es nur um Musik und Tanzen geht

Manchmal ist es das auch. Und manchmal hat man einfach Lust sich heiß zu fühlen. Ist halt so. Das ist wie wenn du im Homeoffice in Jogginghose sitzt vs. gut gekleidet. Es sieht dich niemand, aber du fühlst dich trotzdem produktiver. Genauso ist es ein anderes Gefühl so feiern zu gehen. Ich würde das z.B. auch machen, wenn da nur Frauen auf der Party wären. Heißt also es geht nicht drum für Männer attraktiv zu sein, sondern sich selbst einfach attraktiv zu fühlen. Kann schon sein dass ganz tief im Unterbewusstsein diese Verknüpfung zu Männern da ist. Aber in dem Moment gehts da halt nicht drum. Keine Ahnung ob man versteht was ich damit aussagen will 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sunshine_ schrieb:

Ich poste keine Bilder bei Instagram. Ist aber sicher so, dass viele, die das tun, es wegen der Aufmerksamkeit tun. Na und? Was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Bzw. was ist deine Schlussfolgerung zum Thema des TEs? 

Die Schlussfolgerung steht ja schon in meiner Aussage. Wenn man nur wegen der Musik oder des Tanzen weggehen will, braucht man sich nicht zu stylen. Das stylen passiert halt unterbewusst auch immer, damit man Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Männern und Frauen bekommt. Insofern stellt sich eine Frau, die alleine feiern geht oder halt Bilder auf Instagram postet, auch immer ein stückweit ins Schaufenster und checkt damit ihren eigenen Marktwert ab.

Zum Thema hier, wenn das nur alle paar Monate ist, ist das wie die meisten schon sagen, auch meiner Meinung nach kein Problem. Wenn das regelmäßig passiert, wäre es für mich eine Red Flag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es das auch. Und manchmal hat man einfach Lust sich heiß zu fühlen. Ist halt so. Das ist wie wenn du im Homeoffice in Jogginghose sitzt vs. gut gekleidet. Es sieht dich niemand, aber du fühlst dich trotzdem produktiver. Genauso ist es ein anderes Gefühl so feiern zu gehen. Ich würde das z.B. auch machen, wenn da nur Frauen auf der Party wären. Heißt also es geht nicht drum für Männer attraktiv zu sein, sondern sich selbst einfach attraktiv zu fühlen. Kann schon sein dass ganz tief im Unterbewusstsein diese Verknüpfung zu Männern da ist. Aber in dem Moment gehts da halt nicht drum. Keine Ahnung ob man versteht was ich damit aussagen will 😄 

Klingt für mich als , ob dich um Kopf und Kragen redest 😂

Beim Homeofficebeispiel denke ich zum einen das Primär deine Einstellung / Motivation bestimmen, ob du gas gibst oder chillst und falls da Kleidung wirklich ein Unterschied machen sollte, dann einen geringen und dann ist wohl das sinnigste das du dich wohl fühlst.

Wenn sich sexy fühlen mit der Kleidung zusammen hängt, dann liegt es ja offensichtlich im Aussen und somit hat es mit der Reaktion der Aussenwelt zu tun (Aufmerksamkeit / Anerkennug) in form von Komplimenten / Blicken usw. Würdest du tief in dir überzeugt davon sein, dass du eine ultra heiss Frau bist, dann spielt es absolut keine Rolle, ob du ein Kartoffelsack oder ein sexy Outfit trägst.

Ja kann gut sein, dass sowas bei einem Teil der Frauen unbewusst statt findet und dann eben rationalisiert wird und genau so klingt es eben in der Regel, sagt ja auch keiner das man als Frau keine männliche Aufmerksamkeit geniessen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Beim Homeofficebeispiel denke ich zum einen das Primär deine Einstellung / Motivation bestimmen, ob du gas gibst oder chillst und falls da Kleidung wirklich ein Unterschied machen sollte, dann einen geringen und dann ist wohl das sinnigste das du dich wohl fühlst.

Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Hinweise darauf, dass Kleidung einen Einfluss auf die Arbeitsleistung haben kann. Das nennt man „enclothed cognition“. Die Idee dahinter ist, dass das, was wir tragen, unser Denken und Verhalten beeinflusst. Zum Beispiel hat eine Studie gezeigt, dass Leute, die einen weißen Laborkittel trugen und dachten, er gehöre einem Arzt, bei Konzentrationstests besser abschnitten als andere. Sie waren also wirklich aufmerksamer, nur wegen dem, was sie anhatten und was sie damit assoziierten. Generell fühlen sich viele Menschen in ordentlicher Kleidung automatisch professioneller, selbstbewusster und auch leistungsfähiger. In Anzug oder Hemd hat man eher das Gefühl, "bei der Arbeit" zu sein, während Jogginghose eher mit Entspannung oder Freizeit verknüpft ist.

Ist unter anderem auch der Grund warum z.B. im Militär so viel Wert auf korrekte und saubere Uniform und Rasur gelegt wird.

Ich kann die Argumentation von @Sunshine_ somit absolut nachvollziehen und bestätigen. Ich bin im Homeoffice produktiver wenn ich aufstehe, dusche und mich ordentlich kleide, als wenn ich im Pyjama vom Bett direkt an den Laptop sitze.

Umgemünzt auf das feiern gehen kann ich auch jeden verstehen, egal ob Mann oder Frau, der sich dafür herausputzt. Man möchte lieber positive Reaktionen auf das Aussehen kriegen als negative, weil man aussieht wie der letzte Penner.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Hinweise darauf, dass Kleidung einen Einfluss auf die Arbeitsleistung haben kann. Das nennt man „enclothed cognition“. Die Idee dahinter ist, dass das, was wir tragen, unser Denken und Verhalten beeinflusst. Zum Beispiel hat eine Studie gezeigt, dass Leute, die einen weißen Laborkittel trugen und dachten, er gehöre einem Arzt, bei Konzentrationstests besser abschnitten als andere. Sie waren also wirklich aufmerksamer, nur wegen dem, was sie anhatten und was sie damit assoziierten. Generell fühlen sich viele Menschen in ordentlicher Kleidung automatisch professioneller, selbstbewusster und auch leistungsfähiger. In Anzug oder Hemd hat man eher das Gefühl, "bei der Arbeit" zu sein, während Jogginghose eher mit Entspannung oder Freizeit verknüpft ist.

Ist unter anderem auch der Grund warum z.B. im Militär so viel Wert auf korrekte und saubere Uniform und Rasur gelegt wird.

Ich kann die Argumentation von @Sunshine_ somit absolut nachvollziehen und bestätigen. Ich bin im Homeoffice produktiver wenn ich aufstehe, dusche und mich ordentlich kleide, als wenn ich im Pyjama vom Bett direkt an den Laptop sitze.

Umgemünzt auf das feiern gehen kann ich auch jeden verstehen, egal ob Mann oder Frau, der sich dafür herausputzt. Man möchte lieber positive Reaktionen auf das Aussehen kriegen als negative, weil man aussieht wie der letzte Penner.

Tatsächlich habe ich vor dem Abschicken auch kurz darüber nachgedacht, dass wohl die Trainerhose mit der ich immer Netflix und Chill mache wohl eher Kontraproduktiv wäre, daher habe ich auch den Begriff wohl fühlen gewählt und nicht Jogginghose.
Denke da liegst du schon richtig , dass da was dran ist und trotzdem wird der Effekt weniger gravierend sein verglichen mit deiner Einstellung / Erziehung und Motivation.

Dein Beispiel kenne ich selber nur zu gut, aber bei dem geht es ja nicht alleine um die Kleidung. 
Logischerweise füllt man sich frisch geduscht mit sauberen Kleidern besser , als wenn man im Halbschlaf den Laptop startet. 
Da liegt der Unterschied aber nicht nur an der Kleidung sondern auch an: Hygiene / länger wach / Erfrischung.

Ist auch ein Himmelweiter Unterschied, ob du eine morgen Routine hast die dich gut in den Tag starten lässt oder ob du den Wecker 3 mal abstellst, dann schnell unter die Dusche hüpfst und fluchtartig das Haus verlässt.
In beiden Fällen kannst du die gleiche Kleidung tragen aber das Gefühl könnte kaum unterschiedlicher sein.

Vollkommen klar das man sich für Party machen im Normalfall zurecht macht, aber das macht man eben ja nicht grundlos das war ja auch der Punkt ich mach mich ja nicht für die Musik hübsch, Musik hören kann ich auch ungeduscht 5 Min nach dem aufstehen neben meinem Bett und dazu tanzen kann ich auch. Für Musik und Tanzen braucht es halt in meiner Welt nicht zwingend das Publikum aber ich verstehe nur zu gut, wenn man das drum rum auch geil findet, dann sind es aber auch automatisch nicht die einzigen Gründe.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrachte die Freundin Deiner LTR-Partnerin doch einfach mal als "doppelte" Cockblockerin:
- erstens als CB im klassischen Sinne (2 Mädels zusammen am Feiern; zumindest der belesene PUA hat dann gerne einen Wingman...)
- und zweitens CB deshalb, weil sie alle Männer, die Deine Partnerin angraben wollen, wohl selbst angraben wird.

Wenn Du Dich mit ihr über ihre Feier-geh-Aktionen unbedingt unterhalten möchtest, dann versuche mit Hilfe von C&F einfach mal zu erfragen, wie sie denn so üblicherweise angegraben wird und wie sie ablockt. Vielleicht gibt Dir das mehr Sicherheit und Vertrauen ihr gegenüber, wenn Du genauer weißt, wie sie sich fremde Schürzenjäger im Club/der Disco/ auf´m Konzert/etc. vom Hals hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2025 um 13:06 , Nemesis88 schrieb:

Klingt für mich als , ob dich um Kopf und Kragen redest 😂

Wenn sich sexy fühlen mit der Kleidung zusammen hängt, dann liegt es ja offensichtlich im Aussen und somit hat es mit der Reaktion der Aussenwelt zu tun (Aufmerksamkeit / Anerkennug) in form von Komplimenten / Blicken usw. Würdest du tief in dir überzeugt davon sein, dass du eine ultra heiss Frau bist, dann spielt es absolut keine Rolle, ob du ein Kartoffelsack oder ein sexy Outfit trägst.

Ja kann gut sein, dass sowas bei einem Teil der Frauen unbewusst statt findet und dann eben rationalisiert wird und genau so klingt es eben in der Regel, sagt ja auch keiner das man als Frau keine männliche Aufmerksamkeit geniessen darf.

Fast jeder Mensch zieht sich gut gekleidet an, wenn er ausgeht. Es ist egal, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Man möchte halt nicht negativ auffallen.

Das hat aber grundsätzlich wenig damit zu tun, dass man in einer Beziehung sich für andere Männer/Frauen schick macht, sondern es ist gesellschaftlich bedingt.

Im Forum wird oft zu viel Wind um nichts gemacht, weil den meisten hier die Erfahrung mit Frauen fehlt und sie irgendwelche Sachen aus Büchern zitieren.

In diesem Fall ist es vollkommen normal, dass die Freundin mal alleine feiern geht. In einer Beziehung ist man immer noch ein eigener Mensch und man muss auch nicht diese kleinen Dinge mit der LTR abstimmen. 

Ich gehe auch öfters mit meinen Jungs feiern und würde niemals auf die Idee kommen, meine LTR zu fragen, ob sie mitkommt. Umgekehrt erwarte ich auch nicht, dass sie mich fragt, ob ich Lust habe bei ihren Mädelsabenden dabei zu sein.

Das ist nämlich komisch.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zig Ziglar schrieb:

Fast jeder Mensch zieht sich gut gekleidet an, wenn er ausgeht.

Puhhh, da seh' ich allwochenendlich aber was anderes. Vllt. wollen manche Mädelz "negativ" auffallen und somit ihre Ruhe haben? 

Zum Rest 👍.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Niemann-N schrieb:

Puhhh, da seh' ich allwochenendlich aber was anderes. Vllt. wollen manche Mädelz "negativ" auffallen und somit ihre Ruhe haben? 

Zum Rest 👍.

Gibt einige nachvollziehbare Gründe warum sich die Gen Z Mädels so kleiden wie sie sich eben kleiden:

Zitat

1. Abgrenzung von früheren Generationen

Gen Z grenzt sich bewusst von der körperbetonten Mode der Millennials ab, die z. B. enge Jeans, Crop Tops und High Heels trugen. Oversized-Kleidung wirkt „lässiger“, individueller und weniger angepasst.

2. Komfort & Praktikabilität

Gemütlichkeit steht hoch im Kurs. Oversized-Kleidung bietet Bewegungsfreiheit, ist bequem und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

3. Körperneutralität & Selbstschutz

Viele junge Frauen möchten sich nicht ständig zur Schau stellen oder sexualisiert werden. Weite Kleidung erlaubt es, sich modisch auszudrücken, ohne sich ständig mit gesellschaftlichen Schönheitsidealen messen zu müssen.

4. Einfluss von Social Media und Streetwear-Kultur

TikTok, Instagram & Co. fördern Trends rasant. Der Einfluss asiatischer Streetstyles (z. B. aus Korea oder Japan), Hip-Hop-Kultur oder Skatermode trägt dazu bei, dass lässige Silhouetten und Genderfluidität beliebter werden.

Ja, ich als Millennial empfinde es auch nicht als attraktiv, wenn sich hübsche Mädels unter Schlabberpulli und Oversized Jeans verstecken. Aber die Mode verändert sich eben.

In ihren Augen sind sie "gut" gekleidet. Wenn man aus einer anderen Bubble kommt, dann ist das nicht sofort offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden