89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, hier hat etwas nicht geklappt, und ich finde keine Funktion einen Beitrag wieder zu löschen.  Also, der korrekte Beitrag steht eins drunter. 😉

bearbeitet von Andywolf
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dein Alter: 48
2. Ihr/Sein Alter: 44
3. Art der Beziehung: Affäre, ich bin verheiratet, sie soweit ich weiss Single

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Ich bin verheiratet. Eine Art offene beziehung, aber diese geschichte darf meine Frau nicht wissen.

5. Dauer der Affäre: 8 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: erste zeit fast immer wenn wir uns sahen, seit 2 – 3 Monaten kaum noch und mit Problemen
7. Beschreibung des Problems: Distanzierung ihrerseits, kein Sex mehr, die dumpfe Vorahnung dass unsere Beziehung zu Ende gehen könnte.

9. Fragen: Was denkt ihr über das alles? Was kann ich jetzt tun und vor allem welche dummen Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Ja, diese Frau bedeutet mir gerade sehr viel. Sie ist, zumindest für mich, etwas besonderes. Akzeptiert das bitte. Nennt es meinetwegen Oneitis. Na und? Ich weiss dass es tausende schöne Frauen gibt in dieser Welt. Aber für mich ist sie im Moment die schönste, die zeit mit ihr zusammen am schönsten, und ein Stück weit steht sie auf einem Podest. Nennt sich wohl leider Verliebtheit. Aber letztlich, dafür tun wir das doch alles hier im Endeffekt. Wenn sie nicht etwas besonderes wäre für mich, warum sollte ich dann seit 8 Monaten eine Art Beziehung mit ihr führen statt einfach die nächste flachzulegen?

Auch wünsche ich mir keine moralische Bewertung des ganzen hier. Ich weiss was ich tue.

Es begann vor 8 Monaten. Klassischer Daygame Approach in der City einer grossen Stadt. Sie wartete auf jemanden, 10 min Gespräch, NC.
Eine Woche später haben wir uns getroffen, haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nach 3 Stunden Lay in meinem Auto.

Es folgen weitere Dates, sehr schön, leidenschaftlich. Da scheint einfach etwas zu klicken. Es ist alles positiv mit ihr, sie macht mir alles einfach, keine Probleme, keine Tests, keine Zickereien, einfach nur alles top und voller Vertrauen.

Wir unternehmen die verschiedensten Dinge zusammen: lange Spaziergänge in der Stadt. Wanderungen und Fahrradtouren in der Natur. Essen. Trinken. Tanzen in Clubs bis spät in die Nacht. Kirmes. Kleine Reise mit Hotelübernachtung. Treffen mit ihren Freunden. 2 mal auch Treffen mit Freunden von mir. Und fast immer guten Sex dabei, mal zuhause, mal draussen. Sie war unersättlich.

Beim 3. Date habe ich ihr die ganze Wahrheit gesagt, daß ich verheiratet bin. Ich weiss nicht was in dem Moment in ihr vorging, aber äusserlich hat sie es sehr gefasst genommen, sie hat es akzeptiert und es hat sich nichts an ihrem Verhalten geändert. Die folgenden Wochen und Monate waren glaube ich der allerschönste Teil unserer Beziehung / unseres Abenteuers zusammen.

Es grenzt für mich an ein Wunder, daß eine Frau das überhaupt mitmacht, das über einen längeren Zeitraum mitmacht, dabei wirklich emotional investiert ist (keine reine Sexbeziehung) und mich in jeder Hinsicht wie einen Partner behandelt, dabei nie einen Funken von Eifersucht oder irgendwelches Theater zeigt, sich nie beklagt über die Situation wie sie ist, mir niemals irgendwie die Pistole auf die Brust setzt dass ich eine Wahl treffen müsse.

Ich glaube sie würde schon mehr wollen, bzw. bis vor kurzem sah es wirklich so aus.
Ja sie hat in ein paar symbolischen Situationen gesagt dass sie sich wünschen würde mich ganz zu haben und nicht nur halb. Aber das war nie verbunden mit irgendwelchen Vorwürfen oder Forderungen nach einer Aussage von mir dazu.

In anderen Momenten klang es dagegen eher so, dass sie genau diese Beziehungsform gerade schätzt. Einen Mann der sie liebt, aber nicht einengt und kontrolliert, ohne Probleme und Verpflichtungen. Sie hat schon 2 gescheiterte Ehen hinter sich, aus sehr unterschiedlichen Gründen.

In den ersten Monaten dachte ich oft, Moment, das kann alles nicht sein. Wo ist der Haken? Finde den Fehler. Was stimmt nicht mit dieser Frau?

Ich habe wirklich intensiv beobachtet und kritisch hinterfragt, aber habe keinen Haken gefunden. Alles scheint in Ordnung mit ihr und ohne Falschheit. Alles was kurzzeitig nach einer Red Flag aussah hat sich dann immer als völlig in Ordnung herausgestellt.

Ich fand alles super passend an ihr. Wir sind ganz unterschiedliche Menschen und Charaktere, unterschiedlicher Herkunft und Kultur, aber das macht es gerade so spannend. Auf einer tieferen Ebene dachte ich dass wir uns einfach sehr gut verstehen, uns in die Augen schauen und uns einfach ohne viel Worte verstehen, ähnlich denken über die Welt und das Leben. Entspannt, frei von Konventionen und Allüren, frei von moralischer Überheblichkeit. Wir beide nehmen den anderen einfach so an wie er ist ohne irgendetwas zu verurteilen. Offen, direkt, ohne irgendwelche Falschheit. Plus die wirklich tolle körperliche Anziehung.

Wie es praktisch organisiert werden konnte: Als wir uns kennenlernten war meine Fraufür mehrere Wochen weg, bei ihrer Familie. Da hatten wir mehr oder weniger freie Bahn. Haben uns auch 2 mal bei mir zuhause getroffen.

Dann in den folgenden Monaten wurde es etwas schwieriger. Haben uns dann heimlich getroffen, mal bei ihr, mal an anderen Orten. Am Wochenende war ich dann offiziell mit Freunden unterwegs, in der Woche manchmal kam ich zu ihr, kann zum Glück online arbeiten, war dann ofiziell im Büro gewesen. Aber keine Übernachtungen waren mehr drin.

Seit ca. 3 Monaten (irgendwo so Ende Februar Anfang März glaube ich) fällt mir auf, daß etwas nicht mehr ist wie vorher. Es ist noch immer wunderschön wenn wir uns treffen, sie ist immer noch sehr liebevoll, inverstiert eine Menge und macht nun wirklich keinerlei Probleme, bis auf kürzlich, kommt gleich.

Aber ihre Worte und Textnachrichten haben nicht mehr dieses leidenschaftliche. Sie schrieb früher öfter mal von sich aus was sie gerade denkt, gerade macht, daß sie mich vermisst, wie sehr sie mich liebt oder was sie so an mir schätzt. Das ist nicht mehr. Die beantwortet mir jede Frage umgehend sobald sie sie liest, aber sie erzählt kaum noch etwas von sich aus, was sie gerade macht, gerade denkt, nichts. Guten Morgen, Gute Nacht, ab und zu mal ein Wie gehts dir?, sonst keine Initiative von ihr. Auch datevorschläge gehen fast nur noch von mir aus, allerdings stimmt sie immer zu. Ah, und der Sex fehlt fast völlig seit 2 - 3 Monaten, mehr dazu gleich.

Ich denke sie hat gerade einiges an Stress, Problemen und Belastung. Ihr Job ist wirklich sehr anstrengend, sie beginnt jeden morgen um 4. Dazu einige weitere Probleme.
Andererseits: All das hatte sie vor ein paar Monaten auch schon, ich wüsste nicht was sich jetzt konkret geändert hat.
Damals, vor ein paar Monaten, wir hatten langen Abend zusammen, sie 2 Stunden geschlafen, dann zur Arbeit, ich schreib später “Hi, du bist sicher total müde” Und sie: Ich bin voller Energie, gestern hatte ich guten Sex.
Das ist nicht mehr. Und ich vermisse es so.

Vor ca. 3 Monaten erzählte sie mir erstmals dass mit ihr sexuell etwas anders ist. Dass sie sich kalt fühlt, keine Lust auf Sex hat. Dass sie sich energielos fühlt. Viel mehr schläft als vorher. Dass sie glaubt langsam alt zu werden.

Dann erzählt sie manchmal von Unterleibsschmerzen, Schmerzen schon 1 Woche bevor die Periode beginnt. Und manchmal auch zu anderen Zeiten, einfach so.

Ob aber das der alleinige Grund ist für die Unlust an Sex, weiss nicht.
Einmal hat sie auch gesagt: Ich weiss nicht warum, ich weiss es wirklich nicht.

Es könnte sein, daß sie eine Art Depression hat, ich weiss es nicht.
Ich habe einmal als ich allein in ihrer Wohnung war einen Block mit Notizen gefunden, lag offen herum, da waren 3 eng beschriebene DIN A 4 Seiten, in ihrer Sprache. Habe das fotografiert und versucht es mit KI einigermassen zu übersetzen.

Es geht da auf jeden Fall viel um Selbstreflexion, Vorsätze, Probleme, dass sie sich schlecht fühlt und einsam, ausgebrannt, Aufrufe an sich selbst stark zu bleiben und alle Schwierigkeiten zu meistern.

Einmal, so im März müsste es gewesen sein, hatten wir Sex, die Initiative hab ich übernommen (Das war auch schon manchmal anders). War ok, aber auch schon mal besser. Erst eine Woche später erwähnt sie beiläufig im Gespräch dass sie diesen Sex für mich gemacht hatte. Nicht ganz angenehm für mich zu hören.

2 Wochen später ein Handjob auf ihrem Bett. Danach eine Weile gar nichts mehr sexuelles. Ich habe ein paar mal Initiative ergriffen, aber nach etwas kuscheln hat sie es immer wieder beendet.

Und dann kommen wir zu den letzten aktuellen Entwicklungen:

Seit 2 Wochen ist meine Frau wieder bei ihren Eltern, allerdings diesmal mein Sohn noch zuhause.
Ich habe mich lange auf diese Zeit gefreut und mir so viel schönes ausgemalt was ich alles mit ihr (der Affäre) unternehmen möchte. Daher die einseitige Initiative von mir im Moment. Ich habe jetzt Zeit und Gelegenheit. In 2 Wochen verreise ich geschäftlich für 2 – 3 Wochen, danach ist mene Frau wieder zuhause. Ich würde jetzt gern möglichst viel zeit mit ihr verbringen. Aber ausgerechnet jetzt scheint sie eine sehr distanzierte Phase zu haben. Oder es geht tasächlich zu Ende.

Am nächsten Wochenende trafen wir uns bei ihr. Es war insgesamt wie immer sehr schön, sie kocht lecker für mich.
Am Nachmittag hatten wir eine Art Sex. Wir waren im Bett etwas ausruhen, irgendwann ging ich ihr an die Wäsche, sie liess sich alles gefallen, machte aber selbst kaum mit. Wobei es sowas auch früher schon mal ähnlich gegeben hatte. Der Sex dann ziemlich verkrampft, sie hat nicht mitgemacht. Hatte trotzdem eigentlich den Eindruck dass sie es etweas genossen hatte.

Ein paar Stunden später klagte sie über Unterleibschmerzen. Aber ohne einen Vorwurf darin an mich, hörte sich jedenfalls nicht so an.

Dann Übernachtung bei ihr. Morgens beim Aufwachen habe ich es nochmal probiert, aber sie meinte, ne einmal ist genug.

Dann am folgenden Mittwoch war ich bei ihr. Ich hatte ihr vorgeschlagen zu einem Tanz in den Mai – Fest zu gehen. Sie so. Ok. Sie war sehr müde von der Arbeit an dem Tag. Trotzdem wollte sie mit mir zu diesem Fest. Es war dann auch sehr schön, haben getanzt, sie hat sich viel an mich geschmiegt und mich verliebt angeschaut.

Ich war heiss auf sie und dachte irgendwie heute muss doch was gehen.
Als wir spät zurück bei ihr waren gab es nur noch wenig zeit bis zum Aufstehen am Morgen. Wir legten uns ins Bett. Und ich machte mich heiss wie ich war insgesamt 3 mal an sie ran. 2 mal sagte sie mir dass sie schlafen muss. Beim 3. Mal schlug sie schon fast um sich.
Da bin ich wohl einen Schritt zu weit gegangen. Wurde mir dann klar. Habe mich dafür am Morgen auch entschuldigt.

Dann fast 2 Tage Schweigen. Guten Morgen und Gute Nacht wie immer.

Samstag früh frage ich Musst du heute arbeiten? (Muss sie normalerweise nicht, aber manchmal springt sie spoantan ein).
Sie sagt Nein, zählt aber direkt danach alles auf was alles gerade erledigen muss. Damit war für mich klar: Dieses Wochenende bin ich da wohl unerwünscht. Wünsche ihr gutes Gelingen.

Sonntag abend kurzer Videocall 5 min, aber ohne tiefere Gespräche.

Montag abend schlage ich vor Dienstag oder Donnerstag zu ihr zu kommen. Hab sie wohl in einem richtig miesen Moment erwischt.
Sie schreibt wie viel Arbeit sie gearde hat, dass sie kaum zum ausruhen kommt. Klingt richtig frustriert, was für sie gar nicht typisch ist.

Und dann die Bombe: “Ich bin sehr wütend auf dich”.
Ich: “Warum”
Sie: “ich hatte gesagt ich möchte keinen Sex, aber du hast nicht gehört auf mich”
Und: “Wir sollten uns nicht mehr in der Wohnung treffen”
Ich entschuldige mich nochmal aufrichtig für Mittwoch und sage es wird so nicht wieder passieren.

Sie: “Wir können uns Samstag treffen in ***” (der Grossstadt die je 60 km von uns weg ist). “ Ich gehe davon aus, dass dieses Treffen stattfinden wird, flaky ist sie eigentlich normal nie. Andererseits, die Situation ändert sich ja gerade, wir werden sehen.

Damit habe ich jetzt Probleme an der Backe:
Erstens der Vertrauensverlust – das mit der Wohnung. Geht natürlich gar nicht für mich. Da muss schnellstens eine Lösung her. Kann mich ja nicht zum Deppen machen und das so auf sich sitzen lassen. Würde sich einfach Scheisse anfühlen für mich nach allem was wir gemeinsam hatten, wenn sie ab jetzt die Regeln diktiert wohin ich kommen darf und wohin nicht.

Hoffe mal dass sie das am Monatg nur im Affekt so geschrieben hat und es sich schnell erledigt. Wäre wohl sonst der Anfang vom Ende.

Und zweitens natürlich Sex.
Also von meiner Seite ist es so: Ich kann vorübergehend auf Sex verzichten. 1 Monat, 2, von mir aus auch 3. Sex kann ich anderswo bekommen. Daran soll meinerseits diese wunderschöne Beziehung / Affäre jetzt nicht scheitern. Andererseits muss ich wohl aufpassen mich nicht zum Deppen zu machen, sondern ziegen dass mir auch meine Bedürfnisse wichtig sind.

Und ihr irgendwie ohne sie zu verletzen verklickern dass das so nicht dauerhaft geht, wir das Problem identifizieren und lösen müssen.

Dauerhaft geht natürlich eine asexuelle Beziehung gar nicht, da müsste ich dann schweren Herzens den Stecker ziehen, aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik.
Aber das Problem muss natürlich gelöst werden.
Wie würdet ihr auf die zugehen damit um irgendetwas aus ihr herauszubekommen?
Die Sache ist, ihre Deutschkenntnisse sind beschränkt. Einfache Gespräche sind überhaupt kein Problem. Für komplizierte Themen nehmen wir aber meist Google Translate zur Hand.

Was will ich eigentlich für die Zukunft? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Ich habe mir dazu keine konkreten Gedanken gemacht. Möglich wäre vieles. Aber im Monment sind ja erst mal ganmz andere Probleme im Vordergrund.

Rein theoretisch könnte ich mir mit ihr was längerfristiges, intensiveres vorstellen. Was immer man dem dann für einen Namen geben mag. Die Frau ist super. Eventuell wäre ich irgendwann auch bereit mich von meiner Ehefrau zu trennen. Aber das ist aktuell nicht Thema. Dazu müsste ich sie noch viel besser kennelernen und mehr Zeit verbringen mit ihr. Und vor allem die aktuellen Probleme gelöst werden. Eine asexuelle Beziehung kommt natürlich längerfristig nicht in Frage für mich.

Und wer weiss, vielleicht ist es gerade auch die Magie dieser Sache, daß es so frei und unkonventionell ist, verboten, und unsicher (es kann jederzeit vorbei sein). Aber das ist alles aktuell nicht die Frage.

Was will ich kurzfristig: dass wieder alles gut wird. Dass sie mir wieder mehr zeigt dass sie mich liebt und verḿisst. Dass sie mir wieder vertraut. Und dass wir wieder Sex haben.

Was kann ich jetzt tun? Wie sollte ich mich bei dem Treffen am Samstag verhalten?
Sollte ich schon jetzt per Text versuchen irgendwas mit ihr zu klären oder soll ich mich genauso zurücknehmen wie sie es gerade tut (Guten Morgen , gute Nacht, fertig) und so auf den Samstag warten?

Und wie würdet ihr das Treffen am Samstag gestalten? Versuchen das Gespräch zu suchen und versuchen etwas zu klären von dem was mich belastet? Oder wenn sie nichts anspricht einfach locker flockig einen schönen Tag haben und so tun als wäre nichts?

Und wie bringe ich die brennenden Themen möglichst gut kurz und knackig auf den Punkt? Wie gesagt, Deutschkenntnisse sind beschränkt.
Ich muss schon etwa einen Plan haben was ich genau sagen / fragen möchte. Sonst kommt es zum labern um den heissen Brei und irgendwann wird sie keine Lust mehr auf diese ernsten Themen haben und dann bin ich nicht schlauer als vorher.

Letztlich ist mir bewusst dass ich nicht allzuviel machen kann. Wenn sie nicht mehr wirklich atrracted ist oder einen anderen hat (glaube ich nicht, aber kanns auch nicht ausschliessen), dann muss ich dieses Schicksal akzeptieren. Dass so eine Affäre nicht ewig gehen kann war ja klar. Ein Wunder dass es überhaupt schon so lang und intensiv ging.

Es geht mir jetzt vor allem drum jetzt nicht unnötig dumme Fehler zu machen, und wenn irgend möglich noch den ein oder anderen Attractionspike zu setzen. Rauszufinden was denn eigentlich das problem ist. Irgendwie bin ich da auch neugierig, was das geheimnis dieser Frau ist. Und wenn nötig in Würde zu gehen.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen und Tipps

bearbeitet von Andywolf
Formatierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Andywolf schrieb:

1. Dein Alter: 48
2. Ihr/Sein Alter: 44
3. Art der Beziehung: Affäre, ich bin verheiratet, sie soweit ich weiss Single

4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Ich bin verheiratet. Eine Art offene beziehung, aber diese geschichte darf meine Frau nicht wissen.

5. Dauer der Affäre: 8 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: erste zeit fast immer wenn wir uns sahen, seit 2 – 3 Monaten kaum noch und mit Problemen
7. Beschreibung des Problems: Distanzierung ihrerseits, kein Sex mehr, die dumpfe Vorahnung dass unsere Beziehung zu Ende gehen könnte.

9. Fragen: Was denkt ihr über das alles? Was kann ich jetzt tun und vor allem welche dummen Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Ja, diese Frau bedeutet mir gerade sehr viel. Sie ist, zumindest für mich, etwas besonderes. Akzeptiert das bitte. Nennt es meinetwegen Oneitis. Na und? Ich weiss dass es tausende schöne Frauen gibt in dieser Welt. Aber für mich ist sie im Moment die schönste, die zeit mit ihr zusammen am schönsten, und ein Stück weit steht sie auf einem Podest. Nennt sich wohl leider Verliebtheit. Aber letztlich, dafür tun wir das doch alles hier im Endeffekt. Wenn sie nicht etwas besonderes wäre für mich, warum sollte ich dann seit 8 Monaten eine Art Beziehung mit ihr führen statt einfach die nächste flachzulegen?

Auch wünsche ich mir keine moralische Bewertung des ganzen hier. Ich weiss was ich tue.

Es begann vor 8 Monaten. Klassischer Daygame Approach in der City einer grossen Stadt. Sie wartete auf jemanden, 10 min Gespräch, NC.
Eine Woche später haben wir uns getroffen, haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nach 3 Stunden Lay in meinem Auto.

Es folgen weitere Dates, sehr schön, leidenschaftlich. Da scheint einfach etwas zu klicken. Es ist alles positiv mit ihr, sie macht mir alles einfach, keine Probleme, keine Tests, keine Zickereien, einfach nur alles top und voller Vertrauen.

Wir unternehmen die verschiedensten Dinge zusammen: lange Spaziergänge in der Stadt. Wanderungen und Fahrradtouren in der Natur. Essen. Trinken. Tanzen in Clubs bis spät in die Nacht. Kirmes. Kleine Reise mit Hotelübernachtung. Treffen mit ihren Freunden. 2 mal auch Treffen mit Freunden von mir. Und fast immer guten Sex dabei, mal zuhause, mal draussen. Sie war unersättlich.

Beim 3. Date habe ich ihr die ganze Wahrheit gesagt, daß ich verheiratet bin. Ich weiss nicht was in dem Moment in ihr vorging, aber äusserlich hat sie es sehr gefasst genommen, sie hat es akzeptiert und es hat sich nichts an ihrem Verhalten geändert. Die folgenden Wochen und Monate waren glaube ich der allerschönste Teil unserer Beziehung / unseres Abenteuers zusammen.

Es grenzt für mich an ein Wunder, daß eine Frau das überhaupt mitmacht, das über einen längeren Zeitraum mitmacht, dabei wirklich emotional investiert ist (keine reine Sexbeziehung) und mich in jeder Hinsicht wie einen Partner behandelt, dabei nie einen Funken von Eifersucht oder irgendwelches Theater zeigt, sich nie beklagt über die Situation wie sie ist, mir niemals irgendwie die Pistole auf die Brust setzt dass ich eine Wahl treffen müsse.

Ich glaube sie würde schon mehr wollen, bzw. bis vor kurzem sah es wirklich so aus.
Ja sie hat in ein paar symbolischen Situationen gesagt dass sie sich wünschen würde mich ganz zu haben und nicht nur halb. Aber das war nie verbunden mit irgendwelchen Vorwürfen oder Forderungen nach einer Aussage von mir dazu.

In anderen Momenten klang es dagegen eher so, dass sie genau diese Beziehungsform gerade schätzt. Einen Mann der sie liebt, aber nicht einengt und kontrolliert, ohne Probleme und Verpflichtungen. Sie hat schon 2 gescheiterte Ehen hinter sich, aus sehr unterschiedlichen Gründen.

In den ersten Monaten dachte ich oft, Moment, das kann alles nicht sein. Wo ist der Haken? Finde den Fehler. Was stimmt nicht mit dieser Frau?

Ich habe wirklich intensiv beobachtet und kritisch hinterfragt, aber habe keinen Haken gefunden. Alles scheint in Ordnung mit ihr und ohne Falschheit. Alles was kurzzeitig nach einer Red Flag aussah hat sich dann immer als völlig in Ordnung herausgestellt.

Ich fand alles super passend an ihr. Wir sind ganz unterschiedliche Menschen und Charaktere, unterschiedlicher Herkunft und Kultur, aber das macht es gerade so spannend. Auf einer tieferen Ebene dachte ich dass wir uns einfach sehr gut verstehen, uns in die Augen schauen und uns einfach ohne viel Worte verstehen, ähnlich denken über die Welt und das Leben. Entspannt, frei von Konventionen und Allüren, frei von moralischer Überheblichkeit. Wir beide nehmen den anderen einfach so an wie er ist ohne irgendetwas zu verurteilen. Offen, direkt, ohne irgendwelche Falschheit. Plus die wirklich tolle körperliche Anziehung.

Wie es praktisch organisiert werden konnte: Als wir uns kennenlernten war meine Fraufür mehrere Wochen weg, bei ihrer Familie. Da hatten wir mehr oder weniger freie Bahn. Haben uns auch 2 mal bei mir zuhause getroffen.

Dann in den folgenden Monaten wurde es etwas schwieriger. Haben uns dann heimlich getroffen, mal bei ihr, mal an anderen Orten. Am Wochenende war ich dann offiziell mit Freunden unterwegs, in der Woche manchmal kam ich zu ihr, kann zum Glück online arbeiten, war dann ofiziell im Büro gewesen. Aber keine Übernachtungen waren mehr drin.

Seit ca. 3 Monaten (irgendwo so Ende Februar Anfang März glaube ich) fällt mir auf, daß etwas nicht mehr ist wie vorher. Es ist noch immer wunderschön wenn wir uns treffen, sie ist immer noch sehr liebevoll, inverstiert eine Menge und macht nun wirklich keinerlei Probleme, bis auf kürzlich, kommt gleich.

Aber ihre Worte und Textnachrichten haben nicht mehr dieses leidenschaftliche. Sie schrieb früher öfter mal von sich aus was sie gerade denkt, gerade macht, daß sie mich vermisst, wie sehr sie mich liebt oder was sie so an mir schätzt. Das ist nicht mehr. Die beantwortet mir jede Frage umgehend sobald sie sie liest, aber sie erzählt kaum noch etwas von sich aus, was sie gerade macht, gerade denkt, nichts. Guten Morgen, Gute Nacht, ab und zu mal ein Wie gehts dir?, sonst keine Initiative von ihr. Auch datevorschläge gehen fast nur noch von mir aus, allerdings stimmt sie immer zu. Ah, und der Sex fehlt fast völlig seit 2 - 3 Monaten, mehr dazu gleich.

Ich denke sie hat gerade einiges an Stress, Problemen und Belastung. Ihr Job ist wirklich sehr anstrengend, sie beginnt jeden morgen um 4. Dazu einige weitere Probleme.
Andererseits: All das hatte sie vor ein paar Monaten auch schon, ich wüsste nicht was sich jetzt konkret geändert hat.
Damals, vor ein paar Monaten, wir hatten langen Abend zusammen, sie 2 Stunden geschlafen, dann zur Arbeit, ich schreib später “Hi, du bist sicher total müde” Und sie: Ich bin voller Energie, gestern hatte ich guten Sex.
Das ist nicht mehr. Und ich vermisse es so.

Vor ca. 3 Monaten erzählte sie mir erstmals dass mit ihr sexuell etwas anders ist. Dass sie sich kalt fühlt, keine Lust auf Sex hat. Dass sie sich energielos fühlt. Viel mehr schläft als vorher. Dass sie glaubt langsam alt zu werden.

Dann erzählt sie manchmal von Unterleibsschmerzen, Schmerzen schon 1 Woche bevor die Periode beginnt. Und manchmal auch zu anderen Zeiten, einfach so.

Ob aber das der alleinige Grund ist für die Unlust an Sex, weiss nicht.
Einmal hat sie auch gesagt: Ich weiss nicht warum, ich weiss es wirklich nicht.

Es könnte sein, daß sie eine Art Depression hat, ich weiss es nicht.
Ich habe einmal als ich allein in ihrer Wohnung war einen Block mit Notizen gefunden, lag offen herum, da waren 3 eng beschriebene DIN A 4 Seiten, in ihrer Sprache. Habe das fotografiert und versucht es mit KI einigermassen zu übersetzen.

Es geht da auf jeden Fall viel um Selbstreflexion, Vorsätze, Probleme, dass sie sich schlecht fühlt und einsam, ausgebrannt, Aufrufe an sich selbst stark zu bleiben und alle Schwierigkeiten zu meistern.

Einmal, so im März müsste es gewesen sein, hatten wir Sex, die Initiative hab ich übernommen (Das war auch schon manchmal anders). War ok, aber auch schon mal besser. Erst eine Woche später erwähnt sie beiläufig im Gespräch dass sie diesen Sex für mich gemacht hatte. Nicht ganz angenehm für mich zu hören.

2 Wochen später ein Handjob auf ihrem Bett. Danach eine Weile gar nichts mehr sexuelles. Ich habe ein paar mal Initiative ergriffen, aber nach etwas kuscheln hat sie es immer wieder beendet.

Und dann kommen wir zu den letzten aktuellen Entwicklungen:

Seit 2 Wochen ist meine Frau wieder bei ihren Eltern, allerdings diesmal mein Sohn noch zuhause.
Ich habe mich lange auf diese Zeit gefreut und mir so viel schönes ausgemalt was ich alles mit ihr (der Affäre) unternehmen möchte. Daher die einseitige Initiative von mir im Moment. Ich habe jetzt Zeit und Gelegenheit. In 2 Wochen verreise ich geschäftlich für 2 – 3 Wochen, danach ist mene Frau wieder zuhause. Ich würde jetzt gern möglichst viel zeit mit ihr verbringen. Aber ausgerechnet jetzt scheint sie eine sehr distanzierte Phase zu haben. Oder es geht tasächlich zu Ende.

Am nächsten Wochenende trafen wir uns bei ihr. Es war insgesamt wie immer sehr schön, sie kocht lecker für mich.
Am Nachmittag hatten wir eine Art Sex. Wir waren im Bett etwas ausruhen, irgendwann ging ich ihr an die Wäsche, sie liess sich alles gefallen, machte aber selbst kaum mit. Wobei es sowas auch früher schon mal ähnlich gegeben hatte. Der Sex dann ziemlich verkrampft, sie hat nicht mitgemacht. Hatte trotzdem eigentlich den Eindruck dass sie es etweas genossen hatte.

Ein paar Stunden später klagte sie über Unterleibschmerzen. Aber ohne einen Vorwurf darin an mich, hörte sich jedenfalls nicht so an.

Dann Übernachtung bei ihr. Morgens beim Aufwachen habe ich es nochmal probiert, aber sie meinte, ne einmal ist genug.

Dann am folgenden Mittwoch war ich bei ihr. Ich hatte ihr vorgeschlagen zu einem Tanz in den Mai – Fest zu gehen. Sie so. Ok. Sie war sehr müde von der Arbeit an dem Tag. Trotzdem wollte sie mit mir zu diesem Fest. Es war dann auch sehr schön, haben getanzt, sie hat sich viel an mich geschmiegt und mich verliebt angeschaut.

Ich war heiss auf sie und dachte irgendwie heute muss doch was gehen.
Als wir spät zurück bei ihr waren gab es nur noch wenig zeit bis zum Aufstehen am Morgen. Wir legten uns ins Bett. Und ich machte mich heiss wie ich war insgesamt 3 mal an sie ran. 2 mal sagte sie mir dass sie schlafen muss. Beim 3. Mal schlug sie schon fast um sich.
Da bin ich wohl einen Schritt zu weit gegangen. Wurde mir dann klar. Habe mich dafür am Morgen auch entschuldigt.

Dann fast 2 Tage Schweigen. Guten Morgen und Gute Nacht wie immer.

Samstag früh frage ich Musst du heute arbeiten? (Muss sie normalerweise nicht, aber manchmal springt sie spoantan ein).
Sie sagt Nein, zählt aber direkt danach alles auf was alles gerade erledigen muss. Damit war für mich klar: Dieses Wochenende bin ich da wohl unerwünscht. Wünsche ihr gutes Gelingen.

Sonntag abend kurzer Videocall 5 min, aber ohne tiefere Gespräche.

Montag abend schlage ich vor Dienstag oder Donnerstag zu ihr zu kommen. Hab sie wohl in einem richtig miesen Moment erwischt.
Sie schreibt wie viel Arbeit sie gearde hat, dass sie kaum zum ausruhen kommt. Klingt richtig frustriert, was für sie gar nicht typisch ist.

Und dann die Bombe: “Ich bin sehr wütend auf dich”.
Ich: “Warum”
Sie: “ich hatte gesagt ich möchte keinen Sex, aber du hast nicht gehört auf mich”
Und: “Wir sollten uns nicht mehr in der Wohnung treffen”
Ich entschuldige mich nochmal aufrichtig für Mittwoch und sage es wird so nicht wieder passieren.

Sie: “Wir können uns Samstag treffen in ***” (der Grossstadt die je 60 km von uns weg ist). “ Ich gehe davon aus, dass dieses Treffen stattfinden wird, flaky ist sie eigentlich normal nie. Andererseits, die Situation ändert sich ja gerade, wir werden sehen.

Damit habe ich jetzt Probleme an der Backe:
Erstens der Vertrauensverlust – das mit der Wohnung. Geht natürlich gar nicht für mich. Da muss schnellstens eine Lösung her. Kann mich ja nicht zum Deppen machen und das so auf sich sitzen lassen. Würde sich einfach Scheisse anfühlen für mich nach allem was wir gemeinsam hatten, wenn sie ab jetzt die Regeln diktiert wohin ich kommen darf und wohin nicht.

Hoffe mal dass sie das am Monatg nur im Affekt so geschrieben hat und es sich schnell erledigt. Wäre wohl sonst der Anfang vom Ende.

Und zweitens natürlich Sex.
Also von meiner Seite ist es so: Ich kann vorübergehend auf Sex verzichten. 1 Monat, 2, von mir aus auch 3. Sex kann ich anderswo bekommen. Daran soll meinerseits diese wunderschöne Beziehung / Affäre jetzt nicht scheitern. Andererseits muss ich wohl aufpassen mich nicht zum Deppen zu machen, sondern ziegen dass mir auch meine Bedürfnisse wichtig sind.

Und ihr irgendwie ohne sie zu verletzen verklickern dass das so nicht dauerhaft geht, wir das Problem identifizieren und lösen müssen.

Dauerhaft geht natürlich eine asexuelle Beziehung gar nicht, da müsste ich dann schweren Herzens den Stecker ziehen, aber das ist ja erstmal Zukunftsmusik.
Aber das Problem muss natürlich gelöst werden.
Wie würdet ihr auf die zugehen damit um irgendetwas aus ihr herauszubekommen?
Die Sache ist, ihre Deutschkenntnisse sind beschränkt. Einfache Gespräche sind überhaupt kein Problem. Für komplizierte Themen nehmen wir aber meist Google Translate zur Hand.

Was will ich eigentlich für die Zukunft? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Ich habe mir dazu keine konkreten Gedanken gemacht. Möglich wäre vieles. Aber im Monment sind ja erst mal ganmz andere Probleme im Vordergrund.

Rein theoretisch könnte ich mir mit ihr was längerfristiges, intensiveres vorstellen. Was immer man dem dann für einen Namen geben mag. Die Frau ist super. Eventuell wäre ich irgendwann auch bereit mich von meiner Ehefrau zu trennen. Aber das ist aktuell nicht Thema. Dazu müsste ich sie noch viel besser kennelernen und mehr Zeit verbringen mit ihr. Und vor allem die aktuellen Probleme gelöst werden. Eine asexuelle Beziehung kommt natürlich längerfristig nicht in Frage für mich.

Und wer weiss, vielleicht ist es gerade auch die Magie dieser Sache, daß es so frei und unkonventionell ist, verboten, und unsicher (es kann jederzeit vorbei sein). Aber das ist alles aktuell nicht die Frage.

Was will ich kurzfristig: dass wieder alles gut wird. Dass sie mir wieder mehr zeigt dass sie mich liebt und verḿisst. Dass sie mir wieder vertraut. Und dass wir wieder Sex haben.

Was kann ich jetzt tun? Wie sollte ich mich bei dem Treffen am Samstag verhalten?
Sollte ich schon jetzt per Text versuchen irgendwas mit ihr zu klären oder soll ich mich genauso zurücknehmen wie sie es gerade tut (Guten Morgen , gute Nacht, fertig) und so auf den Samstag warten?

Und wie würdet ihr das Treffen am Samstag gestalten? Versuchen das Gespräch zu suchen und versuchen etwas zu klären von dem was mich belastet? Oder wenn sie nichts anspricht einfach locker flockig einen schönen Tag haben und so tun als wäre nichts?

Und wie bringe ich die brennenden Themen möglichst gut kurz und knackig auf den Punkt? Wie gesagt, Deutschkenntnisse sind beschränkt.
Ich muss schon etwa einen Plan haben was ich genau sagen / fragen möchte. Sonst kommt es zum labern um den heissen Brei und irgendwann wird sie keine Lust mehr auf diese ernsten Themen haben und dann bin ich nicht schlauer als vorher.

Letztlich ist mir bewusst dass ich nicht allzuviel machen kann. Wenn sie nicht mehr wirklich atrracted ist oder einen anderen hat (glaube ich nicht, aber kanns auch nicht ausschliessen), dann muss ich dieses Schicksal akzeptieren. Dass so eine Affäre nicht ewig gehen kann war ja klar. Ein Wunder dass es überhaupt schon so lang und intensiv ging.

Es geht mir jetzt vor allem drum jetzt nicht unnötig dumme Fehler zu machen, und wenn irgend möglich noch den ein oder anderen Attractionspike zu setzen. Rauszufinden was denn eigentlich das problem ist. Irgendwie bin ich da auch neugierig, was das geheimnis dieser Frau ist. Und wenn nötig in Würde zu gehen.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinungen und Tipps

Hab’nur die ersten Sätze gelesen und sage ….next 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so sehen.  Und ja, viellcht ist es so.  Glaube aber nicht, daß dies der Sinn und Zweck dieses Forums ist. Beim kleinsten problem jede Frau zu nexten macht die Welt etwas sehr einfach.  Ich glaube nicht, daß sie mir aktuell irgend einen Grund gibt sie aktiv von meiner Seite aus abzuschiessen. 
Aber man sollte immer bereit sein zu gehen, darin gebe ich dir völlig Recht.   

Und ich frage mich warum man ein Thema kommentiert wenn man nicht das Interesse oder die zeit hat alles zu lesen?
Wenn mich etwas nicht wirklich interessiert, dann halte ich mich da einfach raus.  

bearbeitet von Andywolf
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Andywolf schrieb:

Ich glaube nicht, daß sie mir aktuell irgend einen Grund gibt sie aktiv von meiner Seite aus abzuschiessen. 

Mehrere Monate kein Sex, bei einer Affäre die insgesamt nur 8 Monate dauert, ist für mich ein sehr guter Grund das ganze zu beenden. Bei einer Affäre geht es ja hauptsächlich um Sex

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affäre ohne Sex …..was ist das dann überhaupt ?
Im Prinzip hast du 2 Frauen aber kein Sex ? Verstehe ich das richtig 

Versorger im Quadrat 

bearbeitet von Promo39
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Andywolf schrieb:

Haben uns auch 2 mal bei mir zuhause getroffen.

Rote Line Bruder. Ganz mieser move. 

vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das mit 48 Jahren aufm Buckel, stinkt eigentlich nach Troll - obwohl, mittlerweile ist hier im Forum alles möglich..

Zu viel Text für Troll. 

vor 1 Stunde, Andywolf schrieb:

Rein theoretisch könnte ich mir mit ihr was längerfristiges, intensiveres vorstellen. Was immer man dem dann für einen Namen geben mag. Die Frau ist super. Eventuell wäre ich irgendwann auch bereit mich von meiner Ehefrau zu trennen. Aber das ist aktuell nicht Thema. 

Monkeybranching als Mann? Oha. Du solltest vielleicht erstmal die Beziehung zu Deiner Frau klären / beenden, wenn Du schon meinst, mit ner Frau, bei der die Sprachkenntnisse nicht mal für deep talk reichen, durchstarten zu müssen. No front - mal ne kurze Romanze ist das eine, die Ehe-LTR, mit der Du sicher nicht erst seit zwei Jahren verheiratet bist, über so viele Monate zu bescheißen - in der gemeinsamen Wohnung, lässt hinsichtlich charakterlicher Defizite tief blicken. Da gehört schon viel negative Energie zu. 

Vielleicht hat sich Deine Affärenfrau auch einfach gedacht: "Ey, den Typen hab ich beim Fremdgehen kennengelernt, mit sowas gehe ich keine LTR ein." 

bearbeitet von Prometh_eus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha.  Danke für die Rückmeldungen erstmal.  Ziemlich viel Negativität finde ich. 
Muss das sein?  Ich mein jemandem den Kopf waschen und ihn auf blinde Flecken aufmerksam machen ist cool, deswegen bin ich hier.  Negativität und Beleidigung nicht. 

Vorschnelle moralische Beschimpfungen von jemandem den man nicht kennt finde ich ziemlich daneben.  Herablassende Kommentare im Sinne von "ey bist du doof du Naivling mit der abzuhängen, mach Next"  helfen auch nicht wirklich weiter. 

Wie gesagt,  ich habe die Sache durchaus reflektiert, ich bin kein kleines Kind, bin mir bewusst dass es in Richtung Ende gehen könnte, und bin wenn es denn so sein soll bereit damit klarzukommen.  

Dass sie mir etwas den Kopf verdreht hat weiss ich und stehe dazu.  Na und?  Was ist daran katastrophal?     Klar, man sollte noch klar denken können und sich nicht verarschen lassen, aber ansonsten ist es doch schön Gefühle für eine Frau zu haben.  Oder wofür machst ihr das ganze hier?  Holt mich gern auf produktive Art auf den Boden der Tasachen zurück.  

Warum ich aktiv nexten sollte erschliesst sich mir nicht.  Wie gesagt, wegen etwas Sexmangel werde ich sie nicht zum Mond schiessen. Solange sie etwa gleich viel in die Beziehung investiert wie ich, und das tut sie nach meiner Einschätzung,  ist das für mich tragbar. Also in praktischen Dingen.  Emotional bin ich im Moment wahrscheinlich leider viel tiefer drin wie sie.  Daran muss ich arbeiten, das ist meine eigene Baustelle.  Aber in praktischen Dingen investiert sie derzeit nicht weniger in die vorübergehend sexlose Beziehung als ich. Sie nimmt ebenso wie ich Wege auf sich, nimmt sich ebenso Zeit, lädt mich immer wieder zu Essen oder Getränken ein.  Warum sollte ich irgendwas beenden?  Ich bin bereit sie loszulassen wenn sie sagt dass sie nicht mehr will,  oder wenn sie sich mies verhält.  Was bisher ausser der Sex Thematik, bei der ich gerade die Gründe nicht verstehe,  nicht der Fall ist.  

Wär sie mir wert, ist meine Entscheidung.   Parallel dazu will ich das Thema Sex ja auch angehen, mit ihr drüber reden und ihr auch klar ansagen dass das auf Dauer ein Dealbreaker ist für mich.  Habt ihr meinen Text überhaupt gelesen?  Sorry, er ist wirklich arg lang geworden.  

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde schon klarkommen. Werde am Samstag einfach zu dem Treffen gehen, sofern es stattfindet, und werde mir und meiner Intuition vertrauen da das beste draus zu machen.  Und wenn sie nicht mehr will oder sich mies verhalten sollte, dann gehts eben zu Ende.  Ich komme damit schon irgendwie klar.  Andere Mütter haben auch schöne Töchter 🙂

Wenn alles gut ist ausser Sex, dann werde ich sie nicht aktiv wegschicken, sondern schauen wie es sich weiterentwickelt und darauf achten jedenfalls nicht mehr als sie in die Sache zu investieren. 

Vielleicht hat sie wirklich gerade eine sehr schwere zeit.  Vielleicht vögelt sie aber auch schon mit dem nächsten und hält mich hin. Fakt ist, ich kann es nicht wissen.  Es wird sich zeigen.  

Wenn bis dahin noch jemand ein Tipp hat auf was ich achten kann um der Sache nochmal einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, dann sehr gerne, meine Ohren sind offen.    
Ansonsten komme ich schon klar und ihr könnt das Thema als erledigt betrachten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Andywolf schrieb:

Holt mich gern auf produktive Art auf den Boden der Tasachen zurück.  

Ich hab das Ding jetzt extra überflogen, was ich als jemand der selbst Vater ist äußert traurig finde ist das hier

vor 2 Stunden, Andywolf schrieb:

Ich habe mich lange auf diese Zeit gefreut und mir so viel schönes ausgemalt was ich alles mit ihr (der Affäre) unternehmen möchte.

Du machst dir Hirnfick wie du die Alte am bestern ballerst in der Zeit anstelle Vater-Sohn Zeit zu planen.

Beim Rest merkt man einfach nur wie bedürftig du nach Pussy bist, guckst über jede RedFlag hinweg - im Gegenteil du copest dir noch einen zurecht.

Ich glaub auch irgendwie das die Affaire das merkt, wenn auch nur unterbewusst - und davon n richtigen Abturn kriegt.

Das Du überhaupt ne Affaire hast juckt mich nicht, der Umgang mit Deiner "Main"Frau ist allerdings ziemlich erbärmlich.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine moralische Einschätzung dazu.  Ich nehme es zur Kenntnis und denke drüber nach. 

Wobei ich nicht ganz verstehe warum in einem Forum für Affären (wir sind nicht im Beziehungs-Unterforum) moralische Verurteilung unbedingt notwendig ist.  

Ob ich meinem Sohn ein guter Vater bin, das weisst du nicht.  Du weisst auch nicht wie alt er ist.  Und, guter Nebeneffekt, ich habe jetzt sogar mehr Zeit für ihn als eigentlich gedacht.  

Eine gewisse Bedürftigkeit aktuell gestehe ich auf jeden Fall ein, daran arbeite ich, helft mir gern dabei.  
Sagtmir auch gern welche Red Flags du siehst die ich nicht sehe.  Ich meinte ich hätte die Augen aufgemacht und mit kühlem Kopf mir ein Urteil über die Sache gebildet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Andywolf schrieb:

Wobei ich nicht ganz verstehe warum in einem Forum für Affären (wir sind nicht im Beziehungs-Unterforum) moralische Verurteilung unbedingt notwendig ist.  

???

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Das Du überhaupt ne Affaire hast juckt mich nicht,

Ob ich meinem Sohn ein guter Vater bin, das weisst du nicht.

ich weiß das was ich lese - und das liest sich einfach für mich als würde es dich stören/nerven/lästig sein, das er da ist.

Wäre es irrelevant würdest du es nicht erwähnen.

vor 4 Stunden, Andywolf schrieb:

allerdings diesmal mein Sohn noch zuhause.
Ich habe mich lange auf diese Zeit gefreut und mir so viel schönes ausgemalt was ich alles mit ihr (der Affäre) unternehmen möchte

Du weisst auch nicht wie alt er ist

oh sorry, wusste nicht das Vater/Sohn Time n Ablaufdatum hat...wie kann ich nur annehmen das man auch mit nem Kind das über 20 oder über 30 ist was zu zweit unternimmt, egal ob Kartfahren, Steak essen oder in der Zigarrenlounge n Cognac genießen.

Eine gewisse Bedürftigkeit

gewisse? Du liest Dich wien läufiger Hund der drauf wartet endlich in Doggyposi zu gehen...maximal needy.

Sagt mir auch gern welche Red Flags du siehst die ich nicht sehe.

1.) offenbar nicht fähig eine gute Reproduktionsentscheidung zu treffen.

Sie hat schon 2 gescheiterte Ehen hinter sich, aus sehr unterschiedlichen Gründen

2.)

Dazu einige weitere Probleme.

3.)

Es könnte sein, daß sie eine Art Depression hat

Je mehr ich les umso mehr Fremdscham als Mann (obwohl ICH hier eigentlich der Prolet und "Vollassi" bin) und Mitleid mit Deiner Frau bekomm ich.

Die Frau ist super. Eventuell wäre ich irgendwann auch bereit mich von meiner Ehefrau zu trennen. Aber das ist aktuell nicht Thema. Dazu müsste ich sie noch viel besser kennelernen und mehr Zeit verbringen mit ihr

Armselig einfach

Achso kurze Randnotiz: Coole Freunde die dir offenbar nichtmal die Frage stellen was du da für ne Scheiße abziehst. Lachen die deiner frau noch dreist ins gesicht?

2 mal auch Treffen mit Freunden von mir.

Das hier ist auch lustig

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AndywolfTut mir echt leid, dass ich den Finger in die Wunde legen muss, wird Dir alles nicht gefallen, aber kann es sein, dass dein Leben seit Jahrzehnten in eher seltsamen, fremdbestimmten Bahnen verläuft? Du bist seit geschlagenen 17 Jahren hier angemeldet und deine Vita liest sich wie eine einzige Aneinanderreihung von unglücklichen Unfällen. Viel Wissen hast Du ja nicht mitgenommen, was echt schade ist.

Besonders schambehaftet zu lesen war z.B. das hier:

Am 24.7.2014 um 00:49 , Andywolf schrieb:

Dann kam ich mit meiner heutigen Frau zusammen. Wir waren anderthalb Jahre zusammen, also klassisch LTr, aber noch nicht zusammen gewohnt. Und dann wurde sie plötzlich schwanger. Nun, dann stand die Frage im Raum ob wir denn heiraten wollten. war nicht so begeistert, aber , naja, hab halt zugestimmt. War ja auch ne ganz liebe und hübsche. Wer weiss wann ich in meinem nicht gerade mit Frauenreichtum gesegneten Leben wieder so eine eine kennenlernen würde. Und dann zog sie bei mir ein.

Da schießt Du eine der ersten Frauen dick, die ihre Beine für Dich öffnet und ehelichst sie gleich, weil wer weiß schon, wann es mal wieder geregelt Pussy gibt. War, was zu erwarten war, nicht der große Wurf und deshalb ballerst Du, mit eher mäßigem Erfolg, gerne außerehelich, wo es nur geht. Diese sexlose Affäre mit einer problembehafteten Frau ist halt der nächste Versuch, aus der Tristesse etwas auszubrechen. Ich würde hohe Summen darauf wetten, dass deine Angetraute nicht den blassesten Schimmer davon hat, dass sie in einer (einseitig) offenen Ehe lebt. 

Versteh mich nicht falsch,

ich will hier nicht den Moralischen machen, aber was Du deiner Frau zumutest, ist echt nicht ohne. Schon mal darüber nachgedacht, reinen Tisch zu machen und nach der Trennung widmest Du Dich dann anderen Frauen? Alleine, dass Du gedanklich schon in Erwägung ziehst, Dich für diese Red-Flag-Gewitter-Dame von deiner Frau zu trennen, zeigt doch, wie im Arsch eure Ehe ist. Dir geht's auch nicht darum, ein paar Male vom süßen Nektar fremder Pussy zu kosten - Du willst, dass sie Dich 'liebt und vermisst' (schreibst Du selbst). Harter Tobak, ehrlich.

Du hast mit deinen 48 Jahren und anderthalb Jahrzehnten PickUp im Kreuz leider immer noch erschreckend wenig Ahnung von Frauen und grundlegenden Dynamiken. Das schwitzt Du in jedem zweiten Satz auch richtig raus. Von Affären jeglicher Art würde ich abraten - das wird höchstens irgendwann so ein weibischer Warmwechsel und auch der wird sich dann paar Monate später in Rauch auflösen. Stattdessen wäre mal konsequente Arbeit an sich selbst angezeigt. Wenn nicht jetzt, wann denn dann..

Viel Erfolg dabei!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank. Ich nehme eure Meinungen zur Kenntnis und werde mich damit auseinandersetzen.  
Es ist genug jetzt, bitte beendet das Thema.  Ich hatte mich hier vertrauensvoll geöffnet um Meinungen, Einschätzungen und vielleicht Tipps zu bekommen. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt.  

Weitere pauschale Beschimpfungen möchte ich nicht. Manches ist wahr, und das steck ich ein, manches ist aber auch völlig vorbei an der Realität, schliesslich kennt ihr mich nicht.  Ich werde mich hier auch nicht verteidigen, das brauche ich nicht.  Textbrocken zusammenklauben um da selektiv negatives reinzuinterpretieren, wofür,

Falls jemand ernsthaftes Interesse haben sollte über das Thema näher zu sprechen oder auch eine offene, von Vorverurteilung freie moralische Diskussion zu führen, gerne mit persönlicher Nachricht.  Ich werde antworten.  

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Affären haben immer ein Ablaufdatum. Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie dich nicht binden kann/du dich (jetzt) noch nicht von deiner Frau trennen willst, oder es ist allgemein die ungünstige Dynamik, dass du sie auf ein Podest stellst und sie dadurch Anziehung verliert. Vielleicht nervt sie auch was anderes, kein Plan. Je nach dem was fürn kulturellen Hintergrund sie hat können es auch andere Ding sein. Frag sie einfach warum sie sich so kacke verhält oder noch besser, lass dich nicht so behandeln, bewahre das letzte bisschen Selbstachtung und nexte sie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann man Anziehung und Leidenschaft nicht verhandeln. Das ihr jetzt 3 Monate keinen Sex hattet und ihr euch erst insgesamt 8 Monate kennt, sagt halt schon eine Menge aus, dass da irgendwas nicht mehr stimmt. Insofern wird ein drüber reden mit ihr auch nichts bringen.

Außerdem solltest du dir auch mal Gedanken machen, was die Sexlosigkeit für Auswirkungen auf dich hat. Das sie beim letzten Mal, dich beim 3. Versuch schon fast geschlagen hat, sagt auch eine Menge aus. Da warst du wohl sehr nah an einer Grenze bzw. schon drüber. Würde mir persönlich ja zu denken geben, wenn ich so eine Reaktion bekomme.

Insofern ist mein Rat auch next, ist für alle Beteiligten besser

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Andywolf schrieb:

Ich hatte mich hier vertrauensvoll geöffnet um Meinungen, Einschätzungen und vielleicht Tipps zu bekommen. Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

Verstehe ich nicht. Du hast doch Meinungen und Einschätzungen bekommen? Sogar Tipps. 

Es ist halt nicht halb so positiv ausgefallen, wie du es dir gewünscht hättest. Rechtfertigen? Nein, ist ja dein Leben. Aber du kannst keinen Stein in einen See werfen und dann erwarten, dass es KEINE Wellen schlägt. 

Anhand der Menge, der eigentlich gleich lautenden Rückmeldungen, solltest du schon erkennen wo die Baustellen liegen. Ob du das annehmen möchtest, obliegt vollständig dir. Du kannst dich auch beleidigt in eine Ecke zurückziehen und schmollen. Wird aber deine Situation auch nicht ändern. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch für die jetzt etwas gemäßigteren Antworten. 
Es geht ja nicht darum daß ich keine Kritik einstecken könnte und evtl. Baustellen nicht erkennen möchte, sonst wäre ich nicht hier. 
Stichwort Selbstachtung: Viel wichtiger als diese Frau ist meine eigene Selbstachtung und mein Wohlbefinden.  Und dazu gehört  sich nicht als einen armeseligen Vollversager skizzieren zu lassen, aufgrund einiger selektiv ausgewählter geschriebener Sätze. Ich weiss, dass dieses Zerrbild meiner selbst so einfach nicht stimmt. 
Natürlich gibt es einen wahren Kern, sonst würde es mich nicht triggern. Aber eben nur einen wahren Kern. Und daran arbeite ich. 

Das in einigen Posts gestern gezeichnete Zerrbild von mir entspricht null der Realität, das weiss ich. Ich weiss dass ich ein cooler Typ bin der zwar seine Baustellen hat, wie jeder andere auch, aber auch ziemlich viel richtig macht, Erfolge gefeiert hat, mit Frauen und überhaupt im Leben, sein Leben weitgehend gut im Griff hat und sehr viele tolle, liebenswerte Eigenschaften hat die viele Leute  zu schätzen wissen.  

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum man einen Menschen aufgrund einiger weniger Informationen komplett negativ einsortieren sollte. Ich tue das gewöhnlich nie. Für mich hat jeder mensch einen positiven Vertrauensvorschuss verdient. 

Das gleiche gilt für die Dame hier.  Aufgrund einiger weniger Sätze wurde hier ein grotesk negatives Zerrbild von ihr dargestellt.  
Es geht nicht um sie persönlich, ich bin nicht ihr Verteidiger.  Es geht um Menschen allgemein.  Ja, ich habe hier die vorliegenden Probleme in den Mittelpunkt gerückt, weil darum gehts ja hier.  All die positiven Eigenschaften an ihr, weswegen mir ja auch was an ihr liegt, die habe ich mir gespart auszuführen, wofür auch.  Ich dachte  es wäre selbstverständlich, daß man, zumindest solange ich nicht mehr drüber weiss, , einfach mal annimmt, dass ein beschriebener Mensch eine tolle, liebenswerte, ehrenwerte Person ist und nicht eine problembehaftete Redflag-Dame.  

Und wenn sich herausstellt dass sie keinen Bock mehr auf mich haben sollte, oder einen anderen hat, oder aufgrund eigener Probleme mir nicht mehr geben kann was ich möchte,  dann lasse ich sie gehen.  Und wünsche ihr ein schönes Leben.  Eine tolle Frau bleibt sie für mich in der Erinnerung dann trotzdem.  

Von mir selbst weiss ich, daß wenn ich hier andere Threads lese, ich die beschriebenen personen nicht sofort in die komplette Negativ-Schublade sortiere.   

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jaytech schrieb:

Affären haben immer ein Ablaufdatum. Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie dich nicht binden kann/du dich (jetzt) noch nicht von deiner Frau trennen willst, oder es ist allgemein die ungünstige Dynamik, dass du sie auf ein Podest stellst und sie dadurch Anziehung verliert. Vielleicht nervt sie auch was anderes, kein Plan. Je nach dem was fürn kulturellen Hintergrund sie hat können es auch andere Ding sein. Frag sie einfach warum sie sich so kacke verhält oder noch besser, lass dich nicht so behandeln, bewahre das letzte bisschen Selbstachtung und nexte sie.

Danke!  Ja, alle die von dir genannten Gründe könnten es durchaus sein. Vielleicht finde ich es noch heraus, vielleicht auch nicht. 

Aber woraus bitte liest du dass sie mich kacke behandeln würde?  Nein, tut sie nicht.  Wenn sie das tun würde, dann wäre sie schon längst genextet, von meiner Seite aus.   Sie war bei ausnahmslos jedem Treffen freundlich, respektvoll, zuverlässig und liebevoll.  Nicht mehr ganz so wie früher, deswegen dieser Thread, aber immer noch.  Wenn ich sie als distanziert beschreibe, dann weil ich den direkten vergleich zu vor ein paar Monate sehe.  

Dass sie vorübergehend keinen Sex möchte, das ist ihr gutes Recht.  Das ist keine kacke-Behandlung, sondern Fakt. Nur dass damit halt, wenn sich daran nicht sehr bald etwas ändert, die Grundlage unseres Zusammenseins entfällt.  Das ist für mich völlig klar.  Eine asexuelle Beziehung mit ihr werde ich nicht führen, wenn sich da nicht sehr bald eine Lösung abzeichnet dann wird sie genextet.  

Was meinst du mit jetzt nexten?  Invest rausnehmen, und emotional mich auf anderes konzentrieren?  oder ein aktives nexten, also ihr schreiben dass ich das morgige Treffen absage und "Ciao baby, es ist aus".  Für letzteres sehe ich aktuell keinen Grund, sie hat mir nichts getan.  Und ob das ein Ausdruck der Selbstachtung wäre?  Oder eher ein kleines verletztes Ego das beim erstbesten Problemchen davonläuft und beleidigte Leberwurst spielt?  Hmm, weiss nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Du hast uns ziemlich viele Infos über diese Dame geliefert. Und das gibt ein klares Bild ab:

Zwei gescheiterte Ehen

Fetter Hinweis auf Beziehungsunfähigkeit.

Wiederholt nicht tragfähige Bindungen. Klares Muster.

Ü40-Oma

Mit 44 ist sie biologisch längst aus dem Game. Keine Fruchtbarkeit, kein jugendlicher Glow, keine echte sexuelle Konkurrenz zu jüngeren Frauen.

Libido im Sinkflug, Körper verändert sich, Energie im Keller, Wechseljahre stehen unmittelbar vor der Tür.

Wenn du als Mann attraktiv, fit und sozial aktiv bist, investierst du hier in ein sinkendes Schiff, während du locker 10–15 Jahre jünger daten könntest.

Kommunikation läuft über Google Translate

Sprachbarriere = Riesenproblem bei komplexen Themen.

Missverständnisse, fehlende Tiefe, verzerrte Emotionalität. Beziehung auf Sand gebaut.

Emotionale Unstabilität / depressive Tendenzen

Notizblock mit Selbstreflexionen über Einsamkeit, Erschöpfung, Kraftlosigkeit, "stark bleiben".

Deutet auf mentale Instabilität, evtl. depressive Phasen.

Frauen in dieser emotionalen Lage sind nicht zuverlässig bindungsfähig, schwanken stark.

Sexuelles Zurückziehen ohne klare Kommunikation

Plötzlicher Libidoverlust über Monate.

"Ich weiß nicht warum" = keine Verantwortung für ihr Verhalten.

Aussage: "Ich habe den Sex nur für dich gemacht" =  Transaktionaler Sex. Sie macht das nur um dich binden zu können, nicht weil es ihr gefällt.

Passiv-aggressives Verhalten

Keine klare Trennung oder Konfrontation, sondern Rückzug, Ausweichen, vage Andeutungen.

Statt offener Ansprache lieber diffuse Signale, "Ich bin wütend" per Text. Emotionale Reaktivität statt Reife.

Verbot, dich in ihre Wohnung zu lassen

Nach einem einzelnen Vorfall direkt so ein harter Move?

Dominanzversuch, sie dreht den Spieß um, setzt Regeln in deiner Affäre.

Symbolische Kastration. Test, ob du kriechst oder Rückgrat hast.

Extreme Schwankungen in Nähe und Distanz

Mal liebevoll und körperlich, mal komplett kalt und ablehnend.

Erst tanzen, schmusen, dann Sexverweigerung.

"Kalt fühlen", viel schlafen, wenig Energie

Körpersignale schreien Burnout oder hormonelle Dysregulation.

Solche Frauen sind mental und physisch nicht verfügbar. Du wirst emotional leerlaufen, wenn du versuchst, das zu retten.

Zero Initiative in letzter Zeit

Keine Dates mehr vorgeschlagen, keine tiefere Kommunikation, nichts Persönliches mehr von ihr.

Attractionverlust auf ganzer Linie. Du bist in der Provider-Zone, nicht mehr der Lover.

Was genau an dieser Dame ist jetzt so toll und liebenswert, dass du über diese Myriaden an Red Flags geflissentlich hinwegschaust und nicht schon längst geNEXTet hast?

Interessant.  Wirklich interessant wie unterschiedlich man wahrnehmen und  sehen kann. Danke für den ganz anderen Blick von aussen.  

Wobei mein Blick vermutlich der etwas objektivere ist da ich sie seit 8 Monaten persönlich kenne und ihr nur eine Kurzbeschreibung habt.  Aber trotzdem, wirklich interessant wie diese Kurzbeschreibung auf aussenstehende wirkt.  

Ich könnte jetzt die einzelnen Punkte durchgehen und sie zu widerlegen versuchen.  Aber das hat glaube ich keinen Sinn.  Sie muss ja mir gefallen, nicht dir.  Sofern es überhaupt weitergehen sollte mit der Sache.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Andywolf schrieb:

Interessant.  Wirklich interessant wie unterschiedlich man wahrnehmen und  sehen kann. Danke für den ganz anderen Blick von aussen.  

Wobei mein Blick vermutlich der etwas objektivere ist da ich sie seit 8 Monaten persönlich kenne und ihr nur eine Kurzbeschreibung habt.  Aber trotzdem, wirklich interessant wie diese Kurzbeschreibung auf aussenstehende wirkt.  

Ich könnte jetzt die einzelnen Punkte durchgehen und sie zu widerlegen versuchen.  Aber das hat glaube ich keinen Sinn.  Sie muss ja mir gefallen, nicht dir.  Sofern es überhaupt weitergehen sollte mit der Sache. 

Du hast recht, dass es keinen Sinn hat, diese Punkte widerlegen zu wollen. MIR ist es komplett egal was du schlussendlich machst. Es ist dein Leben, du triffst deine Entscheidungen und du trägst die Konsequenzen dafür.

Wir hier im PUF können dir nur eine unbefangene Sicht auf deine Situation aufzeigen und dir Tipps geben basierend auf Mann Frau Dynamiken und Erfahrungen die im Pickup gesammelt wurden.

Ich kann mich in deine Lage hineinversetzen und verstehe deine Verwirrung und deine Wut uns gegenüber. Wir sind aus deiner Sicht diejenigen die deine heile, bluepilled Welt zerstören mit unseren dreisten Formulierungen.

Die Wahrheit ist aber, dass du zu tief in der Geschichte drin steckst um objektiv urteilen zu können. Im Fachjargon hast du Oneitis. Dieses HB hat dir deine Synapsen frittiert und jetzt stellst du sie auf ein Podest und verteidigst sie bis aufs Letzte, obwohl alle rationalen Gründe dagegen sprechen.

Es liegt jetzt an dir, deine Situation zu erkennen, zu akzeptieren und daraus auszubrechen.

Willst du die harte Realität anerkennen und dich weiterentwickeln?

Oder verkriechst du dich wieder zurück in die bekannte Scheinwelt, was aber mit Garantie eine enttäuschende Sackgasse ist?

Wir im PUF können dir nur die Tür zeigen. Durchgehen musst du selbst.

1*mTAMGuf83gAG_KWXLg8DqA.png

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden