258 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PS zum Ozempic bezüglich verschreiben -> jeder Hausarzt kann (wenn er will...aufgrund seines Budgets was er so verschreiben darf) das bei Übergewicht verschreiben -> jeder der Kraftsport über 100KG Gewicht macht hat defacto Übergewicht, aufm Zettel steht ned obs Fett oder Muskeln sind.

Sagt der im 2. Video ja auch am Ende. Klar manche lassen sichs verschreiben und verkaufens weiter...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja ey ganz ehrlich, DoppelHerz und wie das heißt in allen Ehren aber das ist so gering dosiert das man jeden 2. Tag ne neue Packung kaufen kann.

Ist wie mit den Brausetabletten für Vitamine...man denkt sich "boah jaman Mineralien, Vitamine" und in Wahrheit nimmste grad 0,000000001 übertrieben gesagt.

Ich kauf die Brause Dinger eigentlich nur wenn ich unterwegs bin und nur Zugang zu Leitungswasser habe. Oder damals Zelt Camping ohne Kühlschrank. Da war das schon praktisch mit Wasserflaschen für etwas Geschmack 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Thema mit den Supplementen wäre eigtl. nochmal ein Thread für sich. Z.B. ist die Verwertung bei jedem anders. Jeder hat andere Voraussetzungen bei der grundsätzlichen Verwertung (Thematik Leagy Gut, Mikrobiom usw.) und beim Stoffwechsel. Bei dem einen kommt z B. Vit. D gut an, beim anderen weniger, einem dritten tut es nicht gut, weil es zu sehr in den Östrogen-Haushalt pusht und somit das Testo abschwächt usw. usw. ...

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Quacksalber ihres Vertrauens" ... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Natural Business schrieb:

Das ganze Thema mit den Supplementen wäre eigtl. nochmal ein Thread für sich. Z.B. ist die Verwertung bei jedem anders

ach dat passt schon, der Maxi ist nciht mehr unter uns.

Mal davon abgesehen passt es eigentlich schon als einer der Säulen (Looks) die maßgeblich für Top 20% sind, egal ob breit oder ripped.

Jeder Top 20% Dude achtet auf Supplementierung, in welcher Form auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Vacay schrieb:

Bin eher ein Fan von Tropfen, weil bessere Bioverfügbarkeit:

https://www.sunday.de/vitamin-d3-5000-plus-k2-mk7-200mcg-100-prozent-all-trans.html

vor 19 Stunden, Speleologist schrieb:

Ich nehm jeden tag eine 😋 

Achso Jungs, ich hoffe Ihr nehmt das parallel mit Magnesium ein sonst ist es quasi mehr oder weniger nutzlos weil Magnesium benötigt wird um Vitamin D3 überhaupt in seine aktive Form umzuwandeln...nur VItamin D3K2 allein bringt fast nix bis wenig - für die Aufnahme und Verwertung generell von Micronährstoffen abgesehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Achso Jungs, ich hoffe Ihr nehmt das parallel mit Magnesium ein sonst ist es quasi mehr oder weniger nutzlos weil Magnesium benötigt wird um Vitamin D3 überhaupt in seine aktive Form umzuwandeln...nur VItamin D3K2 allein bringt fast nix bis wenig - für die Aufnahme und Verwertung generell von Micronährstoffen abgesehen.

Jo ohne Mag haste nur x0,6-0,7 wirkungsgrad. Wenn dus ohne Fett bei der Mahlzeit einnimmst nochmal x0,5. Also nurnoch n Drittel vom eigentlichen.

Für Magnesium hat dann doch die kohle trotz sparen nicht mehr gereicht also fress ich einfach das zwischendurch 

IMG_7250.thumb.jpeg.574365723b071f91492276f273b373d1.jpeg

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Normal, der Standard Stack und was jeder nehmen sollte, unabhängig davon ob er Trainiert oder nicht. Die Studienlage is mittlerweile eindeutig:
Vitamin D3 + K2, Omega3, Zink, Magnesium, Kreatin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Vacay schrieb:

Normal, der Standard Stack und was jeder nehmen sollte, unabhängig davon ob er Trainiert oder nicht. Die Studienlage is mittlerweile eindeutig:

nehm alles außer omega3 weil ich 3-4x die woche fisch ess und denke das reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Omega 3 ist schon echt fies ….da esse ich auch lieber Fisch 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

So ein Schwachmatenthema

images?q=tbn:ANd9GcTFjk39bfFYtQHUhne3YKz

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, Vacay schrieb:

Das Märchen mit K2 wird auch immer noch erzählt? 🤣

Ohne K2 lagert sich D3 nicht in den Knochen ein usw. blablabla

https://www.verbraucherzentrale.de/faq/lebensmittel/kombination-vitamin-d-und-vitamin-k2-39144

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Weils du bist, ein Geheimtipp: es kommt auf die Sorte Fisch an. Magerfisch nützt nix, es müssen z.B. Sardine, Hering, Makrele oder Lachs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sartre66 schrieb:

Weils du bist, ein Geheimtipp: es kommt auf die Sorte Fisch an. Magerfisch nützt nix, es müssen z.B. Sardine, Hering, Makrele oder Lachs sein.

als ob ich das ned weiss...ess nur Thunfisch, Lachs oder Garnelen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

als ob ich das ned weiss...ess nur Thunfisch, Lachs oder Garnelen.

… und davon nützen Thunfisch wenig und Garnelen fast nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Sartre66 schrieb:

… und davon nützen Thunfisch wenig und Garnelen fast nichts.

viel Ahnung wie ich sehe.

Bei allem Respekt, bitte verschon mich wenns um Fitness, "spezialsupplements",  Training und Makro/Mikronährstoffe etc. geht und vermutlich (allein aufgrund der Aussagen) selbst ...ausseht wie ihr ausseht.

Edit: Lachs ist natürlich am sinnvollsten

image.png.5341d9e3e009f958a25787d28218c420.png

image.png.4a287907557ce58dd70eb3a2d57051a2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Sportärztezeitung 🤣

Ergänzung durch Vitamin D ist wichtig, keine Frage. Weil's der Körper selber nicht bilden kann (nur durch Sonne).

K2 als Ergänzung muss nicht sein, iss lieber Gemüse.

Ist eh verwunderlich, warum die Leute denken mit der Kombi D3 + K2 würde alles zusammen perfekt zusammenspielen...

Ist wie der grandiose Tipp, dass man zu Möhren immer einen Tropfen Öl nehmen soll, damit sie besser aufgenommen werden 🤣

Aber gut was sag ich schon: hier diskutieren ja schließlich die vermeintlichen Top 20 der Ernährungsspezialisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, SMB schrieb:

K2 als Ergänzung muss nicht sein, iss lieber Gemüse.

K2 sorgt nunmal dafür, dass das Calcium von D3 in die Knochen transportiert wird...und wer frisst 5KG Gemüse oder so um den Effekt einer Tablette zu generieren?

Stichwort Hyperkalzämie

image.png.81292efecc1f24a9dddf531a97096d40.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe jetzt auch keinen großen Supplementierungsbedarf bei Magnesium und K2. Magnesium und K2 kann man relativ easy mit ein paar Eiern und Käse decken (80 ug Tagesbedarf, 100g Käse haben das häufig schon fast) und Magnesium (300ug Tagesbedarf, 150g Haferflocken, dann noch etwas Reis und paar weitere Ergänzungen das Ding ist gedeckt) hast du auch relativ schnell über die Nahrung mit drin.

In einer Hardcore Diät wird's wohl tatsächlich problematisch das zu decken. Aber sonst brauchst keine Ergänzung davon.

Bin aber offen für neues, vllt habe ich auch eine Wissenslücke in meiner Rechnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ma einhagge darf

Ich sauf seit Jahren dieses LaVita. Brauch keine Pillen mehr fressen und Blutwerte sind seitdem auch top. Und ich hab an den Scheiss anfangs ned geglaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da mag eben jeder seine Supplementierung finden, die für ihn individuell passt. Man kann einfach nicht generell sagen, "man nehme immer xy usw."

Ich persönlich habe z.B. gute Erfahrungen gemacht mit Dr. Wolz Vitalkomplex. Supplementierung ist immer eine sehr persönliche Sache, weil jeder eine andere Lebensweise, Ernährungsweise usw. hat.

Der eine braucht z.b. von "Superkraut A" eine normale Dosis, ein anderer braucht davon die doppelte Menge, ein dritter sollte die Normaldosis auf die Hälfte reduzieren usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Lator schrieb:

Ich sehe jetzt auch keinen großen Supplementierungsbedarf bei Magnesium und K2. Magnesium und K2 kann man relativ easy mit ein paar Eiern und Käse decken (80 ug Tagesbedarf, 100g Käse haben das häufig schon fast) und Magnesium (300ug Tagesbedarf, 150g Haferflocken, dann noch etwas Reis und paar weitere Ergänzungen das Ding ist gedeckt) hast du auch relativ schnell über die Nahrung mit drin.

In einer Hardcore Diät wird's wohl tatsächlich problematisch das zu decken. Aber sonst brauchst keine Ergänzung davon.

Bin aber offen für neues, vllt habe ich auch eine Wissenslücke in meiner Rechnung

Ist halt Gewichtsabhängig und dazu noch wie sich das Gewicht zusammensetzt.

Einer der 120KG wiegt braucht keine 12 Gramm Kreatin wenn der nur fettgefressen ist, der andere hingegen kann schon 1g pro 10KG Gewicht anweden.

So ist es mit dem Rest auch... was die aufn Joghurtbecher mit Ihren 2000Kcal schreiben kannste auch getrost ignorieren.

Mal davon abgesehen in ner Diät isst man nicht unbedingt Käse und bei Eiern brauchste 6 Stück am besten ohne Eigelb um Kcal zu sparen und ned den Cholesterinwert zu ficken, schmeckt halt kacke und da ess ich lieber was geileres und Supplementiere.

Haferflocken nehm ich nur NACH dem Training wenn ich gar kein  Hunger hab weil zu heiß oder so, wenn ich hunger hab sind Kartoffeln da vom VOlumen geeigneter und sättigender (finde ich zumindest)

Das Problem ist halt wenn die Kcal Zufuhr begrenzt ist da sättigend wie möglich im Rahmen der Kcal zu essen und Huhn statt Lachs und dafür Omega3 (zum Beispiel jetzt) zu kombinieren als sich n Lachs reinzuzimmern und ne stunde später wieder hunger zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

viel Ahnung wie ich sehe.

Bei allem Respekt, bitte verschon mich wenns um Fitness, "spezialsupplements",  Training und Makro/Mikronährstoffe etc. geht und vermutlich (allein aufgrund der Aussagen) selbst ...ausseht wie ihr ausseht.

Edit: Lachs ist natürlich am sinnvollsten

image.png.5341d9e3e009f958a25787d28218c420.png

image.png.4a287907557ce58dd70eb3a2d57051a2.png

Lol - ich würde dazu vielleicht nicht unbedingt die Brigitte befragen; aber hast Glück, ich bin ja da😀

Der Punkt ist, dass du wahrscheinlich Albacore aus der Dose und keine Bauchlappen vom Bluefin, sowie höchstwahrscheinlich Black Tiger/Western White von der Farm und keine Kaltwassergarnelen isst.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden