Trennung nach 12 Jahren und gemeinsamen 3 Jährigen Sohn

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, meine freundin hat mich vor 3,5 monaten nach 12 jahren beziehung und einem gemeinsamen 3 jährigen sohn verlassen..

der grund ist das sie mich nicht mehr liebt... jetzt bin ich durch bekannte dahinter gekommen das sie mich seit ca. einem jahr immer wieder mal betrogen hat und seit ein paar wochen einen neuen typen hat, den ich eigentlich gut kenne.. 

leider liebe ich sie immer noch sehr, und es hat mich total verletzt als ich das gehört habe, aber ich habe trotzdem immer noch sehr viele gefühle, 

ich will um sie und unsere kleine familie kämpfen, bitte gebt mir tipps wie ich sie von mir wieder überzeugen kann, und uns das verbindet was uns jahrelang verbunden hat.

ich weiß auch das von euch jetzt kommen wird, ich soll sie loslassen, endlich nach vorne schauen usw... aber das wäre mein größter wunsch sie wieder an meiner seite zu haben...

bitte helft mir und bitte gebt mir tipps wie ich das am besten versuchen könnte, ich hab doch eh nichts mehr zu verlieren..

dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür wirst Du hier keine Tipps bekommen, wende Dich an Planet Liebe da gibts Disneyromantik.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, groeg91 schrieb:

ich weiß auch das von euch jetzt kommen wird, ich soll sie loslassen, endlich nach vorne schauen usw...

Ich glaube in deinem Fall, wäre es noch dein kleinstes Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vorbei. 

Ich würde mich lediglich nur noch um deinen kleinen Sohn kümmern, sofern du das denn auch willst (denn so kommst du ja ständig wieder mit der Ex und ihren Lovern in Kontakt).

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, groeg91 schrieb:

bitte helft mir und bitte gebt mir tipps

Wird nicht klappen. Solange du nicht los lassen kannst, wirst du du jeden Tipp der dir wirklich helfen würde, ignorieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, groeg91 schrieb:

hallo zusammen, meine freundin hat mich vor 3,5 monaten nach 12 jahren beziehung und einem gemeinsamen 3 jährigen sohn verlassen..

der grund ist das sie mich nicht mehr liebt... jetzt bin ich durch bekannte dahinter gekommen das sie mich seit ca. einem jahr immer wieder mal betrogen hat und seit ein paar wochen einen neuen typen hat, den ich eigentlich gut kenne.. 

leider liebe ich sie immer noch sehr, und es hat mich total verletzt als ich das gehört habe, aber ich habe trotzdem immer noch sehr viele gefühle, 

ich will um sie und unsere kleine familie kämpfen, bitte gebt mir tipps wie ich sie von mir wieder überzeugen kann, und uns das verbindet was uns jahrelang verbunden hat.

ich weiß auch das von euch jetzt kommen wird, ich soll sie loslassen, endlich nach vorne schauen usw... aber das wäre mein größter wunsch sie wieder an meiner seite zu haben...

bitte helft mir und bitte gebt mir tipps wie ich das am besten versuchen könnte, ich hab doch eh nichts mehr zu verlieren..

dankeschön!

Arbeite an dir. Job, Aussehen, Fitness usw… 

lass sie los. Neue Frauen kommen in dein leben. Nach 12 Jahren wird das ein holpriger Weg….

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SMB schrieb:

Ich würde mich lediglich nur noch um deinen kleinen Sohn kümmern, sofern du das denn auch willst (denn so kommst du ja ständig wieder mit der Ex und ihren Lovern in Kontakt).

Ich würde die Beziehung zu meinem Sohn immer priorisieren, emotionale Dinge hinten anstellen und den Trennungsprozess so managen dass normale Absprachen mit der Ex immer noch möglich sind. Ich kenne einige Fälle im Bekanntenkreis, bei denen die Beziehung der Väter zu den Kindern nach der Trennung schlechter geworden ist und die jetzt darunter leiden. Da musst du von Anfang an gegensteuern - gemeinsames Sorgerecht, Wechselmodell, etc. Und bleib vor dem Kind immer ruhig und sachlich, lass dich keinesfalls von deiner Ex provozieren. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Obersimp tut sich ne Alte an mit nem dreijährigen Kind?
Dann kennst du den auch noch?
Was sind das für Verhältnisse?

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, tobias99 schrieb:

Welcher Obersimp tut sich ne Alte an mit nem dreijährigen Kind?

images?q=tbn:ANd9GcTNGRbB2Se_zb2dyC9Bt3j

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte ein nachricht für sie zusammengefasst: 

"ich weiß, dass vieles zwischen uns kaputt gegangen ist – durch fehler und enttäuschungen, die ich zutiefst bereue, glaub mir! aber auch durch den betrug, von dem ich erfahren habe, und der mich sehr verletzt hat. normalerweise könnte ich dir deshalb wohl nicht mehr vertrauen. trotzdem habe ich dich sehr geliebt – und leider tue ich das noch immer, obwohl ich es nicht verstehen kann. das klingt sicher naiv und schwach, aber ich glaube noch an das, was wir mal hatten, an das, was uns jahrelang verbunden hat, an das, was wir gemeinsam aufgebaut haben – nicht nur ein zuhause, sondern ein ganzes leben, eine familie, einen wundervollen sohn, den wir uns wahrscheinlich nicht besser hätten wünschen können. ich bin bereit, für uns zu kämpfen – nicht nur für mich, sondern für unsere familie, für unseren sohn. er hätte es so sehr verdient, mit mama und papa gemeinsam aufzuwachsen. es liegt bei dir. ich weiß, du wirst deine meinung wahrscheinlich nie mehr ändern, aber bitte denk darüber nach..."

was meint ihr, soll ich ihr die schicken? wie könnte die nachricht auf sie wirken?

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, groeg91 schrieb:

was meint ihr, soll ich ihr die schicken? wie könnte die nachricht auf sie wirken?

Nein! Wie ein 

copyImage.gif.b317e4eda76528b75f4c3daca1f302b9.gif

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, groeg91 schrieb:

"ich weiß, dass vieles zwischen uns kaputt gegangen ist – durch fehler und enttäuschungen, die ich zutiefst bereue, glaub mir! aber auch durch den betrug, von dem ich erfahren habe, und der mich sehr verletzt hat. normalerweise könnte ich dir deshalb wohl nicht mehr vertrauen. trotzdem habe ich dich sehr geliebt – und leider tue ich das noch immer, obwohl ich es nicht verstehen kann. das klingt sicher naiv und schwach, aber ich glaube noch an das, was wir mal hatten, an das, was uns jahrelang verbunden hat, an das, was wir gemeinsam aufgebaut haben – nicht nur ein zuhause, sondern ein ganzes leben, eine familie, einen wundervollen sohn, den wir uns wahrscheinlich nicht besser hätten wünschen können. ich bin bereit, für uns zu kämpfen – nicht nur für mich, sondern für unsere familie, für unseren sohn. er hätte es so sehr verdient, mit mama und papa gemeinsam aufzuwachsen. es liegt bei dir. ich weiß, du wirst deine meinung wahrscheinlich nie mehr ändern, aber bitte denk darüber nach..."

Wo ist dein Stolz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, mr.skin schrieb:

Wo ist dein Stolz ?

es geht mir um meine familie, meinen sohn, und ich liebe sie trotzdem leider immer noch sehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, groeg91 schrieb:

hm..also du gibst mir das Gefühl, dass du überhaupt nicht durchliest, was wir hier dir empfehlen. Stattdessen beharrst du weiterhin darauf, um sie zu kämpfen? Schwierig zu beurteilen, hört sich aber fast wie ein Troll an. So einfältig kann doch kein Mann sein.

Auf der anderen Seite ist es so ein Phänomen, was ich öfter beobachte. Menschen haben Probleme, sprechen auch mit anderen Menschen über ihre Probleme. Aber die Tipps und Ratschläge werden überhaupt nicht angenommen, stattdessen lebt man sein Leben genauso weiter. Hauptsache man hat irgendjemand, den man als Ventil benutzen kann. Hab ich zumindest das Gefühl.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mit welcher KI generiest du solche Bilder?😅

bearbeitet von Amancio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Amancio schrieb:

Mit KI generiest du solche Bilder?😅

haha ne das gabs schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

haha ne das gabs schon

echt jetzt? hahah 

ok OT: kennt jemand ne gute und kostenlose KI zum Bilder generieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, aktuell sind hier einige Schädelsprenger-Beiträge am Köcheln.

An den TE: Sei froh, daß es rum ist! Kannst davon ausgehen, daß sie sich vor den 3½ Monaten mindestens ein ½ - ¾ Jahr "entliebt" hat. Ggf. mit Unterstützung von Mutti, ihren besten Freundinnen, eines Simps der auf mehr gehofft hat usw. 

Stell' Dich zumindest emotional neu auf und kümmere Dich um's Kind. Der Rest kommt irgendwann.

Uuuund gar nie nicht so an Schmarrn schreiben, da verdunkelt sich mein Display. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast diesen Text hoffentlich nicht verschickt. Mach es auch nicht. Und zwar nicht, weil er schlecht wäre oder du was "besseres" schreiben kannst. Sondern weil es nichts - wirklich gar nichts - bewirken wird. 

Du kannst solche Texte natürlich aufschreiben, aber eher so für dich. Nach dem Motto: was ich dir gerne sagen würde. Das dir , das machst du nur für dich und so kannst du deine Gedanken sortieren und schwere Gefühle rauslassen. Das machst du nur für dich. Aber niemals, nie - verschickt man das.

Erstens: sie hat sich getrennt und entschieden dich über einen langen Zeitraum zu hintergehen. Akzeptiere das.

Zweitens: ihr wart lange zusammen und eine Trennung erfolgt dann auch eben nicht von heute auf morgen, sondern als schleichender Prozess. Und da gibt's fast nie eine Maßnahme, die das sofort umkehrt. Heißt: über Tage, Wochen, Monate etc hat sich eure Beziehung ins negative entwickelt und nun soll ein Text, den man in 5 min ( okay, vielleicht lange drüber nachdenken dann 30 min) tippt die Wende bringen? Never ever. Das ist die falsche Aktion.

Drittens: du willst dich wirklich um jmd bemühen, der dich so hintergeht? Das willst du wirklich? Niemals. 

Dein Sohn bleibt dein Sohn. Kümmere dich um ihn mit allem, was du hast. Aber lass mal noch ein bisschen Zeit vergehen und dann wirst du feststellen, dass du deine Ex nicht liebst, sondern die Gewohnheit zusammenzusein fehlt. 

Durchhalten 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so ein typisches Phänomen auf den Social Media:

Eine Bitte um Rat, bei der einerseits (A) die Problemstellung schwierig, andererseits (B) aber auch die Formulierung der Frage so inadäquat ist, dass man gar nicht weiß, wie man eine Antwort formulieren könnte, um den Fragesteller einigermaßen dort abzuholen, wo er sich offensichtlich aufhält. Und dann natürlich der Eindruck, dass (A) ursächlich mit (B) zusammenhängt.

Uuuund natürlich der Verdacht, dass es sich um einen Troll handelt. Was fast schon eine Erleichterung wäre.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, groeg91 schrieb:

"ich weiß, dass vieles zwischen uns kaputt gegangen ist – durch fehler und enttäuschungen, die ich zutiefst bereue

Beispiel? Was denkst du was du gemacht hast, was Sie so entäuscht hat, fremd zu gehen und deinen guten Kumpel zu angeln?
Das ist das Problem an deinem Eingangstext. Kein Alter von euch beiden, keine Vorgeschichte, nur meine Ische mit unserem Sohn hat mich verlassen
und fickt mit meinem guten Bekannten. Ein bischen mehr Mühe in die Fallbeschreibung reinstecken, dann giibts auch differenzierte Antworten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

vor 21 Stunden, Amancio schrieb:

echt jetzt? hahah 

ok OT: kennt jemand ne gute und kostenlose KI zum Bilder generieren?

Kannst du ganz einfach mit ChatGPT generieren lassen.

Selbst mit der kostenlosen Variante:

59d682c9-f831-4ea1-8dac-69dc60733d57.png

• LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.6.2025 um 12:47 , groeg91 schrieb:

dankeschön!

Was ist denn aus Deiner Sicht der GRUND dafür, dass Deine Freundin dich betrogen hat, dass sie Dich nicht mehr liebt und dich nun verlassen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden