Schlagfertige Sprüche & Konter (Sammelthread)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich versuch mich wieder ins Game zu tasten und komme dabei vermehrt in Situationen in denen ich sprachlos bin und dumm aus der Wäsche gucke. Deshalb kam ich auf die Idee hier einen Sammelthread zu erstellen, in dem wir solche Situationen festhalten können. Ich bin mir sicher, dass wir hier gute kreative Konter und Sprüche sammeln können, damit wir für die nächste Situation was auf Lager haben. Viele Situationen wiederholen sich ja.

Es gibt bereits eine Shittest Sammlung und eine Textgame Sammlung. Das hier soll aber ein Sammelthread werden, in dem es um normale Gesprächsituationen gehen soll, die man mit einem besseren Spruch vielleicht auf's nächste Level hätte bringen können.

Ich mach mal den Anfang:

Situation

Gestern war so ein Outdoor Event mit verschiedener Musik und unter anderem gab's einen Bereich wo Latin Musik gespielt wurde und Leute miteinander getanzt haben. Ich bin mit einem Freund auf dem Areal angekommen und wir wollten uns durch die Menge zu weiteren Freunden drängen. Wir sind an dem Latin-Bereich vorbei gekommen, ich hab eine süße Maus gesehen, bin direkt hin, "Tanzt du?" -"Ja" -"Auf geht's" und hab sie mir geschnappt. Hab dann leider direkt gemerkt, dass ich null Bachata tanzen kann und hab's mir ein bisschen erklären lassen. War etwas holprig, aber ganz lustig. Dann hat sich herausgestellt, dass sie Russisch spricht. Hab mir ihre Nummer geben lassen und gesagt "Du kannst mir Bachata beibringen, Russisch beibringen... aber was soll ich dir beibringen?" - Sie guckt bisschen flirty ☺️, "Ja, was kannst du denn?" ... ... und ich grins nur wie so ein autistischer Schuljunge. Die gesamte Interaktion ging so 3 Minuten. Wir sind dann weiter zu den Freunden gegangen. Hab ihr heut morgen geschrieben und immerhin ne Antwort bekommen. Mal gucken.

Was hätte man in dem Moment sagen können? Für KC war's zu früh und der Vibe nicht da, außerdem komplett öffentlich und man kennt sie in der "Tanzszene". Man hätte was doppeldeutiges sagen können.

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find solche Threads ziemlich autistisch, um ehrlich zu sein. 
Als ob du dir dann beim nächsten mal den Konter aus dem Thread parat legst. Wirst du eh wieder vergessen. 
Das Beste um möglichst schlagfertig zu sein, ist meiner Meinung nach einfach oft in vielen verschiedenen Situationen gewesen zu sein. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Marquardt schrieb:

Das Beste um möglichst schlagfertig zu sein, ist meiner Meinung nach einfach oft in vielen verschiedenen Situationen gewesen zu sein. 

Auf jeden fall, das ist der Plan.

Trotzdem interessiert's mich was andere für Einfälle haben. Als Inspiration

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies nochmal Lob des Sexismus oder Enis Fieldreports, eine einzige Fundgrube was er da für Sprüche raushaut, Schlagfertigkeit musste halt üben

bearbeitet von El Guapo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden