Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 19 erstellt Hallo Freunde, heute möchte ich kurz über Bindungsangst schreiben - vielleicht habt ihr ja da auch Erfahrungen damit. Meine These: Hat man Bindungsangst, ist PickUp nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. In den letzten Jahren habe ich bei mir selber immer wieder folgendes Muster erlebt: Zitat Ich lerne jemanden kennen -> ich eskaliere smooth -> es ist schnell Nähe vorhanden -> ich such das Weite Früher dachte ich: Zitat "Ist doch normal, du bist PUA, es geht nur um Quantität." Und bei manchen Forenmitgliedern mit 200+ Lays ist es doch klar, da hat man Aufholbedarf! Letztendlich geht es im PickUp ja darum, maximal viele Frauen zu verführen - zumindest habe ich dies als den "Kunst"- Aspekt der Verführungskunst wahrgenommen. Ich durchleuchtete den Quantiäts-Gedanken: Warum will der PUA überhaupt einen hohen Laycount erreichen? Kann es sein, dass dahinter ein mangelnder Selbstwert steckt, und das Gefühl, sich ständig etwas beweisen zu müssen? (Noch mehr Lays, noch hübschere Frauen, etc.) Weil wenn wir ehrlich sind, gibt es im Leben noch viele andere Bereiche, in denen man erfolgreich sein kann (Gym, Business, etc.) Warum also ewig Zeit auf der Jagd verbringen? Wenn man normal geprägt ist, und somit Beziehungs- und bindungsfähig, dann sollte die "Jagdzeit" spätestens in den frühen 20ern ein Ende haben IMO. Bei mir jedoch musste ich feststellen, dass ich immer wieder unbewusst tolle Frauen, die mir auch sehr gefallen haben, abgestoßen habe und sich anbahnende Beziehungen immer sabotiert habe. Und es eigentlich ein perfektes Vermeidungsverhalten ist - warum sollte man sich seiner Angst vor Nähe stellen, wenn man doch sowieso bald wieder die nächste, unverbindliche Affäre eingehen kann? (Quantitätsgedanke) Pickup ist somit das ideale Instrument um die Bindungsvermeidung zu stärken. Man lebt dann zwischen so kurzfristigen Geschichten, aber wirkliche Bindung oder Vertrauen war nie dabei. Wie steht ihr dazu? Hat jemand seine Bindungsangst schon mal überwinden können? Oder gibt es wirklich "die Eine" bei der alles anders sein wird? LG Blutwurst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10222 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 1 Stunde, Dieblutwurst schrieb: Kann es sein, dass dahinter ein mangelnder Selbstwert steckt, und das Gefühl, sich ständig etwas beweisen zu müssen? Ja Spoiler: der Porsche auch cope für mein kleinen schwanz und der RS7 von @Ram-Zey gegen sein Haarausfall 🙄 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zinga 190 Beitrag melden Juli 19 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb: Spoiler: der Porsche auch cope für mein kleinen schwanz und der RS7 von @Ram-Zey gegen sein Haarausfall 🙄 RS7? Nicht schlecht. Ich bin zweimal Fritz Wepper beim Einkaufen begegnet, der hatte „nur“ einen RS6. Schöner Wagen. Wobei ich gerade sehe, dass die sich wohl in der PS-Zahl und im Preis nicht unterscheiden. Juli 19 bearbeitet von Zinga Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 1063 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 3 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Warum will der PUA überhaupt einen hohen Laycount erreichen? Kann es sein, dass dahinter ein mangelnder Selbstwert steckt, und das Gefühl, sich ständig etwas beweisen zu müssen? vor 3 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Pickup ist somit das ideale Instrument um die Bindungsvermeidung zu stärken. Ein Messer ist das idealie Instrument um ein Steak zu schneiden... vor 4 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Hat jemand seine Bindungsangst schon mal überwinden können? Suggestivfrage! Kannste mir mal erklären, was dich dazu bewogen hat, so nen Thread zu erstellen? Hast du... a.) ...nicht die Eier, tätig zu werden und suchst ne Ausrede? b.) ...Bindungsangst? c.) ...ein Praktikum bei "funk" oder "Zeit"? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 30 Minuten, DoItAgain schrieb: b.) ...Bindungsangst? Ja ich denke ich bin davon betroffen. Aber ich merke schon das eigene Verhalten mal kritisch zu hinterfragen ist nicht jedermanns Sache 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 1063 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 16 Minuten, Dieblutwurst schrieb: Ja ich denke ich bin davon betroffen. Aber ich merke schon das eigene Verhalten mal kritisch zu hinterfragen ist nicht jedermanns Sache Die Motivation, ja. Geht ja nicht um Trophies. Du sollst ja irgendwann ankommen. Nicht bei ner bestimmten Frau, sondern bei dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 295 Beitrag melden Juli 19 geantwortet (bearbeitet) vor 5 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Hat man Bindungsangst, ist PickUp nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Ich würde sagen, dass Pick-up weder die Lösung noch das Problem ist. Es kann jedoch dabei helfen, schneller zu erkennen, ob man selbst unter einer Bindungsstörung leidet – einfach, weil man in kürzerer Zeit deutlich mehr Erfahrungen mit Frauen macht, als es bei einem „Normalo“ der Fall wäre. Der „Durchschnittstyp“ merkt es dadurch oft erst viel später. Unabhängig davon sind die Voraussetzungen für Bindungsstörungen heutzutage ohnehin deutlich höher als noch vor ein paar Jahrzehnten. Und eine Bindungsstörung äußerst sich ja auch bei Familienangehörigen, Freunden, Kollegen etc. und nicht nur bei Frauen und LTRs. Juli 19 bearbeitet von pl3yx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10222 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 5 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Hat jemand seine Bindungsangst schon mal überwinden können? Wat für ne Bindungsangst?? Man bumst eine nach der anderen bis man eine bumst wo man sich denkt "ok die hat dieselben Werte, Weltanschauung und vor allem -> die kann kochen und geht mir ned penetrant auf die Eier" Wenn sie dir dann doch irgendwann auf die Eier geht bumst man weiter eine nach der anderen bis man wieder eine bumst die... Sind wir doch ehrlich, hier wird von Bindungsangst gelabert aber kaum jemand fickt und erst recht nicht fickt abwechslungsreich...also 40-50-60+ Einer der 10-15 Weiber gebumst hat und was von Bindungsangst faselt labert genauso unerfahrenes Zeugs daher wie einer der nicht Millionen aufm Konto hat und erzählt das Geld nicht alles ist. 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb: Wat für ne Bindungsangst?? Man bumst eine nach der anderen bis man eine bumst wo man sich denkt "ok die hat dieselben Werte, Weltanschauung und vor allem -> die kann kochen und geht mir ned penetrant auf die Eier" Wenn sie dir dann doch irgendwann auf die Eier geht bumst man weiter eine nach der anderen bis man wieder eine bumst die... Sind wir doch ehrlich, hier wird von Bindungsangst gelabert aber kaum jemand fickt und erst recht nicht fickt abwechslungsreich...also 40-50-60+ Einer der 10-15 Weiber gebumst hat und was von Bindungsangst faselt labert genauso unerfahrenes Zeugs daher wie einer der nicht Millionen aufm Konto hat und erzählt das Geld nicht alles ist. Also braucht man deiner Ansicht nach 60+ Frauen bis man eine findet die passt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10222 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 3 Minuten, Dieblutwurst schrieb: Also braucht man deiner Ansicht nach 60+ Frauen bis man eine findet die passt? das war nicht die Aussage, sondern das man erstmal ne überdimensionale Schlagzahl (ich hab einfach 40-50-60 angesetzt) fahren sollte um überhaupt einzuschätzen ob man Bindungsunfähig ist. Ich hab weitaus mehr und trotzdem ne LTR seit über 10 Jahren. Wenn Du 10 Weiber gebumst hast kannst du doch garnicht wissen ob du bindungsunfähig bist, 10 Weiber isn WITZ das haben manche in 2-3 Monaten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 3299 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 6 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Wenn man normal geprägt ist, und somit Beziehungs- und bindungsfähig, dann sollte die "Jagdzeit" spätestens in den frühen 20ern ein Ende haben IMO. Was ist, wenn das so war, man sich gebunden hat und dass dann nach 10+ Jahren auseinander geht. Soll man dann ins Kloster gehen, die Erstbeste für eine LTR nehmen oder sein Leben genießen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 52 Minuten, JayMuc schrieb: Was ist, wenn das so war, man sich gebunden hat und dass dann nach 10+ Jahren auseinander geht. Soll man dann ins Kloster gehen, die Erstbeste für eine LTR nehmen oder sein Leben genießen? Nein natürlich nicht - ich sage auch nicht, dass PickUp keinen Mehrwert hat. Es ist sicher nützlich für eine gewisse Zeit. Für mich komisch ist eben, ich habe schon viele Frauen kennengelernt und daraus hat sich nie eine LTR ergeben. Für Otto Normalverbraucher ist es nicht notwendig, so viele Frauen kennenzulernen, um in einer Beziehung zu landen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 3299 Beitrag melden Juli 19 geantwortet vor 1 Minute, Dieblutwurst schrieb: Nein natürlich nicht - ich sage auch nicht, dass PickUp keinen Mehrwert hat. Es ist sicher nützlich für eine gewisse Zeit. Für mich komisch ist eben, ich habe schon viele Frauen kennengelernt und daraus hat sich nie eine LTR ergeben. Für Otto Normalverbraucher ist es nicht notwendig, so viele Frauen kennenzulernen, um in einer Beziehung zu landen. Naja, die Frage sollte ja eher sein, ob man in einer Beziehung landen will oder ob man als Mann eine Beziehung mit einer Frau eingeht, bei der die Werte übereinstimmen. Die zusätzlich noch loyal, feminin und den Mann als beste Option anzieht. Und um sowas zu erreichen, hilft es jeden Mann, wenn er Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat, Optionen hat, damit er dann entsprechend screenen kann. Wenn man das als Mann so macht, wird man zwangsläufig auf eine gewisse Anzahl Frauen in seinem Leben kommen und halt auch nur dann für eine LTR entscheiden, wenn sie die Vorraussetzungen erfüllt. Macht man es nicht, wird man halt mit der erstbesten in einer LTR landen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5661 Beitrag melden Juli 21 geantwortet (bearbeitet) Am 19.7.2025 um 22:51 , Dieblutwurst schrieb: Es ist sicher nützlich für eine gewisse Zeit. Für mich komisch ist eben, ich habe schon viele Frauen kennengelernt und daraus hat sich nie eine LTR ergeben. Für Otto Normalverbraucher ist es nicht notwendig, so viele Frauen kennenzulernen, um in einer Beziehung zu landen. Es ist nützlich eine gewisse Erfahrung zu sammeln und genügend Alternativen zu haben bis man die (aktuell) richtige gefunden hat. Wenn sich bei dir noch keine LTR ergeben hat, kann das außer der unterstellten Bindungsangst noch ganz andere Gründe haben. Es war eben noch keine dabei, die es Wert gewesen wäre eine LTR einzugehen. Du hattest noch nicht genügend Frauen um überhaupt zu wissen, was du selbst willst. Du willst dich (aktuell) noch gar nicht binden, ohne gleich unter einer Störung zu leiden. Die Fickerei mach zu viel Spaß um sich jetzt an eine zu hängen. Wer oder was bitte ist denn ein „Otto Normalverbraucher“? Das ist in der Regel ein AFC der sich bald die nächstbeste sichert. Aus Angst dann keine mehr zu finden. Wie sieht es denn bei dir aus, so als bekennender IT Nerd und Tinder-Schwindler? Auswahl? Abwechslung? Woher der LTR Wunsch? Juli 21 bearbeitet von darklife 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 3 Stunden, darklife schrieb: Es ist nützlich eine gewisse Erfahrung zu sammeln und genügend Alternativen zu haben bis man die (aktuell) richtige gefunden hat. Wenn sich bei dir noch keine LTR ergeben hat, kann das außer der unterstellten Bindungsangst noch ganz andere Gründe haben. Es war eben noch keine dabei, die es Wert gewesen wäre eine LTR einzugehen. Du hattest noch nicht genügend Frauen um überhaupt zu wissen, was du selbst willst. Du willst dich (aktuell) noch gar nicht binden, ohne gleich unter einer Störung zu leiden. Die Fickerei mach zu viel Spaß um sich jetzt an eine zu hängen. Wer oder was bitte ist denn ein „Otto Normalverbraucher“? Das ist in der Regel ein AFC der sich bald die nächstbeste sichert. Aus Angst dann keine mehr zu finden. Wie sieht es denn bei dir aus, so als bekennender IT Nerd und Tinder-Schwindler? Auswahl? Abwechslung? Woher der LTR Wunsch? Meister da hast du auch wieder recht, wenn man es so sieht. Ich hatte die letzten Jahre einige Male die Gelegenheit, eine LTR einzugehen, aber etwas in mir braucht immer Abstand und Freiheit und das stoßt die meisten Frauen ab. Meistens ghoste ich die Frauen dann und ich weiß nicht mal so richtig warum. So auch bei meinem letzten HB9 passiert, hab mich zu lange nicht gemeldet und das hat das ganze wieder verbockt, obwohl ich schon etwas gefühlt habe bei ihr Ein AFC hätte sich da wohl besser angestellt als ich Aktuell will ich wirklich nur Frauen treffen, die mir sehr gefallen und die es mir leicht machen. Das Looksmaxxing hat schon funktioniert, matche auf den Apps nur mehr mit HB 8-10, aber ich denk mir oft ich bin etwas hängen geblieben mit den ewigen geswipe und gechatte. Dann gabs da noch das 19 Jährige HB was ich erneut getroffen habe, die mir auch sehr gut gefallen hat aber wo es sich so leer angefühlt hat, dass ich mir dann dachte ich muss etwas ändern und ich kann das nicht mehr. Dann noch so ein Erlebnis mit der Milf, wo ich wusste dass ich nicht ihr einziger Typ war, was mich dann auch geekelt hat. Also mein Wunsch ist mehr Verbindung mit einer richtig schönen Frau, und nicht mehr irgendwelche mittelmäßigen Frauen abschleppen nur um den Lay Count zu erhöhen. Manchmal denke ich mir, wenn man Blue Pill ist und gut aussieht ist das Leben einfacher BluePill sucked nur wenn man nicht hübsch ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 10222 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 1 Minute, Dieblutwurst schrieb: Manchmal denke ich mir, wenn man Blue Pill ist und gut aussieht ist das Leben einfacher Ist es auch, der Hund als Haustier das gefüttert und zum Arzt geschleppt wird aber dafür brav hören muss was es gesagt bekommt - der Wolf kann dafür die ganze Welt sehen und hingehen bzw. Tun und lassen was er möchte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5661 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 4 Minuten, Dieblutwurst schrieb: Also mein Wunsch ist mehr Verbindung mit einer richtig schönen Frau, und nicht mehr irgendwelche mittelmäßigen Frauen abschleppen nur um den Lay Count zu erhöhen. Ok. Passt. Aber wieso dann das? vor 5 Minuten, Dieblutwurst schrieb: So auch bei meinem letzten HB9 passiert, hab mich zu lange nicht gemeldet und das hat das ganze wieder verbockt, obwohl ich schon etwas gefühlt habe bei ihr Zu viel PUA Theorie? Zu viel Hirnfick? Der übertriebene Versuch nicht needy zu wirken und dann verpasst der Frau die richtigen Signale zu senden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 21 geantwortet vor 4 Stunden, darklife schrieb: Ok. Passt. Aber wieso dann das? Zu viel PUA Theorie? Zu viel Hirnfick? Der übertriebene Versuch nicht needy zu wirken und dann verpasst der Frau die richtigen Signale zu senden? Unterbewusstsein hat wohl Abstand gebraucht, wollte auch wissen ob sie von sich aus schreibt. Ein AFC oder Blue Pill'er hätte es wohl richtig gemacht Normales Verhalten wäre gewesen, wenn ich voll rein gesimped hätte, und deswegen vermute ich Bindungsangst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2666 Beitrag melden Juli 21 geantwortet (bearbeitet) Um sich zu pushen ist der Vergleich mit anderen sicherlich sinnvoll. Kann aber auch schnell in etwas ungesundes abrutschen. In meinen Augen ist es durchaus mal ne zeit lang so zu leben quasi nur für den nächsten Lay. Generell sollte man aber dahin kommen dass es dir egal sein sollte wenn jemand anders mehr gefickt hat das Ziel ist selber glücklich zu werden. Der Startpunkt der meisten bevor sie zu Pickup gekommen sind ist doch entweder der dass sie überhaupt keine abbekommen haben oder dass sie von den Frauen ausgesucht wurden und dann in LTR gesteckt haben mit einer Frau die sie aber nicht wirklich soooo geil finden aber aus Mangel an Alternativen dann besser irgendwas als gar nichts. Am 19.7.2025 um 15:32 , Dieblutwurst schrieb: Und bei manchen Forenmitgliedern mit 200+ Lays ist es doch klar, da hat man Aufholbedarf! Wieso hat man den? Hat man nur wenn man sich das einredet... Der Maßstab ist doch nicht die Zahl sondern die eigene Zufriedenheit. Ich kann mit "nur" 20, 30, 50 Lays ja trotzdem zufriedener sein als der Typ mit den über 200... Also vor lauter Pickup sollte man das LEBEN nicht vergessen. Hat starke Parallelen mit den Leuten die irgendwo sind, Urlaub, Konzert whatever und meinen alles festhalten zu müssen mit ihrem Handy, weil es bei einen scheinbar mehr glücksgefühle auslöst die Likes zu sehen die sie dann anschließend dafür auf Insta und co bekommen und man lebt gar nicht mehr im Hier und Jetzt und beraubt sich selbst die Möglichkeit glücklich zu sein und ne geile Zeit zu haben und einfach mal zu genießen... Du bist mit ner junge durchaus attraktiven Dame im Urlaub. Vergiss dass es auch geilere als sie gibt, ja die gibt es, und ignorier wohin das führt mit euch, selbst wenn du weißt es hat keine Zukunft, egal, einfach den Moment genießen und nicht im Kopf schon wieder ganz woanders zu sein, beim nächsten Lay oder whatever Am 19.7.2025 um 15:32 , Dieblutwurst schrieb: Hat man Bindungsangst, Hinterfragen woher das kommt. Wurde man selbst mal betrogen und kommt es daher? Oder ist es nicht doch am Ende der "Leistungsdruck", die Angst etwas zu verpassen? Kann verschiedene Gründe haben... Am 19.7.2025 um 15:32 , Dieblutwurst schrieb: Wenn man normal geprägt ist, und somit Beziehungs- und bindungsfähig, dann sollte die "Jagdzeit" spätestens in den frühen 20ern ein Ende haben IMO. Da jeder Mensch anders ist kann es kein Konzept geben was für jeden aufgeht. Der Typ der mit Mitte 30 oder 40 sich von seiner Frau scheiden lässt aber außer ihr nie wirklich Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat wird auch in dem Alter Nachholbedarf verspüren. Der Klassische "Ficker" der in seinen 20ern und 30ern jede zweite Frau in der Stadt schon gebumst hat der wird vielleicht eher genau das Gegenteil verspüren und Familie wollen.. Man jagd eher dem hinterher was man bislang noch nicht hatte. Das kann man weniger an reinen Alterszahlen festmachen. Klar Hormone spielen schon mit rein, aber der eigene Kopf halt auch... Kurzum Pickup, RedPill ist das was du draus machst...Ob du es als Werkzeug betrachtest um glücklich zu werden oder dir selbst einredest du müsstest nur irgendnen Highscore knacken Ziel ist doch eher in der Lage zu sein ne attraktive Frau anzusprechen zu können... Juli 21 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 26 geantwortet Am 21.7.2025 um 16:36 , Danisol schrieb: Der Startpunkt der meisten bevor sie zu Pickup gekommen sind ist doch entweder der dass sie überhaupt keine abbekommen haben oder dass sie von den Frauen ausgesucht wurden und dann in LTR gesteckt haben mit einer Frau die sie aber nicht wirklich soooo geil finden aber aus Mangel an Alternativen dann besser irgendwas als gar nichts. Meine Einstellung hat sich dahingehend so entwickelt, dass es mich stört, dass alle Männer kollektiv es derartig nötig haben und Frauen als Preis behandeln. Die übliche Ansicht ist ja mittlerweile so, dass der Mann nur mehr der bedürftige sabbernde Hund ist, und die Frau die goldene Vagene besitzt und den Mann belohnt. Und das ist mMn die völlig verkehrte Ansicht, man sollte sich immer bewusst machen, wie viel man selber schenken und geben kann und wie wertvoll das ist und dementsprechend sollte man auch sorgfältig auswählen, welche Frau sich glücklich schätzen darf, "den Joystick zu bedienen" Am 21.7.2025 um 16:36 , Danisol schrieb: Hinterfragen woher das kommt. Wurde man selbst mal betrogen und kommt es daher? Oder ist es nicht doch am Ende der "Leistungsdruck", die Angst etwas zu verpassen? Kann verschiedene Gründe haben... Machmal war es einfach so: Nuss wurde geknackt, und ist jetzt nicht mehr interessant. Manchmal auch eine generelle Aversion der Frau gegenüber; man mag sie als Person eigentlich nicht aber schläft trotzdem gut mit ihr. Bei manchen wäre schon eine LTR drinnen gewesen aber ich habs halt immer irgendwie vergeigt weil ich wahrscheinlich immer Angst vor Autonomie Verlust spüre und ich nicht gern Menschen an mich ran lasse. Ob das an PU liegt - kA. aber es ist sicher nicht förderlich gewesen vor allem weil man ab einem gewissen Alter mal Beziehungserfahrung gesammelt haben sollte und die Frauen das auch erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 602 Beitrag melden Juli 28 geantwortet Am 19.7.2025 um 15:32 , Dieblutwurst schrieb: Bei mir jedoch musste ich feststellen, dass ich immer wieder unbewusst tolle Frauen, die mir auch sehr gefallen haben, abgestoßen habe und sich anbahnende Beziehungen immer sabotiert habe. Und es eigentlich ein perfektes Vermeidungsverhalten ist - warum sollte man sich seiner Angst vor Nähe stellen, wenn man doch sowieso bald wieder die nächste, unverbindliche Affäre eingehen kann? (Quantitätsgedanke) Pickup ist somit das ideale Instrument um die Bindungsvermeidung zu stärken. Man lebt dann zwischen so kurzfristigen Geschichten, aber wirkliche Bindung oder Vertrauen war nie dabei. Die Frage ist eher ob man in einem immer wiederkehrenden Kreislauf gefangen sein will, oder bewusst die eigene Grenze überschreitet um zu schauen wie sich ganz neue Erfahrungen (LTR) auf die eigene Person auswirken. Hab die Angst und tu‘s. Du kannst nur gewinnen. Eine neue Erfahrung, eine überwundene Angst die stärker macht. Die meisten Field Reports laufen doch nach dem gleichen Schema ab. Langweilig, berechenbar. Für den Moment prickelnd aber bitte nicht zu sehr in die Tiefe. Außer in kurzen Momenten beim Sex 😉 Am 21.7.2025 um 10:54 , Dieblutwurst schrieb: Ich hatte die letzten Jahre einige Male die Gelegenheit, eine LTR einzugehen, aber etwas in mir braucht immer Abstand und Freiheit und das stoßt die meisten Frauen ab. Meistens ghoste ich die Frauen dann und ich weiß nicht mal so richtig warum. So auch bei meinem letzten HB9 passiert, hab mich zu lange nicht gemeldet und das hat das ganze wieder verbockt, obwohl ich schon etwas gefühlt habe bei ihr Bringt nicht gerade Pluspunkte bei den Frauen. Wo bleibt dein Einsatz wenn dir eine gefällt? Am 21.7.2025 um 10:54 , Dieblutwurst schrieb: Also mein Wunsch ist mehr Verbindung mit einer richtig schönen Frau, und nicht mehr irgendwelche mittelmäßigen Frauen abschleppen nur um den Lay Count zu erhöhen. Du kommst nicht umhin dein Muster zu ändern. Bei der nächsten die sich gut anfühlt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2666 Beitrag melden Juli 28 geantwortet Am 26.7.2025 um 11:11 , Dieblutwurst schrieb: Machmal war es einfach so: Nuss wurde geknackt, und ist jetzt nicht mehr interessant. Manchmal auch eine generelle Aversion der Frau gegenüber; man mag sie als Person eigentlich nicht aber schläft trotzdem gut mit ihr. Wo ist das Problem?Je nachdem wo man steht grad als Mann ist das doch nichts unnormales. Sex haben ist halt besser als sich selbst einn runter holen. Und als Mann haste nunmal den Vorteil dass du ne Frau ficken kannst selbst wenn bis auf ihr Körper du nichts an ihr magst.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 29 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Stunden, Soulcat schrieb: Bringt nicht gerade Pluspunkte bei den Frauen. Wo bleibt dein Einsatz wenn dir eine gefällt? Ja weil es dann schnell heißt man hat die Erwartungen nicht erfüllt. Aber LTR ist doch kein Job und Beziehung heißt ja nicht dass man sich verpflichtet, ständig einander Nachrichten zu senden. Manchmal denke ich daran, einen Bot zu programmieren, der die nötige Kommunikation über Text für mich übernimmt 😄 Mein altes Muster war immer "locker" d.h. wenn man sich mal einige Tage nicht gemeldet hat war das nie ein Problem. Man meldet sich wenn man Bock hat. Und wegen der Bindungsangst brauch ich immer etwas Pause bis ich wieder Bock hab 😕 Problem wurde es erst dann, als ich eine gedated habe die was Ernstes gesucht hat, und mit meinem "lockeren" Kommunikationsstil nichts anfangen konnte. Ich will die Angst überwinden und was neues ausprobieren aber die unbewussten Muster zu ändern erscheint mir wie ein enorm schwerer Kampf / viel Arbeit. Immer nach dem Motto : "Du müsstest jetzt X tun, weil es sich so gehört und um Y zu bewirken und nicht Z" Juli 29 bearbeitet von Dieblutwurst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 602 Beitrag melden Juli 29 geantwortet vor 8 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Ja weil es dann schnell heißt man hat die Erwartungen nicht erfüllt. Aber LTR ist doch kein Job und Beziehung heißt ja nicht dass man sich verpflichtet, ständig einander Nachrichten zu senden. Manchmal denke ich daran, einen Bot zu programmieren, der die nötige Kommunikation über Text für mich übernimmt 😄 Was sind denn die Erwartungen? Jeden Tag schreiben? Ziehst du vielleicht eher ängstliche Frauen an, die würden dann sowieso nicht zu dir passen. Ich hatte tendenziell auch eher Bindungsängstliche Männer und kenne die Aussagen "schön dass man sich nicht jeden Tag bei dir melden muss und es so entspannt ist" oder "die meisten Frauen haben zu hohe Erwartungen" sowie "wie ging's dir jetzt wenn wir uns paar Tage nicht gehört haben" Männer shittesten auch, was macht die Frau wenn ich mich zurück ziehe? Dreht sie durch und fordert etwas ein oder bliebt sie ruhig. Das heißt nicht dass sie sich alles gefallen lässt sondern auch Grenzen setzt, aus ihrem Gefühl heraus, nicht als Forderung. So kannst du dich selbst mal beobachten und deine Frauen die du datest. Meist läuft das ganz unbewusst ab, nicht aus Berechnung. vor 8 Stunden, Dieblutwurst schrieb: Mein altes Muster war immer "locker" d.h. wenn man sich mal einige Tage nicht gemeldet hat war das nie ein Problem. Man meldet sich wenn man Bock hat. Und wegen der Bindungsangst brauch ich immer etwas Pause bis ich wieder Bock hab 😕 Problem wurde es erst dann, als ich eine gedated habe die was Ernstes gesucht hat, und mit meinem "lockeren" Kommunikationsstil nichts anfangen konnte. Ich will die Angst überwinden und was neues ausprobieren aber die unbewussten Muster zu ändern erscheint mir wie ein enorm schwerer Kampf / viel Arbeit. Immer nach dem Motto : "Du müsstest jetzt X tun, weil es sich so gehört und um Y zu bewirken und nicht Z" Soviel musst du gar nicht ändern. Du lernst ja bereits für dich attraktive Frauen kennen. Die Kunst ist es den Kontakt zu halten. Das sind paar kleine Stellschrauben und dass du dran bleibst, wo du sonst nachlässig wirst aufgrund von Angst. Wie kann man einer Frau mehr Sicherheit geben dass sie nicht abspringt? Kommunikation funktioniert bei Frauen sehr gut. Sag ihr dass du dich jetzt ein paar Tage weniger meldest wegen Projekt XY, dann ist es für sie nachvollziehbar und besser aushaltbar wenn da eine Pause entsteht, da sie eine logische Erklärung dafür hat. Dass du nicht so der Schreiber bist sondern persönliche Treffen bevorzugst. Die musst du dann aber auch einleiten und nicht schleifen lassen. Du weißt nicht wie kreativ Frauen werden und was sie alles in eine Kontaktpause hinein interpretieren. Setze mal den Satz "er meldet sich nicht mehr" in eine Suchmaschine ein - du kannst ein ganzes Forum damit füllen. Da kommen Gedanken wie "er will mich nicht mehr", "er hat eine andere" usw Die Frau muss schon sehr selbstbewusst sein um das nicht auf sich persönlich zu beziehen. Gerade wenn ihrerseits schon Gefühle mit im Spiel sind, dann neigen viele Frauen dazu aus aufkommendem Frust und Angst die Verbindung zu kappen. Ratschläge der Freundinnen wie "blockiere ihn doch einfach, der hat dich nicht verdient" bla Blubb.... Auch die Frauen lösen ihre Muster nicht indem sie immer davon laufen. Spätestens beim nächsten Mann werden sie wieder damit konfrontiert, bis das Innere Thema gelöst ist. Was kannst du noch tun? Der Frau von Anfang an kommunizieren dass du deinen Raum brauchst, ihr aber in Taten zeigen dass du verlässlich bist, was wiederum Sicherheit schafft. So schaffst du deinen eigenen Rahmen den du brauchst, aber ohne die Frau dadurch zu verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dieblutwurst 37 Beitrag melden Juli 30 geantwortet vor 19 Stunden, Soulcat schrieb: Was sind denn die Erwartungen? Jeden Tag schreiben? Ziehst du vielleicht eher ängstliche Frauen an, die würden dann sowieso nicht zu dir passen. Da ich noch nie eine normale LTR hatte, weiß ich es nicht, was sich Frauen in einer LTR erwarten, und wie viel Kommunikation in der "Kennenlernphase" angebracht ist. vor 19 Stunden, Soulcat schrieb: Männer shittesten auch Exakt! Das ist mir dann an meinem eigenen Verhalten bewusst geworden. Männer testen auch nur habe ich jetzt das Gefühl dass wenn wir es tun, es selten gut ankommt 😞 Also mal schnell nach Hinten losgehen kann, so Double Standard mäßig, PU Fokus liegt auf "wie kann ich ihre Shittests passen" und nicht "wie shitteste ich selber - und warum" Du hast die Situation gut erfasst. vor 19 Stunden, Soulcat schrieb: Soviel musst du gar nicht ändern. Du lernst ja bereits für dich attraktive Frauen kennen. Die Kunst ist es den Kontakt zu halten. Das sind paar kleine Stellschrauben und dass du dran bleibst, wo du sonst nachlässig wirst aufgrund von Angst. Danke für deine aufmunternden Worte. Werde in Zukunft mit den Frauen über Snapchat kommunizieren da mir das einfacher fällt als das ständige anfertigen literarischer Kurznachrichten. (Schnell einen Snap und sie hat ihre Bestätigung) Aber eine Sache begreife ich nicht: Es heißt ja immer hier im Forum, die Frau muss den Mann binden. Dann lehne ich mich also entspannt zurück und warte was von ihr kommt, und wenn nichts kommt, war es trotzdem meine Schuld, weil ich mich nicht gemeldet habe. Um Assi Toni zu zitieren: "Wie du's als Mann machst, machstes verkehrt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen