78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1Jahr LTR ist nix. Da hätte ich einfach ne 0 Toleranz Schwelle für Dinge die mir nicht zusagen. 

Du wirst die Dinge die dich jetzt nerven in deiner LTR in einem Jahr, in 2 oder 3 immer noch haben. Glaub mal.

1Jahr ist für mich immer noch "Probezeit" ala "Baby wenns mir nicht passt bin ich weg". Und Frauen würden da ohnehin kurzen Prozess mit dir machen wenn ihnen etwas nicht passt. Die wären schneller weg als du gucken kannst VORALLEM in iher Prime... Wenn du sie mit 16,17 kennengelernt hättest, wärst für sie der erste Freund usw könnte man vielleicht nochmal genauer nachdenken aber bei den Randbedingungen hier würde ich einfach gehen...

Für ein Mann darf die LTR nicht Mittelpunkt seines Lebens sein, du musst jederzeit bereit sein können die Frau gehen zu lassen...

Und so sollte ein Mann fühlen innerhalb der ersten paar Jahre LTR.  Wenn man 10-20jahre zusammen ist, Kind, Haus, Hof, Hund miteinander hat mag man es nem Mann vielleicht auch zugestehen dass es nicht mehr so einfach ist...

Aber bei nem jungen Kerl nach ein Jahr LTR wo bleiben da die Gedanken wenn man in einer LTR steckt ala "also Single zu sein und andere Frauen vögeln zu können fände ich jetzt auch nicht sooooo schlimm, aber hey meine Freundin ist auch ganz cool also bleibe ich bei ihr". Ja Trennung ist immer doof, aber heißt auch neuen Lebensabschnitt, kann man sich drauf freuen usw. Hab während meinen LTRs mitunter auch ganz coole Frauen kennengelernt wo ich es schon auch irgendwie etwas "schade" fande dass ich grad vergeben war...

vor 56 Minuten, Informant schrieb:

50% in mir sagen: Verpiss dich 

50% mir gibt sie ein gutes Gefühl...

Wenns 50:50 ist würde ich immer sagen besser gehen... Mal ernsthaft, das Gefühl "sie ist geil, ich will sie, hab tolle Zeit mit ihr" ist nichtmal doppelt so hoch wie das Gefühl "hau doch ab" 

Nach einem Jahr LTR muss da in meinen Augen eher so Minimum Faktor 10 zwischen liegen...Kauf mir doch auch keine neue Karre und schon nach nichtmal einem Jahr fucken mich Dinge tierisch ab obwohl noch Garantie drauf ist und Händler sagt mir "soll mich damit arrangieren"

Ich kenn Leute die lassen sich bei Dienstleistungen, Produkten keine Verarsche gefallen, gehen dann aber bei Frauen nen riesengroßen Kompromiss ein....Wenn ich nach einem Jahr schon viel kacke habe mit der ich mich herumschlagen muss, wie sieht es dann erst nach 5 oder 10 Jahren aus....

Frauen machen es sich da einfach, nehmen sich mit dass der Kerl in sie investiert ist/hat, betrachten die LTR als sicheren Plan B, aber sind Weg falls sich dann ne bessere Alternative abzeichnet...

Auch nach einem Jahr LTR heißt es bei mir nicht dass einer der beiden nun Freifahrtschein hat sich hängen zu lassen...Stell dir mal ne Frau vor die ist es vom Anfang der LTR gewohnt dass du sie in nem M3 oder Porsche herumfährst... und auf einmal verkaufste das Ding und holst dir stattdessen nen Polo oder son Kram... würde ne Frau net hinnehmen. Ergo wieso sollste sowas als Mann hinnehmen? Auch nach einem Jahr erwarte ich noch viel Sex zu bekommen und dass meine LTR auch weiterhin ins Gym geht und nicht voll abbaut. So läuft es ja nicht (leider bei vielen Männern aber schon). Blowjobs nur noch an "besonderen" Tagen?, ja Baby dann such dir wen für den das okay ist...

Vielleicht der Frau auch mal erklären weswegen man seine Ex abgeschossen hat um zu zeigen man hat Erwartungen und Werte und das Ganze geht auch soweit dass man sogar bereit ist die LTR auch zu beenden... Natürlich nicht son Bullshit machen und ständig nur damit drohen die LTR zu beenden obwohl man es halt selbst gar nicht kann...

Wenn mein HB mich nervt merkt sie das dadurch dass ich immer weniger Bock habe sie zu treffen, ergo meine Prioritäten sich ändern und sie nach hinten wandert...Da gehts dann mit nem Kumpel vielleicht doch mal für nen Wochenende nach Berlin etc. was ich ansonsten lieber mit meinem HB verbracht hätte bzw ich mit ihr statt ihm gefahren wäre...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die dich wirklich will kann es eigentlich kaum abwarten mit dir zusammenzuziehen.

Und horny auf dich scheint sie auch nicht zu sein. Die hat dich halt safe weil du unnormal viel Zeit und Kraft in sie investiert, ohne dass sie groß was tun muss. Ab und an gibt es Gnadensex.

Muss sie dich erst betrügen, damit du aufwachst? Was ist, wenn ich dir sage, dass in deiner City locker 40-50 Frauen dich mehr zu schätzen wissen, mit dir kompatibler sind und alles stehen und liegen lassen würden um so jemanden wie dich zu bekommen?

Bro come on. Du weißt es selber aber bist nicht bereit selber den Stecker zu ziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

1Jahr LTR ist nix. Da hätte ich einfach ne 0 Toleranz Schwelle für Dinge die mir nicht zusagen. 

Du wirst die Dinge die dich jetzt nerven in deiner LTR in einem Jahr, in 2 oder 3 immer noch haben. Glaub mal.

1Jahr ist für mich immer noch "Probezeit" ala "Baby wenns mir nicht passt bin ich weg". Und Frauen würden da ohnehin kurzen Prozess mit dir machen wenn ihnen etwas nicht passt. Die wären schneller weg als du gucken kannst VORALLEM in iher Prime... Wenn du sie mit 16,17 kennengelernt hättest, wärst für sie der erste Freund usw könnte man vielleicht nochmal genauer nachdenken aber bei den Randbedingungen hier würde ich einfach gehen...

Für ein Mann darf die LTR nicht Mittelpunkt seines Lebens sein, du musst jederzeit bereit sein können die Frau gehen zu lassen...

Und so sollte ein Mann fühlen innerhalb der ersten paar Jahre LTR.  Wenn man 10-20jahre zusammen ist, Kind, Haus, Hof, Hund miteinander hat mag man es nem Mann vielleicht auch zugestehen dass es nicht mehr so einfach ist...

Aber bei nem jungen Kerl nach ein Jahr LTR wo bleiben da die Gedanken wenn man in einer LTR steckt ala "also Single zu sein und andere Frauen vögeln zu können fände ich jetzt auch nicht sooooo schlimm, aber hey meine Freundin ist auch ganz cool also bleibe ich bei ihr". Ja Trennung ist immer doof, aber heißt auch neuen Lebensabschnitt, kann man sich drauf freuen usw. Hab während meinen LTRs mitunter auch ganz coole Frauen kennengelernt wo ich es schon auch irgendwie etwas "schade" fande dass ich grad vergeben war...

Wenns 50:50 ist würde ich immer sagen besser gehen... Mal ernsthaft, das Gefühl "sie ist geil, ich will sie, hab tolle Zeit mit ihr" ist nichtmal doppelt so hoch wie das Gefühl "hau doch ab" 

Nach einem Jahr LTR muss da in meinen Augen eher so Minimum Faktor 10 zwischen liegen...Kauf mir doch auch keine neue Karre und schon nach nichtmal einem Jahr fucken mich Dinge tierisch ab obwohl noch Garantie drauf ist und Händler sagt mir "soll mich damit arrangieren"

Ich kenn Leute die lassen sich bei Dienstleistungen, Produkten keine Verarsche gefallen, gehen dann aber bei Frauen nen riesengroßen Kompromiss ein....Wenn ich nach einem Jahr schon viel kacke habe mit der ich mich herumschlagen muss, wie sieht es dann erst nach 5 oder 10 Jahren aus....

Frauen machen es sich da einfach, nehmen sich mit dass der Kerl in sie investiert ist/hat, betrachten die LTR als sicheren Plan B, aber sind Weg falls sich dann ne bessere Alternative abzeichnet...

Auch nach einem Jahr LTR heißt es bei mir nicht dass einer der beiden nun Freifahrtschein hat sich hängen zu lassen...Stell dir mal ne Frau vor die ist es vom Anfang der LTR gewohnt dass du sie in nem M3 oder Porsche herumfährst... und auf einmal verkaufste das Ding und holst dir stattdessen nen Polo oder son Kram... würde ne Frau net hinnehmen. Ergo wieso sollste sowas als Mann hinnehmen? Auch nach einem Jahr erwarte ich noch viel Sex zu bekommen und dass meine LTR auch weiterhin ins Gym geht und nicht voll abbaut. So läuft es ja nicht (leider bei vielen Männern aber schon). Blowjobs nur noch an "besonderen" Tagen?, ja Baby dann such dir wen für den das okay ist...

Vielleicht der Frau auch mal erklären weswegen man seine Ex abgeschossen hat um zu zeigen man hat Erwartungen und Werte und das Ganze geht auch soweit dass man sogar bereit ist die LTR auch zu beenden... Natürlich nicht son Bullshit machen und ständig nur damit drohen die LTR zu beenden obwohl man es halt selbst gar nicht kann...

Wenn mein HB mich nervt merkt sie das dadurch dass ich immer weniger Bock habe sie zu treffen, ergo meine Prioritäten sich ändern und sie nach hinten wandert...Da gehts dann mit nem Kumpel vielleicht doch mal für nen Wochenende nach Berlin etc. was ich ansonsten lieber mit meinem HB verbracht hätte bzw ich mit ihr statt ihm gefahren wäre...

Du hast vollkommen recht! Ja, kann dazu nichts sagen. Stimmt halt alles 😄

vor 49 Minuten, kobehero schrieb:

Eine Frau, die dich wirklich will kann es eigentlich kaum abwarten mit dir zusammenzuziehen.

Und horny auf dich scheint sie auch nicht zu sein. Die hat dich halt safe weil du unnormal viel Zeit und Kraft in sie investiert, ohne dass sie groß was tun muss. Ab und an gibt es Gnadensex.

Muss sie dich erst betrügen, damit du aufwachst? Was ist, wenn ich dir sage, dass in deiner City locker 40-50 Frauen dich mehr zu schätzen wissen, mit dir kompatibler sind und alles stehen und liegen lassen würden um so jemanden wie dich zu bekommen?

Bro come on. Du weißt es selber aber bist nicht bereit selber den Stecker zu ziehen.

Auch hier stimmt alles, ist ja nur logisch! 

Mein Plan:
Die drecks Uni beenden (Dauert ca. 2 Monate noch), bis daton in Form kommen und dann kann es abgeben und bei ersten Sache die mich abfuckt, irgendwas - was auch immer - schieß ich sie ab... Dann ist zumindest mein stand so hoch, dass ich von mir sagen kann: "Du bist krass, du hast endlich die Uni bla bla". Beenden könnte man es auch jetzt, stimmt - muss man das aber ? Keine Ahnung, glaube eher nicht. Ich will mal gucken wie sie reagiert wenn ich viel dominanter bin und alles bestimme wie und was.. Ja ich weiß, macht den shit nicht heißer aber ich habe nichts zu verlieren außer paar Frauen pro Monat ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Informant schrieb:

Mein Plan

Ist für den Arsch! Du prokrastiniertst!

Deine Argumentation ist: „Wenn ich das erreicht habe…“ Und für direktes Ende ist die Ausrede „Muss man das?“

Gegenfrage: Muss man überhaupt? Ich mein, DU bist derjenige, der innerhalb 3 Monaten hier schon zum zweiten mal mit Problemen in der LDR mit ein und derselben Frau aufschlägt. Die Ratschläge sind von Anfang an inhaltlich dieselben. 

Muss man das? Nein, muss man nicht. Man kann auch eine Scheißbeziehung führen und alle paar Wochen um Rat im Forum fragen. Deine Entscheidung. 

In den zwei Monaten (plus x) könntest du aber auch schon eine passendere Frau kennengelernt haben. Muss man aber auch nicht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Informant schrieb:

Aber ich mag sie. Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch die Gewohnheit. Das Wissen, dass ich erstmal alleine sein werde. Die Angst sie zu enttäuschen. Ich habe original absolut keine Ahnung, aber irgendwas macht sie interessant. 

Du hast keine Alternativen in Aussicht und hast einfach Angst allein zu bleiben. 

Dann rechtfertigst du dich, warum du mit ihr zusammenbleiben sollst, gleichzeitig regst du dich über eure aktuelle Situation auf.

Aus deinen Erzählungen und angedeuteten Gesprächen, habe ich den Eindruck, dass eher sie dich führt. 

Mein Ratschlag: Überlege dir gut was du willst, stehe für deine Prinzipien ein und handle endlich danach! 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich weiß selber von mir, dass ich oft "oke", "mach dann halt" sage und sie ihr Ding durchzieht. Wiederspreche ich ihr aber, dann zickt sie extrem und wird richtig ekelhaft wie so ne 12 jährige die ihre Gummibärchen nicht bekommen hat.. Fängt sie erstmal an zu zicken, dann ist der ganze Tag am Arsch, weil es sich zieht und zieht.. Das ist quasi ein Teufelskreis... Gibt es irgendwelche Beispiele von denen ich ableiten kann? z.B Einkaufen, im Alltag, Disco etc.

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread, da @DirtyRabbit den dicht gemacht hat.

Meiner Meinung nach sind Frauen manchmal wie Kinder, bzw. verhalten sich so. Dazu passt ganz gut die Beschreibung deiner Freundin. Jetzt nehmen wir mal an, du bist tatsächlich irgendwann Vater und dein Kind hat den Lolli im Supermarkt nicht bekommen, macht nen super Aufstand, dir verdirbt es den Tag und du gibst nach und kaufst dem Kleinen das Ding. Was meinst du, was das für einen Effekt hat. Kind lernt, Drama = Erfolg. Und tanzt dir dann zukünftig auf der Nase herum.

Ich will das nicht allzu sehr übertragen, Kinder und Frauen sind natürlich unterm Strich nochmal was anderes. Aber als Erwachsener, und auch als Mann, bedeutet das, Grenzen zu setzen. Wenn es ihr nicht gefällt, dann ist sie frei zu gehen, dann passt es zwischen euch einfach nicht. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Nur wenn man sich immer klein macht, weil sonst Drama folgt, resultiert das langfristig in schwindenden Respekt. Und außerdem merkt der Gegenüber, dass er mit dieser Art des Verhaltens zum Erfolg kommt.

Und Frauen müssen nicht immer Drama machen, das machen sie bei denen, die sie nicht respektieren. In der Arbeitswelt zicken Frauen beim Chef nicht so rum. Weil da gibt es Konsequenzen.

Ist auch nicht so, dass Frauen das hin und wieder nicht zu schätzen wissen. Sie testen damit auch bewusst oder unterbewusst, ob du ein potentieller Vater sein kannst, darum trifft es der Vergleich mit den Kindern auch irgendwo. Der Experte kann auch unterscheiden, ob es Drama oder ein wirkliches Problem ist. Das muss man natürlich ernst nehmen. Als Richtwert sollte man aber immer davon ausgehen, dass eine Beziehung mühelos funktioniert und man sich nicht verstellen muss. Grenzen werden i.d.R. am Anfang der Beziehung gesetzt, wenn man sich kennenlernt und dann vom jeweils anderen geachtet und respektiert. Wenn man, wie bei dir, bereits 1 Jahr mit der Frau liiert ist, wird es schwierig und das zeigt sich auch in ihrem Verhalten und deiner Reaktion darauf.

Und abschließend. Klar, ist nicht einfach, ich hab auch kein Bock, wenn es Ärger gibt, die Frau ne Szene macht und mein Gemütszustand darunter leidet. Und dann gibt es Stress, hat keiner Bock drauf. Aber da musst du dann für dich entscheiden, ob du darauf Bock hast oder aufgrund von Verlustangst klein bei gibst. Sind schlussendlich alles Versäumnisse der Vergangenheit, die dich jetzt einholen, weil du damals nicht Mann genug warst, deine Grenzen zu kommunizieren und noch wichtiger, geltend zu machen ( z.B. schlechte Behandlung = ich bin weg ).

/e

Dazu nochmal ergänzend: Natürlich wird eine Frau meistens eine Art Beschämung einsetzen, wenn es zur Konfrontation kommt. Findet keine gut, wenn du auf dem Ansatz kehrt machst und wieder nach Hause fährst, wenn sie unnötiges Drama macht, auf das du keine Lust hast. Schlussendlich ist sie, besonders wenn sie emotional ist, und das ist Drama schlussendlich, nie für irgendwas verantwortlich. Das ist dann natürlich deine Schuld und davon versucht sie dich zu überzeugen. Dafür brauchst du dann den viel genannten Frame. D.h., du weißt wer du bist und wofür du stehst und handelst dementsprechend danach ( reflektiert, wenn es ein wirkliches Problem ist, nimmst du das ernst und gehst auf sie ein ). Und das steht immer im Einklang mit allem, womit du dich gut fühlst oder welche Werte zu lebst. Daran kann sich dann die Frau orientieren ( und auch jeder andere Mensch ) und dich dementsprechend behandeln.

bearbeitet von Bukuta
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Informant schrieb:

Keine Ahnung, glaube eher nicht. Ich will mal gucken wie sie reagiert wenn ich viel dominanter bin und alles bestimme wie und was..

Was, glaube ich, in den beiden Threads noch nicht erwähnt wurde, ist die simple Tatsache, dass der Sexdrive bzw. die Attraction zu großen Teilen reaktiv ist: Man (aber insbesondere frau) mag zwangsläufig weniger Sex, wenn jemand erkennbar drängelt oder sauer ist, wenn es mal keinen gibt. Und „Sexdrive“ steht praktisch für den ganzen Wunsch nach mehr oder weniger Nähe, Zusammenziehen etc.

Das wird also dadurch nur schlimmer, dass du deine Bedürfnisse „klar, offen und ehrlich“ kommunizierst. Blöd, aber isso. Da hast du also schon einiges verkackt, ist aber wohl noch nicht zu spät.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Bukuta schrieb:

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread, da @DirtyRabbit den dicht gemacht hat.

Meiner Meinung nach sind Frauen manchmal wie Kinder, bzw. verhalten sich so. Dazu passt ganz gut die Beschreibung deiner Freundin. Jetzt nehmen wir mal an, du bist tatsächlich irgendwann Vater und dein Kind hat den Lolli im Supermarkt nicht bekommen, macht nen super Aufstand, dir verdirbt es den Tag und du gibst nach und kaufst dem Kleinen das Ding. Was meinst du, was das für einen Effekt hat. Kind lernt, Drama = Erfolg. Und tanzt dir dann zukünftig auf der Nase herum.

Ich will das nicht allzu sehr übertragen, Kinder und Frauen sind natürlich unterm Strich nochmal was anderes. Aber als Erwachsener, und auch als Mann, bedeutet das, Grenzen zu setzen. Wenn es ihr nicht gefällt, dann ist sie frei zu gehen, dann passt es zwischen euch einfach nicht. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Nur wenn man sich immer klein macht, weil sonst Drama folgt, resultiert das langfristig in schwindenden Respekt. Und außerdem merkt der Gegenüber, dass er mit dieser Art des Verhaltens zum Erfolg kommt.

Und Frauen müssen nicht immer Drama machen, das machen sie bei denen, die sie nicht respektieren. In der Arbeitswelt zicken Frauen beim Chef nicht so rum. Weil da gibt es Konsequenzen.

Ist auch nicht so, dass Frauen das hin und wieder nicht zu schätzen wissen. Sie testen damit auch bewusst oder unterbewusst, ob du ein potentieller Vater sein kannst, darum trifft es der Vergleich mit den Kindern auch irgendwo. Der Experte kann auch unterscheiden, ob es Drama oder ein wirkliches Problem ist. Das muss man natürlich ernst nehmen. Als Richtwert sollte man aber immer davon ausgehen, dass eine Beziehung mühelos funktioniert und man sich nicht verstellen muss. Grenzen werden i.d.R. am Anfang der Beziehung gesetzt, wenn man sich kennenlernt und dann vom jeweils anderen geachtet und respektiert. Wenn man, wie bei dir, bereits 1 Jahr mit der Frau liiert ist, wird es schwierig und das zeigt sich auch in ihrem Verhalten und deiner Reaktion darauf.

Und abschließend. Klar, ist nicht einfach, ich hab auch kein Bock, wenn es Ärger gibt, die Frau ne Szene macht und mein Gemütszustand darunter leidet. Und dann gibt es Stress, hat keiner Bock drauf. Aber da musst du dann für dich entscheiden, ob du darauf Bock hast oder aufgrund von Verlustangst klein bei gibst. Sind schlussendlich alles Versäumnisse der Vergangenheit, die dich jetzt einholen, weil du damals nicht Mann genug warst, deine Grenzen zu kommunizieren und noch wichtiger, geltend zu machen ( z.B. schlechte Behandlung = ich bin weg ).

/e

Dazu nochmal ergänzend: Natürlich wird eine Frau meistens eine Art Beschämung einsetzen, wenn es zur Konfrontation kommt. Findet keine gut, wenn du auf dem Ansatz kehrt machst und wieder nach Hause fährst, wenn sie unnötiges Drama macht, auf das du keine Lust hast. Schlussendlich ist sie, besonders wenn sie emotional ist, und das ist Drama schlussendlich, nie für irgendwas verantwortlich. Das ist dann natürlich deine Schuld und davon versucht sie dich zu überzeugen. Dafür brauchst du dann den viel genannten Frame. D.h., du weißt wer du bist und wofür du stehst und handelst dementsprechend danach ( reflektiert, wenn es ein wirkliches Problem ist, nimmst du das ernst und gehst auf sie ein ). Und das steht immer im Einklang mit allem, womit du dich gut fühlst oder welche Werte zu lebst. Daran kann sich dann die Frau orientieren ( und auch jeder andere Mensch ) und dich dementsprechend behandeln.

vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Was, glaube ich, in den beiden Threads noch nicht erwähnt wurde, ist die simple Tatsache, dass der Sexdrive bzw. die Attraction zu großen Teilen reaktiv ist: Man (aber insbesondere frau) mag zwangsläufig weniger Sex, wenn jemand erkennbar drängelt oder sauer ist, wenn es mal keinen gibt. Und „Sexdrive“ steht praktisch für den ganzen Wunsch nach mehr oder weniger Nähe, Zusammenziehen etc.

Das wird also dadurch nur schlimmer, dass du deine Bedürfnisse „klar, offen und ehrlich“ kommunizierst. Blöd, aber isso. Da hast du also schon einiges verkackt, ist aber wohl noch nicht zu spät.

Ich glaube da ist noch nichts zu spät. Die Antwort ist aber: "Mit neuer neuen ist einfacher, weil man sich noch nichts verbaut hat". Von ihrer Seite gibt es noch effort. Sie hat mich z.B vorhin auf ein Konzert eingeladen vor unserem "Berlintrip". Habe dazu "ja" gesagt. Ansonsten haben wir den ganzen Tag fast nichts geschrieben außer "Guten Morgen" und ich hab ihr ein Bild von meinem Einkauf geschickt (Einkaufen : Das neue REICH :D). Ich peil dieses Verhalten nichtmal... Warum schreibt man 0, allgemein so komisches Verhalten etc. aber denn irgendwie dennoch Interesse zeigen. Macht doch gar kein Sinn. Sie hätte mit sonst wem dahin gehen können.

Fühlt sich für mich an, als ob ich Termine meiner Chefin bekomme: "Ja, da setzen wir dich ein", "mach mal das" -> "Arbeit erledigt? aber ansonsten schreib ich mit der auch nicht. 

Und noch was: Wir waren damals in einer Therme, zu dieser möchte ich wieder mit ihr gehen, da ihr es gefallen hat. Ich habe damals die ganze Zeit versuch mit ihr rumzumachen, whatever. Sie ist einfach GEFLÜCHTET. Es war so extrem unangenehm für mich. Jeder ist da am rumlecken mit seiner Frau außer die paar Rentner da. Wie habe ich mich gefühlt? Richtig: Verarscht.

Nun kommt sie am WE zu mir, dachte mir folgendes: 

(Sie will so spezielle Blumen haben - habe ich ihr nie geschenkt, immer was anderes)

Sie kommt, ich gebe ihr die Blumen: "Hey, guck mal was ich für dich habe"  -> Smalltalk etc. -> Ich frage sie nicht wohin sie will, sondern: "Ich will dich im Bikini sehen, wir gehen heute Abends in die Therme" -> Da irgendwie versuchen die sexuelle Spannung zu halten (Komplimente? - "Das sieht so heiß aus") <-> entweder ist so angegeilt, dass es dann einfach ist oooooooder es läuft wie beim Letzen mal und sie flüchtet beim Rummachen etc. Da weiß ich tatsächlich gar nicht wie ich mich Verhalten soll...

Am nächsten Tag fährt sie wieder.

Ich gebe aber allen hier recht: Man muss für seine Werte, Einstellungen etc. einstehen. Das geht aber gut am Anfang einer neuen Beziehung, aktuell sehr schwer machbar - ich muss aber den Hebel umbiegen sonst ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube statt der Blumen Aktion wäre ein "kannst du ein bisschen später kommen, ich gehe mit Emily noch im dir Therme" viel effektiver. Sie investiert immer weniger und du legst noch ne ganze Schippe drauf. Sie merkt doch gerade das sie überhaupt nichts tun muss damit du springst 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Bernd18457 schrieb:

Glaube statt der Blumen Aktion wäre ein "kannst du ein bisschen später kommen, ich gehe mit Emily noch im dir Therme" viel effektiver. Sie investiert immer weniger und du legst noch ne ganze Schippe drauf. Sie merkt doch gerade das sie überhaupt nichts tun muss damit du springst 

Ich musste lachen! Ja, gebe dir recht! Also keine Blumen - oke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.8.2025 um 15:17 , Informant schrieb:

Nun gab es IMMER ein Problem in der Beziehung. Sie geht mit ihrer Mutter oft alleine( auch komplett alleine) Feiern, Raves, Festivals etc.

Diese Mutter-Tochter-Gespanne haben, wenn es bis zum „Feiern“ geht, sowieso immer was leicht psychohaftes. Wird auch als Kennzeichen von Narzissten gesehen, quasi die Botschaft an den Partner „so eng wie mit meinem yxz Familienangehörigen werde ich mit dir nie sein“. Ein Teil ihres Quälprogramms.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sartre66 schrieb:

Diese Mutter-Tochter-Gespanne haben, wenn es bis zum „Feiern“ geht, sowieso immer was leicht psychohaftes. Wird auch als Kennzeichen von Narzissten gesehen, quasi die Botschaft an den Partner „so eng wie mit meinem yxz Familienangehörigen werde ich mit dir nie sein“. Ein Teil ihres Quälprogramms.

Ja, ich finde es auch absolut komisch. Eine fast 50 Jährige am "Raven".. Weird. Aber hey, ihr Mann scheint absolut okey damit zu sein. Ich weiß nicht wie er es macht aber alles komisch. Ist aber nicht mein Bier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffe mich zum laufen mit ehemaliger "Freundin" die ich damals gekorbt habe. Kein Bock mehr auf den Mist. Die macht keine action, ich mache action..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Informant schrieb:

Sie kommt, ich gebe ihr die Blumen: "Hey, guck mal was ich für dich habe"  -> Smalltalk etc. -> Ich frage sie nicht wohin sie will, sondern: "Ich will dich im Bikini sehen, wir gehen heute Abends in die Therme" -> Da irgendwie versuchen die sexuelle Spannung zu halten (Komplimente? - "Das sieht so heiß aus") <-> entweder ist so angegeilt, 

Du denkst also, du bekommst irgendwas für diese lange gewünschten Blumen? Und das könnte in deiner Fantasie in (endlich) Sex enden.

“Ich will dich im Bikini sehen“. -> „Den hab ich gar nicht dabei.“ oder „Warum?“

Du willst eine „sexuelle Spannung“ halten? Welche sexuelle Spannung? Nur weil du Blumen gekauft hast und ihr in die Therme geht? 
Komplimente …. gähn!

Und wovon genau sollte sie jetzt nochmal „angegeilt“ sein? 

Das ist ein reines Hirnkonstrukt, ein Wunschdenken. Das könnte unter anderen Vorzeichen schon möglicherweise so laufen. Oder aber sie erinnert sich an die (für sie) unangenehme Situation damals und es gibt keinen Besuch in der Therme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Du denkst also, du bekommst irgendwas für diese lange gewünschten Blumen? Und das könnte in deiner Fantasie in (endlich) Sex enden.

“Ich will dich im Bikini sehen“. -> „Den hab ich gar nicht dabei.“ oder „Warum?“

Du willst eine „sexuelle Spannung“ halten? Welche sexuelle Spannung? Nur weil du Blumen gekauft hast und ihr in die Therme geht? 
Komplimente …. gähn!

Und wovon genau sollte sie jetzt nochmal „angegeilt“ sein? 

Das ist ein reines Hirnkonstrukt, ein Wunschdenken. Das könnte unter anderen Vorzeichen schon möglicherweise so laufen. Oder aber sie erinnert sich an die (für sie) unangenehme Situation damals und es gibt keinen Besuch in der Therme. 

Okey, was schlägst du konkret vor? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du dein Pokerface abschminkst und ihr zeigst dass du sie am liebsten auf der Stelle nehmen willst. Hab auch einige Zeit gebraucht das zu verstehen warum es mit der EX 6 Jahre wunderbar lief außer im Bett. Bei der nächsten EX bin ichs komplett anders angegangen und siehe da, jeden tag 3-4 std bumsen und das über ein halbes Jahr. Du hast das Ruder in der Hand. Du ziehst dich vernünftig an, guckst dass du maximal gut aussiehst was körper, kleidung haare, hygiene angeht. Und dann legst du dieses vermeidende indirekte (ich will dich eigentlich am liebsten so und so durchnehmen, aber wie kommunizier ich das, ich will sie nicht überrumpeln, was wenn sie nicht will, wie überrede ich sie etc....) verhalten ab und lernst dass Frauen klarheit in ner beziehung und beim Daten wollen. Man hört immer wieder klarheit aber keiner erklärt was damit gemeint ist. Damit ist gemeint dass du deinen kompletten Charakter umkrempelst und lernst dass es keinen richtigen weg gibt etwas zu fragen oder zu versuchen als den direkten, mit voller Wahrheit. 

- Kein "dessous bei google raussuchen und sagen : schau mal das ist schick", und dann hoffen dass sie es sich bestellt und sofort für dich anzieht, sondern aktiv handeln. Auch kein "würdest du das für mich anziehen wenns dir keine schwierigkeiten macht meine süße maus?", sondern ganz normal so wie du denkst kommunizieren : Das ist rattenscharf, das würde mich noch geiler machen wenn du dir den fummel anziehst. Vermittel ihr ganz einfach dass du etwas willst und dass es keine einbahnstraße ist, sondern sie auch was davon hat wenn du noch geiler wirst. Gibt genug Frauen da draußen die bei sowas nein sagen würden weil es zu nuttig oder wasweißich aussieht. Vergleichbar wenn sie möchte dass du irgendwelche latexscheisse anziehst weil sie schon immer drauf stand aber du das dann kategorisch ablehnst. Dann kann man entweder drüber schmollen dass das sexleben so beschissen ist, oder halt nen kompromiss finden. Du machst XY, dafür tue ich dir nen anderen gefallen oder du kriegst was was du gerne magst. Damit ist kein Geld, Reisen oder irgend ne materellie scheise gemeint, sondern etwas das du nicht sondernlich magst aber es verkraften kannst dich halt mal kurz zu opfern. Ne beziehung ist immer ein geben und nehmen, die meisten sind einseitig und das isn riesen problem. Ich opfere meine freizeit weil du mich unbedingt sehen willst, obwohl ich gerade in schwierigen projekten stecke. Gut, dann will ich aber als "gegenleistung" kein stress, kein drama sondern nen entspannten Abend. Wenn sich nicht dran gehalten wird > grenze erreicht, es ist kein Geben und Nehmen, nächste suchen, das wird mit allem so sein, der Respekt fehlt einfach. 

Und noch 2 Dinge.

#1 wie blöd kann man sein ne fernbeziehung zu führen, das kannste mit 16 über icq machen, entweder machste das 3 monate und dann ziehste zusammen oder du nutzt die Zeit, beendest das ganze und datest frauen die du wirklich sehen und treffen kannst.

# 2 du erwartest ne gegenleistung für etwas das du dir im kopf ausgemalt hast aber nie angesprochen hast, das ist das schlimmste verhalten dass wir männer haben können, und gefühlt jeder macht es weil er es nicht checkt. Eine Vereinbarung funktioniert nur wenn beide davon wissen und beide zugestimmt haben. Du kaufst blumen für sie weil du denkst du kriegst was dafür. Haste dir gut im Kopf ausgedacht, aber woher soll sie das wissen? Das ist deine Fantasie wie mein Vorposter schon gesagt hat. Du schenkst etwas NUR wenn du KEINE gegenleistung erwartest. Man schenkt etwas weil man jemanden etwas gutes tun möchte, um ihn zu überraschen etc. Aber nicht weil man dafür gerne etwas hätte! Und selbst wenn du der krasseste Alpha bist und meinst deine Prinzessin ins teure restaurant auszuführen und ihr zu sagen dass du nen richtig geilen blowie dafür willst danach, selbst dann geht das in die Hose. 

Wie gesagt, einfach handeln, aktiv kommunzieren was dir wichtig ist, unverblühmt. Ohne maskerade, ohne rumgewinsel und wenn und aber. Wenn sie zu allem nein sagt dann fehlt entweder der Respekt vor dir, oder der Wille langfristig zusammen zu sein (das aber in den seltesten fällen), oder es ist einfach inkompatibilität und keiner von euch beiden ist schuld. Neue suchen, fertig. Es gibt keine "Sie ist soo tooll, sie ist zu 80% meine traumfrau, nur das und das nervt mich". Dann isses immer noch die Falsche.

Alles aus eigener erfahrung ... hat bei mir gut gedauert bis ich das gecheckt hab. Beim Thema bumsen ists furchtbar kompliziert, gibt Frauen die bei dem einen mann nicht mal in nem ganzen monat lust kriegen, und bei nem anderen die Hinterluke am liebsten täglich aufmachen würden damit er sie durchrattert. Die können beide identisch aussehen, einzig und allein das "gefühl" das der Mann ihr gibt ist entscheidend. Der eine ist passiv und hat angst seine sexualität offen zu kommunzieren, sieht sie als Schlampe weil sie mit XY vielen männern im bett war, und gibt ihr das gefühl dass sie nicht gut genug für ihn ist. N anderer spricht wie hugh hefner über sex, findet es toll dass sie das und das kann und vermittelt ihr "DICH WILL ICH!". LSE frauen (wozu ich 80% der gegenwärtigen 20-30j zähle) brauchen andauernd bestätigung dass sie völlig okay sind, dass sex super toll mit ihnen ist, und dass du nur augen für sie hast. Jeglicher anderer versuch (In einer beziehung!, nicht F+ oder Datingphase!!!) dieses idealbild im Kof der Frau vom lustvollen loyalen NUR SIE liebenden Mann zu stören geht in die Hose. Bei mir wars kritik an ihr und am sex, und dass ich andere frauen geiler finde. Damit hab ich unser sexleben gegen die Wand gefahren, obwohl die Lösung wäre ihr zu zeigen dass ich sie so richtig scharf finde und dann darauf aufzubauen, statt das gegenteil zu tun und zu hoffen dass sie sich mehr mühe gibt. Klappt nicht, geht in die Hose. Und das wichtige ist wie man etwas kommuniziert.... wie ich oben meinte klarheit rausholen. Das wäre jetzt ne gute möglichkeit um das zu üben. Du triffst sie, sagst ihr : "Ich hab eigentlich erwartet dass du nen scharfen bikini dabeihast für die Therme, hab mir wohl zu viel vorgestellt. Wir sollten das nachholen, die vorstellung hängt mir immer noch im kopf". Und dann machste nen plan wie und wann. Fertig problem gelöst. Klar kommunziert was in dir los war, lösung direkt hintendran, und ein plan den ihr ausführen könnt. Jedes schmollen, beleidigitsein usw. führt einfach zu nix, besser kommunzieren, fantasievorstellungen aus dem kopf löschen und dir klar machen dass du gerade etwas erwartest dass du nie mit ihr kommuniziert hast und gut is beim nächsten mal.  Ich kann mich nur wiederholen, aber die selben Fehler hab ich auch gemacht bis ich realisiert hab dass nie die Frauen das Problem waren sondern mein Pokerface dass lieber drum herum redet oder "hofft" dass etwas von alleine eintrifft, mit geschenken, mit blumen, mit gutem verhalten etc... Funktioniert nicht. Man muss es ansprechen, 1:1 wie man es sich vorstellt, handeln und fertig. Du bist der Vorarbeiter.

bearbeitet von DreiMalDrei8383
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DreiMalDrei8383 schrieb:

Indem du dein Pokerface abschminkst und ihr zeigst dass du sie am liebsten auf der Stelle nehmen willst. Hab auch einige Zeit gebraucht das zu verstehen warum es mit der EX 6 Jahre wunderbar lief außer im Bett. Bei der nächsten EX bin ichs komplett anders angegangen und siehe da, jeden tag 3-4 std bumsen und das über ein halbes Jahr. Du hast das Ruder in der Hand. Du ziehst dich vernünftig an, guckst dass du maximal gut aussiehst was körper, kleidung haare, hygiene angeht. Und dann legst du dieses vermeidende indirekte (ich will dich eigentlich am liebsten so und so durchnehmen, aber wie kommunizier ich das, ich will sie nicht überrumpeln, was wenn sie nicht will, wie überrede ich sie etc....) verhalten ab und lernst dass Frauen klarheit in ner beziehung und beim Daten wollen. Man hört immer wieder klarheit aber keiner erklärt was damit gemeint ist. Damit ist gemeint dass du deinen kompletten Charakter umkrempelst und lernst dass es keinen richtigen weg gibt etwas zu fragen oder zu versuchen als den direkten, mit voller Wahrheit. 

- Kein "dessous bei google raussuchen und sagen : schau mal das ist schick", und dann hoffen dass sie es sich bestellt und sofort für dich anzieht, sondern aktiv handeln. Auch kein "würdest du das für mich anziehen wenns dir keine schwierigkeiten macht meine süße maus?", sondern ganz normal so wie du denkst kommunizieren : Das ist rattenscharf, das würde mich noch geiler machen wenn du dir den fummel anziehst. Vermittel ihr ganz einfach dass du etwas willst und dass es keine einbahnstraße ist, sondern sie auch was davon hat wenn du noch geiler wirst. Gibt genug Frauen da draußen die bei sowas nein sagen würden weil es zu nuttig oder wasweißich aussieht. Vergleichbar wenn sie möchte dass du irgendwelche latexscheisse anziehst weil sie schon immer drauf stand aber du das dann kategorisch ablehnst. Dann kann man entweder drüber schmollen dass das sexleben so beschissen ist, oder halt nen kompromiss finden. Du machst XY, dafür tue ich dir nen anderen gefallen oder du kriegst was was du gerne magst. Damit ist kein Geld, Reisen oder irgend ne materellie scheise gemeint, sondern etwas das du nicht sondernlich magst aber es verkraften kannst dich halt mal kurz zu opfern. Ne beziehung ist immer ein geben und nehmen, die meisten sind einseitig und das isn riesen problem. Ich opfere meine freizeit weil du mich unbedingt sehen willst, obwohl ich gerade in schwierigen projekten stecke. Gut, dann will ich aber als "gegenleistung" kein stress, kein drama sondern nen entspannten Abend. Wenn sich nicht dran gehalten wird > grenze erreicht, es ist kein Geben und Nehmen, nächste suchen, das wird mit allem so sein, der Respekt fehlt einfach. 

Und noch 2 Dinge.

#1 wie blöd kann man sein ne fernbeziehung zu führen, das kannste mit 16 über icq machen, entweder machste das 3 monate und dann ziehste zusammen oder du nutzt die Zeit, beendest das ganze und datest frauen die du wirklich sehen und treffen kannst.

# 2 du erwartest ne gegenleistung für etwas das du dir im kopf ausgemalt hast aber nie angesprochen hast, das ist das schlimmste verhalten dass wir männer haben können, und gefühlt jeder macht es weil er es nicht checkt. Eine Vereinbarung funktioniert nur wenn beide davon wissen und beide zugestimmt haben. Du kaufst blumen für sie weil du denkst du kriegst was dafür. Haste dir gut im Kopf ausgedacht, aber woher soll sie das wissen? Das ist deine Fantasie wie mein Vorposter schon gesagt hat. Du schenkst etwas NUR wenn du KEINE gegenleistung erwartest. Man schenkt etwas weil man jemanden etwas gutes tun möchte, um ihn zu überraschen etc. Aber nicht weil man dafür gerne etwas hätte! Und selbst wenn du der krasseste Alpha bist und meinst deine Prinzessin ins teure restaurant auszuführen und ihr zu sagen dass du nen richtig geilen blowie dafür willst danach, selbst dann geht das in die Hose. 

Wie gesagt, einfach handeln, aktiv kommunzieren was dir wichtig ist, unverblühmt. Ohne maskerade, ohne rumgewinsel und wenn und aber. Wenn sie zu allem nein sagt dann fehlt entweder der Respekt vor dir, oder der Wille langfristig zusammen zu sein (das aber in den seltesten fällen), oder es ist einfach inkompatibilität und keiner von euch beiden ist schuld. Neue suchen, fertig. Es gibt keine "Sie ist soo tooll, sie ist zu 80% meine traumfrau, nur das und das nervt mich". Dann isses immer noch die Falsche.

Alles aus eigener erfahrung ... hat bei mir gut gedauert bis ich das gecheckt hab. Beim Thema bumsen ists furchtbar kompliziert, gibt Frauen die bei dem einen mann nicht mal in nem ganzen monat lust kriegen, und bei nem anderen die Hinterluke am liebsten täglich aufmachen würden damit er sie durchrattert. Die können beide identisch aussehen, einzig und allein das "gefühl" das der Mann ihr gibt ist entscheidend. Der eine ist passiv und hat angst seine sexualität offen zu kommunzieren, sieht sie als Schlampe weil sie mit XY vielen männern im bett war, und gibt ihr das gefühl dass sie nicht gut genug für ihn ist. N anderer spricht wie hugh hefner über sex, findet es toll dass sie das und das kann und vermittelt ihr "DICH WILL ICH!". LSE frauen (wozu ich 80% der gegenwärtigen 20-30j zähle) brauchen andauernd bestätigung dass sie völlig okay sind, dass sex super toll mit ihnen ist, und dass du nur augen für sie hast. Jeglicher anderer versuch (In einer beziehung!, nicht F+ oder Datingphase!!!) dieses idealbild im Kof der Frau vom lustvollen loyalen NUR SIE liebenden Mann zu stören geht in die Hose. Bei mir wars kritik an ihr und am sex, und dass ich andere frauen geiler finde. Damit hab ich unser sexleben gegen die Wand gefahren, obwohl die Lösung wäre ihr zu zeigen dass ich sie so richtig scharf finde und dann darauf aufzubauen, statt das gegenteil zu tun und zu hoffen dass sie sich mehr mühe gibt. Klappt nicht, geht in die Hose. 

Danke. Ich werde versuchen direkt und klar zu sprechen. Ihr zu vermitteln, dass ich sie "direkt nehmen will", beim Sex ihr das Gefühl zu geben, sie sei super - meine Augen sind voll bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur fake es nicht, es muss ernst gemeint sein. Denkt dir keine geschichten aus, nur um etwas gesagt zu haben, sondern es soll dann aus dir rauskommen wenn du es wirklich so fühlst. Der größte Fehler ist jetzt nur so mit komplimenten um dich zu schmeißen, bleib real und übertreib nicht, sondern fühl den moment zwischen dir und ihr, und wenn du plötzlich innerlich merkst "das ist gerade richtig geil" oder "boah ich hab grad so nen moment da würde ich die am liebsten wegbumsen"... dann kommunzier das, aber nicht auf krampf. Umso mehr man mit frauen verkehrt merkt man dass jegliches vermeidendes oder passives verhalten nur kontraproduktiv ist, die wollen wie gesagt ne klare linie und echte gefühle. Kein Fake gelaber wie sie schön sie ist. etc. sie muss es SPÜREN!. Und das geht nur wenns ernst gemeint ist und nicht nur dahingelabert. Man muss halt seinen inneren panzer durchbrechen der sich denkt "das ist irrelevant, das darf ich nicht sagen sonst passiert xy, was wenn sie mich deshalb verlässt" bla bla....  und checken dass dein gegenüber wissen will was sich gerade in deinem kopf abspielt und ob "alles okay ist wie es ist". Ansonsten überkommt sie stellenweise die unsicherheit was nun ist und ob sie alles richtig macht. Ist jetzt kein pua lehrbuch tipp oder so, hat nix mit PUA zu tun, sondenr halt meine eigene erfahrung in beziehungen und dem was ich gesehen hab was funktioniert und was nicht.  Am krassesten fand ich dass wirklich jegliches verstellen bei Frauen auf Granit stößt, es zählt nicht ob du etwas positives oder negatives sagst sondern nur obs ernst gemeint ist. Jegliche lüge, manipulationsversuch der in unserem gehirn stattfindet wird von den damen direkt abgestraft weil die das wohl unterbewusst checken. Wenn man memmet im AMG sieht würde man auch meinen der spielt den Frauen was vor, aber in wirklichkeit sagt er denen einfach nur dass er sie geil findet, wenn er was scheisse findet dass er was scheisse findet usw. aber er braucht keine blumen oder liebesbekundungen rauszuhauen in der HOFFNUNG dass ne frau auf ihn steht, er sagt es und vermittelt es einfach, und wenn das erwiedert wird hat er ne olle am start. Wenn eine das nicht erwiedert versucht er es bei den nächsten 20 anderen bis eine dabei is. Auswahlprinziep ... der eine hängt jahrelang an der erstbesten falschen und probiert und probiert es, nur damits nicht besser wird. Und der andere probiert so lange verschiedene aus bis die richtige dabei is. Der erste fängt an sich seine frau erfolglos zu recht zu manipulieren obwohl es von anfang an schon an kompatibilität gemangelt hat, der andere ist einfach er selbst, ehrlich zu sich selbst und den frauen und stochert so lange bis er sein ziel erreicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Sartre66 schrieb:

Sehe das anders. Die "falsche" Beziehung ist dadurch schneller vorbei. 

Stimmt die Beziehung und Sex wird mal geblockt, ist das für keinen ein Problem.

Stimmt die Beziehung nicht und Sex wird auch noch regelmässig geblockt, dann ist das eine (ggf. unbewusste) Form der passiven Aggression. Und ja, darauf sollte man anspringen und reagieren und das klar und deutlich machen. Er hat ja noch Lust auf sie, nur sie scheinbar nicht mehr sooft auf ihn. Und demnach liegt es in ihrer Verantwortung das auszudrücken, was ihr nicht passt, oder ob die Beziehung überhaupt noch für sie funktioniert. 

Einfach den Sex blocken und dann die Reaktion des anderen auch noch als Ursache für die Unlust zu framen, ist schon ne´ ganz miese Manipulation (Täter - Opfer umkehr). 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so, man kann jegliche bedürfnisse hinten anstellen um in ner "beziehung" zu bleiben und damit Sex rauszuholen indem man sich so sehr verstellt dass man es der Frau "recht" macht, also sich so verhält wie sie es möchte oder toleriert. Das KANN auch Jahre gutgehen, aber realistisch :

- Du tanzt immer nach ihrer Pfeiffe

- Du machst den ganzen Mist mit

- Du verstellst dich als Mann, der eigentlich eine Bereicherung im Leben haben will, keine Tretmine die losgeht sobald du mal "stolperst"

Beziehung? Nein ... Für Sie beziehung mit nem Typen der augenscheinlich super ist, für dich ne versteckte F+ damit du gratis bumsen kannst. Die Natur hat da aber nen wunderschönen Riegel drangemacht, der sich : Mentale erschöpfung nennt. Halt mal paar Monate deine Triebe mit der falschen Frau zurück, mach scheisse auf die du keinen Bock hast, lass dir alles gefallen. Danach springst du freiwillig ab, weil die Beziehung dich trotz ab und zu ficken belastet. Gewonnen haste nix ausser Kopfficks und schlechte Laune. Habe auch zwei kennengelernt mit denen ich erst kürzlich wunderbar mehrmals die Woche bumsen konnte, die eine 50km weg, die andere 100km in Frankfurt. Jegliches Muster beim Daten ging richtung Beziehung. Mit gute Nacht, und schon über Zukunftspläne reden obwohl man sich erst paar Wochen kennt. Was an sich per se nicht schlimm ist, aber wenn du keine Beziehung mit ihnen willst, obwohl du easy reinkommen kannst, dann find deine eier und akzeptiert dass du halt auf den Sex mit ihnen verzichtest und die Frauen nen gescheiten Typen kennenlernen lässt der bock auf beziehung mit ihnen hat. Warum? Hab mehrmals den Fall gehabt wo entweder der Sex kacke war, oder die Frau nicht so meins. Und nach dem 2 mal bei dem ich in ner LTR über paar wenige Monate war mit ner inkompatiblen frau, hab ich mittlerweile begriffen dass der Sex das ganze Drumherum nicht wert ist und dich nur runterzieht, weil du "die richtige" da draußen finden willst, mit der du dich wohl fühlst. Die 4 richtige beziehung is bei mir noch offen, aber ich kann jedem nur raten halt mal auf die Fresse zu fallen und es dann zu lernen dass einiges es nicht wert ist. Wie viele hab ich gebumst? 26,27? Jede ne Erfahrung für sich, aber nochmal die energie reininvestieren für das ganze rumgetexte, für die Liebesbekundungen, für die Kopfficks, für den Sprit, die Dates, die Abende an denen du lieber deinen Hobbies nachgehen würdest, die Eifersuchtsdramen, obwohls nur onsies oder kurze Dates waren, oder Feste auf denen ich war obwohl ich kein Bock hatte? Nicht wert, nochmal machen würde ich es bei 6-7 weil ich es genossen hab. Und so isses auch mitm Sex in ne Beziehung. Wenn du nicht auf die Frau "100% stehst" dann wird selbst der "Gratis Sex" mit ihr irgendwann es nicht wert sein die Beziehung weiterzuführen. Am besten lernt man "damit umzugehen, realisieren und zu handeln" indem man wie gesagt schonmal die erfahrung gemacht hat das sowas erzwungenes es nicht wert ist + sich auf die Zukunft konzentriert, an sich arbeitet statt auf die Frauenwelt zu konzentieren (damit ist gemeint geh deinen hobbies nach und werd rein mit dir, bis zu dem punkt wo du zufrieden bist), geh von mir aus in den Puff ... und mach ein Langzeit ziel draus die Richtige zu finden. Nicht in 2 Monaten auf Krampf alle Datingapps runterladen und gib ihn, nicht jegliche Bar belagern und sich mit Coachtyps vollpumpen. Sondern erstmal realisieren dass man nach Gold sucht, und das weder von alleine kommt, noch sofort. Sondern es einige Zeit dauern kann. Aber der Reward ist es auf jeden fall wert. Na und, dann haste halt mal fast keinen Sex. Danach aber umso mehr + ne Frau die du wirklich gut findest. Was meinste warum die Frauen so wählerisch sind, aber dann geisteskrank crazy in love mit nem typen. Weil der Sexaspekt nicht so wichtig ist, ob die mal 2 monate nicht bumsen juckt nicht. Die graben so lange bis ein typ dabei is der ihr "traumprinz oder annährend traumprinz ist", sehen die Zeit die sie "gelitten" haben bis sie ihn gefunden haben und dann überkommen sie alle gefühle. Der Unterschied zwischen uns Männern und den Frauen is eigentlich nur dass wir Männer versuchen schnellstmöglich in ne Beziehung zu stürzen um regelmäßig sex zu haben, was dazu führt dass n haufen kerle mit der falschen zusammen sind, hätten sie nochmal n halbes jahr weitergedated wären sie zufrieden. Is schwierig wenn das testo und der sexdrive kickt, aber kann nur empfehlen sich zu überwinden und sich zu sagen dass Ausdauer belohnt wird. 

Und selbst wenn das in die Hose geht und keine passende kommt nach paar Jahren .... "irgendeine die du ausgegraben hast" kannste immer noch zur LTR machen und ne scheiss beziehung führen. Aber der Ehrgeiz und Versuch zu schauen was kommt sollte auf  jeden fall da sein, wers nicht probiert hat automatisch verloren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Sehe das anders. Die "falsche" Beziehung ist dadurch schneller vorbei.

Eine „falsche“ Beziehung ist natürlich zu beenden. Mir ging es darum, wie man vermeidet, den Sexdrive in einer anderweitig guten Beziehung nicht zu schrotten.

Zitat

Stimmt die Beziehung und Sex wird mal geblockt, ist das für keinen ein Problem

So ein Blocken kenne ich so nicht bzw. nur bei Krankheit und Extremstress. Einen Block in der Form „heute keine Lust“ finde ich insofern IMMER problematisch. 

Zitat

Stimmt die Beziehung nicht und Sex wird auch noch regelmässig geblockt, dann ist das eine (ggf. unbewusste) Form der passiven Aggression.

Wieso denn das? Letztlich ist das doch erstmal „nur“ ein Zeichen von Unlust. Niemand wird Sex haben, wenn er keine Lust drauf hat, und Drängeln bzw. über Sex diskutieren wollen IST einfach ein Lustkiller.

Zitat

Und ja, darauf sollte man anspringen und reagieren und das klar und deutlich machen. Er hat ja noch Lust auf sie, nur sie scheinbar nicht mehr sooft auf ihn. Und demnach liegt es in ihrer Verantwortung das auszudrücken, was ihr nicht passt, oder ob die Beziehung überhaupt noch für sie funktioniert.

Sehr oft (immer?) ist es ja so, dass man selbst nicht genau sagen kann, woher die eigene Unlust kommt. Und dass man sie sehr gerne abstellen würde. Die wenigsten verteilen GERNE Blöcke.

Und leider wird „klar und deutlich machen“ emotional unweigerlich als „Drängeln“ verbucht. 

Zitat

Einfach den Sex blocken und dann die Reaktion des anderen auch noch als Ursache für die Unlust zu framen, ist schon ne´ ganz miese Manipulation (Täter - Opfer umkehr). 

Tjahaha, aber das entspricht halt den Tatsachen. Es geht ja nicht darum, was weiß ich, den Müll plötzlich nicht mehr runterzubringen.

Und schon überhaupt nicht geht es um bewusste Manipulation.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DreiMalDrei8383 schrieb:

Bei der nächsten EX bin ichs komplett anders angegangen und siehe da, jeden tag 3-4 std bumsen und das über ein halbes Jahr.

Doch so lange 😅

Beim Thema bumsen ists furchtbar kompliziert, gibt Frauen die bei dem einen mann nicht mal in nem ganzen monat lust kriegen, und bei nem anderen die Hinterluke am liebsten täglich aufmachen würden damit er sie durchrattert. Die können beide identisch aussehen, einzig und allein das "gefühl" das der Mann ihr gibt ist entscheidend

Das sehe ich genauso. Nur wenn du genau hinschaust, ist der mit der Hinterluke immer der Coole, und nicht der, der möglichst viel über ihre Beziehung kommuniziert.

Der eine ist passiv und hat angst seine sexualität offen zu kommunzieren, sieht sie als Schlampe weil sie mit XY vielen männern im bett war, und gibt ihr das gefühl dass sie nicht gut genug für ihn ist.

Naja; so ein Würstchen darf man natürlich nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Informant schrieb:

Okey, was schlägst du konkret vor? 

Mach den nackten Mann. Und Tage vorher erwähnst du nebenbei, dass du mit einer alten Freundin laufen warst.

bearbeitet von darklife
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

So ein Blocken kenne ich so nicht bzw. nur bei Krankheit und Extremstress. Einen Block in der Form „heute keine Lust“ finde ich insofern IMMER problematisch.

vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wieso denn das? Letztlich ist das doch erstmal „nur“ ein Zeichen von Unlust. Niemand wird Sex haben, wenn er keine Lust drauf hat, und Drängeln bzw. über Sex diskutieren wollen IST einfach ein Lustkiller.

Sehe das etwas anders und finde die beide Sätze "...IMMER problematisch..." vs. "...erstmal nur ein Zeichen von Unlust..." irgendwie widersprüchlich. 

Und Lust - Unlust? Wie oft habe ich in dem Moment mal nicht an Sex mit ihr gedacht, oder war evtl. nicht so gut drauf und die Hb´s haben mich trotzdem ins Bett gezogen, auf der Couch verführt, auf den Wald gezeigt....etc. und die Lust kam ganz von selbst. 

Die Frage ist ja auch, ob man das Bedürfniss des anderen erkennt und wie man damit umgeht. Mich macht es scharf, wenn sie einen Orgasmus hat, selbst wenn ich mal keine Lust auf den Akt habe. Es gibt ja noch die Hände und den Mund. 

Ich hatte eine lange Beziehung, da hat es mit dem Sex für mich nicht gepasst, weil ich schon aus der Beziehung ausgecheckt hatte. Hier habe ich den Sex nachher wirklich vermieden, weil ich gar keine Lust mehr hatte auf sie.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und Lust - Unlust? Wie oft habe ich in dem Moment mal nicht an Sex mit ihr gedacht, oder war evtl. nicht so gut drauf und die Hb´s haben mich trotzdem ins Bett gezogen, auf der Couch verführt, auf den Wald gezeigt....etc. und die Lust kam ganz von selbst.

Das geht bei Männern; bei Frauen tendenziell nicht.

Die Frage ist ja auch, ob man das Bedürfniss des anderen erkennt und wie man damit umgeht. Mich macht es scharf, wenn sie einen Orgasmus hat, selbst wenn ich mal keine Lust auf den Akt habe. Es gibt ja noch die Hände und den Mund.

Frauen werden (und sollten!) kaum Sex haben, weil sie dem Typ seine Bedürfnisse erfüllen wollen. Oder willst DU etwa einen Mitleids-Handjob?

Ich hatte eine lange Beziehung, da hat es mit dem Sex für mich nicht gepasst, weil ich schon aus der Beziehung ausgecheckt hatte. Hier habe ich den Sex nachher wirklich vermieden, weil ich gar keine Lust mehr hatte auf sie. 

Ja, kenne ich. Ich glaube, dass Frauen schneller und früher in genau diese Situation geraten. Fatalerweise besonders schnell, wenn der Typ zu diskutieren anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden