Arbeitskollegin - wie vorgehen?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen. Bei uns ist eine nettes Mädel gelandet, nen Jahr jünger als ich, Single.

Nicht mal einen Monat bei uns und man merkt, dass man extrem viele Gemeinsamkeiten hat und die Interessen sich gleichen. 

Kollegen haben uns schon drauf angesprochen, dass bald eine Verlobung ansteht, da man bereits Insider hat, viel Lacht und einfach Spaß hat.

Sie bemerkt bei mir wechselnde Uhren, man neckt sich viel, Sie merkt sich super viele Details - hat sich meinen Geburtstag notiert.

Nunja, kann aufjedenfall alles kollegial sein - kann ja auch nur der nette Workbestie sein. 

Ich war bis vor kurzem in einer Beziehung - sie weiß davon, hat aber immer mal wieder nachgefragt, weil es gekriselt hat. Bin jederzeit für dich da, wenn du Reden willst und Bla Bla Bla.

Jedenfalls bin ich meine Ex los - die Beziehung ist zu Ende. Mache ich das offen gegenüber ihr? Ich will ungerne, dass das Gesprächsthema im Büro wird - will nicht viel von meinem Privatleben erzählen (jeder wusste, das ich vergeben war).

Ich gehe davon aus, dass ich über mein Wochenende ausgefragt werde - wir sind beim selben Festival (bin eig. in der Hoffnung gewesen, dass was kommt a la vielleicht können wir uns dort treffen oder so - da kam aber nichts).

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst hat Sie sich aber mir anvertraut, warum Sie sich getrennt hat, gemerkt, dass wir ähnliche Ansichten haben, was Sie gut findet & ist halt super offen.

Das ganze hat sich aber erst die letzten 2 Wochen ergeben - vielleicht benötigt das auch Zeit, weil "Neu" und sich erstmal einfinden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar lose Gedanken dazu:

Wenn du gerade erst deine Ex los bist, solltest du im besten Falle nicht gleich wieder auf ne neue Beziehung schielen.

Im Arbeitskontext sind kurzfristige Sachen sehr selten ne gute Idee. 

Daher lieber nach netten Damen Ausschau halten, die dir nicht dein Job kosten können.

Du kannst sie im Arbeitskontext relativ gut screenen, hier ist meiner Erfahrung nach Slow Game gefragt, man lernt sich ja im Arbeitskontext recht gut auf eine entspannte Art kennen.

Dann kann man Schritte danach machen: außerhalb der Arbeit nen Käffchen trinken, Vino abends trinken und gemeinsam was in deiner Wohnung kochen. Dann muss man nur noch eskalieren.

bearbeitet von CIRKEL
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rover95 schrieb:

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen.

Das ist das Problem...

Die Jungs denken immer, es wäre mit ein paar Kniffen getan. Die sind aber eher so das Zünglein an der Waage.

Kein Game, Arbeitskollegin, 1 Jahr Jünger,... da würde der Kosten/Nutzen-Faktor nicht stimmen.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als wär da Vibe – aber eben auch Büro. Kann tricky werden, wenn man’s falsch anpackt. Ich würd’s locker halten, nicht direkt was offenlegen, aber kleine Signale setzen. Festival wär ideal, um was Unverfängliches zu starten. Ohne Druck, einfach schauen, wie’s sich anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ricciodimare schrieb:

Klingt, als wär da Vibe – aber eben auch Büro. Kann tricky werden, wenn man’s falsch anpackt. Ich würd’s locker halten, nicht direkt was offenlegen, aber kleine Signale setzen. Festival wär ideal, um was Unverfängliches zu starten. Ohne Druck, einfach schauen, wie’s sich anfühlt.

ChatGPT oder dein echter Ratschlag? 

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rover95 schrieb:

Moin,

mal wieder hier gelandet, um mir ein paar Tipps zu holen. Bei uns ist eine nettes Mädel gelandet, nen Jahr jünger als ich, Single.

Nicht mal einen Monat bei uns und man merkt, dass man extrem viele Gemeinsamkeiten hat und die Interessen sich gleichen. 

Kollegen haben uns schon drauf angesprochen, dass bald eine Verlobung ansteht, da man bereits Insider hat, viel Lacht und einfach Spaß hat.

Sie bemerkt bei mir wechselnde Uhren, man neckt sich viel, Sie merkt sich super viele Details - hat sich meinen Geburtstag notiert.

Nunja, kann aufjedenfall alles kollegial sein - kann ja auch nur der nette Workbestie sein. 

Ich war bis vor kurzem in einer Beziehung - sie weiß davon, hat aber immer mal wieder nachgefragt, weil es gekriselt hat. Bin jederzeit für dich da, wenn du Reden willst und Bla Bla Bla.

Jedenfalls bin ich meine Ex los - die Beziehung ist zu Ende. Mache ich das offen gegenüber ihr? Ich will ungerne, dass das Gesprächsthema im Büro wird - will nicht viel von meinem Privatleben erzählen (jeder wusste, das ich vergeben war).

Ich gehe davon aus, dass ich über mein Wochenende ausgefragt werde - wir sind beim selben Festival (bin eig. in der Hoffnung gewesen, dass was kommt a la vielleicht können wir uns dort treffen oder so - da kam aber nichts).

Weiß nicht was ich davon halten soll. Sonst hat Sie sich aber mir anvertraut, warum Sie sich getrennt hat, gemerkt, dass wir ähnliche Ansichten haben, was Sie gut findet & ist halt super offen.

Das ganze hat sich aber erst die letzten 2 Wochen ergeben - vielleicht benötigt das auch Zeit, weil "Neu" und sich erstmal einfinden muss.

Willst du uns noch ein paar Rahmenbedingungen offenbaren? Alter, deine letzte Beziehung, …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jonny,

ich bin kurz vor der 30 - die Dame die neu bei mir im Unternehmen ist 29. Sie ist wohl ein gutes Jahr Single und genießt erstmal ihr Leben (so sagte Sie zu mir).

Ich selbst bin ungefähr einen Monat getrennt, habe das aber nie im Büro öffentlich erzählt, sind nicht meine Freunde geht denen auch nichts an. Somit gehen eigentlich alle davon aus, dass ich noch glücklich bin,

ausser die Dame mit der ich nun eine Weile quatsche & die mir nun in jede Pause folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, rover95 schrieb:

Um dann was zu machen?

Soll sie dann ihr Ding rausholen und dich von hinten nehmen?

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Davidovic schrieb:

Um dann was zu machen?

Das ging dann eher davon aus, dass ich der Auffassung war, das auch etwas kommt. Nur selbst zu investieren, dachte ich mir bringt auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, rover95 schrieb:

Das ging dann eher davon aus, dass ich der Auffassung war, das auch etwas kommt. Nur selbst zu investieren, dachte ich mir bringt auch nichts.

Das macht der Mann. Du hast bisher nicht eskaliert.

Triff sie doch dort und eskaliere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2025 um 18:20 , Davidovic schrieb:

Um dann was zu machen?

Steht da jemand etwa nicht auf pegging? Ziemlich intolerant von dir... das erinnert an Deutschlands schlimmste Zeiten irgendwie...

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das ganze nochmal updaten. Auf dem Festival habe ich Sie nicht gesehen - bin aber selbst hingegangen und kam gut in Kontakt.

Hat mir recht gut getan und irgendwie war es egal, dass Sie nicht da war. Über die Arbeit sind wir immer mehr in Kontakt gekommen. Hab recht schnell die Nummer bekommen, obwohl sie super zurückhaltend blieb.

Sie wollte unbedingt mal ne Runde Mario Kart online zocken (vermutlich, damit Sie noch keine arge Nähe aufbauen muss) und ich nicht an Sie rankomme whatever.

Ging 7 Stunden mit ziemlich intensiven Gesprächen - hab über ihre Vergangenheit vieles erfahren. Hat sich wohl vom Ex vor dem Kopf gestoßen gefühlt und noch einen anderen Orbiter am Start, den sie sofort nehmen würde, wenn er will.

Der hat wohl ne Partnerin und sie davor verarscht. In ihren Freundeskreis kennen nun einige unserer "Insider" - muss wohl über mich reden.

Darauf die Tage wurde ich zu ihr eingeladen und es ging mehr. Hab mich da quasi auf das Mario Kart spielen gestützt und gefragt, ob wir das nicht mal bei ihr verlagern. War definitiv gut. 

Häufig hat sie mich nun angerufen, nach dem Feierabend. Teils 3 Stunden bis komplette 7 Stunden. Glaube das ich zum seelischen Mülleimer geworden bin - keine Ahnung. Per WhatsApp wurde ich nun am Wochenende geghostet.

Status auf gelesen gelassen - keine Rückmeldung, kein Invest kein garnichts. Am Montag wird man mal wieder so tun, als wäre nix gewesen und mich über mein Wochenende ausfragen.

Ich glaube ich werde hier den Invest komplett rausnehmen und nur noch freundlich agieren und mir Alternativen suchen. War schade, weil man viele Gemeinsamkeiten hatte und gut Spaß haben konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, rover95 schrieb:

Am Montag wird man mal wieder so tun, als wäre nix gewesen und mich über mein Wochenende ausfragen.

“War geil!“ ggf. grinsend zwinkern. Keine Ergänzung, keine Gegenfrage nach ihrem WE.  

Ich glaube ich werde hier den Invest komplett rausnehmen und nur noch freundlich agieren

Genau das! Null Invest, aber dennoch kollegial, freundlich, distanziert.

Alleine dass sie dir von einem anderen Orbiter erzählt, auch dass sie den sofort nehmen würde, wenn ER will, sollte dir zeigen, dass du nicht ihre erste Wahl wärst. Fraglich, ob du überhaupt eine Option für sie wärst. Wohl eher genau der nächste Orbiter, den sie aber NICHT sofort nehmen würde, OBWOHL er will.
Das ist übrigens kein Orbiter. In dem Fall ist eher sie in SEINEM Orbit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für deine Antwort - hilft mir extrem das einzuordnen. Ich hatte rein interessehalber gefragt, warum ihre Beziehung gescheitert (müsste so Anfang des Jahres gewesen sein).

Wie würdest du weitermachen? Wirklich nur noch rein kollegial und den Invest komplett rausnehmen?

Wenn Sie keine Aufmerksamkeit bekommen hat, hat sie mich bisher immer ständig angestarrt, kam dann mit Necken und wollte irgendwie Aufmerksamkeit. Letzten Endes mit der Frage : "Habe ich was falsch gemacht?" - "Alles gut bei dir?"

Wenn ich nicht springe, wird extrem um Aufmerksamkeit gekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmere dich um dein eigenes Leben. Geh zum Sport, triff dich mit anderen Arbeitskollegen, versuche den Kopf von ihr freizubekommen.

vor 38 Minuten, rover95 schrieb:

Wenn ich nicht springe, wird extrem um Aufmerksamkeit gekämpft.

Ja, dann spring nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, rover95 schrieb:

Sie wollte unbedingt mal ne Runde Mario Kart online zocken 

Ging 7 Stunden mit ziemlich intensiven Gesprächen 

Häufig hat sie mich nun angerufen, nach dem Feierabend. Teils 3 Stunden bis komplette 7 Stunden..

beta-jesse-lee-peterson.gifbeta-jesse-lee-peterson.gifbeta-jesse-lee-peterson.gifbeta-jesse-lee-peterson.gif

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, rover95 schrieb:

Wie würdest du anders rangehen?

Das ist schweirig, ich habe mit Frauen keine Gemeinsamkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz überflogen und meine Meinung dazu aus weiblicher Sicht- Du bist vergeben und perfekt, da sie glaubt es wird dann nicht kompliziert. Du bist ihr Alter und sie ganz neu im Betrieb und kennt sonst niemanden. Du bist sicher attraktiv aber sie redet über das wahre Objekt ihrer Begierde mit Dir und so wie das klingt nicht um Dich in Konkurrenz zu setzen. Vermutlich will keine Freundin die Story mehr hören.

Der Kontakt zu Dir ist neu und daher gerade spannend aber Du bemerkst doch bereits zu greifen ist sie nicht.

Mach Dich rar und konzentriere Dich auf andere. Finde Alternativen, das bringt nur Ärger im Betrieb und im schlimmsten Fall wirst Du nur benutzt um das wahre OdB anzulocken. Nach einer längeren Beziehung ist es aber immer klüger sich mal rauszunehmen und nur besser aus Spaß und ohne große Absichten um die Häuser zu ziehen. Ohne sie. Such Dir männliche Begleitung und stärke das. Lass Dich nicht ausnutzen. Du bist kein Kumpel und das solltest Du klarstellen. Durch Rückzug. Ohne Worte.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.9.2025 um 09:22 , rover95 schrieb:

Darauf die Tage wurde ich zu ihr eingeladen und es ging mehr. Hab mich da quasi auf das Mario Kart spielen gestützt und gefragt, ob wir das nicht mal bei ihr verlagern. War definitiv gut. 

Was heißt es ging mehr? Habe ich was überlesen?

Wenn du sie gelayt hast, bist du doch im Rennen. Dann wird sie dich nicht ausschließlich als Buddy sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.9.2025 um 22:26 , Keltica schrieb:

Kurz überflogen und meine Meinung dazu aus weiblicher Sicht- Du bist vergeben und perfekt, da sie glaubt es wird dann nicht kompliziert. Du bist ihr Alter und sie ganz neu im Betrieb und kennt sonst niemanden. Du bist sicher attraktiv aber sie redet über das wahre Objekt ihrer Begierde mit Dir und so wie das klingt nicht um Dich in Konkurrenz zu setzen. Vermutlich will keine Freundin die Story mehr hören.

Der Kontakt zu Dir ist neu und daher gerade spannend aber Du bemerkst doch bereits zu greifen ist sie nicht.

Mach Dich rar und konzentriere Dich auf andere. Finde Alternativen, das bringt nur Ärger im Betrieb und im schlimmsten Fall wirst Du nur benutzt um das wahre OdB anzulocken. Nach einer längeren Beziehung ist es aber immer klüger sich mal rauszunehmen und nur besser aus Spaß und ohne große Absichten um die Häuser zu ziehen. Ohne sie. Such Dir männliche Begleitung und stärke das. Lass Dich nicht ausnutzen. Du bist kein Kumpel und das solltest Du klarstellen. Durch Rückzug. Ohne Worte.

Ich möchte das hier gerne mal updaten und ganz trocken sagen, das ich mich wohl oder übel nun komplett distanzieren werde.

Wir haben uns super gut verstanden, super viel Spaß gehabt. Ich habe Invest ihrerseits gespürt und dachte glatt, oh das könnte mehr werden.

Wenn sie mal erzählt hatte, das sie privat jemanden trifft, hat sie direkt entkräftet, das es kein Date sei - nur ne Bekanntschaft die vergeben ist.

Die letzten Tage hatten wir sehr viel Kontakt, nette Dates gehabt.

Gestern Abend sehr viel telefoniert, ein wenig was bei getrunken und sie hat mir dann später erzählt, das sie einen 36 Jährigen Typen mit Kind kennengelernt hätte. Sie wäre ein wenig Hin und Hergerissen. Das Gesamtpaket stimmt. Kinder will sie ungerne, aber sie könnte sich damit arrangieren, weil sie selbst keines bekommen will. Angeblich sei das mit der Mutter gut geregelt.

Sie hätte mit ihren Freundinnen drüber gesprochen und würde dem gerne eine Chance geben und nicht zu picky sein.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust als emotionaler Mülleimer zu dienen, der sich nun ihre Probleme oder Dates anhört.

Hat mich dann doch arg getroffen, nach dem sich vieles gut entwickelt hat. Wollte den ganzen Antworten aber dem Forum das schuldig sein, da ich für die vielen Meinungen dankbar bin.

So richtig weiß ich allerdings damit nun auf der Arbeit nicht umzugehen. Weiterhin freundlich sein? Sie ist weiterhin nett, lustig, sucht den Kontakt und will jede Pause gemeinsam verbringen.

Wenn ich nun eiskalt ignoriere ist das auch affig, oder?

Danke an die ganzen Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rover95

vor 1 Stunde, rover95 schrieb:

Hat mich dann doch arg getroffen, nach dem sich vieles gut entwickelt hat.

Lief da was? Sonst kann man von keiner Entwicklung sprechen. Warst/bist nicht ihr Typ. Der Andere ist halt besser, trotz Kind usw. Bestätigt sich immer wieder, wenn der Richtige kommt brennt die Hütte.

Du wirst weiterhin freundlich und kollegial sein, aber nicht mehr uuuund nicht mehr jede Pause mit ihr verbringen. Vllt. kühlt sich das dann etwas ab?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, rover95 schrieb:

Hat mich dann doch arg getroffen, nach dem sich vieles gut entwickelt hat. Wollte den ganzen Antworten aber dem Forum das schuldig sein, da ich für die vielen Meinungen dankbar bin.

Genereller Tipp: Lerne deine Emotionen und Gefühle im Griff zu behalten. Sehr wichtig: Lauf Frauen nicht zulang hinterher. Gute Regel: Spätestens beim 3. Date Sex. Wenn das nicht passiert dann liegt es quasi immer entweder an dir oder an ihr.

Selbst ne Frau mit der du 1-2mal gevögelt hast sollte dir noch nicht sooo nah gehen... Wenn du ne Frau erst 10mal datest, auf Arbeit dann in den Pausen auch ständig noch dazu mit ihr abhängst, dann biste schon voll drin, aber sie hat dich schon lang in die Friendzone gesteckt.

Als Kerl kann ruhig bisschen "assi" sein ala "ich such keine beste Freundin sondern Frauenzum Vögeln". Und mal ehrlich Kontakt mit Frauen ohne Sex ist reine Zeitverschwendung..

Freundschaft mit einer Frau muss für dich als Mann einen Wert haben, sprich auch etwas woraus du Profit schlägst, wäre beispielsweise gegeben wenn sie dich oft auf Partys einläd. Aber meist endet es halt mehr so in einem Konstrukt wo du der nützliche Idiot bist, der Fahrer, der der ihr beim Umzug hilft, der der sich ihre Storys anhört usw.

Davon mal ab, als Orbiter machste dich halt auch zum Affen vor allen andern. ALLE sehen es dass du mehr willst von der Frau, sie dich aber nicht ranlässt...

bearbeitet von Danisol
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden