Beziehungskrise bzw. Er braucht Abstand

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Rational liegt die Problematik wohl darin , dass dein Freund nicht weiss, wann der Männerabend zuende ist zumindest kenne ich das von meinen Männerabenden so ( das kann 22:00 sein oder 02:00) und daher dir nur kurzfristig Bescheid geben kann.

Bin ich der Einzige der es grundsätzlich schräg findet, dass Sie ihn von seinem Männerabend abholt? Ich meine, ist er 12 oder so? Kann er nicht selbständig nach Hause kommen?

Aber es passt in die restliche verkehrte Mann Frau Dynamik rein, dass sie ihn wie seine Mama abholen kommt und es dann noch Streit gibt wegen der Uhrzeit. 

Ein Mann der sein Leben auf die Kette kriegt geht nach dem Männerabend selbständig nach Hause, schläft dort seinen Rausch aus und trifft sich am nächsten Tag in frischer Stärke mit seinem HB. Aber er lässt sich doch sicher nicht wie ein Schuljunge abholen und kassiert als Dank Shittests. Das schreit doch direkt nach BEEEEYYYYDAAAAAA. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

Bin ich der Einzige der es grundsätzlich schräg findet, dass Sie ihn von seinem Männerabend abholt? Ich meine, ist er 12 oder so? Kann er nicht selbständig nach Hause kommen?

Aber es passt in die restliche verkehrte Mann Frau Dynamik rein, dass sie ihn wie seine Mama abholen kommt und es dann noch Streit gibt wegen der Uhrzeit. 

Ein Mann der sein Leben auf die Kette kriegt geht nach dem Männerabend selbständig nach Hause, schläft dort seinen Rausch aus und trifft sich am nächsten Tag in frischer Stärke mit seinem HB. Aber er lässt sich doch sicher nicht wie ein Schuljunge abholen und kassiert als Dank Shittests. Das schreit doch direkt nach BEEEEYYYYDAAAAAA. 

Ist in unserem Freundeskreis ganz normal dass man das aus Liebe macht. Er braucht betrunken nicht alleine nach Hause fahren und man wohnt ja auch zusammen.

Das ist aber ja auch nur ein kleines Beispiel, was vielleicht einmal vorgekommen ist. Im Endeffekt geht es darum dass man sich in gewissen Dingen abstimmen muss und wenn er es nicht kapiert und ich etwas ganz normal anspreche fühlt er sich direkt übel angegriffen. Und das ich mit Schuld bin weiß ich, ich glaube es gehören immer 2 dazu. 

Ich bin nicht seine Mama und bemuttere ihn auch nicht und schreibe ihm nichts vor das finde ich sowieso ganz schlimm. 

Man kann nicht im Internet aus etwas geschriebenen wo man sonst im Alttag nicht mit drin steckt direkt urteilen was genau falsch läuft und dass die Beziehung zum scheitern verurteilt ist denn alles was hier geschrieben wird ist immer direkt übertrieben. Wir haben ja auch einige harmonische Tage (überwiegend) und ich bin eine Frau die sich allgemein gerne zurück lehnt und den Mann entscheiden lässt/führen lässt. Das hört bei mir nur dann auf wenn der Typ bei Kleinscheiße sensibel wird und sich angegriffen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Ich treffe meine Jungs seit ich 13 bin quasi jeden Freitag und ja ich bin da auch immer selbstständig Heim, sich abholen lassen finde ich jetzt auch nicht per Se problematisch.
,
Jede Woche seinen Typen völlig besoffen Irgendwo abholen, damit er den Heimweg findet --> problematisch
Jede Woche seinen Typen abholen damit er um 23:00 spätestens daheim ist --> problematisch
Alle paar Monate sich von der Freundin abholen lassen, weils fürs Autofahren zuviel wäre und man auf dem Land lebt und die das auch gerne auf Abruf macht ---> unproblematisch

Sprich wir wissen eigentlich gar nicht warum Sie ihn abholt.
Dein Vorschlag hinkt aber etwas, da die zusammen wohnen, also ist sein Zuhause auch Ihr Zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Wenn das generell ein Problem von dir ist und das nur mit der Brechstange geht, dann wird das Ende vom Lied immer sein, dass du deinen Partner entweder entmannst oder der bald keinen Bock mehr auf dich hat.

Damit entmannt man doch keinen Mann das ist ja auch total übertrieben gesagt...

Wenn man ständig als Frau schimpft und jeden Tag kritisiert und rumzickt wegen herumliegenden Socken und ihm ständig Dinge vorschreibt dann ja Ok dann entmannt man vllt einen Mann, aber doch nicht weil man wegen Kleinigkeit 3-4 mal im Monat emotional wird und sagt dass einen etwas verletzt..meistens weine ich dann, er schreit und dann hat es sich wieder erledigt. Ja das ist nicht normal und Ok aber damit entmannt man ja keinen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Alina Kawanowski schrieb:

Ich denke wenn ein Mann die Führung übernimmt und der Frau in allem Stärke und Sicherheit gibt ist eine Frau auch eher automatisch mehr in ihrer Weiblichkeit und Leichtigkeit.

Das ist dein rationaler Rückschluss. Unbewusst auf der emotionalen Ebene sieht es anders aus, langfristig ballert jede Frau gegen den Alpha Frame. Sie können nicht anders.
Sie müssen testen.
Und du musst dir auch klar darüber sein, dass solche idealen "alpha" Typen" keine Versorger sind. 
Da hörst du kein "I love you so much, you are the only one"
Da gibt es nicht viel Aufmerksamkeit.
Du bist nicht Prio, seine Mission ist Prio.
Sein Status dir gegenüber bleibt vage, du weißt nie woran du bist.
Das Mantra eines Mannes ist dann:
She is here, i don´t care
She is gone, i don´t care either.

Je hochwertiger das Mindset eines Mannes dann ist, desto schneller ist er weg, wenn du Drama schiebst.
Er hat mehr Auswahl.
Er hat Knowledge.
Er kennt das Game.
Es gibt dann kein Knuddeln nach dem Sex, du bist nicht seine Prio
Es gibt dann kein Reden auf Augenhöhe und ich will dass du dich emotional öffnest oder committest Gedöns, diese Tests werden ignoriert.

Alles hat seinen Preis 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, satsang schrieb:

Das ist dein rationaler Rückschluss. Unbewusst auf der emotionalen Ebene sieht es anders aus, langfristig ballert jede Frau gegen den Alpha Frame. Sie können nicht anders.
Sie müssen testen.
Und du musst dir auch klar darüber sein, dass solche idealen "alpha" Typen" keine Versorger sind. 
Da hörst du kein "I love you so much, you are the only one"
Da gibt es nicht viel Aufmerksamkeit.
Sein Status dir gegenüber bleibt vage, du weißt nie woran du bist.
Das Mantra eines Mannes ist dann:
She is here, i don´t care
She is gone, i don´t care either.

Je hochwertiger das Mindset eines Mannes dann ist, desto schneller ist er weg, wenn du Drama schiebst.
Er hat mehr Auswahl.
Er hat Knowledge.
Er kennt das Game.
Es gibt dann kein Knuddeln nach dem Sex, du bist nicht seine Prio
Es gibt dann kein Reden auf Augenhöhe und ich will dass du dich emotional öffnest oder committest Gedöns, diese Tests werden ignoriert.

Alles hat seinen Preis 😉

Aber wie soll es denn dann sonst eine gesunde Dynamik geben? 

Ein Mann der die Frau entscheiden und führen lässt und sie steuern lässt und alles für sie tut wird hier laut dem Forum entmannt und die Frau ist dann zu Männlich

Ein Mann der führt und stark ist ist dafür nicht so liebevoll und weich und damit bekommt die Frau das Gefühl ungeliebt zu sein also = Drama

Also muss es ja eine Mischung aus beidem sein und das ist mein Freund ja. Im Streit ist er halt nicht der Starke der mir die Sicherheit gibt aber sonst im Alltag schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Ein Mann der führt und stark ist ist dafür nicht so liebevoll und weich und damit bekommt die Frau das Gefühl ungeliebt zu sein also = Drama

Ne, laut Forum eher brennende Leidenschaft seitens der Frau. In Wirklichkeit ist es in aller Regel die altbekannte Kombi aus einem Mann mit ängstlich-vermeidendem Bindungsstil und einer Frau mit ängstlich-anhängigem Bindungsstil. Das kann grundsätzlich auch ok funktionieren, im Sinne der psychischen Gesundheit ist jedoch (große Überraschung) der sichere Bindungsstil für alle besser.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Im Endeffekt geht es darum dass man sich in gewissen Dingen abstimmen muss und wenn er es nicht kapiert und ich etwas ganz normal anspreche fühlt er sich direkt übel angegriffen. Und das ich mit Schuld bin weiß ich, ich glaube es gehören immer 2 dazu. 

vor 47 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Ich bin nicht seine Mama und bemuttere ihn auch nicht und schreibe ihm nichts vor das finde ich sowieso ganz schlimm. 

Siehst du den Widerspruch ?
Gerade in Verbindung mit deinem Beispiel: 1 Stunde vor Abholung vom Männerabend melden sonst ist Mama böse.

Ich habe Anhand deiner Beschreibung eh das Gefühl das Ihm diese Beziehung von Anfang an wichtiger war als dir und das ist für deine Anziehung zu Ihm sowieso über lang oder kurz ein Todesurteil, wenn sich die Dynamik nicht ändert.

Du versuchst hier rationale Gründe für deine emotionalen Probleme in der Beziehung zu finden und eigentlich lässt sich das im eigentlich immer auf Anziehungsverlust / geringe Anziehung runterbrechen.
In diesem Fall nörgeln Frauen öfter und vorallem auch über Dinge die Sie früher nie gestört oder angesprochen hat.
Es wird getestet (unterbewusst) mit kleineren oder grösseren Respektlosigkeiten und wenn da nicht reagiert wird, dann ist es auch der Anfang vom Ende.

Zum anderen Punkt den du angesprochen hast, kann man sicher sagen:
Wenn sich ein Mann männlich verhält hat das eine Wirkung und das lässt Frauen einfacher die weibliche Rolle ausfüllen. Das wirkt aber genauso umgekehrt.
Wenn man aber eine der Damen ist, welche immer mit dem Kopf durch die Wand will und sich nie führen lässt (was du selber beurteilen solltest), dann werden sich nur die schwächeren Männer auf eine Beziehung mit dir einlassen und ja die lassen sich dann noch zusätzlich weiter entmannen, weil Sie es dir recht machen wollen. 

Geht hier auch gar nicht um Schuld, denn es haben meist beide Parteien Ihre Baustellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Siehst du den Widerspruch ?
Gerade in Verbindung mit deinem Beispiel: 1 Stunde vor Abholung vom Männerabend melden sonst ist Mama böse.

Ich habe Anhand deiner Beschreibung eh das Gefühl das Ihm diese Beziehung von Anfang an wichtiger war als dir und das ist für deine Anziehung zu Ihm sowieso über lang oder kurz ein Todesurteil, wenn sich die Dynamik nicht ändert.

Du versuchst hier rationale Gründe für deine emotionalen Probleme in der Beziehung zu finden und eigentlich lässt sich das im eigentlich immer auf Anziehungsverlust / geringe Anziehung runterbrechen.
In diesem Fall nörgeln Frauen öfter und vorallem auch über Dinge die Sie früher nie gestört oder angesprochen hat.
Es wird getestet (unterbewusst) mit kleineren oder grösseren Respektlosigkeiten und wenn da nicht reagiert wird, dann ist es auch der Anfang vom Ende.

Zum anderen Punkt den du angesprochen hast, kann man sicher sagen:
Wenn sich ein Mann männlich verhält hat das eine Wirkung und das lässt Frauen einfacher die weibliche Rolle ausfüllen. Das wirkt aber genauso umgekehrt.
Wenn man aber eine der Damen ist, welche immer mit dem Kopf durch die Wand will und sich nie führen lässt (was du selber beurteilen solltest), dann werden sich nur die schwächeren Männer auf eine Beziehung mit dir einlassen und ja die lassen sich dann noch zusätzlich weiter entmannen, weil Sie es dir recht machen wollen. 

Geht hier auch gar nicht um Schuld, denn es haben meist beide Parteien Ihre Baustellen.

Ja ihm war die Beziehung von Anfang an wichtiger weil ich mehrere Monate gebraucht habe bis ich mich auch verliebt habe aber mittlerweile ist sie uns beiden gleich wichtig glaube ich..Ich verstehe nur nicht wie er so plötzlich den krassen Schritt gehen kann Abstand zu nehmen und sich kaum zu melden obwohl er noch kurz vorher so viel in uns investiert hat. Und jetzt riskiert er plötzlich mich zu verlieren.  Das hat in mir ausgelöst dass ich wirklich was verändern will weil er so weit gegangen ist und mich so leiden lässt gerade.

bearbeitet von Alina Kawanowski
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Ja ihm war die Beziehung von Anfang an wichtiger weil ich mehrere Monate gebraucht habe bis ich mich auch verliebt habe aber mittlerweile ist sie uns beiden gleich wichtig glaube ich..Ich verstehe nur nicht wie er so plötzlich den krassen Schritt gehen kann Abstand zu nehmen und sich kaum zu melden obwohl er noch kurz vorher so viel in uns investiert hat. Und jetzt riskiert er plötzlich mich zu verlieren.  Das hat in mir ausgelöst dass ich wirklich was verändern will weil er so weit gegangen ist und mich so leider lässt gerade.

Hast du den versucht die Wogen zu glätten und dich zu Entschuldigen und hast ordentlich investiert ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Ich verstehe nur nicht wie er so plötzlich den krassen Schritt gehen kann Abstand zu nehmen 

Ich würde jetzt ein Jahr Reibereien und fehlender Passung (z. B. beim Sexdrive) nicht als „plötzlich“ sehen. Der letzte Streit war einfach der letzte Tropfen in einem Fass, das sich laaangsam über Monate gefüllt hat. Er sieht nun hoffentlich klar, dass du ihm nicht gut tust. Akzeptiere es einfach und sieh es als Chance, dich weiterzuentwickeln.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich würde jetzt ein Jahr Reibereien und fehlender Passung (z. B. beim Sexdrive) nicht als „plötzlich“ sehen. Der letzte Streit war einfach der letzte Tropfen in einem Fass, das sich laaangsam über Monate gefüllt hat. Er sieht nun hoffentlich klar, dass du ihm nicht gut tust. Akzeptiere es einfach und sieh es als Chance, dich weiterzuentwickeln.

Naja plötzlich weil er 2 Tage vorher sagt Trennung ist keine Option er liebt mich überalles und dann haut er ab. Aber am Wochenende will er dass wir uns ja wieder sehen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Hast du den versucht die Wogen zu glätten und dich zu Entschuldigen und hast ordentlich investiert ? 

Ja also habe vor der "Pause" mich für meine Fehler entschuldigt und er sich auch für seine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

BEEEEYYYYDAAAAAA

Aber das merkst du doch nicht jetzt erst?

Ich mein, auch im vierten Thread ist klar, dass er kein Held ist und sie aufgrund dessen unzufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Alina Kawanowski schrieb:

Ja also habe vor der "Pause" mich für meine Fehler entschuldigt und er sich auch für seine

Auf gut Deutsch hast du seit er weg ist nur abgewartet, ob von Ihm was kommt = 0 Invest

Ich persönlich kenn das so Freundin benimmt sich daneben als Konsequenz konzentriere ich mich auf mich und fokussiere mich wieder auf mich  --> Sie kommt heulend angerannt entschuldigt sich, wills wieder gut machen, gelobt Besserung und es gibt ein Sonderprogramm im Bett. Und sowas habe ich auch schon erlebt kurz vor dem endgültigen Ende der Beziehung. Sowas ist die Standardreaktion einer Frau mit Leidensdruck die Ihren Partner nicht verlieren will (gerade wenn Sie weiss, das Sie was falsch gemacht hat), davon sehe ich bei dir nix.

Klar lässt es dich nicht ganz kalt das deine sichere Insel bald weg sein könnte sonst gäbe es den Beitrag nicht.

Dazu bist du dir gewohnt das er angerannt kommt, weil IHM DIE BEZIEHUNG WICHTIGER IST , da kannst du dir gerne einreden das Ihr euch beide gleich viel ''liebt'' aber die Taten zeichnen halt ein anderes Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Alina Kawanowski schrieb:

Und jetzt riskiert er plötzlich mich zu verlieren.  Das hat in mir ausgelöst dass ich wirklich was verändern will weil er so weit gegangen ist und mich so leiden lässt gerade.

ach ne, ach oh. Der Mann macht gerade alles richtig.

Zitat

Aber wie soll es denn dann sonst eine gesunde Dynamik geben? 

wer soll das beurteilen? Ich bin kein Soziologe. Wer weiss, warum Frauen so sind wie sie sind und die Männer zu weich sind imo.
Wer weiss, warum Frauen immer noch Sicherheit brauchen, wenn sie doch so unabhängig sind, und wir nicht mehr in Höhlen leben.
Wer weiss warum Männer noch ein Hollywood Mindset haben und die Lösung in TV Shows suchen.
Ich schätze 99% der 80% Männer, die sich wundern, warum die 20% der Männer alles absahnen keine Ahnung haben,
wie das Game funktioniert.
Wir leben in harten Zeiten, verursacht durch schwache Männer und dominante Feministinnen.

Ist aber nur meine Meinung, und die ist halt nicht allgemeingültig.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, satsang schrieb:

Generell wollen Frauen Sicherheit, und einen Typ, der sie beschützen kann, deswegen lassen sie unbewusst ihre dark female nature immer wieder auf ihn herab regnen,
um zu testen, ob er emotional gefestigt und entweder unbeeindruckt von ihrem Drama ist, oder bereit ist sie zu verlassen.

Zu diesem grundlegend richtigen Satz zwei (sinngemäße) Aussagen von Frauen, die ich schon länger date. Ihre Worte entstanden in einem Austausch über feminine und maskuline Energien, jeweils nach intensivem Sex.

Frau 1:
"Ich verliere sehr schnell die sexuelle Anziehung zu einem Mann, sobald der Respekt schwindet. Sei es durch fehlende Wertschätzung oder durch schlechtes Verhalten. Besonders unattraktiv wird es, wenn der Mann aufhört zu führen und in die feminine Energie rutscht. Ein Mann, der keine Richtung vorgibt, gibt mir auch keine Spannung mehr in der Beziehung."

Frau 2:
"Meine innere Kriegerin kann sich nur einem Partner anschließen, der stärker ist als sie. Nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Ich brauche einen Mann, dessen Präsenz und Klarheit meine Energie auffängt und lenkt. Nur dann kann ich wirklich loslassen."

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, weareyoung schrieb:

Zu diesem grundlegend richtigen Satz zwei (sinngemäße) Aussagen von Frauen, die ich schon länger date. Ihre Worte entstanden in einem Austausch über feminine und maskuline Energien, jeweils nach intensivem Sex.

Frau 1:
"Ich verliere sehr schnell die sexuelle Anziehung zu einem Mann, sobald der Respekt schwindet. Sei es durch fehlende Wertschätzung oder durch schlechtes Verhalten. Besonders unattraktiv wird es, wenn der Mann aufhört zu führen und in die feminine Energie rutscht. Ein Mann, der keine Richtung vorgibt, gibt mir auch keine Spannung mehr in der Beziehung."

Frau 2:
"Meine innere Kriegerin kann sich nur einem Partner anschließen, der stärker ist als sie. Nicht nur körperlich, sondern vor allem mental. Ich brauche einen Mann, dessen Präsenz und Klarheit meine Energie auffängt und lenkt. Nur dann kann ich wirklich loslassen."

jo ist was dran, trotzdem shittests wegwischen, die Richtige Richtung zwischen ihre Beine vorgeben und der anderen ihre innere Kriegerin durch das Schwert der Wahrheit destroyen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:

Auf gut Deutsch hast du seit er weg ist nur abgewartet, ob von Ihm was kommt = 0 Invest

Ja ich habe mich zurück gehalten aber das hat ja gewirkt anscheinend da er ja auf mich zugekommen ist und mich wieder sehen will ich denke das wirkt besser wenn der Mann seine Ruhe will wegen Erschöpfung als dass ich hinterherrenne und ihn zumülle mit Entschuldigungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Alina Kawanowski schrieb:

Ja ich habe mich zurück gehalten aber das hat ja gewirkt anscheinend da er ja auf mich zugekommen ist und mich wieder sehen will ich denke das wirkt besser wenn der Mann seine Ruhe will wegen Erschöpfung als dass ich hinterherrenne und ihn zumülle mit Entschuldigungen

Und wo hat er jetzt von dir erfahren, dass dir die Beziehung auch so wichtig ist wie du sagst?

0 Invest bedeutet = nicht wichtig. Selbst eine Entschuldigung ist kein Invest.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Maverick379 schrieb:

Und wo hat er jetzt von dir erfahren, dass dir die Beziehung auch so wichtig ist wie du sagst?

0 Invest bedeutet = nicht wichtig. Selbst eine Entschuldigung ist kein Invest.

Das sieht er ja wenn wir uns wieder sehen und wieder den Alltag gemeinsam aufnehmen durch meine Taten. Aber ihm in der "Pause" zu schreiben wie sehr ich ihn doch liebe blabla obwohl er sich zurück ziehen wollte das ist ja kontraproduktiv?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt echt alles durchgelesen. Was soll ich sagen? Du bist halt eine Dame, die einen starken, dominanten und mit viel Testosteron beladenen Mann braucht. Er ist es nicht und wird es auch nicht. Es gibt halt so Typen die auf Harmonie sind und definitiv keine Machos/Alphas/etc. Man kann sie auch Betas oder anders nennen. Vielleicht ist er auch kein Beta man weiß es nicht. Die menschliche Psyche ist halt manchmal komisch.

Ich denke eher, und bitte nimm das nicht persönlich, das ist gerade so ein Stolz Ding bei dir. Der Mann wo du dachtest, du hast die Hosen an oder auch hast, hat dich knallhart gefreezed. Darauf kommst du jetzt nicht klar. Ist ja auch normal. Es ist halt eine Verhaltensweise, die du von ihm nicht kennst. Und genau das triggert dich so. Du hast mit diesem Move von ihm nicht gerechnet. Und hier sind wir auch wieder bei dem Klassiker "Das genau dieses Verhalten" Anziehung erzeugt. Das sieht man ja auch gerade an dir.

Ich hab deine Vorgeschichte nicht gelesen und deine anderen Threads auch nicht. Ich vermute sogar, dass ein Kollege von ihm, der die Dynamiken beherrscht, ihm gesagt hat, dass er jetzt genau diesen Move machen soll mit der Pause. Wie man sieht, auch mit Erfolg.

Er wird sich nicht ändern. Er ist so. Das ist per se auch nicht falsch. Du bist halt nicht der Typ/Charakter für ihn wo es passen würde. Das gleiche trifft auf dich auch zu. Er ist nicht der Charakter/Typ, den du eigentlich brauchst. 

Ich bin ein super Oberverfechter von dieser Meinung, die oft im Forum kommt "Next". Wegen jeden Scheiß "Next". Das ist so die Standardantwort der Hardcore PUler. Das soll auch keine Verallgemeinerung sein. Gibt auch sehr viele Tipps, Anregungen, Analysen hier im Forum was auch gut ist.

Aber das erste Mal würde ich sogar sagen, dass dieses Dingen keine Zukunft hat. Auf kurz oder lang wird einer von beiden (wahrscheinlich du) das Dingen hier beenden. Spart euch die Zeit.

P.S. Und ich wette  mit dir, wenn du jetzt die kalte Schulter zeigst, wird er angekrochen kommen, da er wie gesagt einen anderen Charakter hat. Das geht dann immer so weiter. Wie Tennis. Ping, Pong. Hin und her.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Alina Kawanowski schrieb:

Das sieht er ja wenn wir uns wieder sehen und wieder den Alltag gemeinsam aufnehmen durch meine Taten. Aber ihm in der "Pause" zu schreiben wie sehr ich ihn doch liebe blabla obwohl er sich zurück ziehen wollte das ist ja kontraproduktiv?

Leider kenne ich dein Verhalten zu gut von meiner Ex...auch für jeden Schritt eine Entschuldigung oder Erklärung, und sei sie noch so weit an den Haaren herbeigezogen. Du willst das doch auch mit euch, warum fällt es dir dann so schwer auf ihn zuzugehen? Kontraproduktiv wäre nur, wenn du ihm jetzt weiter Vorwürfe machst warum er nicht schon längst wieder bei dir hockt. Einfach mal die feminine Seite zeigen...das solltest du schonmal üben, wenn du das mit euch halten willst.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag ihn doch was ihr am Wochenende machen wollt. Immerhin ist jetzt schon Freitag. Dass du dich freust ihn zu sehen. Und dann zeig dich von deiner besten Seite.

Du kannst jetzt für dich einen Neubeginn setzen. Das geht aber nur wenn du nicht wieder ins alte Muster rutscht.

Wie ich deinen Freund einschätze, braucht er es, dass du Bereitschaft zeigst. Das heißt nicht dass du weiterhin alles planen und initiieren musst aber ihm einen Anreiz dazu geben auf dich zukommen zu können.  Wie bereits genannt, die einladende, verspielte weibliche Energie… damit er aktiv werden kann.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Soulcat schrieb:

Frag ihn doch was ihr am Wochenende machen wollt. Immerhin ist jetzt schon Freitag. Dass du dich freust ihn zu sehen. Und dann zeig dich von deiner besten Seite.

Du kannst jetzt für dich einen Neubeginn setzen. Das geht aber nur wenn du nicht wieder ins alte Muster rutscht.

Wie ich deinen Freund einschätze, braucht er es, dass du Bereitschaft zeigst. Das heißt nicht dass du weiterhin alles planen und initiieren musst aber ihm einen Anreiz dazu geben auf dich zukommen zu können.  Wie bereits genannt, die einladende, verspielte weibliche Energie… damit er aktiv werden kann.

Das kann funktionieren, aber so zwingt man einen Menschen Verhaltensweisen anzunehmen, die der gesellschaftlichen Norm entsprechen und auch in bestimmten Fällen richtig sind. Es ist aber unauthentisch. Das geht paar Wochen gut. Da er nicht das zepter übernehmen wird, wird sie auch nie Ihre Weiblichkeit ausspielen können. Er wird ihr einfach nicht die Chance geben, da er nicht führen kann oder nicht will. Wie auch immer. 

Ich hoffe nur, dass du recht hast und es funktioniert. Wir werden sehen:)

Es gibt bei uns so ein Spruch: "Der Mensch ändert sich, aber nicht sein Grundcharakter und Temperament".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden