Verlobte hält freundschaftlichen Kontakt zu Ex – mehrfach versprochen, aber nie beendet.

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht einmal zwingend so, dass sie alles mit purer Absicht macht um dir eins gezielt auszuwischen, weil sie Hass auf die Welt haben könnte. Es kann auch sehr gut sein, dass sie sich einfach zu viel zumutet. Sie denkt, in der Situation, die viel von ihr selbst abverlangt, irgendwie eine Beziehung stemmen kann. Deswegen wohl, investiert sie noch relativ viel, weil sie bereits ahnt, das könnte schief gehen.

Nur vielleicht sollte sie sich langsam selbst dabei ertappen, so wird es nicht auf Dauer funktionieren, weil sie sich halt eingestehen muss, dass sie in der Situation schlichtweg nicht in der Lage ist, genügend Ressourcen zu haben, eine Beziehung zu führen. Fernbeziehung als solches ist schon ein Stresstest für beide Partner grundsätzlich. Die Pflegesituation ist eine nicht zu unterschätzende Zusatzbelastung. Aber für dich ist ein nahezu beziehungszerstörendes Element, dass drei Exen am Start sind. Sollte sie in ihrer Naivität im Guten handeln, dann macht sie spätestens mit den Exen einen naiven groben Fehler, der dir gegenüber maximal ungerecht ist.

Ich rate dir dringend mit ihr zu reden. Bei aller Verblendung, Liebe hin und her. Hier muss klar in deiner Ich-Botschaft deine Ansichten, Bedenken, als auch ganz klar deine Forderungen genannt werden. Du musst hart deine Bedürfnisse einfordern und ihr hart Grenzen setzen. An diesen Grenzen kann sie selbst erkennen, ob sie genügend aufbringen kann, um eine Beziehung zu führen. Das ist einfach nur ein rationaler Realitäts-check. Kann man dir auch nicht übel nehmen, dass ist sogar eine Verpflichtung dir gegenüber.

Habt ihr denn über eure Zukunftsvision mal gesprochen, also wie denn eure Zukunft in zwei drei Jahren aussehen wird? Oder spielt sie auf das Ableben des Vaters und dann wird alles schön und gut?

(Falls du dazu detailliertere Hilfestellung brauchst, kannst du auf meinen Profil ein Buch dazu finden um dich bzw. euch beide da durch zu manövrieren.)

Ihr müsst quatschen. Viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, bcb50 schrieb:

dass sie viel in die Beziehung investiert,

Was heisst das Konkret ? 
Was ich aus dem Beitrag herauslese : Du bist deutlich häufiger bei Ihr als Sie bei dir und Ihr habt kaum / sehr wenig Sex.
Wenn Sie dir viel Nachrichten schreibt, weil Sie selbst sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht ist das in meiner Welt nicht investieren, denn die Mädels auf Tinder die sich nie treffen wollen nur die Aufmerksamkeit mitnehmen machen ja dasselbe. 

vor 40 Minuten, bcb50 schrieb:

gesagt hat, mit einem anderen Typen Sex haben, weil ich wegen Fernbeziehung nicht da war usw.

Was du daran falsch verstehst ist, dass es ''Ihre Ausrede'' sein wird was absolut gar nichts mit der Realität zutun haben muss, weil auch wenn du mit einer Frau Jahre lang zusammen wohnst und Ihr gemeinsame Kinder habt sie fremdgehen kann sofern Sie offen dafür ist, was immer im Zusammenhang mit Unglück und mangelnder Anziehung vorkommt. Wenn eine Frau für dich brennt ist es egal, ob Ihr eine Fernbeziehung führt dazu würde diese Person dann eben mit dir zusammen ziehen wollen und das lieber früher als später. 

Dazu bin ich überzeugt, dass wenn eine Person alle Türen für andere Typen weiterhin offen hält, du nicht Ihre Nummer 1 bist respektive das immer über kurz oder lang zur Trennung führen wird.
Ich wäre weg an deiner Stelle.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, bcb50 schrieb:

Dritte Möglichkeit: niemals alles auf eine Karte (Mann) setzen, weil er dich verletzen oder verlassen kann.

Das wäre die klassische Bindungsangst, die zu anderen Verhaltensweisen führen würde als Verlobung nach einem Jahr und Drängen auf einer Hochzeit. Daher sehe ich es bei deiner Flamme nicht als eine realistische Erklärung.

vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Gerade wenn wir über die Provider-Falle reden, 

Eine berechtigte Anmerkung. Habt ihr konkrete Pläne, was nach der Hochzeit passieren soll (Schwangerschaft, 20 Jahre Elternzeit ihrerseits, Hausbau…)? Dann könnte eine schnelle Eheschließung noch ggf. finanziell Sinn machen, ist aber alles eine Frage der Perspektive. Wenn sie nicht zu dir zieht, wie geht es geografisch weiter, bleibt es eine LDR? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bcb50 schrieb:

Unter Strich bedeutet es, egal wie ich mich entscheide, wenn ich dieses Thema nicht in den Griff bekomme, dann wird sie, wie @Lafar gesagt hat, mit einem anderen Typen Sex haben, weil ich wegen Fernbeziehung nicht da war usw.

Das eigentliche Problem ist ja nicht, dass sie Kontakt zu den Ex-Freunden hat, sondern das sie deine Grenzen nicht respektiert und du nicht konsequent bist und die Grenzen immer weiter aufweichst. Dadurch verliert sie halt immer mehr den Respekt, testest immer weiter wie weit sie gehen kann. Sie weiß halt ganz genau, dass du die Beziehung und sie nicht verlieren willst. Das merkt man auch an jeder deiner Antworten hier. Du versuchst das ganz zu rechtfertigen, Gründe zu finden warum sie das macht usw.

Fakt ist halt aber, sie respektiert deine Grenzen nicht und macht was sie will ohne Rücksicht auf deine Grenzen und Gefühle zu nehmen. Das Thema wirst du auch nicht in den Griff bekommen, weil du nicht bereit bist die Konsequenz durchzuziehen und sie zu verlieren. Wenn sie deine gesetzten Grenzen überschreitet, bringt halt kein verhandeln, kein drohen oder diskutieren irgendwas. Sie merkt dadurch halt nur, dass nichts passiert und ihr Handeln keine Konsequenzen hat. Selbst wenn ihr dann mal eine größere Diskussion habt und du ihr eine letzte Warnung aussprichst, bringt das halt letztendlich nichts. Das wird die Beziehung nicht verbessern, ihr zeigen dass deine Drohung nur heiße Luft ist und sie letztendlich nur noch mehr bestärken weiter die Grenzen zu testen.

Ganz nüchtern betrachtet, wenn jemand deine Grenzen nicht respektiert und sie überschreitet, passt ihr nicht zusammen. Da spielen die Gründe für die Grenzüberschreitung auch keine Rolle. Die einzige logische Konsequenz ist dann halt "Wir passen nicht zusammen, alles gute". Alles andere bringt auf Dauer nichts und führt nur dazu, dass es schlimmer und nicht besser wird. Selbst wenn sie jetzt den Kontakt einstellt, weil du ihr eine letzte Warnung aussprichst, wirst du halt auch immer einen letzten Restzweifel haben, ob sie nicht doch noch heimlich Kontakt hat. Und irgendwann wird sie halt wieder Kontakt haben, weil sie ist es ihm ja schuldig ist, das war nur eine Geburtstags-Nachricht usw.

Wenn du das ganze weiterlaufen lässt, wird sie auch irgendwann anfangen Druck zu machen, dass ihr jetzt heiraten müsst, weil es dem Vater ja schlecht geht usw. Wenn du dann abblockst, würde es mich nicht wundern, wenn ihr dann eine Phase mit mehr Sex habt und sie zufällig Schwanger geworden ist und ihr dann alleine deshalb heiraten müsst.

Auch wenn es bitter ist, du es im Moment nicht wahrhaben willst, du Gefühle für sie hast, aber das Ding ist in meinen Augen durch. Mehrfache Grenzüberschreitungen und keinen Respekt mehr haben, kann man nicht mehr geradebiegen

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt so der Klassiker, sie führt ein prall gefülltes Wurstfach während sich der TE isolieren lässt und zum Beta wird.
Heißt der kranke Vater evtl Hakan und gibt Thai Bo Kurse im McFit?

Zitat

Wie geht man mit einer Frau um, die loyal wirkt, aber Ex-Beziehungen nicht loslassen kann?

Immer das bewerten was die Frau macht und nicht was sie sagt. Was sie sagt ist belanglos, Taten gelten, nicht Worte.

Die Frau würde ich persönlich verlassen, vorher würde ich ihr aber sagen, dass eine meiner Ex Freundinnen persönliche Probleme hat, und du dich aus deinem riesigen Verantwortungsgefühl heraus verpflichtet fühlst, sie dabei zu unterstützen, ihr in diesen schwierigen Zeiten beizustehen. Das, denke ich, wird sie wahnsinnig machen, ein gewisses Jucken in ihrem Hösschen nicht ausgeschlossen. 

Aber mich beschleicht das Gefühl, der TE wird um alles in der Welt versuchen, sie mit nem Ring zu knechten (was eh nie gelingt) Aus dem Mangel an Alternativen wird er die Beziehung so laufen lassen, anstatt für sich selbst einzustehen. Habe ich Recht, TE?

Und weil hier viele so in der Analyse der Frau verbleiben, ob sie das aus Bosheit oder Berechnung, oder Überlastung macht.
Auch wenn ich sage, dass sie das feminine evolutionsbedingte Standardprogramm abspult, und das macht, was Frauen machen, wenn der Mann zu soft und ein niceguy ist.
Es ist egal. Wichtig ist, dass der TE erkennt, dass er Verlustangst behaftet ist, und an sich und seinem Frame arbeiten muss, um solche Situationen in der Zukunft sofort vom Tisch zu wischen, wenn er mal wieder mit dem ältesten Shittest der Welt konfrontiert wird..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die empfohlenen Ratschläge sind überraschenderweise teilweise recht diplomatisch im Bezug auf dem Erhalt der Beziehung, schwer nachzuvollziehen für mich. Verlobung und kranker Papa hin oder her.

Den TE stört das Verhalten weil das von Seiten der Frau ein Scheißverhalten ist, denn du bist neben 3 Exen momentan die beste Option. Die Alte hat dich mit dem Bruder der Freundin dazu auch noch fett angelogen. Des weiteren hast du nach Ansage keinerlei Verbesserungen erkennen können. Stattdessen scheißt sie drauf und macht fröhlich weiter. Was gibt's hier noch zu diskutieren? Ihre Lebensumstände sind egal, der TE ist ihr vollkommen egal.

Du, lieber TE, bist einfach nur irgendein Dude, aber definitiv nicht der Mann ihres Lebens. Sie bringt dich dazu deine Prinzipien zu verraten, und du lässt es fröhlich zu während sie dich vor deinen Augen mit 3 Exen verarscht. Sie sollte definitiv nicht die Frau deines Lebens sein, sie sollte irgend eine Tussi aus der Vergangenheit sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Enatiosis schrieb:

Diese Beziehung wirkt irgendwie stark kalkuliert ihrerseits, um ihre eigene Zukunft abzusichern. [...] Wie sieht ihr Investment denn aus? 

Yep, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sie einen Plan hat und mich dorthin manipuliert.
Sie investiert sowohl Zeit/Geld um meine Welt kennenzulernen bzw. unternimmt Dinge, die mir wichtig sind.
Unterstützt bei anderen privaten Herausforderungen, obwohl sie das nicht müsste.

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Was heisst das Konkret ? 
Was ich aus dem Beitrag herauslese : Du bist deutlich häufiger bei Ihr als Sie bei dir und Ihr habt kaum / sehr wenig Sex.
[...]
Dazu bin ich überzeugt, dass wenn eine Person alle Türen für andere Typen weiterhin offen hält, du nicht Ihre Nummer 1 bist respektive das immer über kurz oder lang zur Trennung führen wird.
Ich wäre weg an deiner Stelle.

Das stimmt, dass ich aktuell (weil ich meine Grenzen aufgeweicht habe) mehr investieren muss oder bei ihr bin. 
Aber ansonsten, wie oben schon geschrieben, ist sie auch bereit was zu investieren.
Das Gefühl hatte ich auch, dass ich nicht ihre Nummer 1 bin, sondern vielleicht aktuell die bestmögliche Option.
Weil in anderen F+/LTRs haben die Mädels ihre Ex-Partner/Orbiter nach den ersten Dates in den Wind geschossen.

vor 10 Stunden, anotherthing schrieb:

Das wäre die klassische Bindungsangst, die zu anderen Verhaltensweisen führen würde als Verlobung nach einem Jahr und Drängen auf einer Hochzeit. Daher sehe ich es bei deiner Flamme nicht als eine realistische Erklärung.

Eine berechtigte Anmerkung. Habt ihr konkrete Pläne, was nach der Hochzeit passieren soll (Schwangerschaft, 20 Jahre Elternzeit ihrerseits, Hausbau…)? Dann könnte eine schnelle Eheschließung noch ggf. finanziell Sinn machen, ist aber alles eine Frage der Perspektive. Wenn sie nicht zu dir zieht, wie geht es geografisch weiter, bleibt es eine LDR? 

Wir haben viel gesprochen und haben auch einen groben Rahmen, aber es hängt von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können.
Ich müsste hier vertrauen, dass sie auch in Zukunft die Beziehung an erster Stelle stellt, aber wenn sie das heute schon nicht macht, wird es nicht besser werden.

vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Das eigentliche Problem ist ja nicht, dass sie Kontakt zu den Ex-Freunden hat, sondern das sie deine Grenzen nicht respektiert und du nicht konsequent bist und die Grenzen immer weiter aufweichst. Dadurch verliert sie halt immer mehr den Respekt, testest immer weiter wie weit sie gehen kann. Sie weiß halt ganz genau, dass du die Beziehung und sie nicht verlieren willst. Das merkt man auch an jeder deiner Antworten hier. Du versuchst das ganz zu rechtfertigen, Gründe zu finden warum sie das macht usw.

Ja und nein. Wir hatten vor ein paar Wochen einen Streit und ich war dabei mit ihr Schluss zu machen. Ich bin auch schon fast raus aus der Türe, bis sie gemeint hat, dass sie mir die Wahrheit erzählen will.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie meine Grenzen überschritten hat und hat auch die "rationale" Begründung genannt (sie ist ihm noch was schuldig), aber natürlich nicht bei Weitem alles.
Ich weiß mehr, als die denkt, dass ich weiß.

vor 9 Stunden, satsang schrieb:

Immer das bewerten was die Frau macht und nicht was sie sagt. Was sie sagt ist belanglos, Taten gelten, nicht Worte.

Die Frau würde ich persönlich verlassen, vorher würde ich ihr aber sagen, dass eine meiner Ex Freundinnen persönliche Probleme hat, und du dich aus deinem riesigen Verantwortungsgefühl heraus verpflichtet fühlst, sie dabei zu unterstützen, ihr in diesen schwierigen Zeiten beizustehen. Das, denke ich, wird sie wahnsinnig machen, ein gewisses Jucken in ihrem Hösschen nicht ausgeschlossen. 

Das muss nicht sein. Wenn ich sie verlasse, dann einfach, es passt nicht und alles Gute fürs weitere Leben wünschen. Mehr auch nicht.
Nachtreten muss man nicht.

vor 6 Stunden, Leviat schrieb:

Die empfohlenen Ratschläge sind überraschenderweise teilweise recht diplomatisch im Bezug auf dem Erhalt der Beziehung, schwer nachzuvollziehen für mich. Verlobung und kranker Papa hin oder her.

Den TE stört das Verhalten weil das von Seiten der Frau ein Scheißverhalten ist, denn du bist neben 3 Exen momentan die beste Option. Die Alte hat dich mit dem Bruder der Freundin dazu auch noch fett angelogen. Des weiteren hast du nach Ansage keinerlei Verbesserungen erkennen können. Stattdessen scheißt sie drauf und macht fröhlich weiter. Was gibt's hier noch zu diskutieren?

Diskutieren insofern, warum sie das macht.
An ihrer Stelle: Mitte 30, kranker Vater, etc. lernt einen Mann (im Leben stabil, unterstützt in der Pflege etc.) der ihr einen Antrag macht und es passt. Warum geht sie das Risiko ein, mit den Ex-Partnern in Kontakt zu bleiben?
Das verstehe ich nicht. Ist wohl eine emotionale Thematik und nicht logisch.

Und ich muss es auch nicht verstehen.

Sie hat vor der Verlobung dieses Verhalten hingelegt, hat es nach der Verlobung gemacht und wird es auch nach der Heirat, Kind usw. machen.
Sie hat ihre eigenen Baustellen und muss sie selbst lösen.
Am Anfang der Beziehung hat sie gemeint gehabt, dass ihre Baustellen bzgl. dem einen Ex-Partner gelöst hätte, aber das ist nicht der Fall.

Es ist aktuelle eine schwierige Zeit für sie - und ich wäre bereit gewesen mitzugehen, weil sie mir auch geholfen hat und es zu einer LTR als Anstand gehört - aber wegen ihrem wiederholten Fehlverhalten muss sie alleine durchgehen und kann einen ihrer Ex-Partner anrufen, mit denen sie früher immer Spaß hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Lafar schrieb:

Es ist ja nicht einmal zwingend so, dass sie alles mit purer Absicht macht um dir eins gezielt auszuwischen, weil sie Hass auf die Welt haben könnte. Es kann auch sehr gut sein, dass sie sich einfach zu viel zumutet. Sie denkt, in der Situation, die viel von ihr selbst abverlangt, irgendwie eine Beziehung stemmen kann. Deswegen wohl, investiert sie noch relativ viel, weil sie bereits ahnt, das könnte schief gehen.

Nur vielleicht sollte sie sich langsam selbst dabei ertappen, so wird es nicht auf Dauer funktionieren, weil sie sich halt eingestehen muss, dass sie in der Situation schlichtweg nicht in der Lage ist, genügend Ressourcen zu haben, eine Beziehung zu führen. Fernbeziehung als solches ist schon ein Stresstest für beide Partner grundsätzlich. Die Pflegesituation ist eine nicht zu unterschätzende Zusatzbelastung. Aber für dich ist ein nahezu beziehungszerstörendes Element, dass drei Exen am Start sind. Sollte sie in ihrer Naivität im Guten handeln, dann macht sie spätestens mit den Exen einen naiven groben Fehler, der dir gegenüber maximal ungerecht ist.

Ich rate dir dringend mit ihr zu reden. Bei aller Verblendung, Liebe hin und her. Hier muss klar in deiner Ich-Botschaft deine Ansichten, Bedenken, als auch ganz klar deine Forderungen genannt werden. Du musst hart deine Bedürfnisse einfordern und ihr hart Grenzen setzen. An diesen Grenzen kann sie selbst erkennen, ob sie genügend aufbringen kann, um eine Beziehung zu führen. Das ist einfach nur ein rationaler Realitäts-check. Kann man dir auch nicht übel nehmen, dass ist sogar eine Verpflichtung dir gegenüber.

Habt ihr denn über eure Zukunftsvision mal gesprochen, also wie denn eure Zukunft in zwei drei Jahren aussehen wird? Oder spielt sie auf das Ableben des Vaters und dann wird alles schön und gut?

(Falls du dazu detailliertere Hilfestellung brauchst, kannst du auf meinen Profil ein Buch dazu finden um dich bzw. euch beide da durch zu manövrieren.)

Ihr müsst quatschen. Viel erfolg.

Absolut! Sie ist kein böser Mensch und will auch ihre Zukunft mit mir verbringen und sieht das auch das Potential.
Und wir haben auch über Zukunftsvisionen gesprochen und das passt auch.

Aber sie kann sich von den alten Verbindungen nicht lösen (Familie, Ex-Partner etc.).
Und das muss sie, wenn sie mit mir ein neues Leben aufbauen will. Das ist eine Baustelle an der sie selbst arbeiten muss und eigentlich hätte sie das vor der Beziehung machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden