10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

163 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach einigem stillem mitlesen möchte ich gerne einmal meine aktuelle Situation wiedergeben.

Ich bin 39 Jahre alt, habe mich so in meinen mitt-zwanzigern einmal ein bisschen mit dem Thema PU auseinander gesetzt bis ich genug "drauf" hatte um Frauen zu bekommen. Ich habe dann mit 28 Jahren meine jetzige Ehefrau kennengerlent und erfolgreich an mich gebunden, würde ich mal sagen. Das klassische Ding, wir haben ein Haus, Kind (5 Jahre alt) und eine sichere Beziehung. Aber es kommt natürlich wie so oft. Der Sex wurde weniger, ich sehe mich eigentlich in einer klaren Betaisierung, die nach und nach eingsetzt hat. Attraction war offensichtlich nicht mehr vorhanden und ich habe leider nicht wirklich reagiert. Davon abgesehen habe ich immer auf der Emotionalen Ebene sehr sehr wenig invest gezeigt. Meine Frau fühlte sich irgendwann emotional nicht mehr gesehen, nicht mehr wahrgenommen sondern wir haben immer nur noch als "Team" zusammen funktioniert. Auch soweit gut und harmonisch funktioniert und uns ein gemeinsames Leben aufgebaut, mit dem wir im Grundsatz sehr zufrieden sind. Wir vertrauen einander und haben eigentlich eine stabile Basis. 

Ihr fehlte aber diese emotionale Komponente komplett und ich habe es nicht gesehen und habe ihr nicht mehr zugehört. Es wurde alles selbstverständlich. Es kam wie es kommen musste, sie hat jemanden kennengelernt, der ihr diese Emotionen geben konnte, bei dem sie alles das gefunden hat, was sie bei uns vermisst hat. Das ganze lief ca. zwei Monate heimlich (inkl. Sex mit ihm) bevor ich das ganze rausgefunden habe und wir dann das erste mal seit Jahren wieder offen und ehrlich miteinander gesprochen haben. Sie war zu dem Zeitpunkt voll in "New Relationship Energy" - hoch emotional investiert und hat den anderen Mann klar idealisiert und wollte unsere Ehe beenden - weil sie keinen anderen Ausweg gesehen hat. 

Ich habe das nicht akzeptiert und ihr gesagt, dass ich finde, wir sollten uns darüber unterhalten was passiert ist und ob wir nicht wege finden, mit der situation auch als Liebespaar weiter umzugehen. Wir haben uns lange unterhalten und auch ich habe ihr gesagt, dass ich z.B. gerne einmal mit anderen Frauen schlafen würde oder während unserer Ehe geschlafen hätte. Etwas, dass sie z.B. nie gedacht hätte, wie sich herausstellte. Wir sind übereingekommen, dass wir es nochmal miteinander versuchen und unsere Ehe öffnen - undzwar auch für ihre neue Bekanntschaft, also dass sie diese Beziehung zu ihm weiter führen kann und wir sehen, wohin das läuft. Dazu muss man wissen, dass der andere Mann ebenfalls in einer LTR ist und diese definitiv nicht beenden will. Also ist es eine "heimliche" Affähre auf beiden Seiten gewesen, die jetzt einseitig in eine offene gewechselt ist.

Zeitgleich war mit klar, dass ich mich ändern muss, damit ich wieder attraction und comfort aufbauen kann bei meiner Frau. Es würde nichts bringen, einfach nur unsere Ehe zu öffnen und alles so zu lassen, wie es war. Wir beide lieben uns noch, es ist nicht so, dass das ganze völlig aussichtlos wäre. Ich habe also meine einstellung zu emotionen radikal geändert, ich teile jetzt meine eigenen emotionen (sowohl positiv als auch negativ) rigoros mit meiner Frau und nehme auch alle ihre emotionen an. Darüber hinaus unterhalten wir uns regelmäßig offen und schonungslos, was auch verletzungen beinhaltet aber ohne vorwürfe. Es sind sehr tiefe gespräche über unsere vergangene beziehung, unsere gemeinsame sexualität und was dazu geführt hat, das wir in diese situation gekommen sind. 

Ich merke in den letzten Wochen, dass sie sich mehr wieder emotional öffnet und auch wieder körperliche nähe zu mir sucht. Es ist einerseits definitiv so, dass der andere Mann nicht mehr so die Attraction auf sie hat, wie noch zu anfang. Das Dopamin  / die NRE flaut bereits merklich ab und sie sucht wieder die sicherheit unserer langen und vertrauen beziehung. das fühlt sich für mich erstmal gut an. ich bin auch grundsätzlich ruhig geblieben, habe nicht geklammert, ich war da, wenn sie mich gebraucht hat aber auch nicht immer verfügbar. Im moment besteht nähe und körperlichkeit ausschließlich aus innigen langen umarmungen und "normalen" küssen, also keine innige knutscherei aber schon küsse (ohne zuge) die ein paar sekunden halten und nähe und vertrautheit erzeugen. 

 

FRAGE:

Ich würde gerne eine einschätzung dazu haben, wie ich mich weiter richtig verhalten soll, um konstant attraction und vielleicht auch ein reframing aufzubauen, damit sie mich wieder begehrt in der phase nach dem anderen mann (was ich jetzt schon langsam kommen sehe, es kommt immer mehr realität und einsicht in ihre sprache was den anderen angeht. auch werden die treffen seltener und sex ist auch sehr selten geworden). 

Ich habe den beta-blocker gelesen und ich würde zunächst in abgewandelter form gar nicht mehr auf sexuelle themen eingehen. ich bleibe liebevoll und bin für sie da, umarmungen und einfache küsse und alles andere auch, bleibe emotional bei ihr und stabil, pflege aber auch meine eigenen SC (ich bin ein sehr sozialer mensch und habe auch die meine arbeit eine sehr hohe kredibilität und auch ein sehr gutes einkommen). ich will ihr signalisieren, dass ich mein leben weiter lebe und nicht daran kaputt gehe. natürlich gibt es auch verletztliche moment und ich teile auch diese gefühle mit ihr, ohne mich jemals mit dem anderen mann verglichen zu haben oder ihn ihr gegenüber schlecht zu machen. 

Ich habe mich auch bei Tinder angemeldet und hatte ein Date mit einer dort. Aber nur um mal wieder ein Date mit einer Frau zu haben nach über 10 Jahren. Natürlich weiß sie davon und es ist für sie okay. Ist das auch gut um in der situation attraction aufzubauen, ich war mir nicht ganz sicher aber vom gefühl her - ja. Die frage ist, wie weit ich gehen soll, sollte ich auch in dieser phase jetzt schon sex mit einer anderen frau haben und es meine Frau wissen lassen? Bin mir nicht sicher, ob dass attraction aufbaut oder vielleicht eher zerstört, distanz erhöht und sie eher zum anderen Mann treiben könnte. 

vielleicht hat noch jemand einen rat, wie ich die attraction steigern kann und was ich tun soll, damit ich sie wieder voll an mich binden kann. bitte auch gerne eine ehrlich meinung zu dem verlauf und was ihr darüber denkt? ich weiß, es gibt eine menge die sagen würden "NEXT", hau sie in den wind. Aber, wir kenn uns seit über 20 Jahren, teilen ein gemeinsames Werteverständnis, sie ist mir unglaublich wichtig und ich habe sie immer geliebt und werde sie immer lieben. dazu kommt, dass ich selber scheidungs-kind bin und das für meine tochter nicht möchte (ist kein gutes argument ich weiß aber, das ist auch ein grund, warum ich an dieser beziehung festhalten möchte)

ich möchte aber auch keinen fall, dass ich sie verliere, weil ich total needy wirke und jetzt gar keine attraction mehr aufbauen kann. daher will ich an mir arbeiten, dass sie mich wieder attraktiver finden kann. 

Dank schon mal für eure Kommentare oder Gedanken dazu. Ich bin über jeden Vorschlag / Ansatz sehr dankbar!

 

bearbeitet von kre0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwere Situation. Ich würde das nicht aktzeptieren können. Der Respekt ist weg. Es gibt keine Konsequenzen. Ich würde es beenden und den Kontakt auf das Minimum reduzieren (wegen gemeinsamen Kind). Den Invest komplett zurückfahren und auf Distanz gehen. Meiner Meinung nach der einzige Weg wieder Anziehung zu erzeugen. Etwas anderes kann ich dir auch nicht raten. Wenn es ihr so wichtig gewesen wäre, hätte Sie vorher mit dir gesprochen und nicht nachdem es aufgeflogen ist. 

Alles Gute und viel Kraft.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frau die dich betrügt ist ein Nogo, vorallem die Tatsache dass du es erst gerausgefunden hast/musstest setzt dem ganzen nochmal die Krone auf..

Ich habe auch mit einigen verheirateten/vergebenen Frauen geschlafen und wie soll ichs ausdrücken wenn eine Frau so etwas tut hat sie keinen Respekt mehr vor ihrem Mann. Das habe ich gemerkt auch bei all den Lügen, wie sie ihn weggedrückt hat wenn wir im Auto saßen oder mit ihm telefoniert hat wenn wir im Hotel waren "ich hab dir doch gesagt bin mit meiner besten Freundin hier, und wir wollen jetzt in die Sauna hab also net viel Zeit".

Das was Frauen wichtig ist in so Situationen ist nur dass das ganze nicht auffliegt sie im Dorf, Arbeit etc als Fremdgeherin darstehen oder auch die Vorteile die sie durch ihren Dude haben nicht missen wollen...

Du hast dich nochmal selbst kastriert dadurch dass du sie dadurch belohnt hast dass sie dich erst betrogen hat und nun einfach weiter machen konnte wie bisher und es sogar noch einfacher für sie war weil du ihr das okay gegeben hast... Das ist so wie wenn mir der WG Mitbewohner jede Woche 100euro klaut und wenn ich ihn erwische ich sage er kann das Geld sogar behalten plus ich hat mein okay dass er sich auch in Zukunft immer 100euro rausnehmen darf.

Mal ehrlich andere Männer hätten so Frauen direkt rausgeschmissen oder erstmal eine ordentliche Schelle verpasst...

Du bist für so eine Frau nur noch Mittel zum Zweck, der Plan B. Du bekommst quasi gar nichts und sie alles. Das ist eine Beziehung die weiter weg von auf Augenhöhe nicht mehr sein könnte...

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

teilen ein gemeinsames Werteverständnis

Ach komm, ich bitte dich...

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Aber, wir kenn uns seit über 20 Jahren

Was heißt sie wird um die 40 sein so wie du auch...

 

Der Grund wieso sie nicht schon längst weg ist ist weil der andere Typ sie nicht nimmt...Ich hätte 80% der Frauen mit denen ich Sex hatte und die Vergeben waren haben können... sie hätten ihren Typen abgeschossen wenn ich ihnen das gesagt hätte, teilweise mussste ich sie sogar davon abhalten. Der andere Typ ist in der besten Position, er vögelt neben seiner Frau nebenbei noch ne andere, mit der er aber keine LTR führen muss...Und ich muss sagen auch mir hat das gefallen, ne Frau vögeln zu können ohne weitere Verpflichtungen für diese Frau zu haben...

Ich sag dir was passieren wird: Wenn die Frau lernt vielleicht irgendwann nen anderen Dude kennen und ist spätestens dann weg. Oder sie merkt in ihrem Alter dass Dating nicht mehr so geil ist wie früher, und wird eure offene LTR dann wiederbeiseite schließen wollen weil sie nicht will dass du andere Frauen vögelst weil sie will dass du komplett von ihr abhängig bist...

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Ich habe mich auch bei Tinder angemeldet und hatte ein Date mit einer dort. Aber nur um mal wieder ein Date mit einer Frau zu haben nach über 10 Jahren. Natürlich weiß sie davon und es ist für sie okay. Ist das auch gut um in der situation attraction aufzubauen, ich war mir nicht ganz sicher aber vom gefühl her - ja. Die frage ist, wie weit ich gehen soll, sollte ich auch in dieser phase jetzt schon sex mit einer anderen frau haben und es meine Frau wissen lassen? Bin mir nicht sicher, ob dass attraction aufbaut oder vielleicht eher zerstört, distanz erhöht und sie eher zum anderen Mann treiben könnte. 

Warscheinlich weiß/fühlt deine Frau dass du nicht so der Womanizer bist und macht sich allein deswegen nicht soviele Gedanken.... Junge, ohne Witz du hattest jetzt EIN Date wo nix lief. Ich will nicht wissen wie oft der Saft des anderen wo überall schon in und auf deiner Frau gelandet ist....

Wer sagt überhaupt dass deine Frau/Freundin dir vorher nicht auch schonmal fremdgegangen ist du es aber nie erfahren hast.

Du wirkst nicht wie der Typ der in einer LTR ist, sich selbst gesagt hat er will/muss treu bleiben  und aktiv Angebote ablehnen muss von anderen Frauen die er in dieser Zeit bekommt... Ich kenne so Typen die sind treu und vergeben und könnten locker nebenbei andere Frauen haben weil diese Frau diesen Typen sehr eindeutige Angebote machen...

Das weiß deine Frau doch....und wenn du schon sagst so von wegen "ich weiß nicht ob ich das tun soll". Das ist alles unsicher as fuck. Ja ne andere 40jährige bekommste vielleicht noch relativ einfach ins Bett, aber ich glaube bei U30 wirds dann für dich aktuell schwieriger...

Wenn mich meine Freundin betrügen würde würde ich sie rausschmeißen und wenn sie 40 wäre würde ich mir erstmal schön ne deutlich Jüngere anlachen...

Ja Kind und so ist alles doof aber man muss hier wirklich eindeutig sagen du bist gerade dabei ein mehr als schlechten "Deal" zu machen.... Die Frau hat keinen Respekt mehr vor dir...allein schon weil du sie nicht wie ein Stück Dreck behandelt hast nachdem du erfahren hast dass sie dir fremd gegangen ist was nen Mann mit Stolz und Selbstwertgefühl einfach getan hätte. Der hätte gesagt die Hure kann sich verpissen und wäre dann weg gewesen...Du wurdest Betasiert as hell.

Und selbst mit Kind bei Fremdgehen wäre ich maximal egoistisch. Da wäre ich stumpf abgehauen, kann die Frau sich dann erstmal 2 Wochen allein um das Kind kümmern. Kumpel genommen und vielleicht stumpf Urlaub gebucht Rest scheiß egal. Sie hat ja ne Familie, Eltern usw. muss sie sich dann drum kümmern. Da würde ich dann komplett die Schiene fahren ala "sie hat mich betrogen und deswegen hab ich sie rausgeschmissen". Da würde ich mich nicht einlassen auf irgendetwas wie "aber sag das meinen Eltern nicht, die müssen das nicht wissen". Doch, wenn meine Schwiegereltern mich dann fragen was los ist würde ich genau sagen was los ist...und sie nicht im Glauben lassen dass ich einfach nur der Arsch bin der grundlos so ist wie er ist...

Aber was hast du gemacht? Machst noch einen auf Verständnis...Wenns an die Ressourcne geht wird deine Olle da auch kein Verständnis haben. Du weg über Neujahr schön mit deinem 25jährigen Betthässchen, während sie zuhause das Kind aufpasst und ihr anderer Typ hat ihr dann auch noch erklärt dass er irgendwie kein Bock mehr auf sie hat. Deine Olle wird dann 0(!!!) Verständnis haben. Sie wird dann sagen dass du nen scheiß Egoist bist weil du schön ficken fährst mit deiner jüngeren Affäre während sie sich zuhause um alles kümmern darf. Und du wärst dann auch net der Typ von Format der ihr dann sagen würde "ja so ist das eben". Nein du würdest dann wieder ihre Maximalforderungen erfüllen plus noch mehr...

Du solltest diese LTR abhaken. Du bist fast 40. Du musst einfach nicht so weiter leben....

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

ich möchte aber auch keinen fall, dass ich sie verliere, weil ich total needy wirke und jetzt gar keine attraction mehr aufbauen kann. daher will ich an mir arbeiten, dass sie mich wieder attraktiver finden kann.  

Junge, das ist so wie wenn du mir nen Auto verkaufen willst und sagst "ich MUSS dieses Auto verkaufen, sonst kann ich mir morgen nix mehr zu fressen kaufen und bin pleite ich MUSS verkaufen". Dann werde ich einfach nur lachend dir nen maximal mieses Angebot machen, weil du hast ja eh keien andere Wahl...

 

Solange du dich um Alternativen beraubst hast du gar keine Wahl....Dann bist du nur son Segelboot und den Kurs bestimmt letztendlich eh nur sie allein...

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die offenen Worte 😅

Die Frage war eigentlich primär was ich machen kann um die attraction zu erhöhen bei meiner Frau und eher sekundär, was du von der Situation insgesamt hältst aber danke trotzdem. Ich gebe dir von außen betrachtet in vielen Punkten recht, allerdings hatte ich z. B. Durchaus Angebote von Frauen in den letzten 10 Jahren, auch relativ offensiv, ich bin 193 cm groß, sehe jetzt nicht super gut aus aber habe Status und Geld und kann grundsätzlich ganz gut mit Frauen umgehen.

Danke für deine Meinung, ich kann vieles annehmen aber bin letztlich doch etwas differenzierter in der Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, kre0 schrieb:

Die Frage war eigentlich primär was ich machen kann um die attraction zu erhöhen bei meiner Frau

Es beenden und dir eine Jüngere suchen. Dann wird sie ganz vielleicht wieder ankommen.

Die Attraction und der Respekt sind weg, durch das Beziehung öffnen ist auch der letzte Rest weg. Sie weiß jetzt, dass sie machen kann was sie will und es keine Konsequenzen hat sondern noch belohnt wird

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Weg ist meistens, wenn du wirklich mit ein paar anderen Frauen Sex hast – einfach weil du es willst und kannst.

Du musst ihr das nicht direkt unter die Nase reiben, aber allein die Bestätigung, dass dich auch andere Frauen wollen, kann oft ausreichen, um bei ihr wieder Lust auszulösen.

Hast du sonst alles im Griff? Bist du nicht dick geworden? Beruflich läuft’s? Freundeskreis stimmt, so wie du sagst?

Frauen finden Männer in der Regel dann attraktiv, wenn sie Macht über sie haben – und genau diese Macht verlieren viele Männer mit der Zeit in einer Ehe.

Macht bedeutet auch: Sie spürt, dass du nicht unbedingt für immer bleiben musst.
Sie muss mehr zu verlieren haben als du.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Xatrix schrieb:

Ich habe gerade keine Zeit alles zu lesen, will dir aber einen wichtigen Rat da lassen: Höre bitte nicht zu sehr auf Tipps von ungebundenen Männern, die langfristige Konsequenzen nicht beurteilen können.

Das hat hier im Thread, wenn man die Profile kennt, ein deutliches Übergewicht. Eine zu übereilte und zu krasse Entscheidung kann dich/euch finanziell und vom Sorgerecht viel zu viel kosten.

Beachte das bitte weiterhin und hinterfrage immer den Bindungstyp einzelner Tipp-Geber hier im Forum.

Ich habe keine persönlichen Grudges gegen die, aber im Internet schreibt sich ein „sei kein „Beta” - trenne dich - nach dir die Sintflut - nur du zählst“ sehr schnell. 
 

Prinzipiell hast Du Recht, hab erst Deinen Kommentar gelesen und dann den TE-Text oben...bis genau hier

vor 3 Stunden, kre0 schrieb:

Das ganze lief ca. zwei Monate heimlich (inkl. Sex mit ihm) b

Da gibts kein "wegen Kinder" und "wegwerfen einfach" - außer du bist der letzte Köpek

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Xatrix schrieb:

Ich habe gerade keine Zeit alles zu lesen, will dir aber einen wichtigen Rat da lassen: Höre bitte nicht zu sehr auf Tipps von ungebundenen Männern, die langfristige Konsequenzen nicht beurteilen können.

Das hat hier im Thread, wenn man die Profile kennt, ein deutliches Übergewicht. Eine zu übereilte und zu krasse Entscheidung kann dich/euch finanziell und vom Sorgerecht viel zu viel kosten.

Beachte das bitte weiterhin und hinterfrage immer den Bindungstyp einzelner Tipp-Geber hier im Forum.

Ich habe keine persönlichen Grudges gegen die, aber im Internet schreibt sich ein „sei kein „Beta” - trenne dich - nach dir die Sintflut - nur du zählst“ sehr schnell. 
 

Grundsätzlich bin ich da auch bei dir. Aber vielleicht solltest du den Beitrag ganz lesen, wenn du Zeit hast. Egal ob man Beta, Alpha oder was auch immer ist, dieses Verhalten sollte man nicht tolerieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DoItAgain schrieb:

Im Gegenteil: Sie bumst den neuen weiter.

Aber mit dem Segen des TE, nachdem dieser den beiden vorher auf die Schliche gekommen ist🤡

Handlungen der Frau sprechen dafür dass der TE ihr egal ist.

Aussagen der Frau ebenfalls denn sie wollte ja Scheidung, Ging von ihr aus...

 

Hatte ich bei einer meiner letzten Affären ebenfalls. Sie wollte die Scheidung von ihrem Mann, warscheinlich um mit mir dann neu zu starten. Nach einem Jahr war bei uns die Attraction dann nicht mehr so hoch, Scheidungsjahr war rum, Papiere bei ihr im Briefkasten. Hat sie dann bis zu unserem Letzten Treffen nicht unterschrieben, hab gemerkt wie sie gezögert hat... Ob sie am Ende gemacht hat keine Ahnung, hab kein Kontakt mehr. Kann mir gut vorstellen dass sie zurück ist...(sie war halt auch son typisches Partymäuschen damals, lange Blonde Haare und so, hat jeden Typ betrogen bislang und konnte sie die Männer dennoch aussuchen, mit 28 dann geheiratet nach zig Schwänzen, und nach 10Jahren auch diesen Dude dann mit mir betrogen... eigene Aussagen laut ihr, ob ich der erste Typ war mit dem sie ihren Mann betrogen hat weiß ich natürlich nicht...)

Aber nicht weil sie ihren Mann so liebt sondern einfach weil das für sie die bequemere Entscheidung ist und sie selbst davon auch profitiert. Und das kann man dem TE nur mit auf dem Weg geben, wenn sie ihn zurück nimmt dann nur dann weil es persönlich Vorteile hat für sie. So sind die meisten Frauen eben...

Bei ner anderen auch "das darf auf keinen Fall rauskommen mit uns sonst würde ich alles verlieren, das will ich nicht!"..  Sprich Frau möchte frei rumficken mit Kerlen die sie geil findet, gleichzeitig aber die Sicherheit haben und finanziell Abgesichert sein...und meist sind die Typen die ner Frau absolute Sicherheit bieten und das Hösschen feucht machen nicht ein und dersselbe Typ.

Sie führen nicht aus reiner Nächstenliebe ein LTR mit einem sondern handeln opportunistisch...

Kann man natürlich auch alles als Quark abtun und sich einreden dass seine Prinzessin da die große Ausnahme sei....

Als Mann kann man nur raten, immer zusehen dass all das Zeug was man sich selbst im Leben erarbeitet hat dann nach der Trennung auch bei einem selbst verbleibt und hier nicht treudoof alles teilt...

Auch das schon erlebt wo die Frau im Häuschen was ER den beiden gebaut hat munter die Frau mit dem Neuen vögelt und der Ex hofft und denkt irgendwann wird sich das alles nochmal drehen und sie erkennt sie sehr sie ihn liebt.

Wie Jenny bei Forrest Gump. Nachdem die Frau nen menschliches Wrack ist hat sie auf einmal "erkannt" wen sie tatsächlich liebt...

Typ hier 40, Ehefrau warscheinlich auch...

Wie ich sagte, Mann muss nicht so weiterleben...man kann auch nen besseres Leben führen. Ist halt die Entscheidung eines jeden selbst...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe dann mit 28 Jahren meine jetzige Ehefrau kennengerlent und erfolgreich an mich gebunden,"

Für den Satz würdest du von gewissen Foristen eins auf den Deckel bekommen.. nicht von mir. Aber ich muss das trotzdem hervorheben, für's Protokoll.

Zum Thema: Ich würde natürlich sofort die Trennung einleiten, aber wenn ihr das Konzept offene Beziehung ausprobieren wollt, sehe ich da kein Problem. Man kann's ja mal versuchen. Lebenserfahrung und so..

––

"Die frage ist, wie weit ich gehen soll, sollte ich auch in dieser phase jetzt schon sex mit einer anderen frau haben und es meine Frau wissen lassen?"

Hier sehe ich allerdings schon ein Problem. Die Eier sind komplett weg. 

Wenn ihr eine offene Beziehung führen wollt, muss das schon von euch beiden ausgehen. Wenn du Lust auf andere Frauen hast, solltest du das ausleben. Du bist zu sehr auf deine Frau fokussiert.

––

"Bin mir nicht sicher, ob dass attraction aufbaut oder vielleicht eher zerstört, distanz erhöht und sie eher zum anderen Mann treiben könnte."

Was sie wegtreiben wird, ist deine Unsicherheit und dass du dich unter sie stellst. Mir fehlt da auch der Stolz bei dir. Deine Frau geht fremd und du traust dich trotz Freifahrtschein nicht, andere Frauen zu knallen. Selbst wenn deine Frau dann irrational auf die Palme geht, musst du jetzt erstmal dein Ding machen. 

1. Finde den Respekt vor dir selbst wieder. 

2. Erst wenn du dich respektierst, kann deine Frau dich respektieren.

3. Erst wenn deine Frau dich wieder respektiert, hat sie Lust sich von dir knallen zu lassen.

–– 

"Ich habe mich auch bei Tinder angemeldet.."

Ich würde dir eher Bumble und Hinge empfehlen, es sei denn du wohnst auf dem Land.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das kam vielleicht nicht so direkt rüber aber für mich ergibt sich ja jetzt auch die möglichkeit mit anderen frauen zu vögeln und das habe ich auch vor. Mir geht es darum, sie weiter zu attracten, ich lese hier schon raus, dass ihr das für schwer bis unmöglich haltet. Darüber hinaus möchte ich weiter eine Beziehung zu ihr im mit ihr meine Tochter groß zu ziehen. Ob es jetzt total die Erfüllung ist und wie wieder Sex wie in ersten Jahr haben, ist für mich gar nicht relevant. Von mir aus bums ich sie auch erstmal gar nicht aber ich möchte gerne, das sie mich wieder attraktiv findet und mit mir schlafen möchte. 

 

Abgesehen davon verdiene ich etwa das vierfache von ihr und klar wir haben alles, Haus in bester Lage, zwei Autos, den ganzen scheiß den man sich für Geld kaufen kann.. Bei einer Scheidung würde ich richtig mies weg kommen und müsste ewig Unterhalt und alles zahlen. Ergo will ich das nicht. Wenn sie andere bumsen will, kann sie das tun, finde ich nicht geil aber du lange wir noch auf einer anderen Ebene etwas haben, dann ist das für mich okay, denn ich kann ja auch andere bumsen.. 

 

Wie gesagt in erster Linie ging es mir darum, wie ich am besten attraction aufbauen könnte, habe verstanden, dass das wohl schwierig sein wird. Ich werde berichten, wie sich das Ganze weiter entwickeln. Aktuell versuche ich beta Block aus und es hat schon einen Effekt. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok dann können wir ja zumachen oder?

Manche müssen irgendwann halt von der Brücke springen, survival of the fittest

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ok dann können wir ja zumachen oder?

Lass bitte laufen Rabbit. Ich hab da so ein Gefühl...

@kre0, halt uns mal auf'm Laufenden.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Lass bitte laufen Rabbit. Ich hab da so ein Gefühl...

Plottwist - DU bist der Typ mit dem die fickt

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte hier auf dem laufenden, danke an alle die was dazu geschrieben haben.. 

Was für ein Gefühl? 

@Playtex

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Von mir aus bums ich sie auch erstmal gar nicht aber ich möchte gerne, das sie mich wieder attraktiv findet und mit mir schlafen möchte. 

Das ist doch albern...Du lässt die Frau bei dir wohnen bzw wohnt zusammen, tust quasi alles für sie, bekommst im Gegensatz nichtmal Sex von ihr, aber sie vögelt dann nebenbei mit nem anderen Dude...Wenn nen Einbrecher kommt wirfste dich im Zweifel auch vor sie um sie zu retten?

Sorry ne Beziehung bedeutet auch nunmal Sex. Mann gibt Sicherheit, bekommt dafür aber Sex usw.

Es ist ja nicht nur dass es kein Sex gibt, sie hat ja welchen, nur halt mit wem anders..

Sowas würde kein Mann mit Stolz  akzeptieren...

Was wenn sie schwanger wird von dem Dude und die beiden kein Geld haben für ne Abtreibung? Springst dann auch noch ein?  Du akzeptierst quasi ALLES was sie an Bedingungen diktiert. Das ist eine Position der absoluten Schwäche..

Das beste was dir passieren kann ist dass du mit ner anderen Frau vögelst, einer Jüngeren, einer die geiler ist, und es dann zwischen euch gut passt und du anfängst dich zu fragen ob du nicht doch lieber diese Frau willst statt deine Ehefrau. Ergo deine Ehefrau diejenige ist die um dich dann kämpft und nicht andersherum...

Und du dann einen machst auf "okay wir können es nochmal versuchen aber meine Affäre behalte ich, entweder so oder gar nicht"

Deine Frau hat dich Hintergangen und du hast einfach mal gar keine Grenzen aufgezeigt. Schlimmer noch du bist noch auf sie zugegangen. Woher soll da Anziehung und Respekt bitte schön kommen? Reine Wunschvorstellung.

Du willst wie so viele hier das was zu tun wäre nicht tun. Was ja okay ist, machst dann eben deine eigenen Erfahrungen... manche kann man vor Fehlentscheidungen nicht bewahren.

vor 2 Stunden, kre0 schrieb:

Abgesehen davon verdiene ich etwa das vierfache von ihr und klar wir haben alles, Haus in bester Lage, zwei Autos, den ganzen scheiß den man sich für Geld kaufen kann.. Bei einer Scheidung würde ich richtig mies weg kommen und müsste ewig Unterhalt und alles zahlen. Ergo will ich das nicht. Wenn sie andere bumsen will, kann sie das tun, finde ich nicht geil aber du lange wir noch auf einer anderen Ebene etwas haben, dann ist das für mich okay, denn ich kann ja auch andere bumsen.. 

Sie wird dich am Ende eh ausziehen wenn ein anderer Dude signalisieren würde dass er ne LTR mit ihr offen wäre. Dann reicht sie die Scheidung ein und holt sich das was sie kriegen kann. Du brauchst gar nicht meinen dass dein unterwürfiges Verhalten hier am Ende von der Frau honoriert wird...

Ich kenn haufen weise Kerle die haben sich den Arsch für ne Frau aufgerissen, Bude bei ihr renoviert und sonst noch alles... und dann 2 Wochen später "du mit uns das passt einfach nicht, schönes Leben noch"...

 

Wie mans richtig macht: Der Frau nur solange Zugriff auf deine Ressourcen zu lassen solange sie sich exakt so verhält wie du das willst. Da biste mit dem Konstrukt wie Ehe natürlich ganz ganz schlecht aufgestellt...weil dieses Konstrukt sorgt dafür dass ne Scheidung für sie auch durchaus finanzielle Vorteile hat vorallem wenn du deutlich mehr verdienst.

Beobachte das mal spasseshalber wie sehr Frauen die mehr Kohle verdienen als nen Mann Heirat und so etwas pushen. Da sind es dann die Frauen die sehr bedacht darauf sind dass der Mann auf keinen Fall am Ende noch profitiert bei ner Trennung... Wenn Frau weniger verdient, Mann will Ehevertrag: "Liebst du mich etwa nicht? *heul* na wenn du es so siehst dann können wir es auch gleich ganz bleiben lassen!!"

Frau verdient gleich oder mehr: Natürlich Ehevertrag, versteht sich ja von selbst, so oder gar nicht!

 

Mach was du meinst aber glaube blos nicht dass das Opfer was du jetzt bringst am Ende irgendeine Rolle spielt. Die Frau wird nicht ankommen und dir dafür dankbar sein...Frauen denken nicht wie ein Typ. Frauen sind am Ende immer sich selbst treu und das was ihnen nützt.

Wenn du alles mit dir machen lässt wirste entsprechend auch so behandelt.... 

Hat auch nix mit Körpergröße und Einkommen zwangsweise zu tun....selbst nen 2m Typ breit wie nen Schrank kann total pussyfiziert sein...Du hast einfach die falsche innere Einstellung.

Ich mein man wenn schlau wäre würde man auch schauen jetzt bei einer Scheidung wie man da mit dem kleinstmöglichen Schaden rausgeht. Wie kann man auch das eigene Vermögen und Einkommen ggf etwas beiseite schaffen sodass der Staat, Frau usw von deren Existenz nichts weiß. Aber all das würdest du niemals machen weil du es als die Frau hintergehen betrachten würdest. Obwohl sie dich hintergangen HAT.

Geh doch mal zum Anwalt und lass dich beraten OHNE ihr davon zu erzählen. Wieso willst du 100% loyal ggü einer Person sein die dich hintergangen hat? Das mit deiner Tochter halte ich auch teilweise für ein Vorwand. Du willst diese Sachen nicht tun weil du zu schwach bist und schiebst die Tochter so bisschen als Grund vor.

Und wie auch schon geschrieben wurde hier was lebst du deiner Tochter so für ein Bild vor? Irgendwann hat die Tochter auch ihren ersten Freund, erzählt dem vielleicht die Familiengeschichte und der Freund sagt deiner Tochter dann was er über so ein Verhalten denkt.... meinste ernsthaft der wird sagen und denken "boar find ich voll stark von deinem Vater". 

 

Ne der wird das exakte Gegenteil denken.... Und deine Tochter wird vielleicht denken "ist schon net so schlimm mal fremdzugehen, kann man schon machen, der Mann bleibt trotzdem bei einem". Und dann steht sie dumm da wenn ihr Typ das dann nicht tut...

 

Welchen Nachteil hat deine Frau aufgrund ihrer Fremdgehsache nun erfahren? Gar keinen. Sie muss es jetzt nichtmal verheimlichen.... nicht unwarscheinlich dass die beiden sich da ins Fäustchen lachen...

Wenn nen weiterer Schwanz zur Party erscheint wird doch auch nur ein "ja ist jetzt blöd aber was soll ich machen, will sie nicht verlieren" kommen...

 

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Bevor ich das beantworte – hast du meinen Beitrag gelesen? Stößt das irgendwie auf Resonanz bei dir?

Ja habe ich gelesen und ich finde von allen Beiträgen der am sachlichsten und differeziertesten. Nachvollziehbar und macht auch Sinn. Ich habe auf jede Fall einen zu großen Fokus auf meine Frau und ja ich sollte jetzt wohl mal mein Ding machen und ein paar Frauen Vögeln um den Kopf frei zu kriegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Für sie war die Beziehung schon beendet.

Der andere Dude ist ja ebenfalls gebunden. Wäre der Single und würde sie nehmen wäre sie sehr warscheinlich direkt "weg"...

 

vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn sie da jetzt einen Mann sieht, der es toleriert, dass seine Frau fremd vögelt, er da vielleicht mittelfristig kaputt geht usw, ist das nicht das beste für deine Tochter.

An dem Fakt dass die Frau nen anderen vögelt und kein Respekt mehr für den TE hat ist eh nichts dran zu ändern. Der TE hat nur Einfluss auf den eigenen Umgang damit....Es wäre auch für ihn seelisch besser hier nicht nen totes Pferd wieder lebendig machen zu wollen. Ich mein das Ding hier wird nur Invest fressen, der TE erbringt dieses Opfer ausschließlich deswegen weil er erhofft es zahlt sich aus. Wenn sich all dies nicht auszahlt, und danach sieht es aus, wird der Schmerz noch viel größer sein....

vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Offene Beziehung ist auch immer ein schlechter Deal für einen Mann. Ein Mann hat es grundsätzlich schwieriger an Sex zu kommen als eine Frau. 

Generell ist es ein schlechter Deal. Die meisten Frauen verknallen sich eh beim vögeln...  Und das Angebot der offenen LTR hier wurde ja nur unterbreitet damit sie bei ihm bleibt... weniger Eier geht gar nicht mehr...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles uninteressant. Attraction Bla, Comfort Blubb, PUA Gelaber.

Ich sag euch wie das laufen wird...

OP wird zumindest mit dem Gedanken spielen, ne offene Beziehung zu starten. Mit mäßigem Erfolg. Ob sie es geil findet KP, aber er wird sich unter ihr sehen, weil er hinter etwas her rennt.

Die Selbstvorwürfe werden zu Selbsthass, den er auf sie projeziert. Die Situation läd sich auf, bis sie explodiert.

Und dazwischen das arme Kind.

Mit ein bisschen Glück und Vernunft wird sich das nach der unausweichlichen Trennung beruhigen.

Worst Case: Es beruhigt sich nicht, es wird um das Sorgerecht gestritten und das Kind hat nur noch einen Elternteil.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden