holywater 6353 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 16 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb: Ja ich gehe nur mit Männern ins Bett die für mich infrage kommen für eine ltr. Normale weibliche Sexualstrategie. Frauen sind der Gatekeeper für Sex - Männer sind der Gatekeeper für ne LTR. Zum Eingangstext: Wenn du jetzt komplett selbst aktiv wirst: Dates durchdrückst, Kino initiierst, Eskalation von dir aus machst, dann greifst du in die natürliche Mann-Frau-Dynamik ein. In dieser Dynamik ist der Mann der aktive Part, die Frau der passive. Aktivität ist nicht falsch, aber sobald du die Führung übernimmst und den aktiven, führenden Part selbst ausfüllst, bist du genau das Gegenteil von dem, was ein selbstbewusster Mann sucht. Ein qualitativer Mann, der führen kann, will niemanden an seiner Seite, der ihm die Position streitig macht. Stattdessen zieht ein solches Verhalten eher Männer an, die unsicher sind oder bereitwillig die Führung abgeben. Deshalb musst du dir vorher klar machen, welchen Typ Mann du überhaupt anziehen willst und mit wem du eine langfristige Beziehung führen möchtest. Du kannst dem Mann helfen, ohne die Führung zu übernehmen, indem du Situationen schaffst, in denen er leicht aktiv werden kann. Kleine Hinweise, spielerische Berührungen, klare Signale deiner Verfügbarkeit. All das ist feminin aktiv und lädt ihn ein, ohne ihn zu ersetzen. Das ist ein entscheidender Unterschied: Einladend zu sein bedeutet nicht, die Kontrolle zu übernehmen. Dein Auftreten hier im Thread und auch deine bisherigen Antworten machen ehrlich gesagt keinen besonders guten Eindruck und signalisieren einige Red Flags, die für viele qualitative Männer ein K.O.-Kriterium sind. Du bist 33 Jahre alt. Was bedeutet dass deine Ansprüche an Partner und Timing bereits angepasst sein sollten. Gleichzeitig wirkst du sehr zielorientiert und gehetzt, fast so, als würdest du dringend einen soliden Partner finden müssen. Du sagst selbst, dass du explizit eine LTR suchst. Gesund wäre es, erst einmal herauszufinden, ob die Person wirklich zu dir passt, bevor du direkt auf Beziehung gehst. Wenn du diesen Schritt überspringst, wirkt das sehr fordernd. Deine Texte und Antworten vermitteln den Eindruck, dass du Zusagen erwartest und wenig Raum für Ausnahmen oder Verzögerungen lässt. Das erzeugt Druck und wirkt auf selbstbewusste Männer wenig attraktiv. Sie brauchen Raum, um ihre eigene Initiative zu zeigen, und wollen nicht in ein festes Muster gedrängt werden, bevor sie bereit sind. Mein Rat wäre daher: Konzentriere dich darauf, Spannung, Verbindung und Auswahl zu erzeugen, statt das Ergebnis erzwingen zu wollen. Wenn der Mann der Richtige ist, entsteht die LTR organisch. Wenn du sie erzwingen willst, ziehst du am Ende nur Männer an, die sich fügen, anstatt freiwillig zu dir zu kommen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 924 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 16 Stunden, Natural Business schrieb: Ich glaube, diesen Punkt hier sollte man mal einrahmen und als Gemälde an die Wand heften! Ja, so isses nämlich (…) Vielen Dank für die Blumen. Vielleicht schickt ihr mir eure heißen, aber sich nicht optimal verhaltende Dates zu mir, ich werde als „female flirt coach“ oder so Reich und die Dating-Welt wird für alle Beteiligten etwas erträglicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jaytech 1134 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 17 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb: Ich meinte eher das mein persönliches end Ziel stabile ltr ist . Vorallem stabil. Also keine ONS, F+ oder was auch immer . Natürlich will ich erstmal die Männer kennenlernen. Screening und schauen wegen Kompatibilität. Das ist für mich übrigens ne Green flag bei Frauen. Also wenn ne Frau grundsätzlich auf ne ltr aus ist. Warum? Weil die Frau das bindende Geschlecht ist. Ne red flag wäre es, wenn ne sie mit jedem dahergelaufenen sofort ins Bett steigt. Ich meine, ich verurteile das nicht, solche Frauen sind super für kurzfristigen Spaß. Für ne LTR sind solche Frauen aber nichts. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6353 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 26 Minuten, Jaytech schrieb: Das ist für mich übrigens ne Green flag bei Frauen. Also wenn ne Frau grundsätzlich auf ne ltr aus ist. Warum? Weil die Frau das bindende Geschlecht ist. Ne red flag wäre es, wenn ne sie mit jedem dahergelaufenen sofort ins Bett steigt. Ich meine, ich verurteile das nicht, solche Frauen sind super für kurzfristigen Spaß. Für ne LTR sind solche Frauen aber nichts. Ist für mich keine Green Flag sondern zeigt eher wie verzweifelt ein HB ist. Analog zu Männern die einfach nur verzweifelt auf der Suche nach Sex sind. Das gesunde Mindset zu diesem Thema ist möglichst offen an die Sache heranzugehen. Man kann als Frau durchaus ohne schon fix das Endziel LTR vor Augen zu haben, sich mit potentiellen Partnern treffen und sogar Sex mit ihnen haben. Das ist immer noch weit von "mit jedem dahergelaufenen sofort ins Bett steigen" entfernt. Wichtig dabei ist einfach ein solides Screening. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 157 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor einer Stunde, holywater schrieb: Normale weibliche Sexualstrategie. Frauen sind der Gatekeeper für Sex - Männer sind der Gatekeeper für ne LTR. Zum Eingangstext: Wenn du jetzt komplett selbst aktiv wirst: Dates durchdrückst, Kino initiierst, Eskalation von dir aus machst, dann greifst du in die natürliche Mann-Frau-Dynamik ein. In dieser Dynamik ist der Mann der aktive Part, die Frau der passive. Aktivität ist nicht falsch, aber sobald du die Führung übernimmst und den aktiven, führenden Part selbst ausfüllst, bist du genau das Gegenteil von dem, was ein selbstbewusster Mann sucht. Ein qualitativer Mann, der führen kann, will niemanden an seiner Seite, der ihm die Position streitig macht. Stattdessen zieht ein solches Verhalten eher Männer an, die unsicher sind oder bereitwillig die Führung abgeben. Deshalb musst du dir vorher klar machen, welchen Typ Mann du überhaupt anziehen willst und mit wem du eine langfristige Beziehung führen möchtest. Du kannst dem Mann helfen, ohne die Führung zu übernehmen, indem du Situationen schaffst, in denen er leicht aktiv werden kann. Kleine Hinweise, spielerische Berührungen, klare Signale deiner Verfügbarkeit. All das ist feminin aktiv und lädt ihn ein, ohne ihn zu ersetzen. Das ist ein entscheidender Unterschied: Einladend zu sein bedeutet nicht, die Kontrolle zu übernehmen. Dein Auftreten hier im Thread und auch deine bisherigen Antworten machen ehrlich gesagt keinen besonders guten Eindruck und signalisieren einige Red Flags, die für viele qualitative Männer ein K.O.-Kriterium sind. Du bist 33 Jahre alt. Was bedeutet dass deine Ansprüche an Partner und Timing bereits angepasst sein sollten. Gleichzeitig wirkst du sehr zielorientiert und gehetzt, fast so, als würdest du dringend einen soliden Partner finden müssen. Du sagst selbst, dass du explizit eine LTR suchst. Gesund wäre es, erst einmal herauszufinden, ob die Person wirklich zu dir passt, bevor du direkt auf Beziehung gehst. Wenn du diesen Schritt überspringst, wirkt das sehr fordernd. Deine Texte und Antworten vermitteln den Eindruck, dass du Zusagen erwartest und wenig Raum für Ausnahmen oder Verzögerungen lässt. Das erzeugt Druck und wirkt auf selbstbewusste Männer wenig attraktiv. Sie brauchen Raum, um ihre eigene Initiative zu zeigen, und wollen nicht in ein festes Muster gedrängt werden, bevor sie bereit sind. Mein Rat wäre daher: Konzentriere dich darauf, Spannung, Verbindung und Auswahl zu erzeugen, statt das Ergebnis erzwingen zu wollen. Wenn der Mann der Richtige ist, entsteht die LTR organisch. Wenn du sie erzwingen willst, ziehst du am Ende nur Männer an, die sich fügen, anstatt freiwillig zu dir zu kommen. Stimme ich dir zu. Ich hab schon mehrfach geschrieben das ich den Start thread nicht ändern kann und das end Ziel eine stabile ltr ist. Ob mit diesen Mann fraglich. Ob überhaupt ka . Vielleicht ergibt sich auch garnichts. Ich weiß nicht an welchen Punkt ich was erzwungen habe. Die Idee mit den Treffen wahr seine . Ich hab es nur wegen der Erkältung aufgeschoben. Also irgendwo logisch das ich ihn dann sagen muss ok mir geht's soweit gut . Ich denke auch das ich gehetzt wirke. Da ich teilweise wirklich gehetzt bin. Ich bin gerade in der arbeit. So wie ich Zeit habe Antworte ich. Ich weiß manchmal komplett kurz angebunden oder kein funken Gefühl. Keine sorge ich werde garnichts erzwingen. Ich sehe es nun als Übung. Absagen wäre sonst die bessere Idee gewesen . Schlechtes Bauch Gefühl. Natürlich hab ich red flags . Mein alter ist eine . Ja ich hab mein altes Muster durchschaut und weiß das ich das auf garkeinen fall so weiter führen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 157 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor 31 Minuten, holywater schrieb: Ist für mich keine Green Flag sondern zeigt eher wie verzweifelt ein HB ist. Analog zu Männern die einfach nur verzweifelt auf der Suche nach Sex sind. Das gesunde Mindset zu diesem Thema ist möglichst offen an die Sache heranzugehen. Man kann als Frau durchaus ohne schon fix das Endziel LTR vor Augen zu haben, sich mit potentiellen Partnern treffen und sogar Sex mit ihnen haben. Das ist immer noch weit von "mit jedem dahergelaufenen sofort ins Bett steigen" entfernt. Wichtig dabei ist einfach ein solides Screening. Gurkenkarusel . Ich verstehe was du meinst . Bei euch Männern ist das Ziel klar. Entweder ihr wollt etwas layen oder erhalten. Es kann durchaus sein das ich alleine bleibe. Bin ich schon eine Weile bis auf einen kläglich gescheiterten Versuch. Ich muss lernen mein Muster zu durchbrechen. Theoretisch wenn ich unbedingt eine wollen würde und verzweifelt wäre. Nur mal angenommen. hätte ich genügend Spieler auf der Reserve Bank. Verzweifelt trifft meine Situation nicht. Ich will es nur diesmal richtig machen . Verstehst du das ? Nachtrag: unter Umständen kann richtig auch alleine sein bedeuten. Was bringt es eine ltr mit jemandem einzugehen wo ich die ganze Zeit unzufrieden wäre? Und des dann an den armen Mann auslasse ? Dezember 4, 2025 bearbeitet von kissandra_streetcat306 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 924 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 20 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb: Nachtrag: unter Umständen kann richtig auch alleine sein bedeuten. Was bringt es eine ltr mit jemandem einzugehen wo ich die ganze Zeit unzufrieden wäre? Und des dann an den armen Mann auslasse ? Natürlich nichts. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Ist es dein Kopf, also schreibst/sagst du es rein rational, weil du es für richtig hältst, oder entspricht es auch deinem Gefühl/Empfinden/Selbstwert/Inner Game what ever? Solange das Emotionale und Rationale nicht deckungsgleich sind, wird deine Ausstrahlung immer den emotionalen Teil „verraten“, egal, wie oft du auf rationaler Ebene „das Richtige“ wiederholst. Menschen erkennen solche Diskrepanzen extrem gut (wenn auch unterbewusst) und reagieren mit Misstrauen darauf -> du wirkst dadurch nicht attraktiv. Wenn ich recht habe, kannst du auf YouTube nach „classy lady dating tipps“ o. Ä. suchen. Die Blase ist etwas speziell, aber ich kann mir vorstellen, dass es insbesondere dir beim Inner Game hilft. Und feminin sind sie auch alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 157 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 14 Minuten, anotherthing schrieb: Natürlich nichts. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Ist es dein Kopf, also schreibst/sagst du es rein rational, weil du es für richtig hältst, oder entspricht es auch deinem Gefühl/Empfinden/Selbstwert/Inner Game what ever? Solange das Emotionale und Rationale nicht deckungsgleich sind, wird deine Ausstrahlung immer den emotionalen Teil „verraten“, egal, wie oft du auf rationaler Ebene „das Richtige“ wiederholst. Menschen erkennen solche Diskrepanzen extrem gut (wenn auch unterbewusst) und reagieren mit Misstrauen darauf -> du wirkst dadurch nicht attraktiv. Wenn ich recht habe, kannst du auf YouTube nach „classy lady dating tipps“ o. Ä. suchen. Die Blase ist etwas speziell, aber ich kann mir vorstellen, dass es insbesondere dir beim Inner Game hilft. Und feminin sind sie auch alle. Es ist auch mein Gefühl. Ich arbeite an meinen inner game schon etwas über 1 jahr . Aber danke. Ich werde es mir auf jeden fall ansehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6353 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Stimme ich dir zu. Ich hab schon mehrfach geschrieben das ich den Start thread nicht ändern kann und das end Ziel eine stabile ltr ist. Ob mit diesen Mann fraglich. Ob überhaupt ka . Vielleicht ergibt sich auch garnichts. Ich weiß nicht an welchen Punkt ich was erzwungen habe. Die Idee mit den Treffen wahr seine . Ich hab es nur wegen der Erkältung aufgeschoben. Also irgendwo logisch das ich ihn dann sagen muss ok mir geht's soweit gut . Ich denke auch das ich gehetzt wirke. Da ich teilweise wirklich gehetzt bin. Ich bin gerade in der arbeit. So wie ich Zeit habe Antworte ich. Ich weiß manchmal komplett kurz angebunden oder kein funken Gefühl. Keine sorge ich werde garnichts erzwingen. Ich sehe es nun als Übung. Absagen wäre sonst die bessere Idee gewesen . Schlechtes Bauch Gefühl. Natürlich hab ich red flags . Mein alter ist eine . Ja ich hab mein altes Muster durchschaut und weiß das ich das auf garkeinen fall so weiter führen will. Okay, das tönt schon mal sehr reflektiert. Eine Fähigkeit die nicht viele haben. Ist ein Pluspunkt. Macht das Alter natürlich nicht ungeschehen, aber du bist definitiv in einer Position in der du noch vieles erreichen kannst, wenn du dich geschickt anstellst und deine positiven Eingenschaften ausspielst. vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Gurkenkarusel . Ich verstehe was du meinst . Bei euch Männern ist das Ziel klar. Entweder ihr wollt etwas layen oder erhalten. Es kann durchaus sein das ich alleine bleibe. Bin ich schon eine Weile bis auf einen kläglich gescheiterten Versuch. Ich muss lernen mein Muster zu durchbrechen. Theoretisch wenn ich unbedingt eine wollen würde und verzweifelt wäre. Nur mal angenommen. hätte ich genügend Spieler auf der Reserve Bank. Verzweifelt trifft meine Situation nicht. Ich will es nur diesmal richtig machen . Verstehst du das ? Nachtrag: unter Umständen kann richtig auch alleine sein bedeuten. Was bringt es eine ltr mit jemandem einzugehen wo ich die ganze Zeit unzufrieden wäre? Und des dann an den armen Mann auslasse ? Ja, Stichwort Gurkenkarussell. Niemand sagt hier etwas gegen Frauen die auf ihrem Lebensweg Erfahrung mit guten Männern sammeln. Aber es wird zu Recht vor HBs gewarnt, die zweistellige BCs haben, denn das zeigt auf, dass ihr Screening entweder völlig kaputt ist oder sie schlicht null Selbstwert haben und sich hingeben wie ein Sonderangebot auf dem Wühltisch. Männer haben ihre eigenen Kämpfe auszufechten. Es sind nicht die gleichen Kämpfe wie HBs haben, aber vergleichbar anstrengend und fordernd. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Ich verstehe es so, dass du aktuell in einem Dilemma bist. Du willst auf der einen Seite klar eine LTR. Einfach weil das die Natur einer gesunden, qualitativen Frau ist. Nachvollziehbar und legitim. Dein fortgeschrittenes Alter sagt dir es ist 5 vor 12, wenn du noch eine Familie gründen willst. Du stehst also unter einem gewissen Zeitdruck. Jetzt aktiv werden, Mann suchen, LTR, Ehe, Kinder, Ziel erreicht sozusagen. Auf der anderen Seite willst du nicht den erstbesten Typen von deiner Reservebank dafür nehmen, sondern es diesmal richtig machen. Richtig Screenen, richtig kennenlernen, mal auf Probe zusammenwohnen, gemeinsam durch alle Jahreszeiten, in Urlaub etc. Und das benötigt Zeit. Realistisch gesehen nicht Wochen oder Monate, sondern Jahre. Jahre die sehr schnell sehr knapp werden. Darum ist deine Erwähnung von "allein sein" völlig richtig und sollte stets im Hinterkopf behalten werden. Wir leben diesbezüglich in einer der tolerantesten Zeiten der Weltgeschichte. Es war als alleinstehende Frau noch nie so einfach wie heute. Und immer mehr Frauen machen von diesem Umstand Gebrauch. Sei es bewusst oder aufgrund der externen Umstände. Es kann also durchaus sein, dass der Worst-Case eintritt. Aber selbst dann ist dein Leben nicht vorbei. Es verläuft dann einfach anders, als du es ursprünglich geplant hast. Aber das muss nicht schlecht sein. 2 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 924 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb: Es ist auch mein Gefühl. Ich arbeite an meinen inner game schon etwas über 1 jahr . Der Eindruck der „Unentspanntheit“, den hier viele von dir gewonnen haben, widerspricht dieser Behauptung ein Stück weit. Es gibt einen Unterschied zwischen „an etwas arbeiten“ und „etwas geschafft haben“. Du musst die Frage nicht hier beantworten, sondern nutz es einfach für deine Selbstreflexion. vor 46 Minuten, holywater schrieb: Dein fortgeschrittenes Alter sagt dir es ist 5 vor 12, wenn du noch eine Familie gründen willst. Du stehst also unter einem gewissen Zeitdruck. Jetzt aktiv werden, Mann suchen, LTR, Ehe, Kinder, Ziel erreicht sozusagen. Sie hat nichts vom Kinderwunsch geschrieben. Außerdem ist es mega cringe, andere Menschen (sei es Ehepartner oder Kinder) als Lebensziel oder Statussymbol zu betrachten, auch wenn gerade konservative Kreise diese Vorstellung stets hochhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kissandra_streetcat306 157 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 23 Minuten, anotherthing schrieb: Der Eindruck der „Unentspanntheit“, den hier viele von dir gewonnen haben, widerspricht dieser Behauptung ein Stück weit. Es gibt einen Unterschied zwischen „an etwas arbeiten“ und „etwas geschafft haben“. Du musst die Frage nicht hier beantworten, sondern nutz es einfach für deine Selbstreflexion. Sie hat nichts vom Kinderwunsch geschrieben. Außerdem ist es mega cringe, andere Menschen (sei es Ehepartner oder Kinder) als Lebensziel oder Statussymbol zu betrachten, auch wenn gerade konservative Kreise diese Vorstellung stets hochhalten. Richtig. Manche Dinge sind schwierig zu ändern. Ich habe bewusst gesagt das mein inner game nicht abgeschlossen ist. Ich arbeite daran heißt es ist noch in arbeit. Richtig ich habe Kinder oder heirat und dergleichen nie erwähnt. Das kommt auch stark auf den Mann drauf an . Zu dem Themen gehören 2 Menschen die sich einig sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jaytech 1134 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 3 Stunden, holywater schrieb: Man kann als Frau durchaus ohne schon fix das Endziel LTR vor Augen zu haben, sich mit potentiellen Partnern treffen und sogar Sex mit ihnen haben. Das ist immer noch weit von "mit jedem dahergelaufenen sofort ins Bett steigen" entfernt. Wichtig dabei ist einfach ein solides Screening. Sag mal ner Frau in der Kennenlernphase, dass du kein Interesse an einer LTR mit ihr hast. Die meisten sind schneller am flüchten, als Kanax bei Auseinandersetzungen das Messer zücken. Aber sagst du ja auch selbst, dass Frauen naturgemäß auf LTR aus sind, also alles gucci 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 6353 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 6 Minuten, Jaytech schrieb: Sag mal ner Frau in der Kennenlernphase, dass du kein Interesse an einer LTR mit ihr hast. Die meisten sind schneller am flüchten, als Kanax bei Auseinandersetzungen das Messer zücken. Aber sagst du ja auch selbst, dass Frauen naturgemäß auf LTR aus sind, also alles gucci Das sollte man a) niemals tun und b) ist auch nicht notwendig, da die Kennenlernphase genau dazu da ist, die Qualitäten abzuchecken um einschätzen zu können ob das HB für was Lockeres oder ne LTR taugt. @JayMuc hat das immer so treffend formuliert, dass viele HBs die Hürde für was Lockeres easy nehmen, aber nur extrem wenige so viel an den Tisch bringen, dass ne LTR überhaupt in Frage kommt. Diese ganzen Gedankengänge sind richtig und wichtig, müssen dem HB aber weder offenbart noch verbal kommuniziert werden. vor einer Stunde, anotherthing schrieb: Sie hat nichts vom Kinderwunsch geschrieben. Außerdem ist es mega cringe, andere Menschen (sei es Ehepartner oder Kinder) als Lebensziel oder Statussymbol zu betrachten, auch wenn gerade konservative Kreise diese Vorstellung stets hochhalten. Vielleicht kann @kissandra_streetcat306 ihren Fünfjahresplan offenlegen, was Ehe und Kinder betrifft. Schlussendlich sind Ehepartner und Kinder die Ressourcen die unsere Gesellschaft am Leben erhalten. Ob das jetzt "cringe" ist oder man damit seine Vorfahren und alles was sie erkämpft haben ehrt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber es ist eine Tatsache, dass wir in den freisten Zeiten leben die je existiert haben. Und die meisten Leute verwenden diese Freiheit dazu, möglichst hedonistisch durch das Leben zu wandeln. Mit all den Konsequenzen die damit einhergehen, denn ganz viele Probleme mit denen wir aktuell kämpfen (Überalterung, Fachkräftemangel, Migration, Renten- und Sozialsysteme, gesellschaftlicher Zusammenhalt) sind dieser Geisteshaltung entsprungen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
anotherthing 924 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 29 Minuten, holywater schrieb: Schlussendlich sind Ehepartner und Kinder die Ressourcen die unsere Gesellschaft am Leben erhalten. Ob das jetzt "cringe" ist Nur zur Klarstellung: Ich habe nicht Ehepartner oder Kinder als „cringe“ bezeichnet, sondern die Tendenz, andere Menschen als sein eigenes „Lebensziel“ oder „Statussymbol“ zu betrachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3197 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor 4 Stunden, holywater schrieb: Ja, Stichwort Gurkenkarussell. Niemand sagt hier etwas gegen Frauen die auf ihrem Lebensweg Erfahrung mit guten Männern sammeln. Aber es wird zu Recht vor HBs gewarnt, die zweistellige BCs haben, denn das zeigt auf, dass ihr Screening entweder völlig kaputt ist oder sie schlicht null Selbstwert haben und sich hingeben wie ein Sonderangebot auf dem Wühltisch. Jap, ne Frau die mit jedem "dahergelaufenen" ins Bett steigt, oder gar der Reihe nach mit Männern die sie immer wieder verarschen, das finde ich schon sehr unsexy... Zum Screening gehört auch als Frau einschätzen zu können ob sie bei einem Kerl als LTR überhaupt ne Chance haben... gipfeln tut das Ganze wie man manchmal im Fernsehen sehen kann wo Beate, 45 nen 22jährigen Afrikaner kennengelernt hat und denkt sei die große Liebe... nur um dann irgendwann zu erfahren nachdem er Deutschen Pass hat holt er seine Frau aus Ghana mit nach Deutschland und seine 2 Kinder, und Beate fällt aus allen Wolken weil sie dachte doch große Liebe und so. Das ist so die Endstufe von schlechtem Screening. Und aufgrund von zuviel feministischer Propaganda neigen Frauen doch tendentiell eher dazu ihren eigenen Marktwert zu ÜBERschätzen. vor 2 Stunden, holywater schrieb: Fachkräftemangel Wir haben keinen strukturellen Fachkräftemangel, das ist ein Märchen was man uns immer wieder erzählt. Aus Sicht der Arbeitgeber herscht ständig Fachkräftemangel denn es besteht ein Interesse für diese Leute dass ein Überangebot an Fachkräfte am Markt existiert weil sie dadurch die Löhne drücken können. In einer wachsenen Wirtschaftsphase wäre Fachkräftemangel auch etwas gewünschtes, sprich die Unternehmen sind gezwungen "jeden" einzustellen, es gäbe ein Kampf um die besten Leute, hohe Gehälter werden gezahlt usw. es wird auch Energie darein gesteckt die Leute auszubilden wenn sie die Fähigkeiten noch nicht mitbringen. Dass es den Firmen teilweise noch zu gut geht sieht man doch daran dass sie am besten die jüngsten Bewerber haben wollen aber gleichzeitig sollen sie schon Jahre Erfahrung in dem einen speziellen Gebiet haben was man sucht, maximal flexibel soll er auch noch sein, aber beim Lohn ist man dann auch geizig. Soll nix kosten. Natürlich ist die Politik auch Grütze in Deutschland und auf Selbstzerstörung aus die Grünen wollen Klimaneutral werden dadurch dass man die Industrie vernichtet. Die allermeisten offenen Stellen könnte man besetzen, man will halt nur nicht entsprechende Löhne zahlen und die Leute vielleicht auch mal bisschen ausbilden/anlernen... Wenn ich auf dem Land lebe und für nen Job nach Berlin ziehen müsste hätte ich auch das Problem dassich erstmal ne Wohnung finden muss, plus dann auch mehr Miete zahlen muss, aber der Arbeitgeber sagt "das ist dein Problem". Ja soll er seine Firma halt auf dem Land hinstellen wo die Mieten günstiger sind und wo man besser Wohnungen findet;) Alternativ findet er sich damit ab dass in Berlin die Mieten höher sind die er seinen Angestellten über den Lohn dann auch irgendwie ermöglichen muss...wenn er das nicht kann oder will haben wir aber kein Fachkräftemangel..aber der Typ würde sich natürlich hinstellen "boar wir finden einfach keine Leute, entweder müssten wir ihnen erst noch alles erklären oder die haben echt total unrealistische Gehaltsvorstellungen!" Fachkräftemangel erklärt nicht wieso manche Leute 100 Bewerbungen und mehr herausschicken wollen und die Firmen mitunter nichtmal ne Absage rausschicken...oder sich Bewerbungsprozess über Monate hinziehen, auch sowas gibt es alles. Das deutet alles nicht auf einen Mangel hin. Das ist einfach nur man will die BESTEN Leute die schon alles können, aber gleichzeitig dürfen die nix kosten... Wenn man sich die Lohnentwicklung mal anschaut sieht man auch wo die Probleme liegen.. Dezember 4, 2025 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zinga 243 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor 18 Minuten, Danisol schrieb: Zum Screening gehört auch als Frau einschätzen zu können ob sie bei einem Kerl als LTR überhaupt ne Chance haben... gipfeln tut das Ganze wie man manchmal im Fernsehen sehen kann wo Beate, 45 nen 22jährigen Afrikaner kennengelernt hat und denkt sei die große Liebe... nur um dann irgendwann zu erfahren nachdem er Deutschen Pass hat holt er seine Frau aus Ghana mit nach Deutschland und seine 2 Kinder, und Beate fällt aus allen Wolken weil sie dachte doch große Liebe und so. Das ist so die Endstufe von schlechtem Screening. Da habe ich anschauliches Material. Die Dame ist 45 und drei Kinder von drei verschiedenen Vätern aus Afrika. Wobei man fair sein muss, sie will gerade beim neuen, dass er 35 ist. In Wirklichkeit ist er wohl 25 und verheimlicht ihr das. Und hier ab Minute 10, eine Dame mit einem jamaikanischen Freund. Der zögert nicht die Beziehung, nur den Sex hinaus: Dezember 4, 2025 bearbeitet von Zinga 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3197 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) Ich frage mich was die sich in den Redaktionen denken. Glauben die tatsächlich dass so etwas klappen kann "och wie süß weiße Frau und schwarze Mann, ja auch so etwas gibt es und es kann klappen!!" Oder sich nicht eher über die Leute kaputt lachen... Dezember 4, 2025 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 4414 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 4 Minuten, Danisol schrieb: Ich frage mich was die sich in den Redaktionen denken. Das bringt bestimmt Quote. Darum geht es letztendlich immer in den TV Redaktionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3197 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) Dat ist klar. Aber die müssen sich dennoch was denken;) Da kann doch nicht jemand am Rechner sitzen das Rohmaterial schneiden und sich nichts dabei denken 😉 Wobei so Fremdschämcontent ja auch nachgefragt wird ala "schau mal da diese Opfer!". ggf wird da auch mal komplett was gescriptet und man holt sich Laiendarsteller. Dezember 4, 2025 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 4414 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet vor 1 Minute, Danisol schrieb: Dat ist klar. Aber die müssen sich dennoch was denken;) Da kann doch nicht jemand am Rechner sitzen das Rohmaterial schneiden und sich nichts dabei denken 😉 Ich glaube schon, dass die meisten wissen, da sowas wie die Beispiele oben, keine Zukunft hat und die Frauen sich was vor machen und an einen Strohhalm klammern. Wird dann einfach so geschnitten, dass es möglichst viel Quote (Drama) bringt aber noch politisch korrekt ist. Ist ja bei den meisten Reality-Show-Formaten so. Temptation Island zum Beispiel ist da ja ein Parade-Beispiel. Das verkaufen die zwar als "Beziehungstest", aber als die Show entwickelt wurde, haben die sich bestimmt gedacht "Was gibt das meiste Drama/Quote". Dann sind sie auf die Idee gekommen, dass Alkohol+Singles mit Vergebenen für 2 Wochen in einer Villla eine gute Idee sind. Weil das aber noch nicht reicht, zeigt man den Vergebenen regelmäßig was ihre Partner so in der anderen Villa unter Alkohleinfluss mit den Singles anstellen und schneidet es so, dass es möglichst starkt triggert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet Kannst du dein Problem mal in einem Satz zusammenfassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3197 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor 3 Stunden, JayMuc schrieb: Temptation Island zum Beispiel ist da ja ein Parade-Beispiel. Das verkaufen die zwar als "Beziehungstest", aber als die Show entwickelt wurde, haben die sich bestimmt gedacht "Was gibt das meiste Drama/Quote". Dann sind sie auf die Idee gekommen, dass Alkohol+Singles mit Vergebenen für 2 Wochen in einer Villla eine gute Idee sind. Weil das aber noch nicht reicht, zeigt man den Vergebenen regelmäßig was ihre Partner so in der anderen Villa unter Alkohleinfluss mit den Singles anstellen und schneidet es so, dass es möglichst starkt triggert. Ja. Würde ich alles verbieten son Müllcontent im Fernsehen auszustrahlen per Dekret am ersten Tag meiner Amtszeit. Dezember 4, 2025 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2717 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Danisol schrieb: Würde ich alles verbieten son Müllcontent im Fernsehen auszustrahlen per Dekret am ersten Tag meiner Amtszeit. Ganz schlecht. Ist Tittytainment, Brot und Spiele der Neuzeit. Wie willst Du die Leute sonst davon abhalten, ihre Zeit sinnvoll zu verbringen bzw. nachzudenken? Sonst werden sie aufsässig. Dezember 4, 2025 bearbeitet von Niemann-N Ergänzung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 3197 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Niemann-N schrieb: Ganz schlecht. Natürlich kannste deine eigene Bevölkerung verblöden lassen und da noch aktiv mithelfen. Nur erzeugt auch das Kosten. Am Ende haste dann eben die entsprechenden Leute. Äußert sich unter anderem dann auch bei der Verteidigungsbereitschaft. Dort willst du die übelsten Ficker haben beim Bund. Wenn du dir aber Luschen herangezüchtet hast, haste nur noch sowas. Der Feind hat dann all die Fehler die du gemacht hast mit seiner Bevölkerung nicht gemacht und hat dann halt auch insgesamt besseres "Personal". Ohne Witz: Wenn wir zufällig ausgewählte 100 Russen, oder Chinesen gegen 100 Deutsche Soldaten antreten lassen, einfach Faustkampf Soldat gegen Soldat, bin mir sicher gegen beide werden wir unterlegen sein.. Kampfmoral wird einfach DEUTLICH höher sein bei Russen und Chinesen im Vergleich zu uns Deutschen;) Oder nimm nur mal Zivilcourage. Wenn irgendwo mal wieder öffentlich jemand durchdreht, wenn einer eingreift und hier am Ende der Held ist sehr oft Migrant (gewisser Kulturkreis). Wieso ist das so?;) Weil die mit dieser degenerierten westlichen zerfallsscheiße noch net so lange beschallt wurden. Kenn auch paar Türken, bei denen zuhause läuft kein Deutsches Fernsehen.... Ich glaub ich hab jetzt auch gar keinen Migrant im Freundeskreis der diese Drecksformate überhaupt kennt. Wenn dir einer davon erzählt und sie kennt dann ist es in der Regel nen Deutscher Dude oder Frau, so ehrlich muss man sein. Dezember 4, 2025 bearbeitet von Danisol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niemann-N 2717 Beitrag melden Dezember 4, 2025 geantwortet @Danisol Der erste Absatz hätte gereicht. Den Rest - ich kann's nimmer hören/lesen. Geh zum zum Bund als Retter/Spätberufener/Wiedereinsteller und bring den Laden auf Vordermann. Laß' die Verteidigungsfachangestellten an deiner Erfahrung in allem teilhaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen