299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Ich würde mich an deiner Stelle nach besserem Content umschauen, falls du solche Videos "zufällig" konsumierst.

Dieses Framing "Ich dreh den Spieß um" führt für dich nur zu anderen Problemen. Du erscheinst mir besonnen und intelligent genug um da psychologisch eine Ebene tiefer zu gehen. Dann wirst du vielleicht auch besser eine gesunde Mitte aus klarer Kommunikation und reflektierter Gelassenheit finden – und damit filterst du dann auch am besten auf solide Männer.

Ja, der Content ist zu wenig reflektiert. Es lagert das Problem und die Verantwortung zu stark aus. Das Video macht auch den Eindruck von KI-Slop. Views sammeln mit Aussagen die in der betreffenden Echokammer gut ankommen. Ist seit dem Aufkommen von KI leider immer häufiger zu sehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Das Video hat einige gute Inputs, aber auch Inhalte die ich nicht unterstützen kann. 

Es verleitet ein HB fast ein wenig zu stark dazu, sich zurückzulehnen und nur exakt so viel zu tun, wie vom Mann investiert wird. 

Ein gesünderer und erfolgsversprechender Ansatz wäre es, ein Quäntchen mehr zu investieren als er. 

Yes.

Und bzgl Invest muss man differenzieren. Den ersten Schritt zu machen, ein Date zu planen, weiterhin Initiative ergreifen etc. kann man dem Mann überlassen – aber zB charmant offenes Feedback geben, sich emotional öffnen, auf sanfte Art Impulse setzen – das sollte von der Frau kommen. Das ist der verletzlichere Teil, deshalb sehe ich da auch einen höheren Invest seitens der Frau.

Das kann auch schon vor dem ersten Date passieren. ZB wenn der Mann deiner Meinung nach rumeiert und du signalisierst, dass dir sowas nicht gefällt – das geht offen charmant oder verschlossen zickig (passiv aggressiv).

Und ja, in seltenen Fällen kann es auch mal sein, dass ein Mann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Da bricht sich Prinzessin keinen Zacken aus der Krone, wenn sie mit dem Zaunpfahl winkt oder einen Schritt auf den Mann zu geht. Eine stabile Frau weiß, dass sie deshalb nicht automatisch in einer Ehe mit einem Lappen landet, sondern hat das Selbstbewusstsein, sich aus der Nummer zu verabschieden, wenn ihr die Dynamik nicht mehr gefällt.

Videos dieser Art kultivieren ein pessimistisch manipulatives Mindset. (Das gilt auch für den meisten RP content – aber anderes Thema.) Das soll nicht heißen, dass die darin beschriebenen Dynamiken inkorrekt sind, aber es geht eben auch psychologisch fundierter, gesünder und erfolgsversprechender – zumindest wenn man Erfolg so definiert, dass man solide Menschen anzieht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Die besten LTR ergeben sich, wenn das HB ein klein wenig mehr Invest betreibt als der Typ

Also das kann ich mit meinen 43 Jahren absolut nicht bestätigen. Im schlechtesten Fall hat Frau dann eine Lusche. Ich habe das früher genauso betrieben, ich dachte lange, ich wäre ebenso..das bin ich aber keinen falls. Frauen möchten eine Mann der Führung übernimmt und. Investiert. Das heißt natürlich nicht, dass Frau dann nur stiller Mitspieler ist… 

Das mit dem Spiegeln ist eine sehr gute Möglichkeit die Beziehung zum einen lebendig zu halten und auch im Gleichgewicht. Das hat nichts mit zickig zu tun. Es ist in meinen Augen einfach Selbstwert , den man als Frau kommuniziert. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Und bzgl Invest muss man differenzieren. Den ersten Schritt zu machen, ein Date zu planen, weiterhin Initiative ergreifen etc. kann man dem Mann überlassen – aber zB charmant offenes Feedback geben, sich emotional öffnen, auf sanfte Art Impulse setzen – das sollte von der Frau kommen. Das ist der verletzlichere Teil, deshalb sehe ich da auch einen höheren Invest seitens der Frau.

Das sehe ich genauso ) wenn der man sich die Mühe macht ein Date zu planen, kann man sich auch dankbar zeigen. Ich glaube, dass das heute oft zu kurz kommt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Ladydie schrieb:

Also das kann ich mit meinen 43 Jahren absolut nicht bestätigen. Im schlechtesten Fall hat Frau dann eine Lusche. Ich habe das früher genauso betrieben, ich dachte lange, ich wäre ebenso..das bin ich aber keinen falls. Frauen möchten eine Mann der Führung übernimmt und. Investiert. Das heißt natürlich nicht, dass Frau dann nur stiller Mitspieler ist… 

Das mit dem Spiegeln ist eine sehr gute Möglichkeit die Beziehung zum einen lebendig zu halten und auch im Gleichgewicht. Das hat nichts mit zickig zu tun. Es ist in meinen Augen einfach Selbstwert , den man als Frau kommuniziert. 

Führung übernehmen ist nicht das Gleiche wie Invest.

Führung bedeutet, Richtung vorzugeben, Entscheidungen zu treffen und einen stabilen Rahmen zu setzen. Invest hingegen heißt Zeit, Energie, Aufmerksamkeit, emotionale Präsenz und Ressourcen einzubringen.

Ein qualitativer Mann geht voran, er initiiert und plant.

Die Frau investiert dabei über echte Begeisterung, Weiblichkeit, Wertschätzung und die Fähigkeit, Führung anzunehmen. Das ist die von @DirtyRabbit oft zitierte Brennende Leidenschaft.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entstehen viele Probleme beim Dating dadurch, dass Invest von Männern und Frauen oft falsch interpretiert wird? 

Männer durch zu viel Begeisterung/Emotionalität – gleichzeitig zu wenig Führung. Frauen durch zu viel Drang nach Kontrolle – gleichzeitig zu wenig wertschätzende Emotionalität.

Ich hab mir das Video nicht ganz angeschaut, aber das Framing allein geht für mich schon zu sehr Richtung Kontrollzwang. Vergleichbar mit dem Thema "princess treatment", aus dem Dating-App thread. Die Frau versucht durch passive Taktiken die Führung zu übernehmen.

Letztlich zu wenig weibliche Polarität.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Entstehen viele Probleme beim Dating dadurch, dass Invest von Männern und Frauen oft falsch interpretiert wird? 

Männer durch zu viel Begeisterung/Emotionalität – gleichzeitig zu wenig Führung. Frauen durch zu viel Drang nach Kontrolle – gleichzeitig zu wenig wertschätzende Emotionalität.

Ich hab mir das Video nicht ganz angeschaut, aber das Framing allein geht für mich schon zu sehr Richtung Kontrollzwang. Vergleichbar mit dem Thema "princess treatment", aus dem Dating-App thread. Die Frau versucht durch passive Taktiken die Führung zu übernehmen.

Es wird vieles beim Dating falsch interpretiert, weil die meisten Leute sich nicht mit den Mann Frau Dynamiken auskennen.

Sie haben einfach aus den Medien gelernt: "Männer und Frauen sind gleich" und schlussfolgern daraus, dass somit die Sexualstrategie für beide wohl auch gleich sein muss. Und schon Lost in Translation. Wenn schon die Grundannahme falsch ist, dann ist völlig gleich, was man daraus ableitet, es wird ebenfalls Quatsch herauskommen. 

Männer und Frauen kommunizieren nicht gleich, denken nicht gleich und investieren auch nicht gleich. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Playtex schrieb:

Das sind doch die weit verbreitetsten "Taktiken" die dahinter stecken.

Ein in sich unsicherer Mann maskiert sich mit Dominanz und Führung. (Kontrolle von "oben")

Eine unsicherer Frau maskiert sich indem sie blind folgt, es dem Mann "recht" macht (zuviel investiert), die Rolle des PPs (People Pleasers)  einnimmt. (Kontrolle von "unten") 

vor 25 Minuten, Playtex schrieb:

Nein, sie ist damit in ihrer weiblichen Polarität, allerdings in der "falschen" neudeutsch auch "toxischen" weiblichen Polarität. Und der Mann im o.g. Beispiel ist es auch. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Sie haben einfach aus den Medien gelernt: "Männer und Frauen sind gleich" und schlussfolgern daraus, dass somit die Sexualstrategie für beide wohl auch gleich sein muss. Und schon Lost in Translation. Wenn schon die Grundannahme falsch ist, dann ist völlig gleich, was man daraus ableitet, es wird ebenfalls Quatsch herauskommen. 

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat den Chat verlassen...

---

vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Eine unsicherer Frau maskiert sich indem sie blind folgt, es dem Mann "recht" macht (zuviel investiert), die Rolle des PPs einnimmt. (Kontrolle von "unten") 

Nein, sie ist damit in ihrer weiblichen Polarität, allerdings in der "falschen" neudeutsch auch "toxischen" weiblichen Polarität. Und der Mann im o.g. Beispiel ist es auch. 

PP?

Ich meinte eher die unsicheren Frauen, die durch passiv-aggressive Kommunikation und Tiktok Regeln versuchen den Mann zu beeinflussen. Die sind für mich nicht in ihrer weiblichen Polarität – sie sind emotional sperrig (evtl zu sehr vorbelastet) und nutzen die falschen Werkzeuge Einfluss auszuüben... vielleicht bestenfalls ambivalent gepolt.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Das sind doch die weit verbreitetsten "Taktiken" die dahinter stecken.

Ein in sich unsicherer Mann maskiert sich mit Dominanz und Führung. (Kontrolle von "oben")

Eine unsicherer Frau maskiert sich indem sie blind folgt, es dem Mann "recht" macht (zuviel investiert), die Rolle des PPs einnimmt. (Kontrolle von "unten") 

Gibt es sicherlich auch, und der Übergang von "unsicherer Mann maskiert sich mit Dominanz und Führung" zu "qualitativer Mann agiert mit sympathischer Dominanz und Führung" ist fliessend.

Genau wie die Gegenseite: "unsichere Frau maskiert sich indem sie blind folgt, es dem Mann "recht" macht" zu "qualitative Frau folgt ihrem Mann, weil sie ihm vertraut. Wie einer vielversprechenden Aktie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Ich meinte eher die unsicheren Frauen, die durch passiv-aggressive Kommunikation und Tiktok Regeln versuchen den Mann zu beeinflussen. Die sind für mich nicht in ihrer weiblichen Polarität – sie sind emotional sperrig (evtl zu sehr vorbelastet) und nutzen die falschen Werkzeuge Einfluss auszuüben... vielleicht bestenfalls ambivalent gepolt.

ok, du meinst die Boss-Bitches, die einfach Männer imitieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Die Frau investiert dabei über echte Begeisterung, Weiblichkeit, Wertschätzung und die Fähigkeit, Führung anzunehmen. Das ist die von @DirtyRabbit oft zitierte Brennende Leidenschaft.

Hämmert es Euch in den Kopf:
Wenn Ihr eine Frau kennenlernt und Sie hat nicht von ANFANG AN 100% Interesse, egal was passiert, egal was Ihr macht damit Sie Ihre Meinung ändert wenn Sie noch
zögert (Was hier oft als GAME verkauft wird) , Sie wird Dich IMMER als Beta sehen!

Ab dem Moment wo Ihr in ne Frau unverhältnismäßig investieret, Ihr hinterherlaufet, Sie überzeugen oder beweisen müsst das IHR der richtige seid LAUFT.
Frauen wissen von Natur aus instinktiv wie Betas sich verhalten, sie müssen IMMER für Sex "arbeiten".

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Gibt es sicherlich auch, und der Übergang von "unsicherer Mann maskiert sich mit Dominanz und Führung" zu "qualitativer Mann agiert mit sympathischer Dominanz und Führung" ist fliessend.

Genau wie die Gegenseite: "unsichere Frau maskiert sich indem sie blind folgt, es dem Mann "recht" macht" zu "qualitative Frau folgt ihrem Mann, weil sie ihm vertraut. Wie einer vielversprechenden Aktie"

Ich sehe das nicht so, da die Motivation dahinter eine ganz andere ist.

Das eine ist ein Schauspiel mit "verdeckten-Verträgen" -> "Ich dominiere und führe dich" (Mann), "Ich himmel dich an, koche für dich und mache deine Wäsche, ich gebe mich ein Stück weit für dich auf (Frau)" -> dafür bekomme ich Aufmerksamkeit, eine Freund(in), Sicherheit, Sex, was auch immer -> ganz klar Zielorientiert -> "Ich will etwas von der anderen Person"

vs.

Ich weiß wer ich bin, ich weiß das du als Mensch existierst, ich bin interessiert, ich gebe weil ich kann nicht um etwas zu bekommen, geht es dir gut, geht es mir gut -> Synergieeffekt 

Ich kann, muss aber nicht. "Das ist die Kirsche auf der Torte", schmeckt aber ohne fast genau so lecker und ist kein Problem. 

Und in deinem Aktienvergleich steckt

"Ich habe mich in dein Zukunfts "Ich" verliebt - so wie du im Moment bist kann ich dich nicht lieben. Hier ist "Liebe = Leistung" = entwickel dich, oder ich verlasse dich." 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist das ich meist die Führung übernehme. Männer Schrauben ihren invest zwangsläufig dann auf 0 . Es ist nicht das gleiche aber es hängt stark miteinander zusammen.  In gewisser Weise investieren Männer durch ihre Führung.  ich denke ich kann einen mann der Unsicherheit ausstrahlt oder nicht fähig ist die dinge in die hand zu nehmen gar keine chance mehr geben. Da scheine ich bereits Blockaden errichtet zu haben.  

Das ki Video zeigte es mir zufällig an . Relativ weit unten.  Momentan scheint es mir vorwiegend schmink Videos anzuzeigen.  Ich werde später meinen Algorithmus wieder anpassen müssen.  Momentan sind die Schmink Videos recht nützlich.  Das mir dann pro Frau Videos angezeigt werden wundert mich nicht.  Ich denke persönlich beide sind könig und Königin.  

Feedback zu den date wäre also emotionaler invest von Frau.  Also ich freue mich auf das date . Hört sich sehr romantisch an . Ect pp . 

Jemand hat hier auch von Sabotage geredet.  Den kann ich zustimmen.  Auf lange Sicht lässt sich Mann nicht gerne führen.  In Gegenteil irgendwann ist der Moment erreicht wo Polen offen ist . Selbst bei Menschen die vermeintlich unsicher in ihren Auftreten anfangs sind. Und diese werden dann sehr kreativ es dir heim zu zahlen.  Manche dieser unsicheren Typen werden auch gewalttätig. 

Das euch das video nicht gefällt ist mir schon klar. Es hat halt ein paar gute Anhaltspunkte geliefert.  Das es ki ist und so pro Frau, Frau wäre der Preis, ist Schwachsinn.  

Mit spiegeln meinen Sie eher das hier in forum erwähnte Ball zu spielen.  Man wirft den Ball zu seinen gegenüber und er wirft zurück.  Der Ball hat immer die gleiche Größe,  das gleiche Gewicht,  die gleiche Farbe, ect pp . Ich denke nur die Art wie man wirft ist unterschiedlich.  Soll ja kein völkerball werden. Ich hab eher völkerball gespielt.  😅  Wenn man das dann noch mit einen medizin Ball macht oder gleich ner Handgranate ... 😏🤣 ich mach spaß . Es wird auf jeden fall schwierig für mich das Muster zu durchbrechen, da auch hier in forum sich viele Wünschen das frau mehr invest zeigt und ohne zu merken das sie dadurch auch die Führung übernimmt und den Weg vorgibt . Ein Tanz auf messer s schneide .  Damit ihr es versteht sie gibt dann vor wann, wie , wo , wie oft , auf welcher Art, es zum Sex kommt . Sie bestimmt. Und sie führt. Sie leitet ein. Und ihr lässt es zu. Natürlich kommt es auch darauf an ist es in allen Bereichen so oder nur in bestimmten.  Es muss ein gewisses Gleichgewicht herrschen.  Die meisten Männer neigen aber dazu das sie einen festen Griff in Nacken abschütteln rein instinktiv.  Der Großteil der Frauen wird bei so einen Griff aber ganz weich und lässt sich fallen.  Nonverbale Kommunikation wo der Platz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mein Problem ist das ich meist die Führung übernehme. Männer Schrauben ihren invest zwangsläufig dann auf 0 . Es ist nicht das gleiche aber es hängt stark miteinander zusammen.  In gewisser Weise investieren Männer durch ihre Führung.  ich denke ich kann einen mann der Unsicherheit ausstrahlt oder nicht fähig ist die dinge in die hand zu nehmen gar keine chance mehr geben. Da scheine ich bereits Blockaden errichtet zu haben.  

Also ein Beta wird den Invest auf 0 schrauben, wenn er merkt, dass die Frau den Alpha-Part mit Führung übernimmt. 

Ein Alpha Mann hingegen wird sich schnell aus dem Staub machen, wenn er merkt, dass das HB ihm plötzlich die Führungsrolle streitig macht. Darauf hat er keinen Bock. Alpha-Kämpfe hat er im Büro genug, die braucht er zuhause nicht auch noch. 

Damit ist eine "Alpha-Frau" in der Zwickmühle. Entweder sich mit einem Beta zufriedengeben, oder aber Single bleiben. Die zwei Optionen gibt es. 

Du schreibst es selbst, "du gibst einem Mann der Unsicherheit ausstrahlt oder nicht führen kann erst gar keine Chance". Damit erteilst du dem Beta eine Absage.

Aber auf der anderen Seite wird dir jeder Alpha-Mann eine Absage erteilen, einfach weil es rational für ihn keinen Sinn ergibt, eine Alpha-Frau binden zu wollen. 

Du muss jetzt für dich überlegen was realistischer ist: 

• das Verlangen einzustellen selbst führen zu wollen
  • einen Beta als Partner zu akzeptieren

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, holywater schrieb:

Also ein Beta wird den Invest auf 0 schrauben, wenn er merkt, dass die Frau den Alpha-Part mit Führung übernimmt. 

Ein Alpha Mann hingegen wird sich schnell aus dem Staub machen, wenn er merkt, dass das HB ihm plötzlich die Führungsrolle streitig macht. Darauf hat er keinen Bock. Alpha-Kämpfe hat er im Büro genug, die braucht er zuhause nicht auch noch. 

Damit ist eine "Alpha-Frau" in der Zwickmühle. Entweder sich mit einem Beta zufriedengeben, oder aber Single bleiben. Die zwei Optionen gibt es. 

Du schreibst es selbst, "du gibst einem Mann der Unsicherheit ausstrahlt oder nicht führen kann erst gar keine Chance". Damit erteilst du dem Beta eine Absage.

Aber auf der anderen Seite wird dir jeder Alpha-Mann eine Absage erteilen, einfach weil es rational für ihn keinen Sinn ergibt, eine Alpha-Frau binden zu wollen. 

Du muss jetzt für dich überlegen was realistischer ist: 

• das Verlangen einzustellen selbst führen zu wollen
  • einen Beta als Partner zu akzeptieren

Ich will mein Muster brechen.  Tatsächlich will ich selber garnicht führen. Ich hab mich eher dazu genötigt gefühlt. Das ist der Punkt an dem ich ansetzen muss. Auch beim Screening vorab. Ich kann mich einen starken Mann unterordnen.  Ich hab schlicht eine schlechte Vorauswahl getroffen . Es entspricht nicht meinen Wesen zu führen. Ich hab es Vermutlich eher aus Notwendigkeit getan weil der beta nicht in die gänge kamm. 

Also Screening .  Zurückhalten . Wenn er nicht konkrete ansagen macht bleiben lassen.  Ansonsten lass ich mich wieder in den Strudel ziehen und bin unglücklich.  Ich bin dann lieber alleine glücklich.  😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, warum du die gesamte Initiative an dich gerissen hast. Jetzt komm aber nicht wieder mit „weil die Männer so passiv sind“. Männer sind Männer und du bist du. Du bist ja nicht gezwungen, auf diese Art und Weise zu reagieren. 
Mögliche Erklärungen lauten:

- needyness

- generell niedriger Selbstwert („Niemand findet mich so toll, dass er mir hinterherjagt, wenn ich nicht mit 30 Katzen als einzige Familienmitglieder enden will, muss ich den Jagdhund zum Jagen tragen“)

- ungünstige Vorbilder (z.B. Mutter, die Männern hinterherrennen musste)

- generell viel Energie/Initiative und keine Möglichkeit, diese im beruflichen einzubringen (-> änder das & entfalte sein volles Potenzial)

- all of the above etc.

Wenn du die Ursache kennst, fällt es dir leichter, deine kognitiven Schemata zu ändern.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Die Frage ist, warum du die gesamte Initiative an dich gerissen hast. Jetzt komm aber nicht wieder mit „weil die Männer so passiv sind“. Männer sind Männer und du bist du. Du bist ja nicht gezwungen, auf diese Art und Weise zu reagieren. 
Mögliche Erklärungen lauten:

- needyness

- generell niedriger Selbstwert („Niemand findet mich so toll, dass er mir hinterherjagt, wenn ich nicht mit 30 Katzen als einzige Familienmitglieder enden will, muss ich den Jagdhund zum Jagen tragen“)

- ungünstige Vorbilder (z.B. Mutter, die Männern hinterherrennen musste)

- generell viel Energie/Initiative und keine Möglichkeit, diese im beruflichen einzubringen (-> änder das & entfalte sein volles Potenzial)

- all of the above etc.

Wenn du die Ursache kennst, fällt es dir leichter, deine kognitiven Schemata zu ändern.

Ich empfinde keine needyness. In Gegenteil wo der Typ den ich hier daten wollte war ich schon maximal genervt wegen den vielleicht.  Ich mag Unsicherheit nicht.  Er ist eigentlich ein klassischer beta auch wie er nochmal versucht hat nach zu legen nach dem von mir die Absage kamm. 

Im Prinzip hab ich es bereits gesagt. Sogar relativ am Anfang von diesen thread. Und auch in den Beitrag darüber.  Frau kann nicht erwarten das ein beta zum alpha wird. Und ich mir aber genau die beta raus picke. Also erstmal muss ich mein Screening ordentlich anpassen damit diese gleich durch s Raster fallen. 

Mein Energie lvl ist hoch stimmt deswegen arbeite ich ja bis 240 Stunden.  Schlage aber Beförderungen aus da ich nicht führen will . Ich hoffe das ich mit den zusätzlichen Sport meine Energie weiter senken kann. Ich bin tatsächlich nicht voll ausgelastet und schlafe teilweise nur 4 Stunden.  

Meine Eltern führen eine klassische Ehe mit klassischen Rollen Verteilung.  Sie wollen demnächst ihre ehe Gelübde erneuern. 

Mein selbstwert. Manche halten mich für arrogant.  Mein selbstwert halte ich für sehr stabil. Danke 😁 

Das Thema mit den Katzen hier finde ich recht spannend. In tierheim werden Katzen hauptsächlich von paaren adoptiert oder von Familien mit Kindern.  Es sind aber definitiv mehr single Frauen als single Männer die sich Katzen zulegen.  Kann ich bestätigen.  Ich bin ehrenamtlich in der Richtung unterwegs. Ich hab meinen ex auch 2 katzen vermittelt .  😄 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich empfinde keine needyness. In Gegenteil wo der Typ den ich hier daten wollte war ich schon maximal genervt wegen den vielleicht.  Ich mag Unsicherheit nicht.  Er ist eigentlich ein klassischer beta auch wie er nochmal versucht hat nach zu legen nach dem von mir die Absage kamm. 

Evtl. mal die eigenen Konstrukte hinterfragen? Aufhören in Kategorien zu denken wie oben, unten, Alpha, Beta, Führung und geführt werden? Alles bedingt ja einander.

Warum bist du wütend auf den "Beta", wenn du doch selbst einen Alpha sucht und dich als "Beta" von ihm führen lassen willst? Nur weil du eine Frau bist hast du Anspruch auf die Betarolle und innerhalb einer Beziehung willst du sie dann auch noch dauerhaft einfordern (müssen) = wärst du nicht damit automatisch auch immer der Alpha?

Wie oben schon geschrieben, sind so Sachen wie Alpha, Beta nicht vlt. nur Ausdruck einer gleichen Wunde, die einfach nur geschlechtsspez. unterschiedlich gelöst wird?

"Ich mag Unsicherheit nicht" 

Die Frage ist, warum du Unsicherheit (vor allem im anderen) nicht halten kannst und nicht ob du es magst oder nicht magst. Hättest du deine eigene Unsicherheit integriert, wärst du im Umgang damit, bzw. wenn es dir jemand im Außen spiegelt, nicht viel nachsichtiger? = "Sweet, jetzt ist er ein wenig unsicher, kenn ich von mir, aber kein Problem." oder "Nicht das was ich suche - next!" = Die Unsicherheit ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit. Und was du in dir selbst ablehnst, das lehnst du auch im anderen ab. = Betas sind gefährlich für mich = ich brauche einen Alpha, der mir keine Unsicherheit zeigt und Führung (für mich) übernimmt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, ElNuevo schrieb:

Evtl. mal die eigenen Konstrukte hinterfragen? Aufhören in Kategorien zu denken wie oben, unten, Alpha, Beta, Führung und geführt werden? Alles bedingt ja einander.

Warum bist du wütend auf den "Beta", wenn du doch selbst einen Alpha sucht und dich als "Beta" von ihm führen lassen willst? Nur weil du eine Frau bist hast du Anspruch auf die Betarolle und innerhalb einer Beziehung willst du sie dann auch noch dauerhaft einfordern (müssen) = wärst du nicht damit automatisch auch immer der Alpha?

Wie oben schon geschrieben, sind so Sachen wie Alpha, Beta nicht vlt. nur Ausdruck einer gleichen Wunde, die einfach nur geschlechtsspez. unterschiedlich gelöst wird?

"Ich mag Unsicherheit nicht" 

Die Frage ist, warum du Unsicherheit (vor allem im anderen) nicht halten kannst und nicht ob du es magst oder nicht magst. Hättest du deine eigene Unsicherheit integriert, wärst du im Umgang damit, bzw. wenn es dir jemand im Außen spiegelt, nicht viel nachsichtiger? = "Sweet, jetzt ist er ein wenig unsicher, kenn ich von mir, aber kein Problem." oder "Nicht das was ich suche - next!" = Die Unsicherheit ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit. Und was du in dir selbst ablehnst, das lehnst du auch im anderen ab. = Betas sind gefährlich für mich = ich brauche einen Alpha, der mir keine Unsicherheit zeigt und Führung (für mich) übernimmt. 

Ich habe die Begriffe von den Antworten aufgegriffen.  Und da sie hier in forum benutzt werden.  

Ich hab ihn nicht gefragt ob er mit mir aus den Flugzeug springen will . Wenn er da Unsicherheit zeigen würde ja gut. Guter selbsterhaltungstrieb. 

Hier in forum wird auch zugenüge geschrieben das es keine rein Formen gibt. Es gibt keine Einhörner.  Also sehr wahrscheinlich fehlt jeder in die eine oder andere Kategorie.  Und ich habe für mich erkannt das ich nicht führen will. Das dies mich sogar unglücklich macht.  Bis zu wütend. Vermutlich weil es nie meinen Wesen entsprach. Wenn ich mich in Gruppen Dynamiken bewege führe ich relativ selten . Ich vermeide Führungsrollen auf der arbeit.  Ich berate und Supporte . Ich bin mehr supporter ein heiler . Ich kann zwar auch tanken ziehe aber die Rolle des heilers vor . Ich mag mich wie ich bin . Ich kann andere Rollen ausfühlen fühle mich dort aber nur kurz wohl . Dauerhaft wäre es ein verbiegen. Anstrengend.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Hier in forum wird auch zugenüge geschrieben das es keine rein Formen gibt. Es gibt keine Einhörner.  Also sehr wahrscheinlich fehlt jeder in die eine oder andere Kategorie.  Und ich habe für mich erkannt das ich nicht führen will. Das dies mich sogar unglücklich macht.  Bis zu wütend. Vermutlich weil es nie meinen Wesen entsprach. Wenn ich mich in Gruppen Dynamiken bewege führe ich relativ selten . Ich vermeide Führungsrollen auf der arbeit.  Ich berate und Supporte . Ich bin mehr supporter ein heiler . Ich kann zwar auch tanken ziehe aber die Rolle des heilers vor . Ich mag mich wie ich bin . Ich kann andere Rollen ausfühlen fühle mich dort aber nur kurz wohl . Dauerhaft wäre es ein verbiegen. Anstrengend. 

Ich hab jetzt keinen Plan, was du mit Führung verbindest. Ich habe zum Beispiel auf der Arbeit auch wenig Lust eine Führungsrolle zu übernehmen, aber nur aus dem einfachen Grund weil sich für mich dann "Kosten - Nutzen" nicht die Waage halten würden (-> z.B. 10% mehr Gehalt bei 100% mehr Einsatz).

Privat führst du doch, oder es sollte sich zumindest automatisch so ergeben, in den Bereichen in denen du kompetenter bist als der andere. Wenn du gut kochst, führst du, wenn du gut skateboard fährst führst du, wenn du in die Mutterrolle springst dann führst du, wenn jemand ohne Führerschein mit dir Auto fährt....usw. -> du führst am Tag ggf. 100te male, ohne das dir das auffällt und so wird es sich auch in Beziehungen verhalten. Es ist eine wechselhafte Führung die nicht auffällt. In ganz kritischen Situationen führt evtl. mal der Mann, bei Bedrohung, Gewalt, schwierigen Entscheidungen, aber das kann auch mal die Frau sein, wenn es um Trauerarbeit oder generell "Gefühlsausdruck" geht........

Das was du mit deiner Führungsrolle verbindest klingt nach "Ich führe die Orks gegen Helm´s Clum zum Sieg" - aber so etwas verlangt in der realen Welt von dir doch keiner, oder du lässt dich gerne in Rollen drängen...k.a. was da intern bei dir abgeht. 

Übrigens. "Ich bin gerne der Heiler"

-> das ist eine Führungsrolle, weil du kannst ja nur jemanden heilen, wenn du mehr siehst als der zu Heilende, oder weil du gesund und der andere krank/verletzt ist.

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich hab jetzt keinen Plan, was du mit Führung verbindest. Ich habe zum Beispiel auf der Arbeit auch wenig Lust eine Führungsrolle zu übernehmen, aber nur aus dem einfachen Grund weil sich für mich dann "Kosten - Nutzen" nicht die Waage halten würden (-> z.B. 10% mehr Gehalt bei 100% mehr Einsatz).

Privat führst du doch, oder es sollte sich zumindest automatisch so ergeben, in den Bereichen in denen du kompetenter bist als der andere. Wenn du gut kochst, führst du, wenn du gut skateboard fährst führst du, wenn du in die Mutterrolle springst dann führst du, wenn jemand ohne Führerschein mit dir Auto fährt....usw. -> du führst am Tag ggf. 100te male, ohne das dir das auffällt und so wird es sich auch in Beziehungen verhalten. Es ist eine wechselhafte Führung die nicht auffällt. In ganz kritischen Situationen führt evtl. mal der Mann, bei Bedrohung, Gewalt, schwierigen Entscheidungen, aber das kann auch mal die Frau sein, wenn es um Trauerarbeit oder generell "Gefühlsausdruck" geht........

Das was du mit deiner Führungsrolle verbindest klingt nach "Ich führe die Orks gegen Helm´s Clum zum Sieg" - aber so etwas verlangt in der realen Welt von dir doch keiner, oder du lässt dich gerne in Rollen drängen...k.a. was da intern bei dir abgeht. 

Das letzte gefällt mir. . erinnert mich an meine wow Zeiten. 

Richtig ich hab mich in Rollen drängen lassen und lass es nun nicht mehr zu. Ich führe nur noch in den Bereichen die mir liegen.  Und wo ich mich wohl fühle. 

Sein ganzes Verhalten wahr so unterwürfig . Ich mag das Gefühl nicht das es mir gibt. Ich blockiere da. In Prinzip hat er mir gezeigt das die ganze Macht nun bei mir liegt und mich damit in die Führungs Rolle gedrängt.  Wo ist das Problem wenn ich sage nein lass ich nicht zu. Ich will das nicht.  Ich will diese Verantwortung nicht tragen.  Warum stört es euch ? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2025 um 12:29 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich stimme zu. Ich könnte mit make up viel raus holen. Und natürlich paar Kilo weniger würden nicht schaden . Vielleicht auch stärkere definierung von po. Die Dame von video kommt von Gesicht und body mir sehr nahe . Mein Gesicht ist großteils symmetrisch. umwerfend finde ich persönlich meine Augen.  Deswegen habe ich diese täglich mit Wimperntusche hervor. Ich habe natur lange schöne Wimpern.  Blaue Augen mit einen gelben Ring um der Pupille.  Jemand nannte es mal eine Sonnenfinsternis. Ich mag mich aber ich will mich auch selber optimieren. 

Hört sich süß an. Also ich würde dich daten (wenn du die paar Kilos dran lässt); diese Mowky auch. DRs Models eher nicht.

Rechtschreibung allerdings kritisch bzw. grenzwertig.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.12.2025 um 00:16 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Bei potentiellen Partnern sind mir gemeinsame Ziele und Werte wichtig.  Allgemein Gemeinsamkeiten. Interessen Geschmäcker Hobby s. Verspieltheit finde ich sehr anziehend. Lebensfreude auch. Loyalität. Teamfähig.  emotionale Intelligenz wäre wünschenswert. Probleme habe ich mit offensichtlicher Doppelmoral, selbstüberschätzung , Egoismus, fehlendes Gespür für zeitmanagment. Oder wenn man den Eindruck hat der hat den Kopf in den Wolken. Falls du verstehst. 

Dieser Thread - obwohl viel zu lang, um die Story zu rekonstruieren - gefällt mir: Gute Tipps zu allem Möglichen (hab mir DRs Parfüm notiert😌), und allgemein wertschätzender, ehrlicher Vibe.

Was ich noch zum Thema „Screening“ bzw. „Führung“ loswerden wollte (der Typ, um den es hier ging, war wohl ein gutaussehender Player, daher das etwas übertriebene Engagement der OP. So richtig on war er aber halt nicht - also Schwamm drüber) :

Auch für Männer gilt, dass die Richtige nichts falsch machen kann, was die Anbahnungsphase betrifft. Gerade die AA ist für viele Männer ein wesentlicher Faktor, und sie hat überhaupt nichts mit Führungsstärke in der Beziehung zu tun. Da wäre es also schon sinnvoll, dass die Ladies hierzulande ein klein bisschen aktiver würden. Also im RL beobachten, wie einer so drauf ist, wie er sich hält, was er einkauft, was er in der Fußgängerzone treibt usw., und ihm bei Gefallen dann mal ein gezieltes ioi geben. Darauf einzugehen, erfordert vom Mann immer noch einiges an Social Skills und Selbstbewusstsein, da gibt es also noch viele Möglichkeiten für sinnvolles Screening.

Beim OD muss der Mann dagegen ja sowieso schon sehr wenig machen (und das Wenige kann er faken). Wenn da jetzt noch die Frau besonders aktiv wird, zieht sie sich leicht komplette Luschen an Land.

Having said that: im weiteren Verlauf der Beziehung sollte der Mann unbedingt Führung beziehungsweise Klarheit zeigen. Irgendein Rumgeeiere z.B. wegen eines Treffens finde ich komplett inakzeptabel. Das heißt aber natürlich nicht, dass er ständig vorschreiben muss, was gemacht wird. Wichtig finde ich nur, dass er ein stabiles Set von eigenen Interessen, Themen, Freunden und Hobbys mitbringt.

Im Gegenzug sollte die Frau ihm aber auch die Sicherheit geben, die man hier so unter „Frau bindet“ versteht. Ich werde mir zum Beispiel nie wieder eine Beziehung antun, bei der ich darüber grübeln muss, wann sie mal wieder Zeit hat. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden