Serie bei Instagram über das PUF aus feministischer Sicht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, Tony.Montana76 schrieb:

Gerade durch Zufall bei Instagram entdeckt.

Ich hatte LMR immer etwas anders verstanden als hier dargestellt. Aber es wird wieder etwas genommen, was am meisten Klicks und Reichweite bringt und wo sich möglichst viele User drüber aufregen können. 😐 Die „Guten Beiträge“ werden mal wieder schön ignoriert.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, pl3yx schrieb:

Die „Guten Beiträge“ werden mal wieder schön ignoriert.

Ist doch klar dass beim Feminismus hauptsächlich die eigene Opfergruppe bedient wird. Primär stört mich daran immer so die Selbstgerechtigkeit. Am liebsten alles verbieten und wegzensieren. Also man will auch anderen Menschen die Möglichkeit nehmen dass sie sich selbst mit den Thesen und Argumenten des anderen auseinandersetzen.

"Ihr seid grundsätzlich alle erstmal DUMM, ihr seid so dumm dass wir ganz viel verbieten müssen denn wenn ihr lesen würdet im Internet die Erde sei ne Scheibe ihr darauf reinfallen würdet, lasst uns am besten mal entscheiden was gut für euch ist und was nicht"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Danisol schrieb:

Ist doch klar dass beim Feminismus hauptsächlich die eigene Opfergruppe bedient wird. Primär stört mich daran immer so die Selbstgerechtigkeit. Am liebsten alles verbieten und wegzensieren. Also man will auch anderen Menschen die Möglichkeit nehmen dass sie sich selbst mit den Thesen und Argumenten des anderen auseinandersetzen.

"Ihr seid grundsätzlich alle erstmal DUMM, ihr seid so dumm dass wir ganz viel verbieten müssen denn wenn ihr lesen würdet im Internet die Erde sei ne Scheibe ihr darauf reinfallen würdet, lasst uns am besten mal entscheiden was gut für euch ist und was nicht"

Wenn man sie die Kommentare zu dem Post durchliest, sieht man auch wieder, dass ein Großteil sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt und einfach blind zustimmt und seine Empörung zur Schau stellt. Da wird einfach blind den Worten im Video geglaubt, weil es ins eigene Weltbild passt und gar nicht mehr hinterfragt.

Der Typ, der das Video gemacht hat, sagt es ja sogar am Anfang des Videos "Ich schau da regelmäßig rein und recherchiere, damit ihr das nicht mehr machen müsst". Die Bubble folgt ihm dann natürlich ohne das ganze kritisch zu hinterfragen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich bisschen so an "früher". Da reicht es nicht wenn du lesen und schreiben konntest. Um zu Erfahren was in der Bibel oder Koran steht haben sie da immer noch einen "Gelehrten" dazwischen geschaltet. 

Ist klever wenn dann nämlich ein normaler Mensch einfach sagt "moment mal, das steht doch da so gar nicht drin!" kommt das Autoritätsargument der "einfache Mann" hätte ja keine Ahnung, man muss sich schon erklären lassen was drin steht und wie es gemeint ist.

Man MUSS eben zu den selben Schlüssen kommen auch wenn man die selben Dinge liest;) Hab das auch bei Diskussionen so oft dieses "mensch ich habe dir doch jetzt meine Argumente gesagt wenn du die Welt jetzt immer noch net so siehst wie ich dann liegt es an dir!"

Dieser Gedanke dass alle am Ende das Gleiche denken müssen, zu den selben Schlüssen kommen müssen etc. 

Aber das Gute ist ich glaube auch der Feminismus hat seinen Zenit längst überschritten. Das wissen diese Leute warscheinlich auch dass so langsam ein neues "Zeitalter" anbricht wo sie nicht mehr die Deutungshoheit besitzen...

Im Vergleich noch zu 5Jahren vorher hat sich Gesellschaftlich finde ich schon ne Menge getan...

vor 43 Minuten, JayMuc schrieb:

"Ich schau da regelmäßig rein und recherchiere, damit ihr das nicht mehr machen müsst".

Ich glaube wenn du ihn ehrlich fragen würdest "hey sollen wir uns auch einfach mal deine Quellen ganz genau anschauen?" würde ihm das nicht soo sehr gefallen.

Merk es auch in Debatten diese Leute haben ein festes Ziel vor Augen was erreicht werden muss, und wie man dahin kommt ist quasi egal. Lügen kann man nutzen, das einzige was sie dann stört ist wenn die Lüge auffliegt und ihnen dann taktische Nachteile bringen würde..

Also nicht jedem geht es einfach nur um Wahrheitsfindung;)

Soller machen, ich glaube das was er da tut holt 2025 kaum noch wen ab. Das ist Content für die eigene Bubble. Man würde auch gelobt werden wenn man die andere Seite stumpf beleidigt "boar hast die richtig zerstört!".

Am Ende des Tages werden sehr viele auch Opportunisten sein. Sprich wenn die Gesellschaftlichen Kosten für deren Haltung dann irgendwann zu hoch werden in der Zukunft und man mit ner anderen Haltung mehr Kohle generieren kann, dann werde nicht wenige umfallen. Ich glaube da werden wir uns noch alle wundern in Zukunft wer Bekannt ist und dann so seine Meinung ändern wird.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Danisol schrieb:

Am Ende des Tages werden sehr viele auch Opportunisten sein. Sprich wenn die Gesellschaftlichen Kosten für deren Haltung dann irgendwann zu hoch werden in der Zukunft und man mit ner anderen Haltung mehr Kohle generieren kann, dann werde nicht wenige umfallen. Ich glaube da werden wir uns noch alle wundern in Zukunft wer Bekannt ist und dann so seine Meinung ändern wird.

Bin mir bei dem aus Insta-Post und vorallem bei den männlichen Kommentaren nicht so sicher, ob das nur wegen der Kohle ist. Da wird bei einigen bestimmt auch eine Rolle spielen, dass sie probieren darüber an Frauen zu kommen.  Ähnlich wie die Typen in der Friendzone. Die versuchen den Frauen dann zu zeigen, dass man ja auch so feministisch eingestellt ist und deshalb ein guter ist. Letztendlich in der Hoffnung um damit zum Erfolg zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, JayMuc schrieb:

Letztendlich in der Hoffnung um damit zum Erfolg zu kommen

Ist doch Opportunismus am Ende. Man verbreitet Feminismuskram weil man denkt dadurch Vorteile zu haben, in dem Fall bei Frauen.

Also gibt ja 2 Gründe, einmal wegen Geld und Reichweite, wenn man den Kram pusht, oder auch an Pussy an die man kommt bzw denkt zu kommen. Den einen mags nur ums Geld gehen, den anderen nur um Pussy, wieder anderen vllt um beides irgendwie..

Zu Grunde liegt halt so der liberale Gedanke Ungleichheit gibt es nur deswegen weil irgendeine Gruppe irgendwie unterdrückt wird. So erklären sich diese Leute fast alles. Alles muss irgendwie liberalisiert werden.  Nur vielleicht will ne Frau gar nicht Gleichheit und Augenhöhe und so... vielleicht findet sie es geil wenn sie nen Mann hat der führt, über ihr steht usw.. 

Die Leute denken ja auch dass Arbeitskräfte global sich einfach so verschieben lassen. Man muss denen nur Sprache und so beibringen und dann funktioniert das alles schon weil der Mensch an sich total gleich sei und all der "Rest" nur einprogrammiert, konstruiert was auch immer.... sollte doch gelacht sein aus nem Kindersoldaten ausem Kongo kein Altenpfleger machen zu können der in Deutschland dann arbeitet. Wenn das nicht klappt dann lag es nur am unfähigen Therapeuten oder weil die Gesellschaft hier so rassistisch sei und dem nie eine Chance geben wollte weil er Schwarz ist...Sprich wenn die Ideologie scheitert dann wird nicht die Ideologie hinterfragt sondern die Schuld wird dann den Tätergruppen gegeben, alter weißer Mann und so..

Dass die Frauen EXAKT so sind und genau das wollen was der Femnismus behauptet ist gesetzt. Das kann in sich nicht falsch sein. Wenn sich dann also nicht exakt das gewünschte Ergebnis in der Realität zeigt liegt es halt überall anders dran, in dem Fall Männer.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre mal ein guter Move von dem Typen aus dem Reel, wenn er sich hier in die Diskussion einklinkt. Meiner Meinung nach hat er "LMR" nicht wirklich verstanden. Das Thema mit den Techniken ist größtenteils sowieso nicht gut gealtert.
Was kommt als nächstes? Peacocking? Boyfriend-Destroyer? Also bitte...

Hauptsache sich nicht mit den Themen und den Usern auseinandersetzen. Wichtig ist gutes Material sammeln um Reichweite und Klicks zu generieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, BeSomeone schrieb:

Wäre mal ein guter Move von dem Typen aus dem Reel, wenn er sich hier in die Diskussion einklinkt. Meiner Meinung nach hat er "LMR" nicht wirklich verstanden.

Das würde für ihn gar keinen Sinn machen. Erstmal weil er warscheinlich gar nicht an Erkenntnisgewinn interessiert ist. Und zum anderen wenn er es machen würde er Probleme mit der eigenen Bubble bekommen würde. Da wird halt viel über Kontaktschuld gearbeitet...

Der Typ könnte sich schwierig mit DonJon hinsetzen ala "erzähl doch mal wie du das siehst, lass man Argumente austauschen". Wenn es dazu kommen würde dann würde er auch immer wieder dem anderen Dinge unterstellen müssen und hier und da beleidigen, dich distanzieren etc. damit die eigene Community keine Schnappatmung bekommt..

Wenn der nen normales Gespräch führt würde es heißen er war zu unkritisch, hat dem Plattform geboten etc.

Also da würde er sich in die Nesseln setzen mit so einem Gespräch;) Man würde aber auch nicht sagen können dass die eigene Community intolerant ist, also testet man das besser gar nicht erst aus. Im Grunde biste ein Stück weit ja die Nutte deiner eigenen Community bei so etwas.

Das interessante ist aber wenn man sich Aufrufzahlen anschaut die Leute in der Masse wollen genau so etwas sehen. Menschen mit verschiedenen Meinungen die Argumente austauschen und dabei nicht unter die Gürtellinie schlagen, es Respektvoll bleibt usw.

Weil mal ehrlich das meiste ist heute einfach nur wo Leute diskutieren die zu 95% eh irgendwie dasselbe denken.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LMR habe ich erstmal nur als Beschreibung einer Situation verstanden. Weder die Beschreibung, noch der Austausch darüber ist per se problematisch. 

Bei dem allgemeinen Diskurs über Konsens etc. geht es doch auch u.a. um solche Situationen.

Mein Wissen ist vielleicht etwas rostig, aber der Standard-Ansatz bei LMR war doch: "wenn sie sich ziert, bleib locker und schalte ein paar Gänge zurück. Wenn die Stimmung gut ist, kannst du es später nochmal versuchen" ?

Also, "nein" heißt nicht "nein für immer", sondern "nein für den Moment""Nein für den Moment" bedeutet aber auch nicht automatisch "ich muss daraus ein ja machen."

Kann man alles diskutieren, aber ich sehe hier keinen Grund zum Eklat.

Wenn überhaupt wäre ein Diskurs auf "Augenhöhe" doch viel produktiver als diese sensationsgeile Empörung.

---

Davon abgesehen fand ich die Interpretation "die Frau macht das zum testen – Mann muss da dran bleiben" immer schon schwierig. IdR hab ich direkt die Lust verloren, wenn die Frau da bewusst Spielchen spielt – was nochmal etwas anderes ist, als ein authentischer Mangel an comfort/attraction.

Ich dachte mir auch vor 15 Jahren schon "wenn du die Frau als erwachsenen Menschen ernst nimmst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen – und wenn sie sich nicht erwachsen verhält, hab ich kein Interesse mehr."

---

vor 34 Minuten, Danisol schrieb:

Aber das Gute ist ich glaube auch der Feminismus hat seinen Zenit längst überschritten. Das wissen diese Leute warscheinlich auch dass so langsam ein neues "Zeitalter" anbricht wo sie nicht mehr die Deutungshoheit besitzen...

Im Vergleich noch zu 5Jahren vorher hat sich Gesellschaftlich finde ich schon ne Menge getan...

Spätestens wenn die Stories in der Bubble und die Realität zu weit auseinander driften, fängt es an zu bröckeln.

Ich glaube, manche Leute haben vielleicht gemerkt, dass sie diese Ideologie im Leben nicht wirklich weiter gebracht hat – Andere schwimmen einfach mit dem Mainstream, der ganz langsam die Richtung wechselt.

Ich bin froh, dass sich die Lage etwas entspannt.. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Playtex schrieb:

Spätestens wenn die Stories in der Bubble und die Realität zu weit auseinander driften, fängt es an zu bröckeln. 

Ich glaube, manche Leute haben vielleicht gemerkt, dass sie diese Ideologie im Leben nicht wirklich weiter gebracht hat – Andere schwimmen einfach mit dem Mainstream, der ganz langsam die Richtung wechselt.

Stichwort  kognitive Dissonanz. Ich glaube tatsächlich dass so etwas bei vielen auch langfristige Schäden hinterlassen hat, wird. Sehe da einige dieser Leute wirklich beim Psychologen in Zukunft... Je älter man wird desto schwieriger wirds auch wenn dann dein kompletttes Weltbild umgeschmissen wird...

Bei den "Promis" also Männern ich glaube die meisten wissen schon ganz genau wie der Hase läuft wenn sie Kohle haben. Bei denen ist das sicherlich nur Show in vielen Fällen wenn sie da Feminismus raushängen lassen. 

Dieser mainstreamstreamer Rezo soll auch angeblich über 40 Frauen gevögelt haben habe ich mal gehört weil er das gesagt hat. Kaufe ich dem irgendwie ab. Status regelt halt. Sicherlich dann auch mit NDAs im Hintergrund oft. Dass so jemand ne Show abzieht ist finde ich offensichtlich. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ganze Weile undercover isser unnerwegs. 😂 ...ähnlich aktiv, wie fast alle User hier.

Willkommen an Bord!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Stichwort  kognitive Dissonanz. Ich glaube tatsächlich dass so etwas bei vielen auch langfristige Schäden hinterlassen hat, wird. Sehe da einige dieser Leute wirklich beim Psychologen in Zukunft... Je älter man wird desto schwieriger wirds auch wenn dann dein kompletttes Weltbild umgeschmissen wird...

Gut möglich.

Wobei ich glaube, dass die Mehrheit gar nicht so tief in der Ideologie drin steckt. Ich kenne da ein paar Kandidaten, die vor wenigen Jahren noch die Standard-Stichpunkte rauf und runter gebetet haben – und mittlerweile immer häufiger mal einen sexistischen Witz raushauen. Cringe. Hoffentlich nur eine kurze peinliche Phase der Befreiung. 

Da wird die Dissonanz einfach unter den Teppich gekehrt. Ist für Männer wahrscheinlich einfacher, als für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Wobei ich glaube, dass die Mehrheit gar nicht so tief in der Ideologie drin steckt.

Männer sind halt in der bequemren Position weil sie tatsächlich ja nicht so sehr die Tätergruppe sind wie der Feminismus ihnen eintrichtert. Ja die Frauen werden es da schwieriger haben weil sie müssten dann ja lernen dass sie halt nicht so sehr die Opfergruppe sind wie sie immer dachten.. Ich glaube ne herbeifantasierte Opfergruppe zu verlassen ist sicherlich schwieriger als eine herbeifantasierte Tätergruppe.

Teile von gewissen Generationen werden das aber sicherlich nicht schaffen, also komplett rückabwickeln ohne dass am Ende nen kleiner Schaden noch bleibt wird nicht sein.

ggf wird man auch eine weitere radikalisierung bei den Gruppen erleben die dabei sind in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Wenn du den Leuten sagst, zeigst dass sie bereits jetzt schon gar keine demokratische Mehrheit in der Bevölkerung haben für ihre Ideen kommt ja oft das typische Argument "ja das ist halt so weil die Presse die ganzen Leute manipuliert". Sprich in den Köpfen dieser Leute gibt es gar keine Szenario in dem sie Unrecht haben könnten...sie fühlen sich im Recht, sehen dass sie auf Demokratischem Wege nicht mehr dahin kommen, also wird ein kleiner Teil dadurch Gewalt zur durchsetzung von politischen Forderungen als legitim ansehen. "Wir retten ja nur die Leute vor sich selbst"

Aber ja werden die wenigsten sein. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Männer sind halt in der bequemren Position weil sie tatsächlich ja nicht so sehr die Tätergruppe sind wie der Feminismus ihnen eintrichtert. Ja die Frauen werden es da schwieriger haben weil sie müssten dann ja lernen dass sie halt nicht so sehr die Opfergruppe sind wie sie immer dachten.. Ich glaube ne herbeifantasierte Opfergruppe zu verlassen ist sicherlich schwieriger als eine herbeifantasierte Tätergruppe.

Stimmt. Vor allem sehen sich viele feministische Männer nicht als Täter, sondern als die Guten unter den Bösen. Es ändert sich also nicht wirklich die eigene Rolle, sondern nur der Blick auf die anderen. Wohingegen die Frauen aus ihrer eigenen Rolle raus müssen. Interessant.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, pl3yx schrieb:

Ich hatte LMR immer etwas anders verstanden als hier dargestellt. Aber es wird wieder etwas genommen, was am meisten Klicks und Reichweite bringt und wo sich möglichst viele User drüber aufregen können. 😐 Die „Guten Beiträge“ werden mal wieder schön ignoriert.

Eine tiefere Analyse von LMR innerhalb dieser wenigen Minuten an Video scheint schon schwierig genug.

Für manche Leute reicht dann schon Reichweite, Bestätigung und Aufregung als Effekt, oder?

vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Wenn man sie die Kommentare zu dem Post durchliest, sieht man auch wieder, dass ein Großteil sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt und einfach blind zustimmt und seine Empörung zur Schau stellt. Da wird einfach blind den Worten im Video geglaubt, weil es ins eigene Weltbild passt und gar nicht mehr hinterfragt.

Huch, wird sich etwa auch hier in diesem Forenthread nur zu gern über die oberflächliche Darstellung und die meist einseitigen Kommentare aufgeregt, anstatt die "guten Teile" rauszusuchen. Ist ja auch einfacher so.

vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Erinnert mich bisschen so an "früher". Da reicht es nicht wenn du lesen und schreiben konntest. Um zu Erfahren was in der Bibel oder Koran steht haben sie da immer noch einen "Gelehrten" dazwischen geschaltet

Der Unterschied ist, dass die meisten Leute früher tatsächlich nicht lesen und schreiben konnten. Die hingen den ganzen Tag auf dem Feld, um überhaupt genug zu Essen zu haben. Heute hätten wir den Luxus einmal nachzuschauen und nachzudenken. Bräuchte natürlich Zeit und Energie.

Oder man erfindet bisschen Strohmänner und redet einfach allgemein über Feminismus, Zeitalter, die Gesellschaft als ganze, und sagen wir, Kindersoldaten ausm Kongo, da kann man sich schön aufregen, statt einfach mal beim Thema zu bleiben.

vor 6 Stunden, BeSomeone schrieb:

Wäre mal ein guter Move von dem Typen aus dem Reel, wenn er sich hier in die Diskussion einklinkt. Meiner Meinung nach hat er "LMR" nicht wirklich verstanden. Das Thema mit den Techniken ist größtenteils sowieso nicht gut gealtert.

Dazu müsste hier natürlich erstmal eine inhaltliche Diskussion stattfinden, die sich tatsächlich mit dem Inhalt aus dem Reel beschäftigt. 

vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Der Typ könnte sich schwierig mit DonJon hinsetzen ala "erzähl doch mal wie du das siehst, lass man Argumente austauschen". Wenn es dazu kommen würde dann würde er auch immer wieder dem anderen Dinge unterstellen müssen und hier und da beleidigen, dich distanzieren etc. damit die eigene Community keine Schnappatmung bekommt..

Wenn der nen normales Gespräch führt würde es heißen er war zu unkritisch, hat dem Plattform geboten etc.

Also da würde er sich in die Nesseln setzen mit so einem Gespräch;) Man würde aber auch nicht sagen können dass die eigene Community intolerant ist, also testet man das besser gar nicht erst aus. Im Grunde biste ein Stück weit ja die Nutte deiner eigenen Community bei so etwas.

Das interessante ist aber wenn man sich Aufrufzahlen anschaut die Leute in der Masse wollen genau so etwas sehen. Menschen mit verschiedenen Meinungen die Argumente austauschen und dabei nicht unter die Gürtellinie schlagen, es Respektvoll bleibt usw.

Weil mal ehrlich das meiste ist heute einfach nur wo Leute diskutieren die zu 95% eh irgendwie dasselbe denken.

Zum Glück ist das hier im Forum bei 95% ja total anders. Aber lassen wir mal die Glaskugel beiseite, was wohl passieren würde, denn er hat ja DonJon tatsächlich schon erwähnt: https://www.instagram.com/reel/DR6qpHKjOzK/

Da können wir also einfach bei den Fakten bleiben. Ich sehe da haufenweise Misverständnisse, unzutreffende Interpretationen und Verallgemeinerungen.

Da sieht man eine Handschelle, und ich interpretiere das mit Augenzwinkern als Sexspielzeug, aber Feministo scheint menschenunwürdige Unterdrückung, unfreiwilligen Freiheitsentzug, oder schlimmeres zu vermuten.

Gleichzeitig wird in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass auch DonJon haufenweise Kommentare löschen und Leute sperren lässt, die unter seinen Reels kritisch werden und Nachfragen stellen. Also vielleicht könnte sich auch DonJon gar nicht hinsetzen und Argumente austauschen wollen. Schon mal nachgefragt?

vor 6 Stunden, Playtex schrieb:

LMR habe ich erstmal nur als Beschreibung einer Situation verstanden. Weder die Beschreibung, noch der Austausch darüber ist per se problematisch. 

Bei dem allgemeinen Diskurs über Konsens etc. geht es doch auch u.a. um solche Situationen.

Mein Wissen ist vielleicht etwas rostig, aber der Standard-Ansatz bei LMR war doch: "wenn sie sich ziert, bleib locker und schalte ein paar Gänge zurück. Wenn die Stimmung gut ist, kannst du es später nochmal versuchen" ?

Also, "nein" heißt nicht "nein für immer", sondern "nein für den Moment""Nein für den Moment" bedeutet aber auch nicht automatisch "ich muss daraus ein ja machen."

Kann man alles diskutieren, aber ich sehe hier keinen Grund zum Eklat.

Wenn überhaupt wäre ein Diskurs auf "Augenhöhe" doch viel produktiver als diese sensationsgeile Empörung.

---

Davon abgesehen fand ich die Interpretation "die Frau macht das zum testen – Mann muss da dran bleiben" immer schon schwierig. IdR hab ich direkt die Lust verloren, wenn die Frau da bewusst Spielchen spielt – was nochmal etwas anderes ist, als ein authentischer Mangel an comfort/attraction.Ich dachte mir auch vor 15 Jahren schon "wenn du die Frau als erwachsenen Menschen ernst nimmst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen – und wenn sie sich nicht erwachsen verhält, hab ich kein Interesse mehr."

Ah, danke. Hier kommt dann doch noch eine inhaltliche Reaktion auf einige Misverständnisse im LMR-Video. 

Da kann ich voll mitgehen. Wenn man so diskutiert, klappt es ja vielleicht doch noch mit dem Nachbarn.

vor 6 Stunden, DoItAgain schrieb:

Ne ganze Weile undercover isser unnerwegs. 😂 ...ähnlich aktiv, wie fast alle User hier.

Willkommen an Bord!

Sind nicht die schlechtesten User, die erstmal lesen und nachdenken statt direkt groß rumzuquatschen.

Insofern viel Spaß beim Tauchen. We all live in a yellow submarine..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Kebap schrieb:

Sind nicht die schlechtesten User, die erstmal lesen und nachdenken statt direkt groß rumzuquatschen.

Es gibt nicht nur das Eine oder das Andere.

Und welche inhaltliche Diskussion erhoffst du dir denn von nem Thread wie dem hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DoItAgain schrieb:

Und welche inhaltliche Diskussion erhoffst du dir denn von nem Thread wie dem hier?

Ich nehme mal an, dass die meisten hier sich selbst nicht als übergriffige Machos oder potentielle Sexualstraftäter sehen. Wenn also jemand öffentlich solche Vorwürfe in den Raum stellt, könnte man das schon inhaltlich diskutieren.

Und auch ungeachtet von diesem Feministo dude, kann eine Diskussion (ggf. Klarstellung) zum Thema LMR und Konsens ja nicht schaden.

Manche Dinge ändern sich, manche Dinge bleiben gleich. Vielleicht habe ich gewisse Diskussionen auch verpasst, weil ich nur alle paar Jahre hier reinschaue...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Playtex schrieb:

Wenn also jemand öffentlich solche Vorwürfe in den Raum stellt, könnte man das schon inhaltlich diskutieren.

Ich sehe so Threads halt als Belustigung. Ich verstehe zwar, dass einige sich falsch verstanden fühlen, aber man sollte es mit Humor nehmen oder ignorieren.

Lassen wir mal den Namen "feministo" und seinen ganzen anderen Instagram Posts außen vor...

Wenn jemand sagt, er wäre eine ganze Weile undercover unterwegs gewesen und vorgibt, recherchiert zu haben, impliziert das er hätte zumindest oberflächliches Wissen.

1. LMR als Begriff wäre easy in unserem Wortverzeichnis zu finden gewesen.

2. Da man LMR nicht mit pushy Verhalten behandelt, ist es unwahrscheinlich, dass er das hier gelesen hat.

3. Wenn er hier angemeldet ist, hätte er - im Rahmen seiner Recherche - nachfragen können. Wir haben so viel schräge Typen hier, dass er wohl nicht aufgefallen wäre.

Es fällt mir also schwer zu glauben, dass er wirklich recherchiert hat. Falls doch, hat er die Ergebnisse nicht in das Video einfließen lassen. Wenn er auch nur annähernd investigativ unterwegs gewesen wäre, hätte es ganz andere Dinge gegeben, die man in den Dreck hätte ziehen können.

Eine ernsthafte Diskussion eines Inhaltslosen Videos, das nur der Provokation dient, ist sinnlos.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Gerade durch Zufall bei Instagram entdeckt.

https://www.instagram.com/p/DR86uu5DF9d/

Wird wohl noch weitere Teile geben. 

Wirklich herrlich wie sich das Ganze perfekt mit der Mann Frau Dynamik erklären lässt:

Der erfolglose AFC, der die Werkzeuge des Verführers nicht versteht und nicht einsetzen möchte.

Also versucht er es über die "befriend-Schiene" und schliesst sich ganz verständnisvoll dem Feminismus an. Weil er glaubt, wenn er den HBs nur zeigen kann, dass er auf ihrer Seite ist und sie versteht, dann würden sie seinen Wert erkennen und er kriegt endlich den verdienten Knick-Knack. Was natürlich nicht funktioniert. 

Extrem vielen Männern da draussen geht es genau gleich wie dem Typen aus dem Video.

Wenn er Glück hat und irgendwann vom Misserfolg so frustriert ist, dass er sich ein bisschen ernsthafter mit der Red Pill beschäftigt, wird es ihm wie Schuppen von den Augen fallen und er wird plötzlich verstehen, dass er auf dem Holzweg war. 

Mal schauen ob er irgendwann die Epiphanie erfährt und dann geläutert sich hier im Forum zu erkennen gibt. Ich wünsche es ihm sehr. Es ist der Start in ein erfolgreiches neues Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich sehe so Threads halt als Belustigung. Ich verstehe zwar, dass einige sich falsch verstanden fühlen, aber man sollte es mit Humor nehmen oder ignorieren.

Lassen wir mal den Namen "feministo" und seinen ganzen anderen Instagram Posts außen vor...

Wenn jemand sagt, er wäre eine ganze Weile undercover unterwegs gewesen und vorgibt, recherchiert zu haben, impliziert das er hätte zumindest oberflächliches Wissen.

1. LMR als Begriff wäre easy in unserem Wortverzeichnis zu finden gewesen.

2. Da man LMR nicht mit pushy Verhalten behandelt, ist es unwahrscheinlich, dass er das hier gelesen hat.

3. Wenn er hier angemeldet ist, hätte er - im Rahmen seiner Recherche - nachfragen können. Wir haben so viel schräge Typen hier, dass er wohl nicht aufgefallen wäre.

Es fällt mir also schwer zu glauben, dass er wirklich recherchiert hat. Falls doch, hat er die Ergebnisse nicht in das Video einfließen lassen. Wenn er auch nur annähernd investigativ unterwegs gewesen wäre, hätte es ganz andere Dinge gegeben, die man in den Dreck hätte ziehen können.

Eine ernsthafte Diskussion eines Inhaltslosen Videos, das nur der Provokation dient, ist sinnlos.

Gebe dir inhaltlich Recht. Aber man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man gewisse Dinge klarstellt, oder auch zur eigenen Bereicherung diskutiert. 

Ich bin (um es allgemein zu halten) im deutschen Medienbetrieb tätig – und von außen betrachtet ist es erstmal egal, ob der Typ gut recherchiert hat, oder nicht. Seine direkte und indirekte Reichweite ist mMn groß genug um von vielen Leuten ernst genommen zu werden.

Die Haltung "Juckt mich nicht, ich kenne die Wahrheit und muss mich nicht rechtfertigen" ist bzgl PR nicht optimal, aber ebenso legitim. Insofern... fair enough.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Wirklich herrlich wie sich das Ganze perfekt mit der Mann Frau Dynamik erklären lässt:

Ganz schön wilde Thesen, die du hier raushaust...

Oh, was ist das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Playtex schrieb:

Gebe dir inhaltlich Recht. Aber man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man gewisse Dinge klarstellt, oder auch zur eigenen Bereicherung diskutiert. 

Ich bin (um es allgemein zu halten) im deutschen Medienbetrieb tätig – und von außen betrachtet ist es erstmal egal, ob der Typ gut recherchiert hat, oder nicht. Seine direkte und indirekte Reichweite ist mMn groß genug um von vielen Leuten ernst genommen zu werden.

Die Haltung "Juckt mich nicht, ich kenne die Wahrheit und muss mich nicht rechtfertigen" ist bzgl PR nicht optimal, aber ebenso legitim. Insofern... fair enough.

Stimme ich dir zu. Die Frage ist aber, was bringt es wenn wir hier diskutieren. Wir sind hier ja genauso eine homogene Bubble wie die Bubble von dem Typen.

vor 11 Minuten, Playtex schrieb:

Ganz schön wilde Thesen, die du hier raushaust...

Oh, was ist das denn?

Sie datet jetzt bei Bumble bzw. macht dafür Werbung. Also falls jemand von euch Interesse hat.

https://www.instagram.com/reel/DPolh8HiHOC/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Stimme ich dir zu. Die Frage ist aber, was bringt es wenn wir hier diskutieren. Wir sind hier ja genauso eine homogene Bubble wie die Bubble von dem Typen.

Ein Statement ist ein Statement, ungeachtet ob sich Jemand unmittelbar dafür interessiert. Wenn einer seiner posts in ein paar Monaten von einer ÖR Sendeanstalt aufgegriffen wird, kann sich das Interesse auch ändern.

So homogen muss die Bubble hier auch gar nicht sein. Ich würde sagen, hier gibt es mehr Meinungsvielfalt, als in seiner Bubble. Wäre aber noch zu beweisen..

---

vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Sie datet jetzt bei Bumble bzw. macht dafür Werbung. Also falls jemand von euch Interesse hat.

Nice. Schickt sie dann auch als feministische Frau die erste Nachricht? Bumble hab ich schon lange nicht mehr benutzt.. Schauen wir mal..

Edit: Die Kommentare unter dem Bumble post... herrlich.

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden