Frau mit Kind und manipulativem Kindsvater (KV)

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 40 // 2. ihr Alter: 37 // 3. Art der Beziehung: monogam // 4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre //  5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: drei Monate //  6. Qualität/Häufigkeit:  Sex: Im Schnitt ein bis zwei Mal die Woche // 7. Gemeinsame Wohnung?: nein // 

8. Probleme, um die es sich handelt: 

Ich merke, die Situation mit dem KV wird nervig. Der ist ziemlich präsent in der Beziehung und ich glaube, dass er auch das Kind manipuliert. Irgendwie sehe ich auch den KV im Kind, ich weiß nicht, wie das zustande kommt. 

9. Fragen an die Community

Was sind eure Erfahrungen in solchen Konstellationen? Ist das die Regel so? Macht es Sinn, sich mit dem KV auseinanderzusetzen oder sich komplett rauszuhalten? Wie geht das eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Tyler DurdenX schrieb:

Irgendwie sehe ich auch den KV im Kind, ich weiß nicht, wie das zustande kommt. 

Na sowas aber auch. Könnte vielleicht daran liegen dass es auch sein Kind ist?

1. Mein Alter: 40 // 2. ihr Alter: 37 //

Was sind eure Erfahrungen in solchen Konstellationen?

Die Familienplanung der Frau scheint mit hoher Warscheinlichkeit abgeschlossen zu sein. Hast du Kinder? Willst du noch welche? nein? bist du dir sicher? bist du dir wirklich ganz ganz sicher?

Ich hatte mal ne LTR (lang her) mit einer Singlemum die hatte 2 Kinder und der Vater war quasi nicht existent, weil er sich nahezu 0 um die Kinder gekümmert hat. Wusste nichtmal wie der ausgesehen hat...

Kurzum ich halt das erstmal für kein "natürliches" Konstrukt. Besonders wenn man selber kein Kind hat. Bei mir war immerhin der Vater damals nicht präsent. War bei mir aber eindeutig ein Kompromiss das ganze damals aus der Not heraus, schlecht mit Frauen, dann gabs eine die fande man so halbwegs in Ordnung und die wollte mich und dann halt ja gesagt weil Sex haben ist geiler als kein Sex haben....

Hinterfrage dich mal wieso du wirklich mit ihr zusammen bist. Stellst du dir wirklich so die Ideale Frau vor? Oder ist sie einfach nur eine die dich halt ranlässt?

Nicht nur dass du ein fremdes Kind groß ziehst und trotzdem niemals wirklich der Vater sein wirst, sondern du verzichtest ja auch auf Nachkommen die von dir sein könnten eines Tages...

Ich hatte sowas und halte von so etwas Null komma Gar nix. Alter des Kindes wäre vielleicht noch wichtig... Wenn eh bald aus dem Haus und du willst eh keine Kinder sieht es vielleicht minimal besser aus...

Auf nen anderen Mann der da noch am Rande irgendwo rumtanzt hätte ich gar kein Bock...

Hinterfrage dich mal selbst was du wirklich willst im leben, sprich ist es wirklich die Frau die du nehmen würdest auch wenn da andere Schlange stehen würden bei dir?

Willst du wirklich keine Kinder? 

Warscheinlich biste nicht so der große Frauenverführer, so eine LTR weiterzuführen würde imo höchstens dann Sinn ergeben wenn du dir sagst, Familienplanung ist dir egal, willste nicht mehr, und Persönlichkeitentwicklung um bessere Frauen von sich überzeugen zu können willste auch nicht machen. Dann kannste vielleicht sagen dass du dich einfach mit dem Zufrieden gibst was du aktuell hast... Ich würde es nicht machen...

1-2mal Sex die Woche ist jetzt auch nicht so berauschend...zumindest nicht wenn ich dafür den Kompromiss eingehen muss dass der Vater da noch rumtanzt und die Frau nen Kind hat.

Also sei einfach mal ehrlich zu dir selbst. Nimm dir Zeit dir mal darüber bewusst zu werden was du haben willst im Leben. Wo du dich in 5Jahren, in 10Jahren so siehst...

Bin geheilt von so etwas. SingleMums für Affären und Abenteuer okay. Finanzielle Situation auch mal Gedanken drum machen... bei "meiner SingleMom von damals wäre es auch so gewesen dass die quasi auf keinem Vermögen saß und faktisch wirklich Alleinerziehend war. Am Ende des Monats +/- 0. Ergo da hätte unser Leben später auch so ausgesehen dass ich auch finanziell dann warscheinlich noch für sie zum großen Teil hätte aufkommen "müssen". 

Ich mein was hätte ich sonst machen sollen? Das Geld aufe Bank packen und dann jedesmal nur Balkonien weil für sie nicht mehr drin ist?

Würde eher in mich selbst investieren, mit 40 sollte da für dich durchaus noch ne 30 jährige ohne Kinder drin sein....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Tyler DurdenX schrieb:

Macht es Sinn, sich mit dem KV auseinanderzusetzen oder sich komplett rauszuhalten?

Grundsätzlicher Tipp: Solange sie dich nicht aktiv um deine Hilfe bittet, hältst du dich raus bzw. zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyler DurdenX

Habe meine Regel keine Single Moms als Beziehungsmaterial zu sehen, welche ich mit 28 aus schlechten Erfahrungen heraus einrichtete, vor 2,5 Jahren mal wieder gebrochen gehabt. Und ist genauso behindert ausgegangen wie immer in solchen Konstellationen. Das Kind ist dabei aber tatsächlich das geringste Problem. 

Es macht einfach keinen Sinn. Punkt.

Wenn Du die Möglichkeit hast auch andere Frauen kennenzulernen, dann mache das. 

Wenn Du diese Option nicht ziehen kannst oder willst, musst Du die Situation wie Sie ist ertragen. Du bist halt bzgl. des Kindes aus Sicht der Frau, aus Sicht der Vaters und aus Sicht des Staates einfach nur irgendein Dude. Das Kind selbst, mag dich tatsächlich als Papa oder ähnliches sehen. Aber am Ende des Tages hast Du dort einfach keine Aktien drin und es dankt Dir auch niemand dass Du da den netten Onkel oder Papa spielst oder so. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Aber am Ende des Tages hast Du dort einfach keine Aktien drin und es dankt Dir auch niemand dass Du da den netten Onkel oder Papa spielst oder so. 

Kenn ich. Am Anfang hab ich die Frau nur gefickt. Irgendwann dann "was ist das mit uns". Dann lernste die Kinder kennen. Irgendwann dann mal ein "ich muss nochmal kurz weg, ist es in Ordnung wenn du kurz auf ihn/sie aufpassen kannst?"

Und noch später "hey, macht doch mal was ALLEINE, auf den Spielplatz zB"...

Da wars bei mir dann damals auch aus...vorallem weil ich genau wusste so wie ich wirklich denke das kann ich ihr nicht sagen. Ist halt auch son Ressourcen Ding. Natürlich musste am Ende auch mal für das Kind zahlen, kannst ja schlecht Essen gehen und dann sagen "aber das Geld für das Essen deiner Kinder bekomme ich wieder!". Es wird zwangsweise darauf hinauslaufen dass auch erwartet wird dass du Ressourcen in das Kind steckst...  Da hat sich bei mir persönlich ALLES gesträubt damals...Frau strebt natürlich schon irgendwo so an dass du irgendwie dich so verhälst als ob seien es deine eigenen Kinder, aber natürlich haste am Ende keine "Macht" oder "Mitspracherecht". Ich habe auch gemerkt dass meine Art wie ich Kinder erziehen würde "anders" wäre als ihre. Sie war in meinen Augen viel zu tolerant. Aber es fühlte sich auch falsch an wenn ich dann so den "strengen" Papa spiele. Am Ende kann die Frau immer die Karte ausspielen "hey es sind immer noch meine Kinder nicht deine". Bist also mehr so etwas wie der Clown...

Und stell dir mal vor du siehst den leiblichen Vater dann zufällig im Supermarkt oder im Sommer in der Eisdiele mit seiner super heißen jungen Freundin.... jede Wette wird dich abfucken. Ist auch normal dass es sich abfuckt. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht Ressourcen zu teilen, das Problem ist Ressourcen, Zeit, die Frau usw. zu teilen und dennoch nicht im geringsten was zu sagen zu haben.

Nach 5 Jahren kann sie dir das Kind wegnehmen zu dem du ne Beziehung aufgebaut hast, alles was an Geld und Mühe reingeflossen ist, von heut auf morgen weg wenn ihr nen Furz quer hängt.

Bester Test für jeden. Einfach mal nachdem die Verliebtheit etwas abgeflacht ist ne erzieherische Maßnahme einleiten die das Kind nicht super Mega toll findet… da kriegst dann schnell mit wie sehr du Teil der Familie bist 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kernproblem liegt nicht beim Kindsvater, sondern bei der grundsätzlichen Entscheidung, überhaupt eine LTR mit einer Single Mom einzugehen. Single Moms sind schlicht kein gutes Beziehungsmaterial für einen Mann, der Ruhe, Respekt und Gestaltungsspielraum in seinem Leben haben will.

Eine Single Mom bringt immer Altlasten mit, die du weder verursacht hast noch kontrollieren kannst. Emotionale Bindungen an die Vergangenheit, organisatorische Verpflichtungen, Prioritäten, bei denen du objektiv niemals an erster Stelle stehen wirst. Das Kind kommt immer zuerst und damit automatisch nicht du. Wer sich darauf einlässt, entscheidet sich bewusst für einen strukturellen Nachteil.

Dazu kommt: Du investierst Zeit, Energie, Geduld und emotionale Stabilität in etwas, das biologisch, rechtlich und faktisch nie dein Projekt sein wird. Du trägst Verantwortung ohne Autorität. Du gibst, ohne jemals wirklich gleichwertig zurückzubekommen. 

Warum überhaupt eine Single Mom? Gab es keine kinderlosen Optionen? Bequemlichkeit? Emotionale Verstrickung? Oder die stille Annahme, mit 40 müsse man nehmen, was verfügbar ist? Ein Mann mit Optionen tut sich eine Single Mom nicht als LTR an. 

Der Fokus auf den Kindsvater lenkt letztlich nur vom eigentlichen Problem ab. Selbst wenn der KV perfekt wäre oder komplett unsichtbar, die grundlegende Dynamik würde bleiben. Die Frau ist bereits gebunden, ihre Lebensstruktur steht fest, ihre Flexibilität ist massiv eingeschränkt. Du passt dich an oder du kollidierst. Ein echtes, freies Neugestalten einer Beziehung ist kaum möglich.

Unterm Strich: Single Moms sind keine schlechten Menschen, aber sie sind ein hochriskantes Langzeitinvestment mit überschaubarem Upside und sehr vielen versteckten Kosten. Wer sich für so eine Beziehung entscheidet, sollte das nur tun, wenn er bewusst bereit ist, dauerhaft Kompromisse zu machen und innere Unruhe als Normalzustand zu akzeptieren. Wer Frieden, Fokus und echte Wahlfreiheit will, sucht sich besser eine Frau ohne diese strukturellen Altlasten.

Bin auch noch auf die Sicht von @DirtyRabbit gespannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Nach 5 Jahren kann sie dir das Kind wegnehmen zu dem du ne Beziehung aufgebaut hast, alles was an Geld und Mühe reingeflossen ist, von heut auf morgen weg wenn ihr nen Furz querhängt.

Dude, genau das passiert so vielen verheirateten Männern mit ihren eigenen Kindern. Und die zahlen dann noch richtig Asche. Sehen ihre Kids nie. Ich sage nicht, dass das gut ist.

Wenn man Kinder mag, haben Bonuskinder auch einen Vorteil. Behaupte ich einfach mal als Frau. Die Kinder gut findet.

Ab einem gewissen Alter relativiert sich auch dass ,,keine Single Moms/ Dads Gequatsche“ ohnehin. Scheidungsrate ist gigantisch. Die meisten Leute haben irgendwann Kinder. Und mit 50 den/ die 20 jährige HB 10 abschleppen ist halt -sorry Guys- unrealistisch.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, scheinheilige schrieb:

Dude, genau das passiert so vielen verheirateten Männern mit ihren eigenen Kindern. Und die zahlen dann noch richtig Asche. Sehen ihre Kids nie. Ich sage nicht, dass das gut ist.

Wenn man Kinder mag, haben Bonuskinder auch einen Vorteil. Behaupte ich einfach mal als Frau. Die Kinder gut findet.

Ab einem gewissen Alter relativiert sich auch dass ,,keine Single Moms/ Dads Gequatsche“ ohnehin. Scheidungsrate ist gigantisch. Die meisten Leute haben irgendwann Kinder. Und mit 50 den/ die 20 jährige HB 10 abschleppen ist halt -sorry Guys- unrealistisch.

Der Vergleich hinkt trotzdem gewaltig. Ja, es gibt genug Männer, denen der Kontakt zu den eigenen Kindern massiv erschwert wird. Scheidung, Gerichte, Unterhalt, das ganze Programm. Das ist schlimm und ungerecht, keine Frage. Aber faktisch ist das nicht dasselbe wie bei Kindern einer Single Mom, zu denen man keine rechtliche Bindung hat.

Eigene Kinder kann man dir nicht einfach „von heute auf morgen“ komplett wegnehmen, ohne dass extrem viel passieren muss oder ohne dass Gerichte involviert sind. Bei Kindern von Single Moms hingegen reicht ein Streit, ein neuer Mann oder ein Stimmungsumschwung und der Zugang ist weg. Punkt. Kein Recht, kein Mitspracherecht, kein „ich hab da aber jahrelang investiert“. Ich habe das selbst im Freundeskreis erlebt: jahrelang Beziehung aufgebaut, das Kind als eigenes akzeptiert, emotionale Bindung auf Vater-Kind-Niveau. Dann Trennung und Knall auf Fall Kontaktverbot. Das hat ihn emotional mehr zerstört als die Trennung von der Frau selbst. 

„Bonuskinder“ ist in dem Zusammenhang auch so ein Euphemismus. Der Bonus existiert meist nur rhetorisch. In der Realität sind das zusätzliche emotionale Abhängigkeiten, Stressfaktoren, Loyalitätskonflikte und Verantwortungen ohne entsprechende Rechte. Das ist keine romantische Zusatzfunktion, das ist eine Hypothek. 

Und was dieses „ab einem gewissen Alter relativiert sich das“ angeht: Das gilt nicht symmetrisch. Der Partnermarkt funktioniert nun mal nicht geschlechtsneutral. Auch wenn es unbequem ist: Ein Mann mit 40–50 hat mehr Optionen als eine Frau im gleichen Alter, vorausgesetzt er hat sein Leben halbwegs im Griff. Das zeigen nicht nur Einzelfälle wie jaymuc, sondern schlicht Marktmechanik: Status, Erfahrung und Ressourcen gewinnen bei Männern an Wert, während Zeit bei Frauen objektiv knapper wird. Dass Frauen das nicht gern hören, macht es nicht falsch.

Niemand sagt, dass jeder Mann mit 50 eine 20-jährige „HB10“ datet. Das ist ein Strohmann. Aber zu behaupten, Single Moms seien alternativlos oder der einzig realistische Weg, ist schlicht falsch. Sie sind eine Option, aber eine mit deutlich höheren Risiken und Kosten. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, holywater schrieb:

Bin auch noch auf die Sicht von @DirtyRabbit gespannt 

am besten gar nix außer   "Single Moms daten nur Typen die sie niemals daten würden wenn Sie KEINE Kinder hätten"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, scheinheilige schrieb:

Wenn man Kinder mag, haben Bonuskinder auch einen Vorteil.

In meinen Augen ist das halt mehr so eine nette Umschreibung von Nachteilen. Ich bezeichne Dinge die eigentlich negativ sind mit anderen Worten in der Hoffnung dadurch weniger zu triggern und weniger negative Assoziationen hervorzurufen. Genauso wie "Mehrgewichtig". Man kann auch einfach FETT sagen, oder es als das benennen was es ist ÜBERGEWICHT. 

Die meisten Männer werden die Kinder einer SingleMum nicht als Bonus empfinden sondern als notwendiges Übel um an Sex zu kommen....

War bei mir auch damals so. Alter ich hab kein Bock nen dämlichen Kinderfilm mir anzuschauen. Ich hab Bock drauf dass sie mir auf der Couch schön einen bläst und ich sie da von hinten nehmen. Und später nochmal im Bett, oder unter der Dusche vögeln... Kein "wir müssen leise sein" "wir müssen aufpassen". Ich will dass die Olle auch stöhnt wenn ich sie nehme...

Auf dem Küchentisch morgens kann ich sie ebenfalls nicht nehmen...

Wenn Kinder dann nur meine eigenen...

Vielleicht sehe ich das weniger "radikal" wenn ich selber schon 1-2 Kinder gezeugt habe dass da auch MAL ein drittes Kind ist was nicht von mir ist... aber so wertvolle Jahre vorbeiziehen lassen und mich dann mit fremden Kindern zu beschäftigen. Eher nicht. Zumal diese Frauen in vielen Fällen ja auch keine weiteren Kinder mit DIR wollen. Du sollst Versorger sein und eher früher als später sinkt dann auch die Frequenz mit der ihr Sex habt....womit die Frau natürlich kein Problem hat..

Die Clownsnase bekommste dann aufgesetzt wenn du dich um ihre Kinder kümmerst während sie dich in der Zeit dann noch mit nem anderen Dude bescheißt...

Heißt als Frau: Betreibt gescheites Screening von wem ihr euch schwängern lasst...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

War bei mir auch damals so. Alter ich hab kein Bock nen dämlichen Kinderfilm mir anzuschauen. Ich hab Bock drauf dass sie mir auf der Couch schön einen bläst und ich sie da von hinten nehmen. Und später nochmal im Bett, oder unter der Dusche vögeln... Kein "wir müssen leise sein" "wir müssen aufpassen". Ich will dass die Olle auch stöhnt wenn ich sie nehme...

Auf dem Küchentisch morgens kann ich sie ebenfalls nicht nehmen...

Wenn Kinder dann nur meine eigenen...

Also mit eigenen Kindern biste da genauso eingeschränkt.  

Mich würde das ganze mal in die andere Richtung interessieren.  Also allein erziehenden Vater.  Oder Wochenend Vater.  Ist irgendwie das selbe vermutlich.  Plus keine Kinder mehr und das dieser dann auch altlasten mit sich rumzieht.  Unter Umständen fängt ex Frau dann noch zicken an und hält die Kinder von ihn fern. 

Eigentlich ist das alles so falsch.  Es sollte nicht so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Also mit eigenen Kindern biste da genauso eingeschränkt.  

Ja. Aber es sind deine Eigenen! Das ist ein Invest in etwas was nach mir bleibt... Bei Kindern eines Fremden ist nichts davon der Fall.

Du kannst das nicht so einfach übertragen. Nur weil ich ne Katze habe und sie quasi als Familienmitglied ansehe, kannst du daraus nicht ableiten dass ich dieses innige Verhältnis auf jedes Lebewesen ausweiten würde. Wenn die Nachbars Katze überfahren wird erzeugt das bei mir auch nicht die selben Emotionen als wenn meien Katze überfahren würde..

Und nochwas: Ich glaube was diese Sache "Kinder von nem anderen Dude" angeht dass ein Teil der Kerle sich da auch selbst belügt, zB durch Gesellschaft und Medien "hey das ist modern und cool und heute völlig normal die Kinder eines anderen groß zu ziehen".

Sprich die Gefahr besteht dass nach ein paar Jahren dem Kerl es dann erst bewusst wird. Oder natürlich auch dass dir ein Kerl absichtlich das erzählt was du hören willst nur damit er dich vögeln kann. Habe ich auch schonmal gemacht...als Mann biste ja auch net blöd, ich wusste genau was ich sagen muss damit sie sich weiter ficken lässt.. ..Sprich die Gefahr haste als Frau natürlich auch.... Also sollte jetzt kein Lebensmodell sein das man einplant. Ala "ich lass mich einfach mal schwängern, wenn er bei mir bleibt dann gut, wenn nicht dann auch gut, werde schon nen anderen finden der das Kind wie sein eigenes sieht"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danisol ist nicht mein Plan mich von irgendwem schwängern zu lassen.  

Ich bin nur am überlegen ob ich als Frau pauschal einen mann mit kinder pauschal aussortieren sollte. <- mein ich nicht so grob.  

Einfach weil es viele Probleme mit sich bringt. Zb das er dann keine kinder mehr will . Oder das seine Exfrau zicken macht wenn ich mit den Kindern nach Disneyland fahren will. Bei Erziehung einmischen in Prinzip das gleiche.  Will ich mir das dann überhaupt antun. Selbe ist mit Wochenende wenn die Kids da sind. Ich hab mindestens 1 Wochenende in Monat frei. Meistens aber eher 2 . Aber wenn s blöd läuft bin ich immer dann mit ihn und den Kindern.  In den sauren Apfel müsste ich dann beißen.  Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich da emotional von den Kindern distanzieren könnte. Echt schwierig.  

Natürlich nur hypothetisch.  Es gibt derzeit keinen Mann mit Kindern an den ich interessiert wäre. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden