Wohin gehen am Silvester?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich wo ich diesen Silvester hingehen soll. So vom Charakter her bin ich eher melancholisch, leicht traurig. Trotzdem habe ich wieder Mal Lust auf HB. Welche Orte, Bars, Clubs, Partys sind am Silvester vielversprechend?

Ich würde mich über gute Hinweise, insbesondere bezüglich Game und Planung freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dr-M schrieb:

https://www.roomers-hotels.com/frankfurt-central/eat-and-drink/roomers-bar/

Fahre nach FfN, gehe in den Roomers Club.
(Da ist auch ein Hotel, kannst Du Dich dann ausruhen - oder eine Dame mitnehmen.)

Ausverkauft glaub ich, 40er Eintritt. Anzugspflicht bei Special Events.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausverkauft glaub ich
Ich gehe hin, hole mir (und meiner Begleitung auch da ein Zimmer)...
Kommst Du auch?

40er Eintritt.
Billig ist es da nicht.
Dafür gibt es dort viiiieeeellllll zu sehen.

Anzugspflicht bei Special Events.
Glücklicherweise.
Wobei es da auch locker mit einer guten Jeans, Hemd und Sakko geht.
"Steife" (oder Krawattenzwang) gibt es da nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Roomers war ich noch nie, ich habe mir jetzt mal paar Fotos von dort angesehen. Roomers sieht zwar interessant aus und ich glaube ich würde dort gern irgendwann Mal hingehen, aber wenn ich jetzt eher melancholisch etwas traurig bin, bin ich unsicher ob ich dort gut ankomme. Wo könnte ich alternativ hingehen wo es vielleicht auch ein bisschen günstiger ist?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Marc-Graf schrieb:

Im Roomers war ich noch nie, ich habe mir jetzt mal paar Fotos von dort angesehen. Roomers sieht zwar interessant aus und ich glaube ich würde dort gern irgendwann Mal hingehen, aber wenn ich jetzt eher melancholisch etwas traurig bin, bin ich unsicher ob ich dort gut ankomme. Wo könnte ich alternativ hingehen wo es vielleicht auch ein bisschen günstiger ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Melancholisch-Traurige etwas ist, mit dem du kokettierst (früher: Emo-Vibes) oder ob du gerade wirklich nicht gut drauf bist?

Auf jeden Fall sind High Energy Enviroments dann eher nix für dich. Also keine lauten Clubs, sondern eher Locations, in denen man ein Gespräch zu zweit an der Bar führen kann oder wo allgemein Gespräche entstehen.

Backpacker Hostels sind sehr geeignet, wenn sie eine eigene Bar haben, weil dort immer viel interagiert wird. Irish Pubs mit internationalem Publikum sind ähnlich. Vielleicht möchtest du aber auch eher asiatisch spielen und gehst in eine Karaoke-Bar, wo sich aus der Karaoke-Situation heraus viel ergibt. Oder ein südamerikanisches Restaurant mit vielen „einheimischen“ Gästen, die sich freuen, mal ein melancholisches „Weißbrot“ integrieren zu können.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Marc-Graf schrieb:

wenn ich jetzt eher melancholisch etwas traurig bin, bin ich unsicher ob ich dort gut ankomme. 

Ich denke das ist ein Problem, das du eher angehen solltest...

Denke du wirst da keinen Anschluss finden, wenn du da allein traurig an der Bar hockst und aus dem Strohhalm schlürfst. Was ist das Problem? Kann ja nicht sein, dass das einer deiner Charakterzüge ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix

Ja ich bin schon leicht depressiv und glaube leicht depressive Stimmung ist nicht so super an Parties. Ich hatte dieses Jahr keinen Lay. Ein Lay oder so wäre schon das was ich mir wieder Mal wünsche und vielleicht auch benötige.

Locations an Silvester: idealerweise an Locations gehen wo es möglichst einfach ist eine kennenzulernen wo immer das ist. Falls es etwas hilft: ich bin geboren in den späteren 80ern.

Hinzu kommt noch, dass wenn ich raus gehe dass ich gar nicht so recht weiss was ich sagen soll. Ein 'hallo' sagen ok sollte ich hinbekommen, danach wird es schon schwieriger. Ich bin leider etwas planlos.

@Maverick379

Ein Lay oder so wäre doch stimmungsaufhellend.

Ich bin arbeitslos und habe somit ein relativ tiefes Einkommen. Ihr kennt es doch, wenn man jemand kennenlernt ist das eine der ersten Fragen: was arbeitest du oder was machst du beruflich, da müsste ich ja fast lügen.

bearbeitet von Marc-Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Marc-Graf schrieb:

Ihr kennt es doch, wenn man jemand kennenlernt ist das eine der ersten Fragen: was arbeitest du oder was machst du beruflich, da müsste ich ja fast lügen.

So halb. Bin ein paar Euronen überm  Bürgergeld/Grundsicherung. 

Kommt auf dein Alter an. Je jünger, desto seltener Fragen die Damen. Biste in dem Alter, bei dem sie ein gewisses Einkommen erwarten können. Das wird dann zeitnah abgecheckt. Außer Du bist a HG 10+. Sie wollen sich keinen Fast-Sozialfall ans Bein binden. 

Aber Rat der Gurus hier: Fake it, till you make it. 

Ja ich bin schon leicht depressiv und glaube leicht depressive Stimmung ist nicht so super an Parties. Ich hatte dieses Jahr keinen Lay. Ein Lay oder so wäre schon das was ich mir wieder Mal wünsche und vielleicht auch benötige.

Wird dann Sylvester auch nix werden. Keine guten Voraussetzungen für ein passendes Mindset. Wird eher so ein ich-will-nichr-daheim-bleiben-Ding. 

Hinzu kommt noch, dass wenn ich raus gehe dass ich gar nicht so recht weiss was ich sagen soll. Ein 'hallo' sagen ok sollte ich hinbekommen, danach wird es schon schwieriger. Ich bin leider etwas planlos.

Wenn Optik und Mindset passen reicht ein Hi. Wenn nicht, einfach drauflos labern. Sagen auch die Gurus hier. Kann auch in die Hos' gehen. 

Wohin gehen? In deinem Fall eher in Clubs, die keine preislich überzogenen Sylvester-Events haben. Bars wären besser geeignet. 

Guten Rutsch.... 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Marc-Graf schrieb:

@Xatrix

Locations an Silvester: idealerweise an Locations gehen wo es möglichst einfach ist eine kennenzulernen wo immer das ist. Falls es etwas hilft: ich bin geboren in den späteren 80ern.

Du setzt die Latte ziemlich hoch, umso ärgerlicher, wenn's dann nicht klappt. Du musst mehr können, als nur "hallo" zu sagen. Wie wars mit Interaktionen dieses Jahr?

Hast du Freunde? Dann würde ich mal schauen ob dich nicht von denen jemand mitnehmen kann. Wenn man jemand kennt macht's das in der Regel einfacher mit anderen ins Gespräch zu kommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt habe ich in diesem Jahr keine HB angesprochen. Ich möchte jedoch das und Game verbessern. 

Was empfiehlt ihr mir am Silvester bezüglich Game/Pickup?

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Marc-Graf schrieb:

Was empfiehlt ihr mir am Silvester bezüglich Game/Pickup?

Keine Erwartungen! Alles was du tust, machst du um selbst Spaß zu haben. Wenn du das so handhabst, kannst du nur gewinnen.

Und im neuen Jahr änderst du was.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2025 um 02:13 , Marc-Graf schrieb:

Ein Lay oder so wäre schon das was ich mir wieder Mal wünsche und vielleicht auch benötige.

Einen einzelnen Lay bekommste auch im Puff....

Ich würde eher da beginnen und nen gescheites Fundament legen. Sprich Regelmäßigkeiten reinbringen, Fokus erstmal weg von nem Lay sondern Frauen ansprechen und dann auf Dates bekommen...

Ich bin arbeitslos und habe somit ein relativ tiefes Einkommen. Ihr kennt es doch, wenn man jemand kennenlernt ist das eine der ersten Fragen: was arbeitest du oder was machst du beruflich, da müsste ich ja fast lügen. 

Ich würde hier wenn du es gar nicht verkaufen kannst auch vorschlagen Richtung "Fake it until you make it" zu gehen. Wobei der letzte Teil der Wichtigste ist. Also es sollte auf ein Ziel hingearbeitet werden und man sollte nicht in Stillstand verharren.

Ansonsten gilt akzeptieren wo man aktuell steht ABER sich nicht mit dem zufrieden geben. Gedanken was man alles aktuell nicht ist, kann, hat bringen nichts. Auch zuviel Gedanken kreisen lassen wo man Dinge in der Vergangenheit falsch gemacht hat ala "ich hätte heute hier und da stehen können wenn ich damals nur dies und das gemacht hätte, wenn mir xy nicht wiederfahren wäre" helfen wenig. Also erstmal erkennen dass man da steht wo man steht und das halt aktuell jetzt nunmal so ist...

Glaub mal ich bereue auch so EINIGES, ich hing in jungen Jahren quasi nur am PC rum....ich hab sogar Silvester und Weihnachten teilweise vorm Rechner gefeiert mit irgendwelchen Internetbekanntschaften virtuell...

Fake it hilft dir an ONS und Affären zu kommen, aber weniger ne LTR. 

ich bin geboren in den späteren 80ern.

okay also Ü35.

Wobei man beim Frauen ansprechen/kennenlernen denen ja nicht den gesamten Lebenslauf immer erzählen muss....Nur seh zu dass du nen Job bekommst... ist Mental gut aber auch um bisschen was zu sparen für Anschaffungen die man halt im Laufe des Lebens so macht. Vom Bürgergeld wirste kaum was sparen können 😉

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist etwas was ich grundlegend nicht verstehe. Erstmal der Pessimismus.  arbeitslos.  Arbeitssuchend oder ich bin gerade dabei mich beruflich neuzuorientieren wäre optimistisch und hört sich besser an. Das nächste in deinem Kopf sind irgendwelche Frauen zu layen.  Meine Priorität wäre eher nen neuen coolen job zu finden und dir steht ganz deutschland zur Verfügung.  Den Umzug , umschlungen und ausbildungen werden dir sogar bezahlt.  Du hättest so viele Möglichkeiten.  

Ich kann Danisol nur zustimmen.  Geh in Puff lass mal dampf ab. Und dann lass es krachen. Du bist jung und die ganze Welt liegt dir zu Füßen.  Einfach mal recherchieren, bewerben und ausprobieren.  Wenn du jetzt eine kennenlernst für ne ltr biste angebunden.  Genieße deine Freiheit und nutze sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Arbeitssuchend oder ich bin gerade dabei mich beruflich neuzuorientieren wäre optimistisch und hört sich besser an.

naja ich bin der Meinung auch diese Umschreibung ist eigentlich schon verbrannt. Damit kommste nicht sehr weit. "Und was macht der Typ den du grad kennengelernt hast?"  "er ist dabei sich beruflich neu zu orientieren" aka also arbeitslos;) Arbeitslos bekommste nur verkauft wenn es gewollt ausschaut ala "hab ne dicke Abfindung kassiert weil meine Firma schmeißt Leute raus, jetzt hab ich mir vorgenommen erstmal Jahr Pause zu machen und um die Welt zu Reisen und nebenbei lerne ich grad xy um Horizont zu erweitern und blablabla" Message => "kann mir das leisten".

Frage ist auch warum ist der TE arbeitslos (geworden).

Würde mir da ne bessere Story ausdenken. Aber man muss auch erstmal aus dem Loch raus, man brauch ne Perspektive im Leben. Wenn man ganzen Tag nix macht außer vielleicht Bewerbungen zu schreiben und son Date was man Abends hat das einzige Highlight der Woche im Leben ist ist halt auch kagge...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, Hankson schrieb:

Ins Bordell.

Dort war ich dieses Jahr, aber ihr wisst doch dass das nicht das gleiche ist.

vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Ich würde eher da beginnen und nen gescheites Fundament legen. Sprich Regelmäßigkeiten reinbringen, Fokus erstmal weg von nem Lay sondern Frauen ansprechen und dann auf Dates bekommen...

Klingt für mich etwas gedrängt für diesen Silvester, ich schätze Du meinst ab 2026.

vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Glaub mal ich bereue auch so EINIGES, ich hing in jungen Jahren quasi nur am PC rum....ich hab sogar Silvester und Weihnachten teilweise vorm Rechner gefeiert mit irgendwelchen Internetbekanntschaften virtuell...

Fake it hilft dir an ONS und Affären zu kommen, aber weniger ne LTR. 

Ich könnte Silvester auch mit Familie verbringen wie auch schon. Ich sehe Silvester einfach bisschen als Chance HBs kennenzulernen und mein Glück zu versuchen. Wenn Du an meiner Stelle wärst wie würdest Du vorgehen diesen Silvester mit Game/Pickup um mit einer Frau näherzukommen?

bearbeitet von Marc-Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Danisol schrieb:

naja ich bin der Meinung auch diese Umschreibung ist eigentlich schon verbrannt. Damit kommste nicht sehr weit. "Und was macht der Typ den du grad kennengelernt hast?"  "er ist dabei sich beruflich neu zu orientieren" aka also arbeitslos;) Arbeitslos bekommste nur verkauft wenn es gewollt ausschaut ala "hab ne dicke Abfindung kassiert weil meine Firma schmeißt Leute raus, jetzt hab ich mir vorgenommen erstmal Jahr Pause zu machen und um die Welt zu Reisen und nebenbei lerne ich grad xy um Horizont zu erweitern und blablabla" Message => "kann mir das leisten".

Frage ist auch warum ist der TE arbeitslos (geworden).

Würde mir da ne bessere Story ausdenken. Aber man muss auch erstmal aus dem Loch raus, man brauch ne Perspektive im Leben. Wenn man ganzen Tag nix macht außer vielleicht Bewerbungen zu schreiben und son Date was man Abends hat das einzige Highlight der Woche im Leben ist ist halt auch kagge...

Geht nicht darum eine Story auszudenken.  Er sollte die dinge in die hand nehmen und die augen öffnen.  Er hat unbegrenzte Möglichkeiten.  Die Frau ist nebensächlich.  Er ist der preis. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Arbeitssuchend oder ich bin gerade dabei mich beruflich neuzuorientieren wäre optimistisch und hört sich besser an.

Natürlich kann ich das "umlabeln" aka schönreden. Ist halt nur deppert, weil nix dahinter ist. Wenn ihm seine Holde im Monat viermal vorschlägt essen zu gehen o. ä. ist die Kohle/Luft raus. Bin schon auf die Ausreden bzw. "Erklärungen" gespannt. Bei mir ähnlich. Viel verdiene ich nicht - Mindestlohnbereich. Das checken die Mädels doch relativ fix. Bei einer kurzfristigen Steckverbindung geht das noch. 

vor 3 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Meine Priorität wäre eher nen neuen coolen job zu finden und dir steht ganz deutschland zur Verfügung. 

Dazu müßten wir vllt. wissen was der TE gemacht hat. Jo, schau Dir die Zahlen an, die durch Medien geistern. Stellenabbau hier, Insolvenzen da, Umstrukturierungen dort. Cooler Job 🤔, auch wieder so eine Lalala-Umschreibung. @Marc-Graf ist in den 40ern, da muß ne Umschulung & Co. auch ins System (Geldbeutel) passen. 

vor 1 Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Er ist der Preis. 

Nee, wird er vllt., wenn er ein paar Dinge umsetzen kann. Aktuell ist er ein AfC, wie meinereiner auch. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Niemann-N schrieb:

Natürlich kann ich das "umlabeln" aka schönreden. Ist halt nur deppert, weil nix dahinter ist. Wenn ihm seine Holde im Monat viermal vorschlägt essen zu gehen o. ä. ist die Kohle/Luft raus. Bin schon auf die Ausreden bzw. "Erklärungen" gespannt. Bei mir ähnlich. Viel verdiene ich nicht - Mindestlohnbereich. Das checken die Mädels doch relativ fix. Bei einer kurzfristigen Steckverbindung geht das noch. 

Es geht dabei ja darum etwas länger im Game zu bleiben... natürlich kannst du keine LTR so am Laufen halten...Was nützt es mir wenn ich immer relativ am Anfang beim Game schon rausfliege?Wenne nur Spaß suchst kommst damit schon nen Stück weiter...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezogen auf den TE wird weder das Eine (SNL) noch das Andere (LTR) laufen. Dazu ist seine Gesamtsituation zu ungut.

Für ihn ist es der Erfolg morgen !alleine! wegzugehen, nicht Bett, nicht Puff.

Bin auf seine Antwort in 2026 gespannt, was er gemacht hat und wie lange er im Game geblieben ist. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.12.2025 um 07:32 , Xatrix schrieb:

Auf jeden Fall sind High Energy Enviroments dann eher nix für dich. Also keine lauten Clubs, sondern eher Locations, in denen man ein Gespräch zu zweit an der Bar führen kann oder wo allgemein Gespräche entstehen.

Nach einem 'Hallo' von mir, kannst Du mir ein paar gute Sätze empfehlen um mit einer Frau näherzukommen am Silvester?

vor 10 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Er sollte die dinge in die hand nehmen und die augen öffnen. Er hat unbegrenzte Möglichkeiten. Die Frau ist nebensächlich. Er ist der preis. 

Weisst Du wo ich Singlefrauen kennenlernen kann am Silvester?

vor 41 Minuten, Danisol schrieb:

Es geht dabei ja darum etwas länger im Game zu bleiben... natürlich kannst du keine LTR so am Laufen halten...Was nützt es mir wenn ich immer relativ am Anfang beim Game schon rausfliege?Wenne nur Spaß suchst kommst damit schon nen Stück weiter...

Richtig. Game: ich hoffe Du empfiehlst mir wie ich das mit Game machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marc-Graf

Is fei arg! Lies Dich mal in der Schutztruhe ein.

vor 31 Minuten, Marc-Graf schrieb:

Weisst Du wo ich Singlefrauen kennenlernen kann am Silvester?

Das wissen wir so pauschal net, weil wir nicht wissen wo Du wohnst (tiefstes Land vs. Großstadt) und wohin Du willst (Bar, Club usw.) 

Zu Sylvester kann ich nix sagen. War am 25. + 27.12. weg. Soviel feiertags-frustrierte, flirtwillig-aufgebrezelte Mädels sind eher die Ausnahme. Und.... es fand das statt, was angeblich im NG/CG nicht mehr stattfindet, massives Flirten und wildes Rumgeknutsche.

Wird morgen vermutlich nicht anderst sein. Mußte die Äuglein aufmachen und deine Antennen auf Empfang stellen. 

vor 43 Minuten, Marc-Graf schrieb:

Game: ich hoffe Du empfiehlst mir wie ich das mit Game machen soll.

Jetzt?! Ferndiagnostisch, 30 Std. vorm Event? Dein Ernst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden