Californication

274 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Serie ist geil, aber es ist doch etwas unrealistisch das die Frauen in 80 Prozent der Fälle ihn bespringen und den ersten Schritt machen oder meint ihr nicht auch?

Oder ist das mit Absicht gemacht um die vielen AFCs zufrieden zu stellen in der Hoffnung, sie müssten nur coole Sprüche lernen und der Rest liefe von allein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Serie ist geil, aber es ist doch etwas unrealistisch das die Frauen in 80 Prozent der Fälle ihn bespringen und den ersten Schritt machen oder meint ihr nicht auch?

Oder ist das mit Absicht gemacht um die vielen AFCs zufrieden zu stellen in der Hoffnung, sie müssten nur coole Sprüche lernen und der Rest liefe von allein?

Es ist der Frame, welcher ihn erfolgreich macht.

Geh mit diesem Frame -> ich bin cool, mir ist Alles egal, ich geb nen Scheiß auf die Frauen und die Menschen, ich mache nur das was ich will...

... in nen Club.

Glaub mir, Du wirkst damit sehr anziehend. Field getestet.

Nur, möchte man diesen Frame wirklich durchziehen bzw. ist man innerlich nicht so aufgestellt, so ist es eine recht schwierige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Fuck wie kann ich mir diesen Frame aneignen, ohne bisher große Erfolge gehabt zu haben? Ich meine ein Hank Moody hat sich den sicherlich irgentwann in der Jugend angeeignet, halt ein Natural.

Aber ich kann mir zwar sagen" Okay scheiss auf Frauen! " Und sie dann ignorieren oder so, letztendlich verleugne ich mich dann selbst und im Hinterkopf mach ich das nur aus dem Grund, weil ich mir ja eben doch erhoffe, DURCH DIESE EINSTELLUNG dann erfolgreicher zu werden.

Sprich ich belüge mich dabei selbst.

Also wie ist es möglich gezielt diesen Scheiss Egal Frame und damit meine ich WIRKLICH SCHEISS EGAL FRAME zu bekommen? (Vor allem unter dem Aspekt, dass man bisher bei weitem nicht die Erfolge hatte, die man wollte. Ich meine wenn ich jetzt schon mit 50 Frauen geschlafen hätte, wäre das sicher leichter.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Fuck wie kann ich mir diesen Frame aneignen, ohne bisher große Erfolge gehabt zu haben? Ich meine ein Hank Moody hat sich den sicherlich irgentwann in der Jugend angeeignet, halt ein Natural.

Aber ich kann mir zwar sagen" Okay scheiss auf Frauen! " Und sie dann ignorieren oder so, letztendlich verleugne ich mich dann selbst und im Hinterkopf mach ich das nur aus dem Grund, weil ich mir ja eben doch erhoffe, DURCH DIESE EINSTELLUNG dann erfolgreicher zu werden.

Sprich ich belüge mich dabei selbst.

Also wie ist es möglich gezielt diesen Scheiss Egal Frame und damit meine ich WIRKLICH SCHEISS EGAL FRAME zu bekommen? (Vor allem unter dem Aspekt, dass man bisher bei weitem nicht die Erfolge hatte, die man wollte. Ich meine wenn ich jetzt schon mit 50 Frauen geschlafen hätte, wäre das sicher leichter.....)

Indem du folgendes Zitat von Hank verinnerlicht hast und danach lebst:

Never really all that interested, but I find myself telling her how beautiful she is anyway. ’cause it’s true – all women are, in one way or another. You know, there’s always something about every damn one of you. There’s a smile, a curve, a secret. You ladies really are the most amazing creatures. My life’s work. But then there’s the morning after. The hangover, and the realization that I’m not quite as available as I thought I was the night before. And then she’s gone. And I’m haunted by yet another road not taken.

gefunden hier: http://www.californicationquotes.net/quotesby/hank/

Obwohl Californication, eine Sendung, die rein der Unterhaltung und des Kommerz dient und dazu noch teilweise nicht der Realität entspricht, David Duchovny - einem Sexsüchtigen geschiedenen Familienvater - dem Hauptdarsteller Hank Moody eine authentische und realen Persönlichkeit einhaucht und der Zuschauer sich oft frägt wer hier wen prägt.

Aber ich kenne sooooooo viele Typen, die ganz große Fans von Californication sind und sie sich durch den Konsum wie der Hauptdarsteller fühlen, in der Realität aber sich nicht einmal trauen ihrer übergewichtigen Freundin die Stirn zu bieten oder mal nur an sich zu denken. Aber wenigstens fühlen sie sich wie Männer bei Bier und TV.

Wenn du wie Hank sein willst, dann zeichnen dich folgende Charaktereigenschaften aus:

- Du bekommt im Leben nichts gebacken, außer Erfolg bei Frauen. Darin bist du gut.

- Du kannst nicht ohne Frauen. Frauen sind für dich Erfüllung in einer Welt der Gier und des Hasses. Du unterscheidest nicht zwischen einer Prostituierten die den Namen Trixie hat, deiner Tochter oder der Mutter deiner Tochter. Jede ist etwas besonderes.

- Dein sexuelles Verlangen Frauen gegenüber ist stärker als dein Verstand. Du frägst nicht nach dem Alter, Namen oder Herkunft, so lange du einen Ständer hast gibt er den Weg an.

- Du scheisst auf Zurückweisung. Du kennst keine Abfuhren. Du probierst es immer und immer wieder bis es funktioniert, bleibst aber immer respektvoll.

- Ehrlichkeit ist dir das am Wichtigsten...und Loyalität. Du sagst immer ehrlich was dir nicht passt, egal ob du dir damit Ärger einfängst oder nicht.

- Du machst dein eigenes Ding, alle andern sind dir wirklich scheiss egal.

- Du hast kein Bock auf Freundschaften mit neuen Männern, du bleibst lieber allein. Nur dein Agent wird von dir liebevoll verascht.

- Du verachtest die andern Menschen die einen auf Öko machen, in Wirklichkeit aber Heuchler sind.

- Bevor du einem normalen Job von 9-17 Uhr nachgehst holst du dir lieber einen runter und gehst nochmal ins Bett. Den Schwanz der Gesellschaft zu lutschen und dich durch deinen Status, sonstige Erfolge zu definieren käme für dich niemals in Frage.

- Der Zustand deines Autos ist dir vollkommen egal. Du hast sogar Sex darin und menschliche Körpersäfte geben dem Leder den speziellen Charakter.

- Es spielt für dich keine Rolle ob du oder deine Kleidung nach Muschi riecht...Kein Duft ist für dich angenehmer.

- Sport verachtest du. Nach einem kurzen Lauf brauchst du erst mal ne Zigarette.

- Du bevorzugst lieber Whiskey und Zigaretten bevor du nach gesunder Kost greifst.

bearbeitet von cooperx
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moody hat eine Oneitis, deswegen sind ihm andere Frauen egal.

Nicht gerade der Alpha-Frame.

Was wiederum zeigt, dass man nicht unbedingt Alpha sein muss um Erfolg bei Frauen zu haben.

Aber nichtsdestotrotz sollte es im Interesse von uns allen liegen, so Alpha zu sein, dass man die ONEITIS nicht zur Geltung kommen lässt.

Einfach um sich selbst besser zu fühlen.

Ich meine die ganzen Frauen die Hank hat, das ist ja super. Aber die ganzen Male wie er es sich bei Leuten versaut und auch vor sich selbst versaut, die ganzen Alkohol und Drogenexzesse, das ist schon krankhaft. Seine Meinung über sich selbst ich ja auch sehr zwiegespalten. Ihm ist einerseits alles egal und er tut worauf er Bog hat und erfreut sich daran......aber genau deswegen wird er ja auch oft kritisiert.

Und zumindest bei ihm wichtigen Menschen wie Karol, Bekka oder Charly sieht er das dann auch mal ein, bei anderen ist ihm die Meinung egal und das ist auch gut so. Denke das ist auch die Lehre die ich daraus ziehe. Es gibt wichtige Menschen für mich und deren Meinung bedeuten mir was und dann gibts den Rest und deren Meinungen nehme ich wahr, aber sie sind mir egal, bzw ich gucke ob sie rational gerechtfertigt sind und schaue dann ob ich mir derer annehme oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moody hat eine Oneitis, deswegen sind ihm andere Frauen egal.

Nicht gerade der Alpha-Frame.

Was wiederum zeigt, dass man nicht unbedingt Alpha sein muss um Erfolg bei Frauen zu haben.

Aber nichtsdestotrotz sollte es im Interesse von uns allen liegen, so Alpha zu sein, dass man die ONEITIS nicht zur Geltung kommen lässt.

Einfach um sich selbst besser zu fühlen.

Ich meine die ganzen Frauen die Hank hat, das ist ja super. Aber die ganzen Male wie er es sich bei Leuten versaut und auch vor sich selbst versaut, die ganzen Alkohol und Drogenexzesse, das ist schon krankhaft. Seine Meinung über sich selbst ich ja auch sehr zwiegespalten. Ihm ist einerseits alles egal und er tut worauf er Bog hat und erfreut sich daran......aber genau deswegen wird er ja auch oft kritisiert.

Naja, Alpha bedeutet nicht unbedingt, ein psychisch gesunder Mensch zu sein Der Typ ist ein erfolgreicher Schriftsteler, mit extremen Wortwitz und kann darauf seine "Ehat a fuck" Attitude aufbauen. Er hebt sich damit gegenüber anderen Männern erheblich ab.

Natürlich ist er Alpha. Auch wenn hier im Forum Alpha entweder mit Rudelführer oder Inner Game König verwechselt wird.

Ob man ihn wegen diesen Alpha-Eigenschaften beneiden muss, ist eine andere Frage. Wenn bei ihm alles in Butter wäre, und er sein Leben im Griff hätte, wäre die Serie zu langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ob man ihn wegen diesen Alpha-Eigenschaften beneiden muss, ist eine andere Frage. Wenn bei ihm alles in Butter wäre, und er sein Leben im Griff hätte, wäre die Serie zu langweilig.

Die Serie ist gerade deswegen so gut, weil sie Duchovny ist. Duchovny war selber sexsüchtig, hat seine Familie auf diese Weise fast zerstört.

Duchovny lebt in der Serie das aus, was fast seine eigene Familie zerstört hat. Deswegen ist es glaubhaft und verrückt. Er zeigt damit vor allem, dass auch gerade bei einem coolen Typen nicht alles in Butter ist. Das die "Besten" teilweise vor allem von ihrer Dysfunktionalität leben und die genialsten Menschen meist genauso schwerwiegende, wenn nicht schwerwiegendere Probleme haben als der Normalo. Duchovny ist ein Typ in californication der auch in der Realität Tonnen an Pussy mit nach Hause nehmen würde. Er ist charmant, schnell, witzig, gnadenlos unnachgiebig ohne dabei wirklich aufdringlich zu werden. Er ist ein Typ, mit dem man die Zeit und Realität vergessen kann, weil er sich so in einer anderen Welt verliert, damit er seine eigene Situation vergisst.

Wir alle lieben Hank Moody nicht weil er lustig ist, sondern gerade WEIL er eine Frau noch liebt. Weil er eigentlich gemerkt hat, dass er immer und immer wieder die Liebe seines Lebens verletzt, auf dumme Art und Weise und trotzdem von seinen Dämonen nicht ablassen kann. Er ist ein Sklave seiner Persönlichkeit, er ist jemand, der nicht normal ist, ausserhalb der Norm, kreativ, intelligent und verrückt der sich eigentlich nichts lieber wünschen würde, als mit einem normalen Leben als Anzugträger mit seiner Frau und Tochter glücklich zu sein. Aber er kann es einfach nicht.

Ich kenne durchaus nicht wenige solche Leute...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte ist das ne kranke Scheiss Serie. Also wie ich sie jetzt so im Marathon gucke, muss ich sagen,boaahhh fuck. Sie ist so geil und gleichzeitig hab ich Angst nen Psychoschaden davon zu tragen.

Gibts in echt, mal abgesehen vom Rotlichtmileu, eigentlich wirklich Leute die so drauf sind?

Ich befürchte langsam ja, und das macht mir echt Angst.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts in echt, mal abgesehen vom Rotlichtmileu, eigentlich wirklich Leute die so drauf sind?

Ja, lies dir mal die Bücher von Tucker Max durch.

Abgesehen davon; möchtest du Frauen ficken bzw. Frauen haben oder lieber das Sensibelchen sein, was sich Sorgen um seine Psyche macht? Entscheide Dich jetzt!

Ich gebe dir mal noch ne kleine Entscheidungshilfe:

Vor 20 Jahren, war ich unbewußt das, was man einen Natural nennt. Ich hatte ne tolle Frau an meiner seite, zu der ich mehr oder weniger das Arschloch war. sie war meine 1.richtige Beziehung und meine 1.Frau, mit der ich Sex hatte. Vorher war ich eher so der NiceGuy. -> Du siehst also, das verlangen nach frauen & auch das Arschlochsein bzw. einfach nur Mannsein ist von Natur aus in jedem Mann vorhanden. Nur die Gesellschaft schleift uns hier glatt bzw. versucht es. Bestes Beispiel bist du -> Du hast Gewissensbisse einfach so zu sein, wie du bist. Wie ein Mann zu sein.

Ok, machen wie bei mir weiter. Ich führte mit diesem mädels 7 Jahre lang eine Beziehung. Nur, irgendwann fragte ich mich " Tom, sie ist die erste und einzigste Frau, mit welcher du sex hattest. Wie ist wohl der sex mit anderen Frauen?". Da ich nicht den arsch in der Hose hatte dazu zu stehen und dies offen zur Sprache zu bringen bzw. Schluß zu machen und mir eine andere Frau zu zu suchen bzw. sex mit vielen frauen zu haben, ging ich fremd.

Oh Graus, was hatte ich nur angestellt. Ich kam damit nicht klar und beendete die Beziehung ohne Gründe anzugeben.

In der Folgezeit kam immer wieder der niceguy bei mir durch und vermasselte mir alles. Und manchmal, wenn einfachd er Natural, der mann, in mir durch kam, klappte auch alles mit den Frauen. ich verstand das Ganze nicht. Und dachte daß dies die strafe dafür war, weil ich soclh Arsch zu meiner Ex war. Also wurde ich noch mehr zum Niceguy. Und je mehr ich meinen gewissen nach gab, um so weniger klappte es mit den Frauen.

Mann, hätte ich damals 2001 nur ne Ahnung von PU gehabt, es hätte mir geholfen.

Inzwischen war ich gogotänzer und konnte viele hübsche Mädels haben. Viele Tänzer hatten hübsche mädels gehabt und durchgefickt. Nur ich (und da kam wieder der Niceguy in mir durch) hatte meine Prinzipien -> Nicht den Status als Tänzer ausnutzen. das ist nur show und die Mädels sollen den wahren tom (den NiceGuy) kennenlernen. Und was hatte ich davon? Viele weibliche Fans, aber kein sex mit denen, sondern 5 gegen Willy.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Mach nicht denselben Fehler wie ich und höre auf dein vermutlich gutes Gewissen, sondern tue einfach das, was Du für richtig hälst. Du möchtest frauen flachlegen, also sei der Mann von welchen sich Frauen gern flachlegen lassen!

Denke an meine Geschichte und viele Mädels ich damals vor 10 Jahren mit dem (PU) Wissen von hätte flachlegen hätte können.

Denn bedenke eines; egal was Du tust, Deine Lebenszeit läuft immer weiter ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spoiler:

Fand das Ende viel zu beliebig. Im Flugzeug verstehen sie sich und auf der Hochzeit legt Hank dann eine Brautjungfer oder so flach und alles ist beim kaputten alten. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig befriedigend fand ich das Ende auch nicht. Aber was hätten sie sonst machen sollen?

Neben diesem beliebigen Ende hätten sie entweder ein extrem schlechtes oder extrem gutes Ende machen können.

Schlechtes Ende machen können: Carry oder Hank stirbt. Viel mehr wäre hier nicht übrig geblieben, da selbst die Hochzeit von Carry und Hanks Umzug nach NYC nur eine kleine Pause zwischen den beiden bedeutete. Und einen der beiden in der letzten Folge zu töten, nach Carrys Unfall in Folge 2 oder 3 hätte auch nicht gepasst.

Gutes Ende: Eigentlich nur mit Sprüngen in die Zukunft möglich (HIMYM-Finale). Das hätte dann überhaupt nicht zum Ton der Serie gepasst. Es wäre entweder total kitschig geworden (Hochzeit, happily ever after...) oder doch nicht perfekt wie bei HIMYM (Wobei ich dieses Finale extrem gut fand. Es war sehr stimmig zur Serie, den Charakteren und verhältnismäßig realitätsnah)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die 7. Staffel das Ende der Serie ? Hab nach der fünften aufgehört weiterzusehen...

Ja, es ist vorbei. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gerade mitten in Staffel 7 und weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir die Scheiße überhaupt noch anguck.

Eine richtige Story ist im Prinzip schon seit mehreren Staffeln nicht mehr vorhanden. Die Ausgangssituation (also Hanks Verhältnis zu Karen und seiner Tochter und der ganze Kram) wird im Schneckentempo voran getrieben. Ständig werden langweilige, unnötige Nebenschauplätze aufgemacht, die vom eigentlichen Thema ablenken, wobei Hank andauernd auf bekloppte, unrealistisch überzeichnete Personen trifft, von fast allen Frauen begehrt wird, oft ohne irgendetwas dafür tun zu müssen und jedes Mal, kurz bevor sich seine Beziehung zu Karen zu verbessern scheint, in ein Fettnäpfchen tritt - sehr realitätsnah und interessant...nicht.

Auch dass Hank 80% der Zeit die gleiche nichtssagende Fresse zieht und so gut wie keinen Raum gibt, sich mit ihm zu identifizieren, geht mir auf den Sack.

Ich glaub, ich guck die Kacke nur noch wegen den heißen Weibern, die ab und zu auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.