Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen und die Omega Aqua Terra 15.000 Gauss wäre momentan mein Favorit.
http://www.omegawatches.com/collection/seamaster/aqua-terra-150-m/presentation/seamaster-aqua-terra-15000-gauss

Wie findet ihre die Uhr stilistisch und technisch?

Teilweise wird der UVP allerdings schon um 16% unterschritten, wie seht ihr die Preisentwicklung bei dieser Uhr? (soll kein Anlageobjekt sein, ein paar Euro sparen ist aber nicht verkehrt :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Typen kaufen Uhren, die zu groß für ihr Handgelenk sind. Ich trage eine dänische Uhr mit der ich eine besondere Geschichte verbinde, die zwar markant aber für mein eher schmales Handgelenk nicht zu breit ist. Das wirklich fatale ist aber, dass viele im Urlaub Fakes von teuren Uhren kaufen und damit dann die wirklich falschen Dinge kommunizieren (abgesehen davon, daß das rechtliche Probleme mit sich bringen kann).

Wenn jemand richtig viel Geld und ein entsprechendes Handgelenk hat bzw. der Typ dafür ist, soll er eben Rolex & Co. tragen. Wenn nicht, dann besser nicht. Frauen achten auf so was und wenn sie wittern, daß sich jemand aufmantelt, ist er Game over und zwar für immer. Eine teure Uhr zu tragen, nur weil sie teuer ist/ aussieht oder ein besonderes Image verschafft ist wie Porscheschlüssel auf den Tisch legen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen und die Omega Aqua Terra 15.000 Gauss wäre momentan mein Favorit.

http://www.omegawatches.com/collection/seamaster/aqua-terra-150-m/presentation/seamaster-aqua-terra-15000-gauss

Wie findet ihre die Uhr stilistisch und technisch?

Teilweise wird der UVP allerdings schon um 16% unterschritten, wie seht ihr die Preisentwicklung bei dieser Uhr? (soll kein Anlageobjekt sein, ein paar Euro sparen ist aber nicht verkehrt :D )

Ich find sie gut. Stand auch auf meiner Liste. aber dann eher in 1-2 Jahren über den Gebrauchtmarkt.

Über die Preisniveaus brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten. Komplett bei all den Luxusmarken unangemessen hoch inzwischen.

Darf man eigentlich nicht kaufen. Trotzdem tut mans :)

----

Ich habe mir im Dezember eine Longines Admiral Chronograph gegönnt. Weil ich sie super schön fand und ein guten Preis bekam.

Selten hat mir ein Chronograph so gut gefallen im Mix aus Sportlichekeit und Eleganz., deswegen musste ich zuschlagen.

Diese Ausführung:

http://www.chrono24.de/longines/admiral-l36664566--id2892623.htm?man=longines&manufacturerIds=149&modelId=215&models=215&showpage=4&urlSubpath=/longines/admiral--mod215-4.htm&models=215&manufacturerIds=149

Real 1000x besser wie auf allen Bildern. Die Verarbeitung ist extrem gut (Rolex/Omega Niveau meiner Meinung nach).

Nach 4 Wochen täglichen tragen so gut wie keine Zeitabweichung zur Vergleichszeit (Abweichung ist nur im Sekundenbereich). Ich bin begeistert !

Kann ich nur empfehlen bin super zufrieden :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Omega Aqua Terra machst du nix verkehrt. Ist eine schöne Uhr die zu fast allen Anlässen getragen werden kann.

Longines hat ne ordentliche Qualität, wird ja auch von dem selben Konzern hergestellt der z. B. auch Omega, Glashütte baut usw.

Verarbeitungstechnisch aber nen kleinen Tick unter Omega anzusiedeln.

Ich selber trage eine Omega Speedmaster Date (genau diese: http://www.omegawatches.com/collection/speedmaster/date-day-date/date-chronograph/32113100 ) und habe auch noch eine Longines HydroConquest.

Meine Erfahrungen zeigen das die meisten eh nicht erkennen ob man ne teure oder billige Uhr trägt. Die meisten kennen eh keine Marken außer ein paar wie z. B. Rolex, Omega. Vor allem wenn da nicht viel BlingBling zu sehen ist.

Ausnahmen sind da z. B. Juweliere, Autohändler, Banken, Uhrenfreunde, usw..... Die erkennen durchaus was man trägt und man wird auch dementsprechend behandelt (teure Uhr = Bonität.... Auch wenn schwachsinnig ist das so zu sehen)

bearbeitet von MrInfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100€ Tangente-Nachbau mit Seagull Werk:

8945cc7766e14686af8e47ecaf2bf217.jpg

War ja auf der Suche nach einer Uhr zum Schrotten im Alltag und habe hier zugeschlagen, daher mal ein kleines Review:

Bestellt habe ich bei der offiziellen Sea-Gull Seite http://www.seagullwatchstore.com/Classic-Rodina-Automatic-Wrist-Bauhaus-Watch-p/r005-arabic-white-dial.htm. Der Versand ging sehr schnell in Betracht der Lieferung aus China - am 25.1 bestellt, heute angekommen. Versandfrei und Zollfrei ( Warum eigentlich? Versand geht zwar über die niederländische Post, aber versteh ich tzd. nicht - Paket wurde geöffnet und kontrolliert, aber mit grünem Sticker bei mir angekommen ). Auch die Verpackung war sehr ordentlich.

Nach der Öffnung: Zubehör - keines. Absolut kein Inhalt außer der Box mit der beinhalteten Uhr. Uhrenbox ist von Außen ganz schön anzusehen, von innen nicht. Zur Uhr: Für den Preis super. Beim genutzten Leder für das Armband fällt der Preis einem Kenner zwar leicht auf, aber die Verarbeitung ist top. Die Nähte sind durchweg sehr ordentlich. Zur Uhr selbst - Vorderseite wie auf den Bildern, sieht sehr gut aus, auch die Zeiger sind farblich sehr schön in diesem metallicblau. Rückseite - Uhrwerk kann man ansehen, ist aber nichts Besonderes.

Kann dir Uhr bisher sehr gut weiterempfehlen.

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre die Entscheidung für meine nächste Uhr getroffen. Ich fand die schlichten Nomos Uhren schon immer stilvoll - Danke!

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche wie im Original. Je nach Blickwinkel erscheinen sie schwarz oder blau. Mit frontalem Blick meist schwarz, mit geneigtem Blick blau. Gefällt mir persönlich sehr gut.

-edit-

Du hast deine Frage zwar im Edit rausgenommen, vielleicht trotzdem interessant - die Farbe der Zeiger:

7nrgib9m372p.jpg

pl2bdz5eog7.jpg

bearbeitet von Virez
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Unterschied zwischen

http://www.seagullwatchstore.com/Classic-SeaGull-Automatic-Watch-ST17-Bauhaus-Style-p/seagull-bauhaus.htm

und

http://www.seagullwatchstore.com/Classic-Rodina-Automatic-Wrist-Bauhaus-Watch-p/r005-arabic-white-dial.htm

... abgesehen vom Logo?

Und: hat wer Erfahrung mit dem ST17 vs ST16 Werk? Gibt sich das was?

(z.B. http://www.seagullwatchstore.com/SEAGULL-M186S-Automatic-Bar-Nail-Dial-Watch-p/m186s-bar-nail.htm)

Finde die nämlich auch sehr schick...

bearbeitet von Daniel_Phenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tissot classic dream kostet 150, hat Saphirglas und ein eta Werk. Würde sagen dass die 50 tacken mehr sich durch aus lohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Seagull/Rodina-Uhr.

Habe sie ebenfalls aus China geshoppt. Hier: http://www.good-stuffs.com/Classic-Rodina-automatic-wrist-watch-OEM-by-Sea-Gull-ST17_p_156.html (kein Zoll bei mir)

Das Armband habe ich gegen ein schönes Shell Cordovan ausgetauscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch das Armband teurer als die Uhr oder? :D

Nein. http://www.ebay.de/itm/CORDOVAN-SHELL-HORWEEN-LEDERBAND-18-20mm-breit-SCHWARZ-DUNKELBRAUN-/370559803146?pt=DE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_Uhrenarmbänder&var=&hash=item95040d2f6a

Ist im Übrigen baugleich mit dem Original-Nomas-Armband :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass die Schweizer Uhren extrem im Preis aufgeschlagen haben?

Könnte ja am stark gestiegenen Franken/gesunkenen Euro liegen...

Ich dachte ich hatte vor Weihnachten mal bei den Rolex Submariner geschaut (auf Uhrinstinkt) und mir war da was mit 5.000,-. Jetzt beginnen die erst bei 6.400,-!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vitez, kannst noch eins von der Seite machen, dass man die Bauhöhe in Relation sieht?

1im6mr1jgnfq.jpg

Habe allerdings sehr zierliche Handgelenke.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teurere Kaugummiautomaten-Uhr. Keine junge Lady in dem Alter für die ich mich interessieren würde, würde auf sowas stehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz nach der Pfauen-Theorie von Mystery

die du am besten ganz schnell wieder vergisst...

Die Uhr ist nichts. Und hör endlich damit auf, Dinge einzig und allein aufgrund von Hoffnung auf positives weibliches Feedback zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich ein Kollege auf den Uhren-Trip gebracht hat:

Als ganz einfache, aber auch sehr schlanke Uhr habe ich eine Skagen ähnlich der aktuellen Ancher (http://www.amazon.de/Skagen-Herren-Armbanduhr-Ancher-Analog-SKW6142/dp/B00O1ZAZL4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1423519761&sr=8-5&keywords=skagen+leder+gold ) - einfaches Quarzwerk, geht auch manchmal günstiger her, darf dann gerne auch kaputt gehen. Wobei das bei den Anlässen wo diese passt eher unwahrscheinlich ist und ich bisher keinen einzigen Grund zu Beschwerde gefunden habe.

Meine Empfehlung für den Alltag: von Vostok Europe die Gaz Reihe. Gibt es in unterschiedlichsten Farben, kostet nicht mehr als eine teure Quarzuhr, robustes Gehäuse und Band mit der Möglichkeit eine zweite Zeitzone einzustellen oder den Spaß einer 24h-Uhr zu haben. Lediglich das Glas ist durch die gewöbte Oberfläche empfindlicher. Ein Austausch hat mit 35€ aber auch nicht die Welt gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldene uhren sollte man meiden, kann 1 nicht jeder tragen und sieht 2. Nur bei wirklich edlen uhren gut aus.

Skagen hat soweit ich weiss Schweizer oder japanische Uhrwerk, also qualitativ auf jedenfall besser als die sealgülle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass die Schweizer Uhren extrem im Preis aufgeschlagen haben?

Könnte ja am stark gestiegenen Franken/gesunkenen Euro liegen...

Ich dachte ich hatte vor Weihnachten mal bei den Rolex Submariner geschaut (auf Uhrinstinkt) und mir war da was mit 5.000,-. Jetzt beginnen die erst bei 6.400,-!

Ob es am Franken Kurs liegt kann ich dir nicht genau sagen, ist allerdings sehr wahrscheinlich. Hab das nicht mehr so genau im Kopf. Jedenfalls hat sich mein Vater vor 2 Wochen eine neue Uhr aus dem Segment bestellt und wurde von Wempe darauf hingewiesen, dass er bis zum damaligen Freitag die Uhr anzahlen soll (um zu dem "alten Konditionen zu kaufen"), da ab dem darauffolgenden Montag wohl sämtlich Hersteller die Preise ordentlich anziehen.

Versuchs evtl. mal auf 'ner Uhrenbörse, falls da in der Nähe bei dir was ist. Ist zwar kein Garant, aber ab und zu kann man da ganz gute Schnäppchen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Uhren werden sicherlich teurer aufgrund der der starken Kursbewegungen bei den Währungen.

Die schweizer Industrie ist jetzt teurer im Export.

Der Franken hat ja massiv aufgewertet. Und der Euro ist sowieso grad schwächer.

Wer letztes Jahr ne neue Uhr kaufte (Ich) freut sich jetzt sicherlich etwas :)

Langfristig freut sich aber sicherlich kein Uhrenfan :)

Die Euro Schwäche schlägt zB. auch bei den Whisky / Alkohol Preisen zu. Da ärgert es mich auch :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolex hat zum 01.02.2015 eine Preisanpassung von durchschnittlich 7% durchgeführt.

Wer sich für die aktuelle Preisliste interessiert, hier entlang => http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/RolexPL_022015.pdf

Verdammt und ich hatte jetzt schon seit Monaten immer wieder Mal die Uhren im Blick und wollte mir als kleine (oder eher große) Belohnung eine Uhr gönnen. Das ist jetzt natürlich ärgerlich.

Danke, für die Info, Dogmatiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.