Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rodina macht interessante Tangente clones. Wenn man drauf steht, und sie sinnvoll importiert bekommt, ist das sicher keine schlechre Alternative, wenn man dieses Bauhausdesign mag, aber keinen DW-Quarzer möchte. Ist halt auch nur China, aber für den Preis, mein Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

Ich finde sie gut und trage sie gerne, die GMTs.

19805472gg.jpg

19805545ui.jpg

Angenehmen Abend!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema!

Ich finde sie gut und trage sie gerne, die GMTs.

19805472gg.jpg

19805545ui.jpg

Angenehmen Abend!

Die erste Ausführung gefällt mir noch ganz gut und ist auch farblich stimmig.

Die zweite ist mir dann schon deutlich zu verspielt und wirkt auf mich bald etwas plump. Bei Rolex sind mir die verschiedenen Formen und Farben der Zeiger und des Ziffernblattes in Verbindung mit der (teilweisen) Dicke dieser Elemente schon immer ein riesen Dorn im Auge gewesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Ausführung gefällt mir noch ganz gut und ist auch farblich stimmig.

Die zweite ist mir dann schon deutlich zu verspielt und wirkt auf mich bald etwas plump. Bei Rolex sind mir die verschiedenen Formen und Farben der Zeiger und des Ziffernblattes in Verbindung mit der (teilweisen) Dicke dieser Elemente schon immer ein riesen Dorn im Auge gewesen.

Ein Stück weit muss ich Dir da recht geben - speziell die Zweite beißt sich beispielsweise zum Anzug, auch wenn Luca di Montezemolo das schon seit Dekaden häufig so trägt.

Nomos (http://www.nomos-glashuette.com/de/) finde ich u.a als grazilen Kontrast zur Hartholz-Rolex sehr stilvoll. Was meint Ihr?

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GMT Master Pepsi ist die geilste Rolex. Es wirkt auch immer nur so verspielt in der Nahaufnahme, von weiter weg ist das immer ein anderes Bild. Man trägt die auch nicht zum Anzug, sondern in der Freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rodina macht interessante Tangente clones. Wenn man drauf steht, und sie sinnvoll importiert bekommt, ist das sicher keine schlechre Alternative, wenn man dieses Bauhausdesign mag, aber keinen DW-Quarzer möchte. Ist halt auch nur China, aber für den Preis, mein Gott.

Angeblich gibts bei den Rodinaimporten keine Probleme mit dem Zoll. Finde ich die auch um längen besser, als die DW Uhren und hätte ich mir schon längst gekauft, wenn ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rodina macht interessante Tangente clones. Wenn man drauf steht, und sie sinnvoll importiert bekommt, ist das sicher keine schlechre Alternative, wenn man dieses Bauhausdesign mag, aber keinen DW-Quarzer möchte. Ist halt auch nur China, aber für den Preis, mein Gott.

Angeblich gibts bei den Rodinaimporten keine Probleme mit dem Zoll. Finde ich die auch um längen besser, als die DW Uhren und hätte ich mir schon längst gekauft, wenn ich nicht...

passt bestimmt Bombe zu den türkischen Ralph Lauren Polos...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Sachverhalt.

Ich trage eine Tissot Visage. Der Sekundenzeiger von jener Uhr, geht nicht Tick-Tack, sondern fließend. Gibt bestimmt einen Terminus aus der Horlogerie. Gleichwohl habe ich das Gefühl, dass die Uhr vorgeht. Also immer wenn ich die Uhrzeiten vergleiche, prescht meine Armbanduhr vor. Wo liegt der Fehler? Kennt das jemand? Soll ich sie reparien lassen?

Ich meine, in was für einer Welt leben wir denn, wenn man nicht mal mehr schweizer Uhrwerken trauen kann.

bearbeitet von Verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein schweizer Bankkonto ist immer sehr akkurat. Also, ich stelle sie jetzt nochmal um und gebe nen Lagebericht in einem Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Sachverhalt.

Ich trage eine Tissot Visage. Der Sekundenzeiger von jener Uhr, geht nicht Tick-Tack, sondern fließend. Gibt bestimmt einen Terminus aus der Horlogerie. Gleichwohl habe ich das Gefühl, dass die Uhr vorgeht. Also immer wenn ich die Uhrzeiten vergleiche, prescht meine Armbanduhr vor. Wo liegt der Fehler? Kennt das jemand? Soll ich sie reparien lassen?

Ich meine, in was für einer Welt leben wir denn, wenn man nicht mal mehr schweizer Uhrwerken trauen kann.

Ich glaube bei günstigen Automatikwerken kann das mal passieren. Habe ich auch bei meinem ETA 2824: geht mit ca. 15sek/Tag vor. Lässt sich aber korregieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennde dein Konto von der Schweiz nach D transferiest, verändern sich die Beträge auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Sachverhalt.

Ich trage eine Tissot Visage. Der Sekundenzeiger von jener Uhr, geht nicht Tick-Tack, sondern fließend. Gibt bestimmt einen Terminus aus der Horlogerie. Gleichwohl habe ich das Gefühl, dass die Uhr vorgeht. Also immer wenn ich die Uhrzeiten vergleiche, prescht meine Armbanduhr vor. Wo liegt der Fehler? Kennt das jemand? Soll ich sie reparien lassen?

Ich meine, in was für einer Welt leben wir denn, wenn man nicht mal mehr schweizer Uhrwerken trauen kann.

Schreib mal eine Woche lang jeden Tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit die Werte von einer Funkuhr und die deiner Tissot auf. Bei regelmäßigen Abweichungen unter 30 Sekunden kann ein Uhrmacher das für kleines Geld nachjustieren. Bei größeren Abweichungen wäre eine Revision nötig, evtl. ist auch nur die Feder magnetisiert oder ähnliches. Auch die Lage beim ablegen hat einen Einfluss auf die Gangwerte. Ist halt kein Quarz, sondern eine komplexe Mechanik. Wenn du eine 100% präzise Uhr suchst, bist du bei mechanischen verkehrt (auch wenn die meisten meiner Uhren tatsächlich unter 10 Sekunden / Tag liegen, 2 sogar unter 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es wieder. Auf die Optik reingefallen. Besseres Screening erspart viel Leid, aber die Muster brechen durch und wiederholen sich. Aber was bringt, das beste Aussehen, wenn sie nicht richtig tickt. Mehr doppeldeutige Aussagen fallen mir nicht ein. Aber wie gesagt, ich beobachte das Ganze und falls es nicht unerhebliche Mängel hat, habe ich endlich ein Grund für Uhren aus Sachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit 16 Jahren und nem 15cm dünnen Handgelenk? Zu viel sparen würde ich jetzt nicht. Käme ja irgendwie scheiße rüber als Jugendlicher, wenn man ne extrem teure Uhr hat. Bei meinem Handgelenk finde ich auch nichts Passendes. Alle sind breiter als mein Handgelenk oder eben Damenuhren. Ich könnte ca. 50€ ausgeben (kann notfalls auch mehr werden, aber wie gesagt, will nicht rumprollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Rumprollen', wie Du es nennst, beginnt preislich erst wesentlich später..

Kauf Dir eine (nicht zu wuchtige) mechanische Uhr. Was DIR gefällt und stimmig zu deinem 15er Handgelenk aussieht. Könnte ich mir gut vorstellen.

Guten Einkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit 16 Jahren und nem 15cm dünnen Handgelenk? Zu viel sparen würde ich jetzt nicht. Käme ja irgendwie scheiße rüber als Jugendlicher, wenn man ne extrem teure Uhr hat. Bei meinem Handgelenk finde ich auch nichts Passendes. Alle sind breiter als mein Handgelenk oder eben Damenuhren. Ich könnte ca. 50€ ausgeben (kann notfalls auch mehr werden, aber wie gesagt, will nicht rumprollen).

Achte auf Durchmesser unter 40mm, besser 36-38mm. Für dein Budget bietet sich die Seiko 5 Serie an, da gibt es massenhaft Modelle mit vernünftigen Werken.

Z.B. http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5categorie/bargains/snk603

http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5categorie/bargains/snkl41

http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5categorie/bargains/snkl43

http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/seiko5categorie/aviator

Guck auf der Seite einfach mal rum.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit 16 Jahren und nem 15cm dünnen Handgelenk? Zu viel sparen würde ich jetzt nicht. Käme ja irgendwie scheiße rüber als Jugendlicher, wenn man ne extrem teure Uhr hat. Bei meinem Handgelenk finde ich auch nichts Passendes. Alle sind breiter als mein Handgelenk oder eben Damenuhren. Ich könnte ca. 50€ ausgeben (kann notfalls auch mehr werden, aber wie gesagt, will nicht rumprollen).

http://www.amazon.com/Casio-MDV106-1A-Stainless-Steel-Watch/dp/B009KYJAJY für 38$ = ~25€

Die hier geht auch super. Das Kautschukband tauschen die Meisten. Für 20mm Bandbreite findest Du jedes erdenkliche Band.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit 16 Jahren und nem 15cm dünnen Handgelenk? Zu viel sparen würde ich jetzt nicht. Käme ja irgendwie scheiße rüber als Jugendlicher, wenn man ne extrem teure Uhr hat. Bei meinem Handgelenk finde ich auch nichts Passendes. Alle sind breiter als mein Handgelenk oder eben Damenuhren. Ich könnte ca. 50€ ausgeben (kann notfalls auch mehr werden, aber wie gesagt, will nicht rumprollen).

http://www.amazon.com/Casio-MDV106-1A-Stainless-Steel-Watch/dp/B009KYJAJY für 38$ = ~25€

Die hier geht auch super. Das Kautschukband tauschen die Meisten. Für 20mm Bandbreite findest Du jedes erdenkliche Band.

Genau mein Geschmack! Für so einen Preis hammer! Nur mein Handgelenk ist ca. 44mm breit und der Durchmesser vom Gehäuse liegt bei 40mm. Passt das noch oder ist es nicht doch zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach schon an der oberen Grenze, aber geht noch. Habe selbst auch nur ~15cm Handgelenksumfang. Für die erste Uhr finde ich das Teil super und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Mit dem Band musst Du schauen. Das Kautschukband sieht halt nicht besonders geil aus, ist aber extrem praktisch. Denn es bleibt kein Siff dran kleben. Wenn Du die Uhr einsaust, legst Du sie einfach eine Weile in Wasser ein und nimmst Dir einen Lappen.

Ansonsten sieht die Uhr mit einem anderen Band schon wieder ganz anders aus, bin aber ehrlich gesagt extrem tauschfaul.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine schlichte Uhr, die man zum Anzug tragen kann. Mir gefallen die von Nomos sehr gut, aber sind mir für eine erste Uhr dieser Art zu teuer. Ich möchte mir erst mal etwas günstigeres zulegen, um mich an die Art der Uhr zu gewöhnen und meinen Geschmack zu entwickeln bevor ich zu etwas teurerem greife.

Habt ihr Empfehlungen für günstigere Varianten, in der Art wie die beiden?

http://www.nomos-store.com/Uhren/Modellreihen/Orion/Uhren-mit-Handaufzug/Orion-weiss-Saphirglasboden.html

http://www.nomos-store.com/Uhren/Modellreihen/Zuerich/Uhren-mit-Automatikaufzug/Zuerich-Saphirglasboden.html

Suche Durchmesser < 40mm.

Helles Ziffernblatt

Braunes Lederarmband

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du denn unter günstiger? 1000€, 500€, 300€?

Auch wenn ich sie verkauft habe, die Tissot Visodate ist eine sehr sehr schöne und solide Uhr. Finde ich als Einsteigermodell in die Automatik Welt eigentlich ideal. Alternativ würde ich noch Hamilton vorschlagen bspw diese.

Oder du schaust dich einfach nach einer gebrauchten Nomos um. Band kann man ja relativ einfach wechseln und die Uhren behalten eigentlich relativ gut ihren Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine schlichte Uhr, die man zum Anzug tragen kann. Mir gefallen die von Nomos sehr gut, aber sind mir für eine erste Uhr dieser Art zu teuer. Ich möchte mir erst mal etwas günstigeres zulegen, um mich an die Art der Uhr zu gewöhnen und meinen Geschmack zu entwickeln bevor ich zu etwas teurerem greife.

Habt ihr Empfehlungen für günstigere Varianten, in der Art wie die beiden?

http://www.nomos-store.com/Uhren/Modellreihen/Orion/Uhren-mit-Handaufzug/Orion-weiss-Saphirglasboden.html

http://www.nomos-store.com/Uhren/Modellreihen/Zuerich/Uhren-mit-Automatikaufzug/Zuerich-Saphirglasboden.html

Suche Durchmesser < 40mm.

Helles Ziffernblatt

Braunes Lederarmband

Danke schonmal!

100€ Tangente-Nachbau mit Seagull Werk:

8945cc7766e14686af8e47ecaf2bf217.jpg

Falls du dir selbst nicht zu schade bist. :P

Ansonsten vlt. Junghans Max Bill?

max-bill-automatic-traits-4.jpg

Gibt diverse Varianten von Chrono (40mm) über Automatik (38mm) bis Handaufzug (34mm). Und Plexi ist eh toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.