Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Preistechnisch maximal bis 1k, hab mich aber da noch nicht so genau festgelegt. Wichtiger ist mir, dass die Uhr mir gefällt.

Die Tissot Visodate hatte ich gestern an, gefällt mir an sich ganz gut bis auf die große Datumsanzeige. Die brauche ich eigentlich gar nicht und fällt daher raus.

Die Junghans hab ich mir auch schon angeschaut, müsste ich mal anprobieren, um sie besser einschätzen zu können. Das einzige was etwas stört ist der Name ^^

Die Rodina gefällt auch, ist sicher gar nicht schlecht, um den Geschmack auszubilden, ohne teure Fehlkäufe in Kauf zu nehmen. Danke für den Tipp, die kannte ich noch nicht. Muss mal schauen, ob ich die irgendwo in der Stadt finde. Tu mich noch etwas schwer mit Online-Käufen bei Uhren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen, ob ich die irgendwo in der Stadt finde. Tu mich noch etwas schwer mit Online-Käufen bei Uhren.

Ich fürchte das wird nichts. Die musst du wahrscheinlich sogar über Ebay bei Händlern aus Hongkong kaufen, ein paar Wochen warten und ggf. beim Zoll abholen. ;o)

Siehe: http://uhrforum.de/rodina-classic-bezugsquellen-verfuegbarkeit-t168765

Mit 1k bist du aber auch nicht mehr wirklich weit von den Grauhandelspreisen einer echten Nomos weg.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann zieh ich mir halt zur Einschätzung die richtige Nomos an, will sie dann wahrscheinlich eh haben und lese mich mal während der potenziellen Wartezeit in den Grauhandel ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Budget, dass so nah an der Wunschuhr ist, würde ich keine Kompromisse eingehen. Da verbrennst du nur Geld, wenn du dir dann später doch das Original holst und es wurmt die ganze Zeit einen Nachbau von der Wunschuhr zu haben... spreche da auch Erfahrung ... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Uhrenforum einen langen Thread zur Rodina gelesen, scheint eine ganz ordentliche Uhr zu sein.

Wie "günstig" kann man denn bspw. die Orion bekommen, wenn man nicht über die normalen Shops geht? Bzw. kennt ihr da vertrauenswürdige Anlaufstellen? Gerne auch per pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Schatz: eine Vintage Uhr die ich von einem sehr guten Kumpel als Trost geschenkt bekommen habe (Meine Vintage Junghans aus den 60ern wurde bei einem dreisten Diebstahlversuch zerstört):

SAM16181c09b_thumb.jpg

Eine hmt Janata aus der indischen Staatsmanufaktur. Die meisten hmt Uhren wurden in Kooperation mit Citizen hergestellt und beinhalten die gleichen Werke.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich an meiner Seamaster satt gesehen und will nun endlich die Speedy. Die Seamaster würde ich dabei gerne "in Zahlung" geben, kann mir da jemand nen Händler empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich an meiner Seamaster satt gesehen und will nun endlich die Speedy. Die Seamaster würde ich dabei gerne "in Zahlung" geben, kann mir da jemand nen Händler empfehlen?

Würde ich tendenziell davon abraten, weil Du einfach immer Kohle liegen lässt, wenn Du was in Zahlung gibst. Wenn's trotzdem sein muss, dann habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht:

http://www.worldoftime.de/

http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/start/index.htm

http://www.kroonwatches.com/?lang=de

http://www.watchforfriends.com/

Guten Ein- und Verkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich an meiner Seamaster satt gesehen und will nun endlich die Speedy. Die Seamaster würde ich dabei gerne "in Zahlung" geben, kann mir da jemand nen Händler empfehlen?

nicht zufällig eine Planet Ocean?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich an meiner Seamaster satt gesehen und will nun endlich die Speedy. Die Seamaster würde ich dabei gerne "in Zahlung" geben, kann mir da jemand nen Händler empfehlen?

Würde da auch von abraten. Verschaff dir einen Marktüberblich (chrono24, uhrforum, ebay) für welchen Preis die bei deinem Alter / Zustand weg gehen und verkaufe privat. Wird ein guter Stundenlohn bei raus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_6180.jpg

Hey kennt jemand diese Art Uhr mit schwarzem Zeiger(ähnliche Art und Preisklasse)? Habe schon andere bei Orient angesehen jedoch sind mir dort wiederum die Zeiger zum dick

bearbeitet von Lilium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alexus

Ein Arbeitskollege von mir würde seine Speedy verkaufen deutete er mal an.

Er hat sie schon viele Jahre und auch mal ne Revision gemacht. Er bot sie mir schon an.

Top Zustand soweit ich das sehen konnte.

Soll ich evtl. vermitteln ?

------

Ich verkaufe Ende des Jahres evtl. eine Longines Conquest, 39 mm, Automatik. schwarzes Zifferblatt.

Gangwerte top. ca 2 Jahre alt. Karte von Christ vorhanden.,

Bei Interesse bei mir per PN melden.

----

Ansonsten nennt sich evtl. bald eine Omega Aqua Terra mein eigen :good:

wahrscheinlich folgendes Model (Copyright, von Omegawatches.com)

http://www.omegawatches.com/uploads/pics/SE160_Seamaster_Aqua_Terra_231.10.39.21.03.001.jpg

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44mm = riesiger (!) und aufdringlicher Klopper, Vergoldung löst sich schnell und sieht dann scheiße aus, Gold sieht (insbesondere bei jungen Leuten) schnell nach gewollt und nicht gekonnt aus. 5 Bar = du kannst damit gerade mal Händewaschen, schwimmen ist nicht. Mineralglas = schlechteste Form von Glas. Dressiges Chronometer Design mit Lederband ist bei der Dimensionierung einfach lächerlich (außer du bis 2,30m und hast einen HGU von 25cm). Boss verwendet außerdem Quarzwerke von nahezu der schlechtesten Qualität aus China.

Das der Preis massiv überzogen ist hast du ja bereits erkannt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe von meiner Freundin eine BOSS-Uhr zu Weihnachten bekommen. Hab ihr schon zu verstehen gegeben, dass die umgetauscht werden muss.

Bin demnach auf der Suche nach einer Alternative, die sie mir stattdessen schenken kann.

Vom Aussehen gefallen mit die von Daniel Wellington sehr gut. Also schön schlicht und dezent und auf jeden Fall mit Lederarmband.

Preisrahmen ist etwa bis 200 Euro.

Hat jemand Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin demnach auf der Suche nach einer Alternative, die sie mir stattdessen schenken kann.

Vom Aussehen gefallen mit die von Daniel Wellington sehr gut. Also schön schlicht und dezent und auf jeden Fall mit Lederarmband.

Preisrahmen ist etwa bis 200 Euro.

Hat jemand Vorschläge?

Im Bereich um 200€ findet man einige Orient-Uhren mit Automatikwerk (teilweise auch mit Gangreserve-Anzeige) und Saphirglas. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest du nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LM1963 wirds wohl werden. Bei der Farbe des Ziffernbkattes und des Armbands bin ich noch unsicher.

Sie sollte möglichst vielfältig kombinierbar und im (Studenten-) Alltag tragbar sein.

Momentaner Favorit ist die Callisto mit braunem Armband. Was sagen die Experten?

bearbeitet von huibuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage diese gute Stück.

Erbstück von meinem Opa, etwa Ende der 60er, Automatik.

Zeiger + Ziffernblatt noch original, Armband und Glas habe ich tauschen lassen bevor ich sie nach etwa 30 Jahren wiederbelebt habe...

89i9adz3.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf der Suche nach einer relativ günstigen Uhr, so bis ca. 200 Euro. Meine jetzige Uhr besitzt ein Lederarmband daher soll die nächste ein Armband aus Metall besitzen. Dabei gefällt mir diese hier ganz gut: http://www.amazon.de/gp/product/B008BTSBBW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Hatte die auch schon um, ist riesig das Teil! Habe auch keine schmalen Handgelenke (ca. 20cm).

Wäre jedoch einer etwas eleganteren bzw dezenteren Uhr nicht abgeneigt die man auch zu Hemden tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dudeism

Ich bin auch auf der Suche nach einer relativ günstigen Uhr, so bis ca. 200 Euro. Meine jetzige Uhr besitzt ein Lederarmband daher soll die nächste ein Armband aus Metall besitzen. Dabei gefällt mir diese hier ganz gut: http://www.amazon.de/gp/product/B008BTSBBW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Hatte die auch schon um, ist riesig das Teil! Habe auch keine schmalen Handgelenke (ca. 20cm).

Wäre jedoch einer etwas eleganteren bzw dezenteren Uhr nicht abgeneigt die man auch zu Hemden tragen kann.

Schau dich mal bei Seiko und Orient um. Und Finger weg von Modeuhren (Armani, Diesel, Fossil, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die treffen nicht so ganz mein Geschmack, zumindest die mit Metallarmband. Sind mir zu klein, vollgepackt und haben ein zu fettes Ziffernblatt (z.B. die Zahlen).

bearbeitet von abgeseechta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.