[Buch] Das Pickup Handbuch

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe das Buch gekauft und mich heute schon etwas reingelesen, finde ich so weit gut und ich hatte obwohl ich mich im Forum schon etwas reinlesen habe auf den ersten Seiten ein Aha Erlebnis. :) Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ein halber Kritikpunkt jedoch: Ihr habt zum Anfang des Buches erwähnt das Albert Einstein kein Erfolg bei Frauen gehabt haben soll. Ich habe in einer Fernseh-Doku (vielleicht auf NTV oä.) gesehen das Albert Einstein auch ganz schön Erfolgreich mit Frauen gewesen sein soll und seine eigene Frauen gern mal betrogen hat. Die meinten das soll auch für sie selbst eine neue Information gewesen sein.

Naja ganz sicher bin ich mir nicht, aber Ihr wolltet eine neue Auflage rausbringen, dann recherchiert das vllt. noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Pick UP Handbuch ist bis jetzt mein erstes PUA Buch! (Blutjunger Anfänger)

Und mein Fazit zu dem Buch ist durch die Bank Positiv!

Was meiner meinung nach noch richtig gut zu dem Buch passen würde.

Währe eine Sammlung der gerahmten Grundsätze, sowie eine kleiner Sammlung von Standart Opener am Ende des Buches.

Das Buch soll aus meiner Sicht nämlich PUA Neulinge unterstüzen, und nicht Profis oder Fortgeschrittene daher könnte so eine Sammlung nochmal vor dem weg zum Field kurz überflogen werden.

Von mir gibts ein dicke Empfehlung des Buches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein halber Kritikpunkt jedoch: Ihr habt zum Anfang des Buches erwähnt das Albert Einstein kein Erfolg bei Frauen gehabt haben soll. Ich habe in einer Fernseh-Doku (vielleicht auf NTV oä.) gesehen das Albert Einstein auch ganz schön Erfolgreich mit Frauen gewesen sein soll und seine eigene Frauen gern mal betrogen hat. Die meinten das soll auch für sie selbst eine neue Information gewesen sein.

Oh nein, dann ersetze Albert durch einen beliebigen anderen Physiker :D

Kleine Insiderinfo: ich als Physiker habe mich vehement dagegen gesträubt, dass ALBERT EINSTEIN als Negativbeispiel auftaucht. Der respektlose Ingenieur Michael hat ihn trotzdem reingetan der Sack :wacko: :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch kurz nach erscheinen in Händen gehalten.

Weder habe ich die Leseprobe gelesen noch haben mich die Kritiken von andern interessiert.

Seit ich das Buch habe, habe ich es mehr als ein mal gelesen.

Es hat mir am Anfang auf meinem Weg sehr geholfen, da es nicht voll von Synonimen ist und auch für den "Anfänger" leicht zu verstehen ist.

Auch heute noch, über ein Jahr später und nachdem meine "Skills" ungekannte höhen erreicht haben schmöckere ich noch gerne in diesem Buch.

Eine Anleitung ist es freilich nicht, aber ein guter Ratgeber für Anfanänger wie Fortgeschrittene.

Das mit Albert Einstein find ich aber nicht so prickeln.

Es zeugt von mangelnder Recherche, was ich bei einem Kommerzielen Buch schon vorraussetze.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*klicks* Bestellt. Mal schauen, was die Konkurrenz alles besser gemacht hat :D

LOOOOOL Enigma, haha, ich kann vor Lachen kaum noch atmen. Nein echt jetzt...hahahaha

Ähmm, oiso, man kommt jo net weg von der Kritik. "räusper" Wenn ich eine Kritik und eine Rezension äußern darf, ist nämlich sehr wichtig. Sie entscheidet letztendlich, ob ich das Buch kaufen werde oder nicht. hehe. Zitterst du schon Enigma? Nein, Spaß beiseite. Das Buch von Arthur Franz ist wirklich empfehlenswert. Dort stehen die grundlegendsten Sachen drin, auf die man aufbauen kann. Und dafür empfehle ich dir das Buch von Enigma. Da das Buch von Eni sehr praxisbezogen ist, kann man sich gut reinversetzen. Ich lese manchmal immer noch Beispiele aus diesem Buch. Ja...das Geld ist gut investiert dort...aber ich möchte hier keine Werbung machen, schon gar nicht umsonst...lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das Buch ist gut geschrieben und läßt sich in einem Rutsch lesen. Wer viele Bücher zu dem Thema gelesen hat, bekommt hier eine sehr gute Zusammenfassung über PU. Ich fühle mich beim Lesen nicht als jemand, der die Werkzeuge zum Finden des Heiligen Grals an die Hand bekommt, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Was mir besonders gut gefällt, ist die soziale Komponente des Buches. Es gibt keine herablassende Haltung gegenüber Frauen, was aber nicht heißt, dass nicht auch hier der FreezeOut und die Negs als Thema angeschnitten werden.

Im Allgemeinen gesehen ist das Buch mehr hinterher, dass man Arbeit an sich selbst leistet und das macht auch den Großteil des Buches aus. Die Autoren kommen nicht als Götter daher, die ein Opfer von dir verlangen, sondern einem gut erklären, was man ändern muss und was man vielleicht besser ganz bleiben lassen sollte. Wer einen Layguide sucht, ist hier gewollt an der falschen Adresse. Den Autoren ist es wichtiger zu vermitteln, dass man sein Game nicht des Poppens Willen verbessern soll. Ihr Ziel ist ein Natural Game, mit dem man besser mit Frauen zurecht kommt und dabei nicht vergisst, dass wir alle keine Maschinen sind und es auch nicht wichtig ist, DIE eine Masche zu haben oder die Frau auf eine Schwanzversenkung runterzureduzieren.

(hier könnte man anfangen zu diskutieren, warum es so viele Männer nötig haben, durch Sex etwas zu kompensieren, dass in ihrem Leben fehlt, aber das lassen wir mal schön bleiben <_<)

Ob es für Anfänger geeignet ist, ist schwer zu sagen. Ich habe vor dem Buch schon andere Literatur gelesen und wusste somit bei vielen Kapiteln schon, was die Essenz der Aussage ist. Aber es sollte in keinem Fall im guten Bücherregal fehlen, weil es eben wirklich einen guten Überblick über das Thema gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Skyy

Wenn man sich nur die Grundlagen anlesen möchte, welches Buch ist dann empfehlenswerter "Lob des Sexismus" oder "Das Pickup Handbuch". Gibt es viele Sachen die sich bei den beiden überschneiden?

Bitte keine "Forum reicht zum Einlesen"-Kommentare, ich finds einfach gemütlicher mit nem Buch irgendwo zu liegen statt stundenlang auf einen Monitor zu glotzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man sich nur die Grundlagen anlesen möchte, welches Buch ist dann empfehlenswerter "Lob des Sexismus" oder "Das Pickup Handbuch". Gibt es viele Sachen die sich bei den beiden überschneiden?

Bitte keine "Forum reicht zum Einlesen"-Kommentare, ich finds einfach gemütlicher mit nem Buch irgendwo zu liegen statt stundenlang auf einen Monitor zu glotzen. :lol:

Also ich habe vor einem Monat Lob des Sexismus gelesen und war echt begeistert.

Jetzt seit kurzem ist das Pickup Handbuch dran und ich muss sagen es rundet die ganze Sache ab. ;-)

Bin zwar noch nicht ganz durch aber das ist mein derzeitiger Eindruck.

Obwohl LDS natürlich unterhaltsamer geschrieben ist da ja oft eine Verbindung geschaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Pickup-Handbuch - Frauen verstehen und erobern" von Arthur Franz und Michael Löffler ist richtig gut, die Lektüre lohnt sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Angenehmer Schreibstil, viele verwertbare Tipps und Tricks, sehr nahe am realen Leben - und das Ganze ohne sektiererisches PUA-Kauderwelsch, sondern richtig schön in Klartext geschrieben. Kurzum ein Buch, welches Mann mehr als nur einmal lesen kann, ohne sich dabei langweilen zu müssen.

Prädikat fünf Sterne *****

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was jetzt? Beide Bücher bestellen (Lob des Sexismus und das Handbuch)? Oder lieber doch nur eines von beiden, falls ja, welches ist da besser geeignet. Wenn beide lohnenswert sind, mit welchem sollte man dann das Lesen beginnen? Und was für ein Buch kann man sich bestellen, wenn man an einer genaueren Anleitung inetressiert ist?

Gibt es eigtl. beim Pu so etwas wie gewissen Pflichtlektüren? Wenn ja welche sind das? Wollte mir jetzt "Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" und eines der beiden Bücher bestellen.. Kann man sagen, es gibt so etwas wie allgemeine Pflichtlektüre, zum Beispiel auch in Bereichen des NLP?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das PU-Handbuch ist auf jeden Fall in Ordnung, aber wenn ich eine konkrete Frage habe, schaue ich eigentlich immer zuerst in LdS nach.

Es ist gut strukturiert, sehr gut geschrieben und bringt viele Fall-Beispiele, die man - ausschnittsweise - am Anfang gut "nachspielen" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Pickup-Handbuch - Frauen verstehen und erobern" ist sehr gut, "Lob des Sexismus" ist exzellent und wirklich absolute Pflichtlektüre (aber keine leichte Kost).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pick Up Handbuch ist halt zu 90% nur Inner Game! Nicht falsch verstehen, finde es dennoch ein klasse Buch aber wenn du mehr auf Techniken aus bist solltest du dir eher was von Mystery holen! Wie LDS ist, kann ich dir leider nicht sagen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weiß jemand ob das Buch nochmal verfügbar sein wird? Derzeit ist folgende Meldung bei Amazon:

Derzeit nicht verfügbar.

Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Gruß

Siesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.