Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ich herauslese ist was ich mir gedacht habe, es wird ein gerader schnitt (standard/wide Straight) empfohlen. Problem ist nur, dass sieht zwar dann schön lässig aus, jedoch wenig elegant.

habe mir gestern in etwa diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HW5UDHQ/ref=s9_simh_gw_p193_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DADQGHH7214ND4E2VSF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Wegen der kombinierbarkeit hätte ich eigentlich was dunkles vorgezogen, jedoch sah die mmn. am besten aus. Ist auch extrem bequem. Gute wahl? Und passen dazu helle hemden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir einen Gefallen und schick die Jeans zurück. Die wollte ich nicht mal geschenkt haben und mit 150 Euro maßlos überteuert. Die APC New Standard hat einen tapered fit, wenn ich mich nicht vertu, ist also am Unterschenkel enger. Bestell dir eine Auswahl der gezeigten Jeans und nimm was dir am besten passt. Im aller schlimmsten Fall lässt du sie dir am Unterschenkel enger machen vom Schneider, wobei dann die Selvedge-Kante wegfällt...

bearbeitet von Bullhead
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu einem Theater Besuch eingeladen worden. Was zieht man den da so an bzw. gibts da einen Dresscode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Theater? Kleines Szenetheater mit studentischem Klientel, Casual bis leicht gehoben (Oberhemd darf ruhig sein), in einem großen Schauspielhaus ruhig Blazer oder gar Anzug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich herauslese ist was ich mir gedacht habe, es wird ein gerader schnitt (standard/wide Straight) empfohlen. Problem ist nur, dass sieht zwar dann schön lässig aus, jedoch wenig elegant.

habe mir gestern in etwa diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HW5UDHQ/ref=s9_simh_gw_p193_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DADQGHH7214ND4E2VSF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Wegen der kombinierbarkeit hätte ich eigentlich was dunkles vorgezogen, jedoch sah die mmn. am besten aus. Ist auch extrem bequem. Gute wahl? Und passen dazu helle hemden?

Ich habs dir schon mehrfach gesagt. Die Hose geht gar nicht. Wenn du nicht Tony Hawk bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich herauslese ist was ich mir gedacht habe, es wird ein gerader schnitt (standard/wide Straight) empfohlen. Problem ist nur, dass sieht zwar dann schön lässig aus, jedoch wenig elegant.

habe mir gestern in etwa diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HW5UDHQ/ref=s9_simh_gw_p193_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1DADQGHH7214ND4E2VSF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Wegen der kombinierbarkeit hätte ich eigentlich was dunkles vorgezogen, jedoch sah die mmn. am besten aus. Ist auch extrem bequem. Gute wahl? Und passen dazu helle hemden?

Ich habs dir schon mehrfach gesagt. Die Hose geht gar nicht. Wenn du nicht Tony Hawk bist.

Für 150 Schlappen bekommt man vor allen Dingen auch schon richtig gute Stoffe, so ist es optisch und qualitativ Geld zum Fenster raus geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hose ist aus dem Hochwerigstem material was ich so habe, und anprobiert habe. Habe sie ausserdem nicht bestellt, dass war nur ein beispiellink. Gekostet hat sie 140. Ich habe aber mal einen eigenen beratungsthread aufgemacht und bilder gepostet.

Wenn es dabei bleibt werde ich die Kritik annehmen und Sie umtauschen. Aber bitte seht selbst nach und beurteilt dort nochmal objektiv, villeicht auch mit einer guten empfehlung für mich.

Seht einfach unter [beratung]Jacques_the_Molay!

Thx vorab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn noch gute farbliche Kombimöglichkeiten zu einer Dunkelblauen Jeans. Meist wird ja mit einem Hellblauen Hemd oder Weissen Hemd mit blauen mustern Kombiniert.

Was bietet sich da noch an, irgendwie eintönig. Gehen wir einmal von braunen Schuhen/Gürtel aus, da kann mann gut eine passende zb. Lederjacke/ Mantel Drüberwerfen.

Aber mir gehts speziell ums Hemd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt kommt der Frühling aber ich brauche noch nen Mantel zum Anzug.

Anzüge sind immer blau, evtl kommt in Zukunft nen dunkel grauer dazu.

Mantelfarben dacht eich an nen helleres grau oder blau?

Preisrahmen bis 500,-

DB steht mir nicht so gut dachte von daher eher an etwas einreihiges.

SuSu hatte da mal einen war aber zu schnell ausverkauft -.- gefile mir aber sehr gut.

Der aktuelle Jort gefällt mir auch ist aber leider braun und etwas über meinem Budget

http://eu.suitsupply.com/nl_NL/jort/jas-jort-lichtbruin/J260.html?start=10&cgid=jort

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen die einreihigen Kaschmirmäntel? Zu trist?

Single-Breasted Coats sind zwar nicht direkt meine Baustelle, aber ich würde gerade bei einreihig und Anzugmantel zu nem Covert-Coat tendieren (Der Jort ist ja auch beinahe einer):

http://www.torquato.de/covert-coat.html

Edit: Braun passt doch wunderbar zur grau und blau?

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wo kauft ihr eure Polos ? Bei Kent Wang, dauert mir persönlich der Versand zu lange (über einen Monat) was gibt es für gute Alternativen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, wo kauft ihr eure Polos ? Bei Kent Wang, dauert mir persönlich der Versand zu lange (über einen Monat) was gibt es für gute Alternativen ?

Finde die von Landsend ganz gut KLICK!

Sind aber vom Stoff eher fein und es gibt nicht so viele Farben wie bei Kent Wang, die Standards sind aber dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde demnächst mal Luxire testen, hab da schon ein paar ganz nette Bilder von deren Polos gesehen. Momentan ist's mir aber noch zu kalt draußen für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind vielseitig aber bei der Kombi Chino und T-Shirt würde ich immer zu Sneakern greifen. Aber zur Raw und Hemd gehen sie sehr gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Ansons über die Marke Fynch+Hatton gestolpert. Die hatten schöne Oxfords und Polos. Taugen die was?

bearbeitet von Vivec911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 kurze Fragen:

Auf was muss ich achten wenn ich mir eine Chino kaufe?

Was sind empfehlenswerte Marken?

Danke schonmal für die Antworten,

MfG DerNeuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab wieder mal eine Frage.

Ich würd mir gerne eine ordentliche Sonnenbrille zulegen. Hätte da an so ein Gestell wie die Persol 714 gedacht.

Da ich aber Brillenträger bin wär ich froh, wenn es die mit optischen Gläsern auch geben würde. Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht wie teuer das in etwa zusätzlich kommt? Brillenstärke ist li/re +1,75 dpt.

Für andere Varianten bin ich auch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben die geschliffenen Gläser für die Sonnenbrille damals gleich viel wie die normalen Gläser gekostet.

Musst nur drauf achten (das sagt dir der Optiker), dass die Brille nicht stark gebogen ist (außen auch nah an den Augen ist) da man dann speziell geschliffene Gläser für diese Krümmung braucht. Die kosten extrem viel.

Das Modell ist gut. Hab selbst ein Ähnliches. Musst die nur anprobieren ob die zu deiner Kopfform passt. Da musste ich ne Reihe eigentlich recht ähnlicher Brillen durchprobieren bis ich "meine" hatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerNeuere: In dieser Reihenfolge:
1. gute Passform (vor dem Kauf hier ein Bild reinstellen, dann können wir dir helfen)

2. Qualität (solider Stoff, kein oder nur geringer (<5 %) Kunstfaseranteil, ordentlich verarbeitete Nähte und Knöpfe)
3. Kombinierbarkeit (für den Anfang ist beige/sand als Grundstein deiner Garderobe die Farbe deines Vertrauens, falls schon vorhanden kannst du dich nach grau und blau umsehen, evtl. dunkelgrün. Andere Farben, v.a. rot, hellgrün, gelb, orange etc. solltest du dir - wenn überhaupt - für später aufheben. Schwarz ist keine Chinofarbe!)

4. Preis (als "Anfänger" würde ich für eine Chino nicht mehr als 100 Euro ausgeben, eher weniger)

Marken: Ich habe mit den Chinos von Dockers gute Erfahrungen gemacht, würde aber nach Angeboten (zalando, amazon etc) Ausschau halten (die vollen 90 Euro würde ich eher nicht dafür zahlen, für 40-60 sind sie ihren Preis wert). Wenn du eine kräftige/athletische Statur hast würde ich zum D1-Schnitt raten, wenn du (sehr) schlank bist zu D0 ("zero). Dazwischen liegt der "san francisco-schnitt (tapered). Würde mir bei einem online-shop, bei dem die Rücksendung unproblematisch ist, einfach mal verschiedene Größen und Schnitte bestellen, in Ruhe anprobieren und hier Bilder reinstellen, dann wird das schon!

Grüße

bearbeitet von Tiffy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.