777 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal ne schnelle Frage, hab mir Stiefel aus "Pull Up" Leder gekauft, hatte ich bisher noch nie und weiß nicht genau wie ich die behandeln soll. Hab über Google relativ wenig gefunden und bin mir nicht sicher ob ich da mit Standard Produkten dran gehen kann oder was spezielles brauche. Vll hat ja hier jemand Tipps oder Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst zB ein Boot/Mink Oil benutzen.

Mit Wachs kannstes gut imprägnieren.

Mink Oil machts das Pull Up Leder geschmeidig.

Aber nicht übertreiben, sonst wird das Leder schnell sehr dunkel.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir ein Paar Red Wing 214 gegönnt habe, möchte ich mir auch das passende Pflegeprodukt holen.

Meine Recherche hat ergeben, dass Obenauf's LP hier ein guter Weg sein soll (besser als Mink-Oil, normale Schuhcreme etc.).

Kennt jemand einen Shop, in dem ich Obenauf's LP ohne große Versandkosten bestellen kann?

Grüße und ein frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froher neues! Wie wärs mit Snoseal? Gibts in jedem Trekking(?) Geschäft soweit ich weiß.

Hmm könnte man auch light braun nehmen oder wäre das eher nicht so gut? Wäre halt praktisch, weil ich das schon da hab.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage gerne weiße Schuhe/Sneaker (z.B. die: http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.otto.de%2Fasset%2Fmmo%2Fformatz%2Flacoste-europa-nal-sneaker-weiss-11064324.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.otto.de%2Fp%2Flacoste-europa-nal-sneaker-414927355%2F&h=672&w=960&tbnid=4XXMPEsWReQiuM%3A&zoom=1&docid=RvCOy_sDxLv2gM&ei=aZrvVLOtGcyCPdaAgaAE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=321&page=3&start=43&ndsp=26&ved=0CK8BEK0DMCs) , allerdings habe ich diese bis jetzt nie wirklich gepflegt und meistens das Problem gehabt, dass sie nach paar mal anziehen einfach nicht mehr weiß waren und sie einfach nach jedem mal rausgehen sauber machen musste. Was gibt es da für Pflegeprodukte oder kann ich auf diese auch die auf der ersten Seite empfohlenen nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage:
Ich habe einen Chelsea gekauft im Sale (hätte ich vielleicht nicht tun sollen), der oben am Spann bis zum Schuhende (über dem Knöchel) eine kräftige Falte hat (vermutlich im Geschäft falsch gelagert). Sprich das Leder ist komplett zusammen gedrückt, wie ein Stück Pappe, dass man faltet.

Frage: Bekomme ich diese Falte irgendwie wieder raus / abgeschwächt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spezielle mehrteilige Stiefelspanner. Wegen der Gummizüge Zweifel ich die Effektivität an, genauso vom Schaftspannern. Im Zweifel immer mit Bild. Im Zweifel2 umtauschen. Im Zweifel3 nur sehr selten tragen und als Lehrgeld verbuchen. Im Zweifel4 ist alles nur halb so wild und fällt im Alltag gar nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich hast du mit allen Aussagen recht.

Hier mal ein Bild, die Falte in der Bildmitte ist recht gut zusehen.

hj4x8ofz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schlimmeres erwartet. Mit Hose drüber / Fuß drin sollte es ja nicht zu sehen sein. Oder drückt die Falte? Sind auch nur Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eher nach "Gebrauchsspuren" aus. Sicher kann dir da ein echter! Schuhmacher helfen, die es aber immer weniger gibt. Vielleicht kann man was einfeuchten und anschließendem gestütztem Abtrocknen (Wahrs. hilft hier nur Ausfüttern mit Zeitungspapier) machen? -> nur für Profis

Die Kappe schaut aber auch faltig aus, vermutlich ist zu viel Luft nach oben da? Knick-/Gehfalten sind hier auch normal, keine Sorge, nur hier würde ich auf einen etwas zu weiten Schuh tippen.

___

@all: Sohlenrandfarbe für Ledersohlen gesucht: Welche könnt Ihr empfehlen? Meine aus den Staaten ist ausgegangen und bräuchte neue. Im Thema habe ich noch nicht gesucht.

Besonders gesucht ist ine für helle, eher kaum gefärbte Sommerledersohlen (helles Karamell?). Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Paar Schuhe an der Innensohle Schimmel und zwar nicht wenig (keine Ahnung, wie das passiert ist).

Der Verkäufer aus dem Geschäft, in dem ich sie gekauft habe, meinte, ich solle mir einen Schimmelentferner für Schuhe aus der Drogerie holen. Allerdings gibt es das anscheinend überhaupt nicht.

Meine Mutter meinte, ich solle es mit verdünntem Essig versuchen und notfalls von einem Schuster die Innensohle erneuern lassen.

Was meinen die Experten? Ich bin halt bang, dass ich den Schimmel da nie wieder vollends rausbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachprüfen woher der Schimmel kommt.

Würde auch den Schuh von innen mit verdünntem Essig waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine dunkelblauen Wildlederschnürer nutzen sich sich vorne mittlerweile etwas ab und werden noch rauher und etwas heller.

Kann ich das wieder hinkriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Raulederbürste den groben Dreck entfernen, dann mit dem Raulederradieren speckige stellen entfernen.

Hier gibts eine Farbauffrischung: http://www.thegoodthings.de/famaco+raulederpflege,i4.htm

bzw. http://www.thegoodthings.de/schuhpflege/schuhpflegemittel/raulederpflege/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild ist nie verkehrt.

Würde die Farbauffrischung von Salamander nehmen, durch den Auftrageschwamm besser dosierbar und überdeckt die Ursprungsfarbe nicht vollständig wie das Produkt von Famaco. Einen Raulederradierer würde ich nicht benutzen, der ist für hartnäckigere Flecken gedacht, die unter Florverlust entfernt werden können, was hier wohl nicht vorliegt. Eine Kreppbürste sollte genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Fragesteller hier nicht von Dreck spricht, der vermutlich auch eher den Schuh dunkel färben würde, sehe ich keinen Sinn, eine Kreppbürste oder Radiergummi zu verwenden. Zudem raut eine Kreppbürste auf, was der Fragesteller gerade vermeiden will.

Würde erstmal ein Bild machen bevor die Schuhe noch mehr zerstört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Fragesteller hier nicht von Dreck spricht, der vermutlich auch eher den Schuh dunkel färben würde, sehe ich keinen Sinn, eine Kreppbürste oder Radiergummi zu verwenden. Zudem raut eine Kreppbürste auf, was der Fragesteller gerade vermeiden will.

Würde erstmal ein Bild machen bevor die Schuhe noch mehr zerstört werden.

Danke schonmal für die Antworten.

Bilder sind angehängt. Sie sind nicht dreckig; sie nutzen sich speziell vorne etwas ab und verlieren ihre ehemals dunkelblaue Farbe.

Die Bilder verfälschen ein wenig; das Problem der "abgenutzten Farbe" findet sich tatsächlich nur an den Spitzen.

post-43019-0-01273800-1427216593_thumb.j

post-43019-0-62041300-1427216685_thumb.j

bearbeitet von Undisputed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz gewöhnliche Verschleißerscheinungen. Versuch's mit dem von Infinit empfohlenen Farbauffrischer, aber langfristig wären mal neue Schuhe angebracht, am besten in guter Qualität. Besonders schön sind sie jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.