236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

1. DeathNote

2. Hajime no Ippo (am besten Manga)

3. Basilisk

4. Golden Boy

5. Vampire Hunter D (Movie)

6. Saint Seyia (lange zurück, Anime wie Movies, war damals 8 Jahre Alt...)

7. Berserk (am besten Manga)

8. Full Metal Alchimist Brotherhood

9. Dragonball, One Piece, Naruto...

Besten Gruß

Ata The Crow

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin relativ neu in Sachen Animes, deswegen mal hier meine Frage:

Mir haben Code:Geass, Death Note, Hellsing, Steins Gate und Higurashi no naku koro ni sehr gut gefallen.

Hat jemand mehr in die Richtig? Also entweder Animes mit "Psycho" Elementen und Story-Twists und/oder Horror.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin relativ neu in Sachen Animes, deswegen mal hier meine Frage:

Mir haben Code:Geass, Death Note, Hellsing, Steins Gate und Higurashi no naku koro ni sehr gut gefallen.

Hat jemand mehr in die Richtig? Also entweder Animes mit "Psycho" Elementen und Story-Twists und/oder Horror.

Monster, Parasyte, Tokyo Ghoul, Ergo Proxy, Ghost in the shell, Berserk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

GEAR 4 OVERHYPE

Was denkt ihr was es ist?

Der Kampf wird soo krass abgehen, wenn beide 100% geben

Ich denk mal, dass es evtl ein kurzer Kampf wird? Irgendwie hat er ja nicht soviel Zeit, um Doffy zu besiegen.

Es sei denn die Produzenten ziehen den Kampf wieder extrem in die Länge, wie damals gegen Enel oder Sir Crocodile.

Ich glaube aber, dass Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf/Sieg(?) extrem ansteigen wird und von nun an noch mehr von der Marine gesucht wird. Evtl. bekommt er auch 1-2 neue Crewmitglieder. Bartolomeo und Jimbei. Mal abwarten, was der nächste Manga so erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

GEAR 4 OVERHYPE

Was denkt ihr was es ist?

Der Kampf wird soo krass abgehen, wenn beide 100% geben

Ich denk mal, dass es evtl ein kurzer Kampf wird? Irgendwie hat er ja nicht soviel Zeit, um Doffy zu besiegen.

Es sei denn die Produzenten ziehen den Kampf wieder extrem in die Länge, wie damals gegen Enel oder Sir Crocodile.

Ich glaube aber, dass Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf/Sieg(?) extrem ansteigen wird und von nun an noch mehr von der Marine gesucht wird. Evtl. bekommt er auch 1-2 neue Crewmitglieder. Bartolomeo und Jimbei. Mal abwarten, was der nächste Manga so erzählt.

Geht ja ein bisschen in Richtung DBZ: der Gegner ist überstark, der Fight zieht sich in die Länge, aber dann kommt eine "Transformation" und der Protagonist klatscht den Gegner. Ich glaube, nach Gear 4 wird der Fight schnell enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ghost in the Shell und Akira wurden mehrfach genannt.

Kann kaum glauben, dass Hokuto No Ken nicht genannt wurde.

Mit dem besten Soundtrack ever:

Und geilen voice actors...

https://www.youtube.com/watch?v=cuy5N_8Q4h8&feature=player_detailpage

Enjoy hehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jesus Christ.

I just gave you guys one of the most epic animes in existence. Something nobody here mentioned and therefore prolly didn't watch.

And then I get the silent treatment? What is this? Are you guys even alive? *shakes everybody here and checks for pulse*

Okay....I'll give it one more shot.

Look at this. Open your eyes. Lean back in your most comfortable chair. Take a beer.

Turn up the volume as much as possible.

This is a trailer/compilation of the movie Fist of the North Star, which is based on the series Hokuto No ken, which was and still is one of the most successful and wildly popular animes ever created, winning a kazillion of awards. The song you are listening to, Heart of Madness, is taken directly out of the movie. And is only part of a soundtrack that gets even better. Don't tell me you like animes and never heard of this? Don't tell me you think this doesn't look focking cool and sounds awesome!

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

OMG OMG ICH KOMM NICHT KLAR

GEAR 4 IST KRASSSSSS
Zuerst war ich etwas enttäuscht, da eigentlich schon relativ klar war, dass er breit und muskelös wird. Aber seine neue Techniken sind übertrieben heftig!!! Soooo geil. Er f*ckt Doffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

OMG OMG ICH KOMM NICHT KLAR

GEAR 4 IST KRASSSSSS

Zuerst war ich etwas enttäuscht, da eigentlich schon relativ klar war, dass er breit und muskelös wird. Aber seine neue Techniken sind übertrieben heftig!!! Soooo geil. Er f*ckt Doffy

das war aber ein sehr kurzer Kampf. Er hat soweit ich das verstanden habe, seine Haut trotzdem durch seine TF dehnbar machen aber gleichzeitig diese durch Haki verstärken? Außerdem gewinnt er durch die Elastizität mehr Kraft zusammen mit der Hakitechnik? Ich finde den Manga jedes mal langwierig und unübersichtlich zu lesen. Daher empfinde ich die Animes auch besser. Allen vorran, weil ich oft im Manga nicht erkennen kann wer was gesagt hat oder damit gemeint ist. Außerdem sind mE viel zu viele Szenensprünge innerhalb des Mangas zu finden.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

GEAR 4 OVERHYPE

Was denkt ihr was es ist?

Der Kampf wird soo krass abgehen, wenn beide 100% geben

Ich denk mal, dass es evtl ein kurzer Kampf wird? Irgendwie hat er ja nicht soviel Zeit, um Doffy zu besiegen.

Es sei denn die Produzenten ziehen den Kampf wieder extrem in die Länge, wie damals gegen Enel oder Sir Crocodile.

Ich glaube aber, dass Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf/Sieg(?) extrem ansteigen wird und von nun an noch mehr von der Marine gesucht wird. Evtl. bekommt er auch 1-2 neue Crewmitglieder. Bartolomeo und Jimbei. Mal abwarten, was der nächste Manga so erzählt.

Geht ja ein bisschen in Richtung DBZ: der Gegner ist überstark, der Fight zieht sich in die Länge, aber dann kommt eine "Transformation" und der Protagonist klatscht den Gegner. Ich glaube, nach Gear 4 wird der Fight schnell enden.

Würde es feiern, wenn Bartolomeo sich der Crew anschließt. So ein chilliger Typ, haha.

Bin gespannt, wie die Story nach Dressrosa weiter geht, Sanji, Nami und co sind ja noch auf dem Schiff und verwahren gerade Caesar, hab die auch beinahe schon vergessen.

Außerdem: NARUTO GAIDEN ist gestartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja...

Aus Animes könnte man so viel mehr machen. Die Japaner können so gut zeichnen (von diesem computergerenderten Plastikmist abgesehen) und die Leistungen der Synchronsprecher sind der helle Wahnsinn, wenn man sich erst an die Sprache gewöhnt. Man hört richtig die Wut, Verzweiflung und Angst aus ihren Stimmen raus. Da wirken die meisten deutschen Synchronsprecher wie Roboter. Manchmal ist es auch andersherum, wie bei Dragonball. Da halte ich insbesondere eine weibliche Stimme für Son Goku wie im Original für absolut fehl am Platz. Leider ist es für mich sehr schwer, etwas anschaubares zu finden. Das meiste ist für mich eierloser Teeniekram. Schlimmer als Hollywood. Zeitlos für mich:

Dragonball (Z) - muss man nicht erklären, versteht jeder

Death Note

Gintama

Deathnote ist Storytechnisch top und man hat schöner Weise diese ganzen infantilen für Mangas/Anime typischen Metaphern und das stereotype, überdrehte Handeln und Rumschreien rausgelassen, wie z.B Nasenbluten statt einer Latte. Sowas beschränkt sich nur auf zwei Charaktere. Abgesehen davon gibt es nur einen nennenswerten Gag, undzwar der Name des Protagonisten. Light (orig. Raito) Yagami. Rückwärts heißt es Light im-a-gay. Bei Gintama ist nur die starke Einbindung der sehr unterschiedlichen japanischen Kultur manchmal ein Problem. Da ziehen manche Witze und Anspielungen einfach nicht. Ansonsten ist der dreckige Humor einfach köstlich.

hqdefault.jpg

In der Schüssel befinden sich übrigens Reis und ein altes Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spontan fällt mir grad ein:

Death Note

Hunter X Hunter (2011)

Code Geass

Berserk

Full Metal Alchemist Brotherhood

Monster

Cowboy Bebop

Mirai Nikki

Steins;Gate

Studio Ghibli Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder noch besser, Prinzessin Mononoke, sind auch grenzgenial und sehr tiefgründig.

Andererseits gibt es Animes wie Clannad. Oder die letzten Glühwürmchen, da wird dir einfach der Kopf gebumst on du willst oder nicht. Ich konnte die letzten Glühwürmchen nicht fertig schauen, das war wirklich krass. Noch nie erlebt sowas. Als würde deine Oneitis dir ein Foto von ihr und ihrem Freund senden. Üble Sache und sehr bewegend.

City Hunter und Goldenboy sind auch witzig, wenn auch nicht so tiefsinnig.

One Piece und Detektiv Conan fand ich am Anfang super aber dann wurde es repetitiv IMO, schade drum.

Von all denen fand ich Hunter X Hunter am krassesten... Tonpa, Hisoka, unsere 4 Freunde, die Truppe, der alte, wahnsinnige Netero, die Zoldycks, die Greed Island Leute und auch die Chimera Ants, es hat soviele interessante und individuelle Charaktere!

Berserk fand ich genial, es hört einfach leider zu früh auf und der Manga wird nur schleppend fortgesetzt. Das ist eine kleine Tragödie.

Death Note war wahnsinnig gut, beinahe perfekt aber das Ende war schwach.

Cowboy Bebop ist einfach ein Meisterwerk. Es ist krass wieviele unterschwellige Botschaften dieser Anime hat, es ist beinahe unheimlich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja...

Leider ist es für mich sehr schwer, etwas anschaubares zu finden. Das meiste ist für mich eierloser Teeniekram. Schlimmer als Hollywood.

Ich weiß genau was du meinst. Dass man belächelt wird, wenn man sagt, man guckt Animes, ist berechtigt. Bei der ganzen Ecchi, Loli, Moe Scheiße die da abgeht. Und diese ganze Otaku-Community ist sowieso ein Krebsgeschwür.
Ich muss auch sagen, mir fehlt bisschen das westliche Pendant zu Anime. Es ist ja offentsichlich Interesse an gezeichneten Animationsserien da, warum macht man das auch nicht "hier"? In Zeiten der Globalisation ist es doch scheiß egal, ob Japan oder USA.
Man könnte den japanischen Stil adaptieren, eigne Einflüssen mit einbringen etc., da liegt soviel ungenutztes Potential. Und ich erinner mich, dass es früher auch richtig coole Sachen gab wie Batman:The Animated Series, Batman Beyond, Teen Titans etc. Das würde auch die Comic-Szene wiederbeleben.
Naja gut, diese Hollywood Marvel/DC-Superhelden Schiene läuft für die so gut, dass die den Teufel tun werden und was ändern.
Aber es muss ja nicht nur die Superhelden-Schiene sein. Afro Samurai und Avatar haben auch gezeigt, dass das durchaus funktionieren kann.
(Gezeichnete) Animation sollte mainstreamiger werden und einfach nur als eine andere Art des Films gesehen werden, statt so eine komische Nerd-Subkultur zu sein.

ONE PIECE MANGA SPOILER

GEAR 4 OVERHYPE

Was denkt ihr was es ist?

Der Kampf wird soo krass abgehen, wenn beide 100% geben

Ich denk mal, dass es evtl ein kurzer Kampf wird? Irgendwie hat er ja nicht soviel Zeit, um Doffy zu besiegen.

Es sei denn die Produzenten ziehen den Kampf wieder extrem in die Länge, wie damals gegen Enel oder Sir Crocodile.

Ich glaube aber, dass Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf/Sieg(?) extrem ansteigen wird und von nun an noch mehr von der Marine gesucht wird. Evtl. bekommt er auch 1-2 neue Crewmitglieder. Bartolomeo und Jimbei. Mal abwarten, was der nächste Manga so erzählt.

Geht ja ein bisschen in Richtung DBZ: der Gegner ist überstark, der Fight zieht sich in die Länge, aber dann kommt eine "Transformation" und der Protagonist klatscht den Gegner. Ich glaube, nach Gear 4 wird der Fight schnell enden.

Würde es feiern, wenn Bartolomeo sich der Crew anschließt. So ein chilliger Typ, haha.

Bin gespannt, wie die Story nach Dressrosa weiter geht, Sanji, Nami und co sind ja noch auf dem Schiff und verwahren gerade Caesar, hab die auch beinahe schon vergessen.

Dikka lies den Manga, geht grad sooooo ab

bearbeitet von Karagöz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ONE PIECE MANGA SPOILER

GEAR 4 OVERHYPE

Was denkt ihr was es ist?

Der Kampf wird soo krass abgehen, wenn beide 100% geben

Ich denk mal, dass es evtl ein kurzer Kampf wird? Irgendwie hat er ja nicht soviel Zeit, um Doffy zu besiegen.

Es sei denn die Produzenten ziehen den Kampf wieder extrem in die Länge, wie damals gegen Enel oder Sir Crocodile.

Ich glaube aber, dass Ruffys Kopfgeld nach dem Kampf/Sieg(?) extrem ansteigen wird und von nun an noch mehr von der Marine gesucht wird. Evtl. bekommt er auch 1-2 neue Crewmitglieder. Bartolomeo und Jimbei. Mal abwarten, was der nächste Manga so erzählt.

Geht ja ein bisschen in Richtung DBZ: der Gegner ist überstark, der Fight zieht sich in die Länge, aber dann kommt eine "Transformation" und der Protagonist klatscht den Gegner. Ich glaube, nach Gear 4 wird der Fight schnell enden.

Würde es feiern, wenn Bartolomeo sich der Crew anschließt. So ein chilliger Typ, haha.

Bin gespannt, wie die Story nach Dressrosa weiter geht, Sanji, Nami und co sind ja noch auf dem Schiff und verwahren gerade Caesar, hab die auch beinahe schon vergessen.

Dikka lies den Manga, geht grad sooooo ab

Ich kapier die Mangas zur Zeit nicht. Gehen wir chronologisch vor:

1) Ruffy hat Doffy besiegt. Hurra, Feier, ewige Treue usw.

2) Law schließt sich weiterhin Ruffy an

3) Das Kopfgeld von allen steigt. Auch der von Sanji. Allerdings will die Weltregierung nur ihn lebend. Ist er eventuell ein Himmelsmensch. (?)

4) Die zweite Hälfte von Luffys Bande (Nami, Brook, Sanji und Chopper) waren die ganze Zeit auf der Thousand Sunny. Musste aber vorzeitig (?) fliehen, weil die Marine nach der Schlacht ankam. Richtig so?

5) Also Nami, Brook, Sanji und Chopper sind auf der Thousand Sunny auf dem offenen Meer und fliehen. Plötzlich werden sie von Big Mum überrascht. Aber sie konnten ihr irgendwie ausweichen, entkommen? Hab das nicht ganz verstanden. Diese Rückblenden im Manga sind teilweise echt schwierig zum verfolgen finde ich. Oder ich bin einfach nur zu dumm.

6) Die anderen, die gegen Doffy gekämpft haben segeln nun weiter Richtung dieser Insel Zou.

7) Jetzt werden meine Erinnerungen lückenhaft. Kinemon, sein malender Ninja Freund sind alleine unterwegs? Und sind irgendwie auch auf die Insel Zou gelandet? Hab das nicht mehr ganz mitbekommen. Und wo ist Momonosuke?

8) Kurze Rückblende: Irgendetwas ist mit Sanji passiert

9) Die Strohhutbande mit Ruffy treffen auf Zou ein. Treffen dort auf die Ureinwohner, solche Halbmensch Halbtier Wesen. Werden begrüßt und in die zerstörte Stadt begleitet.

10) Wieder Rückblende: Whitebeards angeblicher Sohn verwüstete weltweit Städte auf der Suche nach_____??? Hab das nicht ganz mitbekommen.

11) Irgendein Jack wird ebenfalls in der Rückblende erwähnt.

12) Kimenon meint zu seinem Freund, er musst unbedingt den dritten Samurai finden. (?) Warum ist das so wichtig?

12) Luffy, Law und die andere treffen die Ureinwohner und Law trifft seine Crew wieder. Schließlich treffen sie endlich auf Nami und die anderen Crewmitglieder von Ruffy. Allerdings fehlt Sanj, weil er tot ist? Oder wo ist er?

13) Rückblendend wird erzählt wie die Stadt von Zou zerstört wurde. Anscheinend von diesem Jack, einer der Vize Kapitäne von Kaiser Kaido, richtig?

14) Soweit vom inhaltlischen was ich verfolgen konnte.

Finde die Mangas wirklich schwierig zum lesen. Sehr chaotisch gezeichnet und manchmal sind die Handlungsstränge nur sehr lose miteinander verbunden. Würde lieber die Animes anschauen, allerdings sind die noch immer so weit hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Sagt mal Jungs. Bei dem ganzen One Piece gelaber krieg ich irgendwie wieder Bock drauf. Gibt es irgendeine Seite im Web, wo man die Story so grob mitverfolgen kann? Also ich mein nicht den Manga mit dem ganzen unnötigen drum herum, sondern einfach so kurze und knappe Sätze die einem den Status Quo vermitteln.

bearbeitet von Old-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sagt mal Jungs. Bei dem ganzen One Piece gelaber krieg ich irgendwie wieder Bock drauf. Gibt es irgendeine Seite im Web, wo man die Story so grob mitverfolgen kann? Also ich mein nicht den Manga mit dem ganzen unnötigen drum herum, sondern einfach so kurze und knappe Sätze die einem den Status Quo vermitteln.

OnePiece ist momentan 100 x mal besser wie vor einer gewissen Zeitspanne.

Hier die Wikipedia zum nachlesen einzelner Episoden, kurz zusammen gefasst:

http://opwiki.org/

Ansonsten rate ich dir die Animes anzuschauen. Mangas sind dort auf vorhanden:

onepiece-tube.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Old-Boy

Danke man!

Hab One Piece kurz nach der großen White Beard Sache abgebrochen. War richtig fett. Kurz danach ist mir One Piece aber zu stark abgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kapier die Mangas zur Zeit nicht. Gehen wir chronologisch vor:

1) Ruffy hat Doffy besiegt. Hurra, Feier, ewige Treue usw.

2) Law schließt sich weiterhin Ruffy an

3) Das Kopfgeld von allen steigt. Auch der von Sanji. Allerdings will die Weltregierung nur ihn lebend. Ist er eventuell ein Himmelsmensch. (?)

4) Die zweite Hälfte von Luffys Bande (Nami, Brook, Sanji und Chopper) waren die ganze Zeit auf der Thousand Sunny. Musste aber vorzeitig (?) fliehen, weil die Marine nach der Schlacht ankam. Richtig so?

Als die Marine kam, waren Nami&Co schon lange weg.

5) Also Nami, Brook, Sanji und Chopper sind auf der Thousand Sunny auf dem offenen Meer und fliehen. Plötzlich werden sie von Big Mum überrascht. Aber sie konnten ihr irgendwie ausweichen, entkommen? Hab das nicht ganz verstanden. Diese Rückblenden im Manga sind teilweise echt schwierig zum verfolgen finde ich. Oder ich bin einfach nur zu dumm.

Nami&Co. sind auf dem Schiff geblieben, was ja Teil von Laws Plan war. Dann ist das Big Mom-Schiff aus dem Nichts hinter ihnen aufgetaucht. Sanji hat dann angekündigt, dass die jetzt kämpfen werden. Das war zwei Jahre lang der akutelle Stand. Mittlerweile wurde ja gezeigt, dass die es geschafft haben, dass BM-Schiff zumindest zu beschädigen und danach nach Zou geflohen sind. (Was auch so abgesprochen war. Law hat ja, als die damals auf DR ankamen, sinngemäßg gesagt: "Wenn irgendwas sein sollte, flieht nach Zou, wir treffen uns dann da. Meine Crew ist auch da, hier habt ihr eine Vivre-Karte zur Orientierung")

Was und wie genau da war, weiß man noch nicht.

6) Die anderen, die gegen Doffy gekämpft haben segeln nun weiter Richtung dieser Insel Zou.

7) Jetzt werden meine Erinnerungen lückenhaft. Kinemon, sein malender Ninja Freund sind alleine unterwegs? Und sind irgendwie auch auf die Insel Zou gelandet? Hab das nicht mehr ganz mitbekommen. Und wo ist Momonosuke?

Kinemon und Kanjuro (malender Samurai) waren auch auf dem Schiff von Barto, mit dem die alle nach Zou gesegelt sind.

Als sie den Elefanten hochkletterten, sind die aber runtergefallen und hinken deswegen etwas hinterher. Was die grade genau machen, weiß man ncht.

Momonosuke war mit Nami&Co. und ist im Moment auch auf Zou. Man hat ihn noch nicht gesehen, aber es wurde gesagt, dass er irgendwie ein Problem(?) mit den Minks hat, weshalb er sich in seinem Zimmer verschlossen hat.

Um nochmal die Erinnerungen auf zu frischen, weil dass schon etwas verwirrend ist: Kinemon, Momonuske, Kanjuro und Raizo waren auf dem Weg nach Zou. Dann wurden sie schiffbrüchig und Raizo wurde von den anderen getrennt. Kinemon, Momonuske, Kanjuro sind dann auf Dressrosa gelandet. Auf DR wurde dann Momonuske entführt und nach Punk Hazard gebracht. Kinemon wollte ihn retten und ist auch nach PH gesegelt. Dort hat er dann letztendlich die Strohüte getroffen und Momonuske gefunden. Danach sind alle gemeinsam nach DR gesegelt, wo ja auch noch Kanjuro wartete. Jetzt, nach den Ereignissen auf DR, sind sie weiterhin auf der Suche nach Raizo, den sie auf Zou vermuteten.

8) Kurze Rückblende: Irgendetwas ist mit Sanji passiert

9) Die Strohhutbande mit Ruffy treffen auf Zou ein. Treffen dort auf die Ureinwohner, solche Halbmensch Halbtier Wesen. Werden begrüßt und in die zerstörte Stadt begleitet.

Das sind die Minks, die letzte Spezies in der OP-Welt, die wir noch nicht gesehen hatten.

10) Wieder Rückblende: Whitebeards angeblicher Sohn verwüstete weltweit Städte auf der Suche nach_____??? Hab das nicht ganz mitbekommen.

Webble wischt grade den Boden mit den Anhängern von Whitebeard. Ist ein extrem dummer aber starker Typ, der von seiner "Mutter" fremdgesteuert wird. Hier das letzte Panel mit den beiden

SrHmSTp.png

11) Irgendein Jack wird ebenfalls in der Rückblende erwähnt.

12) Kimenon meint zu seinem Freund, er musst unbedingt den dritten Samurai finden. (?) Warum ist das so wichtig?

s.o.

12) Luffy, Law und die andere treffen die Ureinwohner und Law trifft seine Crew wieder. Schließlich treffen sie endlich auf Nami und die anderen Crewmitglieder von Ruffy. Allerdings fehlt Sanj, weil er tot ist? Oder wo ist er?

Sanji ist momentan nur ein einziges Fragezeichen. Er und Ceaser sind irgendwie weg und Sanji hat eine Notiz da gelassen. Was darauf schließen lässt, dass er freiwillig gegangen ist. Was da jetzt genau ist, wird sich in den nächsten Chaptern zeigen.

13) Rückblendend wird erzählt wie die Stadt von Zou zerstört wurde. Anscheinend von diesem Jack, einer der Vize Kapitäne von Kaiser Kaido, richtig?

14) Soweit vom inhaltlischen was ich verfolgen konnte.

Finde die Mangas wirklich schwierig zum lesen. Sehr chaotisch gezeichnet und manchmal sind die Handlungsstränge nur sehr lose miteinander verbunden. Würde lieber die Animes anschauen, allerdings sind die noch immer so weit hinten.

Die grottenhafte Qualität der Scans macht das schwieriger zu lesen, stimmt schon. Aber man gewöhnt sich schnell dran und dann ist es extrem geil. Viele lesen auch nur die Sprechblasen und beachten die Panels garnicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn man nichts checkt.

Kleiner Tipp: Immer wenn du ein neues Chapter lesen willst, ließ das vorherige Chapter nochmal. Das hat mir extrem geholfen den roten Faden beizubehalten.

noch ein Tipp: Bei mittlerweile +800 Chaptern ist es nur normal, dass man manche Sachen nicht mehr weiß. Ich les dann immer auf OP-Wiki nochmal die Themen die mich interessieren nach.

Ich kann mittlerweile den Anime garnicht mehr gucken. Grottige Animationen und extrem gestreckte Folgen. Da hast du in einer 20min Folge vielleicht 10 min Inhalt wenns hochkommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke man!

Hab One Piece kurz nach der großen White Beard Sache abgebrochen. War richtig fett. Kurz danach ist mir One Piece aber zu stark abgefallen.

Das war auch so gewollt, denk ich. Die beiden Arcs nach dem Krieg sind eher Build-up-Arcs. Braucht man auch mal, man kann ja nicht durchgehend Höhepunkte bringen.

Setz einfach wieder da an wo du angefangen hast und guck den Anime weiter. Wenn du dann akutell bist, ließ den Manga.

Anime eignet sich besser zu marathonen. Manga eignet sich besser zum wöchentlichen Verfolgen.

bearbeitet von Karagöz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist eine Zusammenfassung von OnePiece bis zum Ende vom War of the Best:

Achtung! Falls wer noch nicht soweit geschaut hat! Die Zusammenfassung erzählt die Story chronologisch, und enthält viele Spoiler, Infos die man im Anime nur stückweise oder relativ spät erhält.

Ich find ja man sollte es von anfang an gucken :D.

Ansonsten ist vllt ein guter Einstieg wenn die sich alle nach den 2 Jahren wieder treffen. Das fängt grob bei Folge 350 an.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mittlerweile hat sich ja wieder etwas getan in der OP Serie. Will aber dazu (noch) nicht allzuviel spoilern, da die Informationen erst allmählich langsam heraus kommen werden.

Was ganz anderes, bin ich über ein paar ziemlich weit hergeholte Theorien gestoßen und die möchte ich euch nicht vorenthalten (Ja, was gibt es Besseres zu tun beim Frühstücken? :-D )Ich halte mich so kurz wie möglich:

Theorie 1: Alle Charaktere mit einem "D." im Namen stammen aus einem oder DEM Reich während des vergessenen Jahrhunderts und waren ursprünglich Bewohner des Mondes. Habe soeben versucht mir die Theorie aus dem Internet zu holen, finde allerdings die Seite bzw den TE nicht mehr, der damals die Theorie veröffentlichte. Die klang aber meinen Erinnerungen nach sehr sehr plausibel und passte eigentlich perfekt zur Geschichte zu OP und all den Geschehnissen. Vielleicht findet jemand die Seite wieder oder zumindest die Theorie mit dem "Mond" und warum die Himmelsbewohner und Aristrokraten soviel Angst vor dem "D." haben und weshalb sie unbedingt vermeiden wollen, dass die Leute über das vergessene Zeitalter Bescheid wissen.

Theorie 2: Monkey D. Dragon soll ein ehemaliger Admiral gewesen sein.

Theorie 3: Ruffys TF Erwachen bzw. Gear 5 wird etwas mit Elektrizität zu tun haben. (siehe dazu Theorie 4)

Theorie 4: Allen vorran, weil Kaido nicht nur für KAIDU steht (einem Nachkommen des Mongolenführers und späterer Kaiser Chinas, während andere Charaktere für Kaiser und Könige aus dem japanischen Reich stehen), sondern auch gleichzusetzen sei mit der griechischen Mythologie und Gestalt des "Typhon". Dieser wurde laut der griechisch mythologischen Geschichte durch den Gott Zeus und seines Blitzspeeres getroffen und somit besiegt. Zeus (gottgleiche Erscheinung) spiegelt somit Ruffys Charakter wieder. (siehe zu Theorie 5)

Theorie 5: Doflamingos Erwachen gleicht einem Engel (siehe dazu seine Fähigkeiten und den Erscheinenden Fäden und "Flügelschläge"), Magellans Erwachen war ein "Giftdämon" und Ruffy's Erwachen wird dem einer göttlichen Figur ähneln. Es wurde ja schon des öfteren angedeutet, dass Ruffy's spiritueller Pendant ein Affe sein soll. Daher auch der Name "Monkey D. Ruffy". Da aber Oda auch ein rießen Fan von Dragonball war und SonGoku auch einem Affen ähnelte, liegt es sehr nahe dass Ruffy dem chinesischen Gott "Sun Wukong" nachgestellt wurde. Der sogenannte "Affenkönig wird im großasiatischen Raum oft in Literatur und Film nicht nur verehrt sondern auch im mythologischen Kontext dargestellt. Siehe dazu hier.

Wie man sieht hat Oda hier nicht nur auf die griechische Mythologie zurück gegriffen sondern auch auf die japanisch/sinologische. (Affenkönig, Kaiserabzeichen auf Kaido's Stirn und dem Kriegsfeudal zwischen dem Wano Königreich und einem namentlich mir entfallenem Königreich. (Kano glaube ich hieß es oder?), welches wiederrum die Jahrhundert lange andauernde Anspannung und Kriege zwischen China und Japan symbolisiert.

Theorie 6: Kaido ist kein Mensch und daher auch unsterblich. Wie genau, darüber streiten sich die Meinungen noch (unter anderem goldener Apfel durch den Baum des Lebens). Und ja ich muss los, vielleicht gibt es später noch ein paar Informationen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag!

1. DeathNote

2. Hajime no Ippo (am besten Manga)

3. Basilisk

4. Golden Boy

5. Vampire Hunter D (Movie)

6. Saint Seyia (lange zurück, Anime wie Movies, war damals 8 Jahre Alt...)

7. Berserk (am besten Manga)

8. Full Metal Alchimist Brotherhood

9. Dragonball, One Piece, Naruto...

Besten Gruß

Ata The Crow

Ich muss meine Liste bearbeiten den es kommt ganz ganz hoch ONE PUNCH MAN ! ! !

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.