Alleine in Disco?

1923 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Zockuz schrieb:

Wem sagst du das. Wohne in einer 100k Einwohner Stadt. Da ist seit Corona einfach nichts mehr los. Würde am liebsten abhauen aus diesem Kaff und in ne Großstadt ziehen. Man hat dort einfach unendliche Möglichkeiten. Besonders was HB's betrifft. Barcelona wär geil. Wien ist auch nicht schlecht. War letzens in Budapest. Hammergeile Stadt. Haufenweise HB's. Alles ist besser als in ner Kleinstadt zu wohnen.

Warum machst du es dann nicht?

In einer Großstadt ist aber auch nicht alles toll und vieles nicht so wie man es sich vorstellt. Habe ja auch schon in Berlin und Hamburg gewohnt, bevor ich nach München gezogen bin. Hier mal ein paar Anmerkungen dazu:

- Natürlich gibt es in den Großstädten mehr Frau. Es gibt aber auch mehr Männer und damit halt auch mehr Konkurrenz. Und dadurch wird es auch zwangsläufig mehr Männer geben, die in unterschiedlichen Bereichen mehr zu bieten haben. Habe zum Beispiel schon Frauen gedatet, die mal was mit einem Bayern-Spieler hatten oder wie aktuell meine Lambo-Lady mit einem Millionär zusammen sind. Wird also nicht zwangsläufig einfacher, nur weil es mehr Frauen gibt

- Die Entfernungen darf man auch nicht unterschätzen. Gerade in Berlin war das extrem, da braucht man schon mal über 1 Stunde um von einem Ende zum anderen zu kommen. Ist hier in München auch nicht viel besser. Eine von meinen Mädels wohnt am anderen Ende der Stadt. Ohne Verkehr sind das 20-25 Minuten. Im Berufsverkehr kann da schnell eine Stunde drauß werden. Wenn man die Zeit nimmt, kann man auch in vielen kleineren Städten sein Einzugsgebiet vergrößern und hat mehr Auswahl

- Teurer. Die großen Städte sind halt teurer was Miete, Clubs, Bars, Restaurants angeht. Gerade die Miete verschlingt halt viel vom eigenen Geld auch wenn man vielleicht etwas mehr in der Stadt verdient.

Im Endeffekt wirst du in einer Großstadt auch keinen Erfolg haben, wenn du in einer Kleinstadt auch keinen hast. In einer Kleinstadt ist es auch viel einfacher möglich, der coole Typ zu sein, weil es halt nicht so viele andere Typen gibt. Ist halt ähnlich wie die Märchen, dass es an Karneval, Ballermann und Co. leichter ist. Auch da wirst du nicht einfacher und mehr Erfolg haben, wenn du es vorher nicht auch schon hattest.

Aber klar eine Großstadt hat auch Vorteile, wie mehr Restaurants, Bars, Clubs, Museen, Freizeitaktivitäten usw. Das ist zum Beispiel der Grund, neben meinem Job, warum ich immer in Großstädten gelebt habe. Die mehr Frauen war nie ein Grund

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Zockuz schrieb:

Wem sagst du das. Wohne in einer 100k Einwohner Stadt. Da ist seit Corona einfach nichts mehr los. Würde am liebsten abhauen aus diesem Kaff und in ne Großstadt ziehen. Man hat dort einfach unendliche Möglichkeiten. Besonders was HB's betrifft. Barcelona wär geil. Wien ist auch nicht schlecht. War letzens in Budapest. Hammergeile Stadt. Haufenweise HB's. Alles ist besser als in ner Kleinstadt zu wohnen.

Jup ziehe bald nach Berlin. Barcelona oder Medellin auf langzeit 5-7 Jahre, da ich auf Latinas stehe, hast halt auch Exotenbonus. Vor allem in Latinamerika. Spanien glaub nicht so krassen Bonus aber bestimmt auch ein wenig als deutscher.

Aber vorher erstmal Urlaub dort um zu schauen wies ist.

bearbeitet von Sammy13455
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JayMuc schrieb:

In einer Großstadt ist aber auch nicht alles toll und vieles nicht so wie man es sich vorstellt. Habe ja auch schon in Berlin und Hamburg gewohnt, bevor ich nach München gezogen bin. Hier mal ein paar Anmerkungen dazu:

- Natürlich gibt es in den Großstädten mehr Frau. Es gibt aber auch mehr Männer und damit halt auch mehr Konkurrenz. Und dadurch wird es auch zwangsläufig mehr Männer geben, die in unterschiedlichen Bereichen mehr zu bieten haben. Habe zum Beispiel schon Frauen gedatet, die mal was mit einem Bayern-Spieler hatten oder wie aktuell meine Lambo-Lady mit einem Millionär zusammen sind. Wird also nicht zwangsläufig einfacher, nur weil es mehr Frauen gibt

- Die Entfernungen darf man auch nicht unterschätzen. Gerade in Berlin war das extrem, da braucht man schon mal über 1 Stunde um von einem Ende zum anderen zu kommen. Ist hier in München auch nicht viel besser. Eine von meinen Mädels wohnt am anderen Ende der Stadt. Ohne Verkehr sind das 20-25 Minuten. Im Berufsverkehr kann da schnell eine Stunde drauß werden. Wenn man die Zeit nimmt, kann man auch in vielen kleineren Städten sein Einzugsgebiet vergrößern und hat mehr Auswahl

- Teurer. Die großen Städte sind halt teurer was Miete, Clubs, Bars, Restaurants angeht. Gerade die Miete verschlingt halt viel vom eigenen Geld auch wenn man vielleicht etwas mehr in der Stadt verdient.

Im Endeffekt wirst du in einer Großstadt auch keinen Erfolg haben, wenn du in einer Kleinstadt auch keinen hast. In einer Kleinstadt ist es auch viel einfacher möglich, der coole Typ zu sein, weil es halt nicht so viele andere Typen gibt. Ist halt ähnlich wie die Märchen, dass es an Karneval, Ballermann und Co. leichter ist. Auch da wirst du nicht einfacher und mehr Erfolg haben, wenn du es vorher nicht auch schon hattest.

Aber klar eine Großstadt hat auch Vorteile, wie mehr Restaurants, Bars, Clubs, Museen, Freizeitaktivitäten usw. Das ist zum Beispiel der Grund, neben meinem Job, warum ich immer in Großstädten gelebt habe. Die mehr Frauen war nie ein Grund

Ja lohnt sich nur nicht. Vor allem wenn man auch Wings sucht. Weiber findest eigentlich überall muss man sagen.

Ich finde es eher wichtig, nen Ort zu finden, wo es gleichgesinnte gibt. 

bearbeitet von Sammy13455

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sammy13455 schrieb:

Ja lohnt sich nur nicht. Vor allem wenn man auch Wings sucht. Weiber findest eigentlich überall muss man sagen.

Ich finde es eher wichtig, nen Ort zu finden, wo es gleichgesinnte gibt. 

Wings oder Mädels wäre jetzt beides nicht meine Top-Priorität um zu entscheiden wo ich  wohne. Da stehen so Sachen wie Lebensqualität, Lebensstandard, Jobmöglichkeiten, Freizeitangebote, Sicherheit, Klima, Schönheit der Stadt usw. alle noch deutlich vor Mädels und Wings.

Mädels gibt es eh überall, Wings brauchst du nicht unbedingt. Da sind gute Freunde auch wichtiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.11.2025 um 13:58 , JayMuc schrieb:

Werde es ja auch machen. Sobald ich mein Business so aufgezogen habe das ich von überall aus arbeiten kann. Die Arbeit hindert mich zur Zeit umzuziehen.

Es ist nicht so das ich hier in diesem Kaff keinen Erfolg habe. Es geht um die Qualität und Quantität der Frauen. Hier sind die Mädels halt nicht die die ich zu 100% will. Sind schon ganz nett aber keine Bomben die mich flashen. Und in einer größeren Stadt gibt es da viel mehr Auswahl.

Die männliche Konkurrenz ist höher ja aber das stört mich nicht. Da kann ich mich schon durchsetzen. Deine Lambo Lady hat ja auch mit dir gevögelt also hat es ihr reicher Typ scheinbar nicht gebracht was ja auch für dich spricht. Sowas juckt mich eben nicht wenn eine Frau Männer kennt die höheren Status haben oder mit denen mal was hatte. Man kann sie dennoch von sich überzeugen. Hatte auch mal was mit einer Spanierin die Immobilienmaklerin ist und diverse Kryptogeschäfte führt. Also eine mit richtig Asche. Und ich kleiner Österreicher mit Angestellten Job hab sie dennoch geknackt. Sie war hin und weg.

Das alles teurer ist in einer Großstadt ist ja auch klar. Dafür arbeitet man ja auch dafür dass man sich was aufbaut und dass man dann gut leben kann.

Für mich persönlich sehe ich wirklich nur minimale Nachteile. Deswegen werde ich das in Zukunft machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Zockuz schrieb:

Werde es ja auch machen. Sobald ich mein Business so aufgezogen habe das ich von überall aus arbeiten kann. Die Arbeit hindert mich zur Zeit umzuziehen.

Es ist nicht so das ich hier in diesem Kaff keinen Erfolg habe. Es geht um die Qualität und Quantität der Frauen. Hier sind die Mädels halt nicht die die ich zu 100% will. Sind schon ganz nett aber keine Bomben die mich flashen. Und in einer größeren Stadt gibt es da viel mehr Auswahl.

Die männliche Konkurrenz ist höher ja aber das stört mich nicht. Da kann ich mich schon durchsetzen. Deine Lambo Lady hat ja auch mit dir gevögelt also hat es ihr reicher Typ scheinbar nicht gebracht was ja auch für dich spricht. Sowas juckt mich eben nicht wenn eine Frau Männer kennt die höheren Status haben oder mit denen mal was hatte. Man kann sie dennoch von sich überzeugen. Hatte auch mal was mit einer Spanierin die Immobilienmaklerin ist und diverse Kryptogeschäfte führt. Also eine mit richtig Asche. Und ich kleiner Österreicher mit Angestellten Job hab sie dennoch geknackt. Sie war hin und weg.

Das alles teurer ist in einer Großstadt ist ja auch klar. Dafür arbeitet man ja auch dafür dass man sich was aufbaut und dass man dann gut leben kann.

Für mich persönlich sehe ich wirklich nur minimale Nachteile. Deswegen werde ich das in Zukunft machen.

Bin ja selbst Pro Großstadt. Aber wie schon gesagt eher aus anderen Gründen. Die Mädels sind halt nur der Nebeneffekt.

Klar kannst du Frauen vögeln, die mal was mit einem Typen mit mehr Status oder Geld hatten. Für Beziehung wird es da aber dann schon schwieriger. Letztendlich gewöhnen sich die Mädels an den Lebensstandard und setzen den an als neue Benchmark. Kann man dann da auf Dauer nicht mithalten, reicht es nur fürs Bett und nicht für eine dauerhafte Beziehung. So lange man das im Hinterkopf hat und entsprechend screent, ist das aber kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TimUrlieber schrieb:

Ich setze die Benchmark im Bett (gemein)!

Das ist eh die Grundvorraussetzung. Wird aber für eine langfristige Beziehung nicht reichen, wenn die Frau durch vorherige Beziehungen einen Lebensstandard hat, den du nicht erfüllen kannst. Das wird dann für eine gewisse Zeit funktionieren, aber irgendwann wird sie diesen gewohnten Lebensstandard vermissen und dann wird es schwierig für dich. Kein Mensch macht halt gerne ein Downgrade.

Nehmen wir mal meine Lambo-Lady als Beispiel. Im Bett setze ich ja ihre Benchmark, sonst würde sie nicht so oft von sich aus wieder ankommen. Für eine langfristige Beziehung würde es aber nicht reichen, selbst wenn ich das wollen würde. Ihr Verlobter ist vom Geld ganz einfach deutlich über mir. Und auch wenn es mir sicherlich nicht schlecht geht, Lambo, Ferrari, 5-6 Luxusurlaube im Jahr usw. wird sie mit mir ganz einfach nicht haben. Das weiß sie natürlich auch und bleibt deshalb natürlich bei ihrem Verlobten. Angenommen wir würden es probieren, dann wird sie das alles spätestens nach der Honeymoon-Phase vermissen und dann hätte es Auswirkungen auf die Beziehung. Letztendlich würde die Beziehung dann genau deswegen scheitern.

Umgekehrt ist es aber auch der Fall. Weil ich die Benchmark im Bett gesetzt habe, wird sie ihren Verlobten immer daran messen. Da er da die Erwartungen nicht erfüllen kann, kommt sie immer wieder zu mir. Wird mittelfristig natürlich auch dazu führen, dass die Beziehung scheitern wird. Sie betrügt ihn ja jetzt schon dauerhaft. Irgendwann nach der Hochzeit und dadurch bedingter finanzieller Absicherung, wird sie es dann auch beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Das ist eh die Grundvorraussetzung. Wird aber für eine langfristige Beziehung nicht reichen, wenn die Frau durch vorherige Beziehungen einen Lebensstandard hat, den du nicht erfüllen kannst. Das wird dann für eine gewisse Zeit funktionieren, aber irgendwann wird sie diesen gewohnten Lebensstandard vermissen und dann wird es schwierig für dich. Kein Mensch macht halt gerne ein Downgrade.

Nehmen wir mal meine Lambo-Lady als Beispiel. Im Bett setze ich ja ihre Benchmark, sonst würde sie nicht so oft von sich aus wieder ankommen. Für eine langfristige Beziehung würde es aber nicht reichen, selbst wenn ich das wollen würde. Ihr Verlobter ist vom Geld ganz einfach deutlich über mir. Und auch wenn es mir sicherlich nicht schlecht geht, Lambo, Ferrari, 5-6 Luxusurlaube im Jahr usw. wird sie mit mir ganz einfach nicht haben. Das weiß sie natürlich auch und bleibt deshalb natürlich bei ihrem Verlobten. Angenommen wir würden es probieren, dann wird sie das alles spätestens nach der Honeymoon-Phase vermissen und dann hätte es Auswirkungen auf die Beziehung. Letztendlich würde die Beziehung dann genau deswegen scheitern.

Umgekehrt ist es aber auch der Fall. Weil ich die Benchmark im Bett gesetzt habe, wird sie ihren Verlobten immer daran messen. Da er da die Erwartungen nicht erfüllen kann, kommt sie immer wieder zu mir. Wird mittelfristig natürlich auch dazu führen, dass die Beziehung scheitern wird. Sie betrügt ihn ja jetzt schon dauerhaft. Irgendwann nach der Hochzeit und dadurch bedingter finanzieller Absicherung, wird sie es dann auch beenden.

Na klar. Es ist schwieriger / komplizierter.

Die Benchmark im Bett zu setzen ist im Grund fies, weil sie dann ordentlich suchen muss / müsste, aber es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zockuz schrieb:

Die männliche Konkurrenz ist höher ja aber das stört mich nicht. Da kann ich mich schon durchsetzen. […] Sowas juckt mich eben nicht wenn eine Frau Männer kennt die höheren Status haben oder mit denen mal was hatte. Man kann sie dennoch von sich überzeugen. […]

Ich glaube, dass die meisten hier die überwiegenden Vorteile einer Großstadt betonen würden. 

Mein Massenansprechen in den Anfangsjahren war in der Schlagzahl nur in Städten ab 500k Einwohner möglich. Zum Glück gibt es davon ja einige im deutschsprachigen Raum.

Und klar, es gibt auch mal ein sehr gutes Restaurant oder ein Programmkino auf dem Land, aber die Dichte an Kinofilmen auf Englisch, mal eine Film-psychologische Betrachtung, eine Fallstaff-gefeaturete Bar, alles von Fine Dining über den neuen Tex-Mex-Laden zu Adana Kebap, mal ne Ausstellung, die großen Konzerte, immer mal wieder Profi-Sport gucken, Padel-Tennis-Pickleball um die Ecke, Lesungen von Stuckrad-Barre oder Florian Illies.. sind alles Dinge, die ich in meinem Lifestyle nicht mehr missen möchte. 

Und auch ich bin pro „wachse mit den Aufgaben“, aber ich habe an anderer Stelle auch einige weitere Hinweise gegeben:

Und alles in allem bin ich da sehr bei @JayMuc Nach LA würde ich ziehen, wenn ich jeden Tag Breakfast Tacos möchte, den Tag dann in Venice Beach Chillen möchte, abends in Beverly Hills High-Roller-Parties feiern und dann mit Hot Dogs aus einem Straßenstand enden möchte. Aber Frauen sollten dort nur Zweit- oder Drittkriterium sein. 

Sonst sind sie per Definition zu sehr dein Nummer 1 Augenmerk und das ist selten langfristig erfolgreich.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zockuz schrieb:

Bin mal auf eine ehrliche Rückmeldung vom TE gespannt, wenn er slles umgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurstel

Ich weiß nicht, ob der Themenersteller (das war EDEL am 12. August 2005) hier überhaupt noch aktiv ist. Er hat damals geschrieben, daß er gezwungenermaßen alleine in die Disco gehen mußte, weil keiner seiner Kumpels mitkommen wollte und fragte, ob das bei den Mädels dumm ankommt, wenn man alleine in die Disco geht.

Ich mußte ja immer alleine in die Discos gehen, weil ich halt ein Einzelgänger war/bin. Ich habe (so ums Jahr 2001 herum) meiner damaligen Psychotherapeutin erzählt, daß ich oft in eine bestimmte Disco (die später dann die einzige in der ganzen Umgebung war) nicht reingelassen wurde. Sie hat mir dann erzählt, daß sie auch in diese Disco gehen wollte, aber bemerkt hat, daß dort alle Leute nur gruppenweise hineingingen und Einzelpersonen beim Eingang abgewiesen wurden; sie sagte mir, daß man in diese Disco offenbar nur als Gruppe reinkommt und sie daher für mich nicht geeignet ist, weil ich für eine Gruppe zuwenig bin.

Das ist ein Punkt, über den hier noch nicht gesprochen wurde. Bisher ging es in diesem Thema ja nur um die Frage, ob ein Mann überhaupt eine Chance bei Frauen hat, wenn er alleine in die Disco geht.

Aber wie schaut es mit diesem Teilthema aus?
DARF man seitens der Türsteher als Einzelner überhaupt in die meisten Discos oder werden da nur Gruppen reingelassen?

Vielleicht sollten wir mal über diesen Punkt diskutieren?

Wurstel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Wurstel schrieb:

DARF man seitens der Türsteher als Einzelner überhaupt in die meisten Discos oder werden da nur Gruppen reingelassen?

Wurstel

War auch schon alleine im Club. Im Classic Rock bin ich ohne Problem reingekommen. Der Türsteher meinte nur ,,Aha, und du machst heute dein eigenes Ding?“

Zudem treibe ich mich gerne auf HipHop Partys rum, absolut kein Problem alleine. War letztes Silvester in München feiern, als ich ein HB auf der Party anquatschte, fragte Sie mit wem ich da sei? Sie fands sehr komisch, dass ich an Silvester allein unterwegs war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ein Ein-Mann habe ich nie Probleme in die Clubs zu kommen, in die ich will. Der Freundliche an der Tür hat seine Vorgaben, nach den er aussortiert oder auch nicht. Generell sind die Türen i. d. eher zahm. 

Bin immer alleine unterwegs.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Wurstel schrieb:

DARF man seitens der Türsteher als Einzelner überhaupt in die meisten Discos oder werden da nur Gruppen reingelassen

Hey @Wurstel schön mal wieder was von dir zu hören. Wie läufts?

Ich kenne auch keinen Club, der nur Gruppen reinlässt. Hat ja auch Vorteile für den Club ein alleinstehender Mann.

In Berlin hast du sogar in einigen Clubs mit Gruppen generell schlechte Karten, selbst wenn sie weiblich sind. 

Und sehe ich genauso. Mir ist es oft unangenehm in einer sehr großen Gruppe aufzutauchen. Selbst wenn ansehnliche Frauen darunter sind. Ich komme mir da immer prollig vor, wenn man mit so viel Leuten dasteht. In absoluten Großraumclubs, wo das jeder macht und es gar nicht auffällt, ist es was anderes. 

Und in noblen  Clubs, kann ich mir vorstellen, dass man es natürlich als einzelner schwerer hat, als mit Frauen. Aber auch da habe ich es ohne geschafft. 

Ach ja und das Sweet in München lässt wohl auch meist keine Männer ohne Frauenbegleitung rein. Das ist ein absoluter Sonderfall.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Wurstel schrieb:

Sie hat mir dann erzählt, daß sie auch in diese Disco gehen wollte, aber bemerkt hat, daß dort alle Leute nur gruppenweise hineingingen und Einzelpersonen beim Eingang abgewiesen wurden.

Nicht böse gemeint aber ich denke sie hat dich einfach angelogen aus Gründen. Hör ich so zum ersten mal. Gruppen können zum Nachteil werden aber wenn einer Einzelperson der Zutritt verweigert wird hat das meist andere Gründe die offiziell nicht genannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurstel

Naja, einmal war es so, daß der Türsteher vor dieser Discothek (das war eine Großdisco) zu mir gesagt hat, "Haatscherte haben keinen Zutritt!". Er bezog sich damit auf meine Gehbehinderung (ein Haatscherter ist ein Mensch, der hinkt) - ich war dann auch auf der Polizei (damals noch Gendarmerie) und wollte Anzeige wegen Diskriminierung erstatten, aber dort wurde mir erklärt, daß eine Diskriminierung im Sinne des Gesetzes nur dann vorliegt, wenn jemand aufgrund seiner Rasse, Hautfarbe oder Religion benachteiligt wird, aber nicht, wenn Behinderte nicht in ein Lokal reingelassen werden, und mit dieser Begründung wurde die Anzeige von der Gendarmerie nicht aufgenommen.

In einem anderen Diskussionsforum wurde mir allerdings gesagt, daß es durchaus Discos gibt, die keine Einzelpersonen reinlassen. Dort wurde mir erklärt, daß der Discobetreiber wahrscheinlich auf Umsatz aus ist, und da hat er natürlich kein Interesse an einer Einzelperson, die einen ganzen Tisch belegt und stundenlang da bei einem großen Cola sitzt - wenn da eine ganze Partie sitzt, wird natürlich viel mehr konsumiert. (Dazu möchte ich allerdings sagen, daß ich ja nicht den ganzen Tisch besetzt halte, selbstverständlich kann sich jemand zu mir setzen.)

Es war halt blöd, weil die Alternativen fehlten: Diese Großdisco (zu der ich damals mit dem Fahrrad gefahren bin, obwohl sie ca. 15 km von mir zuhause entfernt war) war damals die einzige Disco in meiner Gegend; alle kleinen Discos sind in Konkurs gegangen, weil die Leute nur mehr in diese Großdisco gingen.

In den Discos in Wien war ich auch nur sehr selten, weil diese recht spät aufsperrten, und ich mußte (je nachdem, wo in Wien die Disco war) gegen 22 Uhr gehen, um den letzten Zug zu mir nach Hause zu erwischen. (Genau dasselbe Problem hatte ich, wenn ich mir ein Konzert in der Arena in Wien angeschaut habe, da habe ich meistens nur die Supportbands gesehen; wenn der Headliner begann, mußte ich gehen.)

Wurstel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bringt Dir und uns die Erzählung von Geschichten, die Jahrzehnte her sind. 

Zeiten, Meinungen und Menschen ändern sich.

Zum Konzert.  Ein günstiges Zimmer wäre keine Alternative gewesen? 

Klingt alles sehr zaach (zäh) und nicht lösungsorientiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2025 um 15:40 , Wurstel schrieb:

Seit ein paar Stunden haben wir 2026. 

Und du willst uns weis machen, du hättest das letzte 1/4 Jahrhundert nicht selbst rausgefunden, ob man alleine in einen Club reinkommt? 

Dein Ernst? 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurstel

Wieso seit einem Vierteljahrhundert?
Dieses Thema hat jemand anderer gestartet. Ich bin nur einer der Mitdiskutanten.

Wurstel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.11.2025 um 13:58 , JayMuc schrieb:

In München würde ich die U Bahn empfehlen.  Ich fahre generell nur mit den Zug nach München.  Die öffentlichen Verkehrsmittel sind super. Krefeld und Dresden haben Straßenbahnen. Ist auch sehr angenehm.  Klar ist man mit Auto flexibler  aber das fahren dort und die Parkplatz suche auch sehr anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Klar ist man mit Auto flexibler  aber das fahren dort und die Parkplatz suche auch sehr anstrengend. 

Ich finde in München immer einen Parkplatz, wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre. Dank Hybrid und E auf dem Kennzeichen sind die ersten 2 Stunden auch immer umsonst. Ist also nicht nur schneller und bequemer, sondern auch günstiger wenn ich zum Beispiel mal mit meinen Kids in die Stadt fahre.

Öffentliche nehme ich nur wenn ich feiern gehe, wobei es dann zurück meistens ein Taxi ist

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Ich finde in München immer einen Parkplatz, wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre. Dank Hybrid und E auf dem Kennzeichen sind die ersten 2 Stunden auch immer umsonst. Ist also nicht nur schneller und bequemer, sondern auch günstiger wenn ich zum Beispiel mal mit meinen Kids in die Stadt fahre.

Öffentliche nehme ich nur wenn ich feiern gehe, wobei es dann zurück meistens ein Taxi ist

Verstehe.  Ist vielleicht auch Gewöhnung. Ich bleibe lieber bei öffentliche Verkehrsmittel wenn ich nach München mal fahre.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden