AccessoireMegathread

1985 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay danke schonmal. Werde einfach mal entsprechendes Geschäft aufsuchen und gucken was ich mit dem Budget machen kann.. Ggbf. nimmt man eben auch ein bisschen mehr Geld in die Hand, man will ja auch lange Freude dran haben. :)

Der von Noodle gepostete macht nämlich auch schonmal einen guten Eindruck. Aber erstmal verschaff ich mir jetzt einen Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 50 kannste halt net viel verlangen. Aber nen 20 Euro Füller kanns auch tun, muss man nur suchen und probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Kaweco Sport. Kostet zwanzig Euro, gibt's in jeder Menge Farben, hat eine sehr weiche Feder, lässt sich zum Eyedropper umbauen, wenn dir die kurzen Patronen zu klein sein sollten und sofern du nicht dutzende Seiten am Stück beschreiben willst, ist der Schreibkomfort auch hoch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre eure Empfehlung, wenn ich 200€ Budget in den Raum werfe? Mont Blanc / Pelikan gebraucht von Ebay? Die MB Meisterstück Füller gefallen mir optisch schon sehr gut. Gibt es bessere Alternativen? Wie schaut es mit Flugzeugtauglichkeit aus (Feder nach oben ist klar)?

Bin mit meinen Kickstarter full titanium Pens (https://www.kickstarter.com/projects/klinkokids/solid-titanium-pen-stylus) und Pilot G2 Rollerball refills eigentlich sehr zufrieden, aber so ein richtiger Füller hätte doch was.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Montblancs sind nicht schlecht, aber ganz sicher auch nicht so gut wie sie dargestellt werden. Was Individualität angeht, sind sie ungefähr auf Level des Lamy Safari - nur eben ein bisschen teurer.

Müsste ich jetzt gleich 200€ für einen Füller ausgeben, würde ich mir sicher ein Modell aus den 50ern oder früher kaufen. Moderne Füller finde ich nicht besonders ansprechend und wenn doch, sind sie leider viel zu teuer (Nakaya, ab 500€).

Allerdings muss man bei denen aufpassen, was für eine Feder sie haben. Zum einen ist ein "Vintage"-M deutlich kleiner als ein "modernes"-M, zum anderen hatten die Federn früher teilweise nicht gerade wenig Flex ("Zinken" spreizen sich von (X)F-(B)BB bei entsprechendem Druck) und das mag nicht jeder. Ich empfehle also einmal vintagefountainpens.co.uk zu besuchen, da der Laden eine relativ große Auswahl hat und es zu jedem Füller eine Schriftprobe gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Lamy 2000? Bewährte Qualität, Goldfeder, sieht nicht nach Lamy Safari aus und gibt es wesentlich günstiger, als die UVP erhoffen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moderne Füller finde ich nicht besonders ansprechend und wenn doch, sind sie leider viel zu teuer (Nakaya, ab 500€).

Verdammt, jetzt hab ich mich verliebt.

p967942023.jpg

Ansonsten gefallen mir - nach Nakaya - die Mont Blancs (in Burgundy) nach allem was ich gesehen habe rein optisch immer noch am Besten. Hat natürlich nichts mit den Qualitäten der Federn zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Finnish atemberaubend. Ist wohl alles extrem penible Handarbeit mit zig speziellen Lackschichten über Monate hinweg.

Feder ist auch hübsch:

Nakaya.jpg?dl=1

Und das ist alles MTO, man kann also einzelne Parts nach Wunsch ändern. Hier ein alternatives Griffbrett:

Long-17mm-Aka-UnCapped.jpg

Ist aber außerhalb dessen was ich zur Zeit bereit bin dafür zu zahlen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich brauch einen Gürtel. Wichtig wäre mir halt, dass dieser schön altert. Also eine enstprechende Patina etc. entwickelt.

Bis jetzt ziehe ich Partisan Leder und Tanner Goods in Betracht. Vorteil an Partisan wäre halt, dass ich da auch eigene Wünsche äußern kann und diese bei Bedarf auch genäht sind.

Dieses geschraubte Schnallen erwecken irgendwie einen nicht so wertigen Eindruck auf mich. Oder hat das doch einen Vorteil, den ich evtl. bis jetzt nicht beachtet habe?

Auch gut gefallen tut mir folgender:

Friday_and_River_Burgundy_Bridle_leather

Da ich hoffe, dieses Jahr endlich die RW 9011 oder Iron Ranger mein Eigen nennen zu können sollte der Gürtel entsprechend passen.

Wie schauts aus? Habt ihr noch ein paar gute Vorschläge? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu meinen 8111ern nen Oro Legacy geholt.

Dummerweise passt der als Amber Harness ausgeschriebene Gürtel NICHT zu den 8111, die auch als Amber Harness geführt werden...

zu den 9011ern müsste zB der passen:

http://www.cultizm.com/product_info.php?info=p4398_Anderson-s-Classic-Leather-Belt-Braun.html

Dieses geschraubte Schnallen erwecken irgendwie einen nicht so wertigen Eindruck auf mich. Oder hat das doch einen Vorteil, den ich evtl. bis jetzt nicht beachtet habe?

Kannst die Schnalle wechseln.

Tannergoods macht guten Kram.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Uhrenfreunde:

Die ME1138 von Fossil :) nur positive Reaktionen erfahren

Uhrenmisshandlung schlechthin: "Quarzuhr mit der Ästhetik einer Automatikuhr"

Eine Quarzuhr mit ein paar Zahnrädern dran, damit die Uhr nach einer mechanischen Uhr aussieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Uhrenfreunde:

Die ME1138 von Fossil :) nur positive Reaktionen erfahren

Schlimm, und sicher nichts für Uhrenfreunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn bitte für den Preis?

Ich bin ja durchaus ein Fan von Form, aber bei Hifi geht bei mir Function definitiv vor. Wer bei 20€ Kopfhörern das Hauptaugenmerk auf Holzapplikationen und bunte Farben legt, der kauft auch 3€ Weine mit echten Korken.

In-Ears in dem Preissegment ist alles meh, aber wenn du dennoch deine gebürtige Sorgfaltspflicht walten lassen möchtest, dann definiere das Budget, den Musikgeschmack und mach einen Beratungsthread im hifi-forum.de auf (oder such einen passenden, bestehenden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Werde wieder im Hifi-Forum fragen..zuletzt hatte man mir aber gesagt, dass bei Kopfhörern dieser "niedrigen Liga" so ziemlich alle Modelle sowieso keine Eigenentwicklungen sind und sich damit qualitativ kaum unterscheiden sollen.

Werde aber noch einmal nachhaken.

Finde einfach das Design genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.