Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schon eher speziell, lieber als 3. oder 4. Schuh. Spectators auch immer tendenziell sehr ruhig und unaffällig kombinieren, sonst wird es clownesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Frage zur Passform. Habe mir braune L&M Oxford Cap toes bestellt, einmal in 39,5 und einmal in 39. (L&Ms fallen irgendwie absurd groß aus). Bei den 39,5 hebt sich beim laufen die Ferse leicht von der Sohle ab, bei den 39ern hab ich aber das Gefühl, das zumindest die Zehen 4 und 5 an der Seiten/Vorderwand anstoßen beim Laufen, vorne ist aber genug Platz. Bei 39,5 liegen bei enger Schnürung die Blätter ohne Lücke aneinander, bei 39 nicht. Könnte auch Fotos posten wie sie an meinen füßen aussehen aber das dürfte nicht viel helfen. Was tun? 39,5 mit Einlegesohle? 39 behalten und auf Weitung mit zunehmender Tragedauer hoffen (Oder gar in Ordnung wenn ein wenig Druck da ist?)? Oder gar keinen behalten?

bearbeitet von Berimtrolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Infos passt dir der Leisten nicht. Kannst jetzt noch die 39,5 mit Einlegesohle probieren. Ist aber selten ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die eigene Fachkenntnis gegen 0 tendiert, ist man bei einem gutem Fachhändler am Besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die eigene Fachkenntnis gegen 0 tendiert, ist man bei einem gutem Fachhändler am Besten aufgehoben.

Hast du Empfehlungen für "gute Fachhändler" im Rhein-Ruhrgbiet, bei denen man Schuhe mit ähnlichem PLV wie L&M, Loake 1880er Serie usw bekommt?

bearbeitet von Berimtrolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein paar Keds gekauft und habe da bzgl der Größe paar Probleme.

Dachte die in 44,5 wären mir zu eng, aber als ich mir zum Vergleich noch die 45,5 (Größe 45 gabs nicht) bestellt habe, habe ich gemerkt, dass die 45,5 vieeel zu groß sind.

Weiten die Keds sich noch, ansonsten werde ich wohl beide zurückschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, an welchen Stellen es drückt. Neben an der Seite habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schuhe sich noch ein kleines Stück weiten. Sind sie dagegen vorne oder hinten zu knapp, passiert nichts mehr.

Wenn's jetzt so ist, dass es wirklich drückt, zurückschicken. Die Sohle kann sich ja schließlich kaum weiten und selbst wenn die Schuhe noch nen halben Zentimeter nachgeben, wird's kaum reichen. Wenn es jetzt nur ein wenig unangenehm ist, sollte das bei Stoffschuhen noch hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nochmal ein zweites Mal anprobiert und diesmal beim durch die Wohnung laufen in Ruhe drauf geachtet, wo die zu eng sind.

Anscheinend ist der Schuh generell nicht für meine Fußform geeignet, weil der vorne immer bisschen überlappt also immer zu viel Luft ist. Wenn ich den nochmal kleiner bestelle, press ich mein Fuß in ein Korsett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir der Leisten passt: Langer&Messmer Fulda ist ein ähnliches Modell und deutlich besser von der Qualität her.

Wäre mal ein Versuch wert. Nur die Schnürsenkel gefallen mir da nicht so, die würde ich im Falle eines Kaufes wohl austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnürsenkel sind das kleinste Problem. :-) Wenn du Langer&Messmer eine Email schreibst, kriegst du die Schnürsenkel deiner Wahl (beige, hellbraun, dunkelbraun oder schwarz) gratis dazu. Ist eh immer ein kostenloses paar Ersatzsenkel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bruder braucht Schuhe für nen Abiball, hab mir überlegt ihm welche zu schenken, da unsere Eltern zurzeit nicht so gut auf ihn zu sprechen sind. Mehr als 100€ sind im Studentenbudget nicht für nen Geschenk drin, jemand nen Tipp wo ich trotzdem noch passable Qualität finde? Im Notfall würd ich mit ihm zusammenlegen und bei L&M kaufen, Geschenk wäre mir aber lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, 4-5 Stunden einfacher Weg. Finde online absolut nichts, wird wohl doch auf Zusammenlegen hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei BestSecret (Online Shop von Schustermann & Borenstein, falls dir das was sagt) geschaut? Ab und zu findet sich da was, hab da letztens für ca. 100€ ein paar Rahmengenähte von Zenobi bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei BestSecret (Online Shop von Schustermann & Borenstein, falls dir das was sagt) geschaut? Ab und zu findet sich da was, hab da letztens für ca. 100€ ein paar Rahmengenähte von Zenobi bekommen.

Habe ich gar nicht mehr dran gedacht, danke! Hab auch 1-2 Schuhe etwas über dem Budget gefunden, werd mal nen paar bestellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man bei Best Secret eigentlich aufgenommen?

Persönliche Einladung durch einen User, der dort bereits bestellt hat. Schick mir privat deine E-Mail Adresse, wenn du Interesse hast.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man bei Best Secret eigentlich aufgenommen?

Persönliche Einladung durch einen User, der dort bereits bestellt hat. Schick mir privat deine E-Mail Adresse, wenn du Interesse hast.

Ich hätte auch Interesse! Hast 'ne PN :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1880 Collection von Loake wird hier ja empfohlen, wie sieht es mit der neueren Evolution Collection aus?
Hab sie mal angetestet und tragen sich echt angenehm. Sehr soft insgesamt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.